Help - Search - Members - Calendar
Full Version: German people...rührt euch!!
VisaJourney.com > General Discussion Area > Regional Discussion > Europe & Eurasia (except the UK and Russia)

Pages: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87
chnst
Ben bekommt wahrscheinlich von Freunden und Verwandten ne Menge Krempel zu Weihnachten, aber wir werden ihm nen Footmuff fuer seinen MacLaren "schenken" und vielleicht ein paar Binkies. Er ist einfach noch nicht alt genug um es zu verstehen. Wenn er alt genug ist, sich was von Santa zu wuenschen dann bekommt er es (vielleicht) aber in den ersten 2 jahren wird x-mas erstmal noch nich sooo ausfallend.

@heimweh: seit wir Ben haben, hab ich auch nicht mehr so den Drang nach DE zu wollen. Das Gras scheint immer irgendwie gruener auf der anderen Seite. Mir reicht es ab und an dort hinzufahren und meine Fam/Freunde zu besuchen und mir die Plauze vollzuschlagen und dann ist gut. hab mich hier ganz gut eingelebt und irgendwie ist meine "Hauptfamilie" jetzt hier und deswegen fuehle ich mich auch wohler.

@Susanne: wir haben Chucks college debt consolidated auf eine CC . Als wir umgezogen sind haben wir 4 Monate einen pay-freeze+no interest bekommen und dann nochmal 4 Monate als Ben geboren wurde. Den Tipp hat uns einer seiner Arbeitskollegen gegeben und wir haben bei der Bank engerufen und die haben uns dann 8 Monate keine Rechnungen geschickt. In der Zeit haben wir trotzdem nen Haufen abgezahlt (jeden Monat soviel wie uebrig blieb) und somit ist die Interest Rate enorm gesunken. Nach den 8 Monaten zahlen wir weniger und koennen uns mehr um meine car payments kuemmern.

@Irene: wow also beim 2.Kind geht es wirklich schneller! wann wollt Ihr denn nach VA ziehen?
thea
QUOTE(Butterfly @ Oct 13 2008, 03:28 PM) *
theaa
du hast irgendwas von citi home cc erwaehnt. wir haben auch eine cc von citibank.. wie koennen wir unsere utilities mit der bezahlen.. oder geht common charges auch? wir bezahlen ordentlich jeden monat und fuer uns wird es lohnen..

Hier ist die Karte, die wir haben: Citi Home Rebate Credit Card
Komischerweise finde ich die aber grade gar nicht auf der Citi Homepage, sondern nur über diesen Link...
Für uns lohnt es sich schon diese kickbacks zu haben, denn wir bekommen so jedes Jahr mehrere hundert $$$ aufs premium der mortgage gutgeschrieben (es muss auch keine Citi mortgage sein).

thea
QUOTE(HappyOne @ Oct 13 2008, 06:23 PM) *
@Thea:
du hast N-400 schon beantragt, obwohl du die Bescheinigung von der dt. Botschaft noch nicht hast? Oder hab ich es verpasst und du hast es schon?

Nee, du hast nix verpasst. Ich hab citizenship schon beantragt, obwohl ich die BBG noch nicht habe. Die bei der Botschaft haben gemeint, dass ich es eigentlich schon einreichen könnte, während ich auf die BBG warte. In DC sind die Bearbeitungszeit für citizenship noch immer relativ lange und bis dahin sollte ich die BBG dann schon haben. Vielleicht hätte ich warten sollen, aber bei Männe gabs auf der Arbeit Stress und für ihn steht jetzt auch die Erneuerung der clearance an. Da macht es sich wesentlich besser, wenn ich sagen kann, dass ich citizenship beantragt habe. Mal schaun wie lange es dauert. Eilig hab ichs auf jeden Fall nicht und daher können die sich bei USCIS diesmal richtig lange Zeit lassen!
The Molinas
wollt mich auch nur ma kurz melden. hab heut meine midterms geschrieben good.gif bekomme dann am mittwoch wahrscheinlich meine noten mitgeteilt. College hier in den staaten faellt mir total leicht, und ich bekomm die "A's" links und rechts nachgeschmisen (an meinen deutsch laesst es aber zu wuenschen uebrig lol). In english war ich die einzige die nen 10 punkte (hoechste punktzahl) essay geschrieben hat whistling.gif. und in meinen english review hab ich 6 out of 5 points bekommen innocent.gif. ich zeigs den amerikanern hehe
Mann hatte heute ein vorstellungsgespraech und hat jetzt nen neuen job blush.gif er ist jetzt ein "personal cruise consultant". gehalt bekommt er wesentlich weniger (50%), als das was von der army aus gewohnt sind. muessen dann kraeftig anfangen zu sparen. er bekommt aber zusaetzlich zum gehalt in den ersten 3 monaten $1000 bonus und ab den 4ten monat bekommt er dann zusaetzlich zum monatlichen gehalt comission. ab den 4ten monat gehts dann wieder waerst und wir koennen uns wieder was goennen. einen vorteil hat sein job, wir koennen fuer $8 (laut meinen mann) auf ner cruise in die bahamas biggrin.gif whistling.gif weihnachten faellt bei uns aber auch klein aus dieses jahr. star_smile.gif
The Molinas
QUOTE(The Molinas @ Oct 13 2008, 10:27 PM) *
wollt mich auch nur ma kurz melden. hab heut meine midterms geschrieben good.gif bekomme dann am mittwoch wahrscheinlich meine noten mitgeteilt. College hier in den staaten faellt mir total leicht, und ich bekomm die "A's" links und rechts nachgeschmisen (an meinen deutsch laesst es aber zu wuenschen uebrig lol). In english war ich die einzige die nen 10 punkte (hoechste punktzahl) essay geschrieben hat whistling.gif. und in meinen english review hab ich 6 out of 5 points bekommen innocent.gif. ich zeigs den amerikanern hehe
Mann hatte heute ein vorstellungsgespraech und hat jetzt nen neuen job blush.gif er ist jetzt ein "personal cruise consultant". gehalt bekommt er wesentlich weniger (50%), als das was von der army aus gewohnt sind. muessen dann kraeftig anfangen zu sparen. er bekommt aber zusaetzlich zum gehalt in den ersten 3 monaten $1000 bonus und ab den 4ten monat bekommt er dann zusaetzlich zum monatlichen gehalt comission. ab den 4ten monat gehts dann wieder waerst und wir koennen uns wieder was goennen. einen vorteil hat sein job, wir koennen fuer $8 (laut meinen mann) auf ner cruise in die bahamas biggrin.gif whistling.gif weihnachten faellt bei uns aber auch klein aus dieses jahr. star_smile.gif

ich glaub ich haett meinen mann "gekoepft" wenn er nach nen einbruch nur an sich denkt und ne $400 spielkonsole heimbringt lol. ich aerger mich schon immer wenn er $50 - $60 fuer ein hirnloses spiel ausgibt, und er dann tag und nacht an der xbox/wii sitzt und das spiel durchspielt. ich hab ihn jetzt nen blockbuster game pass besorgt. wir bezahlen $21 im monat und koennen soviele spiele und filme im monat ausleihen wie wir wollen... biggrin.gif
EsOrEnNa
ich bin da nicht so die person die nur 1 oder 2 geschenke gibt.. es ist immer 4-8 oder mehr.. allerdings nur fuer die engsten familien angehoerigen (mama, papa, 2 brueder..) aber mit D ist es viel schlimmer.. whistling.gif maenne gibt total viel geld aus ohne nachzudenken das er rechnungen hat die er bezahlen muss und bei mir ist es umgekehrt.. ich zahl alles (meine rechnungen) und wenn was uebrig bleibt dann kauf ich es.. bei uns war es nicht so das unser geld 'uns' gehoert.. wie ich gearbeitet habe (bevor D) da war das geld was ich verdiehnt hatte meins und das was maenne verdieht hatte war seins.. so war seine einstellung und wenn ich was gebraucht hatte dann musste ich dafuer arbeiten und zahlen.. das war (und ist) immer noch ein grosses problem bei uns.. wie mit der Xbox vor paar tagen.. es ist sein geld also macht er was er will.. tja das kann er gerne machen solange D alles hat (windeln, F-tuecher, essen) aber jetzt muss er sich ueberlegen wie er die ganzen rechnungen zahlt denn er hat "das" geld ausgegeben.. hatten vorhin auch wieder etwas zoff deswegen denn er hat nur rumgebruellt an der sche*iss xbox und D konnte net schlafen (sein zimmer ist ja an unserem angebaut) und nach langem hin und her ist er sauer in gaeste zimmer und dort schnarcht er jetzt.. das gibt mir wenigstenz etwas zeit um bilder & videos hochzuladen und den blog aufzufrieschen.. wenn die flasche wein leer ist geh ich auch schlafen.. laughing.gif sorry fuer den vent
thea
Wir waren gestern abend noch bei meiner Schwägerin, damit der Haussegen nicht noch schiefer hängt als sonst. Schwiegermonster ist am Wochenende eingeflogen und meine Schwägerin hat sie diesmal die ganze Zeit, weil wir uns ja geweigert haben. Also waren wir dann gestern kurz dort. Meine Güte was für ein Drama! Nach ner halben Stunde haben mal wieder die Türen geknallt, Schwägerin hat geheult, weil sie sich mit Mama in die Wolle gekriegt hat wegen dem dinner (das es dann am Ende nicht gab) und Chris und seine Mutter haben sich wegen irgendwas angebrüllt. wacko.gif

Chris hat mir dann auf der Heimfahrt erzählt, dass er mich für einen Wochenend-Schiesskurs angemeldet hat. Hmmm... ich hoffe das war eine Idee, die er unabhängig von dem Zoff mit seiner Family hatte! blink.gif Na gut, dann lern ich halt wie man schiesst - kann ja nicht schaden unsure.gif
Eveline
@Thea, wir gehen heute abend auch allemann schiessen...und aus irgend einem Grund freu ich mich drauf laughing.gif , obwohl ichs ja nicht so mit Waffen etc hab.
HappyOne
Ich glaube es zieht mich so sehr wieder nach Deutschland, weil ich 27 Jahre lang staendig von meiner Sippe (meine Familie umfasst mind. 50 Personen muetterlicherseits) umgeben bin. An Wochenenden ist immer ein come-together Futtern angesagt :-)....und das vermisse ich natuerlich hier. Nicht dass ihr denkt, dass ich es hier nicht mag, ich mag es hier schon, nur fehlt mir die Familie. Ich glaub die letzten paar Monaten, seit ich aud Dtl. wieder gekommen bin, gibt es keine Nacht, wo ich nicht von Deutschland oder meiner Familie traeume.

@Weihnachtsgeschenke:
Wir haben beschlossen, dass wir fuer Matthew auch nichts wildes kaufen werden, da er noch viel zu klein sein wird, um es wahrzunehmen.
Wir haben jetzt ein paar Spielzeug (so aufziehbare Maus mit Musik und so kleine Sachen zum angucken) bekommen und es sollte reichen bis
er einige Monate alt wird.

@Anne:
Ich hoffe du vertraust D nicht deiner MIL an, wenn du arbeiten gehst! Der wuerde ich nicht mal eine Stoffpuppe anvertrauen um ehrlich zu sein .
Milka
Hi Girls,

Ich hatte doch gestern frei (Colmbus Day) und heute war der reinste Stress auf Arbeit. Komme jetzt dazu euch endlich mal wieder zu schreiben.

@Anne: Mensch du machst ja echt was durch. Der Mann kauft einfach so ne X-Box obwohl ihr nicht so viel Geld habt. Ich wuerde das nicht zulassen.

Bin eh relativ streng und kontrolliere immer nach. Ich manage auch die Konten und Einkaeufe etc. Hubby freut sich und hat keine Ahnung ob wir Geld haben oder nicht. Er vertraut mit total. Wir haben aber auch noch ??????? Tausende Dollar an Hubby's student loan und zahlen momentan nichts or sollte ich sagen schon seit Jahren nichts. O Gott das ist soviel interest drauf und..... Irgendwann muessen wir das mal in Angriff nehmen. Er hat ja vor mal eine Riesensumme zu zahlen und dann hoffentlich die interest erlassen zu bekommen. Ich hoffe das klappt.

Ich glaube wir haben momentan alle etwas zu kaempfen. Hubby arbeitet und arbeitet an seiner Filmkarriere und alles geht nur ueber Beziehungen und Geld und ..... Einfach ein schweres Business. Naja, ich glaube sonst haetten wir auch 1000 sende von Spielbergs ueberall. Ich muss "patient" bleiben und viel allein und mit meinen Freunden unternehmen, aber zum Glueck habe ich diese. Ich denke manchmal an Dt. aber zu arg vermisse ich es nicht. Das Leben mit Mann und Familie ist super und sobald ein Kind da ist wird es noch intensiver das sagt ihr ja auch alle.

Ich druecke einfach mal alle, die Dt. ganz doll vermissen. Bin echt so froh dass es euch hier alle gibt.

@Chnst: Wie sieht es bei Ben aus, Fieber wieder gesunken? Ich hoffe ihr hattet trozdem noch ne schoene Hochzeit! :-)

QUOTE(EsOrEnNa @ Oct 11 2008, 08:24 PM) *
sagt mal haettet ihr lust das wir 'weihnachts wichteln' dieses jahr machen?? glaub das haben wir noch nie gemacht hier.. ich mach das schon in 4 foren und es ist super luv.gif

Tolle Idee, ich waere dabei. Muss ja nicht viel sein. Wie koennte man das online organisieren?Ich kenne das von Dt. und da haben wir immer Lose gezogen.

QUOTE(thea @ Oct 11 2008, 09:30 PM) *
jest.gif Ich hab grade meine citizenship application abgeschickt - es ist also mal wieder abwarten und Tee trinken angesagt eb0dfafc.gif

Viel Glueck, Thea. Ich hoffe es geht schnell. In einem Jahr werde ich mich auch darum kuemmern.

@Evi: Die Bilder von Pueppi sind ja goldig!

QUOTE(Susanne @ Oct 12 2008, 12:01 PM) *
Hat wer von euch den Film "keinohrhasen" mit till schweiger und nora tschirner gesehen?? Der is echt voll suess biggrin.gif Mal ne schoene deutsche Komoedie/Liebesfilm smile.gif

Ja ich, als ich im Marz in Dt. war. Da kam er gerade raus. Echt toll. Habe mich mit meiner Cousine bald scheckig gelacht. Ich mag Til Schweiger voll gern. :-)

@Susanne: Sorry wegen der neuen Morgage. Das ist ja echt krass. Koennen die das denn alles auf einmal verlangen? Ich habe auch oft das Gefuehl ich stehe auf gehe arbeiten, essen, quatschen/ fernsehen/ lesen und schon wieder schlafen. Deshalb gehe ich auch immer so spaet ins Better nie vor 12.30. Dann habe ich wenigstens was vom Tag.
Habe auch noch kein Feedback wegen Biometrics. Mich wuerde es nicht stoeren wenn es in der Woche waeren. Will ja mit nen Freundin danach noch zum Beach und das macht sich in der Woche besser als am WE.

@Steffi: Die Bilder vom Oktoberfest sind cool und DJ Oetzi. Dafuer ging der Eintrittspreis ja noch. Ich gehe am 24. Oktober und ziehe auch ein Dirndl an. Poste auf jeden Fall Bilder. Eintrittspreis ist 15 Dollar und Bier glaube 7 oder so.

QUOTE(Susanne @ Oct 13 2008, 03:42 PM) *
Wir haben uebrigens am mittwoch hochzeitstag. Das is schon der zweite, wo wir so gar nix machen. Mein papa meinte, dass wir doch nu endlich mal auf hochzeitsreise gehen sollen, damit wirs nicht ganz vergessen biggrin.gif
ach, papa is eben doch der beste! biggrin.gif

Susanne, sei nicht traurig. Wir waren auch noch nicht auf Hochzeitsreise und der 2. Hochzeitstag war vor fast 4 Wochen. Ich hoffe das wir es irgendwann mal in Angriff nehmen. Nur wann????????????

LG euch allen,

Ilka
chnst
@Ilka: wenn Dein Hubby bald steile Karriere in Hollywood macht, dann nehmt mich als Eure Nanny mit wenn ihr bei den Beckhams zum Lunch eingeladen seid, oki doki? biggrin.gif cool.gif
Wie ist denn das Filmbuisiness in VA? Vielleicht solltet ihr Euch in CA oder NYC umlokalisieren.

Ja Ben geht's wieder viel besser, er hat noch ne Rotznase aber er schlaeft wieder super!

@mama's: koennt ihr mir nen BPA-free freezer tray empfehlen mit dem ich selbstgemachtes Babyfood einfrieren kann?
Und nochwas- Ben isst am liebsten carrots mit avocadobrei. Kann ich dass auch einfrieren oder wird das eklig braun ? Bisher hab ich es immer frisch gemacht, aber am Ende immer viel weggeschmissen. Der kleine Eumel isst immer in ganz unvorhersehbaren Mengen. wacko.gif
EsOrEnNa
@happyOne.. ne ne MIL bekommt er net.. da maenne jetzt daheim ist 'darf' er auf ihn aufpassen.. ich arbeite dann von 4-14uhr und so muss er nur ca 5std auf ihn aufpassen denn D schlaeft ja die anderen.. und wenn er ne arbeit findet dann kannich nur abends (17-21uhr) arbeiten und am sonntag.. ausser er hat samstags frei dann geh ich auch arbeiten..

@steffi.. ich hab 2 von diesen.. die sind super und kommt mit der tray.. avocado hab ich nicht gemacht denn D hasst das zeug..
http://cgi.ebay.com/8-Large-2-oz-Baby-Food...id=p3286.c0.m14

@wichteln.. geht ganz einfach. einer hier im forum wird der addressenverteiler. an denjenigen schickt jeder der mitmachen will seine addy mit der info was er gerne erhalten moechte und auch nicht erhalten moechte. buecher, kerze, naschzeug, dushgel etc.. der verteiler schickt dann jedem der mitmacht eine PN mit der addresse und info von seinem wichtelkind.. jeder sollte dann das paeckechn anfang dezember wegschicken und am 3. advent wird aufgemacht.. und jeder muss raten wer seine wichtelmama war.. in den anderen foren haben wir ein wert von 20$.. und jeder muss das ausgeben.. koennen aber auch $10 oder 415 machen.. wie jeder das mag.. (porto ist extra) du bekommst dann natuerlich auch ein geschenk von deiner wichtelmama..

ich mach das in 2 ami foren, allerdings fuer kinder, in 1 deutschen babyforum (auch fuer D).. und im GS-forum fuer mich.. laughing.gif hey i want something too.. rofl.gif
EsOrEnNa
QUOTE(EsOrEnNa @ Oct 14 2008, 06:04 PM) *
und jeder muss das ausgeben.. koennen aber auch $10 oder 415 machen.. wie jeder das mag.. (porto ist extra)

sorry ich meinte $10 oder $15.. laughing.gif blush.gif rofl.gif
Eveline
@Chnst: Kauf dir ne Silikonmuffinform fuer 24 Muffins, da kannste super portionieren, nichts bleibt haengen udn es ist einfach zu waschen. Avocados hab ich ienfach immer nur mit Schale in Streifen geschnitten und in eine Ziploctuete getan und eingefroren, so wird nichts braun. Dann kannste die einzelnen Scheiben rausnehmen udn zerdruecken (nachm auftauen). Bei Karotten weiss ich nicht, das haben wir Adam vor einem Jahr nicht gegeben udn als er anfing es zu essen hab ich schon kein Food mehr gemacht.
chnst
klasse Idee! Danke! Mensch, darauf waer ich nich gekommen. good.gif

@Anne: ich bin nich so ein Wichtel Fan... habs nich so mit deadlines und Geschenke aussuchen..
Anna C.
@ Chnst: Hubbie ist seit Maerz in der AF... Nach langem hin und her habe ich mich dazu entschlossen dass er joinen durfte... Ich hatte am Anfang Bedenken, aber die finanzielle Sicherheit ist echt viel wert.... Er ist in missiles, fuer die naechsten 4 Jahre ist er sowieso in den USA und danach koennen wir raus oder er bleibt drin, aber eh innerhalb des Space Commands, die sind fast immer in den USA.
Hier wegen Nahrungs-storage:
http://www.thegreenguide.com/doc/95/containers
http://thesoftlanding.com/bacubrandfos.html

Geschenke: Wir machen wenige. Nur ab und zu wenn wir nach Dland fliegen bringen wir Kleinigkeiten mit und umgekehrt. Jona soll net so viel bekommen, zum GLueck ist hubbies Familie ein Stueck weit weg und kann uns nicht haufenweise Plunder schenken (wie bei meiner Nichte, oh Gott, die hat jetzt schon mehr als ich und meine Schwestern jemals zusammen hatten). Ich finde zu viel Spielzeug total aetzend und kontraproduktiv, Jona bekommt zu Weihnachten nicht wirklich was, vielleicht ein kleines Habaspielzeug oder so, aber er ist ja dann erst 4 Monate alt, das peilt er doch eh nicht und spielt eh viel lieber mit dem Karton als dem Spielzeug...
Hubbie und ich machen uns hoechst selten Geschenke, wir sparen lieber und kaufen dann Dinge die wir beide wollen (so wie der TV, oder ne Reise nach Dland, oder der honey moon endlich naechstes Jahr yeah).

Woa ich bin exhausted. Jona ist im Moment ein echtes Schreibaby. Er schlaeft unter 10 Stunden taeglich, und wenn er net schreit, isst er, danach puked er was das Zeug haelt... Er schreit im Kiwa, im Maitei, im Playpen, auf meinem Arm, im Bett, ueberall. Nix macht ihn gluecklich... Ich bin echt am Ende - er schlaeft nie laenger als 60 Minuten am Stueck, daher habe ich nie mehr als 4 Stunden Schlaf pro Tag und das ist niemals am Stueck... Wenn er dann mal pennt kann ich endlich essen, trinken und mal duschen. Ich hoffe das wird besser, irgendwann. Ich lasse den doc auf acid reflux testen, das ist meine Vermutung, und zum Chiropractor will ich auch mit ihm.

Steffi_H.
Okay, bevor ich die letzten Beitraäge lese, muss ich euch Muttis unbedingt was erzählen.
Habt ihr schon mal von Dr. Karp gehört. Der kann Babies in sekundenschnelle beruhigen. Habe gestern über sein Calming reflex theorie in meiner Human development class gehört. Wir hatten so ein Video geguckt und es ist amazing, hab es heute bei klein katie ausprobiert und es funktioniert (Evi, während des gesamtes Videos musste ich an dich denken).
Hab es bei you tube nur auf deutsch gefunden: http://de.youtube.com/watch?v=IcfAqyBI64Q
Das original heißt: Dr. Harvey Karp "The happiest baby on the block"
Probierts mal aus!
Gina-S
@Chnst: Ich hoffe es geht dir schon besser nach der Zahn-op. Gut das es Ben wieder besser geht! smile.gif

@Butterfly: Oh, ich gratuliere noch nachtraeglich zum Nachwuchs. Das muss ich glatt uebersehen haben. *schaem* blush.gif

@Susanne: Alles gute zum Hochzeitstag!!! kicking.gif

@Anna: Honeymoon? Habt ihr schon geplant wo es hingehen soll?
HappyOne
@Steffi H.: das ist ja wirklich genial wie er das Baby beruhigt. Aber mir scheint diese Methode klappt nur wenn das Baby klein ist, sonst
ist es etwas schwieriger das Baby auf einem Arm so zu halten. Aber wirklich genial ;-)

@Wichteln: Ich hab es leider auch nicht so mit Wichteln. Weiss nie, was ich holen soll. Ausserdem werde ich sobald Matthew da ist fuer mind. 1
Monat in Lock-up sein, wo ich das Haus nicht verlassen darf :-(

Milka
Hallo ihr Lieben,

ich habe leider immer noch keine Einladung zum Biometrics. Echt komsich, ich dacht die kommt gleich nach NOA1?

QUOTE(chnst @ Oct 14 2008, 05:29 PM) *
@Ilka: wenn Dein Hubby bald steile Karriere in Hollywood macht, dann nehmt mich als Eure Nanny mit wenn ihr bei den Beckhams zum Lunch eingeladen seid, oki doki? biggrin.gif cool.gif
Wie ist denn das Filmbuisiness in VA? Vielleicht solltet ihr Euch in CA oder NYC umlokalisieren.

Ja, das waere super wenn es bald klappt und zum Essen beim den Beckham's seid ihr auf jeden Fall herzlichen eingladen. ....die sind vielleicht momentan erstmal vorsichtig...echt krass mit den versteigerten Sachen bei Ebay. Wenn man nichts zu tun hat, kommt man vielleicht auf Gedanken.

@Anne: Ich finde die Idee mit Wichteln ganz lustig. Sollte ja auch nur was kleines sein. Mal sehen, vielleicht machen wir es mit der German Ladies Group hier in Richmond. :-)
Ich finde es echt super das du jetzt arbeiten gehst und die Zuegel in die Hand nimmt. Vergiss aber nicht es ist alles dein Geld und Hubby braucht nichts davon. yes.gif yes.gif

QUOTE(Steffi_H. @ Oct 14 2008, 11:37 PM) *
http://de.youtube.com/watch?v=IcfAqyBI64Q
Das original heißt: Dr. Harvey Karp "The happiest baby on the block"

Das war ja echt cool. Also einfach in ein Wickeltuch einwickeln, fest ziehen und auf die Seite legen? Klingt ziemlich einfach oder hat er noch mehr Tricks.
@Muttis: Wer hat es schon ausprobiert?

LG Ilka
Stefanie
Hallo ihr lieben,

Ich wollte mich auch mal wieder bei euch melden. smile.gif

@Anna: Ich bin auch ganz neugierig. Wo soll es zum Honeymoon hingehen? Hawaii? Wir hatten zwar eine Art Honeymoon Nacht in einer schoenen Suite in einem Hotel nach unserer Hochzeit, aber wir wuerden gern zu unserem Anniversary (vielleicht sogar schon naechstes Jahr) nach Disney World fuer eine Woche. Collin ist total begeistert von Disney World und moechte unbedingt noch einmal mit mir dorthin. smile.gif

@Anne: Ich finde es auch nicht gerade toll, was dein Mann da macht. XBox ist wichtiger als alles andere?! Und dann ohne dir etwas davon zu erzaehlen?! Das wuerde uns nicht im Traum einfallen. Wir reden immer darueber, wenn wir groessere Anschaffungen (d.h. alles ueber $100) machen. Vielleicht solltet ihr einen Finanzplan aufstellen oder euch einfach nur mal darueber unterhalten, wie und wofuer ihr euer Geld verwendet.

@Geschenke: Wir schenken uns eigentlich auch nicht so viel... nur dieses Jahr werden die naechsten 2-3 Monate sehr 'geschenkereich' sein, da Collin ja bald (IN EINER WOCHE!!!!!!!!!!!) zurueckkommt. Er war zwei Geburtstage nicht zu Hause, hat Weihnachten verpasst und 15 Monate keine neuen Klamotten bekommen. Da habe ich ihn natuerlich erst einmal mit neuen Poloshirts eingedeckt. Dann bekommt er ausserdem eine neue Jacke (von Arc'Teryx --> ist ne sehr teure Outdoor-Marke), die er sich schon immer gewuenscht hat. Und ein paar Kleinigkeiten hier und da. Er hat es wirklich verdient!!!!! Ausserdem fliegen wir ja ueber Weihnachten in die Staaten und das wird unser Urlaub dieses Jahr sein.

Die Zeit vergeht im Moment so schnell. Ich bin schon wieder sehr aktiv im 7. Semester, das nur so vor Seminaren, Praktika und Ausarbeitungen wimmelt. Dieses Wochenende wird das Haus von oben bis unten geschrubbt und Sonntag ist mein 'baking day'. Und dann kommt ja Collin schon nach Hause!!!!!!! Ich kann es noch immer nicht glauben, dass es bald vorbei ist. Ich freu mich so sehr!!!

LG Stefanie
HappyOne
@Stefanie: freu mich super fuer dich, dass Collin bald wieder da ist. Ich glaub, wenn ich du waere, koennte ich schon gar nicht mehr schlafen.
Ich war total hippelig als mein Mann auf AEF war (und das war NUR 4 Monate und ich hatte in 2 Wochen davon gesehen!)

Bezueglich Disney World. Du weiss ja, dass du als military member 10% discount kriegst oder? Und falls du diesen Discount nicht in
Anspruch nimmst, hast du einen Freipass fuer Seaworld bzw. Bush Gardens....(was in meinen Augen mehr fuer dich rausspringt)...
nur zur Info falls du es nicht weiss. :-)

Eveline
@Stefanie: Ich freu mich so fuer euch, dass ihr bald wieder beieinander sein duerft. Wenn ich maenne 15 Monate nicht gesehen haette (no matter if there was an R&R or not) wuerde ich auch mehrere Geschenke kaufen, schliesslich hat er ja die ganzen Feiertage verpasst.

Adam bekommt nen Elmo Live von Schwiegermutter dieses Jahr. Hat sie extra per Internet gestern bestellt.

Allie hatte heute 2 Monatscheckup. Sie wiegt 13lbs (wenig, verglichen mit Adam, der in dem Alter schon knapp die 20lbs Marke erreicht hatte) und ist 23 inches lang (3 inches in 8 Wochen..WOW). Meine Aerztin ist einverstanden mit Impfungen spacen. Hab ihr nur die Hib geben lassen und mit allem anderen fangen wir erst im 4. Monat an. HepB machen wir gar nicht, bis sie 18 Monate alt ist.
Anna C.
Honeymoon: Ich moechte gern in die Karribik, da war ich ja noch nie (Dh natuerlich schon oft als Kind und Teenie). Wir moechten so ein cheesy all inclusive Teil, wo wir denn ganzen Tag futtern und trinken koennen, am Strand abhaengen etc - einfach relaxen. Jona wird bei Schwiemu bleiben fuer eine Woche dann... Ich dachte entweder an Mexiko (aber nicht Cancun oder so, etwas mehr secluded) oder eine von den Inseln faend ich besser... So Santa Lucia etc... Guadeloupe war immer mein Traum, aber mit dem teuren Euro nicht so die schlaue Idee.. Ich freu mich auf jeden Fall schon ueber unseren gemeinsamen Urlaub smile.gif

@ Stefanie: Wahnsinn wie schnell doch die Zeit vergangen ist, hast Du nicht erst gestern angefangen zu studieren??? smile.gif Schoen dass Collin bald nach Hause kommt. Kudos fuer die lange Zeit die Du (und er) durchgehalten hast... Ich bin ja noch 3 Monaten OTS schon fast wahnsinnig geworden (war aber auch schwanger, das macht es schwerer!). Ich finde immer gemeinsam essen gehen, ins Kino oder wandern oder was man auch immer mag besser als Geschenke eigentlich. DH will nie irgendwas haben, und er ist clueless was ich mag... Irgendwie kaufen wir Dinge dann sowieso gemeinsam ein die wir gerne moegen, believe it or not, er kommt gern mit zum clothing shoppen und sucht auch Dinge aus... Nur Babysachen kaufen mag er net, das ist meine Domaene wink.gif

Baby calming: also swaddling funktioniert, aber auch nur bedingt. Fussy babies kann man mit den 5s's beruhigen, aber wenn sie Schmerzen haben, hilft das nicht wirklich. Wenn sie zB zu viel Gas im System haben, hilft es sie auf den Bauch zu legen (wie ein kleines Flugzeug) und eigentlich hoert das Schreien erst auf, wenn's Gas raus ist. Jona geht's uebrigens besser. Wir swaddeln ihn abends, weil er dann eigentlich nur meckert ohne GRund, und das hoert dann sofort auf. Er kriegt gerade den Zusammenhang von Alvi-Schlafsack und schlafen raus smile.gif Yeah! Er ist gestern dann um 23h pennen gegangen, um 3h wollte er essen und dann wieder schlafen, und dann wieder um 6h - danach schlafen bis um 10h! Was fuer ein wunderbarer Tag! Danach wollte er wieder futtern und dann SPIELEN! Endlich! An seinem Holz-playgym aus Dland, er hat fuer 2h straight gespielt. Und ich hab dann mit ihm gespielt (Viehcher zum Klappern bringen etc) und er hat sooo suess gelacht, das macht einen so froh... Langsam ist die futter-penn-schrei-only Phase vorbei und er beginnt sich mehr und mehr fuer seine Umwelt zu interessieren... Vorhin haben sich Mausi-Katze und Jona fuer 10 Minuten lang angestarrt, das war zum Totlachen smile.gif
EsOrEnNa
@elmo.. ja den bekommt D auch.. laughing.gif den hab ich vor wochen bei fisherprice.com vorbestellt da ich ne coupon hatte fuer 50$ off 150$.. laughing.gif hab dann noch andere sachen besttelt von lil people.. die liebt D auch.. letzes jahr hatte er den elmo TMX bekommen und mit dem spielt er taeglcih und macht ihm alles nach.. rofl.gif waren gestern im kmart & walmart und da waren die noch im regal.. wenn ich das gewusst haette dann haette ich noch gewartet aber das passt schon denn ich hab ja 50$ gespart.. yes.gif

@stefanie.. nur noch ne woche?? mensch die zeit vergeht ja echt schnell!! freu mich fuer dich..!!

morgen ist mein erster tag und langsam hab ich voll die schmetterlinge im bauch.. blush.gif freu mich schon total
HappyOne
@Anne: viel Erfolg am ersten Tag!! Schoen zu sehen dass du dich so darauf freust!!! :-)
chnst
@Stefanie: wow, ich freu mich echt dass Du Collin bald wieder hast!!

@mamas: Ben hat den Hokey Pokey Elmo und findet den total lustig! Ist eins von seinen Lieblingsspielsachen. Den kann ich echt empfehlen. Der "entschuldigt" sich sogar wenn er mal beim tanzen umkippt. laughing.gif

ich bin echt froh dass wir gleich nach der Hochzeit unsere Honeymoonreise gemacht hatten, ohne Ben koennt ich nirgends hinfahren... Hab mich neulich beim Zahnarzt voll fehl am Platze gefuehlt ohne ihn.
Susanne
@stefanie mensch, es ist so schoen, dass Collin nun bald nach hause kommt wink.gif Ich glaub ich wuerde es nie so lange ohne brendon aushalten. ich kann auch kaum glauben, dass du schon im 7. Semester bist.

@anna wir waren auch noch nicht auf Hochzeitsreise. Wir wollen mal schaun, ob wir es vielleicht naechstes jahr schaffen. Wir wollen entweder nach Nova Scotia, hawaii oder Italien smile.gif Alles ganz unterschiedlich...wir koennen uns noch nicht so richtig entscheiden. nova scotia is wahrscheinlich das guenstigste. biggrin.gif
Wir wollen gern auf Hochzeitsreise bevor wir Kinder haben smile.gif

@Gina + Nina danke fuer die Glueckwuensche. smile.gif kann gar nicht glauben, dass wir schon 2 Jahre verheiratet sind.

@Wichteln is auch nicht so mein Fall...sorry. Ich weiss auch nie, was ich kaufen soll.
Bin ja mal gespannt ob schatzi dieses Jahr wieder Nikolaus vergisst! biggrin.gif
chnst
@Susanne: Hawaii Hawaii Hawaii!!!! Wir waren in Maui und Oahu und es war traumhaft. Und gar nich mal sooo teuer (wir haben ein package bei expedia gebucht). Wollten erst nen Roadtrip durch die US machen, aber das waere teurer geworden als 2 Wo Hawaii.
Obwohl Nova Scotia hoert sich auch ganz cool an, aber nur im Sommer...

Glueckwunsch zum Hochzeitstag!!
Susanne
@steffi ja hawaii waer schon toll.....aber brendon und ich sind beide nicht so die "ich leg mich nen Tag an den strand" typen. Wir gehen lieber wandern oder am strand spazieren, wenn er nichtmehr so ueberfuellt ist yes.gif
Nova Scotia war schon lange ein Traum von und.....naja wir werden sehen. smile.gif
chnst
wir waren in den 2 Wochen fast nie am Strand oder Pool. Die meiste Zeit waren wir in Maui und da gibt es nich sooo viele Touristen und der Strand bei unserem Hotel war fast immer leer. Waikiki Beach in Oahu ist total ueberfuellt und da waren wir nur ganz kurz fuer's Foto. Wir waren surfen, Inselgucken, Pearl Harbor, Road to Hana, shoppen in Honolulu, hiking, tauchen, auf ner cruise, etc wir haben nich mal annaehernd alles geschafft. Eigentlich wollten wir ja auch reiten gehen, aber ein gewisser Herr war zu "heavy" fuer das Pferd. pffffff.
Naja aber egal wo ihr hinfahrt, Hauptsache Urlaub, habt Ihr Euch verdient! Nova Scotia ist auch nich so ein langer Flug als bis nach Hawaii (2x 7h )
Nina+Matt
wir haben heute auch hochzeitstag, unseren ersten star_smile.gif
wir waren auch noch nicht auf honeymoon, aber wir wollen das auf jeden fall noch nachholen! ich wuerde auch wahnsinnig gern nach hawaii!! mal schauen ob wir was guenstiges finden.......
weiss jemand die beste zeit fuer honeymoons? also wenns viellelicht net sooo teuer ist und solche sachen?

da faellt mir ein, ich hab ganz vergessen den top layer von unsere hochzeitstorte ausm freezer zu holen blush.gif wobei, den hatten wir ja eigentlich erst im januar bei der ceremony und reception....dann muessen wir ja auch eigentlich der tradition nach im januar den top essen oder?

so muss jetzt mal ins labor....
HappyOne
@Nina: Glueckwunsch zum Hochzeitstag!!!!!!

@Hochzeitsreise: unsere war erst ueber 1 Jahr nach unserer Hochzeit, da es zeitlich nicht hingehauen hat wegen der Arbeit meines Mannes. Zu dem Zeitpunkt war ich
auch schon im 2. Monat schwanger....und mit Morning sickness war es nicht so doll, vor allem der Flug (wir waren auch in Hawaii)....aber ich muss
sagen Hawaii kann ich nur waermstens empfehlen. Und vorallem als military gibt es einen Strand dort, wo nur military Leute reinkoennen. Liegt sozusagen
auf einer stillgelegten base. Sehr schoener Strand (wobei der Sand dort ja von Australien eingeschifft wird) und vorallem wimmelt es dort nicht zu sehr
nach Touristen!
chnst
@Nina: wir waren im Mai und haben pro person ca $1800 fuer Flug, Hotel, Mietwagen, Motorrad und Cruise bezahlt. Maui ist ein bisschen teurer als Oahu, aber dafuer viel weniger Touristen und ich fand die activities dort besser. Die Natur ist der Wahnsinn. Ich glaube 80% ist naturschutzgebiet und die Wasserfaelle, Sunsets, Regenwald und Vulcane haben uns total umgehauen! Wir haben einen Ausflug nach Oahu gemacht weil wir unbedingt Pearl Harbor sehen wollten (Wahnsinn) und ne Freundin besuchen wollten weil wir eigentlich nich geplant haetten nochmal den elend-langen Flug zu machen. Jetzt sind wir schon am ueberlegen in 2 jahren nochmal dort Urlaub zu machen und Kauai zu besuchen. Hawaii ist echt traumhaft, aber ich wuerde Oahu nur empfehlen wenn dir die rauchenden japaner am Strand nix ausmachen.
thea
@Nina und Susanne: Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag kicking.gif

Oh, nach Hawaii will ich auch mal! Wahrscheinlich nächstes Jahr dann blush.gif Männe wurde schon mitgeteilt, dass er irgendwann gegen Sommer 2009 nach Pearl Harbor darf. Er findet das zwar nicht so prickelnd, weil er da schon genug Zeit verbracht hat, aber dann komm ich da wenigstens auch mal hin innocent.gif
Ahn: welcher Strand ist das?

Wir waren zu unserem verspäteten Honeymoon in Rhode Island und es war einfach super. Ich bin nicht so der Typ, der am Strand rumliegt, aber ich liiiiiiebe die Küste. Irgendwann will auch mal nach Prince-Edward-Island - da hab ich schon so viele tolle Bilder von gesehen...
Anna C.
Wir haben Verwandte in Honolulu wo wir mal bleiben koennten, daher kommt das als Honeymoon net in Frage. Ich bin eigentlich der Kulturtyp, war immer im Urlaub irgendwo wo man sich Sachen anschauen kann und entdecken kann, aber DH hat mich ueberzeugt dass der Honeymoon reinzte Faulenzerei sein sollte smile.gif Also Spassausfluege und tauchen und so ist ok, aber nix mit Kultur... wink.gif Tauchen kann er allein machen weil ich Angst vor allen Viehchern im Meer habe blush.gif

@ Evi: Kannst Du mir mal das Bild zeigen dass Du von Adam fuer den deutschen Kinderpass gemacht hast??? Jona dreht sich immer zur Seite, es ist zum Maeuse melken... Und wo hast Du das Bild fuer den Amipass machen lassen - machen da RiteAid und Walgreens mit oder muss man mit Baby zum Fotographen?

@ Ilka: Ich warte auch auf die biometrics-Einladung... Soll doch so schnell verschickt werden angeblich... Und dann kann man auch endlcih sehen, ob die application "getouched" wurde....
chnst
@Anna: Ben's Foto haben wir bei Walmart machen lassen fuer 10$. Ging ganz schnell und Hubbys hand ist mit im Foto weil er gemeckert hat, aber es wurde akzeptiert. Der Postmann hat uns von drugstores abgeraten.
HappyOne
@Thea: der Strand heisst Bellows und liegt ausserhalb von Waikiki....kann ich nur empfehlen. Voll der schoene Sandstrand ;-)

@Susanne: Habe dein Paeckchen heute bekommen....ist ja soooo suess. DANKE dir! Hoffe du hast einen schoenen Hochzeitstag!!
Miss_USA
Hi Maedels,

mich gibts auch noch. Musste mich jetzt erstmal wieder durch all die seiten lesen, habe es die letzten Tage/Woche einfach nciht geschafft. Hab auf Arbeit grad so viel zu tun, ich glaub ich sollte wohl nicht mehr meckern das mir langweilig ist denn seid einer Woche raucht mir hier nur der Schaedel:-)

Butterfly, glueckwunsch zum Baby, du siehst echt super erholt aus, ich hoffe ich werde genauso aussehen wenn ich mal ein Baby habe:-)

@Steffi, da kommt dein Schatzi bald heim, du kannst ganz stolz auf dich sein, denn ich glaube ich waere nicht immer so ausgeglichen wie du! Die Vorfreude ist bestimmt super schoen gell...

@Nina, einen schoenen Hochzeitstag wuensche ich euch!

@Susanne, habt ihr was schoenes gemacht?

@Hochzeitsreise, ich will auch. Wir wollten eigentlich dieses Jahr auf ne Insel, aber als ich dann erfahren hatte das ich Tante werde haben wir natuerlich Germany gebucht...in 3 Wochen ist schon der Geburtstermin und ich bin so traurig das ich nicht dabei sein kann:-( Naja wir sehen ihn dann wenn er ein monat alt ist, da ist er ja noch winzig:-)

So ich muss leider schon weiter schaffen, ist ja heute mein "Freitag" werde dann morgen mal rein schauen...

Habt einen schoenen Tag
Nina
Eveline
QUOTE(Anna C. @ Oct 16 2008, 11:56 AM) *
@ Evi: Kannst Du mir mal das Bild zeigen dass Du von Adam fuer den deutschen Kinderpass gemacht hast??? Jona dreht sich immer zur Seite, es ist zum Maeuse melken... Und wo hast Du das Bild fuer den Amipass machen lassen - machen da RiteAid und Walgreens mit oder muss man mit Baby zum Fotographen?

Hier ist Adam's Bild, das hab ich fuer beide Paesse verwendet:
http://i181.photobucket.com/albums/x244/Ev...am/DSC02189.jpg
Nina+Matt
der arme adam! der sieht aus als ob er mit aller gewalt zum photo gezwungen wurde whistling.gif
HappyOne
Ja, Adam scheint nicht sehr happy ueber das Bild zu sein ;-)

Meine Cousine hat heute ihr Baby bekommen (3 Wochen frueher als geplant). Sie musste es per Kaiserschnitt rausholen, da er zu gross ist (fast 3 kg)...sie ist nur 1.50 und wiegt normalerweise nur 40 kg.....AAARHHH alles so aufregend. In meiner Sippe waren 4 Schwanger, nur ich bin die letzte...kann es kaum abwarten :-)
Wollte meine Aufregung mal Dampf ablassen :-)
Milka
Hallo ihr Lieben,

hier ist ja wieder so einiges passiert in den letzten Tagen.

Ich wuerde auch mal gern nach Hawaii. Habe nur tolles gehoert. Mein Mann ist leider auch nicht der Strandtyp und will lieber was erleben. Naja, mal sehen da findet sich sicher ein Weg wo wir beide was von haben.

Alles Gute zum Hochzeitstag Nina und Susanne!

@Stefanie: Mensch nur noch 7 Tage. Ich freue mich so fuer dich. Die Zeit ist ja nun doch relativ schnell vergangen. Geniesse es in vollen Zuegen und vergiss uns nicht wenn er wieder da ist.

QUOTE(Anna C. @ Oct 16 2008, 12:56 PM) *
@ Ilka: Ich warte auch auf die biometrics-Einladung... Soll doch so schnell verschickt werden angeblich... Und dann kann man auch endlcih sehen, ob die application "getouched" wurde....

Ja genau, darauf warte ich auch. Ausserdem will ich doch zum Meer/ Stran nach dem Biometrics und so langsam wird es ja auch auch kaelter. Heute sind zwar fast 90 aber naechste Woche kann es schon anders aussehen. Halte mich auf dem Laufenden.

LG Ilka
EsOrEnNa
QUOTE(HappyOne @ Oct 16 2008, 02:20 PM) *
Meine Cousine hat heute ihr Baby bekommen (3 Wochen frueher als geplant). Sie musste es per Kaiserschnitt rausholen, da er zu gross ist (fast 3 kg)...sie ist nur 1.50 und wiegt normalerweise nur 40 kg.....AAARHHH alles so aufregend. In meiner Sippe waren 4 Schwanger, nur ich bin die letzte...kann es kaum abwarten :-)
Wollte meine Aufregung mal Dampf ablassen :-)

ja da muss ich auch schimpfen.. whistling.gif ich bin knappe 155 und normalerweise 45kg.. D war 10 tage drueber und ich hatte knappe 60kg paar stunden bevor er kam und es GING!! der racker war 3600gr und 52cm.. whistling.gif GLUECKWEUNSCH!! wie heisst er denn??

mein erster tag war soooo wacko.gif will einfach nur schlafen!! bin seit 3uhr wach und hab 10std geackert.. helpsmilie.gif i need a nap devil.gif
Susanne
@nina Herzlichen Glueckwunsch zum Hochzeitstag smile.gif

@nina wir waren bei Uno's essen smile.gif Also nix besonderes. Aber fuer uns wars genau richtig smile.gif Schatzi hat noch ne flasche rotwein gekauft gehabt und da hebn wirs uns nach dem essen vorm fernseher gemuetlich gemacht und ne film gekuckt smile.gif

Ich hab heute das erste mal in meinem leben ein neugeborenes baby auf dem arm gehabt. Mein Kollegin hat vor 2 wochen ihren sohn bekommen. Mensch, der kleene war soooooooo winzig. Und dann hat er mich mit ganz grossen blauen augen angestarrt. Voll suess!

Also wenn wir nach hawaii fliegen, dann werd ich dich nochmal aushorchen steffi smile.gif Wieso zu heavy??? Die habens sie wohl nicht alle....wars ein Pony??? Dein mann sieht gar net so schwer aus.

@anh schoen, dass es dir gefaellt. smile.gif
Gina-S
@koerpergroesse und Baby's kriegen: Oh, das beruhigt mich jetzt aber. Ich bin auch nur 1,56m und mir wurde immer gesagt, ich werde mal Probleme haben ein Kind zu bekommen Bei meiner Groesse und Statur. Aber das stimmt mich nun optimistischer. whistling.gif

@honeymoon: Wir waren in Florida. Aber nach Hawaii mag ich auch unbedingt mal! yes.gif
Anna C.
Babys und Koerpergroesse: Also die meisten Frauen koennen ihre Kinder gebaeren... Aerzte erzaehlen gern was von wegen zu grosses Baby damit sie eine c-section machen koennen. In wirklich seltenen Faellen gibt es tatsaechlich zu grosse Babies die dann mit der Schulter stecken bleiben weil sie einfach net durchpassen, aber das ist wirklich selten und kann auch nicht im Ultraschall evaluiert werden. Ich habe schon so oft von bekannten gehoert dass der Arzt meinte woa Baby wiegt 9 pounds, wir brauchen ne c-section, im Endeffekt haben die Racker dann 6-7 pounds gewogen und waeren sehr wohl normal auf die Welt gekommen.
Meine Mom ist 1,59cm und hat uns alle normal geboren. Sie war noch zierlicher als ich es bin - also ne Groesse 00 waere ihr noch zu gross gewesen, kleines Becken etc - trotzdem sind wir alle ohne Komplikationen rausgekommen, und das ohne high tech in der DDR... smile.gif

Tja honeymoon war damals bei uns net drin, wir haben ja spontan geheiratet nach meinem Traineeship in New York.... Hubbie war gerade mit dem college fertig (oh das war das weekend des proposals!) und hat all sein Geld in den Ring gesteckt wink.gif. Ich wollte meins net ausgeben bis wir ausreichend gespart hatten um eine schoene Reise zu finanzieren... Und ich wolllte doch immer in die Karibik! Meine Mitbewohner in NYC sind damals eine Woche nach Jamaica, das sah alles toll aus (aber es war wohl sehr kriminell vor Ort), und ich wollte dann auch gern irgendwohin ans Meer wo mir ein netter Kellner den Cocktail an den Strand bringt...

@ Evi: Ich habe vergeblich versucht Jona zu fotografieren... Er dreht immer den Kopf nach links.... Und dann sieht man nur ein Ohr!!! sad.gif Hubbie hat zudem so einen doofen Billigdrucker von HP gekauft der nix taugt... naja im Endeffekt habe ich jetzt nen Termin beim Fotografen morgen, der macht die Amibilder und die deutschen. Ich brauch die Teile endlcih damit ich das losschicken kann...
Uebrigens habe ich bei Walmart, Target, RiteAid und Walgreens angerufen - die machen hier alle KEINE Passbilder! Komisch!
chnst
QUOTE(Susanne @ Oct 16 2008, 04:32 PM) *
Also wenn wir nach hawaii fliegen, dann werd ich dich nochmal aushorchen steffi smile.gif Wieso zu heavy??? Die habens sie wohl nicht alle....wars ein Pony??? Dein mann sieht gar net so schwer aus.

beim buchen von der Reittour wurde uns ganz "diskret" klar gemacht dass man nicht ueber 180lbs wiegen darf weil es sonst zu anstrengend fuer die Pferde (oder Ponies???? ) sein koennte (Hitze, bergauf etc). Hubby wog damals so um die 190lbs (seit meiner SS fast 220lbs, ooooh wenn er nur wuesste dass ich das hier so rausposaune devil.gif headbonk.gif )
Naja, wir wollten nicht schwindeln, falls das arme Pferd doch schlapp gemacht haette..... tongue_ss.gif

Wenn wir in upstate NY sind bei ihm zu Hause gehn wir ab und an reiten und da hat sich noch kein Gaul beschwert.... laughing.gif
Anna C.
@ chnst: was sind denn das fuer Kinder-Ponies???? DH wiegt 185lbs und ist prima durchtrainiert - und das gilt dann schon als zu fett??? Dann brauchen die eben groessere Pferde!!!

Wie lange hat es bei Euch gedauert bis der US Pass fuer die kiddos kam? Ich wuerde gern Anfang Dezember nach Dland... Nur $800 fuer 3 Wochen mit LH Direktflug nach FRA fuer Jona und mich....

Uebrigens: http://s192.photobucket.com/albums/z13/nia...nt=DSC03007.jpg hier starren sich Katze und Baby an... War so suess biggrin.gif
chnst
@Anna: wow Jona ist schon so gross! Kleiner Moppel! wie suess! Den Affen hat Ben auch! US Pass hat nicht mal 2 Wochen gedauert. Wir waren total perplex wie schnell es ging. wow $800 von CA? Das ist echt ein Schnaeppchen. Wo hast Du das denn gefunden?
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.