Anna C.
Oct 7 2008, 08:51 PM
Boa bald geschafft, die Teekanne mit Loewenzahn/Mariendistel/Fenchel/Kamillentee.... Die anderen Kraeuter maskieren den Fenchelgeschmack....
Nina+Matt
Oct 8 2008, 10:31 AM
hab mal ne medizinisch/pharmazeutische frage: ich fang naechste woche mit meiner ersten ami pille an, waehrend des ersten zyklus werden wir auf jeden fall back-up verhuetung benutzen obwohl meine aerztin meinte es ist nicht noetig da die neue meiner deutschen pille fast gleich ist.
meine neue hat aber anstelle desogestrel levonogestrel, zwar in der selben dosierung, aber ich weiss ja net wei verwandt sich die beiden hormone sind... deswegen lieber auf nummer sicher gehen.
jetzt hab ich mein rezept zu ner mail order pharmacy geschickt und die haben mein prescription angenommen und werden mir die pille in den naechsten tagen schicken. anstelle von aviane (das ist was auf meinem rezept steht) schicken sie mir aber lutera, welches ein anderer name fuer alesse ist. aviane ist das generic von alesse. ich hab lutera auch schon gecheckt, hat die selben hormone und auch mg wie aviane,also eigentlich schoen und gut. nachdem ich aber schon ne packung aviane hab und die auch am naechsten dienstag anfangen muss bin ich halt ein bisschen sketpisch wenn ich dann im 2 zyklus lutera nehmen werden.....
keine ahnung ob ihr meine logik jetzt verstanden habt? wenn ja teilt mir doch mal eure meinungen mit, bitte!
chnst
Oct 8 2008, 10:46 AM
@Nina: also ich wuerde sagen, wenn die Wirkstoffe so gut wie identisch sind, dann nimm die Pille. Oder ruf einfach den Doc an und frag ob desogestrel und levonogestrel dass selbe ist.
Achja und Du mit Deinen Knorrtueten- nachzaehlen! Ich hab 42. So schnell geb ich meinen Titel nich her, hehe!
@Anna: oooahhh ja die Salatkroenung, also ich versteh nicht wie DE ohne Ranch Dressing auskommt und genausowenig wieso es in US keine Salatkroenung gibt (wohl zu umstaendlich??)
Spekulatius: schau mal in der Deli Abteilung bei Deinem Supermaket, oder auf diesen Shelves am Ende vom Gang- da gibts bei uns jedes Jahr Pfefferkuchen und Spekulatius (mit/ohne Mandeln) von Bahlsen.
@Anh: ich wuerde mich auch nicht unbedingt impfen lassen in der Schwangerschaft. Schau mal bei Deinen prenatals unter "other ingredients" vielleicht ist da ja extra Mg aufgelistet.
@Ilka: was 7 Stollen??? Verputzt Du die alle selber?? Ja die Rumstollen hab ich auch gesehen fuer $6.99. ist sogar fast guenstiger als in Deutschland.
Milka
Oct 8 2008, 12:50 PM
Hallo ihr Lieben!
QUOTE(chnst @ Oct 8 2008, 11:46 AM)

@Ilka: was 7 Stollen??? Verputzt Du die alle selber?? Ja die Rumstollen hab ich auch gesehen fuer $6.99. ist sogar fast guenstiger als in Deutschland.
Na klar!!!!

Jeder bekommt einen zu Weihnachten und seine Familie ist super gross. 4 Schwestern, 1 Halbbruder, Mum, Dad mit neuer Frau. Dann bleibt nichts fuer uns uebrige. Aber gehe am WE nochmal los da ich noch nen Coupon habe und hole mehr.
Hubby wollte auch noch ein paar Nachbarn damit begluecken.
Ansonsten gibt's nicht neues. Wie gut seid ihr in "Neuer Dt. Rechtschreibung"? Macht mal den Test, ein paar Sachen erscheinen mir so unlogisch.
http://portal.gmx.net/de/themen/beruf/quiz...14964kpeSP.htmlLG Ilka
HappyOne
Oct 8 2008, 01:06 PM
@chnst: ich werde mir nicht die flu shot geben. Muss ja nicht auf Risiko gehen, jetzt so kurz vor dem Ende :-)
@neue Rechtschreibung: Ich glaube ich bin miserabel in deutsch, wenn es um die neue Rechtschreibung kommt! Habe es mir damals nie wirklich
angeeignet, da ich zu dem Zeitpunkt ja schon von der Schule abgegangen bin :-)
@Christstollen: zum Glueck bin ich kein grosser Fan davon, ein Stueck reicht mir vollkommen fuer einige Jahre :-).
@Maggietueten:.....Habe 89 Tueten :-)...+ Salatkroenung (mein Mann isst aber nichts ausser seinem Thousand Island...also mehr fuer mich :-) )
Mittlerweile gibt es aber auch diese Salatkroenung-Tueten von Wishbone, aber preislich denke ich rentiert es sich nicht die zu kaufen.
Gina-S
Oct 8 2008, 01:17 PM
Du meine Guete, bei dem Test bin ich ja mal voll durchgerasselt (oder schreibt man das nun getrennt oder mit Bindestrich?)
Wieso sollte man bitter-boese mit Bindestrich schreiben, waehrend "angsterfuellt" nachwievor zusammengeschrieben wird?
Frage 7 mit dem "am noetigsten" find ich auch merkwuerdig.
Anna C.
Oct 8 2008, 01:44 PM
@ Nina: ich habe Lutera genommen bevor wir Jona planten, funktioniert prima. Hab das sogar extra verlangt weil Lutera das gleiche wie Miranova/Minisiston in Dland. levonogestrel ist bereits in laengren Studien erprobt und gilt als ok.
Woa Jona hat letzte Nacht im Schlaf sich uebergeben und ist daran fast erstickt (obwohl er seitlich auf dem Ruecken lag). Wir sind sofort aufgewacht und haben ihm geholfen, bestimmt 10 Minuten lang konnten wir mit dem kleinem bulb Teil Milch aus der Nase holen... Armes Baby!!! er hatte seinen Kopf ganz komisch verdreht.. Fuer den Rest der Nacht hat er neben mir geschlafen, so konnte ich sicher sein, dass es ihm gut geht...
HappyOne
Oct 8 2008, 02:04 PM
@Anna: wie meinst du es, dass er "seitlich auf dem Ruecken" schlaeft? Bleibt er in der Position? Ich hab gedacht Saeuglinge laesst man auf dem
Bauch schlafen wegen der Erstickungsgefahr? Stuetzt du ihn dann mit einem Kissen oder so ab, damit er seitlich bleibt?
Ich habe vor unseren Sohn auf dem Bauch schlafen zu lassen? Ist es eine veraltete Methode?
Anna C.
Oct 8 2008, 02:34 PM
@ Ahn: Bauch ist veraltet, erhoeht das Risiko fuer SIDS. Auf dem Ruecken oder auf der Seite ist am sichersten nach neuesten Erkenntnissen. Ich finde seitlich besser, da dann die Milch beim Uebergeben Abfliessen kann...
chnst
Oct 8 2008, 03:29 PM
Anh: auf keinen Fall auf dem Bauch schlafen lassen! Das erhoeht das SIDS Risiko enorm (ploetzlicher Kindstot). Die Luftroehre liegt vor der Speiseroehre und viele Babies spucken oft, auch im Schlaf (wie Anna's Jona letzte Nacht), wenn das Baby dabei auf dem Bauch liegt kann es ganz schnell passieren dass Fluessigkeit von der Speiseroehre in die Luftroehre aspiriert (eingeatmet) wird. Ausserdem besteht Erstickungsgefahr in Bauchlage, weil Neugeborene es schwer haben den Kopf zu drehen und sozusagen ihr eigenes CO2 wieder einatmen von der Matratze.
Also am besten ist Baby in Rueckenlage in einer Crib/Cosleeper aufgehoben, nur mit Matratze und Bettlaken (straff). Keine Kissen, Decken, Kuscheltiere etc, sogar crib Bumber koennen gefaehrlich werden.
In den ersten 2 Monaten kannst Du ein handtuch der Laenge nach zusammenrollen und unter den Ruecken legen, damit Baby in Halb-seitenlage liegt, aber auf dem Ruecken ist am sichersten.
Einige Babys schlafen besser auf dem bauch wenn sie Bauchweh haben, aber dabei sollte es immer beobachtet werden.
HappyOne
Oct 8 2008, 03:47 PM
Vielen lieben Dank fuer den Hinweis! Oh mann....bin ich eine schlecht vorbereitet Mutter :-(
Nina+Matt
Oct 8 2008, 04:39 PM
@pille also die von medco haben mir geantwortet und meinten sie koennten da jetzt leider nichts mehr machen da das medikament schon dispensed wurde..... ich koennte es jedoch zurueckschicken, sie wuerden es zerstoeren ich wuerde aber keinen refund dafuer bekommen. ich soll das naechste mal meine aerztin darauf hinweisen und sie soll es auf der prescription klar machen mit dispense as written oder no substitution allowed..... ich werd morgen mal bei meiner aerztin anrufen und fragen ob lutera auch ok ist.
die hormone in lutera sind dieselben wie aviane, ich bin nur wegen den anderen zusatzstoffen skeptisch, weiss ja nicht ob die sich auf mich dann gleich auswirken wie die von aviane wenn ich naechste woche mit aviane anfang und nach dem ersten zyklus dann auf lutera umsteig.......
@steffi also ich hab 65 tueten.....

aber ahn uebertrupft uns ja alle
HappyOne
Oct 8 2008, 04:41 PM
QUOTE(Nina+Matt @ Oct 8 2008, 05:39 PM)

@steffi also ich hab 65 tueten.....

aber ahn uebertrupft uns ja alle

Hab ja erst Nachschub im Juli mitgebracht! Ein ganzer Koffer nur Schokolade und Maggietuetchen :-)....wenn die vom Zoll den Koffer aufgemacht haetten, dann haetten die bestimmt auch nur den Kopf geschuettelt :-)
Nina+Matt
Oct 8 2008, 04:47 PM
@rechtschreibung also ich glaub ich bin da auch nicht mehr so gut, obwohl ich in dem test "nur" 5 faslche antworten hatte

also wenn ich mal wieder was formel auf deutsch schreiben muss, dann schick ichs meiner mama und die solls korrektur lesen
Eveline
Oct 8 2008, 07:32 PM
Muss mich mal grad ausheulen. Allie hat seit um fuenf bis grad eben durchgebruellt mit kliener Unterbrechung als sie im MeiTai sass. Das Kind macht mich an manchen Tagen fast wahnsinnig. Kauf doeselt sie weg darf keiner mehr ein 'wort sagen sonst schreit sie direkt weiter und zwar nicht einfach so weinen NEIN...so richtig mit 7 Sekunden Luft anhalten, knallrot anlaufen, Traenen, Uebergeben etc. ohne Vorwarnung. Das passiert auch wenn man sie manchmal nur anfasst. Jetzt ist sie so erschoepft, dass sie endlich eingepennt ist. Keine Ahnugn was ihr Problem vorhin war, ich koennt dann immer an die Decke gehen. VENT END.
chnst
Oct 8 2008, 07:38 PM
QUOTE(HappyOne @ Oct 8 2008, 04:47 PM)

Vielen lieben Dank fuer den Hinweis! Oh mann....bin ich eine schlecht vorbereitet Mutter :-(
nee bist Du nicht. Du erkundigst Dich ja hier.

Du glaubst gar nich was ich nich schon alles verkehrt gemacht habe, aber man wird halt nicht als perfekte Mutter geboren und vieles lernt man eben erst wenn man sich damit auseinandersetzt. Ich hab frueher nie solche Sachen wie Babywaschpulver, BPA, Kindersitze etc ueberhaupt WAHRGENOMMEN und aufeinmal hat man dann die Verantwortung fuer so ein kleines hilfloses Wesen und muss 10000 Entscheidungen treffen.
Hier ein Tipp- besorg Dir das Buch "The Baby Book" von Dr.Sears (William Sears and Martha Sears). Ist ein riesen Waelzer aber ich finde es super und hat alle Infos von Schwangerschaft, Geburt, Ernaehrung, Erziehung, CPR, usw. Hat mir schon etliche Fragen beantwortet.
chnst
Oct 8 2008, 07:41 PM
QUOTE(Eveline @ Oct 8 2008, 08:32 PM)

Muss mich mal grad ausheulen. Allie hat seit um fuenf bis grad eben durchgebruellt mit kliener Unterbrechung als sie im MeiTai sass. Das Kind macht mich an manchen Tagen fast wahnsinnig. Kauf doeselt sie weg darf keiner mehr ein 'wort sagen sonst schreit sie direkt weiter und zwar nicht einfach so weinen NEIN...so richtig mit 7 Sekunden Luft anhalten, knallrot anlaufen, Traenen, Uebergeben etc. ohne Vorwarnung. Das passiert auch wenn man sie manchmal nur anfasst. Jetzt ist sie so erschoepft, dass sie endlich eingepennt ist. Keine Ahnugn was ihr Problem vorhin war, ich koennt dann immer an die Decke gehen. VENT END.
ugh.. Mein Beileid. Boah und dann darf man sich noch anhoeren, man "spoiled" das Kind, indem man leise ist und es herumtraegt. Habt Ihr mal versucht sie auf den Bauch zu drehen? Sorry dass Allie so einen schlechten Tag hatte.
Nina+Matt
Oct 9 2008, 08:13 AM
morgen maedels!
heute ist ein ganz schlechter tag..... werde meine allerbeste freundin in ein paar stunden zum flughafen fahren, sie geht nach 1,5 jahren au pair wieder zurueck nach dland

ich glaub ich muss sterben! sie war der einzigstet anker den ich hier im letzten jahr hatte..... ich hab zwar mittlerweile auch ne gute amerikanische freundin gefunden, aber das ist einfach nicht zu vergleichen. schliesslich kenn ich meine ulli schon ueber 3 jahre und wir haben viel gemeinsam, es faengt bei unseren maennern an die zusammen in der air force bei uns in der heimatstadt stationiert waren..... und ausserdem finde ich kann ich mich auf emotionaler ebene besser auf deutsch ausdruecken, wenn ihr versteht was ich meine.....
ich will nicht das sie geht
chnst
Oct 9 2008, 08:29 AM
aww. Ja sowas ist schwer... Ist sie denn wieder mit Ihrem Freund zusammen? Ich dachte sie haetten sich getrennt. Vielleicht findest Du ja jemanden aus Matt's Freundeskreis?
Nina+Matt
Oct 9 2008, 08:52 AM
das du das noch weisst steffi, respekt!
ja die sind wieder zusammen...... eigentlich wollte sie vor 8 wochen nur ihre letzten sachen bei ihm abholen..... sie haben an dem tag ewig miteinander geredet und abends standen sie dann zusammen vor unserer tuer!
matt hat hier leider keinen freundeskreis! der einzigste gute freund den er hier hat ist andy (ullis freund) und dann noch ein ehemaliger arbeitskollege von ihm mit dessen freundin ich jetzt ganz gut befreundet bin (wir arbeiten auch zusammen) alles andere sind halt nur bekannte und meist maennlicher natuer......
Eveline
Oct 9 2008, 09:32 AM
Nina, tut mir so leid, dass Ulli wieder nach Hause geht. Ich hab mich auch immer schwer mit Auf-Wiedersehen-sagen und hab seit NC auch keine wirklich gute Freundin mehr gefunden, leider. Ich bin zwar taeglich in Kontakt mit meiner Freundin in Dtl. aber das ist ja nicht das gleiche. Hier hab ich ne Mama Gruppe gefunden aber so wirkich ne Freundschaft hat sich daraus nicht ergeben.
Anna C.
Oct 9 2008, 11:12 AM
@ Evi: Bear Hug wegen Allie... Vielleicht wird es bei ihr ja auch besser wenn sie 3 Monate sein wird... Ansonsten frag den Arzt mal nahc acid reflux zu checken, hatten Bekannte, der Kleine hat nur gegroelt, es stellte sich raus dass er Medikamente brauchte (auch nur die ersten 4 Monate) um den acid reflux in den Griff zu bekommen. Prompt ging es besser...
HappyOne
Oct 9 2008, 11:17 AM
@ Chnst: danke fuer die Info mit dem Buch....werde mal am Wochenende danach suchen. Weiss du wo ich das Buch finden
kann? Muss ich dafuer zu Barnes & Nobels oder so?
@ Eveline: du Arme. Halte durch! Bei uns Asiaten gibt es eine Denkweise/Aberglaube (je nachdem wie man das sieht!), dass
Babies, die von Geburt an schwierig sind, sprich immer weinen oder quaengeln nach 3 Monaten sich bessern. Oft
sagt man, dass es daran liegt, dass man Stress hatte in der Schwangerschaft. Weiss ja nicht, ob es stimmt, aber
hoffentlich muntert es dich etwas auf.
@ Nina: Sei nicht traurig! Sieh es von der positiven Seite, es haette so sein koennen, dass du nicht die Moeglichkeit haettest
diese Zeit wo sie hier war mit ihr zu verbringen. Was Freunde angeht hatte ich in IL nur 1 und eine sehr liebe
Nachbarin.....nun hab ich hier nicht mal ne Nachbarin, geschweige denn Freunde :-(
Milka
Oct 9 2008, 12:14 PM
Hallo ihr Lieben,
QUOTE(Gina-S @ Oct 8 2008, 02:17 PM)

Du meine Guete, bei dem Test bin ich ja mal voll durchgerasselt (oder schreibt man das nun getrennt oder mit Bindestrich?)
Wieso sollte man bitter-boese mit Bindestrich schreiben, waehrend "angsterfuellt" nachwievor zusammengeschrieben wird?
Frage 7 mit dem "am noetigsten" find ich auch merkwuerdig.

Die Antworten mit und ohne Bindestrick fand ich auch am krassesten. Das macht doch gar keinen Sinn, an welche Regel soll man sich denn da halten?
@Anna: Mensch ihr habt ja was durchgemacht in der letzten Nacht. Ich bin froh dass es Jona gut geht. Ich glaube ich waere da voll durchgedreht. Wie seid ihr denn munter geworden?
@Nina: Sorry wegen deiner besten Freundin. Hat sie denn nicht vor wieder zurueck zu kommen nachdem sie ja nun wieder zusammen sind?
LG Ilka
chnst
Oct 9 2008, 02:26 PM
QUOTE(Nina+Matt @ Oct 9 2008, 09:52 AM)

das du das noch weisst steffi, respekt!
ja die sind wieder zusammen...... eigentlich wollte sie vor 8 wochen nur ihre letzten sachen bei ihm abholen..... sie haben an dem tag ewig miteinander geredet und abends standen sie dann zusammen vor unserer tuer!
matt hat hier leider keinen freundeskreis! der einzigste gute freund den er hier hat ist andy (ullis freund) und dann noch ein ehemaliger arbeitskollege von ihm mit dessen freundin ich jetzt ganz gut befreundet bin (wir arbeiten auch zusammen) alles andere sind halt nur bekannte und meist maennlicher natuer......
hehe, ich mit meinem Elefantengehirn. Kann mir nich mal meine eigene Telefonnummer merken, aber was in anderer Leuten Privatleben los ist, da weiss ich immer Bescheid.
Hmm na denn mal schnell K-1 beantragen!!
@Anh: schau mal bei Amazon, oder Barnes&Noble, die muessten es haben, ist ein Klassiker.
@Freunde: ich hab hier auch nur 1 Freundin, die ist echt ok und total drama-free und mit der kann man Pferde stehlen. Sie heiratet morgen ihren Freund und nur Chuck und ich sind eingeladen, an der Zugstation an der sie sich immer getroffen haben. Hab noch soooooo viel zu tun heute!! weiss gar nich was ich schonwieder hier tue.
Gina-S
Oct 9 2008, 03:08 PM
@Anna: Gut das es Jona gut geht. Da hast du dich bestimmt ganz schoen erschrocken. Hast du es durch das baby phone gehoert oder wie hast du das mitbekommen?
@Nina: Tut mir so leid das deine Ulli wieder nach Deutschland ist.
Ich hab hier zwar ein paar sehr gute Bekannte, aber eine gute Freundin hab ich bisher nicht gefunden. Die einzige mit der ich mich super verstehe ist von London nach L.A. gezogen und wir sind soweit zusammen durch den Immigrationsprozess. Aber in der Naehe ist niemand. *seufz*
Anna C.
Oct 9 2008, 03:28 PM
@ Gina: Das Babybett ist bei uns im Schlafzimmer, daher brauchen wir kein babyphone. Ich koennte das Baby nie in einem anderen ZImmer als meinen haben... Ist auch ne total amerikanische Sache - in Dland kenne ich niemanden der sein Kind in einem extra Zimmer hat (also Babies). Meine Schwestern, Cousins und Cousinen und ich waren alle bei unseren Eltern im Zimmer in der Wiege bis 12 Monate. Ich glaube nicht dass man uebers babyphone alles hoert!!! Ich wache zum Beispiel auf wenn Jona Hunger hat, denn er faengt an zu schmatzen. Ganz leise. Aber ich wache sofort auf noch bevor er schreit...
@ Ahn: Kaufs bei Amazon, da gibt es meistens den besten Preis und die lieferns Dir vor die Haustuer

@ Nina: Sorry fuer Dich.... Ich bin bisher nie irgendwo lange genug gewesen in den USA um dauerhafte Freundschaften zu schliessen. In der Bay Area ja, aber wenn man dann wegzieht verlaeuft es sich auch irgendwie....
Susanne
Oct 9 2008, 03:36 PM
@Anna oh jeh, menschbin ich froh, dass es eurem kleinen gut geht. Sowas haette mir auch einen riesen schrecken eingejagt!!!!
@evi Bear HUG!!!!! Ich hoffe anh's weissheit stimmt und allie geht es nach 3 monaten besser.
@nina nicht traurig sein. Meine freunde sind gestern auch wieder geflogen. Ich hab hier auch nicht wirklich freunde. das fehlt mir auch total. Irgendwie sind viele amis eben doch anders. Hab leider noch keinen gefunden, mit dem ich pferde stehlen wuerde.
Gina-S
Oct 9 2008, 04:10 PM
@Anna: Ja, ich finde es auch besser, wenn Baby mit im Schlafzimmer ist. Hab nur immer oefter davon gehoert, dass Leute Baby phone benutzen und die Babys im eigenen Zimmer schlafen. Eine Bekannte hat das auch so gemacht und ich hab mich immer gefragt, was sie macht wenn das Baby phone vielleicht ploetzlich den Geist auf gibt und was passiert. Hab nur nie was gesagt, weil ich ja keine Kinder habe und naja, da kommt sowas immer schnell falsch an.
Ich hab mal eine komische Frage, aber mir ist aufgefallen, dass ich zwar meinen Interviewtermin habe und EAD habe und alles ... aber meine Petition ist bis heute nicht approved worden. Ich hab auch nie ein Schreiben bekommen. Sorgen muss ich mir da nicht machen oder? Waere es nicht "approved" haette ich alles andere nicht bekommen, richtig?
Ich fange uebrigens naechsten Sonntag an zu arbeiten!!!
Zwar erstmal nur part-time in einem Cafe, aber ich bin so froh, dass die mich nehmen ohne SSN.
Anna C.
Oct 9 2008, 04:39 PM
@ Gina: Die I-130 wird approved waehrend des Interviews mit der I-485... Keine Sorge dauert net lang und ist harmlos.

Mit dem Baby bin ich relativ paranoid, also ich muss immer wissen wo er ist, was er macht und ob er auch schoen atmet. MAnchmal stehe ich nachts auf und schaue nur in die crib ob er auch atmet... SIDS macht mir so viel Angst!
Nina+Matt
Oct 9 2008, 04:50 PM
also die beiden haben vorhin am flughafen wieder schluss gemacht, das sie beide nicht fuer longdistance gemacht sind

ich weiss auch nicht was in den beiden vorgeht, vorallem andy, der weiss einfach nicht was er will!!
k-1 wird es nicht geben, sie wollen beide nicht heiraten

andy sagt immer er ist vorbelastet weil beide elternteile 3x verheiratet waren/sind...... absoluter schwachsinn meiner meinung nach! andy hat einfach zu viel angst vor commitment...... was weiss ich?!
sorry das ich jetzt nicht auf andere post eingeh wegen jona und allie und so, aber ich bin einfach nicht ganz bei mir im moment....
Butterfly
Oct 9 2008, 04:57 PM
Hallo maedels
wollte mich noch ganz schnell melden.. ihr schreibt immer so viel da komme ich nicht mit.
herzlichen dank fuer die glueckwunsche.. hier sind paar bilder. ich habe viel auf kodakgallery.com aber kann ich sie hier irgendwie posten?
hier sind 3 auf photobucket..
http://s92.photobucket.com/albums/l7/Irene...et_2006/yaseen/ich hoffe es gehtt euch allen gut.
das baby ist sehr gut und weint kaum.. knock on wood. ich stille alle 2-3 stunden. meine schwiegereltern sind da und helfen uns was grosse hilfe ist. bis bald.. melde mich soon
EsOrEnNa
Oct 9 2008, 06:20 PM
@irene.. ach gott wie suess!! nochmal herzlichen gleuckwunsch!!
@evi.. sorry das alli so ein schrei hals ist.. was sagt denn ihr pedi dazu..?
@nina.. UGH!! hoffe die 2 wissen bald was sie wollen.. sorry das ulli jetzt weg ist
ugh hier gehts ab wie die post.. maenne war montag beim arbeitsamt und jetzt bekommt er von denen $ bis sie was passendes finden.. ist zwar nicht viel aber zum glueck langt es fuer die auto rechnung & auto versicherung.. er meinte wir gehen dann spaeter in park und auf dem weg dort hin meinte er das er ne uebberraschung hat und ratet mal was wir gemacht haben.. waren bei der post und haben alle unterlagen geholt das wir sein PASS beantragen koennen!!

erstmal stand ich total auf der leitung und dann meinte er das er anfang des jahres nach Dtl ziehen will..

naja ihr wisst ja was ich davon halte.. jetzt machen wir das ganze mit dem papier kram und dann sehen wir weiter.. sonntag gehts ab zu den passbilder machen.. und wenn er ein job findet dann fliegen fuer weihnachten nach D und ueberraschen meine fam..

kommen dann wieder und warten bis er seine W2's bekommt und dann filen wir die taxes und dann sind mer weg.. aber ich glaube das ich mit D in Dtl bleibe und wohnung/aemter mache..

(hab kein bock immer hin und her zu fliegen.. )

er hats heute frueh seiner mom gesagt und sie ist total ausgerastet und meinte WIR nehmen ihr ihren enkel weg.. bla bla bla.. hat mal wieder auf die traenen gedrueckt..

ach die olle regt mich total auf..
Eveline
Oct 9 2008, 07:47 PM
Irene, der Kleine ist ja wirklich niedlich. Ich beneide euch, dass er die Augen so toll offen hat. Meine Kinder pennten durch jedes Foto anfangs

. Schoen, dass er so 'einfach' ist und nicht viel weint. Adam war auch so, total einfach, ich glaube wir sind durch ihn verwoehnt.
chnst
Oct 9 2008, 08:32 PM
Wow Irene, sag mal Du siehst aus, als ob Du gerade aus'm Urlaub kommst, und dabei noch die Blutdruckmanschette um den Arm! Respekt!! awwww der kleine ist ja sooooo suess!
Sag Bescheid wenn Du mal Zeit hast, oder ne Pause brauchst, ich braeuchte mal wieder nen Grund um in die City zu fahren! Schoen dass er so unkompliziertt ist!
@Nina: ohje, na vielleicht merken sie erst was fehlt wenn sie sich ne Weile nicht sehen. Sag doch mal Matt er soll mal ein "Maennergespraech" mit Ullis Freund (oder Exfreund) machen. hehe. Weiber... immer sooo manipulativ. tzzzz..
@Anne: 10 bucks dass ihr im Januar nach DE zieht und im Mai wieder in VA seid... Meinst Du denn Joel ist es diesmal ernst?
@Evi: wie lief's denn heute mit Allie? Ich glaub wir warten doch noch ein paar Jahre mit Nummer 2....
@Anna: oh ja ich bin genauso paranoid!! SIDS macht mir total Angst, obwohl die Chancen ja sehr gering sind. Wir co-sleepen und wenn er nachts oft wach ist, pennt er bei uns im Bett (auf meiner Seite, weil ich eh nen leichten Schlaf habe).
Eveline
Oct 9 2008, 08:57 PM
Heute war besser. Sie hat wohl so ihre Schreitage. Hier ein Bild von meiner Pueppi
http://i181.photobucket.com/albums/x244/Ev...sc/DSC04791.jpg
Eveline
Oct 10 2008, 12:06 AM
Duedeldue...muesste eigentlich ins Bett. Es ist Mitternacht, Adam wird in sieben Stunden auf unserem Bett rumspringen und ich hab noch TONNEN zu tun bevor meine Eltern am Sonntag kommen aber irgendwie bin ich nicht muede

. Eric und Allie pennen aufm Sofa, weiss nicht wer von beiden lauter schnarcht

.
Hab grad noch der dicken ihren Impfplan niedergeschrieben. Werd alles bisschen spacen und mal sehen was unsere Kinderaerztin dazu sagt. Ich werd nen 8 Monatscheckup zum impfen einschieben und mit den meisten shots fangen wir erst ab 4 Monaten an. Die einzige Dosis die sie am 15. zum zweimonatigem bekommt ist die Hib. Die Aerztin ist eigentlich recht cool und ist ja nicht so, dass ich shots komplett ausfallen lasse (ausser HepB). We will see. Werd am 15. oder danach dann berichten.
Eveline
Oct 10 2008, 09:08 AM
Die letzten werden die ersten sein....Sacht mal Maedels, wo seit ihr denn alle? Bin ich hier Alleinunterhalter?
EsOrEnNa
Oct 10 2008, 09:28 AM
Eveline
Oct 10 2008, 09:51 AM
Gleich zweimal eingebrochen? gott...wo wohnt ihr denn? Ich taet mich im eigenen Haus nicht mehr sicher fuehlen, wenn ichwuesste jemand hat auch noch mein Bett zertruemmert. Tut mir leid dass ihr dafuer nun auch noch zahlen muesst. When it rains...then it pours.
Steffi_H.
Oct 10 2008, 11:17 AM
Guten Morgen liebe Sorgen, seid ihr auch schon alle wach? (kennt ihr das lied, weiß nicht, warum ich das gerade singe)
Anna: das muss ja ein riesen schreck gewesen sein! wie gut, dass du es gemerkt hast!
Irene: also, echt mal du siehst nicht aus, als ob du gerade ne anstrengende Geburt hinter dir hast! Du siehst toll aus. Und der Kleine ist natürlich super süüüßßß!
Evi: Oh man, das mit Allie ist ja echt was. Ich kann mir echt vorstellen, wie hilflos und angenervt man sich fühlt, wenn das Baby nicht aufhört zu schreien. Nuckel helfen auch nicht? Ahhh, du hast bestimmt schon alles versucht!
Anne: haben sie denn auch was geklaut? oder nur zertrümmert! habt ihr nen IKEA in der nähe? die matratze habt ihr ja noch, ne? in ikea gibts bettgestelle schön für $99. Muss ja nichts tolles sein, wenn ihr eh auswandert. Ihr nehmt doch bestimmt nicht alles mit, oder doch?
Und wie wollt ihr das in Dtl. machen, J wird doch nie nen Job kriegen. und arbeitslosen geld kriegt er da auch nicht. Gehst du dann arbeiten?
Hier nichts Neues.
Wir gehen morgen mit ein paar Freunden (deutsche, Holländer) zum Oktoberfest! hier im dt. dorf ist eins. da bin ich ja mal gespannt, war noch nie auf nem Oktoberfest!
Oh man, ich dachte die Brände sind in San Diego, was über 1,5 Std entfernt ist, aber es riecht total nach Rauch. Mussten mit geschlossenen Fenster schlafen! Jetzt gehts grad, ich glaub, es liegt an der Windrichtung!
ich wurde diese Woche in Euro bezahlt! die Mutti hatte noch Euro und sie meinte, sie wird in nächster Zeit nicht nach Europa fliegen. War gut für uns beide, so hab ich jetzt schon ein kleines taschengeld für Dtl und brauch hoffentlich nichts umtauschen und spar mir die Umtauschgebühr.
Milka
Oct 10 2008, 11:54 AM
Hallo,
es ist mal wieder Freitag.
Habe auch nicht viel Zeit muss gleich nach Hause zum Mittagessen. Hubby macht mir Eier "over medium" Yummy!!!
Am WE ist hier nen fettes Folkfestival 3 Tag. lang mit 77 Bands oder so und das allerbeste es kostet NICHTS! Montag habe ich frei, Columbus Day.
QUOTE(Gina-S @ Oct 9 2008, 05:10 PM)

Ich fange uebrigens naechsten Sonntag an zu arbeiten!!!
Zwar erstmal nur part-time in einem Cafe, aber ich bin so froh, dass die mich nehmen ohne SSN.

Glueckwunsch Gina, das ist doch ein Start.
@Nina: Sorry dass es mit Uli und ihrem Typ nix wird. Naja, man weiss ja nie. Vielleicht fehlt er ihr so sehr das er es sich anderes ueberlegt.
@Irene: Mensch du siehst ja echt super aus. Die Bilder sind auch total suess.
@Evi: Viel Spass mit deinen Eltern und ich bin voll neidisch auf all die "Goddies" die du aus Dt. bekommst.
@Anne: Mensch eingebrochen????? Ist ja krass. Ihr macht auch was durch. Warum uebernimmt denn die Versicherung nichts? Weil die Alarmanlage nicht eingeschaltet war?
@Steffi: Ich wuerde auch gerne fuer Euro arbeiten.

Unser Oktoberfest steigt am 24. und ich ziehe sogar ein Dirndel an. Das wird ein Spass.
LG und lasst es euch allen gut gehen.
Ilka
...so nun schnell nach Hause zu den Eiern!
Stefanie
Oct 10 2008, 12:22 PM
@Irene: Ihr seid eine richtig niedliche Familie!!!! Und wow, siehst du gut aus!!! Ich stimme da den anderen voll und ganz zu!

@Anne: Oh Mann, schon wieder eingebrochen?! Ich hoffe, ihr findet ein neues Bett. Ich wuerde auch ein billiges nehmen, wenn ihr sowieso wieder nach Deutschland geht. Aber... mmmh, an eurer Stelle wuerde ich mir das mit Deutschland nochmal genau ueberlegen. J wird grosse Schwierigkeiten haben, einen Job zu finden, da er ja kein deutsch spricht. Und ich denke, dass die 400-Euro-Jobs nicht ausreichen werden, um euch zu ernaehren. Ihr solltet auf jeden Fall einen Plan haben und nicht 'einfach so' mal Auswandern. Du hattest doch mal gesagt, dass J ueberlegt hat wieder active duty in die Navy zu gehen?! Ich, ehrlich gesagt, finde das eine gute Idee. Man hat festes Einkommen, verliert seinen Job nicht einfach so (ausser man stellt wirklich dumme Dinge an), und die Deployments in der Navy sind nur 6 Monate und man ist sicher auf nem Boot. Ihr koenntet dann endlich euer Ding machen und alleine leben.
@Gina: Glueckwunsch zum Job!!!!!
@Steffi und Ilka: Viel Spass auf dem Oktoberfest!!!
@Evi: Hab schon gehoert, dass deine Eltern bald kommen!

Was mir der Buschfunk so alles berichtet....
Anna C.
Oct 10 2008, 12:35 PM
@ Evi: Wie suess... Sie schaut so friedlich aus auf dem Bild... Aber sie sehen ja alle ganz friedlich aus

- bis dann das Geschrei losgeht... Uebrigens trinke ich jetzt seit Tagen den Kuemmel/Fenchel/etc Tee und er hat tatsaechlich weniger Blaehungen. Er pupst zwar froehlich vor sich hin (wer haette gedacht dass kleine Babies soooo laut pupsen koennen, ich lach mich immer scheckig), aber ohne Schmerzen, es kommt alles gleich raus...
Machst Du HepB irgendwann? Ich dachte bevor er mit Kindergarten anfaengt... Und zwar weil er dann alt genug ist, die Impfung zu vertragen und weil es eine Gefahrenquelle ist (who knows wer hier im Kindergarten lauert)... Ich hab naechste Woche den 2 months check up, mal schauen was der Arzt sagt ob er es geschafft hat, an die Impfungen zu kommen die ich will. Er gibt sich echt Muehe, hat sogar letzte Woche angerufen um mich upzudaten. Die Base selber hat ja nur dieses Pediarix, das Thimerosal enthaelt und zudem eine 5er ist (DTaP, IPV, HepB) - zudem bedenke man dass sie eine shortage haben von HiB (was mir viel wichtiger ist als HepB zum Beispiel).
Ich bin ganz neideisch dass Du Besuch von Deinen Eltern bekommst
Letzte Frage - nach Einreichen des Kinderpasspapierkriegs, wie lange hat es gedauert bis der kam?
@ Anne: Oh je! Ja schaut doch bei Ikea, da haben sie sogar nen Queen size frame fuer $40 glaub ich. Ich denke Stefanie hat Recht, das mit der Navy waere noch einmal eine Idee. Auch wenn man mit dem military so seine issues hat, wenigstens ist es ein geregeltes Einkommen, ihr habt eine Krankenversicherung etc. Und sie hat schon Recht mit der Navy - die deployments sind ja meistens auf Booten (dah Navy).

In der Air Force kennen wir nur wenige Leute im Irak/Afghanistan, meistens logistics Leute die ein in-leue-of deployment haben (spelling? also die sind geliehen an der Army). Naja und mit dem Einkommen und support system koennt Ihr Euch garantiert von MIL und FIL absetzen...
@ Chnst: Ich wollte eigentlich net cosleepen da ich nachts auch ueber die Katze rolle, daher hatte ich Angst dass ich auch uebers Baby rolle... Aber im Moment haben wir ein zweites Queenbett im Babyzimmer (naja Zimmer mit Buecherregalen und Wickeltisch), da Paul jetzt seine Ausbildung fuer Space angefangen hat. Er hat relativ viele Pruefungen und muss viel pauken (geht bis Dezember), in der Zeit lasse ich ihn nachts relativ in Ruhe es sei denn Jona schreit ganz arg und braucht beide Elternteile. Abends schlaeft JOna erst mal in seiner crib in unserem Zimmer, wenn er dann aufwacht und futtert geh ich ins Wohnzimmer und dann ins andere Bett, die Katze kommt gleich hinterher. Da cosleepen wir natuerlich weil es ja nur das queen Bett gibt

Da ich da viel mehr Platz habe ohne hubbie fuehle ich mich auch sicherer dass der Kleine gut schlaeft. Ich wache dann echt sofort auch wenn ich nur hoere dass die Windel beglueckt wird

Apropos, size 1 ist jetzt zu klein... Kann es kaum glauben dass er mal preemie Windeln getragen hat!!!!
@ Irene: Niedlich der Kleine, und Du siehst ja echt super aus, also nach der Geburt sah ich erst mal ganz anders aus (Augenringe!). Was sagt denn Lamees zu ihrem baby brother?
Mel and Syl
Oct 10 2008, 01:15 PM
Hallo Maedels, oh man ich hab versucht alles zu lesen aber leider fehlt mir die Zeit. Mama ist zu Besuch und wir sind jeden Tag unterwegs, sie verwoehnt uns. Morgens gibts Fruehstueck fuer Hubby und die Grosse und wenn sie aus dem Haus sind, holt sie Sophie aus meinem Zimmer und ich darf weiterschlafen. Wenn ich wach bin, bekomme ich auch Fruehstueck. Wenn Hubby nachhause kommt, verlassen wir das Haus und wenn wir Abends nachhause kommen, gibts leckeres afrikanisches Gericht YAMIIIII! Ich bekomme Sophie nur dann wenn sie hunger hat, meine Mutter gibt sie nicht aus der Hand.
Anne und Evi, sorry wegen der Jobsituation euer Hubbies.
Die Bilder von Diana's Beerdigung sind echt schoen aber es ist traurig sowas zu sehen. Danke dir Anne!
Hab vergessen wer die frisch gebacke Mutti ist

Gratuliere zum Baby!!
Eveline
Oct 10 2008, 01:48 PM
@Anna: Adam hat auch das Pediarix bekommen, ich haette viel mehr ueber vaccinations lesen sollen. Hinterher ist man immer schlauer. Allie wird beim 2monatscheckup nur die Hib bekommen sonst nichts. HepB bekommt sie die erste Dosis zum 18 Monatscheck, bevor sie in den Kindergarten geht.
HappyOne
Oct 10 2008, 02:34 PM
@Susanne:
wegen dem Aberglaube...ich sage nur eins, basierend auf dem Aberglaube sollte ich ja ein Maedchen bekommen, weil ich ja gereiert habe ohne Ende....und es ist ein Junge...... :-) so viel dazu....aber vielleicht stimmt es ja mit dem Weinen ;-)
@Gina: gratuliere zum Job
@SID:
Irgendwie hab ich auch riesen Angst davor. Haben zwar ein Babyphone, aber ich werde mich im Babyzimmer einquatieren, da mein Mann ein leichter Schlaefer ist und er ja noch arbeiten muss. Mein Mann meint es sei ok mit Babyphone, aber ich habe riesen Angst, dass ich das Baby nicht hoere.
@Anne:
Oh je, du trittst ja auch von einem Fettnaepfchen ins naechste (sagt man das so?).
Lass dich von der ollen MIL nicht fertig machen. Wenn dein Mann damit einverstanden ist nach Deutschland zu ziehen, dann solltet ihr das wirklich tun. Mit deiner MIL ist ja lt. deinen Berichten eh nicht viel anzufangen. Sie soll sich nicht so aufspielen, als ob sie so fuersorglich waere (vorallem, was nach dem Unfall mit dem Spray war).
Waere mein Mann bereit nach Deutschland zu ziehen....ich waere morgen schon im Flieger :-)
@Spirale:
sagt mal wie sicher meint ihr ist die Spirale? Meine Aerztin hatte mir heute empfohlen waehrend der Stillzeit eine Spirale einpflanzen zu lassen.
Sie meint es ist kein Problem, man koennte es jederzeit herausnehmen. Aber ich weiss nicht, ob es Nebeneffekte beim Ein- und Auspflanzen gibt, so dass es Komplikationen mit der 2. Schwangerschaft (haben ja evtl. vor ein 2. Kind zu haben) geben wird.
Sie hat Mikro-Pille empfohlen, aber das sind ja wiederum Hormone. Und ich will es ja ganz vermeiden.
Ansonsten wuensch ich allen mal ein schoenes Wochenende!!
Eveline
Oct 10 2008, 03:22 PM
Ich hab gerade meine Pille abgeholt und mir auch ueberlegt mir ne Spirale oder IUD geben zu lassen ABER, ich hab sooo viele Stories gehoert, dass es einfach nicht sicher genug ist und viele Frauen trotzdem wieder schwanger geworden sind. Darum doch fuer mich lieber weiterhin die Pille, auch wenn es kostet.
Anna C.
Oct 10 2008, 03:43 PM
@ Ahn: Mein Gyn wollte mir beim 2 week postpartum check up auch die Mirena verkaufen. Ich will die aber nicht, es gibt da reichlich Nebenwirkungen. Wenn Du die Pille nehmen willst geht eine Minipille. In deutschland gibt es auch eine die auch die Ovulation unterdrueckt (Cerazette, in den USA gibt es nur die die einen Propfen bilden in der Cervix und die Gebaermutterschleimheit verduennen). Ich habe mich voellig gegen hormonelle Methoden waehrend der Stillzeit entschieden, und danach steige ich wieder auf Aviane/Alesse/Lutera um.
HappyOne
Oct 10 2008, 04:19 PM
@Eveline:
stillst du nicht mehr? (Da du die Pille wieder nimmst)
@Anna:
ich habe auch vorgehabt nicht mit Hormone zu verhueten. Aber irgendwie ist meine Aerztin nicht so ganz "zufrieden" mit der Entscheidung.
(sie meinte, das die Kosten eh vom Militaer uebernommen wird)
Das hat mich etwas irritiert. Habe auch nachgelesen, dass es zu Nebenwirkungen kommen kann mit dem IUD. Bin jetzt etwas verunsichert.
Minipille ist ja trotzdem noch hormonell......?!?
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.