chnst
Oct 3 2008, 08:44 PM
Kann ich verstehen. Ich bin ja Mrs Paranoia hoechstpersoenlich.

Kinderkrankenschwester, und hab schon alles gesehen, aber sobald Ben nen rash hat, krieg ich Schweissausbrueche.
ok, also leuchte ihr mal mit ner Taschenlampe in die Pupillen (eine nach der anderen, dh mit einer Hand das andere Auge zuhalten). Die muessten sich ziemlich zuegig zusammenziehen.
Solange Ihre Pupillenreaktionen ok sind und Reflexe (am sichersten ist der Moro-Reflex) kann man eigentlich davon ausgehen, dass im Koepfchen alles richtig tickt. Checkt eigentlich Dein Kinderarzt sowas?
Meiner macht es routinemaessig, aber beim 5 month check hatten wir seine Vertretung und die hat es nicht gemacht und auch nur ganz kurz in 1 Ohr geleuchtet!!

achso: das twitching ist normal, das hat Ben in den ersten 2 Monaten auch gemacht, jetzt isses wie weggeblasen
Eveline
Oct 3 2008, 08:56 PM
Wir waren bisher nur zum 2 week checkup und da war wohl alles normal. Der naechste Check ist er der 2 months am 15. Oktober. Ich denke auch, dass ich mir nur zu sehr nen Kopf mach. Jetzt pennt sie momentan und ich hoffe, dass die kommende Nacht besser wird als die letzte.
ICh suche online grad nach Tickets nach Deutschland, mann die sind alle so teuer. Wuerde gern ueber Ostern fahren. Ne Woche nach Ostern ist im Heimatdorf immer "Spende" und ich moechte, dass Maenne das ultimative Spendeerlebnis hat

und wuerde ihm das echt gerne zeigen.
EsOrEnNa
Oct 3 2008, 09:05 PM
hier ist es auch total kalt aber nur in der nacht.. wir schlafen ja mit fenster offen und das geht dann alles in D's zimmer.. wie er heute morgen aufgewacht ist war er total kalt

jetzt haben wir so ein kleinen heizer zu ihm gestellt das er heute nacht warm ist.. und bei uns im zimmer sindes 35 grad

mit offenem fenster im moment..
evi hast du es schon mit klassischer musik probiert?? D schlaeft im moment nur mit dieser einer CD und die muss auch nachts dauernd laufen

wie er 6mo alt war (kurz nach seiner OP) da hat er auch nur mit der musik geschlafen.. kann es kaum abwarten ohne das teil zu schlafen.. langsam gehts mir auf den geist!!

die KiAe meinte alles ist ok mit den blut werten aber das lead ist noch nicht zurueckgekommen.. wenn das schlim ist dann ruft sie an
Eveline
Oct 3 2008, 09:11 PM
Ja, klassische Musik haben wir auch schon probiert, weil Adam es eben auch mochte. Die Kleine koennte nicht unterschiedlicher von Adam sein. Alles was bei ihm funktionierte geht bei ihr nicht. Adam wollte ab 4 Wochen nicht mehr geswaddled werden aber bei ihr klappt es komischerweise. Kein Kind ist gleich nehm ich an.
chnst
Oct 3 2008, 09:16 PM
@Evi: was ist denn 'Spende' fuer ein Ereignis?
Eveline
Oct 3 2008, 09:29 PM
Grosses Saufgelage uebers Wochenende nach Ostern

. Neee...laut Geschichte wurde am Wochenende nach Ostern alles Korn (also das Weizen, nicht das Korn zum trinken) an aermere Ortschaften gespendet und weil dann die Halle wo das Korn gelagert war, frei war, wurde einer getrunken und gefeiert und seit einigen Jahren wurde dieses Ereignis in Wennungen wieder aus der Schublade gekramt und organisiert. Anfangen tut alles mit ner Blaskapelle, die Aeste und sowas einsammelt und abends ist dann Fackelumzug und grosses Feuer und danach gehts in die Halle (wo wirklich Korn und Zeugs drin gelagert wird aber vorher ausgeraeumt) um zu tanzen und zu trinken. Draussen gibts ein paar Fahrgeschaefte und jede Menge Fresszeugs. Das geht dann uebers WE mit PFerdereitewettbewerb, Fussball, Kinderunterhaltung, Tanzen, Kuchenbasar etc. weiter. Ich find es einfach wunderbar, weil jedes Jahr das ganze Dorf zusammenkommt und jeder mithilft. Das Nest in dem ich aufgewachsen bin hat grad mal 200 Einwohner (ungefaehr) und ich finde es erstaunlich, dass die Leute jedes Jahr ne "spende" auf die Beine stellen koennen. Das letzte mal war ich 2004 und wuerde unheimlich gerne wieder gehen, allein schon fuer Eric und natuerlich fuer die Kiddis, die Unmengen an Spass haben wuerden. Stefanie hier hat uebrigens auch mal in wennungen gewohnt (mehr oder minder) und Teil ihrer Familie wohnt noch immer dort, das haben wir zufaelligerweise hier vor zwei Jahren rausgefunden, als ich in Dtl. war.
Anna C.
Oct 3 2008, 10:32 PM
@ Anne: Mensch das tut mir leid... Hoffentlich findet er bald etwas Neues...
@ Sabrina: Hoffentlich kann er mit der academy anfangen... Daumen sind gedrueckt!
@ Evi: Ich hoffe, Allie schreit bald weniger... Jona schreit auch relativ viel. An der Brust, im MeiTai, er hat wie so Schreianfaelle. HAbe ihn schon mit Gripewater und Mylicon gefuettert, mit solala Erfolg. Der Pedi meint mit 12 Wochen sollte sich das legen. Ich hoffe das stimmt!!!
Achtung TMI... ALso was der Arzt meinte: meine tear-Naht war verheilt, die stitches fallen langsam raus (ist ein 8-Wochen Faden) aber beim Zusammenwachsen sind so 4 Hautlappen entsanden, Polypen. Die bluteten die ganze Zeit... Und mussten weg. Ist harmlos, aber unangenehm. Die wurden chemisch mit Silbernitrat rausgeaetzt. Das dauert nun 14 Tage bis es verheilt ist, am 11. November habe ich noch einmal ein check up. Gott war das unangenehm.
Ich habe heute meine NOA bekommen (also der extension letter). Jippi yeah also habe ich mit meinem new-mama-brain alles richtig ausgefuellt... Hoffentlich geht der Schmarrn jetzt schnell. Online ist diese receipt number nicht auffindbar. Ging Euch das auch so? Die startet mit WAC???
Eveline
Oct 3 2008, 10:45 PM
@Anna: Ohje, also war es gar kein lochia sondern dein Riss? Ist ja krass. Ich hab endlich mal alles zusammengenommen an Mut was ich hatte und meine Narbe angeschaut, sieht man fast gar nicht mehr. Ist supergut verheilt. Hoffe, dass es bei dir jetzt besser wird. Wg. der receipt nummer. Die vom Extension letter ist nicht im System. Erst die nummer vom bio appointment wird ins System gehaemmert. Also kannst du erst checken, wenn du die fingerprints Einladung hast. Hab hier irgendwo gelesen, dass nur die Nummern auffindbar sind, die als 5. Nummer von hinten gelesen eine 5 haben im System sind...ist das verstaendlich??? Also ein WAC0000010000 ist nicht auffindbar, ein WAC0000050000 aber schon. Bei mir passt es. Die 5. Nummer von hinten ist eine 5 bei mir.
thea
Oct 3 2008, 10:48 PM
Anna: das ist normal, dass die Nummer vom extension letter nicht abrufbar ist. Du musst auf die NOA für biometrics warten.
Anne: das ist ja echt Mist mit dem Job. Was hat er nochmal gemacht? Hattest du nicht was von DirectTV geschrieben? Meine Schwägerin hat erzählt, dass sie bei ihr in der Firma (die machen z.B. Reparturen von Küchengeräten, Installationen, etc) einige gehen lassen mussten, weil sie die Leute nicht mehr im Service in Privathäusern und auch nicht bei vielen businesses einsetzen durften, wenn auch nur geringe Vorstrafen vorhanden waren.
Männe hat mich heute abend zu dem schrecklichsten movie aller Zeiten geschleppt. Irgendwie ist er an Tickets für die Washingtoner Premiere von An American Carol gekommen

Was für ein Müll
chnst
Oct 4 2008, 07:16 AM
@Evi: ah danke fuer die Aufklaerung! Hoert sich ja nett an! Hast Du denn Tickets gefunden? Was fuer ein Zufall dass Du und Stefanie aus demselben Ort kommen! Gibt wohl keine anstaendigen jungen Maenner dort, was? haha! Wir haben sowas aehnliches in Potsdam jeden Fruehling (nennt sich Baumbluetenfest) und da wird Obstwein getrunken. Nur mit ein paar hundertausend mehr Leutchen aber es ist halt Tradition und ich versuch auch immer Chuck zu erklaeren wie gern ich ihn doch da mal hinschleppen wuerde. Er kann immer nich kapieren wie es denn in DE geht das man auf offener Strasse trinkt, und dann auch noch in front of Kindern (die ja auch meist einen intus haben

)
@mamas: ich hab mir noch in DE 'Espumisan' fur Saeuglinge besorgt (bekommt man rezeptfrei in der Apotheke). Das sind so weisse Tropfen bei Blaehungen, frueher hiessen die mal sab-simplex und die haben wir im KH den Schrei-Kindern mit Kolik gleich in die Flasche gegeben. Hab die fuer Ben zum Glueck nur 1-2 mal gebraucht, aber ich schwoer auf das Zeug!
@Thea: was an american carol war echt so schlimm? Hab davon in der Zeitung gelesen. Wie war es eigentlich mit MIL? ist sie denn aufgetaucht?
chnst
Oct 4 2008, 08:22 AM
mann! Ich hab gerade ne riesen bestellung bei Diapers.com aufgeben wollen, weil ich nen 10$ off coupon+free shipping + 1 year subscription parenting magazine dafuer hatte. Das haben die nich akzeptiert, weil die Family die vorher in unserem Haus gewohnt hat, letztes Jahr denselben Coupon benutzt hat und sowas geht wohl nur einmal/Adresse!!! Bin richtig sauer!

Gibts denn da einen Trick? Das kann doch wohl nich sein!
Eveline
Oct 4 2008, 09:36 AM
@Chnst: Espumisan schimpft sich das? Werd gliech mal Muddi durchgeben, kann sie mir auch noch mitbringen.
Wg. dem Coupon kann ich leider nicht helfen. Kannst du evtl. telefonisch bestellen und die Sache erklaeren? Ihr habt ja nen anderen Namen als die Familie vor euch und vielleicht bringt es was, wenn du mit ner echten Person reden kannst.
Wir sind jetzt auf Luv's umgestiegen. Die sind zwar auch parfuemiert aber nicht so krass wie Pampers und sind relativ weich, verglichen mit Huggies. Allie's "Geheimnis" scheint echt das swaddlen zu sein. Hab jetzt nen Kiddopodamus Swaddler ausgegraben und sie da reingezwaengt. Sie ist nicht stark genug sich aus dem rauszuwuehlen. Hab noch drei "The first years" Swaddler, da ist sie schwuppdiwupp wieder draussen. Jetzt liegt sie hier in der Swing und pennt vor sich hin. Sieht aus wie ne kleine Raupe
Liebi
Oct 4 2008, 09:51 AM
Also, was Ihr hier in ein paar Tagen schreiben koennt, der blanke Wahnsinn...
QUOTE(thea @ Oct 3 2008, 08:48 PM)

Männe hat mich heute abend zu dem schrecklichsten movie aller Zeiten geschleppt. Irgendwie ist er an Tickets für die Washingtoner Premiere von An American Carol gekommen

Was für ein Müll

Du arme Socke! Da habe ich den Trailer gesehen und sofort beschlossen, dass ich da einfach nur weggucken kann.
Evi, Anne, The Molinas: Hoffe, Eure Maenner haben bei der Jobsuche Glueck, das ist ja echt eine schoene Sch**sse!
Irene: Von mir auch noch herzlichen Glue zur Geburt Deines Sohnes.
Nina: Die utilities werden hier "as is" abgerechnet, also was Du monatlich verbrauchst ist, was Du zahlst (oder besser Dein landlord). Ich wuerde da ja nochmal hingehen und klarstellen, ob Du dann auch in den kalten Monaten wie irre heizen kannst und trotzdem nur die vereinbarte Summe zahlst (waere ja dann logisch, wenn Du trotz Abwesenheit den gleichen Betrag abgeben musstest).
Man, die letzten Tage war es hier morgens und abends schon ganz schoen frisch. Nach der endlosen Sommerhitze bin ich das gar nicht mehr gewoehnt. Gestern Abend haben wir den Kamin angefeuert. Ging ganz gut. Der hat den Wohnbereich ueber 10 Grad F hochgeheizt, da heisst es jetzt also, den Holzstapel aufgefuellt, damit der Winter kommen kann.
Unsere neue Couch ist endlich geliefert worden und gestern haben sie auch endlich unser Panorama-Wohnzimmerfenster ausgetauscht. Bei Einzug war das Ding zwischen den Scheiben komplett vernebelt, also undicht und ich habe dem Landlord mitgeteilt, ich wuerde nicht beachsichtigen, im Winter die Gasse mitzuheizen - Energiesparen, natuerlich ein Fremdwort fuer die guten Leute hier - aber die haben mein Gezicke dann nicht mehr ertragen und mir ein neues Fenster bestellt. Das kam dann erstmal schoen mit den falschen Massen

aber nu passt's und ich kann endlich meine Gardinen besorgen.
Euch allen ein schoenes WE.
EsOrEnNa
Oct 4 2008, 09:54 AM
steffi.. frag doch mal deine nachbarin ob das ok ist das du es zu ihr schickst..

du zahlst ja dafuer aber die liefern ja nur zu ihr..

oder eine freundin??
thea.. ja er hatte bei direct tv gearbeitet, wenigstenz war gestern sein erster paycheck da und naechsten freitag bekommt er den letzten.. das wird zum glueck die autoversicherung, auto payment und paar andere bills decken fuer das naechste monat.. bis dahin kann/muss er sich was anderes suchen.. ich hab ja noch zum glueck etwas auf meinem deutschen konto aber bei dem dollar kurs will ich nichts abheben..
ich wollte zwar wieder arbeiten gehn bei sears wo ich alles kenne aber das heisst da muesste ich erst $300 an neue uniform sachen und schuhe ausgeben und das schlimme ist das ich da am WE arbeiten muss und immer um 3uhr anfangen muesste.. die ersten wochen sind

ich hab ja frueher immer 10-14std am tag gearbeitet und hab auch kein problem damit ausser ich hab nix zu tun.. ich muss immer was machen wenn net dann wirds mir langweilig..
anna.. hoffe das heilt bald! ich weis wie du dich fuehlst..

die mussten mich auch 2cm aufschneiden da D's kopf zu gross war

und das ganze ist nach 6wo wieder aufgegangen..

dann muste ich zum zweiten mal genaeht werden OHNE beteubung! OUTSCH sag ich nur.. aber danach war es geheilt nach ca 3wo..
Eveline
Oct 4 2008, 09:57 AM
Oh Gott ANne..die Naht ist einfach so wieder aufgegangen? Hoert sich ja graeuselich an.
Stefanie
Oct 4 2008, 10:10 AM
@Evi: Ich drueck dir die Daumen, dass du Tickets findest... und dann machen wir die 'Spende' zusammen unsicher. Collin ist ja dann auch da. Oh, das waer ein Spass. Ich glaube, dass naechstes Jahr sogar irgendein Jubilaeum ist. Weiss aber nicht mehr, wieviele Jahre es waren.
chnst
Oct 4 2008, 10:14 AM
Ich schon wieder....
@Evi: ja sag Muddi Espumisan Emulsion fuer Saeuglinge. Ist eine gruene Flasche (30ml)40mg/ml. Wirkstoff ist Simeticon.
Bei Blaehungen, Sgl-Koliken und Vergiftungen mit Spuelmitteln (das Zeug bekaempft quasi die Blasen/Gas im Darm und sorgt fuer "Ruhe"). Kostet auch nich die Welt (so ca 8 Euro)
EsOrEnNa
Oct 4 2008, 12:12 PM
ja das ganze war nicht so schnell verheilt das erste mal und war auch etwas enzuendet und deshalb konnt es nie zuheilen meinte meine aerztin.. das war echt kein spass..
wir wollten auch alle 3 nach dtl fliegen anfang naechstes jahr aber das ganze mit dem bailout hat und alles verdorben..

wir wollten ja unseren tax refund fuer das nutzen aber wie es aussieht bekommen wir jetzt fast nichts zurueck oder?

ach ja wegen den kuegelchen und deutsche kindermedizine..etc .. ich hatte auch welche mitgenommen und fieberzaepfchen.. ist echt ein wunder da die meinen koffer nicht aufgemacht haben..
Eveline
Oct 4 2008, 12:14 PM
Aber Simethicone ist ja hier auch in GasX oder Mylocin der Wirkstoff oder? Wie hoch ist denn die Konzentration? Hier sind es glaube 20%.
@Stefanie: Das waer ja zuuu toll wenn das klappen wuerde. Da koennen wir gemeinsam ein Bierchen trinken, hehe.
EsOrEnNa
Oct 4 2008, 12:39 PM
QUOTE(Germerican @ Sep 26 2008, 11:58 AM)

Ach ja, nochwas... wenn du dich für Pingo entscheidest, würde ich mich freuen, wenn du meine E-Mail-Adresse im "Referred by Friend" Feld eingeben würdest.
Jetzt muss ich nur noch rausfinden welche E-Mail-Adresse ich bei Pingo angegeben habe.

hab ich grad gemacht..

DANKE fuer die info!! pingo.com war der billigste was ich bis jetzt gesehen habe..
EsOrEnNa
Oct 4 2008, 12:42 PM
sag mal muss ich da die 1-888 immer anrufen oder die local nummer?
Anna C.
Oct 4 2008, 02:08 PM
Hm die Naht ist verheilt, nur die stitches fallen erst jetzt raus weil der Faden 8 Wochen drin bleibt (und ich dachte 2-3 Wochen)... Meine Haut hat beim Heilungsprozess Polypen gebildet, und die hat er weggeaetzt.. Jetzt tut auch nix mehr weh, aber unangenehm war das wie Schwein.... Anne das hoert sich ja nach Horror an, ich bin froh dass es zugewachsen ist, aber ich haette ja nie daran gedacht was alles so noch Postpartum passieren kann...
Wir haben Mylicon gekauft, das ist wie SabSimplex, aber ich weiss jetzt nicht wie die Dosierungsunterschiede sind... Ich hab ihm das erst letzte Nacht verabreicht weil er fuerchterliche Blaehungen hatte... Danach konnte er endlich pennen!!!
I-751 Club: Danke fuer die AUfklaerung... Hoffentlich kommt die Biometrics-Meldung bald damit ich wieder wie ein Fanatiker jeden Tag den case status checken kann... Uebrigens wurde meine I-485 das letzte Mal im August 2008 getouched? Wieso updaten die alte cases? Ist das normal???
Gina-S
Oct 4 2008, 03:31 PM
Gestern bin ich zum SSO um meine SSN zu beantragen.
Nachdem wir endlich dort waren und nach langer Zeit meine Nummer aufgerufen wurde, hatte ich da eine unglaublich unfreundliche Frau.
Sie hat meine Daten in den Computer eingeben, Kopien vom Reisepass/Visa gemacht und ist mit meiner Arbeitserlaubnis davon gelaufen.
Als sie zurueck kam, meinte sie nur, dass meine EAD nicht verified waere und ich warten muss und ggf in 4 Wochen meine SSN zugeschickt bekomme.
Mein Mann fragte dann, was der Grund waere und ob ich trotzdem schon arbeiten darf.
Sagte sie nur, dass ich nicht arbeiten darf und warten muss und schoenen Tag, der Naechste bitte.
Sowas von unfreundlich. Hab mich total abgefertigt gefuehlt und haette noch Fragen gehabt.
Bin dann aber einfach gegangen bevor ich ihr meine Meinung gegeigt haette.
Auf dem Zettel den ich aber bekommen hab steht:
... If you are not a U.S. citizien and you are applying for Social Security number card for employment purposes and your immigration status allows you to work, you may legally begin employment while you await issuance of a Social Security card. you cannot work if your immigration status does not authoize you to do so. ...
Also darf ich doch eigentlich arbeiten, oder?

Die State-ID kann ich doch eigentlich auch schon beim DMV beantragen, oder?
chnst
Oct 4 2008, 04:11 PM
@Gina: ach Mensch, ich weiss noch wie oft ich umsonst dahingerannt bin. Also ich wuerd mich einfach bewerben und wenn's geht in das SSN-Feld "not yet issued" reinschreiben. Bist ja legal im Lande und hast EAD approval, also kann eigentlich nix passieren.
@Evi: mit dem hiesigen Zeug kenn ich mich nicht so aus. 1ml entspricht 40mg. Hab den Babies immer so 25 Tropfen in die Flasche oder auf nem Loeffelchen gegeben. Ich trau dem Zeug aus DE mehr. Finde auch PCM Zaepfchen besser und einfacher als diese ganzen Saefte mit all dem extrazeug, die dann eh wieder ausgespuckt/ausgekotzt werden. Und die gibt es auch nur als 125mg und 250mg. Wenn wir im Nov nach DE fliegen, muss ich mich erstmal wieder eindecken.
Aber wenn Mylicon denselben Wirstoff hat, dann wird's schon funktionieren.
@Anne: wegen taxes.. wo hast Du denn das gehoert? ist mir neu.
Eveline
Oct 4 2008, 04:22 PM
Ich wuerde auch sagen, dass du arbeiten kannst Gina. Hast ja die EAD. Ob allerdings ein Arbeitgeber dich ohne SSN einstellt weiss ich nicht. Vielleicht kannst du einfach nochmal zum Office gehen und dann geraetst du vielleicht an wen kompetenteren.
@Chnst: Wie heissen denn die Fieberzaepfchen in Dtl. Ich kenn mich mit dem deutschen Zeug nicht aus, hatte ja in Dtl. nie was mit Kindern am Hut, immer nur hier in den USA.
EsOrEnNa
Oct 4 2008, 04:48 PM
evi.. schau mal hier..
http://www.apotheke2u.de/apotheke-medikame...-zaepfchen.htmlhat mein KiA in dtl gegeben.. ist gut fuer alles meinte er, fieber, schmerzen etc.. ABER da musst du aufpassen.. es gibt welche BIS 1 jahr und AB 1 jahr.. D hat immer die fuer ab 1 jahr bekommen.. (mit dem OK von KiA) da hab ich 8 packungen mitgenommen..

wusste ja nicht wann wir wieder nach dtl fliegen und so hab ich es hier auf "lager"

und billig sind sie auch (ohne rezept) die sind auch gut beim zahnen.. fuer D's backenzaehne hat nur das geholfen
steffi FIL meinte das die wahrscheinlich was vom tax return halten werden wegen dem bailout..
EsOrEnNa
Oct 4 2008, 04:52 PM
Gina-S
Oct 4 2008, 06:24 PM
Das beruhigt mich erstmal ungemein. Vielen lieben Dank.
Frag mich dennoch warum "not verified" ???
Ich koennte mir vorstellen, dass es daran liegt, das meine EAD auf meinen neuen Namen ausgestellt wurde (wie ich auch die Antraege gestellt hab), ich aber im Computer mit Maedchennamen drin stehe, da ich bei Biometrics meine Eheurkunde nicht mithatte.
Um die ID zu bekommen, kann ich da einfach zum DMV und die beantragen oder brauche ich da ebenfalls eine SSN?
HappyOne
Oct 4 2008, 06:36 PM
@The Molinas: sorry dass dein Mann auch arbeitslos ist. Hoffe er findet bald wieder was
@Wetter: Ich bete jeden Tag, dass es mal kaelter wird hier in FL. Ich vermisse das Wetter in IL :-(
Es ist so heiss (75 grad F), dass wir nachtsueber noch den Ventilator anschalten muessen, sonst geh ich hier ein.
@Wadenkraempfe: Heute hatte ich zum ersten Mal meinen richtigen "Schwangerschafts-Wadenkrampf".....der hat ganze 10 Minuten angehalten und
und ich konnte nur heulen, waehrend mein Mann versucht hat meine Waden zu massieren. Hoffentlich wird es nicht
zur Gewohnheit.
chnst
Oct 4 2008, 07:25 PM
QUOTE(Eveline @ Oct 4 2008, 05:22 PM)

@Chnst: Wie heissen denn die Fieberzaepfchen in Dtl. Ich kenn mich mit dem deutschen Zeug nicht aus, hatte ja in Dtl. nie was mit Kindern am Hut, immer nur hier in den USA.
Die heissen ganz normal Paracetamol (gibt es auch von Ratiofarm! haha!) Die gibt es in 125mg Form fuer Babies von 6-12 Mon. und 250mg ab ca 1 Jahr (haengt vom Gewicht ab). Ich finde die am besten bei Schmerzen/Fieber etc fuer Babies und NG, weil halt immer wieder vieles ausgespuckt wird/Toddler nicht gerne Medizin nehmen. (Ausnahme: Durchfall).
Viele Eltern hier haben wohl Probleme mit Zaepfchen, ist ja auch ein bisschen gewoehnungsbeduerftig (genau wie rektal fieber messen), aber ein Baby merkt den Unterschied nicht und Zaepfchen wirken viel schneller und irritieren den Magen nicht. Ich hab den 1-jaehrigen immer erklaert "Dein Popo muss jetzt ne Tablette nehmen"
Paracetamol ist dasselbe wie hier der Wirkstoff im Tylenolsaft. Von Ibuprofen (Motrin) womit man hier immer gleich bei solchen Sachen wie Impfungen ankommt, halte ich nix. Ibuprofen wuerd ich nur nehmen wenn Paracetamol nichts bringt, oder bei ganz hohem Fieber abwechselnd mit Paracetamol.
Ibuprofen gibt es in DE nur in Form von Nurofensaft fuer Kinder.
Die meisten Aerzte empfehlen aber Paracetamol als mittel der Wahl und Ibuprofen (Nurofen) als zweite Wahl.
Den hiesigen Tylenolsaft finde ich nur gut, bei Saeuglingen unter 6 Monaten, weil man den auf 80mg dosieren kann (die Zaepfchen fangen bei 125mg an).
Ok, sorry fuer den langen Text.
@Gina: ja fuer den ID/drivers License wirst Du wohl ne social brauchen. Das mit dem neuen Namen hatte ich auch, das hat aber nur 2 Wo gedauert, also ich wuerde bald wieder hin und nerven!
Gina-S
Oct 4 2008, 07:51 PM
@Chnst: Ohne social geht hier scheinbar gar nichts. Da muss ich mich nun wohl etwas gedulden.
Aber ich werd nachher noch einkaufen gehen und versuchen mich bei Schnucks zu bewerben.
Herje, ich glaub ich bin suechtig nach diesem Apple Pie Eis von Edy's. Das ist ja sowas von lecker. Ich kann gar nicht mehr aufhoeren zu futtern. *schwaerm*
@Paras: Ich schwoere auf die Dinger. Ich lasse sie mir sogar von meinen Eltern immer mitschicken.
Eveline
Oct 4 2008, 08:32 PM
Ich hab keine Probleme mit Fieberzaepfchen und rektalem Fieber messen, solange es nicht an mir passiert

. Hab mir alles aufgeschrieben, wird gleich morgen an Muddi weitergegeben.
Brauch auch noch Gemuesebruehe. Das ist mein ein und alles. wIe leben Leute hier nur ohne Gemuesebruehe. Die Swanson veggie broth ist so

und superduenn, damit kann man doch keine Suppe kochen und Chicken broth (granules) mag ich nicht. Wie macht ihr das? Irgendwelche Geheimrezepte?
Anna C.
Oct 4 2008, 08:46 PM
@ Evi: Gemuesebruehe aus'm Aldi. Die schmeckt gut, ist rein vegan und billig. Lass Dir mal schicken...
Medikamente: Ich wuenschte die haetten hier Zaepfchen, davon halte ich mehr als von den Saeften. Und dann wurde mir auch schon gessagt ich soll doch meinem Kind Ibuprofen geben bei Impfungen... So eine Ueberdosierung von dem Zeug ist echt fuerchterlich...
@ Gina: War bei mir genauso mit der EAD, hat 6-8 Wochen gedauert mit der SSN. Hatte sie aber schon von eminem J1 Visa, hatte nur meine Karte verbummelt. Du darfst arbeiten mit der EAD!!! Die im social sec office haben nie einen Plan und sind immer rotzfrech.
The Molinas
Oct 4 2008, 09:44 PM
Happy One: Hab gar net gewusst das du auch in Florida bist. Wo wohnst du den? wahrscheinlich mehr im norden... Ich wohn in hollywood und wir ham
tagsueber noch 86 F und nachts um die 78-80 F. Hat aber in den letzen paar wochen schon total abgekuelt...
Eveline
Oct 4 2008, 10:50 PM
@Anna: Ausm Aldi hier in USA oder in dtl? Mutti bringt mir ja immer ein Glaeschen mit oder schickt eins her. Die ist auch ganz gut, keine Ahnung ob komplett vegan oder nicht.
Anna C.
Oct 4 2008, 10:56 PM
@ Evi: Aldi Deutschland, also Aldi Nord. Weiss jetzt net ob es das auch im Aldi Sued gibt, aber in Thueringen ist ja Aldi Nord
chnst
Oct 5 2008, 02:46 PM
Gemuesebruehe: oh Mann ihr muesstet mal meinen Vorrat sehen. Ich bin die Maggi Queen.

Hab's nich so mit'm kochen und ohne maggi Fix fuer alles moegliche waer ich aufgeschmissen. Echt.
Also wie die hier ohne Gemuesebruehe leben ist mir auch unklar.
@Evi: wann kommt "Muddi" denn? Oh wie ich mich auf unseren Trip freue! Nur noch ein paar Wochen!
Hab mich noch nie so sehr auf November gefreut!
Sagt mal, wir haben einen extra Kindersitz (convertible, FAA approved) den wir nach DE mitnehemen wollen. Sollen wir den als Gepaeck aufgeben oder mit ins Flugzeug nehmen in der Hoffnung dass neben uns nen Sitz frei ist wo wir das Ding "installieren" koennten? Wir haben fuer Ben ja nu kein Sitzplatz gekauft weil wir zu dritt reisen. Mir waer es aber eigentlich echt lieber wenn er beim Start und Landung in einem Kindersitz angeschnallt waer (wenn mgl). Geht denn so ein Sitz notfalls als Handgepaeck durch?
@Gina: viel Spass bei der Jobsuche! Und yessss- von Ice-cream koennt ich mich hier ernaehren! mein Favorit ist im Moment die snacksize Familienpackung von haagen Dasz (sp?) Coffee Almond Crunch. hmmm muss gleich mal zum Kuehli gehn.
@Anh: Nimmst Du prenatal vitamins? Schau mal ob da genug Magnesium drin ist. Ich hab jedesmal prompt nen Wadenkrampf bekommen, wenn ich verschusselt habe die Vit-Tablette zu nehmen.
HappyOne
Oct 5 2008, 02:51 PM
@The Molinas: wir sind erst seit 2 Monaten hier. Wohnen bei Cocoa Beach. Wo ungefaehr liegt denn Hollywood?
@Chnst: in meinen Prenatals sind gar keine Mg enthalten. Bis zu wieviel mg ist es denn ok Mg zu sich zu nehmen, wenn man schwanger ist?
Meine Cousine (in Dt.)hat von ihrer Aerztin geraten bekommen kein Mg zu nehmen, da es abfuehrend wirkt und es dann nicht gut ist.
Ihr habt mir aber empfohlen Mg zu nehmen und lt. Bio-Unterricht kommt mir Mg auch logisch vor.
@Medikamente fuer eure Kinder: sagt mal benutzt ihr nur dt. Medikamente fuer eure Kinder? Ich weiss gar nicht, was ich machen soll, denn die
US-Medikamente sollen ja angeblich keine Wirkung zeigen fuer Kinder unter 2 Jahre.....und ich bin mir sicher, dass ich in den ersten 2 Jahren
Medikamente benoetigen werde.
EsOrEnNa
Oct 5 2008, 03:15 PM
evi.. yup ich hab auch vieles mitgenommen wie wir wieder hergekommen sind im juni.. und mama schickt auch fleissig packete mit allem.. schoko, bruehe, maggie tueten, nuntella, lebkuchen, griessbrei, kaugummi und meine puddings

D hat auch ganz viele alete fruechte tees und er hasst das zeug!
happyOne.. yup hab da auch gebunkert wie wir hergekommen sind.. D bekommt zu 80% nur noch deutsche medikamente.. ausser wenn was passiert und der pedi verschreibt was..
steffi.. ne geht net

die haben mich bis jetzt imemr gefragt ob er den eigensen sitz hat.. wenn nicht dann darst du den KiSitz nicht rein nehmen..

die wolltena uch immer D's ticket sehen um sicher zu gehen..
EsOrEnNa
Oct 5 2008, 03:21 PM
thea
Oct 5 2008, 03:45 PM
Wegen der SSN: das passiert häufig, dass die Arbeitserlaubnis noch nicht im System ist und daher dann nicht von SSA verifiziert werden kann - besonders dann, wenn das von USCIS quasi noch "druckfrisch" ist. Also lieber vielleicht 10 Tage warten und dann die SSN beantragen.
Anna: das ist auch normal, dass die alten case numbers nochmal nen touch bekommen. Bei mir wurden auch alle EADs, APs und das AOS getouched nachdem ich I-751 eingereicht hatte.
Anne: beim tax return wird nichts einbehalten, wegen dem bailout! Jeder hat seine tax bracket nachdem man besteuert wird und das ist festgelegt - da kann nicht einfach was einbehalten werden. Was vermutlich passieren wird ist, dass in den kommenden Jahren irgendwelche Steuern erhöht werden, um den bailout zu finanzieren. Vor der Wahl wird sich da aber keiner trauen genauere Aussagen zu machen

Und egal welcher von beiden gewinnt, es wird Steuererhöhungen geben, denn irgendwie müssen diese ganzen Programme finanziert werden (sei es bailout, health care, energy, war, etc). Beide Seiten behaupten derzeit noch von der anderen Seite, dass die die schlimmeren Steuererhöhungen bringen wird. Tja... es kommt immer drauf an welchen "spin" man bevorzugt. Erst nach der inauguration vom neuen president Anfang 2009 wird sich eventuell was ändern.
Paracetamol: vor nicht all zu langer Zeit hattet ihr euch darüber aufgeregt, dass die Mädels im baby thread ihren kids tylenol geben und jetzt ist Paracetamol plötzlich super? Das ist doch der absolut gleiche Wirkstoff
Die meisten Medikamente sind für Kinder nicht zugelassen oder zumindest nicht in Kindern gestestet worden. Das trifft sowohl auf Europa als auch auf USA zu. Erst seit ein paar Jahren werden Daten dafür von den Behörden gefordert und für die ersten Medikamente werden jetzt langsam Daten dazu verfügbar. In der Zwischenzeit kann man aber nicht einfach alle Medikamente vom Markt nehmen, da sie eben doch benötigt werden. Bei der Dosierung muss man aber halt vorsichtig sein. Das letzte Beispiel waren hier die cough syrups für Kinder.
Ich hab mir grade auf PBS von Independent Lens "King Corn" angeschaut. Habt ihr das gesehen? Das ist eine documentary über 2 college students, die in Iowa eine kleine corn farm haben und nachverfolgen wollen auf welchen Wegen das corn zum Verbraucher kommt.

Abartig, vor allem, wenn man bedenkt, dass die high fructose corn syrup lobby grade mal wieder eine Werbekampagne gestartet hat, um die Bedenken der Leute zu zerstreuen, dass das Zeug ungesund ist.
HappyOne
Oct 5 2008, 04:22 PM
@Anne: danke fuer die Bilder.......es ist so traurig es zu sehen :-(....irgendwie kann ich es immer noch nicht fassen!
chnst
Oct 5 2008, 05:56 PM
@Anne: danke fuer die Info zum Kindersitz... so ganz wohl ist mir bei der Sache nicht, dass er keinen Sitz hat. Das naechste Mal werden wir ihm nen richtigen Platz kaufen, hab mich irgendwie ueberhaupt nich weiter damit auseinandergesetzt. Ich frag mich warum das ueberhaupt legal ist. Wenn was passiert, dann gehts ja nich nur um die Sicherheit von dem Baby sondern so ein Infant der da durch das Flugzeug fliegt kann ja auch fuer alle anderen Passagiere gefaehrlich werden. Na hoffentlich gehts gut!
Danke auch fuer die Fotos! Hey, ich seh unsere Blumen ganz links! Bin auch immernoch so geschockt.
@Thea: nee wir haben uns "echauffiert" weil die Muttis aus der Babyecke ihren 8 Wochen alten babies "prophylaktisch" 1 Tag schon vor den Impfungen Motrin/Tylenol in extremen Dosen gegeben haben.
Ist ein bisschen krass meiner Meinung nach, natuerlich hab ich kein Problem Ben Paracetamol zu geben wenn er krank ist. Ich finde nur die Zapfchen besser und praktischer als diesen zuckersuessen Saft, von dem ich nicht genau weiss was drin ist.
Ich hab das gefuehl das Babies und Kinder hier ein bisschen so wie "kleine Erwachsene" therapiert werden und immer gleich die "big guns" aufgefahren werden, bei Lapalien.
@ANH: frag am besten Deinen ob/gyn nach Mg! ich weiss nich mehr wieviel in meinen prenatals drin war.
Eveline
Oct 5 2008, 06:26 PM
@Chnst: Muddi kommt am 13. Oktober mit Vaddi, hehe. Der darf natuerlich auch mit aber Muddi macht die ganzen Einkaeufe. ICh freu mich schon auf den Besuch, ist echt gut, dass Eric momentan nicht arbeitet, da sehen sie ihn wenigstens. Haben heute schon schlachtplan gemacht und werden die beiden fuer einige Tage nach San Antonio entfuehren und usn dort The alamo und sonstiges anschauen.
Gina-S
Oct 5 2008, 06:36 PM
@Chnst: Ich lass mir auch immer Maggi und Knorr-Tueten schicken und Milka Schokolade

Mama schickt mir demaechst auch noch Spekulatius.
Diese Fixtueten gibt es hier nicht oder? Hab sie jedenfalls noch nirgends entdeckt.
Ja Eiscreme ist ja soooo lecker. Was ich noch so toll finde ist von Ben&Jerry's - cake batter.
@Evi: Wie lange bleiben sie denn?

@SSN: Muss ich da noch mal hin? Die Frau hat mir gesagt, sie wird mir dann zugeschickt, wenn es verifiziert wurde.
Ich stiefel gleich morgen los und bewerbe mich.
chnst
Oct 5 2008, 07:14 PM
Iche schonwieder...
Evi/Anne/Irene: habt Ihr im Flieger Eure Kids in ner Sling/Baby Bjorn oder so gehabt? Ich bin immernoch ganz verunsichert Ben einfach so auf unserem Schoss zu haben bei den Geschwindigkeiten. doesn't seem right.
Und noch ne Frage aus reiner Neugier: wenn ich ohne Hubby fliege (nur ich und Ben) brauche ich wirklich so ein Schriebs von Chuck um mit Ben das Land verlassen zu koennen? Muss das notariell beglaubigt sein?
Wie habt Ihr das gemacht? Wir das kontrolliert?
ach und noch ne Frage: bei der "Alien Registration Card" handelt es sich dabei um meine Greencard? Die Uni will ne Kopie.
@Gina: hab mal Knorr Fixtueten fuer Pot roast (Sauerbraten) bei uns gesehn, aber wer isst schon sowas?
ach wenn sie das gesagt hat, dann haste Deine social bestimmt in ein paar Tagen im Briefkasten! So war es bei mir auch! erst wurde ewig rumgemosert, wegen dem Name-change und dann hatte ich sie im Briefkasten.
The Molinas
Oct 5 2008, 07:16 PM
@Happy One: cocoa beach ist ca. 3 stunden von mir entfernt. Hollywood liegt zwischen ft. lauderdale und miami
EsOrEnNa
Oct 5 2008, 07:22 PM
steffi.. das erste mal wo wir geflogen sind da hatte D nur ein lap seat.. er war die ganze zeit auf meinem schoss wenn er wach war oder er hat im bassinet geschalfen, da war er knapp 6wo alt (musst du nicht bestellen aber du musst den sitz dafuer bestellen weil das bassinet an die wand angebracht werden muss) beim den anderen fluegen da war D 9mo und 14mo.. da hatte er einen eigenen sitz denn es ist nicht mehr so leicht ihn still zu halten fuer 9+ std

ich bin ja immer alleine geflogen und hatte alle haende zu tun.. wen hubs dabei wahere dann haetten wir sicher nur ein lap seat wieder genommen und uns abgewechselt.. sling/bjoern hatte ich nicht
Eveline
Oct 5 2008, 07:22 PM
@Chnst: Alien Registration Card ist deine Greencard, richtig. Ein Schreiben fuer die Airline brauchst du nicht, hast ja nen Rueckflugticket und es wird erstmal davon ausgegangen, dass du wiederkommst. Ich hatte Adam damals als wir nach TX geflogen sind die ganze Zeit mi MeiTai. Die Flugbegleiterin hat das glaube gar nicht gesehen, dass ich nen Kind dabei hatte. Er pennte den kompletten Flug durch. Normalerweise muss man die Kinder aber zu Start und Landung aus allen contraptions raus haben und aufm Schoss sitzen haben, was ich total bescheuert finde, dnen wenn wirklich was sein sollte, denkt man nicht daran sein Kind festzuhalten.
EsOrEnNa
Oct 5 2008, 07:23 PM
ich hatte aber immer den KiWa dabei und hab ihn vorne am flieger abgegeben.. zaehlt nicht als gepaeck..
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.