Help - Search - Members - Calendar
Full Version: German people...rührt euch!!
VisaJourney.com > General Discussion Area > Regional Discussion > Europe & Eurasia (except the UK and Russia)

Pages: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87
chnst
hier ein aktuelleres Bild nur mit Kopfteil
Nina+Matt
hey maedels, ich muss mal wieder luft machen ranting33va.gif war eben bei der frau unseres landlords wegen den utilities fuer september und wollte wissen wieviel sie will nachdem wir ja die haelfte des monats in dland waren und ja keinen strom verbraucht haben, ausser der kuehlschrank! sie meinte dann ganz kalt: utilities are utilities! its not like you could turn that off! WTF protest6wz.gif ist halt bloed weil wir hier keinen eigenen zaehler haben, aber schliesslich haben wir in den 2 wochen nicht gekocht, gespuelt, ferngeschaut, geduscht, haare gefoent waesche gewaschen, pc gespielt, kein licht an und keine ac/heat gebraucht!
ich konnte darauf auch nur kleinlaut "ok" sagen und bin gegangen. in solchen situationen bin ich immer klein mit hut, weiss auch nicht warum. bin voll der schisshase bei sowas, man soll die grossen ja nicht anpinkeln, die p i s s e n naemlich von oben auf dich drauf!
chnst
QUOTE(Nina+Matt @ Oct 1 2008, 06:48 PM) *
hey maedels, ich muss mal wieder luft machen ranting33va.gif war eben bei der frau unseres landlords wegen den utilities fuer september und wollte wissen wieviel sie will nachdem wir ja die haelfte des monats in dland waren und ja keinen strom verbraucht haben, ausser der kuehlschrank! sie meinte dann ganz kalt: utilities are utilities! its not like you could turn that off! WTF protest6wz.gif ist halt bloed weil wir hier keinen eigenen zaehler haben, aber schliesslich haben wir in den 2 wochen nicht gekocht, gespuelt, ferngeschaut, geduscht, haare gefoent waesche gewaschen, pc gespielt, kein licht an und keine ac/heat gebraucht!
ich konnte darauf auch nur kleinlaut "ok" sagen und bin gegangen. in solchen situationen bin ich immer klein mit hut, weiss auch nicht warum. bin voll der schisshase bei sowas, man soll die grossen ja nicht anpinkeln, die p i s s e n naemlich von oben auf dich drauf!

hm. Was steht denn in Eurem Mietvertrag? Zahlt Ihr denn jeden Monat die gleiche Summe Utilities? Dann ist das schon gerechtfertigt. Wuerde dann aber ordentlich heizen im Winter, zur Strafe. devil.gif
Gina-S
Ich haenge grad total hinterher. whistling.gif
Kaum waren Ellies weg, war ich jetzt krank fuer eine Woche und der Laptop hat gestreikt, dass
ich ueber eine Freundin immer nur mal kurz online konnte.

Hach, die Babybilder sind immer soooooo suess! wub.gif

@Nina: Noch alles Gute zum Geburtstag. Ich bin etwas spaet dran. sorry blush.gif

Ich hab endlich meine EAD-Card bekommen heute. kicking.gif
Am Freitag geht mein Mann dann mit mir zum Social Security Office fuer die SSN.
Ich wollte schon mehrere online Bewerbungen verschicken, aber die erste Frage da immer gleich: SSN requiered sad.gif
Aber wenigstens kann es jetzt losgehen. biggrin.gif

Eveline
Gina, herzlichen Glueckwunsch zur endlich erhaltenen EAD Karte.

@Mamas...darf ich mal angeben heute? Hier ist meine 'endlich erledigt' Liste von heute:

Adam in die Schule
Essen kaufen
tanken
Allie's birth certificates holen
30 Minuten treadmill
Adam abholen
oatmeal cookies gebacken
mit Adam draussen gespielt
Dinner gekocht
KUeche aufgeraeumt
Adam ins Bett gebracht...

Jetzt kollabier ich selber gleich hehe. Die Tage sind auf jeden Fall einfacher, wenn ich Adam beschaeftigt halte sonst wird er so gelangweilt und noelt nur rum.
Eveline
Nochmal an alle Neumamas und "Altmamas" whistling.gif die stillen (mir kommt so vor, als ob die deutsche Fraktion vom stillen mehr ueberzeugt its, darum die frage auch hier und nicht inner Babyecke). Merkt ihr eigentlich wenn ihr nen Letdown habt? MIt Adam hab ich das gute 8 Wochen gar nicht gemerkt und dann kam halt dieses Tingling und pins and needles Gefuehl ABER mit Allie...HOLLA DIE WALDFEE. Boobie Pads sind meine besten Freunde. Ich sitz manchmal einfach so im Auto und ploetzlich merk ich "oh oh...Fuetterungszeit". Meine Tatas machen wie sie Lust haben udn ich befuerchte, wenn ich die Pads mal weglasse, dann hab ich zwei grosse dunkle Flecken aum T-shirt und wie ich mich kenne bin ich dann sicher auch noch mitten im TARGET oder so laughing.gif
Nina+Matt
@steffi wir haben keinen mietvertrag whistling.gif unser landlord ist der vater von matts bestem freund und wir haben nur ne muendliche vereinbarung..... ja wir zahlen eigentlich jeden monat den selben betrag, aber bei solchen regelungen ist es doch dann so das am ende des jahres aufgerechnet wird was man wirklich verbraucht hat und dann muss man entweder nachzahlen oder man bekommt was zurueck, so kenn ich das von dland. aber hier ist ja bekanntlich alles anders wacko.gif

matt war ja dann nochmal bei lucy und hat mit ihr geredet und eben erklaert das alles ausgeschaltet und ausgestoepselt war und sie hat das dann eingesehen und gemeint es ist ok wenn wir nur die haelfte zahlen. ich dachte eigentlich sie wuerde ein bisschen mehr als die haelfte verlangen, als service fee praktisch, aber bitte haelfte zahl ich doch gern good.gif

ich weiss auch nicht warum ich solchen situationen mein gehirn immer aussetzt und ich wie versteinert bin..... gosh girl, stand up for yourself!!!
Butterfly
hallo maedels
wollte mich ganz kurz melden und sagen dass unser sohn, yaseen, am 30 september, um 8:42 pm auf die welt kam. er wog 6 lbs 10 oz und 20 inch lang. das bild kommt spaeter. wir sind seit gestern abend wieder zu hause.. es war 1 tag kh aufenthalt und uns allen geht es gut

ich hatte am 30sten gegen 9:00 am gemerkt dass ich kontractions hatte und dann den ganzen vormittag immer staerker wurden und wir sind ins kh und abends ist er geboren. ich hatte mir epidural geben lassen.. ich weiss ehrlich nicht wie ihr maedels ohne schmerzmittel das hinter sich gebracht habt..hut ab.. also ich konnte es nicht und auch mit lamees konnte ich nicht ohne epidural.

ich melde mich spaeter.. morgen kommen meine schwiegerletern und ich hoffe ich werde mehr zeit haben.

ich hoffe euch allen geht es gut. lg
irene
chnst
@Irene: Herzlichen Glueckwunsch! kicking.gif kicking.gif
Milka
Hallo ihr Lieben,

da bin ich auch mal wieder. Gestern wurde mein check gecahsed. Ein Schritt weiter in Richtung 10 year GG. kicking.gif kicking.gif

@Irene: Herzlichen Glueckwunsch zum Nachwuchs. Haste ja toll hingebkommen mit dem Datum Beide Kids an einem 30-igsten. star_smile.gif
Wir freuen uns schon auf Bilder.

@Evi: Wow....die Powermama!

LG Ilka
Anna C.
@ Irene: Alles Gute! smile.gif Fotos! Wie geht es Dir?

@ Ilka: Mein Paket ist seit Montag beim csc.... Meine Bank braucht immer 100Jahre bis ein check auftaucht online... Also mal sehen, die NOA kommt sicher bevor ich den check gecashed sehe.

@ Evi: me speechless wink.gif wo gibt es die power die Du hast zu kaufen?
Mein letdown ziept, aber ich krieg es nur wenn er futtert oder laut bruellt...

Jona will alle 60-90 Minuten essen... Woaaa und ist gassy... Ich bin leergesaugt sad.gif Ich versuch noch zu pumpen nebenbei weil ich heute nachmittag nen Arzttermin hab und hubbie 4h alleine sein wird mit meinem Hungerleider....
Eveline
Irene, Herzlichen Glueckwunsch zum Sohnemann. Tolle Kennenlernzeit wuensch ich euch.
Anna C.
@ Irene: Wegen der Epidural: ich hab bestimmt mehrmals nach dem Teil verlangt bei hubbie... Aber er wusste ich wuerde im Nachhinein ihn in den Allerwertesten treten wenn er es durchgehen haette lassen. Mit den Schmerzen dachte ich ich werde es niemals ohne Epi schaffen... Aber dann hat er mich abgelenkt und dann wurde Jona geboren und jetzt muss ich sagen im Nachhinein es ist machbar und geht dann doch schnell vorbei. Allerdings hatte ich die wirklich schlimmen Wehen nur von ca. 4h-10 Uhr morgens, dann ging's los mit Pressen (was ja viiiiel weniger weh tut, meiner Meinung fast gar nicht, meine persoenliche Erfahrung). 6 Stunden ist ja net so schlimm fuer ne first time mom. Ich glaub bei mir ist auch psychologisch dass ich mehr Angst vor den Nebenwirkungen einer epi habe als vor den Schmerzen... (eine episiotomy hat mich total abgeschreckt zB, oder c-section war mein Alptraum - daran habe ich dann gedacht waehrend der Wehen und es war ein guter Motivator).
Uebrigens, die Namen Deiner Kleinen - aus welchem Sprachbereich stammen die & bedeuten sie was Bestimmtes? Und wie sprichst Du sie aus?
Eveline
ANna: Aus Erfahrung kann ich sagen, wenn der Kopf versucht durchzukommen und du ne Episiotomy bekommst merkst du auch nix vom Schnitt. Maenne ist fast in Ohnmacht gefallen weil das Blut nur so spritzte und wunderte warum ich nix gesagt hab aber "The ring of fire" (Ausdruck meiner Doula) war schmerzhafter als der Schnitt. AUsserdem denke ist, schuettet man waehrend der Geburt so viel Adrenalin aus, dass man total auf nem high ist und der Koerper so einiges an Schmerzen daempft. Also den Schnitt hatte ich ohne Betaeubung ueberstanden aber beim Naehen hab ich dann doch eine Spritze gegen die Schmerzen bekommen.

Bei mir ging es mit Allie auch so schnell, dass gar keine Zeit fuer die Epi war. Nachdem meine Fruchtblase geplatzt war kam sie so schnell runter, dass ich ja kaum sitzen konnte vor Druck und nach gut einer Stunde war es ja schon soweit. Nichts desto trotz, hatten wir vorher ne epi bestellt, fuer den Fall der Faelle.

Meine Versicherung (Humana Military) hat uebrigens die Rechnung fuer die Geburt geschickt..kostet uns stolze 25 Dollar. Insgesamt sind es also 50 Dollar, weil wir die erste Einleitung am 13. AUgust auch noch zahlen muessen. Ist aber machbar star_smile.gif
Stefanie
@Irene: Herzlichen Glueckwunsch!!!!!!! smile.gif smile.gif smile.gif Dein kleiner Sohnemann hat am selben tag wie mein Mann Geburtstag!!! smile.gif
HappyOne
@Irene: Glueckwunsch zum Sohnemann!! Erhole dich mal schoen. Hoert sich nach einer schnellen komplikationsfreien Geburt an.

@Epidural: stimmt es, dass sobald die Wehen eingesetzt haben das epidural gar nicht mehr wirken soll? Das hat meine Cousine in Deutschland gesagt bekommen, als
sie im Juni ihren Sohn bekommen hatte. Die Aerzte meinten, dass man es vorher einsetzen muss bevor die Wehen eintreten. Ich bin mir immer noch nicht
sicher, ob ich epidural machen lassen soll oder nicht, da ich wahnsinnig Angst habe, dass da was schief laeuft und lt. Evi's Beschreibung ("das Blut hat nur so
gespritzt") bin ich erst recht verunsichert. Habe jetzt schon panische Angst vor der Geburt, dass ich nicht mehr so gut schlafe....wache nachts auf und gruebele...

@Anna: ich habe gar keinen Birth Plan oder sonst was. Komme mir total unvorbereitet vor. Denke mal ich fahre ins Krankenhaus, wenn das Fruchtwasser platzt oder so.
Selbst bei den Kontraktionen bin ich mir nicht mal sicher, ob ich Braxton Hicks von real labor unterscheiden kann :-(......Was fuer eine zukuenftige Mutter denkt ihr
euch jetzt bestimmt blush.gif
Germerican
@Irene: Herlichen Glückwunsch!

@Evi: Wir haben vor einigen Tagen ebenfalls unsere Rechnung für Mia's Geburt erhalten. Ich hab gedacht mich hauts vom Stuhl. Ist ja verrückt was so eine Geburt mit Krankenhausaufenthalt kostet. Wie machen Menschen das nur wenn sie keine Versicherung haben? Zum Glück habe ich durch meinen Arbeitgeber ein relativ gutes Versicherungspaket und wir mussten überhaupt nichts zuzahlen.

Wir hatten keine birth plan. Im nachhinein war das vielleicht auch besser so, da Stephanie am Ende ja sowieso einen Kaiserschnitt hatte. Sie hatte zwar Angst, auch deshalb weil ihre eigentliche Ärztin die OP nicht vornehmen konnte, aber nachdem alles vorüber war, war sie so überrascht wie einfach und schmerzlos war, dass sie eigentlich gar nicht mehr darüber nachgedacht hat, dass wir die ganze Geburtserfahrung nicht hatten. Am Ende kam Emilia Gesund zur Welt und das ist alles was für uns zählt.
Eveline
@Anh: Das Blut hat nicht bei der Epidural gespritzt, sondern bei der Episiotomy. Allie's Herzrate war so weit unten, dass es ganz schnell gehen musste und somit wurde der "Ausgang vergroessert" sprich, ich wurde geschnitten um die Geburt zu beschleunigen udn da hat das Blut gespritzt. Die Epidural (PDA in Dtl.) wird gesetzt, wenn du in den Wehen bist, darum entscheiden sich ja so viele Frauen gerade in den Wehen fuer ne Epidural. Das tat echt nicht weh, hab aber auch keine Angst vor Spritzen. Das Einsetzen ging superschnell und die Schmerzen liessen innerhalb von Minuten nach. ALLERDINGS...ist es glaube so getimed - und vielleicht meinst du das Anh - dass man die Wehen meist wieder merkt, wenn man pressen soll/will. So war es bei mir mit Adam. Sobald ich komplett war setzten die Presswehen ein und die Epi liess nach.
Anna C.
@ Ahn: Mit der Epi ist es so wie Evi sagt... Was Deine Cousine meint ist wenn man schon bei 9cm ist, setzen sie keine Epi mehr, weil es die Presswehen verhindern/behindern wuerde. Meistens kriegt man ne Epi bei 4-5cm.

@ Evi: Nur bei fetal distress wollte ich ne episiotomy, also so wie bei Dir. Bei normalen Geburten habe ich mich quer gestellt, aber die midwife schneidet sowieso nie es sei denn das Baby muss schnell raus. Ich habe die Risse nicht gespuert, aber ich hab auch keinen ring of fire gespuert. Ich fand es nur unglaublich erleichternd dass er draussen war...
HappyOne
Ui danke fuer die Aufklaerung.....hatte schon wieder einen Anflug von Panik gespuert :-)

chnst
@Anh: keine Angst. Wenn eine Geburt so schlimm waere, wuerde es keine Menschen geben und erst recht keine Geschwister. wink.gif
Jeder hat Schiss, vor allem bei den ganzen Horrorstories die man hoert. Mein Tipp- geh ganz offen darauf zu und bereite Dich darauf vor, dass alles passieren kann. Dann wird man hinterher nicht so enttaeuscht, wenn es nich nach Plan lief.
Ich hatte die groesste Angst vor einer Episiotomie. Nach ein paar Stunden krasser Wehen war ich ganz schoen kaputt (meine Wehen kamen von 2Uhr morgens an alle 2-3 Minuten). Um 5 Uhr war ich so kaputt dass ich ne Epidural bekommen hatte und erstmal ein nickerchen gemacht habe (hat mir total gut getan). Die Wehen waren so stark dass ich zeitweise richtig Angst hatte, aber die Epidural hat mir auch die ganze Angst genommen. Gegen 8 Uhr hat sie nachgelassen, aber da hatte ich dann wieder mehr Energie und wollte es nur noch hinter mich bringen. Da gingen dann auch schon die Presswehen los. Um 11 Uhr war Ben dann da.
Ich brauchte natuerlich auch ne Episotomie, weil Ben 4kg wog und hab es ueberhaupt nicht bemerkt. Chuck meint er waer auch fast aus den Latschen gekippt bei dem Anblick, aber trust me- Du wirst davon nix sehen und nix fuehlen, weil sie den Schnitt erst machen unmittelbar bevor Dein Baby geboren wird und dann bist Du anderweitig beschaeftigt. whistling.gif Die Naht hat mir nicht wehgetan, ich war total ueberwaeltigt von meinem Baby und hab nix anderes mitbekommen (bin aus Versehen wo haengengeblieben mit meinem i.v. und hab das Ding rausgezogen, hab ich erst bemerkt, als ich ne Oxitocin Spritze in den Arm gerammt bekam)

@Letdown: boy oh boy... Die ersten 2 Monate hatte ich alle 20 Min das Gefuehl mir rammt einer nen Messer in die Brust. auch total random.
Jetzt hat es nachgelassen und fuehlt sich an wie "pins&needles" und nur noch wenn ich Behinderte/Krueppel/unterernaehrte Kinder/Haustiere auf der Strasse sehe.
Anna C.
@ Ahn: Ja keine Panik! Ich muss sagen dass ich eigentlich mein Geburtserlebnis als insgesamt positiv und schoen bezeichnen wuerde. Die Schmerzen gehoeren dazu, gut die waren net so toll, aber ingesamt war es ein lebensveraenderndes Ereignis, und der Hoehepunkt war als Jona rauskam und mir auf den Brustkorb gelegt worden ist... Meine grosse Angst vorher waren wie gesagt gar nicht die Schmerzen oder was schief gehen koennte, eher dass die Aerzte was machen was ich net will (was nicht passiert ist).

@ Chnst: Woa Du - in diesem Punkt - Glueckliche, die haben Dir die Spritze in den Arm gerammt, ich hab sie in den Oberschenkel bekommen... Autsch. Das haben die 8 Minuten nach der Geburt gemacht - meine Placenta kam ja gleich nach Jona mit ziemlich viel Blut und die hatten Angst ich koennte verbluten, zack wurde dat Ding reingerammt in den Oberschenkel und ich fand (ehrlich!) dass die Spritze mehr weh tat als ein crowning baby. Ich glaub aber ich war so numb down there von dem Druck den der Kopf ausuebt auf das Gewebe (und genau dann hat die midwife auch ne Lidocain ins Perineum gehauen, gemerkt habe ich absolut NIX) - dass ich da wirklcih ziemlich schmerzfrei war.

Oh man er frisst mich komplett leer... Hubbie muss wirklich die eiserenen Reserven auftauen spaeter wenn ich weg bin.... Er ist so krass drauf gerade, er hat sich beim Beschweren volle Kanone die Nase aufgekratzt, aber richtig... Armes Babylein. Ich hoffe diese Phase ist bald vorbei. Was macht er bloss mit doppelt so viel Essen wie vorher????!!!!
HappyOne
Oh danke fuer die beruhigenden Worte!! Weiss nicht was ich ohne Euch machen wuerde :-)

EsOrEnNa
@irene.. herzlichen glueckwunsch!! freu mich schon auf ein bild smile.gif

@halloween.. wir haben D 3 gelauft da wir uns nicht entscheiden konnten.. whistling.gif wacko.gif

Skelebones
http://www.walmart.com/catalog/product.do?product_id=6051471

Rubies Darth Vader
http://www.walmart.com/catalog/product.do?...uct_id=10153573

Elmo (D ist verrueckt nach ihm whistling.gif )
http://www.walmart.com/catalog/product.do?product_id=6225494

2 werden dieses oder naechstes WE zurueckgegeben.. whistling.gif maenne wolte alle 3 haben denn es waren die letzten in 3T.. crying.gif

@epi.. meine hat weh getan aber ich hatte voll die wehen wie ich sie bekommen hatte crying.gif nach 2 std ging alles weg an einer seite und ich hab alles gespuehrt obwohl er sie 2x gesetzt hat
thea
Herzlichen Glückwunsch Irene kicking.gif kicking.gif kicking.gif
Steffi_H.
Herzlichen Glückwunsch Irene! Ich freu mich schon auf die Bilder! Schönen Namen habt ihr ausgesucht. Würd mich auch interessieren, ob es was bedeutet...

Jetzt ist nur noch Anh "übrig", stimmts?
EsOrEnNa
leute ich krieg hier die kriese!! girlwerewolf2xn.gif J arbeitet bei der neuen firma fuer 2 wochen.. gestern haben sie ihn um 12uhr (nach 6std arbeiten) heimgescickt denn sie hatten "keine" arbeit mehr fuer den tag.. heute morgen wie er hingeht sagt der chef das er gefeuert ist denn sein background check kam "failed" zurueck.. blink.gif nun meine frage.. wisst ihr WAS da drinn steht?? ich meine er ist nicht krimminel, hatte 1 DUI vor knapp 8 jahren und hat nen schlechten credit.. was anderes hat er nicht.. unsure.gif der chef meinte er weiss nicht was drin steht denn er hat es noch nicht bekommen aber es muesste in den naechsten tagen da sein.. er bekommt ein brief mit dem grund am naechsten freitag mit seinem letzten paycheck.. crying.gif es macht mich wahnsinning warum die ihn gefeuert haben.. er hat sein a r s c h fuer die aufgerissen und hat 70+ std die woche fuer die gearbeitet.. ich dachte man macht immer vorher ein background check bevor man das arbeiten anfangen darf unsure.gif blink.gif UND wenn dieser background check faild zurueck kam warum sind die anderen nicht auch so zurueckgekommen?? blink.gif blink.gif unsure.gif habt ihr eine idee?? helpsmilie.gif
Milka
Hallo ihr alle,

heute ist Freitag.
kicking.gif kicking.gif kicking.gif kicking.gif kicking.gif kicking.gif kicking.gif kicking.gif

Freue mich schon voll auf's WE und heute Abend gehen wir auch 1st Fridays. Das ist ein Artausstellung in Galerien und auf der Strasse machen alle moeglichen Leute Musik oder sonst irgendwelche Tricks oder Talente die sich haben. Ist immer total lustig und nun ist es ja auch nicht mehr so heiss wie im Sommer. good.gif

Morgen gehe ich mit MIL und SIL zur Pedi & Manikuere. yes.gif yes.gif yes.gif yes.gif yes.gif

Abend geht's mit VIL und .......lecker essen. Er hatte die Wochen Geb. und arbeitet aber momentan in Columbia, South Carolina.

Was gibt's sonst noch neues???? Unser Intern der im Mai fertig war mit dem Studium versucht mir den Job wegzunehmen. Hm... das kommt gar nicht in die Tuete. headbonk.gif headbonk.gif Kann zwar leider nichts mit Gehaltserhoehung nach 1 Jahr machen, aber momentan ist es besser nen Job zu haben als super toll bezahlt zu werden. Naja, ich kann mich echt nicht beschweren!

Lasst es euch allen gut gehen und geniesst euer Wochenende.

@Anne: Mensch das tut mir ja leid! Vielleicht solltest du ja mal versuchen nen Job zu finden und Hubby passt auf D auf. Zumindest bis er was neues hat. Wolltest du nicht im Mall arbeiten oder so?

LG Ilka
Eveline
@Anne: tut mir leid, dass J seinen Job verloren hat und tut mir auch leid, dass du im TAUSA von Frau Doktor und ihrer Gefaehrtin mal wieder von der seite angemacht wirst.

Wir waren heute zwei Stunden aufm Spielplatz zur Playgroup. Adam ist nach ueber einer Stunde nap nun endlich aufgewacht. War richtig erholend so lange Ruhe.
EsOrEnNa
danke ilka & evi smile.gif keine ahnung was da drin stehen kann.. jedenfalls muessen wir ne woche auf das bloed teil warten und er weiss nicht was los ist.. entweder ist es der DUI den er vor 8 jahren hatte (er war 19 damals whistling.gif ) oder sein credit.. wobei ich denke das es der credit nicht sein kann denn hey ohne arbeit kanner das teil sich ja nicht verbessern.. mad.gif drug test ist es nicht denn das ergebniss hat er noch am selben tag bekommen. irgendwie hab ich mir das schon gedacht im TAU aber ich wusste nicht was ich denken soll und da hab ich mal gefragt.. mein gott die regen sich auf wieso ich es nicht gegooeld hab.. mhh hallo manchmal hat man keine zeit dazu.. blink.gif J ist voll depremiert und will mal wieder nach dtl ziehen.. naja ihr wisst was ich davon halte.. whistling.gif langsam hoehr ich ihm nicht mehr zu wenn er von dtl redet denn er tut mit nur weh damit.. crying.gif

naja kommen grad vom WIC wieder und der racker hat 1 kg in einer woche abgenommen blink.gif sad.gif der padi hatte gestern auch angerufen da D's blutwerte zurueckkamen und die sind zum glueck OK!! good.gif kicking.gif mal gute nachrichten..
chnst
ach Mensch, ich koennt heute auch nur heulen.Komm gerade vom Zahnarzt. Da wo ich letztes Jahr ne Wurzelbehandlung hatte ist jetzt ein Abszess (von der Sorte die zum Herzkasper fuehren) und nu muss die $1000 Krone wieder runter und im meinem Unterkiefer operiert werden! helpsmilie.gif ohmy.gif
Der Kieferchirurg, bei dem man ne Vollnarkose bekommt ist bis Januar ausgebucht. Hatte jemand von Euch schon mal sowas? Ich hab total Schiss, mal wieder. crying.gif

@Evi: was ist denn TAUSA? und wer ist frau doktor? hihi i smell trouble.

@Anne: sorry, das ist echt doof mit Hubby. Ich schlag vor er babysittet D und Du suchst Dir selbst nen Job. So wollen Cuck und iches viell. beim naechsten Baby machen (jedenfalls zeitweise).

@Ilka: lass Dir nich von so einem den Job klauen! Halt die Ohren steif und viel Spass bei Euren ganzen WE Aktivitaeten. Da kann man ja richtig neidisch werden!
Eveline
Damit es dir evtl.etwas besser geht...In Maennes company sind letzte Woche alle rausgeworfen worden, inklusive Maenne. ER hat auch keinen Job momentan und sucht. Sind also in aehnlicher Position. Warum alle gekuendigt worden sind weiss er nicht aber sogar sein Scheff musste sein Equipment zurueckgeben (der war am gleichen Tag dort wie wir und hat alles zurueckgegeben).

QUOTE(chnst @ Oct 3 2008, 02:20 PM) *

TAUSA ist das Talkaboutusa.com Forum und Frau Doktor ist ein streitsuechtiges Mitglied. Enough about that. \

das mit der Zahnbehandlung hoert sich ja gar nicht gut an....Unterkiefer operieren, hoert sich ja noch doofer an. Ich muss auch mal zum Zahnarzt bin ganz schoen schlampig damit.
chnst
QUOTE(Eveline @ Oct 3 2008, 03:22 PM) *
Damit es dir evtl.etwas besser geht...In Maennes company sind letzte Woche alle rausgeworfen worden, inklusive Maenne. ER hat auch keinen Job momentan und sucht. Sind also in aehnlicher Position. Warum alle gekuendigt worden sind weiss er nicht aber sogar sein Scheff musste sein Equipment zurueckgeben (der war am gleichen Tag dort wie wir und hat alles zurueckgegeben).

QUOTE(chnst @ Oct 3 2008, 02:20 PM) *

TAUSA ist das Talkaboutusa.com Forum und Frau Doktor ist ein streitsuechtiges Mitglied. Enough about that. \

das mit der Zahnbehandlung hoert sich ja gar nicht gut an....Unterkiefer operieren, hoert sich ja noch doofer an. Ich muss auch mal zum Zahnarzt bin ganz schoen schlampig damit.

hm vielleicht der Boersencrash? Da mussten ja nu schon so einige businesses einpacken in den letzten Tagen.

Geh bloss nich zum Zahnarzt. Jedes Mal wenn wir gehen wird's teuer. Hubby musste $300 loehnen fuer so eine Ginigvitisprophylaxe. Ich glaube wenn man zum Dentist geht fangen die Probleme und Zahnweh erst an.
EsOrEnNa
ich war hier noch nie beim zahnarzt.. ich hab alles in dtl machen lassen laughing.gif

steffi kannst du chuck mal bitte fragen wie lange ein DUI im background check bleibt?? er war damals 19 wink.gif DANKE!! blush.gif

ich koennte arbeiten gehen aber dann bekommen wir nicht so viel $ und J wuerde es nie im leben mit D alleine aushalten.. laughing.gif nach 5std gibt er auf.. sad.gif J bekommt 14-25$ die stunde.. so viel wuerde ich nie bekommen sad.gif

sorry evi das eric auch sein job verlohren hat sad.gif mensch ist ja echt schlimm mit diesen 700billion mad.gif
Nina+Matt
@anne auch wenn dein mann mehr geld verdienen koennte, ist es doch immer noch besser du gehst arbeiten und verdienst zumindest etwas wenn er im moment keinen job hat..... und meiner meinung nach ist er ja wohl alt genug um verantwortung zu uebernehmen und auf euren sohn aufzupassen wenn du arbeiten gehen wuerdest!
maenner muessen sich aber auch immer so anstellen whistling.gif von wegen starkes geschlecht!!
chnst
@Anne: wurde J denn damals verhaftet/musste zum Court? Haengt von den Umstaenden ab, aber so ein DUI wird wohl immer auffindbar bleiben bei extensive backgroundchecks, besonders wenn es sich um Berufe handelt in denen er am Steuer von irgendeinem vehicle sitzt.
In manchen DUI Faellen die im Court landen machen die Judges eine Ausnahme und "exsponge" das DUI vom Driving Record nach so-und-so-vielen Jahren, aber manchmal bleibt sowas halt fuer immer haften.
Also das gilt jedenfalls hier in NY, soweit ich weiss.
HappyOne
@Evi: Sorry dass dein Mann seinen Job verloren hat. Ist im Grunde genommen eine Schweinerei, wenn sie Leute grundlos feuern.

@Anne: Sorry dass dein Mann ebenso seinen Job verloren hatte. Kann es eventuell sein, dass der Betrieb langsam laeuft und der Chef nur
den Background Check als Entschuldigung vorhaelt ihn zu feuern? Kann mir nicht vorstellen, dass man wegen einem schlechten credit
score keinen Job kriegt bzw. seinen Job verliert!! Da steckt keine Logik dahinter!

Tut mir wirklich voll leid fuer dich und fuer Evi!

EsOrEnNa
steffi.. soweit ich weiss musste er ne geld straffe zahlen, so ne abendschule machen und seine DL war weg fuer 1 jahr whistling.gif mehr weiss ich nicht.. aber ich frag ihn spaeter wenn er wieder da ist

chnst
tja, no idea, aber ich glaube sowas laesst sich immer zurueckverfolgen hier in den staaten.

@Evi: wie gehts eigentlich mit Allie? ist sie noch so ein kleiner Schreihals?
HappyOne
QUOTE(Steffi_H. @ Oct 3 2008, 12:16 AM) *
Herzlichen Glückwunsch Irene! Ich freu mich schon auf die Bilder! Schönen Namen habt ihr ausgesucht. Würd mich auch interessieren, ob es was bedeutet...

Jetzt ist nur noch Anh "übrig", stimmts?

Dann wird's aber Zeit fuer die naechste Babywelle whistling.gif
The Molinas
Ich schliess mich bei anne und eveline an. Mein Mann ist auch grad arbeitslos. Er ist am 14 September nach 5Jahren aus der Army. Er hat sich schon im Maerz hier in Miami Dade County als police officer beworben, soweit lief alles gut und er sollte im oktober in die academy aber die ham grad nen hiring freeze... jetzt heissts abwarten und tee trinken lol. Er hat sich mittlerweile schon bei ewig vielen Firmen beworben und war bei zig interviews aber die wollten ihn alle keinen stundenlohn geben und er sollte auf comission arbeiten. NEIN DANKE lol.

So ich geh jetzt wieder putzen lol
Eveline
QUOTE(chnst @ Oct 3 2008, 04:32 PM) *
@Evi: wie gehts eigentlich mit Allie? ist sie noch so ein kleiner Schreihals?

Fuer einige Tage war sie sleeping beauty und hat fast den ganzen Tag und die Nacht verpennt. Ich nehme an, es war ein growth spurt. Seit gestern ist es wieder ganz schlimm, ich kann sie nicht ablegen udn selbst beim stillen und im MeiTai schreit sie weiter. ICh hab keine Ahung was mit ihr ist. Wenn sie stillt dann echt gut, ihr Reflux haelt sich in Grenzen, obwohl sie schon viel spuckt, ich stille sie aufrecht, so dass erst gar nichts zuruecklaufen kann, schlepp sie im MT rum wenn ich nur kann und Nachts pennt sie immernoch mit mir. Letzte Nacht hat sie so viel gegrunzt, dass ich sie gefuettert und ne neue Windel angelegt hab und ihr dann Maenne ueberreicht hab und ich bin auf die Couch gezogen weil ich bei dem ganzen Gegrunze und Gedruecke nicht schlafen kann. So hatte ich mal 2.5 erholsame stunden auf der Couch bis mich Adam mit meinem Tee vom Vorabend geweckt hat... mad.gif . Da konnte ich gleich Sofa und mich putzen. Never a dull moment.
Eveline
QUOTE(HappyOne @ Oct 3 2008, 04:53 PM) *
Dann wird's aber Zeit fuer die naechste Babywelle whistling.gif

Ich halt mich zurueck...hab erstmal die Nase voll. luv.gif
chnst
laughing.gif hahaha man hoert ja oefters, dass das 2. Kind anstrengender sein soll.
Meine Freundin wollte immer 3 haben. Hatte erst ein Maedchen, die ist bis heute das liebste Kind der Welt. Sie mussten nich mal das Haus babyproofen, so lieb war sie. Dann hatten sie einen Jungen und er war devil.gif . Hubby hat nach 1 Jahr ne Vasektomie gemacht. whistling.gif

The Molinas: oooh. that sucks. Hier in NY ist auch hiring freeze bei den state troopers. Na ich drueck Euch die Daumen dass es bald weitergeht!
Eveline
QUOTE(chnst @ Oct 3 2008, 05:20 PM) *
laughing.gif hahaha man hoert ja oefters, dass das 2. Kind anstrengender sein soll.

Danke fuer's Mitgefuehl innocent.gif yes.gif . Manchmal hat sie echt gute Tage und ist ganz lieb und dann wieder so ein Tag wie gestern wo sie komplett nur bruellt wenn sie mutner ist und sich vor lauter schreien uebergibt etc. Ich will sie nicht schreien lassen und versuche sie zu beruhigen wo ich nur kann aber sie ist so in Rage, dass dann immer nichts hilft. Ich bin echt ratlos mit ihr manchmal.

@Anna: Was hat der Arzt gesagt gestern?
chnst
@Evi: ich finde ja dass so Muetter wie Du ne Medaille verdient haben. Ein braves Baby ist ja schon eine Herausforderung, aber wer bei so einem Schreibaby die Nerven behaelt, davor hab ich Respekt! Und dann noch mit so einem mischievious Toddler wie Adam. haha aber ich hoer immer gern von seinen "Schandtaten"
Wenn Ben mal heult (eigentlich meist nur wenn er muede oder gelangweilt ist) mach ich Pearl Jam an und wir "schunkeln"ein bisschen durch's Zimmer und meist beruhigt er sich dann.

sagt mal Leute isses bei Euch auch so schweinekalt? Wird bestimmt ein Hammerwinter... Ich musste heute schon ne Wintermuetze fuer Ben rauskramen.

Eveline
Wir haben solches Wetter hier: http://i181.photobucket.com/albums/x244/Ev...ie/DSC04737.jpg und ich hoffe, dass es noch ne Weile anhaelt. Die Kleine links ist Corinne, sie ist vier Wochen aelter als Allie.

Hier "the coolest toddler on the block" http://i181.photobucket.com/albums/x244/Ev...ie/DSC04730.jpg with the dirtiest t-shirt in the world rofl.gif
Eveline
Allie hat ja heute wieder nen schlechten Tag mit stundenlangem weinen und ich weiss nicht, was sie von mir will. Will ich stillen schreit sie, still ich nicht, rootet sie. Wollte ihr Gripe Water geben, geht nicht...sie bruellt und bruellt und wedelt wie doof mit den Armen und Beinen rum. Jetzt hab ich sie geswaddlet udn sie ist endlich ruhig. ICh glaub sie ist superschnell overstimulated. Manche Kinder koennen es ja nicht leiden viel angefasst zu werden udn ich merke auch, dass Musik (vorsingen) sie ueberhaupt nicht runterbringt. Ich hoffe, dass es nicht irgendwie mit dem Sauerstoffverlust bei der Geburt zusammenhaengt sondern wirklich nur ne Phase ist.

Jetzt haengt sie hier auf meinem Arm waehrend ich schreibe und drueckt endlich die Augen zu.
chnst
nee don't worry. wenn sie bei der Geburt Schaeden davongetragen haette waer sie anderweitig auffaellig, zB fehlende Reflexe, mieser Apgar. Vielleicht ist es wirklich nur ne Phase. Hab mal ein blitzeblaues Baby mit-reanimiert mit 2/6/8 Apgar und der hat die Kurve gekriegt. Mensch ich bin ganz erstaunt wie gross sie schon ist!
Eveline
Ich weiss Allies Apgars gar nicht. Meine Doula meinte, der zweite waere schon 9 gewesen also kann es sooo schlimm nicht gewesen sein. Sie macht manchmal so komische Bewegungen, weiss nur nicht ob Adam das auch hatte. BAbies bewegen sich ja schon manchmal merkwuerdig. Wenn ich sie z. Bspl. burpe und aufn Ruecken klopf dann twitched ihr ganzer Koerper...total komisch. Bin da vielleicht auch etwas ueberaengstlich.

This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.