Help - Search - Members - Calendar
Full Version: German people...rührt euch!!
VisaJourney.com > General Discussion Area > Regional Discussion > Europe & Eurasia (except the UK and Russia)

Pages: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73
Liebi
QUOTE(DakotaK1 @ Mar 26 2008, 08:13 AM) *
ALso mal ein update von meiner SSN# Geschichte.
Hatte ja auf der SSA.gov eine Beschwerde per Email hinterlassen,ehute morgen ruft mich ein netter Herr zurueck und er hat denen hier in Jeff City die Hoelle heiss gemacht,ich war auf Konferenz Ruf somit konnte ich alles mithoeren.
Hat mich einfach koestlich amuesiert,er wird das fuer mich regeln bin gerade total happy und bin gespannt ob was bei raus kommt.

good.gif Das ist doch toll! Endlich mal einer, der Ahnung hat. Hoffe, Du kannst diese 'Akte' dann in bälde zuklappen!

@ Ernährung: Es ist eben das A und O ein gutes Mittelmass an gesunder Ernährung zu finden, nicht zu viel oder am besten gar keine von den Fertigfrass-Produkten zu kaufen und auf die Portionsgrössen zu achten. High-fructose-corn-syrup ist aber wirklich eklig, wenn ich das Zeugs so klumpenartig aus der Flasche fallen sehe wird mir ganz anders.
Aber jeder muss da seinen Mittelweg finden.
Ich habe hier anfangs auch etwas zugelegt, aber ich glaube, dass lag daran, dass ich nicht arbeiten konnte und mein Alltag damit so 'messed up' war. Und natürlich isst man mehr, wenn man zu Zweit am Tisch sitzt, also ich zumindest. Für mich alleine habe ich DE schnell einen Salat zusammengeworfen, fertig, hier habe ich dann abends gekocht, das macht schon was aus.
Ist Euch mal aufgefallen, dass in Rezepten ein US-Teelöffel 15 Gramm entspricht, während es in DE nur 5 Gramm sind?

J&D_anon
QUOTE(Liebi @ Mar 26 2008, 11:28 AM) *
Ist Euch mal aufgefallen, dass in Rezepten ein US-Teelöffel 15 Gramm entspricht, während es in DE nur 5 Gramm sind?

Liegt wahrscheinlich daran, dass deren "Tee"loeffel so gross sind, wie die deutschen Essloeffel.... unsure.gif
Als wir unser Besteckset gekauft haben, hab ich wie wild die kleinen suessen Teeloeffel gesucht und keine gefunden, als ich John meine mitgebrachten Tupperteeloeffel gezeigt habe, hat er nur gemeint, mit Spielzeug isst man nicht blink.gif

Tja....ist wohl nicht nur in Texas alles bigger tongue.gif
Anna C.
@ Thea: Naja es ist auch kein deployment offiziell, es heisst assignment oder tour oder so aehnlich. Mir waere ja spacelift lieber, find ich spannender als im Bunker zu hochen in der Pampa um Knoepfe zu druecken und Leute rumzujagen die missiles taeglich zu ueberpruefen... Aber wenigstens ist es sicher fuer diese Zeit, dass er eben im Bunker in den USA sitzt, hehehe. Danach koennen wir ja entscheiden, drin zu bleiben oder rauszugehen - und das ist noch voellig offen. Je nachdem wie wir das als Familie empfinden... Im Moment ist er ja unzuverlaessig, denn heute morgen war die DEERS Geschichte und mein lieber Mann hat natuerlich marriage certificate und social total vergessen, wer weiss wo. Also musste ich um 6h das ganze Zeugs rueberfaxen.... Ich glaub die sollten mich dort einstellen, ich bin ein ziemlich guter drill sergeant. Da gibt's heute Abend noch Rueffel fuer die Unorganisiertheit (kann ich persoenlich ueberhaupt nicht ab, sowas gibt's net bei mir, alles muss immer sofort korrekt erledigt werden)...

@ Corn syrup: Das Zeug ist weniger saettigend als zB cane sugar. Dadurch nimmt man ungewollt mehr Kalorien auf. Generell gilt, Essen nicht schlingen, sondern schoen langsam genuesslich essen. Hubbies Verwandschaft hier sind doch alle auf Diaet, denn sie sind wirklich ein wenig, hm, uebergewichtig. Grundsaetzlich corn syrup zu vermeiden wird schwer, ist ja in vielen Suessigkeiten drin. Einfach langsamer essen und vielleicht bewusster, was. Auf mich schauen sie immer alle ganz boese weil ich so schwer zunehme, dabei vergessen sie, dass mein Magen und Darmtrakt extrem empfindlich ist und ich oft mit Bauchschmerzen rumliege, also ist das nicht zunehmen auch nicht gerade mit tollen Erfahrungen verbunden. Gerade jetzt in der Schwangerschaft reagiere ich besonders uebel auf rohes Gemuese. Jeder hat so sein Kreuz zu tragen....
Ich koche am liebsten selber da ich extrem picky bin... Und da mir ja von vielen Zutaten schecht wird (danke Papa dass ich das geerbt habe wink.gif )...
Eveline
ICh kaufe nichts mit High Fructose Corn syrup. Es gibt viele SAefte, die pur sind und wo kein Zucker etc. enthalten ist. Klar dauert es lange die Labels zu studieren aber wenn mans erstmal raus hat geht es. Ausserdem hab ich auch angefangen zu schauen, dass ich nichts mit hydrogenated oelen kaufe, denn die verstopfen einem alle Blutgefaesse.

Ansonsten - on a lighter note - haben wir heute das Geschlecht unseres Kruemels rausgefunden. Mama's Intuition war wieder mal richtig: IT'S A GIRL
Stefanie
Herzlichen Glueckwunsch!!!! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Und habt ihr euch schon einen namen ueberlegt? Bin neugierig.... wink.gif
Eveline
Nee, wir ueberlegen noch.
DakotaK1
@Evi klasse glueckwunsch,du wusstest es ja quasi schon vorher smile.gif

@Alle macht es denn schon sinn mich jetzt ohne SSN# zu bewerben???
Die EAd habe ich ja,koennte ja die SSN# nachreichen.
Mochte ja so schnell wie moeglich arbeiten weil Maenne meint ich koennte ab ende Mai probleme mit der Jobsuche bekommen weil die College Kids Semster Ferien haben.
Hab ausserdem mal gar keine Boecke mehr daheim rumzugammeln.
Stefanie
QUOTE(DakotaK1 @ Mar 26 2008, 02:32 PM) *
@Alle macht es denn schon sinn mich jetzt ohne SSN# zu bewerben???
Die EAd habe ich ja,koennte ja die SSN# nachreichen.
Mochte ja so schnell wie moeglich arbeiten weil Maenne meint ich koennte ab ende Mai probleme mit der Jobsuche bekommen weil die College Kids Semster Ferien haben.
Hab ausserdem mal gar keine Boecke mehr daheim rumzugammeln.

Also, ich habe es so gemacht. Hatte meine work permit, aber noch keine SSN. Ich habe mich fuer verschiedene jobs beworben. Bei mehreren wurde ich dann zu einem Interview eingeladen und ich habe denen gesagt, dass ich die SSN beantragt habe und sie in einigen Wochen im Briefkasten haben werden wuerde. Als ich dann einen Job bekommen hatte, durfte ich dann anfangen, sobald ich die SSN hatte. smile.gif

LG Stefanie
Butterfly
Evi:
Herzlichen Glueckwunsch! Ich kam extra zu gucken was ihr haben werdet. Du lagst mit deiner intuition also richtig. good.gif
Also bei mir andert sich es jeden tag aber ich denke dass es ein Junge wird. Weiss auch nicht warum. hoffentlich werden wir es herausfinden wenn ich 20 wochen bin.. Lamees hat ja damals nicht kooperiert und wir haben erst mit 28 wochen erfahren wen wir haben.

Letzte woche freitag waren wir aus essen und neben uns sass ein paerchen und die frau hat mir gesagt dass ich schwanger bin und dass es ein junge wird.. keine Ahnung wie sie es wusste. Sie ist aerztin und sieht schwangere jeden tag und meinte dass sie 99 % immer richtig liegen wuerde.. also mal sehen.
schoenen abend an alle.
HappyOne
@Eveline: Gratuliere!! Hast ja dann von allem etwas :-)

@DakotaK1: freu mich richtigt fuer dich, dass deine Beschwerde gut ruebergekommen ist und da draussen einer ist, der seinen Job ernst nimmt.
Hoffe du kriegst deine SSN bald!

War heute im Krankenhaus hier auf der Base und die Frau an der Rezeption hatte mich gefragt ob ich ein Hometest gemacht hatte. Nachdem ich ihr die story erzaehlt hatte und dass ich bis jetzt schon 4 positive Tests habe hat die Frau nur ganz verdattert geguckt, dass kein Bluttest, sondern ein Pinkeltest gemacht haben.
Auf jedem Fall Blut abgezapft bekommen und nach 1 hr angerufen......POSITIV!!!
Die Leute vom Krankenhaus sind voll nett, aber leider muss ich zur Behandlung zurueck zum anderen Chaoten-Krankenhaus.....mir graut es jetzt schon davor.

Auf jedem Fall....due date 28.November 2008!!!!!

J&D_anon
Anh & Evi CONGRATS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! kicking.gif kicking.gif kicking.gif
EsOrEnNa
congrats evi!! kicking.gif have fun shopping good.gif devil.gif wir hatten viele unixes kleidung damit wir nicht nochmal allles zulegen müßten.. aber so einige sachen kaufen wir dann trotzdem nochmal.. whistling.gif ich lag auch immer richtig mit dem geschlecht..

@alle-dtl fliegende.. sagt mal wo bucht ihr eure tickets.. blush.gif wir suchen grad welche für anfang juni damit hubs endlich kommen kann aber die sind so zwischen 700-900dollar.. crying.gif habt ihr irgendwelche 'secret websites'.. blush.gif

TIA good.gif
Eveline
DAnkeschoen ihr Lieben.

Anh, Glueckwusch. Du wusstest es ja schon laenger aber ist echt toll, dass es nun offiziell ist.

Ich hab fuer Adam einige Unisex sachen aber es ist ja fast unmoeglich alles unisex zu kaufen, vor allen bei den T-shirts mit spruechen.

@Irene: Ich hab mit beiden Kindern richtig gelegen und auch bei dem meiner Freundin aber irgendwo hat man ja nur ne 50/50 chance und ich hatte eben richtig geraten yes.gif . Wie weit bist du jetzt? WAnn werdet ihr denn rausfinden was es wird?
Eveline
Meine Placenta Praevia ist mittlerweile anterior. Hat sich also zum Glueck hoch und weggezogen vom Muttermund. Mit Adam war die Placenta vorne gewachsen und darum kann ich die Kleine wohl schon so viel besser spueren als Adam damals. Ich kann die Bewegungen ja von aussen sehen, was bei Adam nicht vor der 26. Woche oder so war.
Liebi
QUOTE(John&Diana @ Mar 26 2008, 01:27 PM) *
Anh & Evi CONGRATS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! kicking.gif kicking.gif kicking.gif

Da schliesse ich mich an!

Ich habe auch mein Besteck aus DE mitgenommen, diese Löffelnummer war mir nix wink.gif

Virginia, Du kannst Dich ganz normal bewerben. Du bist ja authorized und das social security office gibt einem doch diesen Schrieb mit, dass man eine SSN bekommt, es eben nur etwas dauern kann. Damit stellt Dich eigentlich jeder ein und sobald Du dann die SSN hat wird das nachgetragen und social security nachträglich abgezogen.
DakotaK1
Danke fuer die Info smile.gif
Nina+Matt
@evi na da hattest wohl recht mit deinem gefuehl, glueckwunsch!

@ahn und bei dir ists ja jetzt dann auch endlich offiziell, schoen!

@virginia schoen zu wissen das es auch noch gut informierte angestellte im sso gibt! ich haett mir da wohl das lachen nicht verkneifen koennen wenn ich die standpauke mitangehoert haette devil.gif

@anne ich hab auch schon nach tickets fuer den sommer gesucht, die sind alle so zwischen $700-900. ich geb bei googel immer "cheap flights to germany" ein und geh dann auf die angebotenen seiten und verlgeich die preise!

@alle die mir auf meine essens/gewicht frage geantwortet haben, danke! ich glaub ich muss wohl einfach die portionen verringern und die suessigkeiten weglassen, da ich eigentlich recht gesund koche und normal auf keine fertigsachen.
Anna C.
@ Evi: Wow Glueckwunsch. Ich hab kein Gefuehl, keine Intuition, ich glaub es wird ein Baby tongue.gif Aber sonst nix!

@ Anh: Na endlich! smile.gif Also ich hab noch nie gehoert dass jemand ein falsch positiv hatte bei den zuhause-Tests (nur wenn man gewisse Medikamente nimmt, und das machst ja nicht). Hahaha warte aufs Gesicht der Nuss die Dich nicht ernst genommen hat smile.gif

Fluege: Im Sommer ist es einfach teuer. Kann man nix machen. Ich muss so um die $550 berappen nur fuer den roundtrip nach Alabama im Juni zur graduation, das find ich schon mal Wahnsinn... Fuer 700-900 nach Deutschland ist ja nicht tragisch. Ich zahl jetzt im April $850 fuer mein Ticket, und das ist billig.
chnst
@Evi: Glueckwunsch!!! kicking.gif

@Anh: freu mich fuer Dich das nu alles geklaert ist! star_smile.gif

@Alle: ratet mal mit wem hubby und ich heute Lunch hatten: 3 Doors Down!!!!!

Chuck hat bei nem Radiosender Tickets gewonnen fuer Madison Square Garden und insgesamt waren nur 40 Personen eingeladen, wir durften Fotos machen, Fragen stellen und mit denen Pizza essen! Dann haben sie live ein paar Songs von dem neuen Album gespielt was im Mai rauskommt... Wahnsinn!
Die haben sogar meinen Bauch getaetschelt und waren total nett zu uns! war echt toll.

Nina+Matt
@anna ich hab fuer meinen flug vom 19.04.-29.04. $815 gezahlt, ist echt hammer wie teuer die tickets jetzt schon sind.....
DakotaK1
@virginia schoen zu wissen das es auch noch gut informierte angestellte im sso gibt! ich haett mir da wohl das lachen nicht verkneifen koennen wenn ich die standpauke mitangehoert haette

Ja hab genuesslich mein Muesli nebenher gefuttert damit ich nicht lachen muss hehe.

@Alle: ratet mal mit wem hubby und ich heute Lunch hatten: 3 Doors Down!!!!!

Chuck hat bei nem Radiosender Tickets gewonnen fuer Madison Square Garden und insgesamt waren nur 40 Personen eingeladen, wir durften Fotos machen, Fragen stellen und mit denen Pizza essen! Dann haben sie live ein paar Songs von dem neuen Album gespielt was im Mai rauskommt... Wahnsinn!
Die haben sogar meinen Bauch getaetschelt und waren total nett zu uns! war echt toll.

Ach was NEID,ich LIEBE 3 Doors down. Ich habe alle songs von denen,war sogar Sommer 2005 auf deren Konzert in Virginia Beach.
Wie klasse!!!
Babsi
Anh & Evi HERZLICHEN GLUECKWUNSCH!!!
Evi...mh, ein Name fuer ein Maedchen?? Babsi!!!
Liebi
QUOTE(Babsi @ Mar 26 2008, 07:44 PM) *
Evi...mh, ein Name fuer ein Maedchen?? Babsi!!!

laughing.gif
Anna C.
Ich find ja Namensgebung total schwer. Wie lief das bei Euch die bereits Kinder haben? so 3 Minuten vor der Angst oder stand schon lange fest?
Nina+Matt
ich bin noch nicht mal schwanger, aber ich weiss schon wie meine kinder heissen sollen blush.gif das funktioniert aber nur wenn ich maechen und junge bekomm!
meine namen sind: luca und aaliyah
DakotaK1
ich bin noch nicht mal schwanger, aber ich weiss schon wie meine kinder heissen sollen das funktioniert aber nur wenn ich maechen und junge bekomm!
meine namen sind: luca und aaliyah

Ich habe null Peilung wie die wenn ich mal welche bekommen sollte heissen sollen lol.
Anna C.
Ich kann mich net entscheiden. Und ich mag nen Namen der auf Deutsch und Englisch gut klingt, damit meine Eltern den auch aussprechen koennen. Ich mag viele von den biblischen Namen, die gehen in allen Sprachen. Evi hat da ja schon mal einen rausgepickt smile.gif Ich mag einen der nicht zu haeufig ist, aber auch nicht zu abwegig. Meine Schwaegerin findet zB Emmerson fuer ihre naechste Tochter toll - das waere mir zu abwegig.
Susanne
@ahn und evi herzlichen glueckunsch!!! smile.gif

Ich weiss auch schon die namen fuer ein baby. Aber ich verats noch nicht smile.gif Ich finde es viel schwerer, einen jungennamen zu finden, der in beiden sprachen aehnlich ausgesprochen wird. Naja ich find ja schon einige schoen, aber die findet brendon dann nicht so schoen smile.gif
J&D_anon
Unsre Namen:

Cameron Elijah (boy)
Kailee Larisse
Zoie Adriel
Eveline
Wir haben noch keinen Namen bzw. wir haben schon einen aber den verraten wir nicht. Wir brauchen noch nen Mittelnamen fuer die Kleine. DAs ueberlass ich wieder Daddy, damit er auch ein say so in der SS hat.

Mit Adam konnten wir uns nur auf einen Namen einigen udn das war eben Adam, der stand echt zeitig fest und mitm MIttelnamen hat es gedauert. Ich hatte dann schon bei Admissions im KH alles fuer die Geburtsurkunde angegeben (Adam Wyatt) und nachdem er geboren war, kam ne Nurse ins Zimmer und fragte ob es dabei bleibt. Ich sagte ja und Hubby meinte Neeeeeee, mach aus dem Wyatt mal nen Warren und somit isses nun Adam Warren (Wyatt war daddy zu 'redneck', obwohl er mir besser gefaellt).

Wir suchen auch immer Namen, die in beiden Sprachen gehen udn ich denke, dass der Maedchenname Anfangs fuer Uromas und Opas gewoehnungsbeduerftig ist aber ganz so abwaegig ist er nicht.
Nina+Matt
braucht man denn unbedingt nen doppelnamen hier in usa??
Eveline
Nee braucht man nicht aber sowohl Eric als auch adam und ich haben alle nen Mittelnamen also bekommt unser zweites Kind auch nen Mittelnamen.
Anna C.
Ich find die Dopelnamen gut, ich hab sowas nicht, das war bei meinen Eltern out sad.gif
Anna C.
Uebrigens: ich bin endlcih in DEERS! Yuhu! Und morgen geht's nach Alameda (ich Star Trek fan muss da immer an den Star Trek Nummer 4 denken, wenn sich hier noch einer outen will, er/sie weiss sicherlich Bescheid) zur Coast Guard Island um meine military ID zu holen und die Prime application abzugeben. Wenn dat alles erledigt ist, sieht die Welt gleich besser aus...
EsOrEnNa
@namen.. meine brüder und mein papa und männe haben alle mittelnamen.. und ich und meine mama nicht.. sad.gif
hubs hatte D's name ausgesucht und ich den mittel name.. das nächste wird auch ein mittel name haben..

ABER beim nächsten mal halten wir das geschlecht und den namen geheim bis er/sie geboren wurde.. good.gif so gibt es keine streitereien wie mit D.. schwiemosnter hat mit jeden name den wir ausgesucht hatten stress gemacht.. obwohl das UNSER kind ist und nicht ihrs!! devil.gif da haben wir uns hoch und heilig geschohren das es ein geheimniss bleibt beim nächsten mal.. wir wollen es aber schon wissen.. sonst werde ich noch wacko.gif blush.gif aber alle anderen müßen warten..

mein bruder hat es auch so gemacht.. das geschlecht haben sie zwar gesagt aber den namen erst nach der geburt.. jetzt beim 2ten kind haben sie alles gleich gesagt.. (sie ist jetzt ca 25wo SS und bekommt wieder ein mädel)

hubs könnte es bis zur geburt abwarten.. aber mich juckt es total.. ich könnte das NIE aushalten whistling.gif
Eveline
Ich musste es auch wissen. Kann nicht mit so ner Ungewissheit leben.
EsOrEnNa
danke nina ich such gleich mal.. smile.gif
Nina+Matt
also in meiner familie haben auch alle nen 2ten namen, ist bei uns aber immer der name der patin oder des paten. mein mann hat auch nen 2ten namen, der name seines vaters.
gibt es hier eigentlich auch so was wie patin und pate?
Anna C.
Nina: Ja schon, also wir sind ja katholisch, da ist das eigentlich Brauch. Aber mein Pate ist mein Onkel Walter, der Name geht ja dann doch nicht...
Eveline
Du meinst sowas wie Godfather und Godmother? Ja gibt es aber Adam hat keine. Wir sind beide nicht kirchlich und haben auch den Namen nicht nach der Bibel ausgesucht sondern einfach nur, weil er uns gefallen hat. Zusammen heissen beide Namen von Adam etwa "Waechter der Erde" aber das war eher Zufall als geplant. Mir sind die Bedeutungen der Namen meist relativ egal solange es den Eltern gefaellt (s. Anne mit Damion).
Anna C.
Evi" Bedeutung ist mir auch relativ wurscht, Hauptsache es klingt gut und geht einigermassen in beiden Sprachen... Und all die biblischen Namen gibt's eben in Deutsch und Englisch, das macht es einfacher. Sowas wie Justin oder Britney wuerd mir nicht ins Haus kommen zB.
Jungsnamen find ich irgendwie einfacher.

mensch heute morgen ist es aber kalt, ich trage mein tummy sleeve um mich warm zu halten.... Btw ich soll jetzt irgendwann das Baby spueren koennen... hab aber noch nix gemerkt. Ich glaub mein uterus is inwards, weil man kaum was sieht.
Nina+Matt
@anna bei uns sind deswegen die paten auf unser geschlecht abgestimmt worden smile.gif

ich denk den zweiten namen fuer die kinder kann ich ja dann matt ueberlassen, die ersten hab ich mir naemlich ausgesucht.... weiss net mal ob die matt ueberhaupt gefallen whistling.gif
Eveline
QUOTE(Anna C. @ Mar 27 2008, 12:18 PM) *
Evi" Bedeutung ist mir auch relativ wurscht, Hauptsache es klingt gut und geht einigermassen in beiden Sprachen... Und all die biblischen Namen gibt's eben in Deutsch und Englisch, das macht es einfacher. Sowas wie Justin oder Britney wuerd mir nicht ins Haus kommen zB.
Jungsnamen find ich irgendwie einfacher.

mensch heute morgen ist es aber kalt, ich trage mein tummy sleeve um mich warm zu halten.... Btw ich soll jetzt irgendwann das Baby spueren koennen... hab aber noch nix gemerkt. Ich glaub mein uterus is inwards, weil man kaum was sieht.

Anna. Hier mein Bauch mit 16 Wochen http://i181.photobucket.com/albums/x244/Ev.../Belly/f694.jpg nix zu sehen. Mach dir keine Sorgen. Gespuert hab ich Adam nicht bis zur 18. Woche und dann wars nur seeeeehr wenig Bewegung. Damals war meine Placenta aber auch an der Vorderwand und diesmal ist sie hinten, darum merk ich Kruemelette auch mehr als Adam damals. Die Bewegungen kommen schon noch. Du hast morgen US, richtig?
Miss_USA
@Evi, glueckwusch, na da lagst du ja mal wieder richtig. Alles gute noch fuer deine Schwangerschaft!!

@anh, glueckwunsch auch an dich. Freut mich sehr fuer euch. Das ist ja echt doof das du wieder zu dem anderen Arzt zurueck musst denn sojemanden vertraut man ja jetzt wohl nicht mehr. good luck mit allem!!

Mensch Maedels, was ist denn mit uns die nicht schwanger sind, wir sind ja jetzt in der minderheit...aber um ehrlich zu sein, ich bin leider noch nicht ready. Ich fuehle mich hier noch nicht 100% daheim und da ich ueber meine Arbeit die Health Insurance habe da Rustys firma keine hat wuerde das ja fuer mich heissen ich bringe mein Baby zu welt muss dann nach 6Wochen wieder arbeiten, und das kann ich nciht. Wie macht ihr das denn alle? Ich denke mal eure Maenner haben alle KV ueber die Firma/military... Zur ZEit bin ich so gefrusstet ueber alles hier...mit der KV/Urlaub etc. ich haette wirklich gerne ein Baby und wollte ja auch immer eine junge Mama sein jetzt werde ich dieses Jahr aber auch schon 28 und wie gesagt keine Ahnung wie wir das machen wollen, denn ich moechte wirklich gerne mit dem Baby zu hause bleiben oder zumindest nur ein paar Stunden die Woche arbeiten...Ist irgendwie alles so kompliziert hier...

Hoffe ihr hattet alle schoene Ostern.

LG
Nina
Anna C.
Bei uns waren die weiblichen Paten schon alle vergeben an meine Schwestern, da blieb nur noch der Onkel uebrig sad.gif

@ Evi: ich versuch mal spaeter mein Bild hochzuladen von letzter Nacht.... Morgen ist das US in Hawyard, und falls man das gender nicht sieht Ende April noch eins in Dland!

@ Nina: Also ich hatte bisher meine eigene KKV ueber meine Arbeit und hubbie war mitversichert. Nun wechsle ich zur Militaerversicherung... Da keine military installations in der Naehe sind, geh ich zu normalen Zivilaerzten die einen contract haben mit Tricare. Ich koennte auch bei meiner KKV bleiben wenn ich COBRA zahle, aber ich nehm lieber die kostenlose Versicherung... Das wird schon. Ich hab aufeghoert zu arbeiten da hubbie genuegend Geld fuer uns beide verdient nun. Und ich wollte irgendwann ans College und noch nen Amiabschluss machen.... Mal schauen.
Nina+Matt
ja, find ich auch echt toll wie ihr mit eurer elternschaft "fertig werdet".
ich hab mir das letztens auch mal so ueberlegt wie es denn dann sein wird. ich kenn es halt von meiner familie, wir sind alle eine eingeschworene bande, zumindest die eine haelfte..... und als meine cousine und cousin zur welt kamen waren oma und opa und tanten und onkels immer da, es konnte also immer jemand auf die kruemel aufpassen wenn mama und papa mal gleichzeitig arbeiten mussten bzw ist es mit mutterschaftsurlaub in dland ja um einiges besser als hier! matt und ich sind hier ja auf uns alleine gestellt. die schwiegereltern wohnen in florida und der rest der familie ist auch an der ostkueste verteilt..... keine ahnung ob wir hier bleiben, aber ohne unterstuetzung stell ich mirs doch echt schwierig vor!!
Eveline
Also wir sind ja ueber TRICARE versichert. Ich weiss nicht, ob ich nach 6 Wochen schon wieder arbeiten gehen koennte. Wenn ich mr vorstelle, nach 6 Wochen war ich gerade mal Beschwerdefrei und man hat sich grad so ans Kind gewoehnt.

Wegen Wetter. Bei uns isses draussen gute 75 Grad Fahrenheit und die Sonne scheint. Ich werd mal Hund und Kind ins Auto packen und bisschen spazieren gehen mit den beiden.
Stefanie
Collin steht auf den Namen "Heidi".... jetzt ratet mal den Grund: Natuerlich! Heidi Klum. MAENNER!!!! tongue.gif tongue.gif biggrin.gif biggrin.gif tongue.gif
Susanne
@nina ich versteh dich echt gut. Ich werde dieses jahr auch schon 28 und mit baby wird wohl dieses jahr auch noch nix sad.gif Ichhab auch so angst mit den ganzen aerzten hier. Ich bin da ein echter schisshase, was die finanzen angeht. Ich muss immer alles unter kontrolle haben und halt auch jeden monat was uebrig haben. Wenn ich aufhoere zu arbeiten geht das natuerlich nicht mehr sad.gif Ausserdem haengt an meinem job eben auch mein 401K dran. Und die matchen 25% was echt gut ist. Wenn ich aber vor 5 jahren ind er firma aufhoere, krieg ich das nicht sad.gif Ach das ist alles so kompliziert. Schatzi kuckt grad nach nem neuen job, mal sehen ob das was wird.
Heute war meine kollegin mit ihrem kleinen neugeborenen sohn in der firma. das gibt einem echt nen stich ins herzen sad.gif

Naja wir werden sehen. Ich hab mir sagen lassen, dass nie der richt8ige zeitpunkt fuer ein baby is smile.gif
DakotaK1
Susanne und Nina ja ich verstehe euch seht gut,Maenne will unbedingt Kinder und das so am liebsten so in 2 Jahren. Da waere ich aber auch erst 25 HILFE!!!
Also momentan fuehle ich mich auch null bereit fuer.
Luke hat ne riesen Familie da haetten wir schon den Vorteil das jeder dann mal aufpassen wuerde.
Susanne notfalls auch wenns net das beste unbedingt ist gibt es ja auch daycare,klar das faellt sicherlich nicht leicht aber wenn man weiterarbeiten moechte ist das ja sicherlich auch ne Moeglichkeit.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.