Help - Search - Members - Calendar
Full Version: German people...rührt euch!!
VisaJourney.com > General Discussion Area > Regional Discussion > Europe & Eurasia (except the UK and Russia)

Pages: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87
EsOrEnNa
die bauch haut muss ich auch noch etwas weg bekommen.. whistling.gif man sieht es zwar nicht wenn ich stehe aber wenn ich sitze dann sieht man so 2 haut roellchen laughing.gif bei meinem gewicht/koerper groesse sieht man das schnell da ich ja so klein und ziehrlich bin wie man so schoen sagt.. wacko.gif wie maenne noch daheim war haben wir immer crunches gemacht und sind joggen gegangen aber da er jetzt wieder arbeitet geht das nicht mehr.. jetzt muss D dran leiden.. ich leg ihn immer auf meine beine und zieh ihn hoch zu meinem kopf.. er liebt das "fliegen".. blush.gif er lacht sich verrueckt dabei.. was anderes hab ich noch nicht gemacht
EsOrEnNa
ach ja was ich vergessen habe.. target hat grad comforter cover & sham shet sets in angebot diese woche.. smile.gif wir waren gestern dort und hab alle 5 gekauft.. blush.gif ich vermisse die deutsche bettwaesche sooo sehr und das hat mich echt gefreut.. laughing.gif gibts in twin, full, queen & king size!! je $21

seite 5
http://weeklyad.target.com/target/default....ef=nav_weeklyad
Eveline
Ich lade auch immer an duvets auf, wenn ich irgendwo welche sehe. Hab momentan etwa 5 und die brauch ich nur im Winter. IM sommer schlafen wir nur mit sheet, ist sonst zu heiss hier.

Mein Schweinchen grunzt, muss grad mal die Milchbar oeffnen laughing.gif
chnst
@Evi: hahaha, ich koennt mich kaputtlachen, ueber Adam's freches Gesicht! Der schaut immer so aus als ob er gerade was ausheckt! hihihi!

kauf den Snuzzler (oder wie das Ding heisst!) das war einer der besten Investitionen!!! Wir hatten Ben ab 3 Wochen im Convertible und ohne das Teil waere es nie gegangen! Es hat eine total weiche Fleece-Seite und im Sommer haben wir die andere Seite benutzt, weil es zu heiss war. Seit dem 3.Monat war er dann zu gross fuer die untere Haelfte, (unterteil und oberteil sind mit velcro zusammengehalten). Wir benutzen immernoch das Kopfteil fuer ihn.
Ich glaub ich hab ein Foto bei studivz davon muss gleich mal schaun.

@Bauch: ja mein Gewicht ist auch runter, aber der Bauch sieht ein bisschen "komisch" aus. hehe, weiss nich wie ich es beschreiben soll, aber ich denke mit ein paar Situps kriegen wir das wieder hin.
Ich kann mich erinnern in so einem parenting heft mal gelesen zu haben dass man bei distasis keine crunches machen soll, da gibt es ein andres Training, weil es sonst schlimmer werden kann, wenn man die falschen Muskeln trainiert.

@Susanne: wenn Hubby nicht genug Festnahmen hat dann streichen sie ihm Urlaubstage, oder lassen ihn irgendwelche "Strafarbeiten" machen. Im Moment hat er aber die meisten arrests in seinem ganzen Precinct, deswegen haben sie ihn zu der narcotics unti befoertdert. Es gibt halt Cops, die am liebsten den ganzen Tag im Auto sitzen und Donuts essen und nix tun.
Deswegen muessen die Streifencops pro Monat 1 arrest und glaube 15 Tickets schreiben.
Glaub mir- in der Ecke wo Hubby arbeitet gibts genug davon. Er macht zB nur noch car stops wenn das Auto gestohlen ist/waffen im Auto sind etc. Fuer reckless driving und dui oder rote Ampeln hat er gar keine Zeit. sad.gif
chnst
@Anne: oh anke, dass Du bescheid sagst! Ich hab grad nen Anfall bekommen weil Hubby unseren down comforter in den Muell geschmissen hat!!!
Hab ihm neulich gedroht sein closet aufzuraeumen und alles wegzuschmeissen was ich haesslich finde (und davon gibts genug, glaubt mir). Naja, er hat tatsaechlich Platz geschaffen, aber nicht ein einziges olles Harley T-Shirt weggeworfen, sondern unseren comforter! girlwerewolf2xn.gif diablo.gif
Werd ihn heute gleich mal zur Strafe zu Target schicken, shoppen findet er naemlich noch schlimmer als aufraeumen, hehe.
Susanne
@chnst na dann is ja gut, dass er wenigstens diese komische quota ohne probleme schafft....auch wennich glaub ich keinen tag ruhig schlafen koennte, wenn mein mann in der Bronx arbeiten wuerde. Bin da echt ein schisshase......da bin ich doch froh, dass er am PC sitzt...da klaut ihm hoechstes die Bueromaus seine Suessigkeiten. Die mag am liebsten M&M's und klaut sie immer direkt aus seiner Schublade und knabbert die Tuete auf biggrin.gif nd schatzi is zu human um ne Mausefalle aufzustellen biggrin.gif

@target also ichglaub ich muss auch mal ein paar comforter kaufen. Obwohl wir eigentlich momentan genug haben. Wir haben beide schoene Federbetten und beide ne sommerdecke.........omi wollte die uns unbedingt schenken und ich bin ihr soooooooooooo dankbar. Ausserdem haben wir dann noch comforter fuer unsere Gaeste (2) die haben wir damals bei Ikea gekauft. Aber den Preis von Target kann man echt nicht unterbieten glaub ich.
EsOrEnNa
ich hasse die ami bettwaesche.. sad.gif wir haben mal bei JCpenny eine bettdecke gekauft die auf ner seite ganz ganz weich ist und auf der anderen ganz nomal mit stoff.. die wechseln wir immer mit sommer/winter ab aber es regt mcih total auf das ich die jede woche waschen muss.. naja und der trockner macht das innere kapputt.. und die decke hat $200 gekostet!! sad.gif sad.gif UGH!!

fuer D ist es einfacher.. da hab ich eine normale twin size gekauft und hab sie auf 100x135cm zugeschnitten und genaeht.. dann hab ich einfach ein ganz normales twin sheet genommen und hab das genaeht fuer den ueberbezug und ein passendes kopfkissen.. smile.gif jetzt hat er auch 5 sets..

jetzt mach ich ihm diese bettwaesche heute oder morgen und passt zu seiner neuen kinderzimmer einrichtung. (und billig war es auch $12.99)
http://www.kmart.com/shc/s/p_10151_10104_9...sName=Kids+Room

wolte ja die hier bei ikea kaufen aber hier gibt es keinen in der naehe und die die mir gefallen gibt ja nicht online zu kaufen! sad.gif
die passen auf ne twin comforter! aber das ist noch zu gross fuer D im moment.. laughing.gif
http://www.ikea.com/us/en/catalog/categori...ens_ikea/10443/

maenne hasst shoppen.. laughing.gif ich brauch immer ewig und so geh ich immer mit D.. wenn er mal mitkommt dann ist er eh nur in der videogames/cd area und wenn ich fertig bin "hol" ich ihn ab.. laughing.gif

@nina.. happy B-day!! smile.gif

ich glaub ich tausch das braune und blaue um denn es gefaellt mir nicht mehr.. schade das die kein weisses haben.. sad.gif
Milka
Hallo ihr Lieben,

mensch habt ihr wieder viel geschrieben am WE, musste ja erstmal ne halbe Std. lesen. blush.gif

@Nina: Happy Birthday! Was macht ihr denn schones? Lass dich von deinem Schatzi verwoehnen!

@Evi: Die Bilder und Videos von deinen zwei kleinen sind ja echt soooooooooooooo suess. Und die altertuemliche Windel. Hut ab das du die benutzt. Mit den Gummibaendern sieht es ja auch wieder total suess aus.

@Anna & Evi: Die Schling finde ich total super. Wuerde mir auch so ein Ding zulegen wenn es bei uns soweit ist. Das ist doch einfach so praktisch und ich habe nur gutes gehoert von allen moeglichen Leuten. Mir waere es auch egal wenn die mich als Hippie bezeichnen.

@Jasi: Danke fuer das Update. Waere super wenn du ein Bild vom Kranz machen koenntest. Ich hoffe Diana ruht in Frieden! rose.gif

QUOTE(chnst @ Sep 27 2008, 02:35 PM) *
Ich hab heute endlich meine college application rausgeschickt. Musste $12.40 Porto zahlen fuer Expressversand (anstelle 42 cent) weil die deadline am 1. Oktober ist... Und ich hab noch nich mal alle Unterlagen zusammen, aber Hauptsache, ich bin erstmal "enrolled".

Viel Glueck und halte uns auf dem Laufenden.

QUOTE(Anna C. @ Sep 27 2008, 05:12 PM) *
@ Ilka: Soeben wurde mein I-751 rausgeschickt, hoffentlich ist alles richtig ausgefuellt...

Super Anna! Dann kann der Countdown ja losgehen!

QUOTE(Susanne @ Sep 27 2008, 05:29 PM) *
@ alle die grad ihr I-751 rausgeschickt habenIch muss das 3 monate bevor die greencard ablaeuft schicken richtig?? Also meine GC laeuft am 5. Februar 2009 ab....also schick ich meine ganzen Sachen im Dezember raus richtig? Oder mach ich das schon anfang November. bin grad voll confused blink.gif

Susanne, das ist der zeitigste Termin wo du es losschicken kannst. Rechne einfach 90 Tage ab vom Ausstellungsdatum auf der GG.

@Gina: Viel Glueck beim Bewerbungschreiben!

QUOTE(Gina-S @ Sep 27 2008, 08:46 PM) *
Ich zitter so wegen unserem Joint-sponsor.
Als wir alles beantragt haben war er gerade in Scheidung. Mittlerweile ist die durch
und er bezahlt "freiwillig" mehr an seine Kinder, was nun auch direkt von seinem Gehalt
abgezogen wird und auf den Paystubs erscheint. Nun habe ich Angst, dass die sagen, dass zwar
sein Jahreseinkommen an sich locker ausreicht, aber ihm zuviel Childsupport abgezogen wird, dass er
somit als Sponsor nicht mehr in Frage kommt. Oder spielt das keine Rolle?
Das ist momentan so meine grosse Sorge, dass ich Nachts nicht mal mehr schlafen kann. cray5ol.gif

Ich glaube nicht das ihr Probleme bekommt. Warum zahlt er denn mehr als er muss an childsupport? Das Geld koenntet ihr doch fuer euch nutzen?

QUOTE(Butterfly @ Sep 27 2008, 09:57 PM) *
ok, maedels, es ist 10 pm und ich bin total muede.. gehe jetzt schlafen..
wann geht ihr eigentlich immer schlafen? also unter der woche schlafen wir schon before 11 pm.. mein mann mag immer frueh ins bett weil er frueh aufsteht und wir gehen dann immer zusammen.. wie es bei euch??

Also wir sind der Beziehung so schlecht. In der Woche kommen wir vor 1 Uhr nie ins Bett. Hubby sagt immer wenn wir nen Fernseher im Schlafzimmer haetten waere das anders. Ja,JA, Ja! Naja, wir muessen uns echt bessern. Letzten Freitag wollten wir zu MIL nach der Arbeit und Hubby wollte erst noch dusch ich bin dann eingeschlafen und nicht mehr hochgekommen. wink.gif

QUOTE(Susanne @ Sep 28 2008, 06:12 AM) *
Ausserdem wuerde ich dann meinen JOb verlieren, oder ich geh nach 12 Wochen wieder arbeiten. Ich hab noch keine Ahnung wie ich das machen werde. Kann mir das echt nicht vorstellen, das kleine dann so schnell schon wieder alleine zu lassen. Und auch Daycare waer mir viel zu frueh...und Schwiegermama?? Ne nie im Leben. Bei der wird ja das kleine nur vom hund amgerannt und lebt im Muell! nEIN dANKE!

Susanne, bei meiner Firma sind es auch nur 8 Wochen. Das ist so krass. Kann mir noch gar nicht vorstellen wie das wird. Ich hoffe Hubby macht nen Film bis dahin und ich kann zu Hause bleiben! biggrin.gif

Wegen Sport: Ich musse jetzt auch wieder was machen. Ich hatte ja "Hot Yoga" gemacht aber meine SIL meinte das waere nicht so toll wegen meinem Hormonhaushalt und es wuerde wohl ewig dauern bis der wieder hergestellt ist und somit habe ich aufgehoert. Ich will ja schon in naechster Zeit schwanger werden. Naja, nun fange ich morgen nen 10 Wochen Meditationskurs an und der ist in einem Yogastudio und dann suche ich mir noch ein paar Kurse raus. Habe vorhin mal geschaut, die bieten sogar Prenatal Yoga an. Hat das jemand von euch gemacht?

Ganz liebe Gruesse,

Ilka
Steffi_H.
Hi Mädels,
Mensch habt ihr wieder viel geschrieben...

Bauch: ich hab im Moment auch ein bisschen mehr Bauch bekommen (und ich war nicht mal schwanger). Ich hasse Sport! ich hab nichts gegen crunches oder so, aber laufen... Am liebsten mach ich irgendwas, wo ich es nicht merke,dass ich Sport mache (Volleyball, schwimmen...)
Mein Schatzi hat nen ganz schönen kuschligen Bauch, und er ist hammer unzufrieden (geht schon langsam in Depressionen über). Aber er wird ihn einfach nicht los (dabei fährt er jetzt schon immer mit dem Fahrrad zur Arbeit).

Susanne: musst du denn unbedingt ein Kleid zur Hochzeit anziehen? Man kann doch auch ne schicke Hose und ein nettes Oberteil anziehen, oder nicht? Wenn du dich in dem Kleid nicht wohlfühlst... obwohl du bestimmt trotzdem hübsch drin aussiehst!!

Nina: Happy Birthday. hast du einen schönen Tag bis jetzt? Ein paar nette Geschenke?

Heute ist es hier mal bewölkt. Heißt das etwa, es regnet mal?? Kann mich nicht erinnern, wann es das letzte mal geregnent hat (im Februar?).

Oh man, ich hab Hunger!! Muss doch zum Blutabnehmen und darf nicht essen, mein Termin ist erst um 11!!
Eveline
@Chnst: Danke fuer die thumbs up fuern Snuzzler, ich nehme an, dass wir Allie in den naechsten Wochen in nen neuen Sitz quartieren und sie kann den Kopf ja noch lange nicht selber so gut halten, schon gar nicht beim schlafen. Adam's Schaedel knallte immer fast auf die Knie wenn er im convertible einschlief. Kann ja nicht bequem sein.

Mein Bauch ist irgendwie faltig, wenn ich sitze. Wenn ich stehe sieht man kaum was (bis auf die linea negra, die noch immer da ist). Wenn ich auf und abhuepfe schlabbert es auch gewaltig, hehe. Ich glaub die 'imperfection' sieht niemand ausser ich. Trotzdem kann mir bisschen Sport nicht schaden. War gestern bei MIL auffer Treadmill und bin gelaufen, das tat ganz gut.
Anna C.
Ich mag Sport ueberhaupt nicht und bin ueberhaupt eine low-energy-Person, hocke lieber auf der Couch als auszugehen (naja in Restaurants und Kino gern, aber Tanzen ist ein Ding der Vergangenheit, davon hatte ich genug als Studentin)... ich finde crunches ganz ok vorm TV, das ist net tragisch, aber Gym, soooo anstrengend. Ich darf ja noch nix machen da ich immer noch postpartum bin und erst am Donnerstag den Termin beim Arzt habe... Die muessen klaeren was los ist mit mir. Aber ansonsten schleppe ich ja Jona mit mir rum, das ist echt anstrengend genug wink.gif Und wenn erst mal der Kiwa wieder da ist geht's auch mehr raus (und laenger vor allem, im Mei Tai kann ich nicht zu lange wegen Rueckenschmerzen).

@ Ilka: Nee ich habe keine prenatal yoga classes gemacht. Die gab's zwar fuer $10 bei meiner alten KKV, aber das war zuuu anstrengend. Mein Sport war Babyklamotten shoppen wink.gif Meine SIL hat prenatal yoga gemacht und schwoert drauf. Es kommt auch auf den allgemeinen Fitnesslevel an... Ich fuehle mich so auch fit genug und bin gut durch labor gekommen - die obgyns sagen immer man soll einigermassen fit sein... Wobei ich denke dass aber Kegel Uebungen sowieso das beste sind fuer werdende Mamis (ich glaub die trainieren sie auch in diesen Yoga classes).

Decken: Woa ich kann die Amiteile nicht ab, nur im Sommer ist es ok wie Evi meinte. Ich hab Daunendecken und Kissen aus Dland importiert mitsamt Bettwaesche.

Autositz: Wir haben den Maxi Cosi Mico, der kam gleich mit einem newborn insert. Jona liebt Autofahren. Er pennt innerhalb von 5-10 Minuten ein, wenn er wach ist schaut er sich die Umgebung an. Meine Nichte allerdings hasst Autofahren (die hatten den SnugRide), aber ich glaube das lag/liegt daran dass meine SIL den Gurt so fest macht wie es nur geht (ich kann keinen Finger zwischen Baby und Gurt quetschen - also viel zu eng!).

@ chnst: Apropos olle KLamotten... Ich schmeisse ganz hinterhaeltig stetig, aber langsam haessliche Klamotten von DH weg. Vor allem diese ollen undershirts mit Loecher unter den Armen. Dat will er doch tatsaechlihc noch anziehen.... Was ich schon an boxer shorts und t-shirts weggeschmissen habe... whistling.gif Und da ich es so schoen langsam mache, merkt er's auch nicht, hehehe. Er ist einfach so eine packrat und ich bin das Gegenteil, was ich seit 3 Monaten nicht mehr getragen habe wird begutachtet und landet meist beim Goodwill.
Eveline
Wir haben ja bei beiden Kiddis den gleichen Infant SEat genutzt und Adam liebte den Snugride, beschwerte sich wenig und pennte da drin sofort ein. Allie ist nicht so wirklich davon zu ueberzeugen. Heute hat sie allerdings nen "jona-tag" und pennt schon den ganzen Tag. Ich kann sie kaum aufwecken. Normalweise ist sie manchmal stundenlang munter aber heute...nee, ich krieg sie nicht munter, nur ganz kurz zum stillen, da saeuft sie wien Kamel und dann schnarcht sie weiter.

Ich mache schon gerne Sport aber treadmill ist irgendwie langweilig. Ich wuerde lieber wo tanzen gehen oder so in nem Verein...wie in Dtl. aber das gibts ja hier nicht und mit zwei Kindern gleich mal gar nicht, also muss die Treadmill herhalten bis es etwas kuehler wird und dann koennen wir im Park spazieren gehen.

Gegen die Bettdecken hier hab ich nichts. Wir haben uns einige gute zugelegt und die halten auch echt warm. Duvets horde ich wie gesagt, sobald ich eins finde, da muss man nicht staendig die Decke waschen, das ist mir auch zu umstaendlich, auch wenn meine Maschine das gut hinkriegen wuerde.
Nina+Matt
hallo maedesl!
ach menno, ich bin heut ganz deprimiert! ne arbeitskollegin hat seit samstag ne katze auf ihrer porch sitzen und die will net mehr weg, bloed ist nur das sie und ihr freund absolut allergisch auf katzen sind und jetzt sucht sie dringend jemand der die katze fuer ein paar tage aufnehmen wuerde bis sie die besitzer ausfindig gemacht hat. ich wuerde sie ja echt gerne nehmen, das ist so ne huebsche, aber hubby meinte es waere nicht gut, denn wir wissen nicht ob sie geimpft ist oder krankheiten hat (wobei sie nicht wirklich krank aussieht) und wir haben ja auch nur ne kleine wohnung.... und wer weiss ob sie ueberhaupt stubenrein ist oder nicht unsere moebel "anfallen" wuerde.....
ich weiss ja das das alles vernuenftige gruende sind, aber ich fuehl mich echt nicht gut mit dem gedanken das sie die katze dann ins pound geben muss.... die killen sie bestimmt gleich crying.gif
ach menno!!!
Eveline
Arme Mieze Nina, tut mir leid, dass dein Mann sie nicht dahaben will. Eric und ich sind beide auch total allergisch auf Katzen, schnief schnief.

Guess who's awake and raising hell???? Allie hat bis grad eben wirklich den ganzen Tag verschlafen. Alle Aufweckversuche wurden abgegaehnt und jetzt ist sie aber putzmunter und mag ihren Bouncy nicht. Hab den Snuzzler vorhin gekauft, ist in der Wamaschine. Adam hat ne Lieblingsdecke, die es nur im Babies r us gibt, er liebt das Ding und schleppt es Charlie Brown-maessig immer und ueberall mit sich rum, darum musste heute ne neue Decke her. So haben wir eine fuer daheim und eine fuer die Kita.
chnst
QUOTE(Nina+Matt @ Sep 29 2008, 04:44 PM) *
hallo maedesl!
ach menno, ich bin heut ganz deprimiert! ne arbeitskollegin hat seit samstag ne katze auf ihrer porch sitzen und die will net mehr weg, bloed ist nur das sie und ihr freund absolut allergisch auf katzen sind und jetzt sucht sie dringend jemand der die katze fuer ein paar tage aufnehmen wuerde bis sie die besitzer ausfindig gemacht hat. ich wuerde sie ja echt gerne nehmen, das ist so ne huebsche, aber hubby meinte es waere nicht gut, denn wir wissen nicht ob sie geimpft ist oder krankheiten hat (wobei sie nicht wirklich krank aussieht) und wir haben ja auch nur ne kleine wohnung.... und wer weiss ob sie ueberhaupt stubenrein ist oder nicht unsere moebel "anfallen" wuerde.....
ich weiss ja das das alles vernuenftige gruende sind, aber ich fuehl mich echt nicht gut mit dem gedanken das sie die katze dann ins pound geben muss.... die killen sie bestimmt gleich crying.gif
ach menno!!!

hey dann nehm ich sie fuer Study-Zwecke. devil.gif miez miez miez.

ah nee, hm koennt ihr sie nicht zum Tierarzt bringen und checken ob sie Krankheiten hat?

@Evi: wo ist Dallas Tx? Wir sind im Februar zu ner Hochzeit dort eingeladen.
chnst
QUOTE(Anna C. @ Sep 29 2008, 03:08 PM) *
@ chnst: Apropos olle KLamotten... Ich schmeisse ganz hinterhaeltig stetig, aber langsam haessliche Klamotten von DH weg. Vor allem diese ollen undershirts mit Loecher unter den Armen. Dat will er doch tatsaechlihc noch anziehen.... Was ich schon an boxer shorts und t-shirts weggeschmissen habe... whistling.gif Und da ich es so schoen langsam mache, merkt er's auch nicht, hehehe. Er ist einfach so eine packrat und ich bin das Gegenteil, was ich seit 3 Monaten nicht mehr getragen habe wird begutachtet und landet meist beim Goodwill.

hehe, so mach ich es auch! Chuck und seine komplette Familie sind packrats (er hat alle Spielsachen aufgehoben von seiner Kindheit, sogar leere Shampooflaschen!!). Ich schmeiss auch immer schoen was weg hier und da aber irgendwie tauchen doch ploetzlich Sachen auf, an denen er "emotional gebunden" ist, oder aus denen seine Mama doch eine Decke schneidern koennte.

@Ilka: was ist denn Hot Yoga? Eine Nachbarin von uns macht prenatal Yoga und schwoert drauf. Ich hab es noch nie probiert. Bin nich so der geduldigste wenn es um Konzentration geht. Musste mal so ein Massage/Entspannungskurs im Rahmen meiner Ausbildung machen. Und jedesmal wenn ich mich entspannen sollte hab ich mich innerlich totgelacht und wollte die Waende hochgehen.
Mel and Syl
Oh wow Maedels, ihr seit wieder mal fleissig gewesen!

Evi: deine Racker sind echt suess.

Nina: happy birthd!

Bauch: also ich konnte nie den ganzen Bauch weg kriegen, manche Frauen werden alles los einfach nicht fair crying.gif
Ich liebe Sport aber seit meinem ersten Kind, brauche ich lange um mich zu motivieren aber wenn ich es mal bin dann gehts los. Ich habe mir bevor ich hierher kam diese Billy Blank Tae Bo DVDs gekauft und versuche zu trainiren, wenn mich Sophie mal laesst und wenn nicht nutze ich die Treppen. Vor meiner SS war ich 4 mal die Woche im Fitness Studio Tae Bo machen und war sehr zufrieden mit den Ergebnissen.

Bettwaesche: ich werde mir auch welche holen die ami Bettwaesche macht mich krank.

Ok ihr Lieben, ich wuensche euch eine gute Nacht!
chnst
so ein sh!t mit der economy! Na es war ja abzusehen. sad.gif Gerade jetzt wo ich an die Uni will. Alle credit-markets frozen.
Kann ich gleich mein Auto-loan gegen ne pferdekutsche eintauschen und zu den Amish-guys ziehen. Die koennen sich gerade vor lauter Schadenfreude bestimmt gar nicht einkriegen. wait a minute- die haben von wall street wahrscheinlich ueberhaupt keine Ahnung! Die haben es gut..... whistling.gif

@Bettwaesche: ich finde die eigentlich hier ganz gut. Je hoeher der thread count umso angenehmer die Bettwaesche! Und die Decken sind soooooo gross. In DE gibt es nur diese winzigen Decken fuer 1 Person.
EsOrEnNa
sorry hab nicht viel zeit muesen zu D's pedi. wacko.gif und dann D's halloween costum kaufen smile.gif yay

wolte das hier schnell weiter geben.. wink.gif

Hi, die Blumen sind angekommen. Habe sie auch bildlich
festgehalten. Nochmals im Namen meiner Familie vielen Dank für eure
Anteilnahme. Gib das bitte allen beteiligten weiter. MFG

Marco S
Miss_USA
Hi Maedels, vielen dank fuer die Glueckwuensche, ganz lieb von euch. Ich hatte einen schoenen Geburtstag, naja bis aufs Arbeiten halt. Wir waren am Sonntag Abend mit Rustys Family essen in einem Japanischen Restaurant wo die vor einem Kochen, das ist immer witzig und sehr sehr lecker. Und ich liebe ja auch sushi von daher habe ich richtig reingehauen:-) Gestern waren wir dann bei Rustys Tante zum essen eingeladen, war ganz lieb von ihr somit musste ich nicht kochen:-) Schatzi hat mir schoene Blumen geholt und eine sehr schoene Uhr. Also ich war sehr zufrieden...

@Sport, also ich bin auch nicht so die Sportskanone, ich hatte vor ein paar Wochen eigentlich angefangen bei uns ums Baseballfield (gleich neben unserem Haus) zu power walken, ja das hab ich eine Woche gemacht und jetzt nix mehr:-( Ich war ja noch nicht schwanger aber ich bin auch so unzufrieden mit meinem Bauch, ich bin ziemlich schlank und der Bauch ist dann total unpassend. Ich muss echt was tun und zumal ich mir neue Hosen kaufen muss, aber da weiger ich mich noch...ich hatte das Problem in Deutschland nieeeeeee gehabt...naja man wird halt auch aelter:-(

@Evi, oh dein kleiner ist ja so suess auf dem Video mit dem Eimer...das andere konnte ich mir hier von der Arbeit nicht anschauen, mach ich dann von zu hause. Dir wirds bestimmt nie langweilig mit den zweien oder?? Ich muss mal fragen wo unsere Freunde in Texas wohnen denn wir wollten sie bald mal besuchen gehen und vielleicht wohnst du ja nicht so weit weg so das wir uns auch mal sehen koennten...

@Steffi, also da musst du ja schon starke nerven haben, ich koennte da glaube ich auch keine Minute schlafen, bin so ein Angsthase...

so ich muss dann mal weiter schaffen.

Fuehlt euch alle ganz lieb gegruesst!
Nina

thea
crying.gif ich hab grade den ganzen Vormittag in der Botschaft verbracht! Was für ein Chaos da! Aber ich hab jetzt alles erledigt. Pass ist beantragt, meine Namenserklärung ist erledigt und die Beibehaltungsgenehmigung ist eingereicht. Wegen der BBG wurde mir gesagt, dass meine Chancen sehr gut stehen und wegen Chris' security clearance haben sie jetzt auch nen Vermerkt für eilige Bearbeitung auf meine Akte gemacht. Immerhin etwas! Hat sich also gelohnt, dass ich Chris mit hingeschleift hab und sie ihn auch direkt interviewen konnten.
Aber meine Güte... ich bin total mit Mückenstichen übersät! Autsch!!!! crying.gif crying.gif crying.gif Das ist Wahnsinn, was da für ein Viechzeug auf dem Botschaftsgelände rumschwirrt crying.gif
Stefanie
@Susanne: Danke nochmal, dass du das so toll mit den Blumen organisiert hast!!! rose.gif

@Evi: Deine beiden Kiddies sind ja so schnucklig. Haha, und Adam uns sein Eimer: Ich finde es so lustig, wie er gegen alles dagegen rennt.

@Nina: Herzlichen Glueckwunsch zum Geburtstag!!! Entschuldige, dass ich ein wenig spaet bin.

Bettwaesche: Ich finde die Amerikanische Bettwaesche auch besser. Ich bin auch ein Fan von den grossen Betten und den vielen Kissen. Finde die laenglichen Kissen viel besser als die Euro-Style Kissen (zu Hause in Deutschland habe ich die immer gefaltet, damit sie auch laenglich waren).

Sport: Ich laufe 4 bis 5 mal die Woche. Seit fuenf Wochen laufe ich nach einem Mileage Buildup Programm und bin jetzt bei 5 Meilen am Stueck (einmal pro Woche) und den Rest pro Woche laufe ich weniger. Naechste Woche fange ich mit 6 Meilen an. Es bringt wirklich viel. Vor allem macht sich das extra Essen nicht bemerkbar. Da kann ich ruhig mal Taco Bell oder Burger Kind essen. Ausserdem kurbelt es ungeheuer die Verdauung an.

So ich schaue die letzten Tage eifrig nach Internships in DC. Bin gerade am Resume und Cover Letter zusammen basteln. Das ist so eine laestige, anstrengende und lange Arbeit. Es soll ja auch aussagekraeftig und catchy sein. Na mal sehen, wie lang ich da noch dransitzte.

Btw, the Hubster kommt bald nach Hause. Also zu Halloween wird er daheim sein. smile.gif

LG Stefanie
Eveline
@Thea: Toi Toi Toi, dass es mit der BBG schnell geht.

Wg. Abtrainieren. Ich war heute frueh schon schoen mit meinem haesslichen Graco Doppelstrollerteil in ner Subdivision hier spazieren. 45 Minuten sind wir gelaufen, Allie schaute sich froehlich, dass Karomuster des Strollers an und ADam flippte wegen jedem Eichhoerchen aus (er hat Angst vor den Viehchern).

Adam wird dieses Jahr nochmal das Halloween Kostuem von letztem Jahr anziehen. wir hatten en 12 Monatsteil gekauft und es ist zwar nicht mehr ganz passend und etwas hochwasser aber es geht noch. Kommt in ne geringelte STrumpfhose, Kostruem drueber, feddisch. Hier war sein Kostuem letztes Jahr http://i181.photobucket.com/albums/x244/Ev...am/DSC03070.jpg und dieses Jahr kann er dann sogar darin laufen.
Stefanie
@Thea: Sag mal, weisst du zufaellig, wo ich die Beibehaltung einreichen wuerde, da wir ja overseas wohnen. Hatte vor langer Zeit mal eine Mail an die Botschaft geschrieben, aber nie ne Nachricht erhalten...
thea
QUOTE(Stefanie @ Sep 30 2008, 01:22 PM) *
@Thea: Sag mal, weisst du zufaellig, wo ich die Beibehaltung einreichen wuerde, da wir ja overseas wohnen. Hatte vor langer Zeit mal eine Mail an die Botschaft geschrieben, aber nie ne Nachricht erhalten...

Wenn du die aus D einreichen willst, dann muss das glaube ich an das Bundesverwaltungsamt in Köln geschickt werden. In DC in der Botschaft ist die Ansprechpartnerin Frau Hofer (oder Höfer oder so ähnlich?) - vielleicht kannst du da auch mal anrufen und nachfragen.

Wo suchst du denn nach Internships hier in der DC Gegend? Suchst du was bei ner Firma, non-profit oder was akademisches? Und was für ne Fachrichtung/Aufgabenbereich sollte es sein?

@Bettwäsche: ich finde die Ami-Bettwäsche eigentlich gar nicht so schlecht. Am Anfang hab ich Chris' Zeug weggeschmissen und mit was ordentlichem ersetzt innocent.gif Nix mehr Polyester, das nach Schweissfuss stinkt egal wie oft man es wäscht! Wir haben jetzt ne grosse Daunendecke und mehrere duvet covers - und für den Sommer ne leichte Baumwolldecke. Die länglichen Kissen finde ich auch besser, aber die Ami pillowcases kann ich überhaupt nicht leiden - bei mir müssen die Kissen in nem sham stecken blush.gif
Eveline
Maenne hat sich vor einigen Tagen ne XBox360 gekauft und Anfangs konnte ich das Ding gar nicht leiden, er spielte Stundenlang seine doofen Kriegsspiele und ich wollte nicht, dass Adam den Mist sieht, also musste ich mir immer was einfallen lassen. Nunja, nun hab ich aber neulich rausgefunden, dass das gute Stueck auch als DVD Player herhaelt und hab mir direkt mal Sex and the City reingezogen und auch gerade eben mal probiert, ob meine DDR DEFA Filme darin laufen und es funktioniert. Aaahhh I'm stoked. Adam schaut gerade "Das singende klingende Baeumchen" (naja, zugegeben, er findet die Pferde im Film gut star_smile.gif ).
Stefanie
QUOTE(thea @ Sep 30 2008, 12:37 PM) *
Wenn du die aus D einreichen willst, dann muss das glaube ich an das Bundesverwaltungsamt in Köln geschickt werden. In DC in der Botschaft ist die Ansprechpartnerin Frau Hofer (oder Höfer oder so ähnlich?) - vielleicht kannst du da auch mal anrufen und nachfragen.

Wo suchst du denn nach Internships hier in der DC Gegend? Suchst du was bei ner Firma, non-profit oder was akademisches? Und was für ne Fachrichtung/Aufgabenbereich sollte es sein?

Danke fuer die Info wegen der Beibehaltung.

Zwecks Internship: Ich habe mir erst einmal verschiedene Adressen herausgesucht. Ich werde erstmal anrufen und fragen, wie es zwecks Internship aussieht. Aber erst wenn ich mein Resume fertig habe, damit ich es dann auch gleich schicken kann.

Also ich moechte schon gern zu Engineering Firmen gehen bzw. Betriebe, die damit etwas zu tun haben. Die DC Water and Sewer Authority hat ein schoenes Internship Program, bei dem ich mich bewerben werde. Das geht Richtung water treatment/wastewater treatment. Da ich ja environmental engineering studiere, wuerde ich schon gern in die Richtung gehen. Auch Richtung chemical engineerung, hazardous materials, waste disposal, air control/quality, soil control/quality, biofuels waer nicht. Solar/Windenergie moecht ich nicht machen, da mein Hauptstudium Verfahrenstechnik und nicht Energietechnik ist.

Also ich habe mir bisher einige kleine Engineering Consultants Firmen herausgesucht, aber auch groessere Betriebe wie Earth Tech in Alexandria, VA oder URS Coporation in Gaithersburg, MD. Wenn du irgendwelche "connections" hast, waer das natuerlich nicht schlecht. Das wuerde die Sache um einiges leichter machen. wink.gif Bin daher fuer jeden Tipp dankbar. biggrin.gif

LG Stefanie
thea
Stefanie: vielleicht wäre Fairfax County eine geeignete Anlaufstelle für dich
http://www.fairfaxcounty.gov/dpwes/wastewater/
Beim county hab ich auch mein internship für mein masters degree gemacht und wenn das was für dich wäre könnte ich vielleicht mal nachfragen, ob es da auch für engineering students internships gibt.
Germerican
QUOTE(Eveline @ Sep 30 2008, 12:58 PM) *
Maenne hat sich vor einigen Tagen ne XBox360 gekauft und Anfangs konnte ich das Ding gar nicht leiden, er spielte Stundenlang seine doofen Kriegsspiele und ich wollte nicht, dass Adam den Mist sieht, also musste ich mir immer was einfallen lassen. Nunja, nun hab ich aber neulich rausgefunden, dass das gute Stueck auch als DVD Player herhaelt und hab mir direkt mal Sex and the City reingezogen und auch gerade eben mal probiert, ob meine DDR DEFA Filme darin laufen und es funktioniert. Aaahhh I'm stoked. Adam schaut gerade "Das singende klingende Baeumchen" (naja, zugegeben, er findet die Pferde im Film gut star_smile.gif ).

Stephanie hat mir zum Geburtstag ne PS3 geschenkt. Dabei war eine Karte auf der stand: Enjoy it while you can!

Seit Emilia da ist bin ich kein einziges mal dazu gekommen das Ding auch nur einzuschalten. Wie schafft dein Mann es denn stundenlang zu spielen??? Vor Mia's Zeit hab ich es auch schonmal zusammengebracht ein ganzes Wochenende vor dem Ding zu sitzen, aber seitdem sie da ist komme ich gerade mal dazu das notwendigste zuhause zu erledigen. Bitte verratet mir euer Geheimnis! biggrin.gif
HappyOne
QUOTE(Germerican @ Sep 30 2008, 02:48 PM) *
Stephanie hat mir zum Geburtstag ne PS3 geschenkt. Dabei war eine Karte auf der stand: Enjoy it while you can!

Seit Emilia da ist bin ich kein einziges mal dazu gekommen das Ding auch nur einzuschalten. Wie schafft dein Mann es denn stundenlang zu spielen??? Vor Mia's Zeit hab ich es auch schonmal zusammengebracht ein ganzes Wochenende vor dem Ding zu sitzen, aber seitdem sie da ist komme ich gerade mal dazu das notwendigste zuhause zu erledigen. Bitte verratet mir euer Geheimnis! biggrin.gif

Ich glaub deine Frau wird es gar nicht gerne sehen, wenn du herausfindest, wie es geht whistling.gif whistling.gif
Milka
Hallo ihr Lieben,

QUOTE(chnst @ Sep 29 2008, 09:50 PM) *
@Ilka: was ist denn Hot Yoga? Eine Nachbarin von uns macht prenatal Yoga und schwoert drauf. Ich hab es noch nie probiert. Bin nich so der geduldigste wenn es um Konzentration geht. Musste mal so ein Massage/Entspannungskurs im Rahmen meiner Ausbildung machen. Und jedesmal wenn ich mich entspannen sollte hab ich mich innerlich totgelacht und wollte die Waende hochgehen.

Also bei Hot Yoga macht man Yoga in einem beheitzten Raum so um die 100 Fahrenheit manchmal mehr. Es ist super geil und man schwitzt sich alles ab. Verbraucht wohl viel mehr Kalorien als andere Sachen. Es heisst auch Bikram Yoga und gibt es ueberall.

@Anne: Danke fuer die lieben Worte von Marco. Bist der fuendig geworden beim Kostuem?

@Nina: Dann hattest du ja echt nen schoenen Geb. Bei den Japaner wo der eine fuer alle kocht waren wir auch schon ein paar Mal. Das ist immer echt cool und dann kommen immer diese tollen Tricks mit Ei werfen etc. Haben die das bei euch auch gemacht?
Wenn du Lust hast kannst du ja mal deine Timeline updaten damit ich immer weiss was bei dir gerade durch ist. Seit AOS hast du nichts mehr veraendert und bei der linken Balke steht sogar noch K-1 wacko.gif wacko.gif

@Thea: Viel Glueck das es mit der Beibehaltung schnell geht. Dann hat sich der Trip also doch gelohnt.

@Stefanie: Viel Spass beim Bewerbungen schreiben. Ich denke schon das du gute Chancen hasst. Immerhin hasst du ja schon in USA gelebt, bist mit einem verheiratet und die dt. Schulen sind ja auch ganz gut angesehen. good.gif

Ich starte dann heute Abend mit meinem Meditation Kurs. Freue mich schon voll. Leider kann ich dann nicht zur "German Ladies Night" gehen. Naja, man kann ja nicht alles haben. :-)

Lasst es euch allen gut gehen.

Ilka
Anna C.
@ Nina: Noch alles Gute zum Geburtstag, sorry hatte ich ganz uebersehen! Ja diese japanischen Restaurants sind ziemlich cool, ich glaub das heisst Hibashi oder so aehnlich, wir waren dort im Juni DH's graduation feiern...

Yeah der neue stroller frame ist heute angekommen... Hat also 10 Tage gedauert den alten einzuschicken bis der neue kam - da kann man sich ueber Teutonia's Service net beschweren! Wir gehen dann mal spazieren fahren.... Ich war heute morgen bei der physical therapy wegen meiner Schulter (ich krieg Massagen, hehehehe) und schnell beim Arzt meine Anaemie besprechen, Jona ist total fussy - er mag net so lange wegbleiben. Ein Termin geht, aber 2 - oh je!
Eveline
QUOTE(Germerican @ Sep 30 2008, 01:48 PM) *
QUOTE(Eveline @ Sep 30 2008, 12:58 PM) *

Men Oller setzt sich einfach davor und sagt "Nur ganz kurz" und dann vier stunden speater erinner ich ihn, dass er doch noch andere Sachen zu erledigen hat ODER er spielt nachts um mir dann am nachsten Morgen gegen sieben vorzuheulen, wie muede er doch ist.

@Chnst: Welchen convertible sitz habt ihr denn fuer Ben? Wollte schon laenger fragen und vergess es immer wieder.
Nina+Matt
@evi das koennte glatt mein mann sein!! ja genau: "nur Kurz"! von wegen...... ich hab da morgens dann auch kein mittleid wenn er hundemuede ist, es aergert mich nur wenn er dann gym flach fallen laesst und ich aber trotzdem reingeh.....
Eveline
Ich bin ja immernoch davon ueberzeugt, dass mein Mann ADD oder ADHD hat, er ist so schnell sidetracked und wenn er erstmal anfaengt aufzuraeumen verlass ich lieber das Haus. Wenn ich dann nach 9h wiederkomm ist nix aufgeraeumt aber alle Lineale sind nach laenge geordnet und wir haben nen neues Filesystem. laughing.gif .
chnst
@Evi: wir haben diesen hier: Carseat

wir hatten erst den Britax roundabout, aber der war furchtbar hart und ich mochte die gurt-klicker nicht. Dann haben wir den Evenflo gekauft, er hatte ganz gute Ratings. Wir haben ein Handtuch unter dem Sitz, weil die convertibles irgendwie nicht genug reclinen fuer ein Infant (das Problem haben aber alle Sitze) und damit geht es. Musst den Sitz nur ordentlich festschnallen, aber das hat Hubby ganz gut gemacht.
Es gibt jetzt von Recaro Kindersitze in den USA zu kaufen, seit diesem Sommer. Beim naechsten Kind kaufen wir den, auch wenn die sehr teuer sind, aber die mag ich sehr und die sind Testsieger in Deutschland. Wir hatten einen Infantseat von Recaro der speziell fuer unseren McLaren Stroller gemacht wurde und der war echt super, aber leider war er da viel zu schnell rausgewachsen.

@Andy: wem sagst Du das? Sogar Sachen die frueher selbstverstaendlich waren wie ausgiebig duschen, schlafen, im sitzen essen etc sind seit Ben total selten geworden. Aber glaub mir, es wird langsam besser. Alles eine Sache der Organisation. Ich hab erst so in den letzten Wochen angefangen, wieder ins "Erwachsenenleben" zurueck zu finden. wacko.gif
Anna C.
@ Chnst: Das macht mir Hoffnung!!! Ich dusche nur wenn DH zuhause ist... Und essen... Haja welch ein Luxus... Ich freu mich auf die Nacht die Jona durchschlaeft... Eine MUetze Schlaf macht alles einfacher... Und sagt mal, ist es normal dass ich zu nix komme??? Von wegen gut essen... Man ist froh ne Toasterwaffel einzuwerfen zwischendurch... Wie schafft man das mit Kochen und so??? Ich komm mir total doof vor... Tippen am PC geht ja mit Baby in der Tragetasche, aber kochen ist ne andere Sache.
chnst
QUOTE(Anna C. @ Sep 30 2008, 11:18 PM) *
@ Chnst: Das macht mir Hoffnung!!! Ich dusche nur wenn DH zuhause ist... Und essen... Haja welch ein Luxus... Ich freu mich auf die Nacht die Jona durchschlaeft... Eine MUetze Schlaf macht alles einfacher... Und sagt mal, ist es normal dass ich zu nix komme??? Von wegen gut essen... Man ist froh ne Toasterwaffel einzuwerfen zwischendurch... Wie schafft man das mit Kochen und so??? Ich komm mir total doof vor... Tippen am PC geht ja mit Baby in der Tragetasche, aber kochen ist ne andere Sache.

hihihi, gut dass es noch andere wie mich gibt. Ich dachte immer ich waer plemplem weil ich nix gebacken kriege. Ich hab's einfach aufgegeben was aufwendiges zu kochen und viel take out gegessen oder halt ganz simple Essen. Fakt ist- Ben wird immer genau dann wach und fussy, wenn ich anfange zu kochen. Ab dem 2.Monat hab ich ihn in seinen Hochstuhl gesetzt und er schaut mir jetzt beim kochen zu und das lenkt ihn ab (fuer ca 10 Minuten).
Putzen/duschen mach ich wenn hubby da ist und auf ihn aufpasst. Manchmal schaff ich sogar ein Nickerchen, ein Glueck ist Chuck da eine grosse Unterstuetzung.
thea
QUOTE(Eveline @ Sep 30 2008, 05:31 PM) *
Men Oller setzt sich einfach davor und sagt "Nur ganz kurz" und dann vier stunden speater erinner ich ihn, dass er doch noch andere Sachen zu erledigen hat ODER er spielt nachts um mir dann am nachsten Morgen gegen sieben vorzuheulen, wie muede er doch ist.

laughing.gif das könnte Chris sein... da kann die Welt um ihn herum untergehen und er würde immer noch spielen! Immer der Kommentar "just one more minute - I'll be right there" blink.gif
Steffi_H.
Guten Morgen!
Wer ist denn dieser/diese komische Completely? Warum regt die sich so auf, dass einige auf deutsch Fragen stellen? Die hat wohl echt nichts Besseres zu tun. Find ich ja gut, dass ihr, Thea und Nina euren Senf dazugegeben habt.

Wir haben ne playstation, es geht eingentlich, Miguel spielt nicht so oft damit (wahrscheinlich, weil wir gar nicht so viele Spiele haben), wir benutzen es hauptsächlich als DVD Spieler. Ob da die deutschen Filme auch laufen?
Mochte Adam denn das singende klingende Bäumchen? Ich kann mich nur noch daran erinnern, wie der Baum aussieht, aber sonst weiß ich die Geschichte gar nicht mehr. Der Lieblingsfilm meiner Mama, Schwester und mir, den wir auch jeds Jahr Weihnachten gucken, zum Leid meines Papas, ist 3 Haselnüsse für Aschenbrödel! Aber den findet Adam bestimmt nicht so toll, das ist dann mehr was für Allie.

Gestern war es super heiß (95°), wir mussten zum ersten Mal die AC nachts anmachen (brauchten wir den ganzen Sommer über nicht). Ist echt komisch, warum es auf einmal so heiß wurde...

So, muss HA machen. Ich muss ein research paper schreiben über divorce, wir müssen dazu Leute interviewen, ich finde das ziemlich persönlich, wer will denn darüber reden. Naja, jetzt muss ich mir erst mal ein Thema ausdenken.

Stefanie
@Thea: Danke fuer deinen Link!! smile.gif Ich habe mal die ganzen anderen Websites der Counties um DC angeschaut und die scheinen alle Environmental Departsment mit Wastewater und so zu haben. Ich werde auf dich zurueckkommen, jedoch moechte ich es erst einmal bei den 'richtigen' Engineering Firmen versuchen. Habe von der Wastewater Authority in DC eine Mail bekommen und die wuerde sich freuen meine Bewerbung zu erhalten, nur muss ich jetzt auch mein deutsches Transcript ueber WES evaluieren lassen. Ich glaube, ich werde es machen, da es mein Dream-Internship waer (immerhin gibts obendrauf noch $11.50 per hour). smile.gif So, jetzt werde ich mich wohl doch auch mit WES herumplagen muessen. wink.gif

LG Stefanie
HappyOne
@Stefanie: ich kann WES nur empfehlen. Es ging reibungslos ueber die Buehne. Fuer dich muesste es sogar noch einfacher
sein, da du noch in Deutschland bist und direkt persoenlichen Kontakt mit deiner Uni aufnehmen kannst.
HappyOne
@Muetter: ich habe mal wieder eine ganz doofe Frage blush.gif
waehrend eure Schwangerschafts Follow-ups, insbesonders nach der 30. Woche hat euer Arzt regelmaessig eure
Bauch gemessen (Pelvis bone bis belly button)? Bin ja seit 1 Monat hier in Florida bei einem neuen Arzt und die
Aerztin kommt jedes Mal rein, hoert den Herzschlag und geht wieder raus (ganze 2 Minuten!). Weiss nicht, ob ich
paranoid bin oder nicht, aber ich habe eigentlich erwartet, dass da mehr ueberprueft wird ausser dem Herzton.
Oder kommen all die Sachen erst weiter in der SS? Ich glaube naemlich kaum, dass man anhand des Herztons
erkennen kann, ob das Baby noch in Breech-Position ist oder nicht, oder irre ich mich???
Eveline
MIt Adam ist ab der 26. Woche oder so der Bauch gemessen worden, sonst nichts weiter..nur Herztoene, mein Gewicht, Blutdruck und Bauch messen. Mit Allie wurde schon ab der 12. Woche gemessen und Herztoene abgehoert, Blutdruck und Gewicht genommen und ne Urinprobe auf Protein etc. getestet. Ich finde schon,d ### man ab der 30. Woche messen kann um zu sehen, ob das Baby ordentlich waechst. Sei doch naechstes mal einfach so 'frech' und stell der Aerztin ne Frage. Frag sie, ob sie mal sehen kann, wie dein Baby liegt.
chnst
@Anh: so war es bei mir auch. Der Arzt hat erst in den letzten 4 Wochen internal Untersuchungen gemacht und Ultrasound um die Position festzustellen, weil viele Babys sich erst in letzter Minute drehen. Solage Du keine High risk Pregnancy hast, wird eben nur der herzton abgehoert, Blutdruck gemessen, Urinstix gemacht und das wars.
Anna C.
@ Ahn: Ab der 30. Woche haben sie den Bauch gemessen, mit dem Doppler das Herz abgehoert, Urinprobe hatte ich bei absolut jedem prenatal Besuch von 8 Wochen bis zum Ende (3 verschiedene Aerzte in der Zeit!). Ich hatte noch Ultraschall alle 4 Wochen wegen preterm labor. In der 36. Woche habe ich einem internal exam zugestimmt und da war ich ja schon effaced und dilated, das war dann 6 Tage bevor es los ging. Stell unbedingt Fragen - haben wir immer gemacht. Und falls Du einen birth plan hast wird es jetzt Zeit den zu diskutieren, dann weisst Du auch schon, wo Dein Doc steht.
HappyOne
Danke fuer die Info....dachte schon ich bin vom Regen in die Traufe geraten.... :-)
Hab keinen Plan wie es normal ablaeufen sollte.

Die Amies spinnen hier total mit den Medical bills. Musste, da ich von IL nach FL gezogen bin neuen Ultraschall machen.
Regulaerer Ultraschall 500 USD.....Gott sei Dank hat Tricare es uebernommen.
Kostet ja wesentlich mehr als 4D Ultraschall in Deutschland (80 Euro).

Eveline
@Chnst: Ist euer Kindersitz FAA approved, weisst du das? Ich suche fuer Allie nen convertible aber ich moechte eben auch einen, der FAA approved ist. Britax scheidet aus Kostengruenden aus, sorry aber 300 Dollar fuer nen Sitz, nee echt nicht. Kann doch nicht sein,d ### das der einzige FAA approvte sitz ist, oder? Ich hab einen Graco Comfort sport gefunden wo steht - approved for airplane use...nun weiss ich aber nicht, ob das auch FAA approved heisst. Das interpretiert ja wieder jeder anders.
chnst
Gute Frage... Ich hab das gerade mal gegoogelt, und hab recherchiert das heutzutage fast alle carseats FAA approved sind. Dazu gehoert wohl auch der Evenflo, aber ich schau morgen mal nach ob das auf dem Label steht.
Ja ich geb zu der Britax ist schweineteuer, aber der hatte die besten consumer ratings bei Babies R Us. Aber gefallen hat er mir ueberhaupt nicht. Da ist der Evenflo besser und 179$ finde ich nicht viel, zumal er auch side impact schutz hat. Ben pennt darin sofort ein, also keine Beschwerden von seiner Seite! blush.gif
Chuck hat fuer unseren DE Trip einen Convertible von Costco gekauft, der war sehr billig. Hab ich noch nich so genau unter die Lupe genommen, aber ich denke mal fuer die eine Woche ist der ok und die Kindersitze unterliegen ja alle strengsten Sicherheitsregulierungen.
chnst
hier ein Bild von dem snuzzler.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.