Help - Search - Members - Calendar
Full Version: German people...rührt euch!!
VisaJourney.com > General Discussion Area > Regional Discussion > Europe & Eurasia (except the UK and Russia)

Pages: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87
Eveline
QUOTE(Anna C. @ Sep 26 2008, 08:34 PM) *
Mir ist aufgefallen dass man prompt als Hippie beschimpft wird wenn man mit einer sling/mei tai rumlaeuft... Aber hier sehe ich auch keine in Santa Maria, nur Leute in Graeco carseat strollers.

Ist mir zum Glueck noch nie passiert, dass mich wer als HIppie bezeichnet hat. Ich liebe meine 'contraptions' ist so viel einfacher, als Baby entweder so rumzutragen oder im Kindersitz, vor allem wenn die Kleine weint. Viele Leute fragen, wie sie da dirnnen sitzt und ob es schwer zu binden ist aber da ist ja mit bisschen Uebung nichts weiter dazu.

Allie schafft es auch immer genau dahin zu spucken wo kein cloth ist und ich nutze schon die grossen flat diapers.

Hier ist Mr. Buckethead von gestern Nachmittag http://s181.photobucket.com/albums/x244/Ev...nt=MOV04714.flv

@Jasi: Danke fuer die Berichterstattung. Ich bin froh zu hoeren, dass Diana 'daheim' ist. Rest in Peace Diana.
chnst
@Jasi: danke dass Du uns Bescheid gegeben hast..... War denn John bei der Beerdigung?
RIP Diana. sad.gif rose.gif

@Susanne: nochmal danke, dass Du Dich um die Blumen gekuemmert hast!

@Eveline: haha, wie geil Adam ueberall reingebonkt ist mit dem Eimer! Ich freu mich schon wenn Ben in dem Alter ist!

@Anna: oooh Jona ist suess! Mann also Du bist echt fett, was sagt denn Deine Mutti dazu? hm? wink.gif Neee also, ich versteh echt nicht, wie die nur sowas sagen koennen, Du siehst nich aus als ob Du gerade erst ein Baby bekommen hast!
aaah fahren die Leute in LA auch mit diesen kotzgruenen Graco Carseat stroller durch die Gegend? Die find ich so haesslich.

@contraptions tongue.gif : ich hab ne Hotsling, aber da tut mir die Schulter sauweh, und so ein elendlanges Wickeltuch, aber irgendwie find ich doch den Baby Bjoern am einfachsten und Ben mag den auch.
Ich weiss Ich weiss, ist ein bisschen umstritten wegen den "private parts" aber ich benutze es nur noch zum einkaufen.

@Nina: wie was? Nettigkeiten beim biometrics appointment? was ist nur los mit den standards beim uscis lately??? ohmy.gif
Viel Glueck!

@Steffi: ooh alles Gute mit Deinen Dr. appointments, ich hoffe alles ist ok bei Dir und es ist nix weiter...

Ich hab heute endlich meine college application rausgeschickt. Musste $12.40 Porto zahlen fuer Expressversand (anstelle 42 cent) weil die deadline am 1. Oktober ist... Und ich hab noch nich mal alle Unterlagen zusammen, aber Hauptsache, ich bin erstmal "enrolled".

Jasi
Nix zu danken ihr lieben.

Euer Gesteck/Kranz ist wirklich sehr schön. Vlt kann ich euch die Tage mal ein Bild machen gehn.

Muss das ganze aber jetzt auch erstmal Sacken lassen, war nämlich nicht gerade einfach der Gang.

Nein John war nicht da.

Ich hoffe ihr nehmt mir meinen Ausbruch am Anfang nicht mehr übel. Fühle mich mittlerweile ganz wohl hier, auch wenn ich nicht in die USA auswandere.
Eveline
@Jasi, ich kann mir vorstellen, dass alles unwahr erscheint. Der Uropa meines Mannes ist vor einigen Tagen gestorben udn vorgestern beerdigt worden udn mein Mann sagt immernoch "I can't believe grandpa is gone" und bei ihm war es abzusehen. Bei Diana war es einfach nur purer Schock.
Jasi
Mein Beileid eveline.

Ja das stimmt, und auch heute sitzt der Schock noch Tief. Niemals wird man Dianas Entscheidung verstehen.
chnst
@Evi: sag mal nimmst Du Bestellungen an fuer Deine fleece-Hosen?

Ich hab gerade Hubby zur Weissglut gebracht, meine Mom hat mir ne "Babystrumpfhose" geschickt (weiss, Winnie Pooh)
und die hab ich Ben angezogen und Chuck eine MMS geschickt davon... LOL. "Das sind keine Tights dass sind Longjohns"
hahaha, ich hab versucht ihm zu erklaeren dass das die gaengige Mode im deutschen Kindergarten ist (nebst Tchibo shirts) aber er findet's einfach nur gay.
Aber was solls, im Winter zieh ich ihm die an, da sieht das keiner unter den Hosen.

@Jasi: wie alt ist denn Dein Kind? Zu Diana: ich bin auch noch total geschockt. Ich wuenschte es wuerde wenigstens eine Erklaerung geben,warum sie es getan hat. Naja, wenigstens ist sie jezt beerdigt, ich hoffe Ihrer Familie und John geht es gut.
Eveline
ICh hab momentan leider gar keine Zeit um irgendwas zu naehen, sorry. Versuchs mal bei www.leoslove.com, da ist nen Maedel aus nem anderne forum, die naeht das alles selber und verkauft auch. Auf ihrer Seite ist nicht viel zu sehen aber sie hat mir schon ne Windel geschickt (als shower-gift) und sie naeht sogar besser als ich hehe.

Adam hat auch Strumpfhosen und ich find die einfach nur putzig. http://i181.photobucket.com/albums/x244/Ev...am/DSC03314.jpg . Fuer dieses Jahr werd ich babylegs probieren. Hab die in allen Groessen (auch selbst genaeht weil billiger)
Susanne
@jasi viielen lieben dank, dass du uns bescheid gesagt hast, dass unser Gesteck angekommen ist. Ich hoffe, dass alle nun ein bisschen zur Ruhe kommen. Auch ich bin immernoch geschockt und kann es nicht begreifen. Ich hoffe nur, dass es Diana jetzt besser geht, wo auch immer sie ist. Rest in Peace Girl !
Ich nehm dir deinen ausbruch nicht uebel. Wir waren alle furchtbar geschockt und da sagt man Dinge, die man spaeter nichtmehr so meint etc. Also keine Sorge! Bist hier herzlich willkommen.

@evi und anna meine Guete sind eure kleinen knuffig. Ich hab mich ueber dein video scheckig gelacht evi smile.gif Sag mal sprichst du mit Adam eigentlich nur deutsch oder auch englisch???

Wollt mich nochmal bei allen bedanken, die schon Geld ueberwiesen und geschickt haben. Ich werde die schecks montag wahrscheinlich zur bank bringen.

@chnst mensch Herzlichen Glueckwunsch, dass du endlich ne uni gefunden hast, die dir soviel anrechnet. das ist echt klasse.

@WES Scheine nehmen die nicht sad.gif Und meine bescheuerte Uni stellt mir kein transkript aus, da wir nur im vordiplom und diplom noten bekommen haben. Alles andere war ne bestanden oder eben nicht. Koennt echt die Krise kriegen bei sowas.

@ANDY Was is eigentlich der Lions Club?? Wir haben hier auch einen und ich hab mich schon immer gewundert, was das ist.
Eveline
Susanne: Ich rede mit Adam ausschliesslich Deutsch. Ab und an evtl. mal englisch wenn wir zu ner Playgroup sind aber die Mamas dort wissen, dass ich deutsch mit ihm rede und entweder ich uebersetze es nochmal auf englisch oder - wenn es echt nur was belangloses war - dann belass ich es einfach dabei.
Susanne
@evi is das nicht echt schwer?? Ich versuch mit Brendon auch viel deutsch zu reden, aber irgendwie verfallen wir dann doch wieder ins englische.
Manchmal aergere ich mich da echt drueber. Aber da ich bei der Arbeit den ganzen tag englisch rede, wechsel ich dann zu hause auch nimmer sad.gif
Susanne
wir gehen naechsten Sonntag auf ne Hochzeit und schatzi hat sich heute nen suit gekauft...muss ja sagen...er sieht echt schnuckelig darin aus smile.gif Ich hab mir nen Kleid gekauft aber irgendwie mag ichs gar net anziehen. Ich wuerd auch lieber meinen Suit anziehen. sad.gif
Anna C.
@ Chnst: hahaha ja ich fetter Wanst, ich weiss wink.gif Wobei ich net das Opfer der Beschimpfung war, meine andere Schwester... Ich schicke aber mit Absicht keine Bilder von mir an besagte Schwester damit ich erst gar nicht das Problem habe... War auch zu witzig, wir haben geskypt am Montag und ihr Mann war im Hintergrund. Sie fragte mich wie schlimm Wehen jetzt wirklich sind und wie schnell nun das Fett wieder runter kommt... Ihr Mann meinte dann: das ist im Grunde alles was ihr Angst macht, dass man vom Kinderkriegen fett wird... Soooo wahr! Haja jedem Tierchen sein Plaesierchen...
ja dat gruene Graeco-Teil, das haben hier irgendwie alle. In der Bay Area ist jeder zweite Mutti mit dem Bugaboo durch die Kante gegondelt, hier ist es der froschgruene Graeco.

@ Jasi: danke fuers Bescheid geben. Ich bin immer noch sehr geschockt.

@ Evi: Oh ich freu mich schon wenn Jona aelter ist und mehr amchen kann... Krabbeln, laufen all die Dinge... smile.gif Wie suess Adam da ist... So viel interaktiver wink.gif

@ Ilka: Soeben wurde mein I-751 rausgeschickt, hoffentlich ist alles richtig ausgefuellt...
Susanne
@ alle die grad ihr I-751 rausgeschickt habenIch muss das 3 monate bevor die greencard ablaeuft schicken richtig?? Also meine GC laeuft am 5. Februar 2009 ab....also schick ich meine ganzen Sachen im Dezember raus richtig? Oder mach ich das schon anfang November. bin grad voll confused blink.gif
chnst
@Susanne: wieso suit? magst Du keine Kleider?? I loooove to dress up! Ich komm auch immer ins oglen wenn Hubby fuer die Arbeit nen Suit anziehen muss.... woahhh. ach Mensch, er ist schonwieder das ganze WE am arbeiten und ich sitz hier mit Kind und Schildkroete alleine. schmoll.

@Anna: also keine Unterschiede zur eastcoast. In Manhattan sieht man auch den Bugaboo ueberall und alle anderen fahren Graco. mach Dir nix draus, wenn Deine Sis mal schwanger ist, kannst Du es ihr heimzahlen, hehe!

@Evi: ok danke fuer den Link. Ich werd nie irgendwas naehen glaub's mir. Sag mal kann man Strumpfhosen auch hier kaufen? ich hab die noch nirgends gesehen.
Susanne
@chnst naja ich mag Kleider ansich schon. Aber irgendwie komm ich mir in denen momentan ziemlich fett vor. Ich hab wie gesagt heute auch eins gekauft aber so richtig gluecklich bin ich mit dem auch nicht. Ich zieh mich auch gerne schick an...aber irgendwie fuehl ich mich in nem Kleid nicht so ganz wohl. Das einzige Kleid, wo ich mich pudelwohl drin gefuehlt habe, war mein Hochzeitskleid smile.gif Ich wuenschte ich koennte das ab und zu mal anziehen biggrin.gif
Mein kleiner Bruder heiratet im juli 2010. Bis dahin muessen 35 Kilo runter....yeah yeah yeah....das wird ein Spass. Naja bin ja selber schuld, also hilft alles meckern nix. Ich hab mir hier jetzt schon einige Gyms angeschaut....leider wohnen wir ziemlich in der Pampa. Sagt mal wie haltet ihr euch fit??? Mal abgesehen vom Kinderhinterherrennen biggrin.gif
Mensch is ja echt bloed, dass chuck schon wieder arbeiten muss sad.gif Komm doch mal vorbei smile.gif Ihr wohnt doch nicht so weit weg smile.gif
Anna C.
@ chnst: Ich find die Strumpfhosen gut... wollte welche in Dland kaufen, aber in dem Laden in dem ich war gab's nur Ergee und die waren teuer... Meine Familie muss nun welche fuer mich kaufen smile.gif Egal was DH dazu sagt, die Teile sind doch total warm und convenient. Ich find die suess smile.gif Gesehen habe ich die noch nie in den USA, nicht mal fuer Maedels...

@ Susanne: Kleider sind schwer zu finden finde ich, fuer jede Figur. Irgendwie sind alle Kleider geschnitten fuer diese Plastikaustellungs-Puppen. Mir sind sie im am Popo zu eng und ueberall sonst zu weit... Ich hatte tatsaechlich Glueck im Ross. Die haben so viel Zeugs, da ist immer irgendwas dabei das passt und billig ist es auch.

Naehen habe ich ein paar Mal versucht.... Nicht erfolgreich...
Susanne
@anna ja also irgendwie steh ich mit Kleidern total auf dem Kriegsfuss. Obenrum is das Kleid total schoen geschnitten. hat vorn und hinten nen V-ausschnitt. Is auch etwas enger geschnitten. Ab der baumitte geht es aber weit auseinander. Im spiegel sah es nicht so schlecht aus...hab es dann aber zu hause angezogen und brendon hat ein foto gemacht und da hab ich nen schreck bekommen. seh da aus wie ne tonne. Ne da zieh ich lieber den suit an. Selbst brendon meinte, dass ihm der suit besser gefaellt....am liebsten haette er den ausschnitt vom Kleid und den rest vom suit biggrin.gif

@naehen also ich glaub ich wuerde das gern lernen. Ich kann zwar nen knopf annaehen und so weiter aber sowas richtig neues krieg ich nicht zu stande. Wir mussten in der Schule in Nadelarbeit mal nen kopfkissenbezug naehen.....die naehte waren bei mir echt krumm und schief biggrin.gif
thea
neben Chris komm ich mir inzwischen ganz schön fett vor unsure.gif ich hab ihn gestern abend vom Flughafen abgeholt und bin fast aus den Socken gekippt. Er hat die Zeit in SC für die Gym genutzt, damit er für seinen physical readiness test bei der navy nicht wieder als zu fett eingestuft wird. Waaaaahnsinn... jetzt muss ich mal schaun wie ich da mithalten kann. crying.gif
Als Belohnung haben wir heute einen Tivo gekauft!

@Strumpfhosen: bei Hanna Andersson gibt es welche - die haben auch sowas auf der website, aber dort nur wenig Auswahl. Schaut mal, ob's bei euch nen Laden in der Nähe gibt.
Susanne
@thea also erstmal bist du alles andere als fett....hehe kanns ja nu beurteilen smile.gif
zum anderen frag ich mich manchmal, warum manche Polizisten hier im dienst sind und wie die durchs Physical kommen. Ich mein es gibt tausende ganz schnuckelige und durchtrainierte Polizisten....aber bei manchen anderen zweifle ich echt, ob die nen Verbrecher verfolgen koennten ohne umzufallen.
Also ich finde ja, dass Maenner viel schneller gewicht verlieren. Brendon und ich sind einfach zu faul! Ich hab jetzt sogar ne treadmill zu hause....und geh ich regelmaessig drauf??? neee....mein weg von der arbeit fuehrt mich direkt zur couch und dort schlaf ich ein. Ich glaub ich brauch einfach wen, der mir mal in den hintern tritt....Schatzi is da zu lieb fuer. devil.gif
thea
danke, danke blush.gif aber ich muss trotzdem meinen Hintern mal hochbekommen... seine treadmill hab ich schon vor einiger Zeit zum Müll getan, weil die nur im Weg rumstand. Und ich trau mich zu selten hier mit dem Fahrrad auf die Strasse (ist ja lebensgefährlich). Vermutlich war der Tivo die falsche Anschaffung, denn das führt ja nur dazu, dass wir mehr TV schauen. Mr Chris klebt grade vor der Glotze und schaut college football whistling.gif ist ja auch ne Art Sport, ne? laughing.gif
Susanne
@thea hehe ja so kann man das auch sehen. Brendon und ich sind letztes jahr im sommer regelmaessig in die Gym. Wir sind beide direkt von der arbeit und haben uns dort getroffen. Innerhalb von 2.5 monaten hatte ich 12 Kilo runter. 5 sind nu schon wieder drauf sad.gif
Naja jedenfalls sind wir dann umgezogen und nu haben brendon und ich andere arbeitswege und beim sport treffen klappt nichtmehr. hab mir letzte woche nen studio angeschaut, aber die wollten 65$ im Monat haben und hatten noch nichtmal Pilates oder Yoga Kurse. Vorteil war, dass es das einzige studio is, das direkt auf meinem arbeitsweg liegt. Es gibt noch ein anderes, wasnicht weit weg ist, aber da tummeln sich so viele meiner Kollegen, die ich nicht ab kann....und es ist so dunkel da drin. Da komm ich mir ja vor, als wuerde ich nie das tageslicht zu gesicht bekommen.
Mein Yogakurs, den ich machen wollte, is leider ausgefallen weil die Instructor Frau weggegangen ist. sad.gif
Gina-S
Ich wollte mich mal wieder zurueckmelden.
Meine Eltern sind wieder zurueck in Deutschland. Ich vermisse sie jetzt schon. cray5ol.gif

Gestern hab ich noch eine zweite mail bekommen ueber meine card production. Wenn sie sie doch einfach endlich schicken wuerden ... whistling.gif
Ob ich mich auch so schon bewerben kann? Mein Mann meinte ich muss warten bis ich die Karte habe... unsure.gif
EsOrEnNa
@strumpfhosen.. die gibt es doch ueberall.. unsure.gif ich seh die immer im sears, walmart, target, old navy, H&M und JC Penny.. waren heute auch wieder dort und die sind jetzt schon voll mit wintersachen, hanschuhen, schale, dicke jacken.. musst nur danach fragen wenn du sie nicht findest.. good.gif
EsOrEnNa
gina ja klar kannst du das.. wenn du eingestellt wirst sag einfach das du sie nach zeigst.. ich hatte mich auch beworben nachdem ich die email bekommen hatte und ich hab einfach beim interview gesagt das sie noch unterwegs ist.. 1wo spaeter hatte ich sie und hab es nach gezeigt... smile.gif
Susanne
@gina och mensch tut mir leid, dass deine eltern wieder weg sind. Ich weiss, es ist immer schwer, wenn man sich wieder verabschieden muss. Geht mir auch immer so sad.gif

Also ich wuerde mich schon bewerben, Deine GC muesste in den naechsten Tagen da sein. Bei mir hats ne woche gedauert. Und die Employer lassen sich ja auch meist etwas Zeit bis die sich melden.
Als was magst Du dich gleich nochmal bewerben?
Gina-S
Ich hoffe, dass die Arbeitserlaubnis schnell da ist. Die GC bekomme ich noch nicht. Dafuer muss ich erst am 03. Nov zum Interview. *bibber*
Hab da bisher keinerlei Vorstellung was da auf mich zu kommt.

Wegen Job bin ich noch etwas ratlos. Ich hab eifrig die Zeitung durchwuehlt. Aber die meisten Nachfragen sind immer mit Degree oder
so Jobs bei Subway, Delivery etc.
Ich frag mich, was ich mit meiner Ausbildung bekommen kann. helpsmilie.gif
Ich hab zwar Buerokauffrau gelernt, aber wenn ich da Angebote finde, verlangen die immer super communication skills usw.
Und ich mag eigentlich lieber in meinem Buero hocken und weniger mit Kunden zu tun haben. blush.gif
Eveline
ICh hab Adam's Stumpfhose in der Maedchenabteilung im walmart gekauft. Sind zwar Bluemchen drauf aber soll mir doch Wurscht sein.

Ich hab uebrigens auch dieses kotzgruene Gracoteil mit dem alle Muetter rumschieben. Allerdings ist meiner maechtig mitgenommen und total spackig whistling.gif .

Maenne hat sich auch nen Suit kaufen muessen im Men's Wearhouse.SAh richtig schnieke aus.
Eveline
@Susanne: Wegen den Sprachen. Anfangs hab ich englisch mit adam geredet, da hat er mich aber noch nicht verstanden udn so nach und nach bin ich dann komplett auf deutsch umgestiegen, obwohl es mir englisch auch einfacher faellt zu reden aber schliesslich moechte ich ja, dass der Stromer die Sprache lernt.
chnst

@ Evi: oops na da bin ich ja mal wieder voll ins Fettnaepfchen getreten... sorry. ich find die haesslich, aber ich muss zugeben, dass sie praktisch sind.

QUOTE(Susanne @ Sep 27 2008, 06:58 PM) *
@thea also erstmal bist du alles andere als fett....hehe kanns ja nu beurteilen smile.gif
zum anderen frag ich mich manchmal, warum manche Polizisten hier im dienst sind und wie die durchs Physical kommen. Ich mein es gibt tausende ganz schnuckelige und durchtrainierte Polizisten....aber bei manchen anderen zweifle ich echt, ob die nen Verbrecher verfolgen koennten ohne umzufallen. Also ich finde ja, dass Maenner viel schneller gewicht verlieren. Brendon und ich sind einfach zu faul! Ich hab jetzt sogar ne treadmill zu hause....und geh ich regelmaessig drauf??? neee....mein weg von der arbeit fuehrt mich direkt zur couch und dort schlaf ich ein. Ich glaub ich brauch einfach wen, der mir mal in den hintern tritt....Schatzi is da zu lieb fuer. devil.gif

hahaha, zu den "fetten" gehoert mein Hubby.... seit ich schwanger war hat er 20kg zugelegt und aufgehoert Sport zu machen. Kann quatschen soviel ich will, er ist im Moment total unmotiviert und ernaehrt sich nur von fastfood. Macht mich ganz schoen verrueckt. Er musste neulich einem Verbrecher hinterherrennen und ueber Zaeune springen und zum Glueck war sein Partner schneller, weil hubby im Zaun haengen blieb. whistling.gif
@Fitness: ich hab im Sommer jeden Abend ein paar Laps im Pool geschwommen und jetzt geh ich ziemlich viel spazieren mit Ben. Im Gym hab ich noch nie durchgehalten, besonders nicht im Sommer.
Schaff Dir ein Baby an, stillen laesst die Punde schmelzen. Ich wiege inzwischen weniger als vor der Schwangerschaft.
Wo wohnst Du eigentlich? In der Boston Gegend? Wir wollten eigentlich dieses WE nen Trip nach NH machen, aber Chuck wurde fuer Overtime notified.

Eveline
Ich muss sagen, diesmal geht das fett nicht so schnell runter wie damals bei Adam, oder ich bin einfach zu ungeduldig. hab immernoch 10lbs extra drauf. Keine Ahung ob das bei Adam auch so war oder ob ich da schneller abgenommen hab. Naja, immerhin sind 20lbs runter.

@Gina: Interview ist halb so wild. ICh musste auch hin (in Houston) und bin nach meinem GEburtdatum gefragt worden, meinem Zip Code, wann ich in die USA eingereist bin und die Adresse meier Schwiegis wollten sie noch wissen (weil wir die als Home of Record angegeben hatten, da Maenne noch im Militaer war). Ist echt zu schaffen und man macht sich vorher immer total verrueckt. ICh hab gezittert wie bloed als ich dort durch die Kontrolle bin aber letztendlich war es doch harmlos. Das schaffst du schon.
Gina-S
Ich zitter so wegen unserem Joint-sponsor.
Als wir alles beantragt haben war er gerade in Scheidung. Mittlerweile ist die durch
und er bezahlt "freiwillig" mehr an seine Kinder, was nun auch direkt von seinem Gehalt
abgezogen wird und auf den Paystubs erscheint. Nun habe ich Angst, dass die sagen, dass zwar
sein Jahreseinkommen an sich locker ausreicht, aber ihm zuviel Childsupport abgezogen wird, dass er
somit als Sponsor nicht mehr in Frage kommt. Oder spielt das keine Rolle?
Das ist momentan so meine grosse Sorge, dass ich Nachts nicht mal mehr schlafen kann. cray5ol.gif
Anna C.
@ Evi: Sorry ich bin wohl auch ins Fettnaepfchen getreten... Aber ich mag die Graecoteile ueberhaupt nicht... Geschmackssache - ich find den Bugaboo auch haesslich, naja bin wohl zu waehlerisch wink.gif (ich bin ein pain in the behind in Restaurants - so wie Sally in When harry met sally...)

@ Gina: Mein Interview war harmlos, wir haben ueber unsere Katzen geredet als die Interviewerin ein Bild von unserer gesehen hat. Sie hat dann gleich Bilder von ihrer ausgepackt... Also echt easy! Ich glaub die koennen "riechen" ob man echt verheiratet ist oder nicht.

Hm ich habe noch 8 lbs extra drauf, 20 waren direkt nach der Geburt weg (naja ich hatte ja auch Blutverlust!!! und wie Steffi sagte, stimmt voll echt dass man ne Menge Wasser gleich auspieselt in den ersten Tagen TMI ich weiss).... Ich mach mir jetzt keine Sorgen wie lange das wohl dauert, mit 8lbs extra passe ich in meine normalen Klamotten da ich die nie sonderlich eng kaufe (und es passt bequem jetzt). Die extra Babypfunde verteilen sich gut auf Bauch, Po und Beine so dass das insgesamt net auffaellt finde ich. Stimmt aber dass mit dem Stillen es purzelt... Ich komm ja manchmal nicht zum gescheiten Essen.... Irgendwoher muss ja dann die hindmilk ihr Fett kriegen.

@ Mamis: Hm Jona will heute nur pennen und nur alle 4-5 Futtern (ok er futtert dann richtig viel und spuckt fast nix hoch)... Ist das normal? Bin voll paranoid weil er doch vorher dauernd futtern wollte. Fieber hat er keins und sein diaper rash ist fast weg. Ich nehme an dass er jetzt pennt weil er vorher so schlecht schlief wegen der Schmerzen... Und volle Windeln hat er schon fleissig alle 2h, da sagen sie ja in den Buechern er isst genug... Kommt mir nur so wenig vor... Will mein Baby vollstopfen....
Nina+Matt
@susanne also hubby und ich sind jetzt sei circa 10 wochen im gym angemeldet...... und gehen tatsaechlich auch regelmaessig good.gif hubby geht 5x die woche und ich 3x machnmal auch 4x, je nachdem wie ich lustig bin. wir haben uns entschieden fruehs vor der arbeit zu gehen, muessen dafuer zwar fast 1,5 std frueher aufstehen, aber dafuer sind wir dann wach, voller power und habens hinter uns! ich haette naemlich keine lust nach der arbeit noch zu gehen da will ich einfach nur nach hause, ausser vielleicht wenn ich von 6-230 arbeit, da geh ich naemlich net vor der arbeit tongue.gif
bin eigentlich ganz ueberrascht das das alles so gut klappt nur leider hab ich bis jetzt noch nicht wirklich ne grosse veraenderung was klamotten oder gewicht angeht gemerkt mad.gif will eigentlich net unbedingt abnehmen, bin nur mit meiner midsection unzufrieden..... ich denk es liegt aber auch viel an der art der ernaehrung! man sollte am besten wirklich 5-6x am tag kleine portionen essen, dann hat der koerper immer naehrstoffe und muss nichts gross speicher weil er ja oefters was bekommt......
Mel and Syl
Hallo Maedels, ich meld mich heut zur spaeter Stunde. Ich habe heute meiner Grossen die Haare geflochten, oh man sie hat jetzt 296 lange Zoepfe auf dem Kopf und zu unserem Glueck hat Sophie heute ihren Schlaftag smile.gif

@Anna und Evi, eure Babies sind echt zum Fressen suess es ist nur schade, dass sie so schnell gross werden. Wenn meine Grosse kuscheln kommt, merke ich erst recht wie gross sie jetzt ist und wie schnell sie gewachsen ist sad.gif

@fette Polizisten, da frag ich mich auch oft wie die einem hinterher jagen koennen. Wir hatten letztens das Vergnuegen eine Verfolgungsjagd live zu erleben. Fuer mich war es die reinste Unterhaltung, der Polizist kam dem Jungen einfach nicht hinterher und als er ausser Atem war hatte er sich einfach an die Wand gelehnt und hat heftigs nach Luft geschnappt.

@SSW-Fett, ich hab auch seit 2 Wochen nichts mehr abgenommen und bin schon richtig frustriert mad.gif Ich habe zwar 6Kg weniger wie vor der SSW aber trotzdem moechte ich noch mehr abnehmen. Um mich fit zu halten, laufe ich die Treppen im Haus so 20 mal hoch und runter, Morgens mache ich sit-ups und wenn das Wetter mitspielt gehe ich natuerlich mit Sophie spazieren. Ich muss sagen, dass tut mir sehr gut und Abends bin ich richtig kaputt.

@Jasi, danke fuer den Bericht! Ich bin mir sicher Diana hat jetzt ihren Frieden.

Ach, haette ich fast vergessen unsere GC ist gestern angekommen. kicking.gif
Butterfly
jasmin
danke dass du vorbei geschaut hast und uns bescheid gesagt hast. es muss einfach schrecklich fuer alle freunde und familie gewesen sein.. ich bin immer noch sehr traurig und geschockt weil sie so frueh gegangen ist..

evi und anna
eure kleinen sind so suess.. ich habe schon vergessen wie klein die doch am anfang sind..
anna, lamees hat auch so am liebsten gepennt, mit ihren haenden hoch, finde ich so suess..
dass er heute sehr viel schlaeft wuerde ich mir keine sorgen machen. er holt jetzt seinen schlaf nach weil er nicht viel in letzten tagen geschlafen hat (hast du erwaehnt, oder). musst du ihn per arzt noch jede 2-3 stdn wecken lassen um zu essen oder nicht mehr?

strumpfhosen- also fuer maedchen welche zu finden ist es ja kein problem aber jetzt wo ihr erwaehnt dass sie keine finden, muss es ja fuer jungs sein..hmmm.. stimmt, habe ich auch keine bei gap oder gymboree gesehen..
ich finde strumpfhosen in de sowieso viel schoener.. oder wie thea schon erwaehnt hat, hanna andersson hat suesse tights aber nur fuer maedchen glaube ich.. oder in neutralen farben kaufen.

steffi
ja gehts noch mit atmen..aber ich habe ja noch 2 wochen bis zu meinem due date. mal sehen wann sich kleiner herr entscheiden wird auf die welt zu kommen..

hmmm, gewicht.also ich habe mit 120 pounds angefangen und jetzt bin ich 155 lbs. viel mehr zugenommen als mit lamees.
wir haben ein gym unten in the building und swimming pool wird auch naechste woche aufgemacht da werde ich wohl keine ausrede haben warum ich keine pfunde verlieren kann whistling.gif

ok, maedels, es ist 10 pm und ich bin total muede.. gehe jetzt schlafen..
wann geht ihr eigentlich immer schlafen? also unter der woche schlafen wir schon before 11 pm.. mein mann mag immer frueh ins bett weil er frueh aufsteht und wir gehen dann immer zusammen.. wie es bei euch??

Anna C.
@ Syl: Yeah zur GC! smile.gif

@ Irene: Ja er muss wohl Schlaf nachholen... Fuer die Mahlzeit jetzt haben wir gepumpt damit Daddy auch mal fuettern kann... 5 Minuten und 5 oz... Herrje! Ich weiss dass er innerhalb kurzer Zeit ne Menge futtert wegen des fast let-downs (es sprayed regelrecht)... Naja dieses Mal ist er von allein nach 2.5h aufgewacht und wollte futtern, das beruhigt mich...
Mein Mann will immer frueher schlafen als ich (pre-pregnancy als wir beide gearbeitet haben obwohl ich ne 50h Woche hatte und er ne 30h Woche). Im Moment folge ich Jonas Rhythmus. Aber wir gehen eigentlich immer zwischen 9-10pm ins Bett unter der Woche, am WE vielleicht 11pm. Sobald wir besser eingewoehnt sind, koennen wir auch mal ein Samstag mit Cocktails zuhause veranstalten (froehliches abpumpen vorher und dann pump and dump the next day, natuerlich net uebertrieben, aber mal ein Cocktail waere nett, ist eine Ewigkeit her! Bei babies'r'us kann man test strips fuer breast milk kaufen um zu sehen wann es wieder gut ist). In der Schwangerschaft hatten wir Samstag Abende mit viel Orangensaft und Spielen bis Mitternacht, unsere harmlos-Version von was unternehmen....

@ mamis: Wann seid Ihr das erste Mal in ein Restaurant mit Euren Kleinen? Ich wuerde soooo gern mal wieder zum Olive Garden (ich futter einfach deren SAlat und Breadsticks zu gern), und frage mich wann man gehen kann...
Germerican
@Susanna: Ahh, ich gehe davon aus, dass du meinen Scheck erhalten hast. smile.gif Dieser Link erklärt grob worum es sich bei Lions Club handelt. Ich arbeite für deren Hauptverwaltung. Da mir zuhause die Briefumschläge ausgegangen sind, musste ich mich auf der Arbeit bedienen.

Wir hatten heute unseren ersten "freien" Tag seit Mia's Geburt. Wir sind dieses WE bei den Schwiegies in Indiana. Grandma & Grandpa waren so nett und haben sich bereit erklärt auf Mia aufzupassen, damit wir uns das Indiana vs. Michigan State Football Spiel ansehen konnten. Leider hat IU verloren, aber Spass gemacht hats trotzdem. Morgen gehts dann wieder nach Hause und zurück in den Alltag. sad.gif
chnst
QUOTE(Anna C. @ Sep 27 2008, 10:30 PM) *
@ mamis: Wann seid Ihr das erste Mal in ein Restaurant mit Euren Kleinen? Ich wuerde soooo gern mal wieder zum Olive Garden (ich futter einfach deren SAlat und Breadsticks zu gern), und frage mich wann man gehen kann...

sobald ich aus dem KH entlassen wurde, mitsamt Rollstuhl. Ben hat in seinem Carseat gepennt und Chuck und ich haben Muttertag, Anniversary, meinen Geburtstag und Ben's Geburt gefeiert.
Wir haben ihn bisher fast ueberall hin mitgenommen. Wir waren sogar mit ihm im Kino als wir kurzfristig keinen Babysitter hatten und es hat super geklappt.
Zum Glueck isser ein ganz harmloses Baby.
Jasi
QUOTE(chnst @ Sep 27 2008, 08:03 PM) *
@
@Jasi: wie alt ist denn Dein Kind?

Mein Sohn wird am 2.10. 3 Jahre alt
Susanne
@Syl yeah Herzlichen Glueckwunsch zur GC

@nina+Matt ja vor der Arbeit schaff ich nicht. Ich muss ja schon um 6.15 frueh los. wenn ich da noch vorher ins Gym will, kann ich jeden Tag um 3 nachts oder so aufstehen. Aber wie Du schon sagst.....nach der Arbeit bin ich viel zu muede.
Aber als Ausrede sollte ich das trotzdem net gelten lassen biggrin.gif Andere machen das ja auch! Ich aergere ich grad einfach nur ueber mich selber.

@chnst also wir wohnen in Hubbardston, MA das is ca. 1.5 Stunden westlich von Boston. Bis NYC sind glaub ich so an die 4 stunden von hier. Bis nach NH sinds nur ne knappe stunde. Wir fahren Mittwoch bis Samstag nach NH zum wandern. Freu mich schon ganz dolle drauf!
Wegen baby anschaffen.....ja das hab ich mir auch schon gedacht, aber wennich in der S jetzt erstmal Pfunde zunehmen wuerde, was ja ganz normal is, dann kannste mich rollen smile.gif
Ausserdem wuerde ich dann meinen JOb verlieren, oder ich geh nach 12 Wochen wieder arbeiten. Ich hab noch keine Ahnung wie ich das machen werde. Kann mir das echt nicht vorstellen, das kleine dann so schnell schon wieder alleine zu lassen. Und auch Daycare waer mir viel zu frueh...und Schwiegermama?? Ne nie im Leben. Bei der wird ja das kleine nur vom hund amgerannt und lebt im Muell! nEIN dANKE!

@Andy danke fuer den Link. Werd mich gleich mal schlau machen smile.gif
Eveline
@Anna: Ich denke Jona hat einfach nen Growth spurt, den haben sie ja Anfangs fast jede Woche. Adam war dann immer unausstehlich, wollte nur stillen, wiente viel und schlief umso mehr. Nach 24h war es meist vorbei. Bei Allie weiss ich gar nicht ob sie Growth Spurts hat, sie stillt ja gut alle Stunde, es sei denn sie schlaeft.

@Gracoteil: Ich find es mittlerweile auch nicht mehr so stylish. Damals musste ich das Ding unbedingt haben und haette ich gewusst wie wenig wir es nutzen, haetten wir es sicher nichtmal gekauft. Naja, egal. Wir haben seit neuestem auch nen Double Stroller aber der war handmedown fuer 60 bucks und hoffentlich werden wir den je nutzen.

@Restaurants und Babies: Mittlerweile gehen wir Allie auch aus. Anfangs war es undenkbar da sie ja staendg schrieh, jetzt laesst sie sich ab und an per Nuckel bestechen und ist ruhig. Laenger als 1 oder 2h sind wir aber nicht unterwegs sonst wird es laut im Auto.

Ich glaub sie wirft noch immer Tag und nacht durcheinander. Sie schlaeft zwar aber sobald das Licht aus geht ist grunzen angesagt und zwar unheimlich laut, ich kann da gar nicht schlafen. Letzte Nacht hab ich es mal geschafft sie fuer ne halbe Stunde in ihr Bett abzulegen, so dass ich frueh morgens halb sechs duschen konnte. Hab ihr die white noise Maschine angestellt und sie schlief fuer ne Weile bis ihr dann auffiel, dass sie nicht bei mir im Arm liegt. MIL meinte ich haette sie schon verwoehnt. Davon halt ich ja mal gar nichts, bin naemlich davon ueberzeugt, dass man Babies nicht verwoehnen kann und die einen auch nicht terrorisieren.
Anna C.
@ Susanne: Ja das kann ich mir auch nciht vorstellen, zum Teil muessen ja manche Mamas schon nach 6 Wochen wieder los... Wenn ich mir Jona anschaue und denke dass er in 2 Tagen 6 Wochen alt sein wird - ich koennte das nicht glaube ich, mich wuerde es zerreissen ihn in daycare zu geben. Zum Glueck haben wir die Moeglichkeit dass ich vorerst zuhause bleiben kann.

Ich glaub ich will heute dann zum Olive Garden hehehehehe. Garlic breadsticks... Mir wurscht was da drin ist, ab und zu wird's schon net schaden.

@ Evi: Ich sollte meinen stroller diese Woche zurueckbekommen, ich glaube Jona wird sich sehr freuen. Er starrt so gern den Himmel und Baeume an. smile.gif Unser Gestell war defekt und Teutonia hat am Mittwoch in PA ein neues losgeschickt. Ich hatte mir ueber Kiwas nie Gedanken gemacht bis zum 5. Monat in Dland, da war ich ja shoppen mit meiner Schwester und hab einiges gelernt... Ich denke die ganzen Fakten der Verkaeuferin haben mich darauf gebracht einen Wagen mit Babywanne haben zu wollen (obwohl sie hartnaeckig den Hartan angepriesen hat und den Bugaboo hasst). Fuer mich war es dann zwischen Icoo oder Teutonia, meine Schwester hat im Endeffekt einen Herqules gekauft.
Naja Jona futtert wie doof... Ich war so fertig heute morgen trotz Schlaf dass ich gepumpt hab und DH durfte Jona verfuettern... 160ml hat er weggesoffen... Das muss dann echt growth spurt sein zusammen mit Schlaf-Nachholen von den letzten 2 Wochen...
Schwiemu hatte uns so einen crib soother gekafut... Wollte das Teil eigentlich direkt an den Goodwill weitergeben, aber wir haben es jetzt mal probiert und es funktioniert... Da ist eine vibration unit an der Matratze und Geraeusche kann man einstellen... Wenn er quaengelig ohne Grund ist aber noch im Halbschlaf ist stellen wir Vibration mit Herzschlag ein - 5 Minuten spaeter pennt er wie ein Siebenschlaefer.
chnst
I miss my hubby. Er muss die ganze Nacht Ueberstunden machen in nem Housingproject in der Bronx.. Kann da immer gar nich ruhig schlafen bei den ganzen Verrueckten. sad.gif
Ab naechster Woche ist er befoerdert zu den Bronx Street Narcotics. Er meint es waere weniger gefaehrlich aber er muss jeden Tag eine Festnahme reinbringen. Naja, dafuer hat er dann endlich steady days off- dh. jeden Sonntag/Montag frei. smile.gif

@Nina: mannomann, also vor der Arbeit noch ins Gym. Kann ich mir NIEMALS vorstellen... dazu gehoert echt Motivation.

@Irene: ich drueck dir die Daumen das Baby-Boy bald da ist (verraetst Du uns den Namen???)
Susanne
@chnst oh jeh, also ich koennte auch nicht ruhig bleiben, wenn mein Mann in der Bronx verbrechern hinterherjagen muss sad.gif
Eine Festnahme am Tag??? Und wenn es mal nix zum festnehmen gibt?? Dann nimmt er einfach irgendwen fest??? Ich finde solche Quoten ja echt bloed. Aber es ist klasse, dass er dann endlich regelmaessig frei hat!
Mel and Syl
Guten Morgen ihr Lieben, danke fuer die Glueckwuensche!

Ich hoffe ihr hattet alle ein angenehmes WE. Uns gehts soweit gut, wir waren gestern einkaufen (ihr wisst ja meine Mutter kommt am Mi) und danach im Golden Corral essen, yami...

Ausgehen mit Babies, wir waren mit Sophie im Golden Corral wenn sie 3 Tage alt war.

@Anne, ich koennte auch nicht gut schlafen aber ich denke man lernt mit der Zeit mit Situation umzugehen.

@Mamis & Daddies, sagt mal wie reagiert eure Kleinen im Car seat? Sophie hasst die Dinger, die kann nicht mal richtig schlafen wenn sie darin sitzen muss. Ich traue mich mit ihr alleine nirgendwo hin zu fahren, weil sie immer einen Zornanfall kriegt sobald sie laenger als 10min in das Ding rein musst wacko.gif wacko.gif

Ach ja, sorry wegen den Tippfehlern in meinem letzten Beitrag keine Ahnung was mit mir los war unsure.gif

Euch allen noch einen schoenen Tag!
Eveline
@Chnst: Hope hubby is back..safe and sound. Kann deine Sorgen verstehen, vor allem jetzt, mit Kind etc. da wuerd ich mir auch tierisch nen KOpf machen.

@Syl: Wir sind auch staendig bei Golden Corral (ich nenn es liebevoll Cotton Corral, aus welchem Grund auch immer) vor allem da Adam auch ganz schoen was wegschrotet wenn er HUnger hat und wir nicht extra zahlen muessen. Die Qualitaet laesst zwar manchmal zu wuenschen uebrig aber man kann sich ja aussuchen was man essen will.

@Carseat: Allie hat gute und schlechte Tage im Carseat. Hab vorhin Adam zur Kita gebracht und seitdem pennt sie da drin (guter Tag heute) und manchmal hab ich sie kaum angeschnallt da bruellt sie wie wild. Sie hat neulich 2h komplett durchgeschrien, obwohl ich ab und an den Nucki zurueckgestopft hab aber da laesst sie sich nicht beruhigen wenn sie erstmal in Rage ist. Ich hab schon ueberlegt ihr nen neuen Sitz zu kaufen udn ich denke, dass wir mit ihr in einigen Wochen auch auf nen convertible umsteigen. Hat von euch wer dieses Teil hier: http://www.toysrus.com/product/index.jsp?productId=2299911 Wuerde ja gerne mal wissen, ob das funktioniert. Momentan hat Allie ihre 'knockers' im Sitz um den Kopf hochzuhalten und das klappt ganz gut bisher, weiss aber nicht, ob das mit nem convertible auch geht. http://myfirstbaby.ca/head_support_adj_small.jpg (unsere sind so aehnlich, aber einzelne Kissen, die am Gurt festgemacht werden).
Eveline
@Nina: Happy birthday....wieder ein Jahr vorbei. Hoffe, du hast nen tollen Tag. kicking.gif kicking.gif kicking.gif

Schon wieder ich...hier meine beiden Luemmel.

http://i181.photobucket.com/albums/x244/Ev...ie/DSC04718.jpg
HappyOne
@Chnst: ich glaub ich wuerde auch am Raedchen drehen, wenn mein Mann den Job hat wie deiner!! Dazu gehoert ganz schoen starke Nerven!
Hut ab!!

@Nina: Happy B-Day!!!! Mein Glueckwunsch von WKW war wohl etwas frueh, da mein PC nach deutscher Uhrzeit tickt...sorry!! :-)

@Eveline: du hast ja 2 suesse Racker da :-)....Adam scheint ein ganz schoen aufgeweckter Junge zu sein.

@Gewicht nach Geburt: sagt mal ihr Muetter, wie sind eure Erfahrungen denn so in Bezug auf Gewicht nach der Geburt. Habt ihr alles wieder runter
bekommen oder bleibt die Haelfte noch drauf? Ich meine, ich habe jetzt 26 lbs zugenommen und mein Baby ist gerade mal
knapp 4 lbs schwer....heisst es ich hab dann noch so um die 20 lbs nach der Geburt drauf? Wuerde mich naemlich gar
nicht wohl fuehlen bei dem Gedanken! :-)
Eveline
@Anh: Nee nee, du verlierst mehr Gewicht. Mit Adam hatte ich nach der Geburt 15lbs verloren udn mit Allie 12lbs. Wenn du ausm KH nach Hause kommst kannst du fast sicher sein, dass du wenigstens 10lbs verloren hast und vieles (Wasser) verlierst du die Tage danach ganz schnell. Ich hab - wie im Ticker zu sehen - noch 14lbs vor mir. Diesmal verlier ich es nicht so schnell, glaube ich zumindest aber Allie ist ja auch erst 6 Wochen alt.

Zum Wohl fuehlen. Ich dachte auch nie, dass ich mich mit 14lbs mehr 'ertragen' koennte aber ehrlich gesagt, sieht man die Extrapfunde gar nicht. Hat sich waehrend der SS alles schoen verteilt und ich passe auch wieder in meine normalen Size 4 Sachen rein. Glaube einiges an Gewicht ist bei mir durchs stillen weiter oben angesiedelt (if you kow what I mean whistling.gif ) und der Rest wird jetzt runtertrainiert.

Was macht ihr so fuer Uebungen, vor allem fuer den Bauch. Meine Bauchhaut steckt zwei SS so schnell hintereinander nicht so gut weg (klar) und ich hab ausserdem auch noch ne leichte diastasis (meine Bauchmuskeln sind etwa 2cm auseinander, kann Finger dazwischenstecken...ieeek). Ich will nicht einfach loscrunchen, hab Angst, dass die Muskeln dann evtl. so bleiben...Vielleicht sollte ich einfach mal googlen..
EsOrEnNa
QUOTE(HappyOne @ Sep 29 2008, 11:13 AM) *
@Gewicht nach Geburt: sagt mal ihr Muetter, wie sind eure Erfahrungen denn so in Bezug auf Gewicht nach der Geburt. Habt ihr alles wieder runter
bekommen oder bleibt die Haelfte noch drauf? Ich meine, ich habe jetzt 26 lbs zugenommen und mein Baby ist gerade mal
knapp 4 lbs schwer....heisst es ich hab dann noch so um die 20 lbs nach der Geburt drauf? Wuerde mich naemlich gar
nicht wohl fuehlen bei dem Gedanken! :-)

ich glaub das kommt auf die person drauf an.. du hast ja auch noch viel wasser einlagerung drin und blut.. sowas verliehrt man sehr viel waehrend der geburt.. ich hatten knapp 15kg mit D zugenommen und nach der geburt hatte ich sofort 13kg weg.. whistling.gif D war gerade mal 3600gr.. ich hatte sehr viel blut verlohren und lag da fuer 2 tage waehren ich neues bekommen hatte

@graco KiWa.. das gruene teil da hat hier jeder.. ich finde eh die ami kinderwaegen so haesslich.. whistling.gif deshlab hab ich meinen auch in Dtl gekauft.. ich steh nicht so auf 4 raeder.. meine 2 hatten nur 3 raeder (jogger) ich liebe das teil!! thanks babywalz.. laughing.gif

@anna.. ja klar kannst du ins olive garden.. ich liebe die garlic breadsticks & salad dort.. yumm yum.. ich glaube D war knapp 2wo alt wie ich das erste mal essen mit ihm war.. allerdings in dtl..

@sylvie.. wir haben den marathon in unserem auto und MIL hat einen evenflo und D schlaeft 10min spaeter ein.. egal in welchen er hockt.. laughing.gif im KiWa ist er auch immer sofort eingeschlafen wie er noch kleiner war..

@evi.. wir hatten das hier aber in schwarz.. gabs damals im walmart.. online gibts nur in pink..
http://www.walmart.com/catalog/product.do?product_id=6487080
das war echt super weil D immer den kopf so schief hatte wie er geschlafen hat..
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.