Help - Search - Members - Calendar
Full Version: German people...rührt euch!!
VisaJourney.com > General Discussion Area > Regional Discussion > Europe & Eurasia (except the UK and Russia)

Pages: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87
chnst
@Steffi: ja man koennte meinen dass die "Reichen" immer Zaehne und nannies brauchen LOL! Aber im Moment gehts den Reichen auch an den Kragen und das ganze Desaster hat viel groessere Auswirkungen (zB auf Renten)

Warum haben die denn die OP verschoben? Ich hoffe Dein Opi uebersteht alles gut!
Anna C.
Hm die Banken die diese Kredite haufenweise rausgeschmissen haben waren ein Regierungsprojekt... Das waren keine wirklich freie Marktwirtschaftsbanken, denn die haetten solche high-risk loans von sich aus net gegeben... Also die ganze Misere ist ja geschaffen weil die Regierung seine Finger im Spiel hatte in the first place. Ich glaube nicht daran dass sowas gemacht werden sollte, die Wirtschaft haette sich sonst von allein reguliert. Ich finde es nicht gut, wenn diese Banken gerettet werden - wie damals Holzmann in Deutschland - das ist mir zu Planwirtschafts-maessig. Aber ich bin ziemlich hardcore pro freie Marktwirtschaft, meine Eltern die im Kreisrat fuer die SPD sassen diskutieren immer bis aufs Blut mit mir Kapitalistin wink.gif
Bei den Renten habe ich mich grundsaetzlich net auf diese Amirente verlassen, ist ja nur ein Appel und ein Ei, private Vorsorge ist da das A und O.

Oh mei Jona hat voll den diaper rash bekommen, der Arzt meinte es ist noch normal hat aber eine anti-yeast-creme mitgegeben. Es ist eine Nebenwirkung von den Antibiotika sad.gif Er muss staendig number 2 und das reizt natuerlich die Haut... Die Darmbakterien sind ja getoetet worden durch die Antis und nun muss die Darmflora erst mal wieder besiedelt werden bevor es besser wird, wobei ich in den letzten 2 Tagen eine Besserung erkennen kann. Hab nun die Pampers Swaddlers Sensitive gekauft und noch das Destin wie der Arzt meinte... DH meint es saehe schon besser aus... Naja warten wirs ab... Armer kleiner Kerl... *schnief*
HappyOne
@Bailout: die Situation meiner Meinung nach ist ziemlich verzwickt. Einerseits kann ich die kleinen Unternehmen verstehen, dass die auf 180 sind,
denn niemand hilft denen, wenn deren Geschaeft den Bach runtergeht. Mein Mann und ich sind der Meinung, dass die erst mal anfangen
sollten bei den CEOs die Zuschuesse und Gehaelter zu kuerzen, bevor sie die Steuergelder nehmen. Immerhin ist es ein Haufen Geld.

@Liebi: hoffe dein Opi hat es bald hinter sich die OP.

@Steffi H.: hoffe dir geht es bald wieder besser!
Eveline
@Anna: Alles gute an Jona, hoffentlich gehts dem Kleinen bald besser. adam hatte auch nen schlimmen rash nach dem ersten antibiotikatreatment aber zum Glueck kein Yeast.

@Nina: Ich bin auch total ungebildet, komme gar nicht zum TV schauen. Entweder ich penne oder wenn doch mal der TV laeuft dann nur auf Sprout aber zum Nachrichtne schauen komm ich gar nicht.

@Anne: Adam redet noch immer nicht...er blabbert bisschen vor sich hin aber reden tut er nicht, er stapelt auch nix nach Groesse, Form oder Farbe...er ist lieber damit beschaeftigt Hundi am OHr zu ziehen, Allie den Nuckli n die Gusch zu stopfen und unser Haus zu zerstoeren. whistling.gif . Wir haben heute 18 months checkup.
Germerican
@Financial Crisis: Tja, was soll man dazu noch sagen. War ja abzuwarten. Wir müssen nun den Geiz der Banken und die Dummheit anderer ausbaden. Meiner Meinung nach sind die Banken schuld, da sie Geld an Leute ausgegeben haben, von denen man ausgehen konnte das sie nicht dazu in der Lage sein würden ihre Darlehen zurück zu zahlen. Und dann sind die Menschen schuld, die Mortgages abgeschlossen haben die eigentlich zu teuer für sie waren. Natürlich darf man das ganze nicht verallgemeinern. Es gab viele Menschen die darauf spekuliert haben, ein Haus zu kaufen und diese nach kurzer Zeit wieder gewinnträchtig zu verkaufen. Viele dieser Menschen haben sich deshalb for interest only loans oder ARMs entschieden. Leider ist die housing bubble dann aber geplatzt und Hauspreise sind gesunken anstatt weider zu steigen und viele haben ihre Häuser dann nicht mehr los gebracht. So hat das ganze angefangen.

Irgendetwas muss natürlich unternommen werden. Wahrscheinlich kommen wir auch nicht drum herum diese Banken und Unternehmen "raus zu hauen", allerdings wünsche ich mir dann doch, dass das ganze genau überwacht wird. Ich bin auch dafür das diese ganzen Executives die am bailout teilnehmen ein salary cap erhalten und das wir Steuerzahler mit unter den ersten sind, die etwas zurückerhalten, sollte sich der Wind drehen.

Lustig finde ich das uns die Regierung vor einigen Monate Schecks von bis zu $1200 und mehr zukommen hat lassen und nun muss der Steuerzahler durchschnittlich $2300 zahlen um diesen Mist auszubaden. Es ist zum Mäuse melken. ranting33va.gif

@alle Eltern: Sagt mal, ist es denn normal das Emilia fast die ganze Nacht durchschläft? Uns wurden Horror Stories erzählt, aber bisher konnten wir uns glücklich schätzen. Meist sind wir um 11:00 Uhr alle im Bett und Emilia schläft dann bis drei oder vier Uhr früh. Dann wird sie gewickelt, sie bekommt was zu essen und schläft dann oft bis sieben oder manchmal sogar acht weiter. Bitte, bitte sagt mir das es so weiter gehen wird. Letztes Wochenende hatten wir eine Nacht wo sie einfach nicht schlafen wollte und das war wirklich der Horror. smile.gif
HappyOne
@Anna: armer Jona. Hoffe das legt sich bald mit dem diaper rash!

@ Andi: ich kann dich um Emilia nur beneiden und hoffe, dass unser Sohnemann auch so pflegeleicht wird :-) Sie muss wissen, dass Mami und Papi
auch schlafen moechten :-)

@Mamis/Daddy: sagt mal was ist eigentlich der Unterschied von dem Pampers Swaddler und dem normal Pampers. Habe versucht mich anhand
der Packung schlau zu machen, aber kann mir keinen Reim daraus machen. Mein Mann meint, dass wir ja nicht unbedingt
swaddlers kaufen muessen (sind etwas teurer). Wollte mich aber erst mal schlau machen, was die beiden unterscheidet.
Germerican
QUOTE(HappyOne @ Sep 25 2008, 10:20 AM) *
@Mamis/Daddy: sagt mal was ist eigentlich der Unterschied von dem Pampers Swaddler und dem normal Pampers. Habe versucht mich anhand
der Packung schlau zu machen, aber kann mir keinen Reim daraus machen. Mein Mann meint, dass wir ja nicht unbedingt
swaddlers kaufen muessen (sind etwas teurer). Wollte mich aber erst mal schlau machen, was die beiden unterscheidet.

Sind die Swaddlers nicht für Neugeborene? Ich weiss es gibt normale Swaddlers und Swaddlers Sensitive.

New Swaddlers Sensitive™ diapers help maintain your new baby’s healthy looking skin, with Air Dry™ for ultra breathability when the diaper is on, and a wetness indicator to show you when baby may need a change.

Das müssen die sein die wir vom Krankenhaus bekommen haben. Die hatten einen gelben Streifen auf der Windel der sich blau verfärbt wenn Baby No. 1 gemacht hat. wink.gif
HappyOne
QUOTE(Germerican @ Sep 25 2008, 11:31 AM) *
QUOTE(HappyOne @ Sep 25 2008, 10:20 AM) *

Sind die Swaddlers nicht für Neugeborene? Ich weiss es gibt normale Swaddlers und Swaddlers Sensitive.

Hab ich zuerst auch gedacht, aber es gibt normale Pampers fuer Newborn....ist mehr in einer Packung drin als bei den Swaddlers. Hat mich daher recht verwundert als ich es bei BJs gesehen hatte. Oder ist es noch alter Bestand bevor swaddlers rauskam?
Germerican
QUOTE(HappyOne @ Sep 25 2008, 10:38 AM) *
Hab ich zuerst auch gedacht, aber es gibt normale Pampers fuer Newborn....ist mehr in einer Packung drin als bei den Swaddlers. Hat mich daher recht verwundert als ich es bei BJs gesehen hatte. Oder ist es noch alter Bestand bevor swaddlers rauskam?

Für Neugeborene sind die Swaddlers bisher die einzigen die ich gesehen habe. Kann aber durchaus sein, dass es normale auch gibt.

Für Emilia fallen die dir normalen Swaddlers momentan noch ein wenig groß aus, deshalb brauen wir derzeit noch den Bestand an Huggies auf der bei uns zu Hause rumliegt.
Eveline
@andi: Das schlafpattern hoert sich doch ganz gut an. Allie schlaeft auch von etwa 10 bis um halb vier, dann ist sie meist etwas munter und pennt gegen fuenf wieder ien und schlaeft bis um acht. Es wird sich auf jeden Fall aendern, je aelter sie wird.
Germerican
QUOTE(Eveline @ Sep 25 2008, 11:29 AM) *
@andi: Das schlafpattern hoert sich doch ganz gut an. Allie schlaeft auch von etwa 10 bis um halb vier, dann ist sie meist etwas munter und pennt gegen fuenf wieder ien und schlaeft bis um acht. Es wird sich auf jeden Fall aendern, je aelter sie wird.

Better or worse? unsure.gif
EsOrEnNa
andy auf alle schlechter.. whistling.gif es gibt kinder die durchschlafen aber das sind weinge.. D hat das zahnen frueh angefangen (3mo) und das war terror pur crying.gif er ist jetzt 17mo (vehlen nur noch 3 backen zaehne und dannist er fertig) und schlaeft 12-14std in der nacht seitdem er 12mo alt ist.. ohne aufwachen.. good.gif
Germerican
Na dann hoffe ich mal das Mia zu den "wenigen" gehört! biggrin.gif
EsOrEnNa
ohh das wird sich auf alle faelle aendern! trust me laughing.gif

@mamas.. bekommen eure kleinen die flu shot? D muesste naechsten monat (zum 18mo check up) seine flu shot bekommen aber ich will das nicht mehr.. er war sehr krank das letzte mal nachdem er es bekommen hatte (war die erste) und ich will das nicht mehr.. es ist ja nicht so das er den ganzen tag mit fremden kindern spielt oder in die kita geht wo er es "braeuchte" wie die pedi sagt..
EsOrEnNa
ach menno ich kann mit einer hand nicht schreiben! no0pb.gif zu viele fehler laughing.gif sorry girls
Milka
Hallo ihr Lieben,

habe gerade die letzten Seiten gelesen.

@Chnt: Sag mal hast du BWL studiert? Du hast die ganze Situation super zusammengefasst und auf den Punkt gebracht.

Ich finde es auch so krass du wir Steuerzahler nun dafuer aufkommen muessen. Meiner Meinung nach haette das auch viel schaerfer kontrolliert werden muessen. Marktwirtschaft ist zwar der richtige Weg aber ein geringer Einfluss der Regierung haette das verhindern koennen. Krass ist es auch das die anderen Laender jetzt was dazugeben sollen. B macht es sich ziemlich einfach und will alles nur an die neuen Kandidaten abgeben. Er hat doch die ganze US Wirtschaft und Reputation in der Welt zu verschulden. Der Dollar Kurs ist im Arsch aber fuer den Krieg und andere unsinnige Sachen ist immer Geld da oder um genauer zu sein es wird halt gedruckt.

Bezueglich Evaluierung vom Diplom. Ich dachte man kann das nicht so einfach machen und sich dann bewerben sondern man muss sich erst die Uni aussuchen und dann schauen was die verlangen. Manchmal wollen die naemlich Transcripts von der Uni in Dt. und dein Diplomzeugnis etc. ist nichts wert. Wer hat denn alles seine Abschluess schon evaluieren lassen?

@Anna: Ich hoffe deinem Kleinen geht es wieder besser. Wann schickts du denn nochmal deine Unterlagen? Wollte doch ne kleine competition machen VSC vs. CSC. :-)

LG Ilka
thea
QUOTE(Milka @ Sep 25 2008, 01:43 PM) *
Ich finde es auch so krass du wir Steuerzahler nun dafuer aufkommen muessen. Meiner Meinung nach haette das auch viel schaerfer kontrolliert werden muessen. Marktwirtschaft ist zwar der richtige Weg aber ein geringer Einfluss der Regierung haette das verhindern koennen. Krass ist es auch das die anderen Laender jetzt was dazugeben sollen. B macht es sich ziemlich einfach und will alles nur an die neuen Kandidaten abgeben. Er hat doch die ganze US Wirtschaft und Reputation in der Welt zu verschulden. Der Dollar Kurs ist im Arsch aber fuer den Krieg und andere unsinnige Sachen ist immer Geld da

Also ich finde man kann der jetzigen Regierung einiges nachsagen, aber warum soll Bush für die schlechten mortgages verantwortlich sein? Passt halt zu dem, was die Medien überall berichten, aber Fannie Mae und Freddie Mac sind aus dem FDR New Deal hervorgegangen und speziell deshalb gegründet worden, um die mortgages zu garantieren, als Absicherung für die Banken falls die Kunden zahlungsunfähig werden. Wegen dieser scheinbaren "Absicherung" hatten sich die Banken sicher gefühlt und es war einfacher riskante Kredite zu vergeben - durch diese ARM oder interest only mortgages waren eben die up front Kosten für die Kunden scheinbar niedrig, nur haben leider manche ihr Hirn nicht eingeschaltet als sie unterschrieben haben und hatten wohl nicht mit einkalkuliert, dass die Zinsen bei ARM steigen können (oder wenn man Glück hat fallen sie) und bei interest only es zu heftig erhöhten Zahlungen kommt wenn die Frist abgelaufen ist. Niemand hat diese Leute dazu gezwungen so eine mortgage zu nehmen. Und die Banken waren gierig genug es den Leuten schmackhaft zu machen und mortgages massenweise zu verkaufen - schliesslich war man ja abgesichert! Man könnte es also auch so sehen, dass Fannie Mae und Freddie Mac aus einem Programm der Democrats geboren wurden - sollte Obama also die Wahl gewinnen können die Democrats wenigsten wieder dafür sorgen den Mist aufzuräumen whistling.gif
Es gibt allerdings auch Banken, die ihre mortgages nicht an Fannie Mae verkauft haben, sondern immer ihr eigenes Risiko im Blick hatten, versucht haben dieses zu minimieren und sich nicht auf andere zu verlassen. Wir haben unsere mortgage bei solch einer Bank und die machen aktiv Werbung damit, dass sie ihre mortgages nicht weiterverkauft. Unsere Bank hat nie irgendwelche interest only mortgages angeboten und von ARMs wurde uns damals von unserem Berater bei der Bank auch abgeraten.
Dass Bush's agenda beinhaltete jeder Familie ihr Häuschen zu ermöglichen ist ja auch gar nicht schlecht. Wenn die Leute allerdings grössenwahnsinnig werden und unter "Häuschen" ein "McMansion" verstehen, dann ist ihnen auch nicht mehr zu helfen. Was ist aus "living within one's means" geworden? Im Prinzip ist es gut, wenn die Leute ihr eigenes Haus besitzen. Man bildet equity und wenn man etwas besitzt ist man normalerweise auch eher daran interessiert es instand zu halten und darin zu investieren.
whistling.gif sorry for the rant...
Anna C.
Pampers: Swaddlers gibt es bis Groesse 2. Die sind weicher als die Babydry die es auch ab newborn gibt. Zudem gibt es Swaddlers sensitive fuer Babies die nen rash haben oder allergisch sind (die haben auch den Indikatorstreifen obwohl es net schwer ist rauszufinden ob die Windel voll ist)... Huggies haben bei uns geleakt ohne Ende.

@ Andy: Die ersten 2 Wochen hat Jona nur gepennt, danach fing er an alle 3h aufzuwachen fuer "Futter". Letzte Nacht hat er das erste Mal 4.5h gepennt, ein Traum! Wir durften Jona nicht pennen lassen am Anfang - der ped wollte dass wir ihn aufwecken und alle 3h fuettern da er ja nur 5lb 10oz wog. Nachdem er 3kg erreicht hatte hat er das Muster sowieso alleine eingehalten... Aber am Anfang ist er direkt eingepennt nach dem Stillen, jetzt braucht das ca. 30 Minuten auf'm Arm oder in der Swing mit Nuckel, obwohl ich Nuckel hasse, aber er beruhigt sich sonst nicht.

@ Ilka: hm die Papiere werden morge oder Sa losgeschickt... Hatte gestern null Zeit zum Fertigstellen, da ich mit Jona ja beim Arzt war, Gott frisst das Zeit. Aber diese Woche muss das raus!!!

@ Anne: Nein, wir wollen keinen flu shot, weder fuer uns noch Jona.
HappyOne
@Anna & Andi: Danke fuer die Infos ueber die Pampers :-)

@Ilka: bei mir war es so, dass ich mein Diplom nicht direkt an WES schicken konnte wegen der Evaluierung. Ich musste meine Uni kontaktieren,
denen eine "authorization form" von Wes schicken, das ich unterschrieben hatte, das denen erlaubt meine Unterlagen an WES zu schicken.
Meine Uni hatte dann alle meine Scheine (Transkripts) und mein Vordiplom und Diplom an WES direkt geschickt.
Eveline
Kommen grad vom checkup wieder. Der junge Mann waechst udn gedeiht wie wild. Ich hab Adam neben dem DTaP shot noch nen Flu Shot geben lassen, weil er zur daycare geht und wir nen infant daheim haben. Das war der zweite flu shot. Er hat letztes Jahr einen bekommen als wir per Flugzeug nach TX geflogen sind. Ansonsten, er wiegt 13 Kilo und misst stolze 83 cm.

@Andy: Ich glaub erstmal wird es schlechter mit dem Schlafen. Viele Kinder, die gerne Nachts komplett durchratzen wachen mit sechs/sieben Monatn Nachts oft wieder auf und muessen beruhigt werden. Adam schlief mit etwa 11 Monaten komplett durch und je nachdem was gerade so am Tag passiert klappt das auch weiterhin echt super. Er weint zwar immermal im Schlaf aber das dauert nur wenige Sekunden und er beruhigt sich gleich wieder. Raus muessen tun wir dann nicht mehr, dafuer haben wir jetzt Allie aber die pennt ja noch in unserem Bett zum einfacheren 'andocken' laughing.gif
thea
QUOTE(HappyOne @ Sep 25 2008, 04:40 PM) *
@Ilka: bei mir war es so, dass ich mein Diplom nicht direkt an WES schicken konnte wegen der Evaluierung. Ich musste meine Uni kontaktieren,
denen eine "authorization form" von Wes schicken, das ich unterschrieben hatte, das denen erlaubt meine Unterlagen an WES zu schicken.
Meine Uni hatte dann alle meine Scheine (Transkripts) und mein Vordiplom und Diplom an WES direkt geschickt.

War bei mir genauso. Aber am Ende hat es sich doch gelohnt die Evaluierung zu machen. Ich hab viel anerkannt bekommen für mein Studium hier und musst nur Psychologie nochmal machen - die bei WES liessen da auch nicht mit sich verhandeln. Ich versteh allerdings immer noch nicht was der Unterschied zu meinem deutschen Psychologie Kurs zum psy101 hier war. Vom Inhalt kamen sie mir nämlich ziemlich identisch vor! Für die Jobsuche hier war es auch hilfreich die Evaluierung zu haben - es beugt einfach vielen Fragen vor und man muss nicht grossartig erklären, da man schwarz auf weiss das Papier von WES vorlegen kann wo der entsprechende US degree draufsteht.
chnst
Andy for president!

Ben hat ungefaehr denselben Rhytmus wie Mia. Schlaeft so gegen 21 Uhr- 4 Uhr und dann nochmal bis 8-9 Uhr. Traumhaft.
Wir fuettern ihn tagsueber on-demand und nachts nur 1x wenn er um 4 Uhr wach wird. Wenn er zwischendurch mal aufwacht, reicht ihm sein Binkie.

@Thea: ja die Amerikaner sind ja bekannt dafuer waaaaaay beyond their means zu leben. Hubby konnte gar nicht fassen dass ich hier eingereist bin mit 24, no debt, no student loans und sogar noch ERSPARNISSE mitgebracht habe.

@Anh: die swaddlers sind viel weicher und comfortabler als die anderen Diapers. Huggies hat auch solche weichen im Angebot, aber wie die Swaddlers gibt es die nur bis Groesse 2. Danach sind wir auf die 7th Generation umgestiegen, die sind chlor-frei und nicht so umweltschaedlich und mit denen haben wir gute Erfahrung gemacht.
przy
Mein Schatz kommt in 8 Stunden 4 Minuten an. smile.gif
Steffi_H.
Oh, dann sitzt er ja schon im Flugzeug... Hast du denn heute frei? Na dann wünsch ich euch viel Spaß bei der Wiedervereinigung!

Ich muss heut zum Arzt, hab mein physical (hab aber auch ne lange Liste, die ich ansprechen will...).
Bis später.
Germerican
QUOTE(chnst @ Sep 26 2008, 07:13 AM) *
Andy for president!

Meinst du mich? Wieso das denn?

Wäre aber nicht schlecht, dann würden wir diesen Laden mal aufmischen! devil.gif
EsOrEnNa
@evi.. ist ja lustig das adam genau soviel misst/wiegt wie D.. laughing.gif

@nicole.. hoffe die zeit vergeht schnell..!!

@steffi.. viel glueck beim doc..

@alle.. sagt mal was fuer webseiten benutzt ihr fuer calling cards..?? ich nehm skype fuer meine eltern manchmal aber meine freundin hat kein internet daheim und so muss ich sie immer anrufen aufs handy (allerdigs auf festnetz rate) und meine calling card ist alle.. sad.gif genau jetzt wo ich sie brauche crying.gif
Germerican
QUOTE(EsOrEnNa @ Sep 26 2008, 10:39 AM) *
@alle.. sagt mal was fuer webseiten benutzt ihr fuer calling cards..?? ich nehm skype fuer meine eltern manchmal aber meine freundin hat kein internet daheim und so muss ich sie immer anrufen aufs handy (allerdigs auf festnetz rate) und meine calling card ist alle.. sad.gif genau jetzt wo ich sie brauche crying.gif

Daheim habe ich Vonage, da kostet es mich nichts, aber wenn ich vom Handy aus anrufe benutze ich Pingo. www.pingo.com

Hab ich schon seit einigen Jahren und funktioniert super. Ich hab gerade erst heute morgen meine Calling Card übers Handy selbst aufgeladen. Wenn du also mal unterwegs bist und deine Karte ist leer, kannst du sie telefonisch direkt wieder aufladen.
Germerican
Ach ja, nochwas... wenn du dich für Pingo entscheidest, würde ich mich freuen, wenn du meine E-Mail-Adresse im "Referred by Friend" Feld eingeben würdest.

Jetzt muss ich nur noch rausfinden welche E-Mail-Adresse ich bei Pingo angegeben habe. unsure.gif
Germerican
E-Mail-Adresse lautet: ASEIBOTH AT HOTMAIL DOT COM
EsOrEnNa
danke.. mach ich auf alle faelle wenn ich mich da anmelde good.gif

hab ne bloede frage.. meine freundin hat ein vertrag (handy # und extra festnetz #) und wenn ich da die festnetz # anrufe dann zahl ich ja nur die 0.018EU die minute oder?? nicht die 0.173EU oder? unsure.gif blush.gif wie lange dauert das bis ich telefonieren kann?? bei dem meisten wo ich jetzt geschaut habe dauert es 3-4 tage bis das geld geposted ist sad.gif whistling.gif
Nina+Matt
also ich kauf meine karten bei stiphonecards.com, da gibst du ein von wo nach wo du telefonieren willst und du kannst auch waehlen zwischen festnetz und handy.... ich nehm dann immer die oberste/billigste karte fuer $5, musst aber mindestens 2 bestellen. ist aber guenstiger als wenn du ne $10 karte kaufst, da dir ab wann du die karte aktivierst (sprich das erstemal telefonierst) dir ne tagesgebueher vom guthaben abgebucht wird..... nachdem du bestellt hast bekommst du ne email geschickt wo dann die nummer und die pins enthalten sind.
super einfach und echt guenstig!!
przy
QUOTE(Steffi_H. @ Sep 26 2008, 08:04 AM) *
Oh, dann sitzt er ja schon im Flugzeug... Hast du denn heute frei? Na dann wünsch ich euch viel Spaß bei der Wiedervereinigung!

Ich muss heut zum Arzt, hab mein physical (hab aber auch ne lange Liste, die ich ansprechen will...).
Bis später.

Ja, sitz eer schon lange schon im Flugzeug. biggrin.gif Nee hab ich heute nicht frei. Ich bin eigentlich jetzt bei der Arbeit. Ich musste aber um 4:00uhr anfangen damit ich ihn vom Flughafen abholen kann. Zum Glueck hab ich immer Samstag und Sonntag frei und hab ich diese Woche Montag und Dienstag frei genommen. Vielen Dank! biggrin.gif

Viel Glueck beim Arzt.

QUOTE(EsOrEnNa @ Sep 26 2008, 08:39 AM) *
@evi.. ist ja lustig das adam genau soviel misst/wiegt wie D.. laughing.gif

@nicole.. hoffe die zeit vergeht schnell..!!

@steffi.. viel glueck beim doc..

Danke! Ich muss heute arbeiten geht die Zeit schnell um.
Milka
Hallo ihr Lieben,

QUOTE(HappyOne @ Sep 25 2008, 04:40 PM) *

Danke fuer das Feedback. Mal sehen wie ich das in Angriff nehme. Das wird ja auch so einige hundert Dollar kosten, was?

QUOTE(przy @ Sep 26 2008, 10:39 AM) *
Mein Schatz kommt in 8 Stunden 4 Minuten an. smile.gif

Mensch, endlich hast du es geschafft. Alle Liebe und viel Glueck an euch zwei! Ich hoffe das Wetter ist besser an der Westkueste. Hier in VA regnet es und regnet es und es ist viel zu kalt. Brrrr....

@Thea: Wegen Bailout Plan! Natuerlich ist B nicht alleine Schuld aber er hat das mit zu verantworten und sich fuer seine Buerger einzusetzen. Letztendlich trifft es doch wieder den Mittelstand der zahlt wenn die Steuer erhoeht werden, deshalb muss bei den Wahlen was passieren. Momentan zahlen doch die "Reichen" nur einen kleinen Prozentsatz an Steuern das ist doch zum lachen im Vergleich zum Normalbuerger. Dann soll lieber jeder egal ob reich oder arm den gleichen % zahlen das finde ich mehr gerecht. Ich hoffe das sich was tut ansonsten sieht es schlecht aus womoeglich und meher Firmen werden verkauft siehe "Anhaeuser Busch".

Euch allen ein schoenes WE.

LG Ilka
chnst
QUOTE(Germerican @ Sep 26 2008, 11:16 AM) *
QUOTE(chnst @ Sep 26 2008, 07:13 AM) *
Andy for president!

Meinst du mich? Wieso das denn?

Wäre aber nicht schlecht, dann würden wir diesen Laden mal aufmischen! devil.gif

ja aber ob es mal dazu nich zu spaet ist... Ich denke hier wird es demnaechst so zugehen wie im alten Rom. Die sind genauso untergegangen wegen ihrem Groessenwahn.

@Telefonkarten: ich lass mich anrufen aus DE. tongue.gif Ich hab ne BOSS Telefonkarte aber die ist regelmaessig leer und meine Familie ruft eh so alle 2-3 Tage an und dann skypen wir auch noch und ich hab den Eindruck dass ich jetzt mehr Kontakt mit meiner Sippe habe als vorher in Deutschland.

chnst
@Ilka: WES kostet um de $200 fuer eine course-by-course evaluation.

Ich hab heute feedback von meiner Uni bekommen- meine Abizeugnisse erkennen sie ohne wenn und aber an, und ich brauch jetzt auch nicht mehr den Accuplacer Test machen! kicking.gif Bin ich nochmal dem Teufel vn der Schippe gesprungen, hehe!
Aber so wie es aussieht muss alles andere von WES evaluiert werden (Hab 2001-2002 Journalism in VA studiert) damit ich mgl viele college credits kriege.
Anna C.
Woa ich habe gerade den perfekten Weg gefunden Jona in Tiefschlaf zu versetzen (und net dieser leichter Schlaf, da wacht er auf sobald ich ihn ins Bettchen packe): dreimal ums Haus in der Sling. Es muss aber draussen sein, die Luft irgendwie oder so. Zuhause bringt das nix, aber in der freien Natur, 5 Minunten und ich habe einen Tiefschlaefer. Das wird ihm gut tun endlich ordentlich zu schlafen....

@ Mamis: Sagt mal ist das bei Euch auch so dass Baby genau dann poopie und pipi macht wenn man die Windel wechseln will???? Genau dann setzt er seine mega-loads ab und ich komm mit den wipies schon fast net hinterher....
Ich hab dann noch nen postpartum Termin naechste Woche... Achtung TMI! Mir tut nix weh, aber mein lochia hoert und hoert nicht auf. Ich habe ja platelet low count Probleme, vielleicht muessen sie mir was spritzen oder so damit das endlich aufhoert... Nerv nerv...

@ przy: Yeah bald bis Du nicht mehr Strohwitwe! smile.gif

@ Steffi: Viel Glueck beim Arzt! Nerv sie ruhig mit Fragen, so schnell kommt man an die sonst nicht dran (gehen ja nie ans Telefon grrr).
Eveline
@Anna: I second the sling. Mein 'screamin deamon' hat vorhin im Auto was geplaerrt wie wild und sobald sie im MeiTai sass war Ruhe, das DIng ist jeden Cent wert gewesen. Die Sling mag sie ja noch nicht so sehr aber das kommt wohl noch. Ich muss fuer naechste Woche auch nochmal nen PP Termin machen. Den ersten musste ich ja absagen wegen Ike. Hoffe, dass dein Lochia bald aufhoert, ist ja echt nicht toll. Bei mir ging es diesmal viel schneller als nach dem KS obwohl es ja immer heisst, dass man da viel mehr 'gesaeubert' wird.

@Anne: Die beiden sind ja glaube nur zwei Monate oder so auseinander und Adam nimmt nicht mehr so viel zu wie am Anfang. Ich musste ausserdem noch nen Autism Chart ausfuellen mit ner Menge Fragen um zu sehen, ob Adam evtl. auffaellt fuer Autism aber neee...gar nix. Meine Aerztin meinte auch, dass sie mich das schon eher haette wissen lassen, wenn er irgendwie auffaellig waere. Wegen dem Reden meinte sie, dass sie noch warten will ob er bis zum zweiten Geburtstag mehr sagt. Adam hats ja nicht so mit dem sprechen.

Wg. Telfonieren: Ich lass mich auch immer anrufen oder telefonier ueber Skype mit meinen Eltern, Bruder und Freundin. Mit allen anderen bleib ich per Email in Kontakt.
HappyOne
@Ilka: ich glaub ich meine Evaluierung hat 150 Dollar gekostet.
Viel Glueck dabei.
Eveline
ARgh...Ike hat unseren Kuehlschrank zerstoert. Wir nehmen an es war nen power surge, das licht geht noch aber er kuehlt nicht mehr. Waren gerade bei Conn's um nen neuen zu kaufen. Hatten in der Shed nen Freezer stehen fuer Fleisch etc. (das Fleisch hatten wir zum Glueck evakuiert smile.gif) und auch der geht nicht mehr. der Wert von beiden war etwa 1200 Dollar zusammen. Hoffen, dass die Versicherung zahlt aber erstmal kommt der Repairman am 4. Oktober. Ist echt doof. Die Geraete sind gerade mal etwas ueber ein Jahr alt mad.gif
HappyOne
@Eveline: das ist wirklich aergerlich mit dem Kuehlschrank. Hoffe die Versicherung erstattet es euch zurueck!
Eveline
ICh denke schon, dass die zahlen. Die haben uns ja auch nen check geschickt fuer die verdorbenen Lebensmittel.

Hier ein neues Bild von Miss Allie mit Stoffwindel in meinem selbst genaehten Fleecesoaker (stolzaufmirseiundmiraufdenrueckenklopf laughing.gif ) http://i181.photobucket.com/albums/x244/Ev...ie/DSC04695.jpg
HappyOne
@Eveline: die Fleecesoaker schaut ja huebsch aus. Sag mal ist es mit den Stoffwindeln nicht umstaendlich? Wie haelst du es zusammen? Mit
Sicherheitsnadeln? (wahrscheinlich hab ich eine falsche Vorstellung von Cartoons :-) )
Eveline
Ich stoffwindel wirklich noch 'altertuemlich' und Anfangs hab ich echt Sicherheitsnadeln dafuer benutzt. Mittlerweile nehm ich aber sogenannte Snappies http://i24.ebayimg.com/07/i/000/a6/51/ae3e_1_b.JPG das sind Gummi'baender' die haben kleine Haken dran und werden in der Windel festgehakt. Die halten die Windel echt super oben. Fuer Adam hab ich dann auch noch All in one's, das sind Stoffwindeln und die sehen aus wie normale Windeln, muessen aber etwas oefter gewechselt werden, sind aber supereinfach zu benutzen, kriegt sogar mein Mann hin hehe. http://www.thanksmama.com/v/vspfiles/asset...ages/hybrid.jpg

Weil ich grad biem Bilder machen bin...hier Allie im MeiTai. Sie haengt immernoch drinne und pennt hier vor sich hin: http://i181.photobucket.com/albums/x244/Ev...ie/DSC04713.jpg

@Anna: Was fuer ne Sling hast du?
Anna C.
@ Evi: naja es ist ein Mei Tai, von Babyhawk: http://i192.photobucket.com/albums/z13/nia...na/DSC02784.jpg
(da faellt mir gerade auf, im TV laeuft ne Doku ueber deep sea vulcanos, aber man kann diese komische Koralle kaum erkennen, hehehehe)
Respekt fuers Stoffwindeln... Mit unserem built-in washer wuerde ich das nicht machen wollen, das Teil verbraucht Wasser wie bloede und waescht net gescheit. Ich hab schon total oft Sachen 2 Mal waschen muessen.... Ich hatte ueberlegt einen diaper service in Anspruch zu nehmen, aber das gab es zwar in der Bay Area, aber nicht hier in der Pampa. Naja nun sind es die Pampers und wir kommen schon ganz gut damit klar, aber was die kosten ist ja kein Spass (diaper service kommt aufs Gleiche raus, jedenfalls der in San Mateo war relativ teuer).

Hach und wenn wir dabei sind, so pennt er am liebsten: http://s192.photobucket.com/albums/z13/nia...nt=DSC02675.jpg Mittlerweile allerdings passt er endlich in seinen Alvi Schlafsack und schlaeft darin, ist mir viel lieber (keine Erstickungsgefahr!)
Eveline
Och ist das suess...wasn suesser kleiner Putz. Ich finde nen MeiTai ne echt gute Erfindung, macht das Shoppen mit nem Toddler und nem Baby viel einfacher, auch wenn ich staendig Kotzflecken auffer Bruscht hab. laughing.gif
Eveline
Wie hast du Jona's Beinhaltung im MeiTai? Kann er die Beine schon abspreizen oder ist er noch in der Froschhaltung?? Allie kann die Beine noch nicht weit genug auseinandermachen udn sizt immer wie ein kleiner Frosch drinne, das scheint ihr ganz gut zu gefallen.
Anna C.
Hahahaha die Kotzflecken... Haja... Ich schlepp im Haus so ein burp cloths auf mir rum, aber draussen geht das ja net... Jona ist in Froschhaltung. Ich hab mal versucht seine Beinchen links und rechts baumeln zu lassen, da gab's Aerger... Mir ist aufgefallen dass man prompt als Hippie beschimpft wird wenn man mit einer sling/mei tai rumlaeuft... Aber hier sehe ich auch keine in Santa Maria, nur Leute in Graeco carseat strollers.
Steffi_H.
Ach, eure Babies sind ja sooo süß. Anna, ich glaube, ich hatte noch nie ein Bild von dir gesehen... Jetzt weiß ich auch, wie du aussiehst (nicht nur deine Katze).
Das Fleece ding sieht echt prof-mäßig aus Evi, hast du gut gemacht. Würde ich glatt im Laden kaufen.
ich hab auch immer Kotzflecken (die kleine Kate ist mittlerweile 4 monate alt in meiner family, aber sie spuckt noch sehr viel), leider kann ich mich auf arbeit nicht umziehen und renn dann den ganzen Tag damit rum und muss sogar manchmal ins College damit (sie schafft es immer genau dahin zu spucken, wo nicht der burp cloth ist).
Evi, das mit dem Sprechen ist normal, gerade wenn sie mehrere Sprachen haben, fangen sie oft nicht an, bis 2.5 Jahren zu sprechen, aber dann können sie eben auf einmal alle Sprachen auseinander halten. Ich denke also, es ist alles noch normal!

Arzt war ok, sie guckt mal genau, ob ich anaemic bin, weil ich immer so müde bin, krieg ne Überweisung zum ophthalmologist (wegen dem schwarzen punkt im auge), usw.... aber ich Blödi, hab vergessen, dass ich ja nüchtern sein muss, wegen dem lab danach. Nun muss ich Mo nochmal zum Blutabnehmen...

Wusstet ihr, dass es gerade einen measles outbreak gibt? hier zumindestens... mein einer junge ist krank (daher bin auch ich erkältet), und da war erst verdacht auf measles (und daraufhin wurde mir erzählt, dass es grad öfter passiert). Und all das nur, weil die eltern nicht die immunization geben wollen!!!

Ich treff mich morgen in L.A. mit einer Grunschulfreundin. Hab sie seit der 4. Klasse nicht gesehen. hatten uns vor kurzem in StudiVZ gefunden, es aber leider nicht geschafft, uns in Rostock zu treffen, als ich im Juli da war, nun ist sie hier in L.A. für 3 Tage. Kommen aus der gleichen Stadt in Dtl und treffen uns hier in den USA. Wie komisch...

Schönes WE euch allen!!

Uhhh, mir ist grad eingefallen, dass morgen ja die Beerdigung ist!
Ich hoffe, John geht es mittlerweile etwas besser. Und das auch ihre Familie nach morgen wieder zu einem geregelten Tagesablauf wechseln können...
Miss_USA
Oh eure Babies sind echt alle sooooooooo Zucker suess...was es so alles fuer die Kleinen gibt ist ja der Hammer, also ich hoffe ja das ihr mir dann gute Tips geben koennt wenn es bei uns mal soweit ist:-)

Heute war ja Diana's Beerdigung;-( war bestimmt ein sehr schwerer Tag fuer alle denn jetzt ist es so entgueltig...Diana wir werden dich hier nieeeeeeeee vergessen!!!

Ich hatte ja gestern mein Biometrics Appointment, lief alles gut, die sind dort in dem office so lieb, kann man kaum glauben:-)

Wuensche euch allen ein schoens Wochenende!!
Nina
Jasi
Hallo ihr lieben.

ich komme gerade heim Von Dianas Beerdigung, musster jedoch erstnoch meinen Junior aholen.

Euer gestek ist da und total klasse.

Der Gottesdienst in der Kirche ging von 14 bis ca 15:15 Uhr ( deutscher Zeit) gegen 15.40 wurde Diana beigesetzt.

Das ganze war sehr sehr Emotional, aber ich denke für alle wird es nun leichter werden.

Jasmin
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.