Germerican
Sep 23 2008, 09:57 AM
@Susanne: Ich werde heute Abend den Scheck an dich abschicken. War das ganze Wochenende und gestern krank im Bett und bin deshalb nicht dazu gekommen.
@evi: Welcome back! Freut mich zu hören, dass ihr den Sturm relativ gut überstanden habt. Mein Beileid bezüglich des Todesfalles in eurer Familie.
HappyOne
Sep 23 2008, 10:35 AM
@alle, die I-751 schon beantragt haben: wie ist es eigentlich, wenn I-751 pending ist? Muss ich warten, bis ich meine 10-jaehrige GC habe bevor ich
ausreise? Hab total vergessen, dass ich ja Ende Dezember removal beantragen muss und meine Mutter
moechte, dass ich im Fruehjahr nach Deutschland komme. Geht das eigentlich?
thea
Sep 23 2008, 10:41 AM
QUOTE(HappyOne @ Sep 23 2008, 11:35 AM)

@alle, die I-751 schon beantragt haben: wie ist es eigentlich, wenn I-751 pending ist? Muss ich warten, bis ich meine 10-jaehrige GC habe bevor ich
ausreise? Hab total vergessen, dass ich ja Ende Dezember removal beantragen muss und meine Mutter
Ja, du kannst ausreisen und einreisen. Solange die GC noch gültig ist ohne Probleme. Solltest du erst wieder einreisen wollen nachdem dein GC abgelaufen ist, dann brauchst du erst den extension letter. Ich würde auch erst ausreisen nachdem du das biometrics appointment hast - nicht, dass du dann grade in D bist! Falls während deiner Abwesenheit die GC approved werden sollte, ist das auch kein Problem solange du eben den extension letter hast. Ich bin auch mit dem letter eingereist während die neue Karte zu Hause auf mich gewartet hat - das war denen bei der Einreise egal.
HappyOne
Sep 23 2008, 11:16 AM
QUOTE(thea @ Sep 23 2008, 11:41 AM)

QUOTE(HappyOne @ Sep 23 2008, 11:35 AM)

Ja, du kannst ausreisen und einreisen. Solange die GC noch gültig ist ohne Probleme. Solltest du erst wieder einreisen wollen nachdem dein GC abgelaufen ist, dann brauchst du erst den extension letter. Ich würde auch erst ausreisen nachdem du das biometrics appointment hast - nicht, dass du dann grade in D bist! Falls während deiner Abwesenheit die GC approved werden sollte, ist das auch kein Problem solange du eben den extension letter hast. Ich bin auch mit dem letter eingereist während die neue Karte zu Hause auf mich gewartet hat - das war denen bei der Einreise egal.
Danke fuer die Info. Ich wuerde erst nach Ablauf der GC ausreisen muessen, sprich ich warte lieber bis ich meine GC hab. :-)
Milka
Sep 23 2008, 11:29 AM
Hallo ihr Lieben,
danke fuer eure Glueckwuensche zum Hochzeitstag. Wir hatten einen wunderschoenen Abend im Restaurant und zu Hause. Unsere Karten waren total perfekt und Hubby hatte mir doch echt nen Strauss Blumen auf die Arbeit schicken lassen. Die duften so toll.

Ich hatte ihm dann noch einen Bilderrahmen gescheckt von "Things Remembered" kennt ihr den Store? Habe dort noch eingravieren lassen. Zum 2. Hochzeitstag! In ewiger Liebe, Deine Ilka
QUOTE(EsOrEnNa @ Sep 22 2008, 07:28 PM)

@ilka.. happy anni!! klar freu ich mich wenn mein papa kommt aber das problem ist er will nach seiner OP kommen

er muss 3x umsteigen, ist noch nie geflogen, kann kein englisch und da hab ich etwas angst was ich hier mit ihm machen kann/soll den ganzen tag.. er versteht kein radio oder TV da er ja kein englisch kann.. sind die ganze zeit nur im haus da jeder arbeiten geht bis abends 18uhr und so kann ich ihn nicht zu geschaeften fahren etc.. (hier wo wir wohnen kannst du nichts machen ohne auto, und bus gibts hier nicht) ich will halt nicht das er sich "langweilt"..

Ach so, ich verstehe. Wir haben ja auch nur ein Auto. Du koenntest doch dann Hubby auf Arbeit fahren und dein Dad kann auf D. aufpassen und danach koennt ihr 3 was zusammen unternehmen oder das gleiche mit MIL oder VIL's Auto. \
@Susanne: Sorry, mein Brief ist auch noch nicht unterwegs. Schicke es morgen frueh los.
Morgen schicke auch nun auch endlich die Removal of Conditions. Meine dt. Freundin wollte nun doch noch nen Affidavit und mit der Notarization hat es eine Weile gedauert. Naja, morgen geht es los und ich hoffe es geht so schnell wie bei Nina.
@Gina: Glueckwunsch zur Arbeitserlaubnis. Nun kann es ja losgehen. Was hast du denn in Dt. jobtechnisch gemacht?
LG Ilka
Miss_USA
Sep 23 2008, 11:48 AM
@Evi, schoen das du wieder da bist und das es euch gut geht. Unsere Freunde wohnen auch in Housten und bei denen ist ein Baum aufs Haus gefallen und hat dann schoen rein geregnet...Hoffe deine kleine Maus weint nicht mehr so viel. Stell ich mir ganz schlimm vor, da man ja so hilflos ist und sie einem nicht sagen kann was los ist... Tut mir leid das der Opa jetzt doch gestorben ist, aber er hat ja ein stolzes Alter erreicht, aber das macht es ja trotzdem nicht einfacher...
@Ilka, nachtraeglich alles gute zum 2. Hochzeitstag, wie war euer Essen? Hattet ihr das chocolate Fondue als Nachtisch??
@Deutsche Passbilder, ihr habt mich da grad auf eine Idee gebracht, wenn ich Weihnachten nach Deutschland fliege, sollte ich wohl am besten dort die Bilder machen lassen oder??
@Happyone, also ich wuerde wohl auch auf das biometrics appointment warten, bei mir zum beispiel ging es ganz schnell...ich hatte nach einer woche schon meine NOA1 im Briefkasten und wenn du diese hast ist deine abgelaufene Greencard fuer ein Jahr extended und mein Biometrics appointment habe ich ja jetzt schon am Freitag...es geht halt nicht immer so schnell...aber man kann das appointment auch verschieben, sollte halt jemand daheim sein der wenigstens nach der Mail schaut und dich dann informiert wenn du in deutschland bist.
@Gina, glueckwunsch zur Arbeitserlaubnis, hoffe du findest schnell einen Job!
Anna C.
Sep 23 2008, 12:02 PM
@ Gina: Gratulation, jetzt kannst Du arbeiten gehen...
@ Ilka: Noch Alles Gute!
@ Susanne: Brief mit Check wurde gestern abgeschickt, extra mit toller Ueberraschungsbriefmarke (you'll see).

Removal of conditions: Also wir schicken das Zeugs diese Woche los. Mein Fenster hat sich am 21. September aufgetan. Hab schon fast alles zusammen...
chnst
Sep 23 2008, 02:24 PM
good news good news Leute!

Ich hab die letzten paar Monate damit verbracht mit meinen Unterlagen saemtliche state universities abzuklappern und hab nu auch tatsaechlich eine gefunden, die mir das meiste "abkauft" damit ich hier endlich mal mein degree kriege!!!
Natuerlich gibts wieder ein paar Haken- Ich muss nen Haufen Pruefungen machen. Im Rahmen der Anatomie Pruefung soll ich ne Katze sezieren!!!
Ausserdem muss ich nochmal alles komplett uebersetzen und evaluieren lassen und deswegen schaff ich die deadline fuer das spring semester vielleicht nicht. aaah und das schlimmste- ich muss ca. 1-2xpro Woche bei MIL wohnen weil die Schule 3h von uns entfernt ist.
Naja, also noch 6-11 Monate stay -at- home- mom und dann gehts los! Achja. Wenn alles klappt muss ich nur noch 2 Semester Psychology und english writing classes machen und fertisch. Freu!
QUOTE(Steffi_H. @ Sep 19 2008, 12:51 AM)

Weiß jemand von euch in etwa auf welcher Seite ihr euren Impf plan gepostet habt. Braucht es nicht noch mal schreiben... war es so um Seite 200? Miguel's cousin hat grad Baby gekriegt und die mom hat gar keine ahnung (hätte ich auch nicht).
Bens Impfplan:
2. Monat: Polio
3. Monat: DTaP (Diphterie, Tetanus acellular,Pertussis)
4. Monat: Prevnar (Pneumococcus) und Hib (Haemophilus Influezae

5. Monat: DTaP + Polio
6. Monat: Prevnar + Hib
7. Monat: DTaP
8. Monat: Prevnar + Hib
nach dem ersten LJ dann MMR (einzelne Gaben!!)
Wir lassen Rota Virus und Grippeimpfung ganz weg, ist Quatsch und das impft mein KiArzt auch nur auf Wunsch.
Hepatitis verschieben wir bis er in die Pre-School geht, und Chicken Pox auch.
Anna's Impfplan sieht so aehnlich aus, wenn ich mich recht erinnere, bekommt Jona die Polio Impfung ein paar Monate spaeter.
@Steffi: alles Gute fuer Deinen Opi morgen!! Ich kann Dich gut verstehen! Mein Opa ist 2002 an Leukaemie erkrankt, da war ich gerade hier bei meinem Au Pair Jahr. Ich hab ihm ganz viele Karten geschickt und ihm die auch immer uebersetzt und darueber hat er sich total gefreut. Er ist dann vor 3 Jahren gestorben und wir haben die Karten die ich ihm damals geschickt habe bei seinen Sachen gefunden. Er hat sie alle aufgehoben

Er hat auch nie ueber seine Krankheit sprechen wollen und hat alles ganz tapfer ueber sich ergehen lassen, bis zum Schluss und hat sich auch nie beklagt.
TOEFL:Musst Du denn als permanent resident den TOEFL machen? Hier in NY brauchen us citizen und permanent residents den TOEFL nicht machen. Zwischen paper based und computer gibt es glaube ich kaum Unterschiede im Schwierigkeitsgrad. Computerbased ist gaengiger und man hat das Resultat sooner glab ich.
@Andy: gute Besserung! Du krankes Elend! Haha!
@Evi: oooooh Miss Allie ist soooo suess! Sieht ganz unschuldig aus in ihrer Sling! Sorr wegen uropi! So alt moechte ich auch mal werden!
@Tucson Chick: nachtraeglich Glueckwunsch zum aos approval!!
Mel and Syl
Sep 23 2008, 03:11 PM
Glueckwunsch und viel Kraft beim Katzen sezieren!
Nina+Matt
Sep 23 2008, 04:49 PM
@susanne hab soeben die ueberweisung getaetigt! mein deutsches konto ist noch in meinem maedchennamen Gemeinhardt, also net wundern
@steffi das sind ja super neuigkeiten!! nachdem was du alles schon wegen deiner ausbildung mitgemacht hast! ich sitz da ja in einem aehnlichen boot

in was fuer einem gebiet haettest du dann deinen degree? als kinderkrankenschwester oder was anderes?
was macht ihr denn dann mit klein ben?
DakotaK1
Sep 23 2008, 04:53 PM
@Steffi das sind ja tolle Neuigkeiten freut mich fuer dich. Haette ich in DL doch bloss auch Krankenschwester gelernt statt Arzthelferin

@Alle sagt mal ich habe eine Frage wegen der Greencard und Fuehrerschein: Mein Fuehrerschein den ich hier gemacht habe ist gerade mal 2 Jahre gueltig (also genausolange wie meine Greencard gueltig). Was ist dann wenn der Lappen ablaeuft,meine neue Greencard bekomme ich ja dann vermutlich erst nach ein paar Monaten. Wie sollte ich denn am besten denen dann mein Status nachweisen damit ich nicht ohne Lappen rumfahen muss??
HappyOne
Sep 23 2008, 05:09 PM
@chnst: Glueckwunsch!!! Naja Katzen sezieren..... weiss ja nicht so, ob das so verlockend ist...ist ja was ganz anderes wie Maeuse zerlegen :-)
@Dakota: das ist ja komisch. Mein Fuehrerschein ist 5 Jahre gueltig, obwohl ich auch nur die 2 Jahres GC habe. Aber soweit ich mich erinnere,
muss du deine GC gar nicht vorlegen fuer den Fuehrerschein. Muss ja nur eine SSN haben und utility Nachweis. So war es zumindest
in IL.....jeder Staat hat leider seine eigene Regelung.
Nina+Matt
Sep 23 2008, 05:10 PM
@dakota hm, komisch! mein fuehrerschein ist genau bis zu meinem 30. geburtstag gueltig. keine ahnung warum deiner nur 2 jahre gueltig ist

vielleicht musst du ja einfach wieder zum dmv und dir nen neuen ausstellen lassen. kann ja sein das die den fuehrerschein erst nur mal conditional ausstellen wenn der fahrer noch net so alt ist? oder vorher noch net so lange auto gefahren ist? trifft das denn auf dich zu?
ansonsten kann ich dir leider net viel weiterhelfen, aber ich bin mir sicher es findet sich jemand der rat weiss!
Anna C.
Sep 23 2008, 05:25 PM
Driver's License: In CA ruecken sie die nur raus wenn man entweder seinen US Pass vorlegt oder seinen immigration status bescheinigt. Daher ist meine DL auch nur gueltig bis zum 20. Dezember dieses Jahres... Ich darf dann mit extension letter zum DMV watscheln, hoffen, dass die das akzeptieren und weitere $27 fuer eine DL bezahlen die dann bis 12/2009 gueltig ist, und wenn dann die richtige GC da ist nochmal $27 bezahlen fuer eine laenger gueltige DL. Totale Abzocke und Nervangelegenheit...
Hm Katze sezieren waere fuer mich ein absolutes No. Ich liebe Katzen ueber alles und das waere reinster Horror, besonders weil die bestimmt die Katzen toeten nur um sie sezieren zu koennen. Bei Maeusen und Ratten ist das was anderes, aber Hunde und Katzen sind Haustiere und gehoeren fuer sowas nicht hergenommen. Wo ist denn der Verein, ich bin schon ready zu demonstrieren mit PETA vor deren Toren!!!!!
chnst
Sep 23 2008, 05:53 PM
QUOTE(Anna C. @ Sep 23 2008, 06:25 PM)

Hm Katze sezieren waere fuer mich ein absolutes No. Ich liebe Katzen ueber alles und das waere reinster Horror, besonders weil die bestimmt die Katzen toeten nur um sie sezieren zu koennen. Bei Maeusen und Ratten ist das was anderes, aber Hunde und Katzen sind Haustiere und gehoeren fuer sowas nicht hergenommen. Wo ist denn der Verein, ich bin schon ready zu demonstrieren mit PETA vor deren Toren!!!!!
haha. Ja bin eigentlich kein Katzenfreund, aber wohl ist mir bei der Sache nicht, vor allem, weil ich mich ja schlecht auf sowas vorbereiten kann (Miezekatze, anyone??).
Ich denke mal die geben mir ne Mieze aus dem Tierheim oder so?
Ich finds auch ganz schoen krass, mir tun ja schon die Billionen Froesche leid, die jedes Jahr von High school kids seziert werden. Musste in der Ausbildung ein Schweineherz sezieren, aber das kam vom Schlachter und musste nicht extra fuer unsere Zwecke sterben.
@Nina: hab dann meine RN Lizenz! Finally Finally! Haett ich mich nur nich auf Kinder spezialisiert, dann haett ich nur den NCLEX machen muessen und gut.
Aber mit specialities haben die es hier nicht so und somit kann ich froh sein, dass ich wenigstens nur 2 Semester machen muss. Ben wird in den Day Care on Campus gehen, da hab ich ihn im Auge und wenn er krank ist oder ich lernen muss passt MIL auf ihn auf (Sie ist super mit Kindern)
@Dakota: ooh da ist NY ja mal ausnahmsweise easy. Vielleicht kann Liebi dir helfen? Aber ich wuerd denen einfach die alte GC vorlegen und vielleicht noch die Removal Dokumente (NOA oder so )
Hat hier jemand den SAT gemacht? Hilfe! Ich hab gerade ein paar Sample Fragen gemacht und bin glatt in den Mathefragen durchgerasselt. War noch nie so meine Staerke und ich kapier ja nich mal die Arithmetic/Algebra Grundlagen
thea
Sep 23 2008, 06:33 PM
Glückwunsch Steffi!!! Und viel Spass mit der Katze

Welche Uni hat dich denn jetzt genommen?
@dakota: viele Staaten haben das schon umgesetzt, dass sie für den Führerscheinen einen "legal presence test" machen müssen. d.h. man muss gültige Papiere haben, die beweisen, dass man legal im Land ist. Einige Staaten haben das aber noch nicht umgesetzt (Maryland z.B.) und da gab es letztes Jahr schon grosse Diskussionen, ob die Führerscheine von diesen Staaten dann überhaupt noch zulässig sind, um sie als ID für Flughäfen benutzen zu können.
Resultat ist auf jeden Fall, dass Führerscheine nur für die Zeit ausgestellt werden dürfen wie man auch beweisen kann, dass man legal ist - in deinem Fall bis zum Ablaufdatum der Greencard. Mit dem extension letter und der abgelaufenen GC sollte es eigentlich funktionieren, aber nicht jeder DMV-Angestellt versteht das bzw. sie nehmen es dann zu genau und behaupten, dass der extension letter nicht auf der Liste der zulässigen Dokumente ist.
aaaarrrrghhhhh.... ist der Verkehr bei euch auch so übel? Ich hab gestern für den Weg von der Arbeit nach Hause 35 Minuten gebraucht. Heute für die gleiche Strecke über 3 Stunden. Das ist doch total wahnsinnig!

Ich hab heute morgen schon bemerkt, dass da lauter Idioten unterwegs sind. Ein Typ hat doch tatsächlich an der grünen Ampel angehalten und ist dann erst losgefahren als es rot wurde

und dann hatte ich fast nen Unfall auf dem Parkplatz meiner Firma, weil diese Affen den Parkplatz als Abkürzung verwenden und wie die Verrückten rasen.
Mel and Syl
Sep 23 2008, 07:43 PM
@dakota, also bei mir war es auch so mit dem FL ich habe jetzt fuer 1 Jahr bekommen und wenn die GC da ist muss ich nochmal zum DMV damit und bekomme den Lappen fuer 2 Jahre. Wenn du dann removal of condition machst, muesste das NOA reichen, damit hab ich jetzt auch meine DL fuer ein Jahr bekommen.
Susanne
Sep 23 2008, 08:11 PM
hab leide rnicht vel zeit aber wollte mich kurz melden.
Danke an alle die schon das geld ueberwiesen haben oder schecks geschickt haben. Ich geh dann mit allen zur bank. Da muss ich nicht wegen jeden einzelnen los

@dakota also hier in MA war der erste Fuehrerschein auch nur fuer ne bestimmte zeit guelti. Bis zu meinem geburtstag. Ich hab den dann ganz einfach online verlaengert als es zeit war. Das ging hier ohne Probleme.
@evi tut mir ganz dolle leid wegen erics uropi...wuensch euch allen viel kraft!
@steffi dein scheck ist heute angekommen ....ich hoffe, deinem opi gehs bald wieder besser
Liebi
Sep 23 2008, 09:06 PM
Huch, schon wieder sol viel geschrieben.
QUOTE(DakotaK1 @ Sep 23 2008, 02:53 PM)

@Alle sagt mal ich habe eine Frage wegen der Greencard und Fuehrerschein: Mein Fuehrerschein den ich hier gemacht habe ist gerade mal 2 Jahre gueltig (also genausolange wie meine Greencard gueltig). Was ist dann wenn der Lappen ablaeuft,meine neue Greencard bekomme ich ja dann vermutlich erst nach ein paar Monaten. Wie sollte ich denn am besten denen dann mein Status nachweisen damit ich nicht ohne Lappen rumfahen muss??

Virginia, ja, wie Thea schon sagte, ist Missouri einer der Staaten mit dem sog. "Show me proof-Gesetz", d.h., nur wer proof of lawful presence (in Deinem Fall die GC), proof of identity (zB SSN) und proof of residency (utility bill) hat, bekommt eine DL ausgestellt. Deswegen habe ich ja immer noch meine DL aus Colorado (ist ja legal fuer military). Die wollten in Colorado zwar auch meine GC und SSN sehen, haben mir das gute Ding aber problemlos auf 5 Jahre ausgestellt (erlischt im 6. Jahr an meinem Geb.). Haette ich die hier gegen eine Missouri DL eingetauscht, waere die auch mit meiner GC erloschen, das steht so in den regulations des Staates drin (applicant will receive a DL with an expiration date equal to the expiration date of the immigration document). Du musst dann, wenn es an der Zeit ist, das Ding verlaengern, also mit dem extension letter Deines I-751 hingehen und hoffen, auf einen faehigen Beamten zu treffen.
Evi, herzliches Beileid auch von mir! Das ist tragisch.
Steffi H., ich hoffe, die OP verlief gut?
Glueckwunsch an Gina zur EAD!
Steffi: Urgs, das mit der Katze ist ja schon eher
Mein lieber Mann hat vorhin mal galant den Nachbarn 2 Haeuser weiter den Hund geklaut. Die fuettern das arme Vieh nicht (sie kuemmern sich auch nicht um ihre Kinder, die haengen permanent bei mir auf der Terrasse) und der Hund hockt 24/7 angekettet draussen, die ganze Brust und das Ohr sind blutig aufgerissen, weil sie dauernd versucht, von der Leine wegzukommen. Aber nun laeuft der Typ draussen rum und sucht sein Vieh und so ganz wohl ist mir bei der Sache ja nun nicht. Ich denke, ich werde morgen mal bei der Humane Society vorbeifahren und Rat erbitten, bevor es hier Nachbarschaftskrieg gibt. Manche Amis duerften echt gar keine Tiere haben...
Die Tochter eben jenes Nachbarn erzaehlte mir am WE froehlich, dass ihre Freundin in dem Haus gewohnt hat, in das wir jetzt gezogen sind. But then her daddy tried to kill her mummy and they had to move

jahaaa, da kommt doch Freude auf... ich wusste ja, dass der Typ vom Court Marshall direkt in den Knast geschickt worden ist, man hatte mir aber vergessen zu erzaehlen, dass er versucht hat, Hand an seine Alte zu legen. Nett ist das Landleben!
Steffi_H.
Sep 23 2008, 11:59 PM
chnst: musst du SAT machen? oder hast du nur so mal zum üben gemacht? Bei meiner Uni hat der resident status wegen dem TOEFL nichts zu bedeuten. Jeder, der nicht mind. 72 units an ner english-speaking institution hat, muss ihn machen. Ich hab nur 40 ami-units (der rest aus Dtl. obwohl ich immer noch nicht weiß, wieviele sie mir geben)...
Hey, musst du auch noch american history und so'n Blödsinn machen? vielleicht kannst du ja English online machen )hab ich gemacht, musst mal gucken, ob deine nen online kurs anbieten, dann musst du einmal weniger zum campus).
Das mit der daycare ist ja super, ist das umsonst für Studenten?
Liebi: das ist ja nun wirklich nichts, dass man gerne von seinem Haus wissen möchte. Ich hoffe, du glaubst nicht an Geister oder spirits, sonst magst du da bestimmt nicht mehr wohnen!
Thea: ja, Verkehr ist heir auch so ätzend. (zwar keine 3...). ich fahr morgens ne halbe stunde zur arbeit, nach hause brauch ich über ne Stunde! Im sommer ist es schlimmer!!
Ich bin auch auf der Suche nach neuen families, die dichter wohnen!
Ich arbeite für eine neue Familie (nur 1x pro Woche). Ich kenn die schon ein bisschen länger, hab ab und zu mal aufgepasst, aber nun ist es eben regelmäßig. Ich weiß nicht, wie ich es anstellen soll, aber ich glaube, der Kleine ist mentally ein bisschen slow. Ich finde, wenn ich jetzt regelmäßig babysitte, muss ich sowas wissen, aber sie haben mir nie was erzählt. Was denn, wenn sie es selbst nicht wissen? Das sollte doch ärztlich beobachtet werden, oder nicht? Und er sollte dementsprechen gefördert werden! Aber ich trau mich nicht, das anzusprechen!
chnst
Sep 24 2008, 06:30 AM
@Liebi: auweia, das ist ja echt krass! Habt Ihr den Hund noch? Echt tolle Nachbarn.....
@Steffi: ich muss den Accuplacer Test machen und der soll wohl so aehnlich sein wie der SAT meinte die Dame vom College. Ich bin echt schlecht in Mathe und war heilfroh den ganzen Mist hinter mir zu haben und jetzt sowas... Wenn ich in dem Mathe Teil durchfalle muss ich auch noch nen college-level Mathekurs machen. boohoo.
Aber die Englisch Kurse kann ich online machen. Soll ich ja auch nur machen, weil ich 12 credits brauche fuer die graduation, ist denen piepegal was ich studiere. Alles andere (ausser Psycho) haben sie anerkannt.
Wegen dem Kind: wie alt ist es denn? ist er denn sehr auffaellig? Hmm das ist ne heikle Sache, ich wuerde einfach fragen ob es "anything special" gibt was Du zu beachten hast wenn Du auf ihn aufpasst. Vielleicht sagen sie Dir ja was los ist.
@Thea: ich krieg hier auch regelmaessig "road rage". Sind nur Bekloppte unterwegs. Traffic an sich ist ja schon nervig aber wenn die dann nich mal aufpassen koennen. Ich hab am Freitag (abends, Berusverkehr, Yankee Game) fast 3h gebraucht von Manhattan bis nach Hause fuer eine normalerweise 45 Min Fahrt.
Nina+Matt
Sep 24 2008, 06:38 AM
vom autofahren hab ich hier auch ganz schoen die schnauze voll!! die amis haben echt keinen plan! hab in einem leben noch nicht so viel beim fahren geflucht wie hier, ist echt aetzend!
matt faehrt zum glueck europaeisch nachdem er 2 jahre in dland war! ich wuerd dem aber auch was anders erzaehlen wenn der so wie der rest fahren wuerde!!
Eveline
Sep 24 2008, 08:24 AM
@Nina: Hab neulich in den Nachrichten gesehen, da hat ein Cop leute angehalten, die gerade mal speed limit auf der fast lane fuhren udn bestimmt 75% wussten nicht, dass die fast lane fuer schnellere mph als speed limit gemacht ist. Ich hasse diese Elefantenrennen, wo drei Trucks die komplette Interstate verblocken oder Leute, die mit 35 auf die Interstate fahren udn alles aufhalten...da koennt ich nur bruellen.
DakotaK1
Sep 24 2008, 09:55 AM
@Alle danke fuer eure liebe hilfe,ich hoffe die kennen sich wenn es soweit ist gut aus denn Auslaender gibt es hier in Missouri fast keine dementsprechend gucken die immer doof.
Stefanie
Sep 24 2008, 10:30 AM
@Evi: Auch von mir Herzliches Beileid und viel Kraft!!!!
@Gina: Congrats zur EAD!!!
@Chnst: Das ist ja super, dass du ne Uni gefunden hast, die dir soviele credits anrechnen. Das ist schon viel wert. Hoffentlich kannst du dann auch bald in deinen Job arbeiten. Musst du auch diesen NCLEX test machen?
@Fuehrerschein: An alle Military people, in Washington State gab es die Moeglichkeit einen unbegrenzten Fuehrerschein zu haben. Man musste einfach seine Military ID vorzeigen und dann wurde hinter EXPIRES: MILITARY geschrieben. So steht es bei mir. Einen Versuch beim DMV ist es wert.
Gina-S
Sep 24 2008, 11:09 AM
Ich hab einen Realschulabschluss, hab das Abi zweimal abgebrochen

und bin von Beruf Buerokauffrau.
Ich habe keine Ahnung was ich beruflich hier machen kann. Ich bewerbe mich erstmal in einem Cafe. Meine Freundin kennt da die Chefin und die suchen Leute.
Und da ich gerne zu dem Interview einen Job vorweisen mag ehm ich erstmal da was ich kriegen kann.
Alllerdings soll das erstmal nur eine Uebergangsloesung sein.
Danach wuerde ich lieber in einem Buero sitzen. Ich hab nur noch keine Idee fuer was meine Qualifikation hier ausreicht.
@Autofahren: Autofahren ist Krieg. Wobei ich es hier entspannter finde als in Dtl.
DakotaK1
Sep 24 2008, 11:42 AM
@Gina ich hatte in DL Arzthelferin gelernt und hatte auch Angst das hier nix anerkannt wird. Habe mich hier in einer Arztpraxis beworben und bin jetzt sogar OP Assistentin fuer einen Venen Spezialisten.
Also ich wuerde mich einfach bewerben,oder schau mal in der Jobboerse nach office clerk,viele Buerojobs gibt es auch in Krankenhaeusern usw.
chnst
Sep 24 2008, 11:43 AM
@Stefanie: ja muss den NCLEX-RN machen. Das ist sozusagen die letzte Pruefung.

Freu. Kannste mir nicht ein bisschen Mathe-Nachhilfe geben?

Wie laeuft eigentlich Dein Studium? Wie lange noch bis Collin zurueckkommt? Ich hab mir gerade Arithmetic for Dummies gekauft.

Ich glaub das war eine gute Investition.
@Gina: viel Glueck bei der Jobsuche!
@Alle; sagt mal was haltet Ihr denn von dem 700 Billion bailout plan? Ich bin ganz schoen nervous wegen der Situation in der Wallstreet und den ganzen Pleiten in den letzten Tagen...
Butterfly
Sep 24 2008, 12:08 PM
susanne
habe dir den check heute morgen geschickt. danke noch mal fuers organisieren!!
steffi
toll dass du ein college gefunden hast der dir viele credits gibt. super. bis dahin ist ben schon groesser und du wirst ihn ohne schlechtes gewissen bei day care und oder deiner mil lassen.
ich weiss echt nicht wie leute das hier machen.. nach 6 wochen gehen die frauen wieder arbeiten. da wuerde ich mein baby zu sehr vermissen, aber viele hier meistern das irgendwie.. naja, jedem das seine.
waaaas, du warst gestern in manhattan? wir konnten uns treffen..sag bescheid wenn du das naechste mal hier bist.
auto fahren: ich fahre hier ueberhaupt kein auto, nur laufen. ausser wenn wir ausserhalb der stadt fahren,aber dann faehrt immer mein mann.. mein mann sagt dass ich kein auto fahren kann..hmmm..stimmt einbisschen weil ich nicht so oft fahre..
steffi
ben ist so suuuess auf deiner signature.. er hat mich gerade auf die idee gebracht.. ich gehe auch ein nickerchen machen.. ich bin in letzter zeit so muede und wenn das baby erstmal da ist, werde ich nicht so viel schlafen, deswegen jetzt ausnutzten bis lamees aufwacht.
Stefanie
Sep 24 2008, 12:12 PM
@Chnst: Mathe-Nachhilfe wuerd ich gern machen... wenn's nicht so weit waer.

Bin aber nachstes Jahr in DC. Die vier Stunden bis nach NY...

Ich war die letzten beiden Semester sogar Mathe-Tutor fuer die Erst- und Zweitsemester. Ansonsten laeuft das Studium sehr gut. Alles laeuft planmaessig. Naechste Woche geht es ja wieder los. Waer ja eigentlich im 5. Semester und muesste Praktikum machen. Da wir aber naechstes Jahr wieder in die USA gehen, werde ich mein Praktikum in DC machen und im kommenden Semester im 7. Semester anstatt im 5. sein. Ich werde ne sh*t load of classes haben, da ich schon welche vom 6. Semester vorziehe. Es wird sehr stressig werden, aber ich muss alles schaffen, damit es naechstes Jahr einfacher wird. Dann gehts ins Praktikum, dann Diplomarbeit und dann bin ich fertig. Yay!!!
Collin kommt bald. Sehr bald.

Wir haben jetzt bereist 416 Tage vom Deployment rum. Genaueres kann ich nicht sagen. Aber es dauert nicht mehr lange. 'Welcome Home'-Schilder habe ich bereits.
Hier ein paar Bilder von unserer Poster Party:
Bilder!!!LG Stefanie
HappyOne
Sep 24 2008, 12:22 PM
@Liebi: das mit dem Hund ist wirklich krass!!! Man sieht/hoert es staendig in den Nachrichten. Ich frag mich wieso sich die Leute ueberhaupt
Hunde anschaffen, wenn sie die so misshandeln/vernachlaessigen.
@Chnst: sag mal hast du in Deutschland studiert gehabt und dir die Sachen dann anerkennen lassen? Ich hatte daran gedacht gehabt (bevor ich
schwanger wurde) auch RN zu studieren, aber der Studiengang ist ja mind. 4 Jahre. Und da hab ich es mal sein gelassen, denn nach 5
Jahre Studium wollte ich nicht unbedingt nochmal komplett ein Studium anfangen, insbesonders da es ja ziemlich teuer ist hier.
Hab ja mein Diplom evaluieren lassen, aber irgendwie komme ich mir fuer die Jobanzeigen immer so unqualifiziert vor. Daher frag
ich mich immer wieder, ob die 5 Jahre in Deutschland hier in Amerika fuer die Katz war :-(
@Fahrkuenste der Amerikaner: Ich dachte die Leute in Illinois/Missouri koennen kein Autofahren, aber seit wir hier sind in Cocoa Beach, FL....kann
kann ich nur sagen, dass die ja traumhafte Autfahrer sind!!! Hier sind viele Touristen unterwegs, die keinen Plan
haben, wo die hin wollen und dann noch die ganzen Omas und Opas (retirees), die auf der Innenspur nach rechts
blinken und dann spontan nach links ausschwirren....bin schon in einigen "beinahe-crash" gewesen!!
No Offense, aber ich bin der Meinung, dass man alte Leute ab gewissen Alter nicht mehr fahren lassen sollte.
Auf der DMV hier hab ich eine alte Oma gesehen, die ihren Fuehrerschein erneuert hat, die aber kaum stehen
konnte (und dies mit Gehhilfe) und nicht verstanden hatte, dass sie gerade aus in die Linse fuer das Bild schauen
muss....ist doch scary oder??
Stefanie
Sep 24 2008, 12:43 PM
QUOTE(HappyOne @ Sep 24 2008, 12:22 PM)

@Chnst: sag mal hast du in Deutschland studiert gehabt und dir die Sachen dann anerkennen lassen? Ich hatte daran gedacht gehabt (bevor ich
schwanger wurde) auch RN zu studieren, aber der Studiengang ist ja mind. 4 Jahre. Und da hab ich es mal sein gelassen, denn nach 5
Jahre Studium wollte ich nicht unbedingt nochmal komplett ein Studium anfangen, insbesonders da es ja ziemlich teuer ist hier.
Hab ja mein Diplom evaluieren lassen, aber irgendwie komme ich mir fuer die Jobanzeigen immer so unqualifiziert vor. Daher frag
ich mich immer wieder, ob die 5 Jahre in Deutschland hier in Amerika fuer die Katz war :-(
@Anh: Hast du es eigentlich mal versucht, dich mit deinem Diplom irgendwo zu bewerben (ich meine, ohne Evaluierung)? Das ist mein Plan. Ich werde mich dann einfach mit meinem Dipl.-Ing. (ohne es vorher zu evaluieren) versuchen zu bewerben und HOFFENTLICH irgendwo ne Stelle bekommen. Wenn nicht, werde ich einfach einen Master dranhaengen, d.h. zwei Jahre noch extra in den USA studieren. Das Diplom ist doch eigentlich in den Staaten recht gut angesehen, oder irre ich mich da? Im Moment bewerbe ich mich gerade fuer Internships in DC und in meinem Resume gebe ich einfach 'Vordiplom (equivalent to BEng) in Environmental Engineering' an. Ich weiss, dass das Vordiplom nicht genau dem Bachelor entspricht, aber ich habe im Internet verschiedene Resumes von Deutschen durchforstet und die haben immer Vordiplom mit Bachelor und Diplom mit Master (da wir ja in Dtl. eine 'thesis' schreiben) gleichgesetzt und es scheint zu funktionieren.
Milka
Sep 24 2008, 01:08 PM
Hi Girls,
habe heute endlich mein Removal Paket losgeschickt. Danke nochmal fuer all eure Hilfe.
@Chnst: Das ist ja echt cool mit deinem Studium und das sie dir soviel anerkannt haben. Das sezieren der Katja ist ja echt hard. Ich hoffe die nehmen da welche die krank sind und denen man nicht mehr helfen kann.
Ich wollte ja eigentlich auch noch nen Master machen und mal sehen wieviel sie mir vom Bachelor und vom Diplom anerkennen. Hat jemand von euch schon mal nen GMAT gemacht? Ich habe da auch voll die Bange wegen Mathe. Mir graut es schon total werde mir wohl auch nen fuer Dummies Mathe/ GMAT kaufen muessen.
@Steffi: Ich hoffe dein Opi hatte ne erfolgreiche OP. Ich druecke dir die Daumen. Die Idee mit den Karten finde ich total super.
Ich habe den Toefel Test mal gemacht in 1996. Ist voll easy. Bei mir gab es damals nur Papier. Ich wuerde es aber am Computer machen, das geht schneller. Viel Glueck.
Wegen deinem Jungen das ist echt schwer. Ich wuerde ihn glaube noch nen Monat beobachten und dann vielleicht mit den Eltern reden.
Wegen Fuehrerschein. Hier in VA kann man den Online beantragen und der kostet $4.00 (echte Abzocke bei dir in CA, Anna). Wenn man zu DMV geht zahlt man mehr und man muss neues Bild machen. Also einfach online probieren, ansonsten wuerde ich auch auf NOA warten dann hingehen.
QUOTE(Stefanie @ Sep 24 2008, 01:12 PM)

Hier ein paar Bilder von unserer Poster Party:
Bilder!!!Was ist denn ne Posterparty? Ihr macht alle Poster fuer eure Liebsten?
Die Geschichte mit dem Hund finde ich auch voll krass. Schlimm wie einige Leute mit ihren Haustieren umgehen. Dann sollen sie sich lieber erst gar keine anschaffen.
@Susanne: Scheck ist unterwegs.
Schoenen Tag euch allen.
LG Ilka
EsOrEnNa
Sep 24 2008, 01:12 PM
maedels ich bin voll traurig..

wie ihr wisst ist D's versicherung endlich durch und wir waren heute beim KiA.. und da wir beim 12mo check up in Dtl waren mussten wir den auch hier nochmal machen.. (obwohl er 17mo ist! ) naja der racker ist 13kg & 82/83cm gross.. sie konnte ihn nicht genau messen da er immer gezuckt hatte.. alles ist ok aber wir mussten dann sofort ins kinder KH fahren um blut abnehmen zu lassen.. sie wollte das checken da er keine milch trinken mag oder kaese/yoghurt essen will..

der arme hat soo geschriehen wie sie das blut genommen haben.. 2 grosse kanuehlen!!

jetzt muss er viel fischstaebchen essen und gruene sachen.. broccoli, gurken etc.. jetzt muss er auch immer 2tl molasses am tag essen.. gibts sowas auch in Dtl?? wir haben die blutergebnisse in 1-2wochen.. in 4wo muessen wir wieder hin zur 18mo check up und zur flu shot.. und bis dahin wird sie rausfinden ob die KV eine neuen blut allergie test zahlen.. das machen nicht alle hier.. wenn nicht dann mussen wir die extra zahlen..

es regt mich hier total auf das du wegen alles immer nur ins bloede KH fahren darfst/musst.. fuers blutabnehmen & ultraschall oder so..
sonst hat sie nix gemacht.. nicht mal so ein "idioten" test.. lego steine aufeinander legen, laufen, rennen, schaun ob er was sagen kann.. nix.. dabei war ich ganz stolz das er riesen legos aufbauen kann, alles nach farbe/groesse sortieren kann und puzzles zusammen stecken kann.. und das beste REDEN!! er kann ja reden.. leider ist es so ein deutsch-english-rumaenisch gerede aber er MACHT es!!
morgens bis mittags reden wir rumaenisch, mittags bis 17uhr deutsch, und nach 17uhr meist nur englisch.. da maenne dann daheim ist.. ich will auf alles faelle das er alle 3 sprachen spricht und spater lesen tut.. aber darauf hat sie kein wert gegeben die olle tussi

ich hab langsam so die nase voll von der alten.. ich glaub es wird zeit das ich nen neue suche aber das muss die KV erst bewilligen..
ach ja.. maenne arbeitet jetzt bei 'direct TV'.. und bis jetzt mag er es..
HappyOne
Sep 24 2008, 03:57 PM
@Anne: schoen zu hoeren, dass J seinen Job bis jetzt mag! Hoffe es bleibt dabei! :-)
@Stefanie: Ich war bei einer job consultant on base gewesen (bieten die an fuer military spouses). Dort hatte ich ihr meine Situation geschildert
gehabt, dass ich irgendwie den Eindruck habe dass ich fuer keinen Job qualifiziert bin und ob sie mir helfen koennte, dass ich ein
neues Studium aufnehmen koennte oder ob sie mir bewerbungsmaessig irgendwie helfen koennte.
Sie hatte mir auf jedem Fall nahegelegt, das Diplom (Uni) evaluieren zu lassen, um mich ueberhaupt irgendwo bewerben zu koennen,
da der Begriff "Diplom" in den Staaten hier vielerlei bedeuten kann (High School Diploma, University diploma etc.).
Ich koennte mich natuerlich bei einer dt. Firma hier in den Staaten bewerben ohne Evaluation, aber die Chancen seien sehr schlecht hat
sie gemeint.
Im Grunde genommen lt. dieser Dame muesstest du dein Diplom evaluieren lassen, damit die Firmen es dem amer. Abschluss zuordnen
koennen.
Mein Diplom hab ich dann evaluieren lassen und mein Abschluss (5 Jahre Uni) entspricht dem Bachelor/Masters Degree.
Hoffe die Info hilft dir.
chnst
Sep 24 2008, 04:20 PM
@Anh: was hast Du denn studiert? Ich wuerde mit der Evaluation einfach mal zu den Unis gehen und sehen ob sie Dir credit geben und Dich vielleicht mit "advanced standing" in ein Programm aufnehmen.
@Ilka: ich drueck die Daumen dass es schnell geht mit dem Removal.
@Stefanie: wow na da hast Du ja einiges vor! Viel Glueck! Tolle Bilder! Ich hoffe dass Du Deinen Collin bald wieder hast!
@Irene: ich musste Hubby kurzfristig am Union Square absetzen, weil er da ein Training hatte. Bin schnell zu Sephora reingeflitzt und musste dann wieder nach Hause, weil wir abends mit den Nachbarn pokern wollten.
Beim naechsten Mal muessen wir uns aber echt mal auf einen Kaffee treffen!! Vielleicht wird's ja noch was bis der Kleine kommt!

Wie gehts Dir denn so? Kannst Du noch atmen?
@Dakota: Du kannst ohne Lizenz als OP Assistentin arbeiten?

ist wahrscheinlich auch wieder von Staat zu Staat unterschiedlich. Hier darf man ohne Lizenz nich mal an ner Rezeption arbeiten.
Mel and Syl
Sep 24 2008, 04:48 PM
Hallo Maedels, wie ich sehe geht es uns heute allen einiger massen gut.
Also das mit dem Hund finde ich auch krass aber leider Gottes gibt es solche Leuter wohl ueberall auf der Welt, es ist nur komisch dass die dann die Tiere doch suchen wenn sie mal verschwunden sind.
@EsOrEnNa, ich moechte auch dass Sophie deutsch spricht und ich rede auch ganz fleissig deutsch mit ihr. Meine Grosse spricht mittlerweile denglisch, ich habe meine Freundin schon beauftragt ihr einige deutsche Buecher mitzubringen wenn sie im Dez kommt. Kinder lernen und VERlernen sehr schnell
@jobs, ich frage mich auch was ich hier machen werde wenn ich auf Jobsuche gehe. Ich bin gelernte Grosshandelskauffrau, war schon mal self employed, hab viele Jahre Erfahrung im Gastgewerbe und habe bevor ich hier ankam 5 Jahre in einem Callcenter (IT-Bereich) gearbeitet. Ich habe keine Ahnung als was ich mich bewerben soll, hat jemand von euch ne Idee? Am Liebsten wuerde ich von zuhause aus arbeiten aber da gibt es mehr Scams als sonst was
@chnst, also wegen Wall Street usw. mache ich mir keine Sorgen, das war ja voraus zusehen (wenn man die Wirtschaft in den letzten monaten verfolgt hat). Es war ja nur eine Frage der Zeit bis alles zusammen bricht, ich frag mich nur was das fuer Auswirkungen auf die Steuerzahler haben wird wenn diese Banken von der Regierung geretet werden
Ich habe gestern im TV (chanel 97 TVSS)eine Sendung ueber Haueser gesehen die heisst Houses for $300, das gibt es tax fourclosure Haueser die zwischen $170-300 kosten

Mein Mann sagte, dass es in FL ohne Weiteres machbar ist aber hier in Virginia muesste man noch einen Prozentsatz des Wertes mitbezahlen aber es waere immer noch sehr guenstig.
chnst
Sep 24 2008, 05:50 PM
QUOTE(Mel and Syl @ Sep 24 2008, 05:48 PM)

@chnst, also wegen Wall Street usw. mache ich mir keine Sorgen, das war ja voraus zusehen (wenn man die Wirtschaft in den letzten monaten verfolgt hat). Es war ja nur eine Frage der Zeit bis alles zusammen bricht, ich frag mich nur was das fuer Auswirkungen auf die Steuerzahler haben wird wenn diese Banken von der Regierung geretet werden

in den news hiess es heute $2300 pro amerikanischem Buerger um die 700 Billionen zu finanzieren.
HappyOne
Sep 24 2008, 06:13 PM
@chnst: ich habe in Deutschland Biologie studiert (Schwerpunkt: Allergieforschung).
Hatte ja eigentlich gehofft einen Job in der Pharmaindustrie zu kriegen, aber momentan ist es ja eh auf Eis bis das Kind alt genug ist
in Daycare zu gehen....und dann ist es wieder Zeit weiter zu ziehen :-)
Mel and Syl
Sep 24 2008, 06:28 PM
QUOTE(chnst @ Sep 24 2008, 06:50 PM)

QUOTE(Mel and Syl @ Sep 24 2008, 05:48 PM)

in den news hiess es heute $2300 pro amerikanischem Buerger um die 700 Billionen zu finanzieren.
Oh wow, und wie gedenken sie das Geld von den Buergern zu nehmen? Das ist ja echt der Hammer!
chnst
Sep 24 2008, 06:41 PM
ich denke mal Taxes. Anders werden sie die kuh wohl nicht vom Eis kriegen. Immer noch besser als eine recession.
Ich hoffe echt dass die bald mal aufwachen. Jeder schiebt den CEO's den schwarzen Peter in die Schuhe, aber die haben doch ihre ganzen "Reichtuemer" alle in den stocks und wir sehen ja wo die jetzt liegen.
Muss der Steuerzahler ran. Aber wie gesagt, ich bin dazu bereit, solange es wieder bergauf geht.
Mel and Syl
Sep 24 2008, 06:46 PM
Tja, da bin ich mal gespannt....
thea
Sep 24 2008, 08:34 PM
@Stefanie: tolle Poster!!!!
Das mit der Washington State drivers license find ich auch witzig. Mein Mann hat auch noch eine aus seiner Zeit in Seattle, auf dem Bild ist er glaube ich 18 und sieht sich so ganz und gar nicht mehr ähnlich. Aber da steht tatsächlich für military kein expiration date drauf - in manchen Staaten haben's die police officers damit allerdings nicht so und irgendwo hat mal einer gemeint die wäre gefälscht
Ich bin mir nicht sicher, was ich von diesen bailouts halten soll. Einerseits muss jetzt eingegriffen werden bevor es noch schlimmer wird. Aber andererseits macht es mich stinksauer, dass die Banken etc so viel Kohle gescheffelt haben und die Executives Millionen verdient haben und jetzt erwarten, dass die Regierung ihnen aus der Patsche hilft. Ist schon unverschämt!

Ich bin eigentlich für weniger Regulierung und finde freie Marktwirtschaft gut. Aber das setzt auch voraus, dass die Leute sich informieren und Verantwortung für ihr Handeln übernehmen. Irgendwie scheint das vorloren gegangen zu sein

Die Gier und der Grössenwahnsinn der Leute hat einfach das Kartenhaus zum Einsturz gebracht jetzt. Die Regierung hätte zwar vielleicht mehr regulieren können, aber eigentlich ist es ja gerade das relativ unregulierte Umfeld, das USA zu einem begehrten Platz für Investitionen gemacht hat.
Tja, und diese ganze mortgage crisis... mich würde mal interessieren wieviele dieser bad mortgages zu diesen "interest only mortgages" gehört haben. Wie können so viele Leute so blöd sein und so einen deal eingehen! Das kann eine tolle Sache sein, wenn man das kurzfristig macht und dann zeitig einen refinance durchführt. Aber für die breite Masse ist das nix! Den Banken kann man einen Teil der Schuld zuschreiben, aber die Kunden waren oft auch nicht grade die hellsten.
chnst
Sep 24 2008, 08:49 PM
ditto. Ich hab mir gerade die Ansprache von Bush angeschaut, aber so richtig wohl ist mir nicht bei der Sache. Hab eigentlich erwartet dass er mehr dazu sagt WOHER und WIE er denn die ganze Knete beschaffen will. Vielleicht isses ja auch einfach in dem "Genuschel" untergegangen.
Aber wenn nicht bald was passiert sitzen wir so richtig in der Klemme.
Ich bin gespannt wie es morgen ausgeht, ich denke mal die werden den Bailout plan "genehmigen" zu einer much geringeren Summe.
Mel and Syl
Sep 24 2008, 08:57 PM
@thea, ist stimme dir voll zu.
@chnst, oh man ich habe die Bush Rede verspasst aber nachdem was du schreibst habe ich wohl nicht viel verpasst, bin gespannt wie es weiter geht.
Nina+Matt
Sep 24 2008, 09:33 PM
bin mal ueberhaupt net auf dem laufenden! von was redet ihr denn?
man jetzt fuehl ich mich echt voll ungebildet und ein bisschen unterbelichtet......
Anna C.
Sep 24 2008, 09:37 PM
Stimme da mit Thea ueberein...
Mel and Syl
Sep 24 2008, 09:45 PM
Nina, wir reden von dem Bailoutplan um die Wirtschaft wieder anzukurbeln und ich stimme thea zu mit dem was sie diesbezueglich sagte oder schrieb, geh mal ein paar Seiten zurueck
Steffi_H.
Sep 24 2008, 11:43 PM
Miguel hat mich heute angerufen und gefragt: und in dtl gibts wirklich keine jobs? sonst würde er am liebsten nach dtl. ziehen.
Er glaubt auch, dass die crime rate total hochgehen wird! Er wollte sich jetzt schon ne Knarre besorgen!
Jobmäßig brauchen wir uns glaube ich keine sorgen zu machen (die Reichen brauchen immer Nannys und Zähne (Miguel arbeitet doch für ein dental lab).
Aber alles andere wird eben soooo teuer werden (siehe Flugpreise).
Die OP von meinem Opi wurde verschoben. Die Magensonden OP am Mo ist gut verlaufen, die richtige ist nun erst am Di (ist das nicht blöd, je länger die warten, um so mehr kann sich der blöde Krebs doch verbreiten!)
Anne: glaubst du so ist es richtig D die Sprachen beizubringen? Schade, dass J kein romänisch kann... Ich glaube nämlich, dass jedes Elternteil immer die gleiche Sprache sprechen sollte (bei mir wird es so sein, dass ich nur deutsch spreche, Miguel nur Spanisch und dann später erst in day care und Schule werden sie englisch lernen).
Aber bei dir geht es ja nicht so.
Bin ein bisschen krank (ich hoffe, ich hab mich nicht mit diesen Virus angesteckt von meinem Kiddies - der hat bei denen zur Lungenentzündung geführt), naja deswegen geh ich früh ins Bett.
chnst
Sep 25 2008, 08:24 AM
QUOTE(Nina+Matt @ Sep 24 2008, 10:33 PM)

bin mal ueberhaupt net auf dem laufenden! von was redet ihr denn?
man jetzt fuehl ich mich echt voll ungebildet und ein bisschen unterbelichtet......
also, wie Du ja weisst ist die Wirtschaftslage hier in den letzten Wochen stark verschlechtert. Einer der Hauptgruende ist der kaputte Housingmarket (Viele haben sich kopfueber in der Finanzierung verkalkuliert und es kam zu einem Foreclosure boom). Dadurch kam es zu einem Ungleichgewicht zw. Angebot und Nachfrage, Boersenkurse sind extrem gefallen, Preise, Loehne Zinsen stagnieren und wir befinden uns auf direktem Wege in eine Rezession.
Heute wird in DC ein sog. Bailout-plan dikutiert/verabschiedet um die Wirtschaft wieder anzukurbeln. Im Prinzip haendigen die Banken dann die ganze Sauerei der Regierung und den US Tax Payern ueber.
Also ich bin wirklich verunsichert ob das mal funktioniert. Ich zweifle einfach an Henry Paulsons Faehigkeiten (er hat den Plan vorgeschlagen)
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.