Help - Search - Members - Calendar
Full Version: German people...rührt euch!!
VisaJourney.com > General Discussion Area > Regional Discussion > Europe & Eurasia (except the UK and Russia)

Pages: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87
Gina-S
Hallo ihr Lieben,

ich bin momentan kaum online, da meine Eltern zu Besuch sind und ich kaum Zeit habe zum lesen.
Aber ich habe gestern meine Einladung zum Interview bekommen????
Wie ist das moeglich?
Bekomme ich nicht zuerst die Petition approved und die Arbeitserlaubnis und dann irgendwann die Einladung?
Ist das ein schlechtes Zeichen? wacko.gif
thea
QUOTE(Gina-S @ Sep 19 2008, 09:38 PM) *
Hallo ihr Lieben,

ich bin momentan kaum online, da meine Eltern zu Besuch sind und ich kaum Zeit habe zum lesen.
Aber ich habe gestern meine Einladung zum Interview bekommen????
Wie ist das moeglich?
Bekomme ich nicht zuerst die Petition approved und die Arbeitserlaubnis und dann irgendwann die Einladung?

Wow - congratulations!
Je nachdem wie die Bearbeitungszeiten sind, kann es sein, dass du gar keine Arbeitserlaubnis bekommst. In manchen Fällen dauert die nämlich länger als die GC. Wenn die petition beim Interview noch nicht approved ist, dann bekommst du die GC erst, wenn das ok von der petition da ist. Das war bei ner Freundin von mir auch so. Ist also kein schlechtes Zeichen - sei froh, dass die GC so schnell bearbeitet wird zur Zeit!

biggrin.gif meine email von der deutschen Botschaft ist grade angekommen!!!
Gina-S
Soooo schnell? ohmy.gif
Och herje ... Ich freue mich total, aber kriege auch Angst, dass wir nicht genug Beweise in er kurzen Zeit zusammen bekommen.
Mein Mann hat erst so vor 3 Wochen beim Stromanbieter usw angerufen und mich mit auf die Rechnungen schreiben lassen.
Ohne SSN bin ich nicht mit bei der Credit-card eingetragen, ohne Job kann ich kein Auto kaufen mit unseren Namen.
Mein Mann ist auch nicht versichert wo ich mit dabei bin. OMG ... ich glaub ich schieb grad Panik. dead.gif
thea
keine Panik! Die wissen das ja auch, dass ihr grade erst eingereicht habt und die Zeit gar nicht ausreicht deinen Namen überall drauf zu haben. Solange ihr als glaubwürdiges couple rüberkommt, Bilder und vielleicht emails habt, die eure Beziehung beweisen, ist es nicht schlimm. Eventuell müsst ihr noch Dokumente nachreichen nach dem Interview
Anna C.
@ Gina: Hey das geht ja schnell! Meine Arbeitserlaubnis hatte ich fuer 4 Wochen oder so vorm Interview, die Reisegenehmigung noch kuerzer. War fuer die Katze das Geld (damals war AOS unabhaengig von AP und EAD - dafuer hat man extra geloehnt)...

@ Ahn: Ich denke dass Du jemanden finden wirst der Dich faehrt. Wenn alles nach Plan laeuft faehrt man ja erst ins KKH wenn die Wehen alle 4 Minuten fuer mindestens 90 Sekunden kommen. Meine Fahrt hat 45 Minuten gedauert weil mein auserwaehltes KKH in einem anderen county ist. Klaer doch mit Tricare ab ob die eine Ambulanz bezahlen. Und mit dem KKH was passiert wenn Du kommst, denen aber noch nicht genug dilated bist (die schicken ja Leute gern nach Hause). Daher wuerde ich eher eine nette Freundin / spouse fragen ob sie Dich fahren koennen.
Jasi
QUOTE(Susanne @ Sep 19 2008, 07:50 PM) *
@Jasi

hmm, also ich fand es auch etwas seltsam. Aber Dianas Bruder wollte das gern so.
Was meinen denn die anderen?
Wenn wir es an den Friedhof schicken, dann braeuchte ich die genaue Adresse.

Wenn ihr wollt könnt ihr die Blumen auch an mich liefern lassen, und wir nehmen sie dann mit.

Bisher gibt es folgenden ablauf zur Beerdigung

am 27.9 ist um 14 uhr ein 30minütiger Gottesdienst für Diana in der katholischen Kirche in Badenheim

Anschließend gehn alle zum Friedhof wo um 14:45 die Trauerfeier und Beisetzung stattfindet.
HappyOne
@Sylvie: Gratuliere zum approval!! Hast jetzt erst mal Ruhe von USCIS!

@Thea: Viel Glueck bei der Beibehaltungsangelegenheit. Wie gesagt bei mir ging es ueberraschenderweise sehr schnell...schneller als mir sogar
lieb war

@Gina: mit Autokaufen ist es so, dass du nicht unbedingt einen Job haben muss. Wir haben jetzt auch ein Auto gekauft wo ich mit drauf bin als
Co-buyer...solange dein Mann einen Job hat ist es kein Problem.

@Geburt: so wie es ausschaut werden wir meine Schwiegermutter runterholen zu uns fuer die Zeit. Kann ja meinem Mann nicht verbieten, dass
seine Mutter kommt....und meiner Mutter ist es auch lieber, bis sie hier ankommt, dass seine Mutter hier ist. Hoffe nur, dass sie mich
nicht noch mehr stresst, so dass das Baby noch frueher kommt. :-(
Eveline
Maedels wir sind endlich wieder da. Mei...ewig hats gedauert. Eine Woche ohne Strom und man merkt,wie sehr man vom 21. Jahrhundert verwoehnt ist. Da ging es uns ja noch gut, weil Schwiegermutter nen generator hat.

Das Auge ist genau ueber uns ruebergezogen. Ist schon cool...wie es weht und weht und ploetlzich ist es ganz ruhig, man sieht die Sterne und dann gehts weiter...mit Wind von der anderen Seite. Auf jeden Fall ein Erlebnis aber von mir aus nicht nochmal so schnell.

Glueckwunsch an alle AOS approvals, K1 approvals etc. @Andi: Glueckwunsch zum Toechterchen.

Allie ist ein totales SChreikind. Ich koennte manchmal einfach nur mitm Kopf gegen die Wand schlagen weil beide Kids schreien, Adam was essen will, Allie auch gerne essen will und ich es keinen recht machen kann. Argh. Total stressig, vor allem in nem frenden, nicht baby-geprooftem Haus. Nunja, die Dicke bruellt den ganzen Tag vor sich hin, hasst ihren Autositz und sowieso und ueberhaupt alles und jeden. Ich weiss echt nicht, was ich mit ihr noch anstellen soll, ich bin immer nur froh, wenn sie schlaeft. Ansonsten schlepp ich sie den lieben langen Tag an mir rum. headbonk.gif helpsmilie.gif .
Anna C.
*bear hug* Evi, ich hoffe das wird bald besser!
Eveline
QUOTE(chnst @ Sep 18 2008, 01:19 PM) *
@alle Muetter: Die FDA hat ja noch letztes Jahr grosskotzig behauptet Baby-Bottles mit BPA waeren absolut safe. Naja, bevor ich ueberhaupt wusste was BPA ist, haben wir uns schon ein komplettes Avent Set besorgt, incl Pumpe, Sterilizer etc. Jetzt ist mal wieder ueberall in den News wie schaedlich doch dass BPA ist und man solle doch solche Flaschen vermeiden. Zum Glueck hab ich die Flaschen bisher nur 1mal benutzt und dann Medela und Playtex gekauft, aber die hunderte $$ die wir dafuer zum Fenster rausgeworfen haben nerven mich total. Ich hab alles in eine Kiste gepackt und warte jetzt ob es irgendwann einen Recall gibt. Kann Ben nich mehr mit ruhigem Gewissen Nahrung mit dem Plaste geben.

ICh hab mir neulich noch ne dreierpackung Evenflo Glasflaschen zugelegt. Kosten 5 Dollar und man muss sich ums Plastik keine Sorgen machen.
thea
Wooohoo! Welcome back Evi good.gif
chnst
yay! welcome back Evi! wuensch Dir starke Nerven mit Deinen Kids! good.gif
Nina+Matt
schoen zu hoeren das es euch gut geht evi!! mal abgesehen von den schreienden kindern whistling.gif ich wuensch euch starke nerven fuer die naechste zeit, hoffentlich wirds bald besser! und wenn net dann schick ich dir net packung oropax laughing.gif

muss jetzt wieder ins labor, arbeite heut ueberstunden............. ich war am dienstag schon absolut fertig vom arbeiten und jetzt musst ich heut noch mal rein dead.gif
HappyOne
Welcome Back Evi!!!! So gut zu hoeren, dass es dir und deiner Familie gut geht.
Hat euer Haus irgendwelche Schaden abgekriegt??

Eveline
Danke fuer die tolle Wiederaufnahme hier im Forum kicking.gif . Bin komplett auf Entzug, hehe.

Unser Skirt vom Haus ist weggeweht, stell nachher mal ein Bild rein. Ausserdem hat es unsere Shed mitsamt RAsenmaeher, Tools etc. ca. nen Meter von seiner Foundation geschwemmt aber das wars auch schon. Wie gesagt, sind alles easy fixes. Unser Kuehlschrank ist kaputt, warum auch immer. USAA schickt uns in den naechsten drei Tagen nen SCheck ueber 500 Dollar um die LEbensmittel zu ersetzen whistling.gif .
EsOrEnNa
yay evi!! schoen das es euch gut geht!! mhh wegen alli kann ich nicht helfen.. hast du schon mal ihren pedi gefragt..? D hatte auch ne freischeiphase und die war bis er ca 10mo alt war.. wacko.gif das einzige was bei im geholfen hatte war die graco schaukel.. whistling.gif er wollte NUR in dem schlafen.. crying.gif mensch wenn ich da zurueck denke wir haben jede woche mindestez $50 nur an den scheiss batterien gezahlt.. wieso machen die keine schaukeln mit dem bloeden stecker fuer die steckdose.. wacko.gif blush.gif tja denke mal so machen die geld..

tja hab keine antwort heute bekommen wegen der karte.. wacko.gif aber meine mama hat kurzfristig geld geschickt per western union.. good.gif dann meinte mein papa das er in ca 4wo seine zweite knie OP hat crying.gif (die erste hatte er vor 2 wochen!) und er meinte er will her kommen nach der OP.. blink.gif ich weiss net ob ich mich freuen soll oder net.. aber im ganzen war heute ein guter tag, wie weihnachten.. whistling.gif maenne hat nen neuen JOB!! good.gif kicking.gif yay!! er faengt montag um 7uhr an.. tja wenn MIL nicht morgens daheim waehre dann wuerde ich jetzt im kreis rum springen.. laughing.gif crying.gif crying.gif
Eveline
@Anne: Die schaukel haben wir auch aber selbst die mag sie nicht, da bruellt sie auch nur. Sie mag aber aufgeproppt aufm Sofa sitzen, da ist sie ruhig. Ich denke sie hat nen Reflux und Colic Problem und das sitzen tut ihr gut. ICh denke auch, dass Babyequippmenthersteller und Battieriefirmen zusammenarbeiten. Irgendwie braucht man immer drei Battierien fuer Spielzeuge etc...nicht zwei, so dass man nicht staendig neue Packungen mit vier Battieren kaufen muss...nein nein...DREI muessen rein, argh.

Hier einmal Allie in der Sling, die findet sie gut und den MeiTai: http://i181.photobucket.com/albums/x244/Ev...ie/DSC04660.jpg

und hier unser Haus. Das schwarze Ding in der rechteren unteren ecke ist unser porch fan: http://i181.photobucket.com/albums/x244/Ev...KE/DSC04666.jpg
Stefanie
Welcome back Evi!!!! Eine Woche ohne Strom... naja, in den USA dauert ja immer alles ein wenig laenger. smile.gif Da seid ihr ihr ja nochmal mit dem Schrecken davongekommen.
Susanne
@Evi oh es ist so gut wieder von Dir zu hoeren. Haten uns alle schon gedanken gemacht. ABer wir wussten ja, dass ihr noch keinen Strom habt. Ich bin so froh, dass euer haus nicht allzuviel abgekriegt hat.
Hoffe eurer kleinen gehts bald wieder besser und sie schreit nimmer so viel.
Muss Eric denn schon wieder zur Arbeit?
Butterfly
evi-
welcome back. bin froh euch gehts gut und das haus steht noch.
oh man, sorry dass allie ein schreikind ist. hoffentlich wird es besser. ich mag nicht daran denken wie es bei uns sein wird..unser baby is due in 3 wochen..
ich war beim arzt am do und bin schon fast 1 cm dialated.. aber alles ist bestens. ich fuhle mich auch gut. gestern waren wir sogar auf einer deutscher parade hier auf 5th avenue aber abends war ich schon kaputt.

anh
wann kommt deine schwiegermutter.. wieviele wochen vorher? meine kommt auch wahrscheinlich erste woche im oktober und dann bleiben sie hier fuer ein monat oder so..mal sehen..aber das wird bestimmt auch anstrengend..

Liebi
QUOTE(Eveline @ Sep 20 2008, 11:43 AM) *
Maedels wir sind endlich wieder da. Mei...ewig hats gedauert. Eine Woche ohne Strom und man merkt,wie sehr man vom 21. Jahrhundert verwoehnt ist. Da ging es uns ja noch gut, weil Schwiegermutter nen generator hat.

Das Auge ist genau ueber uns ruebergezogen. Ist schon cool...wie es weht und weht und ploetlzich ist es ganz ruhig, man sieht die Sterne und dann gehts weiter...mit Wind von der anderen Seite. Auf jeden Fall ein Erlebnis aber von mir aus nicht nochmal so schnell.

Au weia, stelle ich mir schon unheimlich vor. Ich hab mal gesehen, wie diese funnel clouds in sich drehenderweise runterkamen, das hat mir gereicht fuer's Leben, dabei war es noch nicht mal ein Tornado. Wie gut, dass Euch nix passiert ist und auch das Haus mit allem drin noch steht!

Mein Vater hat doch nun tatsaechlich endlich einen Flug zu mir gebucht - Ende Oktober. Dann habe ich ihn schon fast 2 Jahre nicht mehr gesehen. Bin fest entschlossen, das nicht nochmal solange hinzuziehen. Naechstes Jahr werde ich auf alle Faelle heimfliegen.
HappyOne
@Evi: "schoen" zu sehen, dass euer Haus nicht zu viel Schaden abgekriegt habt!

@Irene: Meine Schwiegermutter kommt zum Glueck nur 10 Tage vorher, und bleibt dann wahrscheinlich bis ueber Thanksgiving, sprich 3 Wochen.
Meine Mutter kommt aber an Thanksgiving und bleibt dann fuer 4 Wochen. Eigentlich hab ich kein Problem damit, nur wenn meine
Mutter auf meine Schwiegermutter trifft, dann ist Stress vorprogrammiert. Meine Schwiegermutter hat die Angewohnheit allen,
insbesonders meiner Familie und mir klar zu machen, dass ich Glueck habe einen wunderbaren Mann wie ihren Sohn abgekriegt zu haben
und das nach dem Motto als ob ich es noetig haette meinem "armen" Dasein in Deutschland entkommen zu muessen, indem ich ihren Sohn
heirate.....bei mir geht es mittlerweile in dem einem Ohr rein und dem anderen raus, aber meine Mutter hoert es nicht gerne, weil sie
auch ihren Stolz hat :-(
Meine Sorge ist nur, dass meine Schwiegermutter von mir verlangt 24 hr auf den Beinen sein muss (Kochen, Putzen, Dienstmaedchen
spielen, etc.) nach der Geburt, obwohl meine Mutter von mir genau das Gegenteil verlangt, da man sich insbesonders im 1. Monat schonen
muss...... :-(
thea
Also irgendwie hab ich das Gefühl, dass einige von uns wirklich den schwarzen Peter gezogen haben mit unseren Schwiegermonstern wacko.gif
Ahn, ich drück dir die Daumen, dass es alles glimpflich über die Bühne geht mit deiner Mutter und Schwiegermutter!

Mein Schwiegermonster hat grade festgestellt, dass Chris nicht da sein wird, wenn sie hier einfliegt. Wir haben uns bisher auch noch nicht bereiterklärt sie von Flughafen abzuholen und das hat sie wohl so irritiert, dass sie jetzt hier Telefonterror macht blink.gif Ich weiss gar nicht was sie hier will!!!! Sie kommt ja nur wegen meiner Schwägerin und ihrem Kleinen. Von uns will sie ja gar nichts - als sie letztes Jahr um diese Zeit bei uns war hatte sie ja sogar Chris' Geburtstag vergessen, weil sie so auf das Baby fixiert war. Chris ist das ziemlich nah gegangen und er hat kein Verlange mehr danach seine Mutter wieder hier zu haben. Wir sind ja eh die schwarzen Schafe der Familie, weil wir es gewagt haben aufs College zu gehen - und das wird uns bei jeder Gelegenheit auf die Nase gebunden blink.gif

Mädels, ich bin dabei meinen cover letter für die Beibehaltungsgenehmigung zu schreiben. Das ist so mühselig das alles zu formulieren auf deutsch crying.gif Alles was ich schreibe sieht am Ende aus wie ein schreckliches Mischmasch denglisch aus crying.gif
Eveline
Anh und Thea, das mit den Schwiegermuettern hoert sich ja echt nicht gut an. Waere mir viel zu stressig aber ich bin auch ne viel zu gute Person und wuerde wohl noch gute Miene zum boesen Spiel machen.

@Anh: Lass dich von Schwiegermutter nicht stressen und vielleicht kannst du deine Mama 'briefen' dass sie sich nicht so ueber die Kommentare deiner MIL aufregt. Ich kann sie voll und ganz verstehen. Deutschland ist kein Dritteweltland und dein Mann nicht der night in shining armor, wie sie sich das vorstellt. Ich wette, sie war noch nie in Dtl. und alles was sie kennt ist ausm TV und hoert nach dem zweiten Weltkrieg auf.

Ich kann mich nicht ueber MIL beschweren, ich mag sie wirklich sehr gern, obwohl sie oftmals Eric und seiner SChwester die Schuld an ihren ganzen Problemen gibt. Das ist das einzige was mich nervt. Sie packt sich so zu und will immer anderen helfen, stellt sich total in den Hintergrund und dann - wenn was nicht so klappt wies soll - laesst sie ihren Frust an ihren Kindern aus und heult sich bei mir ueber ERic aus. Ich hab Eric aber schon gesagt (als die ganze Sache mal eskalierte, als wir damals hergezogen sind), dass ich im Fall der Faelle, auf jeden Fall im Team ANdrews bin und meinem Mann den Ruecken staerken werde, auch wenn ich manchmal so manche Entscheidung von ihm auch nicht wirklich verstehen kann. Im Ende sind wir verheiratet, versau ichs mir mit meinem Mann sieht es schlecht aus, versau ich es mir mit meiner MIL koennen wir immernoch wegziehen whistling.gif yes.gif . Momentan sieht es aber nicht so aus.

Hab ich euch eigentlich erzaehlt, dass Eric's Uropa aus nem Krankenhaus evakuiert worden ist nach San Antonio (5h Fahrt) und einen Tag nachm Hurricane kam ein Anruf, dass die Familie sofort dort eintreffen soll, Opa hatte zwei Herzinfarkte und liegt im Sterben. Er lebt noch immer, wird irgendwie am Leben gehalten udn hat ne "do not resassitate (sp??)" order. Wenn alles gut geht, wird er am Montag wieder nach Beaumont zurueckgeflogen aber jeder wartet nur auf den Anruf, dass er verstorben ist. Schwiegermutter und Schwiegeroma sind heute wieder dort und ERic hat sich heute Sachen fuer die Beerdigung gekauft. Ist vielleicht etwas makaber aber es sieht wirklich nicht gut aus fuer ihn. Er isst nichts, seine Augen 'buggen out' udn er hat sich aufgegeben, Organe versagen etc...Er ist 95 Jahre alt, seine Olle ist vor einigen Monaten ausgezogen, die Alte hat ihm nur die kohle aus der Tasche gezogen udn das traurigste ist...sein Haus, was er mit seinen eigenen Haenden gebaut hat, wurde waehrend des Hurricanes ueberschwemmt und fast alle Fotos sind hinueber. Er weiss nix vom Wasser im Haus und wird es auch nie erfahren. Schwiegermutter teilt sich zwischen Krankenhaus und Haus ausraeumen..."WHEN IT RAINS...THEN IT POURS".
tucson_chick
ohje, hier geht es ja bei allen drunter und drüber...
habe gestern erst die letzten 20 seiten nachgelesen und bin ganz schockiert über Diana.....

Ich wünsche allen einen guten start in die neue woche!!!!!!!

agnes
HappyOne
@Thea: Danke fuer dein Mitgefuehl bzgl. MIL.....du hast auch mein volles Mitgefuehl! :-)

@Evi: ich habe meiner Mutter schon versucht zu erklaeren, dass die einfach "uneducated" redet. Ich denke mal das Problem meiner MIL ist, dass
sie von sich aus auf andere schliesst (Sie ist Taiwanesin und ist durch Heirat nach Amerika gekommen).
Sie war bereits in Deutschland, als mein Mann sich noch dort stationiert war...und glaubt mir, sie hatte sich so voll daneben benommen
(sie war sich zu gut, meine Mutter zu begruessen, hatte ihr nur einen arroganten Bild zugeworfen), dass meine Mutter von mir verlangt hatte,
dass ich mit meinem Mann (damals noch Freund) Schluss mache....aber dann hatte meine Mutter eingesehen, dass es nicht fair waere,
uns beiden gegenueber. Sie ist der Auffassung, dass die Deutschen einen Schuss haben ;-).....sagt jemand der selbst issues hat :-)
Mein Mann meint aber, dass es mit der Zeit besser werden soll.....lets wait and see sag ich nur. Sie hat sich zumindest in der Hinsicht
gebessert, dass sie mich nicht mehr zwingt auf die Kinder ihrer Tochter (3) aufzupassen, wenn wir sie sehen (damit ihre Tochter ausgehen
kann oder schlafen kann)....naja ich hoffe ja nicht, dass es daran liegt, dass ich schwanger bin und es dann wieder beim alten ist....
Ich sag nur eins.....taiwanesische MIL sind die schlimmsten (meine Cousine hat auch eine taiwanesische MIL und genau das gleiche
Kaliber).....naja schlimmsten, aber ich glaube Anne's MIL toppt alle!!!

@Anne: Schoen zu hoeren, dass J einen einen Job hat....ich hoffe fuer euch, dass er diesmal laenger dran bleibt!!
EsOrEnNa
@thea.. sorry da kenn ich mich nicht aus.. viel glueck und ich hoffe das mit der beibehaltung geht schnell und ohne probleme.. ich wuerde MIL einfach am flughafen stehen lassen.. devil.gif

@susanne.. hab ganz vergessen zu sagen das ich das $ geschickt hatte.. muesste bald auf dem konto sein..

@sylvie.. glueckwunsch zur GC!! mensch das war ja ein schoenes (nachtraegliches) geb geschenk good.gif

@anh.. viel spass mit MIL.. hoffe du hast etwas ruhe wenn sie da ist damit du dich von der geburt erholen kannst..

@andy.. awwhh wie suess!!! habt ihr gut gemacht good.gif

@evi.. ich kenn mich da nicht aus mit colic.. hoffe ihr findet bald etwas das hilft.. ist maenne noch daheim oder musste er schon wieder zurueck auf arbeit?

@happyone.. ich hoffe die zwei sind nett wenn sie zusammen sind.. meine mama kennt zwar meine MIL nicht (nur von bilder und was ich so erzaehle) und sie hasst sie schon.. MIL denkt nicht das Dtl 'arm' ist.. ganz im gegenteil.. sie denkt das es reicher wie amerika ist denn wir haben da wenigstenz kindergeld/mutterschutz und bezahlbare KV!! whistling.gif

@meine bank.. hab heute eine email bekommen und die haben sie wieder frei geschalten.. etz hab ich 3x die moeglichkeit den richtigen PIN einzugeben und wenn das wieder nicht klappt dann muessen sie es wieder freischalten lassen.. und wenn ich den PIN gar nicht mehr weiss dann muss ich ne ganz neue karte beantragen.. (die 20EU kostet) maenne bekommt die karte nicht mehr mad.gif
EsOrEnNa
wegen krankenwagen.. FIL wurde 2x in einem jahr abgeholt und MIL meinte das erste mal (schlaganfall) musten sie $700 zahlen und beim zweiten mal (kurz bevor der wirbelseulen OP und vielen schmerzen) hatte er $1500 zahlen muessen!! seine KV hat nur 50% uebernommen von der krankenwagen rechnung.. krankenhaus aufenthalt und OP haben sie 100% uebernommen
Steffi_H.
Schwiegermonsters: Oje, ihr habt echt alle mein Beileid. Ich kann mich echt glücklich schätzen mit meiner. Sie mag mich und ich mag sie (nur im Moment mögen alle anderen sie nicht, weil sie sich scheiden lassen will, und ich bin irgendwie die einzige, die sie versteht).
Ich würde wahrscheinlich an eurer Stelle versuchen, ihnen so oft wie möglich aus dem Weg zu gehen, und wenn sie reden, es nicht zu ernst zu nehmen!

Thea: gibts denn keine Vorlage, die du grob kopieren kannst und dann nur deine Daten änderst? ich weiß aber was du meinst, mein formales deutsch klingt oft auch schon recht komisch.

Evi: oh nein der arme Uropa. ich würde auch nichts erzählen von dem Haus. man muss ihm ja nicht noch zusätzlich entmutigen. 95 ist aber schon ein stolzes Alter, vielleicht hält er ja noch ein wenig durch! Ist er denn noch bei Bewusstsein?

Anne: ist mit Damion's Auge wieder alles in Ordnung?

Heute hat mein Opi sein Termin im KH gehabt. Heute wurde ihm operativ die Magensonde gelegt und Mi ist dann die richtige OP (der Tumor im Hals kommt raus, sowie der gesamte Rachenraum). Und danach gehts auch gleich los mit Chemo. Ich mach mir so dolle Sorgen um meinen Opi, Ich habe echt ne besondere Beziehung zu ihm (habe als Baby dort gewohnt, da meine Mama ja erst 18 war, und meine Eltern nicht gleich ne Wohnung zusammen bekommen haben). mein Opi ist erst 64 aber meine Omi meint, er ist sehr zurückgezogen und lässt keinen mehr an sich ran. Am 2. okt. kriegt meine Omi dann nen Herzkatether... Bis vor kurem hab ich noch überhaupt nicht darüber nachgedacht, dass ich meine Großeltern vielleicht bald nicht mehr habe. Ich fühle mich dann auch immer so schuldig, dass ich hier bin und nicht für sie da sein kann! Oh man!

Steffi_H.
Wie würdet ihr das übersetzen:
I know at time like these
taking one day at a time
can be a pretty tall order

Ich weiß, dass in Zeiten wie diese,
es ein bisschen viel verlangt ist,
tag für Tag (wie sagt man das denn auf deutsch einen Tag nach dem anderen zu "ja was denn")
Eveline
QUOTE(Steffi_H. @ Sep 22 2008, 10:55 AM) *
Evi: oh nein der arme Uropa. ich würde auch nichts erzählen von dem Haus. man muss ihm ja nicht noch zusätzlich entmutigen. 95 ist aber schon ein stolzes Alter, vielleicht hält er ja noch ein wenig durch! Ist er denn noch bei Bewusstsein?

Uropa ist letzte Nacht um eins verstorben crying.gif . Halb fuenf heute frueh rief Schwiegermutter an und hat die Nachricht uebermittelt. Eric und MIL sind nochmal zu seinem Haus gefahren um weiter aufzuraeumen. Ich bin froh, dass meine MIL ihn gestern nochmal gesehen hat, sie wollte naemlich erst nicht mehr ins KH fahren weil sie Angst hatte, sie wuerde sich wegen dem Haus verplappern aber so konnte sie gestern wenigstens nochmal 'good bye' sagen.

@Steffi: Hoffe, dein Opa und deine Oma ueberstehen die OPs und die Chemo gut. Ich mach mir auch Sorgen um meine Schwiegereltern und was mich fast in den Wahnsinn treibt ist der Gedanke daran, dass meien Eltern ja auch nicht juenger werden. Da wuerde ich gerne zurueckziehen.
Steffi_H.
Hab mich verschrieben, die erste Zeile lautet: I know at times like this
Nina+Matt
I know at times like this
taking one day at a time
can be a pretty tall order

Ich weiss, das es in Zeiten wie dieser ein bisschen viel verlangt ist Tag fuer Tag zu leben/einen Tag nach dem anderen zu nehmen?
Milka
Hallo ihr Lieben,

heute ist unser 2. Hochzeitstag. kicking.gif kicking.gif kicking.gif kicking.gif kicking.gif Mensch wie die Zeit vergeht. Werden heute Abend lecker essen gehen (Melting Pot). Danke fuer alle die das Restaurant empfohlen haben.

QUOTE(Mel and Syl @ Sep 19 2008, 05:51 PM) *
Hallo Maedels, unsere AOS ist endlich approved jetzt haben wir fuer ne Weile Ruhe vom USCIS kicking.gif kicking.gif kicking.gif

Glueckwunsch an euch! Erst mal 2 Jahre Ruhe!

QUOTE(thea @ Sep 19 2008, 07:27 PM) *
Ich hab einen riesigen Hunger unsure.gif wahrscheinlich die ungünstigste Zeit einkaufen zu gehen, aber ich hab gar nix essbares mehr im Haus. Also auf zu Trader Joe! whistling.gif Mal schaun, ob ich mich zurückhalten kann oder ob ich den Wagen voll bekomme blush.gif

Bei uns oeffnet Traders Joe's am Freitag. Ich freue mich schon. Bin immer zu dem in Silver Springs in MD gegangen und da gab es leckere Salamit mit Rotweinsosse und Weissweinsosse).
Viel Glueck mit deinen Papieren. Daumen sind gedrueckt.

QUOTE(chnst @ Sep 19 2008, 08:27 PM) *
@Ilka: was kostet eigentlich removal of conditions zur Zeit?

$545

QUOTE(Gina-S @ Sep 19 2008, 09:38 PM) *

Bei mir war es genauso. GG wurde approved und Arbeitserlaubnis und Advanced Parole haben ich umsonst gemacht. Das Geld war rausgeschmissen. Naja, und dann ist meine Oma ja noch gestorben aber die AP war noch nicht durch und die haben keine Ausnahme gemacht. :-(

@Evi: Super, dass du wieder unter uns bist und das euer Hause noch steht. In einigen Regionen ging es ja ordentlich zu. Lass dich von deinen 2 Rackern nicht unterkriegen. :-( Ich hoffe Alli schreit bald nicht mehr. Sorry, dass der Uropa nun doch verstorben ist aber 95 Jahre ist doch echt ein schoenes Alter.

@Anne: Warum freust du dich denn nicht wenn dein Dad kommen will? Meine Eltern waren noch NIE hier obwohl ich ja schon von 95-97 hier war und dann immer wieder .....
Super dass dein Hubby wieder nen Job hat. Hoffentlich behaelt er ihn laenger.:-)

@Susanne: Ich schicke dir diese Woche noch nen Scheck. Danke nochmal fuer alles!

Zum Thema Schwiegermutter kann ich nur immer wieder sagen das ich eine total liebe habe und darueber auch soooooooooooooooooooooooooooooo froh bin. Die ganze Familie versteht sich total gut und ich habe das echt gebraucht, da ich ja in Dt. immer Probleme mit meiner Stiefmutter hatte.

@Steffi: Viel Glueck das dein Opa die OP gut uebersteht. Ich hatte auch ein besonderes Verhaeltnis zu meinem Opa. Ich habe ja leider keine Oma's und Opa's mehr. Naja, immerhin ist der Rest der Familie gross und ganz lieb.

LG Ilka
Steffi_H.
QUOTE(Nina+Matt @ Sep 22 2008, 11:41 AM) *
Ich weiss, das es in Zeiten wie dieser ein bisschen viel verlangt ist Tag fuer Tag zu leben/einen Tag nach dem anderen zu nehmen?

das sagt man doch auf deutsch nicht so: einen Tag nach den anderen nehmen!
mensch, wie sagt man das denn nochmal!? mir fällts echt nicht ein. ich übersetz gerade ne Karte...
thea
@Evi: herzliches Beileid!

QUOTE(Steffi_H. @ Sep 22 2008, 03:35 PM) *
QUOTE(Nina+Matt @ Sep 22 2008, 11:41 AM) *

das sagt man doch auf deutsch nicht so: einen Tag nach den anderen nehmen!
mensch, wie sagt man das denn nochmal!? mir fällts echt nicht ein. ich übersetz gerade ne Karte...

wie wärs mit:
Ich weiss, in Zeiten wie diesen
jeden Tag neu anzugehen
ist viel verlangt

Also Mädels, diese Passfotos für die biometrischen Pässe sind ja gar nicht so einfach! Ne Freundin hatte damit schon Probleme bekommen, weil ihre Bilder von nem normalen Ami-Fotografen der Botschaft nicht gepasst haben. wacko.gif Ich war jetzt bei dem Fotografen, der von der Botschaft empfohlen wurde und hab $35 für die Passbilder nach deutschem Format hingeblättert. Für Kleinkinder und Babies werden wohl Ausnahmen gemacht, aber ansonsten muss alles genau auf die Gesichtsschablone der Botschaft passen. blink.gif
Für die Beibehaltungsgenehmigung hab ich von der zweipässe yahoo-group einige Beispiele runtergeladen und bastel mir jetzt mein individuelles Paket. Die Gründe sind ja so unterschiedlich und man muss es glaubhaft machen können und belegen können, dass die Gründe auf einen zutreffen. Männe macht es mir auch nicht grade leichter. Er sollte mir was schriftliches beschaffen, dass er Probleme bei der Arbeit hat, weil ich kein US citizen bin. Als Admin Officer kann er sich das quasi fast selbst schreiben, muss es aber trotzdem unterschreiben lassen - und da fangen unsere Probleme an! Die wollen nichts für eine fremde Regierung ausstellen, weil sie es nicht so gerne sehen, wenn jemand doppelte Staatsangehörigkeit hat. Am liebsten wäre es ihnen, wenn ich die deutsche aufgeben würde. Grrrrrr... jetzt fängt dieser Mist wieder an! devil.gif Also such ich mir jetzt Stellenangebote raus für die ich qualifiziert bin, aber wo US citizenship benötigt wird. Da könnte ich auch wesentlich mehr Kohle machen whistling.gif Das ist doch mal ein guter Grund, oder? whistling.gif
HappyOne
@Evi: tut mir so leid wegen deinem Uropa. Mein herzlichstes Beileid. Falls es dich aufmuntert, denk dran, dass 95 Jahren ein sehr stattliches Alter
ist!

@Milka: Gratuliere zum 2. Hochzeitstag! Verwoehnt euch heute abend mal schoen.
Mel and Syl
Hallo Maedels, danke fuer die Glueckwuensche zur GC!

wow Evi du bist endlich wieder da kicking.gif Sorry wegen den Kids, ich hoffe es pendelt sich bald ein wenigstens hat das Haus nicht soviel abgekriegt.
Wegen deinem Uropa tuts mir leid, herzliches Beileid!

@Steffi, viel Glueck zur OP deines Opas!

@Milka, herzlichen Glueckwunsch zum 2. Hochzeitstag!

Samstag hatten Hubby und ich mein Geburtstag nachgefeiert. Er hat mich zum Essen ausgefuehrt danach waren wir in einem Jazz Club und anschliessend tanzen. Oh Gott Maedels, das war so schoen wir waren seit ueber einem Jahr nicht mehr aus und wir fuehlten uns wie 2 Teenies, die zum ersten mal auf ein Date gehen laughing.gif Als wir nachhause kamen hatte Sophie uns ganz schoen ueberascht. Meine Freundin (sie hat gebabysittet) sagte, dass sie mich vermisst haette und ich konnte es nicht glauben sie wird ja erst 4 Wochen alt. Als ich sie aber angesprochen hatte und sie nehmen wollte, streckte sie mir die Arme entgegen und hatte einen riesen Grinser im Gesicht das war so schoen, ich hatte Traenen in den Augen blush.gif

Ok Maedels, ich wuensche euch allen einen schoenen Wochenanfang!

Butterfly
evi
tut mir leid wegen deinem opa. aber wenigstens hat er ein langes leben gehabt. ist das der vater von deiner schwiegermutter oder schwiegervater?

syl-
herzlichen glueckwunsch zu gc. schoen, dass ihr einen tollen abend hattet. good.gif

ilka
herzlichen glueckwunsch zum 2ten hochzeitstag. feiert mal schoen heute abend.

anh
wo wohnt deine schwiegermutter? und deine ma ist in de?

steffi
ich hoffe dein opa wird erste chemo gut ueberstehen.. welchen krebs hat er nun?
mein vater hat jetzt schon 7 chemo hinter sich und hat auch eine magen sonde bekommen. aber er wurde nicht operiert weil der tumor an einer lage ist die man nicht operieren kann/darf.. deswegen bekommt er nur chemo..
er fuehlt sich jetzt besser als ich in de war nach der ersten chemo.. ich glaube sie haben ihm sehr starke dosis gegeben..
alles gute an ihn und deine family. rose.gif

Eveline
Es war Schwiegermutter's Vater. Ich hab mit ihr noch gar nicht geredet.

@Ilka: Happy Hochzeitstag, wir haben unseren auch bald...aber schon den dritten. Die Zeit laeuft, Wahnsinn.
Steffi_H.
Evi: das tut mir auch sehr leid. Wie nimmt Eric es denn hin?

Thea: die übersetzung find ich gut. danke dir.
ich hatte glücklicherweise noch alte Passphotos (die ich in Dtl gemacht hatte) gefunden und habe die benutzt (ich hab mich nicht wirklich verändert in 2 Jahren). Daher gabs bei mir gar keine Probleme. Manchmal haben doch die Photographen passfotos heutzutage im PC gespeichert. weißt du noch, wo du deine letzten passphotos in Dtl machen lassen hast? vielleicht haben sie die noch?

Butterfly: ich weiß gar nicht, was für eine art Krebs es ist (Rachenkrebs??) Wir wissen allgemein nicht so viel, weil er sich sehr zurückgezogen hat und nicht mal meine Omi mit zu den Arztterminen nimmt.
Ich hab ihm jetzt ne ganz liebe Karte geschrieben (es kam mir fast vor wie ein Abschiedsbrief), ich hoffe, das hilft ihn ein bisschen.
Kann man denn bei deinem Papa was absehen? Ob es erfolgreich ist?

Danke für die lieben Worte von euch allen.

Wir fliegen Weihnachten nun auch nach Dtl. Eigentlich wollten wir uns mit meinen Eltern und meiner Schwester in NY treffen (ist ja quasi die Mitte für uns) und dann die ganze Ostküste abklappern. Aber nun möchte ich Weihnachten doch lieber zu Hause sein. Dann war ich dieses Jahr 2x in Dtl. (Mensch müssen wir aber Kohle haben).
EsOrEnNa
@evi.. sorry wegen mil's papa sad.gif sag mal weisst du noch was die an adam's 16mo check up gemacht haben? D hat seinen am mittwoch und ich bin voll aufgregt.. blush.gif

@ilka.. happy anni!! klar freu ich mich wenn mein papa kommt aber das problem ist er will nach seiner OP kommen sad.gif er muss 3x umsteigen, ist noch nie geflogen, kann kein englisch und da hab ich etwas angst was ich hier mit ihm machen kann/soll den ganzen tag.. er versteht kein radio oder TV da er ja kein englisch kann.. sind die ganze zeit nur im haus da jeder arbeiten geht bis abends 18uhr und so kann ich ihn nicht zu geschaeften fahren etc.. (hier wo wir wohnen kannst du nichts machen ohne auto, und bus gibts hier nicht) ich will halt nicht das er sich "langweilt".. whistling.gif

@steffi.. sorry wegen deinem opa/oma.. ich wuensch euch viele krankt fuer die naechsten wochen/monate

thea
QUOTE(Steffi_H. @ Sep 22 2008, 07:28 PM) *
Thea: die übersetzung find ich gut. danke dir.
ich hatte glücklicherweise noch alte Passphotos (die ich in Dtl gemacht hatte) gefunden und habe die benutzt (ich hab mich nicht wirklich verändert in 2 Jahren). Daher gabs bei mir gar keine Probleme. Manchmal haben doch die Photographen passfotos heutzutage im PC gespeichert. weißt du noch, wo du deine letzten passphotos in Dtl machen lassen hast? vielleicht haben sie die noch?

Ich hab auch noch alte Passfotos aus Deutschland, wo ich gar nicht sooo arg anders drauf aussehe. Aber seit es diese biometrischen Pässe gibt wird zusätzlich zu den Fingerabdrücken auch ein anderes Format für die Passbilder verlangt. Alles Geldmacherei!

QUOTE(Steffi_H. @ Sep 22 2008, 07:28 PM) *
Butterfly: ich weiß gar nicht, was für eine art Krebs es ist (Rachenkrebs??) Wir wissen allgemein nicht so viel, weil er sich sehr zurückgezogen hat und nicht mal meine Omi mit zu den Arztterminen nimmt.
Ich hab ihm jetzt ne ganz liebe Karte geschrieben (es kam mir fast vor wie ein Abschiedsbrief), ich hoffe, das hilft ihn ein bisschen.

Das tut mir leid mit deinen Grosseltern! Besonders dein Opa braucht jetzt viel Unterstützung und es ist ganz natürlich, dass er sich zurückzieht. Ich nehme mal an, dass es eine Art des head and neck cancers ist. Wenn tatsächlich der Rachenraum und Hals betroffen sind kann es sein, dass er in nächster Zeit nur schwer oder gar nicht sprechen können wird und ihm das auch in letzter Zeit sehr weh getan hat. Viele müssen nach so einem Eingriff das Sprechen neu lernen oder bekommen sogar eine Kehlkopfprothese. Das ist für die Angehörigen und den Patienten erstmal erschreckend, weil die Stimme ganz verändert ist und es auch kosmetisch nicht besonders gut aussieht. Ich wünsche deiner Familie viel Kraft damit umzugehen!

@Milka: herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag luv.gif
Gina-S
@Blumen: Das Geld habe ich nun auch ueberwiesen. smile.gif

@Evi: Welcome back! Schoen das du wieder da bist.
Mein Beileid fuer Urupa! rose.gif

@Syl: Gratuliere zur GC! kicking.gif

@Milka: Herzlichen Glueckwunsch zum Hochzeitstag!

@Schwiegermonster: Eure MILs scheinen ja recht stressig zu sein. Mein Mann ist bei seinen Grosselten aufgewachsen und hat seine Mutter durch Zufall uebers Internet nach mehr als 30 jahren gefunden. Aber irgendwie hat er nach kurzer Zeit das Intresse an ihr verloren ..? Sie mag aber unbedingt Kontakt halten und ich rede recht oft mit ihr (auch wenn ich immer nicht so richtig weis wa ich erzaehlen soll) und sie fragt immer wann er sie mal anruft. Nur kann ich ihr schlecht sagen, dass er gar nicht mag. :/ Ich fuehl mich dann immer gaz schlecht wenn ich nach einer Ausrede suche um ihn nicht bloed dastehen zu lassen. *seufz*

@interview: AP habe ich gar nicht beantragt (vergessen ..ups.). Verstehe ich es richtig, dass wenn die gc approved wird ich "automatisch" die Arbeitserlaubnis bekomme?
Schauen die sich die 2 letzten paystubs vom Joint-sponsor genau an? sad.gif

Gina-S
Hab ich doch gerade noch was im Spam-Filter entdeckt. jest.gif kicking.gif

Application Type: I765 , APPLICATION FOR EMPLOYMENT AUTHORIZATION

Current Status: Card production ordered.

On September 22, 2008, we ordered production of your new card.
thea
Herzlichen Glückwunsch kicking.gif
HappyOne
@Gina: Herzlichen Glueckwunsch!!!

@Irene: meine MIL wohnt auch in Florida, aber im Panhandle...also sprich Gott Sei Dank 7-8 hr von uns entfernt :-)
Und meine gesamte Familie ist in Deutschland.

@Thea: das mit dem Passbild ist wirklich ein Hickhack hier. Ich musste damals meine Passbilder 6 mal machen lassen. Die arme Frau war auch
ganz fertig gewesen danach und selbst da war es noch nicht das richtige Format. Letztenendes haben wir es aufgegeben und mein Mann
hat ein Profilbild von mir auf einem weissen Hintergrund geschossen. Wir haben es dann ausgedruckt auf die Groesse, die die dt. Botschaft
es haben wollte und damit waren die auch zufrieden. Ist naemlich richtig schwierig dt. Passbild-Format hier zu kriegen.
Kleiner Tip wegen Beibehaltung: ich hatte damals geschrieben, dass aufgrund der Tatsache, dass du keine "besser" bezahlten Jobs
bekommen kannst, beeintraechtigt es eure finanzielle Situation in der Ehe. Drueck ein bisschen auf die Traenendruese ;-)

@Steffi: Druecke deinem Opa ganz fest die Daumen, dass die OP gut geht und dass Chemo gut anschlaegt!
Nina+Matt
@susanne ich hab vergessen das geld zu ueberweisen, sorry! werd ich aber heut nachmittag nachholen. hab vergessen das ich dazu diese bloeden tans brauch und die sind zuhause......
Nina+Matt
@susanne ich hab vergessen das geld zu ueberweisen, sorry! werd ich aber heut nachmittag nachholen. hab vergessen das ich dazu diese bloeden tans brauch und die sind zuhause......
Nina+Matt

SORRY whistling.gif
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.