Jasi
Sep 18 2008, 04:10 AM
QUOTE(EsOrEnNa @ Sep 17 2008, 07:24 PM)

QUOTE(Steffi_H. @ Sep 17 2008, 03:20 PM)

Habt ihr rausgefunden, ob die Beerdigung am Sa ist?
ne.. sie ist leider immer noch in usa..

erst war es fuer freitag angesetzt, dann fuer samsatg und wie es ausshieht faellt das auch platt..
Dianas Bruder hat meinen Mann heute morgen geschrieben, das Diana Am 27.9.09 beerdigt wird.
Diana woll heute nach Deutschland kommen, aber da es wird dann alles ziemlich eng, mit Bekanntgabe und Zeitungsanzeigen.
Jasi
Sep 18 2008, 04:16 AM
QUOTE(Miss_USA @ Sep 17 2008, 08:15 PM)

Das ist ja echt schrecklich das sie Diana noch nicht nach Deutschland geflogen haben, ich wunder mich an was das liegt, also das wuerde mich als Elternteil/Family ja wahnsinnig machen, denn das ist ja ne Sache die man hintersich haben moechte...Hoffentlich klappt es bald.
Ich kann auch nicht verstehen warum das so lange dauert. Bei der Familie von Diana in Deutschland, liegen die Nerven blank.
QUOTE(Susanne @ Sep 17 2008, 09:11 PM)

@alle da Diana nun doch nicht Samstag beerdigt wird, werde ich die Blumen noch nicht bestellen. Ich muss allerdings 2 Tage vorher bestellen. Hoffe also, dass es nicht ganz kurzfristig festgelegt wird.
Ich moechte bitte erst euren Anteil, wenn ich es wirklich bestelle. Lieb von euch, dass ihr alle so zuverlaessig seid und schon geld geschickt oder ueberwiesen habt etc. Ich weiss es sehr zu schaetzen....momentan waere es mir aber lieber, wenn ihr noch etwas warten koenntet.
Sobald ich genau weiss, wann die Beerdigung ist, werde ich die Blumen bestellen und Euch allen an dem Tag auch eine email schicken mit allen Daten und dem Betrag.
Diana wird am 27.9.09 in BADENHEIM / GERMANY beerdigt.
Susanne
Sep 18 2008, 05:11 AM
@Jasi
Danke fuer die Nachricht. Lieb von Dir, dass Du uns auf dem laufenden haeltst. Ich glaube dir, dass die Nerven bei allen zu Hause blank liegen. Ich wuensche allen, das Diana nun bald beerdigt werden kann und ihre Eltern, John, Freunde und alle anderen in Ruhe trauern und ihr leben weiterleben koennen. Diese Warterei stelle ich mir sehr schlimm vor.
@alle ich bestelle die Blumen heute nachmittag, wenn ich von der Arbeit komme und schreibe Euch dann die versprochene e-mail.
@evi ich hoffe bei Euch ist alles soweit in Ordnung und Euch geht es gut.
Jasi
Sep 18 2008, 05:38 AM
Ist doch nichts zu danken.
In meinen Augen wird es Zeit das die Beerdigung nun ist, so kann jeder Abschied nehmen vorallem ihre Familie. Und ich glaube erst dann wird einem richtig bewusst, das Diana nie mehr wieder kommt.
chnst
Sep 18 2008, 06:39 AM
QUOTE(Butterfly @ Sep 17 2008, 09:07 PM)

naja, gestern habe ich fuer viacord die form ausfuellen muessen ueber mother und father health history und da war eine frage ueber accutane (prescription drug for adult acne) und fragt mich nicht warum, aber ich musste an diana denken weil sie ja immer sich beschwert hat dass sie so eine schlecht hat voll mit pickeln und dass sie wie ein teen aussieht usw. und ich habe es vor ein paar jahren gelesen dass die leute die accutane nehmen, viele sich das leben nehmen, das ist eine der nebenwirkungen. es ist nicht bewiessen aber hat jemand von euch schon davon gehoert? vielleicht hat sie auch accutane genommen, wer weiss.. es ist halt eine theorie.. weiss auch net.. aber sie war doch immer so froehlich und huebsch und lebensfroh.. es ist halt schwer zu glauben dass sie es getan hat..
wollte das noch mal los werden.. '
hmm das ist interessant. Diana hat ja immer erwaehnt dass sie ALLES ausprobiert hat.
cord blood banking: haben wir ueberlegt und ich war dafuer, Hubby war dagegen. Unser Arzt konnte uns keine Antwort geben, ueber den genauen Vorgang im Fall der Faelle, wenn man es doch braucht. Wer holt das cord blood und macht "Medizin"draus? Wie hoch sind die Kosten dafuer? Uebernimmt Insurance das? Kennen sich die KH hier damit aus?
Wir haben uns bei Ben dagegen entschieden, aber beim naechsten Kind machen wir es.
@Anh: Ben war auch noch breech in der 29. Woche. Er hat sich erst ein paar Tage vorher gedreht. Keine panik!!
thea
Sep 18 2008, 06:59 AM

naja, gestern habe ich fuer viacord die form ausfuellen muessen ueber mother und father health history und da war eine frage ueber accutane (prescription drug for adult acne) und fragt mich nicht warum, aber ich musste an diana denken weil sie ja immer sich beschwert hat dass sie so eine schlecht hat voll mit pickeln und dass sie wie ein teen aussieht usw. und ich habe es vor ein paar jahren gelesen dass die leute die accutane nehmen, viele sich das leben nehmen, das ist eine der nebenwirkungen. es ist nicht bewiessen aber hat jemand von euch schon davon gehoert? vielleicht hat sie auch accutane genommen, wer weiss.. es ist halt eine theorie.. weiss auch net.. aber sie war doch immer so froehlich und huebsch und lebensfroh.. es ist halt schwer zu glauben dass sie es getan hat..
wollte das noch mal los werden.. '
ja, das ist eine bekannte Nebenwirkung von Accutane. Eine von vielen gefährlichen Nebenwirkungen - das Medikament darf auch nur verschrieben werden, wenn der Patient in einem Beobachtungsprogramm registriert ist und ständig Fragebögen ausfüllt.

weiss jemand warum es so lange dauert und sie immer noch in usa ist?
wild guess - ich nehme an, dass es an den Import/Export-Bestimmungen hängt. Es handelt sich bei Asche um biologisches Material und dafür gibt es strenge Bestimmungen auf beiden Seiten des Atlantiks. Asche ist auch nicht verderblich in dem Sinn und wird glaube ich mit einer niedrigeren Priorität behandelt als tissue (d.h. wenn der Körper überführt werden würde). Ich hab dazu mal ne Schulung mitmachen müssen und es ist schon unglaublich wie einerseits die Bestimmungen Sinn machen (wir schlagen uns normalerweise wegen unseren Laborproben damit rum), aber andererseits in so einem Fall dann den Angehörigen das Leben unnötig schwer gemacht wird und sie nicht mit ihrer Trauer alleine gelassen werden sondern sich mit Bürokratie rumschlagen müssen.

oh, anne, ich wollte noch was sagen wegen der cc. ich wuerde auch sauer sein wenn mein mann einfach so meine/unsere cc cancelt und mir nicht bescheid sagt. also, da ist der streit schon vorprogrammiert, oder.. ich glaube einer der gruende dass er seine jobs so oft waechselt weil er weiss dass er bei seinen eltern wohnt und die miete nicht zahlen muss.. ich wuerde an eurer stelle asap ausziehen und eigenes leben fuehren dann wird dein mann mehr verantworlicher.
Anne, ich würde auch sagen, dass ihr unbedingt ausziehen solltet. Das wird zwar nicht unbedingt einfach werden, wegen seinem credit score und in dieser wirtschaftlichen Lage für die Wohnung approved zu werden, wenn er keinen Job hat - aber irgendwann muss dein Mann doch mal lernen Verantwortung für seine Familie (dich und D) zu übernehmen! Er kommt mir irgendwie vor wie ein trotziges Kleinkind! Man kann doch nicht ständig alles hinschmeissen, wenn einem mal was nicht passt und dann zu Mama rennen!
thea
Sep 18 2008, 07:11 AM
wegen Texas und dem Hurricane: meine Freundin, die in der Nähe von Houston wohnt, hat mir ne email geschrieben und meint, dass sie da wo ihr Haus ist vielleicht erst in einigen Wochen wieder Strom haben werden. Sie wohnt bei Baytown und Evi ist ja auch dort in der Gegend. Anyway, meine Freundin sagt sie haben Wasser, aber nicht überall sewer und in ihrer Gegend sind 80% der Häuser ohne Strom. Es gibt auch ein curfew, so dass die Leute nur zu bestimmten Zeiten unterwegs sein dürfen.
HappyOne
Sep 18 2008, 09:09 AM
Oh gut, das beruhigt mich jetzt haber etwas..... Lt. Ultraschall bin ich bereits in der 31. Woche, statt 29. ......zumindest laeuft es dann daraus hinaus, dass ich ueber Thanksgiving nicht im Krankenhaus sein werde :-)
Sagt mal, wisst ihr ob man 911 anrufen kann, wenn die Wehen einsetzen/Fruchtwasserblase platzt oder so?
Hab gerade meine Bedenken, dass mein Mann nicht rechtzeitig von der Arbeit kommt oder dass ich ihn gar nicht erreichen kann.
Er hat zwar vorgeschlagen, dass er seine Mutter herholt fuer die Zeit, aber ich glaube sie stresst mich mehr, so dass das Baby noch frueher kommt :-)
@Jasi: danke, dass du uns auf dem Laufenden haelst! Es ist wirklich so, dass man erst "abschliessen" kann, wenn die Beerdigung war.
So war es zumindest bei meinem Vater so. Abschliessen nicht im Sinne, dass man die Person vergisst, aber man ist dann wirklich bewusst,
dass die Person nicht mehr zurueckkommt und man mit dem Leben weitermacht. Ohne Beerdigung kommt es einem so vor, als ob es nur
ein boeser Traum waere, und man jeden Moment aufwachen muesste. Ich hoffe, dass Dianas Famlie alles bald hinter sich hat.
Mel and Syl
Sep 18 2008, 09:42 AM
Hallo ihr Lieben,
vielen lieben Dank fuer die Glueckwuensche!
Viel habe ich gestern nicht gemacht, meine Grosse war in der Schule und Melvin musste laenger arbeiten
Er kam aber mit Rosen und einer super tollen Karte nachhause und hat am WE eine Ueberaschung fuer mich.
Mein Geschenk kaufen wir am WE, ich moechte eine Videokamera haben aber ich weiss noch nicht welche

Meine Grosse hat mir in der Schule eine Kette gebastelt und eine Karte geschrieben, so suess
Meine Mutter hat mir gestern mitgeteilt, dass sie ende des Monat fuer einen ganzen Monat zu uns kommt. Endlich kann ich wieder mami's Kueche und all the other good stuff geniessen, wow ich freue mich riesig
Meine Freundin kommt anfang Dez aus D und bleibt bis nach Weihnachten und meine Schwester kommt im Dez mit meinem Sohn und sie bleiben bis nach Neujahr. Oh Leute, ich koennte vor Freude platzen
Also das mit Diana's Urne finde ich auch seltsam aber jetzt wiessen wir ja das sie am Sa endlich beerdigt wird.
Ich hoffe Evi gehts gut und sie meldet sich bald.
@Mamis, ich moechte fuer Sophie gerne eine internationale Geburtsurkunde bestellen (sie soll spaeter den oesterreichischen Pass bekommen) aber ich weiss nicht wo, hat jemand von euch eine Ahnung? Auf dem Formular vom Vital Record steht nichts von international birth cert drauf und im Internet hab ich bis jetzt auch noch keine Info gefunden
chnst
Sep 18 2008, 09:59 AM
QUOTE(thea @ Sep 18 2008, 08:11 AM)

wegen Texas und dem Hurricane: meine Freundin, die in der Nähe von Houston wohnt, hat mir ne email geschrieben und meint, dass sie da wo ihr Haus ist vielleicht erst in einigen Wochen wieder Strom haben werden. Sie wohnt bei Baytown und Evi ist ja auch dort in der Gegend. Anyway, meine Freundin sagt sie haben Wasser, aber nicht überall sewer und in ihrer Gegend sind 80% der Häuser ohne Strom. Es gibt auch ein curfew, so dass die Leute nur zu bestimmten Zeiten unterwegs sein dürfen.
also dass sind echt Zustaende.... Ich hoffe Evi gehts gut.. Keine Ahnung wie ich nur solange ohne Strom/Kuehlschrank/Internet auskommen koennte.
Wir haben gestern rausgefunden dasss wir innerhalb von 10 Meilen von einem nuclear power plant wohnen. Auch toll. Wir muessen jetzt an einer Notfallevakuierungsuebung teilnehmen.
An sowas haben wir ueberhaupt nicht gedacht als wir nach einem Haus gesucht haben! Naja, naechstes Jahr gehen wir wieder auf Haussuche. Kann man nur hoffen das nix passiert.
thea
Sep 18 2008, 10:18 AM
QUOTE(chnst @ Sep 18 2008, 10:59 AM)

QUOTE(thea @ Sep 18 2008, 08:11 AM)

also dass sind echt Zustaende.... Ich hoffe Evi gehts gut.. Keine Ahnung wie ich nur solange ohne Strom/Kuehlschrank/Internet auskommen koennte.
Wir haben gestern rausgefunden dasss wir innerhalb von 10 Meilen von einem nuclear power plant wohnen. Auch toll. Wir muessen jetzt an einer Notfallevakuierungsuebung teilnehmen.
An sowas haben wir ueberhaupt nicht gedacht als wir nach einem Haus gesucht haben! Naja, naechstes Jahr gehen wir wieder auf Haussuche. Kann man nur hoffen das nix passiert.
wow - seid ihr in der Nähe dieser power plant?
http://www.treehugger.com/files/2008/08/se...clear-plant.php
chnst
Sep 18 2008, 10:35 AM
OMG mir ist ganz schlecht! Wir wohnen 5 Meilen davon entfernt. Peekskill ist 3 Meilen von uns entfernt! Nicht auszudenken.... Ich kann gar nicht fassen wie uns nur sowas entgehen konnte (und warum housing Preise hier trotzdem enorm sind)
thea
Sep 18 2008, 11:11 AM
Oh no....

allerdings wäre mir sowas bei ner house hunt auch nicht in den Sinn gekommen und welcher Vermieter oder Verkäufer wird so ein "feature" schon von sich aus erwähnen... Hoffen wir mal, dass nichts passiert!
Ich muss mal schauen wo bei uns die power plants in der Umgebung sind
chnst
Sep 18 2008, 01:19 PM
still pissed about that!

Hier muss man sich wirklich um jeden Scheiss kuemmern und an alles denken! Ich bin hier innerhalb von 1,5 Jahren zum totalen Hippie geworden, weil man hier nix und niemandem trauen darf!
Is doch echt zum brechen!
@alle Muetter: Die FDA hat ja noch letztes Jahr grosskotzig behauptet Baby-Bottles mit BPA waeren absolut safe. Naja, bevor ich ueberhaupt wusste was BPA ist, haben wir uns schon ein komplettes Avent Set besorgt, incl Pumpe, Sterilizer etc. Jetzt ist mal wieder ueberall in den News wie schaedlich doch dass BPA ist und man solle doch solche Flaschen vermeiden. Zum Glueck hab ich die Flaschen bisher nur 1mal benutzt und dann Medela und Playtex gekauft, aber die hunderte $$ die wir dafuer zum Fenster rausgeworfen haben nerven mich total. Ich hab alles in eine Kiste gepackt und warte jetzt ob es irgendwann einen Recall gibt. Kann Ben nich mehr mit ruhigem Gewissen Nahrung mit dem Plaste geben.
Milka
Sep 18 2008, 01:33 PM
Hi Girls,
mensch das klingt ja echt krass mit Texas. Ich hoffe bei Evi ist echt alles in Ordnung. Da bin ich echt ganz froh das Virginia als "Safety Zone" bezeichnet wird.
Das mit der Urne dauert ja wirlich lange. Ich kann mir aber vorstellen dass es da mega Papierkram gibt wie Thea schon sagte. Fuer die Familie ist das echt schwer. Die Beerdigung ist ja nun erst 4 Wochen nach dem Tod. Hoffen wir mal das es naechsten Samstag klappt. Susannne, danke nochmal fuer die Orga. Werden dich nicht weiter nerven und warten auf eine email von dir mit nem Betrag.
@Syl: Von mir auch noch nachtraeglich alles, alles Gute zum Geburtstag. Weisst du denn schon was Hubby am WE geplant hat?
Mensch du bekommst ja echt viel Besuch aus Dt. in der naechsten Zeit. Da kann man ja echt neidisch werden. :-)

ilka
habe gerade gesehen dass ihr in einer woche 2ten hochzeitstag feiern werdet. habt ihr was schoenes geplant?
Irene, ja am Montag. Dann sind wir keine "Newlyweeds" mehr. Wir werden wahrscheinlich in ein romatisches Fondue Restaurant gehen. Ist ne Kette "Melting Pot". Kennt das wer von euch? Es wurde uns empfohlen und es sieht echt toll aus.
@Anne: Also ich wuerde auch versuchen endlich auszuziehen. Das bringt doch nicht und ihr muesst endlich alleine was auf die Beine stellen und dein Kerl muss mehr Verantwortung uebernehmen.
QUOTE(chnst @ Sep 18 2008, 10:59 AM)

Echt krass! Mensch auf was man nicht alles achten muss. Ich wuerde da sicher auch nicht allzulange wohnen wollen. Hoffentlich bekommt ihr das Haus wieder los zu einem guten Preis.
LG Ilka
Miss_USA
Sep 18 2008, 03:14 PM
Hi Maedels,
hatte gestern mein biometrics appointment letter im Briefkasten, ist schon am 26. September, mensch das geht aber echt schnell...na da bin ich mal gespannt wie lange es mit der greencard dauert...
@Milka, oh ich liebe den Melting Pot, da werdet ihr viel spass haben, sehr leckeres essen. Aber ihr muesst unbedingt auch den Nachtisch das Schoko Fondue bestellen, oh jetzt bin ich ganz neidisch...ach ja und der Ying Yang Martini ist auch super lecker, wenn du Schoko magst:-) Ok jetzt aber genug davon...
@Jasi, ist echt lieb von dir das du uns hier auf dem laufenden haelst!!
Ich hoffe auch fuer Diana's Family das es wirklich am naechsten Samstag soweit ist, denn sie muessen bald mal zur Ruhe kommen, das ist ja wirklich schlimm...
Ich habe heute sogar mal richtig viel zu tun auf Arbeit, unglaublich...und morgen hab ich ja wieder frei, ach ist das schoen...
@chnst, stay safe girl!! Das ist echt aetzten, hier muss man sich echt um alles kuemmern, ist manchmal echt einfach viel zu kompliziert...
chnst
Sep 18 2008, 03:24 PM
Bin immernoch in

Stimmung...
Ilka: congrats! Fondue hoert sich sehr lecker an! Wir haben so ein Rachael Ray Ding zur Hochzeit bekommen und haben es aber bisher immernoch nich mal ausgepackt. Mir graut es einfach vor dem Aufwand. Aber wenn man das Zeug jetzt schon im Restaurant bestellen kann, -super! Viel Spass!
@Steffi: weiss nich ob ich es schonmal erwaehnt habe- aber congrats dafuer dass Du in diese Uni gehst!
@Nina: wow ich bin beeindruckt wie schnell doch uscis mal ausnahmsweise arbeitet! Musst Du denn dafuer weit fahren?
Miss_USA
Sep 18 2008, 04:24 PM
@chnst, wenn ich an dem Tag arbeiten wuerde, waehren es nur 15 min weg, aber da ich freitags frei habe wird es so 45 min. sein kann also nicht meckern, da hab ich ausnahmsweise mal Glueck.
Ich wuensche euch allen schonmal ein schoenes Wochenende, morgen ist wieder Putztag:-( aber vielleicht schau ich mal rein, so wei chnst mich ja letztes mal erwischt hat..hihi
Lasst es euch gut gehen!
Nina
przy
Sep 18 2008, 06:48 PM
Ja ist zwar spaet... ist aber voll traurig mit diana.
chnst
Sep 18 2008, 06:53 PM
QUOTE(Susanne @ Sep 16 2008, 06:28 PM)

@steffi wie lief eigentlich die restliche Zeit bei deinem Job mit den nachbarsjungen?? Sind die eltern eigentlich fuer den schaden am auto aufgekommen?
Hat die Versicherung uebernommen, war noch unter der warranty oder so. (Hubby regelt solche Sachen, ich hab doch keine Ahnung

)
Die restliche Zeit verlief gut, er geht jetzt in die Schule und ich hab mich erstmal bereit erklaert ihn morgens zu beaufsichtigen bis der Schulbus ihn abholt. Musste ihm ein paar Mal die Leviten lesen aber er spurt jetzt.
Und dafuer verdiene ich $50/Tag und kann jetzt nen perfect spiral- Football werfen und bin auf dem neuesten Stand in der NFL und NBA und kenne den Spongebob Theme-Song auswendig.
och Mann ich vermisse Evi... und Diana.
Evi- lass uns wissen wie's Euch geht und ob wir Batterien nach Texas schicken muessen!
@Nina: viel Spass beim putzen und ein schoenes WE
Anna C.
Sep 18 2008, 09:33 PM
Ich hoffe Evi geht es gut... Man hoert ja nix....
BPA: Mein Papa hat am Montag ganz besorgt angerufen weil sie auf der ARD ganz gross ueber die neuen Ergebnisse berichtet haben... Er war dann ganz ueberrascht dass ich schon Bescheid wusste... War irgendwie suess wie er sich um sein Enkelkind Sorgen gemacht hat.

Steffi (chnst) mach Dir keine Sorgen wegen Avent - nur die Flaschen enthalten BPA, der Sterilizer ist BPA frei. Also einfach weg mit den Teilen und die Medela/Born free Flaschen benutzen. Aber ich wusste doch dass das Zeugs gefaehrlich ist, bisher haben mich alle verlacht deswegen als Oberhippie. Ich war frueher auch nicht so oeko, aber hier mutiert man wirklich dazu weil sie ja alles verschweigen und jeden Schmarren ins Essen und weiss Gott was packen.
Ich bin total erledigt, letzte Nacht hat Jona alle 2 Stunden Hunger gehabt, waehrend des Tages 4 Stunden lange jede Stunde, ohne Schlaf. Einschlafen will er nur auf mir, wir haben jetzt ne swing geholt. Hoffentlich funktioniert das wirklich so toll wie alle schwoeren.
@ Ahn: Hm labor bezeichnen die Amis net unbedingt als 911 emergency. Schau doch ob jemand Dich fahren koennte (andere spouses vielleicht). Hubbie durfte sofort weg von der Arbeit wenn's mir nicht gut ging... vielleicht ist ja sein squadron da sehr familienfreundlich, aber Dein Mann sollte mal nachfragen. Laboring wife gilt innerhalb der AF eigentlich als Notfall und sie duerfen nach Hause, es sei denn sie haben gerade einen speziellen Job oder Schulung oder so. Und mach Dir keine Sorgen - meine Fruchtblase ist geplatzt und erst Stunden spaeter kamen "echte Wehen" (vorher nur alle 5 Minuten wie Kraempfe, also noch nicht so wie the real thing). Und es ist Geschmackssache ob Du sofort ins KKH willst in dem Fall. Es wird schon! Und Baby hat noch Zeit genug sich zu drehen
Steffi_H.
Sep 18 2008, 11:51 PM
Steffi: das ist ja echt der Hammer mit dem Nuclear ding und den flaschen (was ist denn BPA und was ist denn so schädlich daran)? Dein Süßer ist ja echt schon ein Großer, wenn ich meine kleine Kate (von meiner work family) sehe, die ist morgen 4 monate, die sieht noch sehr klein dagegen aus. Aber sehr süß, dein racker!!!
Wie lange dauert denn so ne doofe Evakuierungsübung?
Danke für die Uni-Glückwünsche - im Januar gehts dann los!
Thea: hattest du das gefragt mit Dianas Medikament: Hier ist was sie mir geschrieben hat, hab es nie nachrecherchiert, ob es wirklich dafür ist.
"Femiprim ist der Name von dem Medikament. Es ist so ne Art Vitamin C vaginal tablet, die den Sauerehaushalt steigert und Bakterien leben wohl nicht in zu saurer gegend. Keine Ahnung...aber nach viel research hab ich das gefunden und es hoerte sich ganz gut an. Und wenn man verzweifelt ist, dann greift man ja nach jedem Strohhalm, gelle!?"
Ich finde es auch ganz traurig für alle, dass die Beerdigung immer noch nicht stattgefunden hat. Auch, wenn es wohl bedeutet, wie Jasi meinte, dass es dann wohl wirklich bedeutet, dass sie nie mehr zurück kommt.
Wo kommt denn die Urne hin? Hat sie nen speziellen Platz auf nem Friedhof, oder ist es ne Streuwiese? In den USA kann man doch die Urne auch zu Hause haben (oder ist das nur im Film), geht das auch in Dtl.?
In jedem Falle, haben die Angehörigen dann wenigstens einen Ort an den sie gehen können...
Ich mach mir echt ein wenig Sorgen um Evi. Hoffentlich hat Adam kein Fieber mehr!
Weiß jemand von euch in etwa auf welcher Seite ihr euren Impf plan gepostet habt. Braucht es nicht noch mal schreiben... war es so um Seite 200? Miguel's cousin hat grad Baby gekriegt und die mom hat gar keine ahnung (hätte ich auch nicht).
Susanne, hat alles geklappt mit dem Bestellen? So lieb von dir, dass du dich um alles kümmerst!
Gute Nacht ihr Lieben. Jetzt ist es schon über eine Woche her, als ich erfahren hab, dass Diana nicht mehr hier ist. Ist irgendwie schlimm, wie normal das Leben für uns weitergeht...
Jasi
Sep 19 2008, 01:23 AM
QUOTE(Steffi_H. @ Sep 19 2008, 04:51 AM)

Ich finde es auch ganz traurig für alle, dass die Beerdigung immer noch nicht stattgefunden hat. Auch, wenn es wohl bedeutet, wie Jasi meinte, dass es dann wohl wirklich bedeutet, dass sie nie mehr zurück kommt.
Wo kommt denn die Urne hin? Hat sie nen speziellen Platz auf nem Friedhof, oder ist es ne Streuwiese? In den USA kann man doch die Urne auch zu Hause haben (oder ist das nur im Film), geht das auch in Dtl.?
In jedem Falle, haben die Angehörigen dann wenigstens einen Ort an den sie gehen können...
Also Diana kommt zu ihrem Onkel ins Grab. Streuwiese gibt es bei uns nicht, in Berline gibt es sowas, aber das ist bissel weit weg von uns.
Nien die Urne darf man in DTL nicht mit nach Hause nehmen. Die Angehörigen dürfen die Urne auch nicht am Flughafen abholen, das muss eiN BEsattungsinstitut machen
Nina+Matt
Sep 19 2008, 07:02 AM
also ich hab mir auch schon gedanken gemacht was denn ist wenn ich hier sterben sollte..... matt weiss auf jeden fall was meine wuensche sind und wir werden demnaechst wohl auch noch zum anwalt gehen und nen will fuer mich aufsetzen. \
kennt sich da jemand aus? kostet das viel?
also ich wollte eigentlich im falle des falles das mein koerper nach dland geflogen wird damit mich meine familie noch einmal sehen kann und sich verabschieden kann und dann wollte ich verbrannt werden und die asche dann teilen, ein teil soll in dland bleiben und ein teil soll matt bekommen.
dummerweise geht das in dland aber leider nicht, man kommt hier als angehoeriger ja nicht an die asche.......
das heisst, wenn ich an 2 orten begraben werden moechte muesste ich hier in usa eingeaeschert werden und dann den einen teil nach dland fliegen..... faende ich aber nicht so toll, denn dann koennte mich meine familie ja nicht noch ein letztes mal sehen.....
ach ist doch echt bloed!!!
die deutschen und ihre ethik.........
DakotaK1
Sep 19 2008, 07:20 AM
Also ich muss sagen so eine Asche wuerde ich bei mir zuhause nicht rumstehen haben wollen egal wer gestorben ist,finde das irgendwie wiederlich.
chnst
Sep 19 2008, 07:42 AM
Also ich wuerde lieber hier bei Hubby beerdigt werden wollen, glaub ich. Meine Eltern und naechsten Angehoerigen wuerden in meinem Todesfall sowieso sofort hierherfliegen. Und der Rest der Familie koennte auch in DE ne Trauerfeier veranstalten. In Deutschland ist es doch eh unueblich am offenen Sarg zu trauern und Abschied nehmen koennen sie auch bei einer Trauer-
Party Feier.
Susanne
Sep 19 2008, 07:53 AM
hi ihr lieben,
mir ist gestern beim bestellen des strausses was eingefallen.
Jasi, um welche Uhrzeit ist die Trauerfeier denn? Ich muesste es wissen damit ich denen sagen kann, wann sie die blumen liefern sollen. Nicht das die Beerdigung um neun ist und die die blumen erst um zehn liefern. Falls sie sehr frueh ist, dann lass ich die blumen einen tag vorher abends liefern ok?
Ich bin inden naechsten Tagen nicht oft online, weil unsere Freunde gestern eingeflogen sind

Bei Fragen, schickt mir bitte eine E-mail. Die check ich oefter. Versuch aber auch hier mal reinzuschauen.
@anh Dein scheck ist angekommen.....das ist aber viel zu viel!
Susanne
Sep 19 2008, 07:58 AM
@ilka bitte schick mir deine email adresse noch!
HappyOne
Sep 19 2008, 09:41 AM
@Anna: das Problem bei meinem Mann ist, dass er seinen Squadron commandor nicht fragen kann....weil er es ja selbst ist. Und er ist
staendig in irgendwelchen Meetings so dass, wenn ich ihn anrufe oft erst nach einigen Stunden einen Rueckruf krieg :-(
Kann man eigentlich, wenn das Fruchtwasser platzt selbst ins KKH fahren? Ich meine du hast ja erwaehnt, dass die Wehen ja erst Stunden
danach kommen.
Meine Sorge ist im Moment eigentlich nur, dass ich es nicht merke, dass ich in labor gehe, da wie bei dir das Fruchtwasser
nicht "ausstroemt". Das waere ja dann schaedlich fuer das Baby wenn es auf dem Trockenen liegt oder?
Bei meiner Cousine war es sogar so, dass die Fruchtblase gar nicht geplatzt ist und die im KKH es zum Platzen bringen mussten.
Ich glaube langsam, aber sicher packt mich die Panik ein bisschen :-)
@Susanne: Ist ok, mach dir keine Gedanken. Vielleicht kann man mit dem Geld, das ueber ist ja noch ein Stofftier oder so dazuholen.
EsOrEnNa
Sep 19 2008, 10:26 AM
susanne die blumen werden doch zu ihren eltern geliefert.. ihr bruder hat doch die addresse von denen gegeben.. wenn die beerdigung am samstag ist dann lass sie doch freitag nachmittag liefern.. da ist ja immer jemand daheim..
steffi was ist denn mit deinem auto passiert..??
EsOrEnNa
Sep 19 2008, 10:33 AM
war grad auf der wkw seite und marco hat das geschrieben: (ich tu mal pasten das sich nicht jeder einloggen muss)
So, da ich keine Mails an die Gruppe
schreiben kann, mach ich es hier.
Heute wurde dir Urne in Frankfurt abgeholt.
Somit haben wir jetzt folgenden Termin. Damit
sich keiner Urlaub nehmen muss, haben wir uns
entschieden, die Beerdigung am nächsten
Samstag den 27.9.08 abzuhalten.
Den Ablauf und die Uhrzeit gebe ich noch
bekannt!
Nur damit ihr es euch schon mal notieren
könnt!
Jasi
Sep 19 2008, 10:36 AM
@ all, wegen eurem Strauß. Ich fände/ finde es nicht gut wenn der Strauß bei den Eltern angeliefert wird.
Also ich weiß egal welches Fleurop es ist, das sie die Blumen auch direkt zum Friedhof liefern.
Ich weiß noch keine Uhrzeit zwecks der Beerdigung.
Milka
Sep 19 2008, 11:12 AM
Hi Girls,
ich wollte auch noch mal vorbeischauen vor dem WE. Habe ja nun wieder lange Freitage. :-( Naja, der Sommer muss ja auch mal zu Ende sein.
Morgen werde ich hoffentlich endlich meine GG Removal of Condition raussenden. Treffe mich heute Abend noch mit ner Freundin und dann geht es lost. Mensch Nina, bei dir geht es ja ruck zuck. Habe mal bei VSC geschaut und die bearbeiten gerade Okt. 2007. Naja wir werden sehen.
QUOTE(Miss_USA @ Sep 18 2008, 04:14 PM)

@Milka, oh ich liebe den Melting Pot, da werdet ihr viel spass haben, sehr leckeres essen. Aber ihr muesst unbedingt auch den Nachtisch das Schoko Fondue bestellen, oh jetzt bin ich ganz neidisch...ach ja und der Ying Yang Martini ist auch super lecker, wenn du Schoko magst:-) Ok jetzt aber genug davon...
Danke fuer den Tip. Wir gehen da am Mo. hin. Schoko Fondue als Nachtisch muss sein. Da gibt es auch nen kostenloses coupon im Internet und somit ist es frei. :-)
QUOTE(Susanne @ Sep 19 2008, 08:58 AM)

@ilka bitte schick mir deine email adresse noch!
Mache ich dann gleich!
Ansonsten habe ich morgen endlich nen Frisoertermin. Ich brauche neue Straehnchen und sie muessen wieder mehr durchgestuft werden. Das wird wieder was kosten. Mensch, dass das hier so teuer ist nervt mich echt.
Sonnag sind wir zu ner Taufe eingeladen. Muss mir noch ueberlegen was man da schenken kann.
LG Ilka
EsOrEnNa
Sep 19 2008, 01:02 PM
ugh hab schon wieder ein atm problem!!

maenne wollte geld abheben mit der spk karte und hat mein pin 3x falsch eingegeben..

was muss ich etz machen..??

es ist ja freitag abend in dtl und ich erreiche keinen.. geht die karte dann nach 24h wieder oder mussich sie etz frei schalten lassen..? danke
HappyOne
Sep 19 2008, 01:18 PM
@Anne: soweit ich mich erinnere muss die Bank deine Karte freischalten und dir einen neuen Pin schicken. Was mich aber wundert ist, dass
die Bank doch normalerweise bei der 3. falsche Eingabe die Karte einzieht....war bei mir auf jedem Fall mal so gewesen
EsOrEnNa
Sep 19 2008, 02:22 PM
normalerweise ja aber nicht im ausland..
du stecks ja die karte nur rein und holst sie gleich wieder raus, dann gibts du den pin ein.. etc.. jedenfalls hier..
Anna C.
Sep 19 2008, 02:40 PM
@ Anne: Viel Glueck dass Du jemanden erreichst!
@ Susanne: Schick dann bald die Email damit ich Dir den Check schicken kann

Vielen Dank fuer die ORganisation!
@ Ahn: Meistens gibt es keine Wehen nach dem Platzen, aber es kann auch losgehen. Ich schaetze schon dass Du selber fahren kannst (hol Dir so Inkontinenzunterlagen fuers Auto, hatten wir auch damit es net versaut wird). Mein Wasser traeufelte, anfangs dachte ich hm wat den das, aber man merkt dann doch schon was los ist. Hol Dir Ph-Wertstreifen, damit siehst Du sofort ob es Fruchtwasser ist (ist sehr basisch).
Hm manchmal hat es Vorteile mit einem Lieutenant verheiratet zu sein, der kann dann vom squadron commander nach Hause geschickt werden

Aber schau Dich echt um in den spouses groups ob da einer einspringen koennte. hier sind alle sehr nett und supportive... Gar nciht wie die Tussen im Onlineforum.
Susanne
Sep 19 2008, 02:50 PM
@Jasi
hmm, also ich fand es auch etwas seltsam. Aber Dianas Bruder wollte das gern so.
Was meinen denn die anderen?
Wenn wir es an den Friedhof schicken, dann braeuchte ich die genaue Adresse.
@anna mach ich sobald ich die Bestaetigung von Fleurop bekomme ...habs ja noch nicht abgeschickt, weil nu die Frage steht, wo ich es hinschicke.
Milka
Sep 19 2008, 03:42 PM
QUOTE(EsOrEnNa @ Sep 19 2008, 02:02 PM)

ugh hab schon wieder ein atm problem!!

maenne wollte geld abheben mit der spk karte und hat mein pin 3x falsch eingegeben..

was muss ich etz machen..??

es ist ja freitag abend in dtl und ich erreiche keinen.. geht die karte dann nach 24h wieder oder mussich sie etz frei schalten lassen..? danke
Oh no Anne! Mensch dein Hubby ist ja echt einer. Haettest du vielleicht besser selber machen sollen. Ich wuerde heute Nacht mal anrufen, die SPA hat doch Samstag Vormittag offen. Die muessen deinen Pin erst wieder freigeben. Sorry!
QUOTE(Susanne @ Sep 19 2008, 03:50 PM)

@Jasi
hmm, also ich fand es auch etwas seltsam. Aber Dianas Bruder wollte das gern so.
Was meinen denn die anderen?
Wenn wir es an den Friedhof schicken, dann braeuchte ich die genaue Adresse.
Wenn Diana's Bruder gesagt hat dass du es nach Hause schicken sollst, dann mache es doch so. Dann sind wir wenigstens sicher das es ankommt.
Ilka
thea
Sep 19 2008, 04:17 PM
Mensch Anne, bei euch ist echt immer was los!
Also die deutsche Botschaft ist auch der totale rip off

ich hab da heute angerufen, weil ich wissen wollte in welcher Reihenfolge ich das am dümmsten anstelle mit der Beibehaltungsgenehmigung, Namenserklärung und dem neuen Pass. Am Telefon waren die jetzt ja nicht so hilfreich... aber ich wurde darauf hingewiesen, dass die Botschaft für "Publikumsverkehr" nur bis um 11:30 jeden morgen auf hat. Und für den Pass muss man eine 900 Nummer anrufen, die $2.49 pro Minute kostet, wo aber erstmal ewig irgendein gelabere kommt von wegen für was sie zuständig sind etc etc etc. Ich hoffe mal das zählt nicht zu den bezahlten Minuten

Und dann hatte ich endlich eine Person am Telefon bei der ich den Termin ausmachen konnte. Aber ich hatte Verständigungschwierigkeiten - keine Ahnung was das für ein deutsch war und als ichs auf englisch probiert hab wars auch nicht besser
Nun denn... ich hoffe ich hab tatsächlich nen Termin! Dieses Wochenende schick ich aber erstmal meine citizenship application ab.
Anna C.
Sep 19 2008, 04:41 PM
@ Thea: Good luck. Also die hotline ist eine echte Frechheit... Die gibt's ja auch erst seitdem man Fingerabdruecke braucht und somit dort auflaufen
muss um einen neuen Pass zu bekommen.... Schlau eingefaedelt.
Ich hab gerade in LA angerufen, die kostenfreie Nummer wegen der Geburtsanzeige und was ich nun brauche fuer den Kinderpass, da kommt prompt die Ansage: das Deutsche Konsulat LA ist bis Montag morgen um 8h geschlossen.... Haja da geht das deutsche Steuergeld

Hab's ja gesehen in NYC (wir kannten viele Leute vom Konsulat), die hatten Arbeitszeiten von 8 bis 12 Uhr, Bier in der Cafeteria und nach 15h war keiner mehr im Gebaeude.

ich wollte immer gerne dort arbeiten, hehehe, viel Geld und nix zu tun...
Mel and Syl
Sep 19 2008, 04:51 PM
Hallo Maedels, unsere AOS ist endlich approved jetzt haben wir fuer ne Weile Ruhe vom USCIS
Das mit der Bankkarte ist echt bloed aber wie schon gesagt, die haben Samstag vormittag geoeffnet. Sorry!!
Die Botschaften sind doch alle so, die ami-botschaft in FRA verlangt auch fast 2 Euro/min
thea
Sep 19 2008, 05:49 PM
QUOTE(Mel and Syl @ Sep 19 2008, 05:51 PM)

Hallo Maedels, unsere AOS ist endlich approved jetzt haben wir fuer ne Weile Ruhe vom USCIS
Das mit der Bankkarte ist echt bloed aber wie schon gesagt, die haben Samstag vormittag geoeffnet. Sorry!!
Die Botschaften sind doch alle so, die ami-botschaft in FRA verlangt auch fast 2 Euro/min

Herzlichen Glückwunsch!!!!
Das ärgerliche an dieser teuren Hotline ist, dass man die nur anrufen muss, wenn man nen neuen Pass will als deuscher Staatsbürger. Würde ich ein Visum wollen, würde der Anruf auch nix kosten. Das Ami-Konsulat in Deutschland kassiert dafür von Leuten, die ein Visum wollen, aber Anrufe für US Citizens sind glaube ich zu ner normalen Nummer. Ach was solls, die Bürokratie ist auf beiden Seiten des Atlantiks unglaublich bescheuert... angeblich sollte ich nach dem Anruf bei dieser Hotline sofort eine Bestätigungsemail bekommen - aber bisher ist noch nichts angekommen. Mir schwannt böses...
Mel and Syl
Sep 19 2008, 06:02 PM
QUOTE(thea @ Sep 19 2008, 06:49 PM)

QUOTE(Mel and Syl @ Sep 19 2008, 05:51 PM)

Herzlichen Glückwunsch!!!!
Das ärgerliche an dieser teuren Hotline ist, dass man die nur anrufen muss, wenn man nen neuen Pass will als deuscher Staatsbürger. Würde ich ein Visum wollen, würde der Anruf auch nix kosten. Das Ami-Konsulat in Deutschland kassiert dafür von Leuten, die ein Visum wollen, aber Anrufe für US Citizens sind glaube ich zu ner normalen Nummer. Ach was solls, die Bürokratie ist auf beiden Seiten des Atlantiks unglaublich bescheuert... angeblich sollte ich nach dem Anruf bei dieser Hotline sofort eine Bestätigungsemail bekommen - aber bisher ist noch nichts angekommen. Mir schwannt böses...

Ich hoffe du bekommst bald die email.
Ich denke das Gleiche wird mir mit der oesterreichischen Botschaft passieren, wenn ich fuer Sophie einen Pass beantrage. Im Moment versuche ich fuer eine internationale Geburtsurkunde fuer sie zu bekommen aber ich kann keine Info darueber finden, gibt es denn sowas in den USA nicht? Ich weiss auch nicht ob ich sie mit einer normalen Gebrutsurkunde in meinem Pass eintragen lassen kann
thea
Sep 19 2008, 06:27 PM
Ich glaube internationale Geburtsurkunden gibts hier nicht. "International" heisst in Deutschland auch nur, dass alles mehrsprachig draufsteht. Bei der deutschen Botschaft kann man sich aber für ein im Ausland geborenes Kind eine deutsche Geburtsurkunde ausstellen lassen. Vielleicht ist es in Österreich ja genauso.
Ich hab einen riesigen Hunger

wahrscheinlich die ungünstigste Zeit einkaufen zu gehen, aber ich hab gar nix essbares mehr im Haus. Also auf zu Trader Joe!

Mal schaun, ob ich mich zurückhalten kann oder ob ich den Wagen voll bekomme
Susanne
Sep 19 2008, 06:31 PM
@syl Herzlichen Glueckwunsch. jetzt habt ihr erstmal ruhe fuer ne Weile

@anne na das is ja echt bloed mit der Karte. Ja ich glaube auch, dass die dir ne neue Karte ausstellen muessen.
@hotline also davor graut mir ja auch schon. Aber ich hab noch 9 Jahre glaub ich Zeit

wer weiss was die sich bis dahin einfallen lassen.
chnst
Sep 19 2008, 07:27 PM
@Anh: auf gar keinen Fall darfst du selber ins KH fahren wenn Du Wehen hast!! Frag ne nette Nachbarin oder ruf Dir ein Taxi oder ruf halt 911. 911 darf man (Frau) ruhig anrufen wenn man ein Baby bekommt, sag denen Du haettest starke Wehen und bist allein. Die kommen auf jeden Fall und bringen Dich ins KH!
Hier in NY rufen die Leute 911 wenn ein squirrel durchs Fenster ins Haus huscht und da muss dann auch gleich die Polizei kommen (und squirrel entfernen) also jemand der ein Baby bekommt hat absolut Vorrang!
Hubby wird immer verrueckt wenn er Leute sieht, die im tiefsten Verkehr stecken bleiben oder Unfaelle bauen weil sie sich mit wehen ans Steuer setzen und dann das Baby im Auto zur Welt kommt.
Ich hab nachts um 2 Uhr Wehen bekommen und die waren gleich alle 3 Minuten. Das FW ist erst im KH geplatzt als ich schon bei 6cm dilation war.
Ich haette nie im Traum dran gedacht Tasche zu packen und Auto zu fahren. einfach nur aufm Beifahrersitz die 10 Min Fahrt aushalten war schon schlimm genug.
@Ilka: was kostet eigentlich removal of conditions zur Zeit?
@Thea: viel Glueck bei der Beibehaltungsaktion, ich glaube Du hast sehr gute Chancen! die hotline ist echt ein rip-off.
@Syl: yay! Glueckwunsch!
Mel and Syl
Sep 19 2008, 07:29 PM
@Susanne, Danke!
@thea, ich werde mal schauen ob ich fuer sie eine oesterreichische bekomme dort gibt es die internationale.
Wenn du hunger hast, bekommst du den Wagen bestimmt voll.
Susanne
Sep 19 2008, 07:45 PM
@alle hab grad die email an Euch alle weggeschickt.
Wir sind dieses Wochenende die ganze Zeit unterwegs. Versuch aber meine mails jeden Tag zu checken falls Fragen aufkommen!
@anh also ich wuerde glaub ich auch nicht mit wehen auto fahren.
Mal ne allgemeine Frage...wenn man 911 anruft, muss man den Transport dann auch bezahlen??? Ich denke schon...bin mir aber nicht 100% sicher.
@thea und? hast du was essbares gefunden??? Wann kommt chris eigentlich wieder?
thea
Sep 19 2008, 08:23 PM
911 kostet nicht überall was, aber wegen budget Problemen werden immer häufiger Gebühren dafür erhoben. Bei uns wars auch die ganze Zeit kostenlos für die Leute in unserem county. Seit neustem kostet es aber für alle - nur die, die in anderen counties wohnen und hier die ambulance in Anspruch nehmen zahlen dann mehr. Da muss man dann auch Glück haben, dass das die Krankenversicherung zahlt

Aber lieber sicher und mit professioneller Betreuung in die Klinik als dann als story im Fernsehen zu landen, wenn man im Stau landet oder es einfach zu schnell geht und das Kind dann auf dem beltway geboren wird (kommt leider häufig genug vor).
Ich hab einen erfolgreichen shopping trip hinter mir! Trader Joe war das reinste Irrenhaus und das wollte ich mir dann doch nicht antun. Wholefoods war leerer. Jetzt hab ich jede Menge Obst und Gemüse

Mensch, leb ich manchmal gesund
Chris kommt frühestens in einer Woche wieder nach Hause. Aber es war ja nett, dass ich ihn wenigstens in Boston gesehen hab
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.