Hi Zusammen!
Ich wollte euch nicht so einfach in der Luft hängen lassen und melde mich deshalb um Bericht zu erstatten, wie es uns so ergangen ist.
Vorab möchte ich aber meine Erschütterung und meinen Schock aussprechen. Steffi hat mir über meinVZ mitgeteilt, dass Diana sich das Leben genommen hat. Obwohl ich sie nicht persönlich kannte und ich die letzten Monate hier auch nicht aktiv war, hat es mich doch mitgenommen zu hören was passiert ist. Wann auch immer ich das Vergnügen hatte mich hier im Forum mit ihr zu unterhalten, hat sie immer den Eindruck eines lebensfrohen Menschen gemacht. Ich glaube das macht das ganze auch umso schwerer, wenn man denkt man kennt einen Menschen (auch wenn nur über das Internet) und dann passiert so etwas. Ich wünsche Ihrem Mann und Ihrer Familie viel Kraft, damit sie über ihren Tot hinweg kommen und für Diana hoffe ich, dass ihr jetzt besser geht, wo auch immer sie sein mag.
Ich hab mir die letzten Seiten durchgelesen und mitbekommen das ihr für einen Strauss sammelt. Wenn es noch nicht zu spät ist, würde ich gerne auch ein wenig beisteuern. Vielleicht könnte mich die Person die das ganze organisiert per PM anschreiben und mir genauere Infos dazu geben.
Dann möchte ich mich auch bei euch allen entschuldigen. Ich weiss, ich habe mich vor einigen Monaten gemeldet und versprochen wieder regelmäßiger zu schreiben. Bis jetzt habe ich dieses Versprechen leider nicht gehalten. Ihr seit eine echte tolle Truppe hier und die meisten von euch sind sehr aktiv. Darin besteht glaube ich aber auch mein Problem. Wenn man ein paar Tage mal nicht reinschaut, sind gleich mehrere Seiten dazu gekommen und für mich war es dann immer schwer mitzuhalten. Ich weiss, ist keine Ausrede, aber dies war einer der Gründe weshalb ich mich nicht gemeldet habe. Ich habe vor der Geburt unserer Tochter viel gearbeitet, damit ich zu Beginn mehr Zeit mit Stephanie und Emilia verbringen konnte. Da hat dann alles andere ein wenig darunter gelitten. Da ihr aber eine solche tolle Truppe seit, möchte ich euch aber eben auch ein kurzes Update geben. So here we go...
Die ganze Geburt von Anfang bis Ende verlief eigentlich relativ problemlos, was uns natürlich sehr gefreut hat. Wir haben brav an unseren baby classes teilgenommen und so ziemlich alles gelernt was man nur lernen kann wenn man eine natürliche Geburt plant. Atemübungen, Massagen, Anzeichen für den Beginn der Geburt, etc. Das einzige worauf wir nicht richtig vorbereitet wurden, war die Möglichkeit eines Kaiserschnitts. Nachdem wir unseren letzten Kurs abgeschlossen haben gingen wir am Tag darauf zum letzten Ultraschalltermin, wobei auch gleich mal festgestellt wurde, dass Emilia sich in einer „breech position" befindet. Das war drei Wochen vor unserem Termin. Die Ärztin meinte das es möglich ist, dass sie sich noch dreht, die Chancen seien allerdings gering. Man könnte versuchen sie zu drehen oder wir könnten gleich einen Termin für einen Kaiserschnitt festlegen. Zunächst kam das ganze natürlich wie ein Schock, aber wir konnten uns dann doch relativ schnell mit dem Gedanken anfreunden. Versuchen Emilia zu drehen, kam für uns allerdings von Anfang an nicht in Frage. Na ja, um eine lange Geschichte kurz zu machen, Emilia wollte sich bis zum Schluss nicht mehr drehen und somit blieb es beim Kaiserschnitt.
Am 29. August sind wir dann um 8:00 Uhr morgens ins Krankenhaus gefahren. Kaiserschnitt war für 10:30 Uhr anberaumt. Wir waren beide natürlich sehr, sehr nervös. Als wir aber bei Labor & Delivery angekommen waren, haben sich die Krankenschwestern super um uns gekümmert, und obwohl wir noch immer nervös waren, ging es uns gleich ein bisschen besser.
Stephanie hat sich dann gleich umgezogen und wurde auf die OP vorbereitet, während ich in die Cafeteria bin, um etwas zu essen, denn ich hatte Stephanie versprochen nichts in ihrer Gegenwart zu essen, da sie für den Kaiserschnitt ja nüchtern sein musste.
Als ich zurück kam wurde Stephanie dann in den Operationssaal gebracht, wo sie dann ihre Spinalanästhesie bekam. In der Zwischenzeit hab ich mich auch umgezogen und dann ziemlich angespannt darauf gewartet, dass mich die Krankenschwester ins Zimmer holt.
Nach ca. 20 Minuten war es dann so weit und als ich in den Operationssaal kam war ich überrascht wie angenehm die Atmosphäre war. Die Ärzte und Schwestern waren alle sehr nett und im Hintergrund lieft 80er Musik (Stephanies Lieblingsgenre). Der Anästhesiologe hat uns Schritt für Schritt erklärt was passieren wird und wir haben uns noch unterhalten als wir auf einmal gehört haben wie das Fruchtwasser abgesaugt wird.
Ab diesem Zeitpunkt verlief alles wie im Film. Kurz darauf war Emilia da und ich wurde von einer Flut von Emotionen überschwemmt, wie ich sie noch nie erlebt habe und auch niemals wiedergeben könnte. Ich gehe aber davon aus, dass jeder der Kinder hat weiss wovon ich spreche. Ich bin dann mit Emilia in die Nursery, während Stephanie wieder zusammengeflickt wurde.
Emilia Sophia wurde um Punkt 11:00 Uhr morgens geboren, war 7 Pounds 14 Ounces schwer und 21 inches lang. Sie ist gesund und es ist alles dran.
Stephanie hat die OP gut überstanden. Die Ärzte waren sogar überrascht wie gut es ihr ging. Sie hatte fast keine Schmerzen und man hätte sie sogar bereits nach zwei Tagen nach Hause gelassen. Wir sind dann aber trotzdem drei Tage geblieben.
Für uns beide war es ein wirklich tolles Erlebnis und wir werden es nie vergessen. Alle Mitarbeiter im Krankenhaus waren super freundlich und haben unseren Aufenthalt so angenehm wie nur möglich gestalltet.
Emilia ist ein sehr braves Baby. Sie weint wenig, isst dafür aber viel. Wir hätten uns kein besseres und hübscheres Baby wünschen können.
Hier sind einige Bilder falls ihr interessiert seit:
http://www.new.facebook.com/album.php?aid=38388&l=319b6&id=547567197Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht zu übel das ich mich jetzt erst melde. Ich werde in Zukunft versuchen mich wenigstens ab und zu mal zu melden.
Anonsten hoffe ich das es euch allen gut geht und vor allem hoffe ich das Evi und Familie Ike gut überstanden haben. Wir haben vergangenes Wochenende auch ganz schön was davon abbekommen.