Help - Search - Members - Calendar
Full Version: German people...rührt euch!!
VisaJourney.com > General Discussion Area > Regional Discussion > Europe & Eurasia (except the UK and Russia)

Pages: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87
Jasi
Keine Ahnung, ich würde mich schon irgendwie freuen ( man hört sich das doof an) wenn John an der Beerdigung hier tielnehmen würde, ist ist ja seine Frau.

Weiß nicht ob in der USA eine Zeremonie gemacht wird. Denke eher nicht.
DakotaK1
Keine Ahnung, ich würde mich schon irgendwie freuen ( man hört sich das doof an) wenn John an der Beerdigung hier tielnehmen würde, ist ist ja seine Frau.

Weiß nicht ob in der USA eine Zeremonie gemacht wird. Denke eher nicht.

Ich verstehe irgendwie ueberhaupt nicht warum sie in Deutschland beerdigt wird,ich wuerde hier in den USA beerdigt werden wollen und wuerde auch wollen das mein Mann dafuer kaempft. Ich meine der Leichnam ist dann schon knapp ein Monat alt...
HappyOne
@Dakota:
vielleicht war es ihr Wille gewesen. Ich habe damals zu meinem Mann auch gesagt, dass wenn mir was passieren sollte, ich in Deutschland bei meiner Familie beerdigt werden moechte. Ist natuerlich was anderes, wenn ich schon 10 Jahre hier in Amerika gelebt haette und Kinder haette.
Aber ich finde, dass "Deutsche/dt. Mentalitaet" oefters mal zum Friedhof gehen und man nicht total vergessen ist.

@Evi:
oh je, der arme Adam...absolut schlechtes timing um krank zu sein. Hoffe es geht ihm bald besser.

@Anne:
nach diesem Vorfall wuerde ich an deiner Stelle Damion NIE WIEDER mit deiner MIL alleine lassen. Ich wuerde einfach so tun, als ob sie nicht da waere und mich komplett alleine auf mein Kind aufpassen. Dieser "Unfall" haette gewaltig daneben gehen koennen, stell dir vor er haette es in den Mund gekriegt oder so. Und wenn es deinem Mann nicht passt dann sag ihm einfach "Better safe than sorry!". Ich glaube Maenner spielen solche Sachen etwas herunter, weil die eh der Meinung sind, dass wir Frauen overprotective sind.
Aber ich freue mich zu hoeren, dass Damion schon wieder herumrennen und lachen kann!

@Jasi: Danke fuer die Information ueber Dianas Beerdigung!
Eveline
Habt ihr jemals mit euren Maennern darueber geredet, wo ihr beerdigt werden moechtet sollte was passieren? Ich hab neulich Eric erzaehlt was mit Diana passiert ist und wir haben angefangen darueber zu reden. Ich weiss nicht, ob das moeglich ist aber wenn...dann moechte ich verbrannt werden und ein Teil meiner Asche moechte ich im Dorf wo ich aufgewachsen bin 'beerdigt' haben und den anderen Teil hier aufm 'Familienfriedhof' hier in TX. Fuer Eric gilt das gleiche und - ich kenn mich natuerlich nicht damit aus - er moechte auch mit mir in Dtl. beerdigt werden (whoever goes first).

MIch macht es tierisch traurig darueber zu reden oder nur dran zu denken. Hab gestern mit meiner Oma telefoniert und sie hat so geweint, dass sie immer so alleine ist und sich niemand wirklich um sie kuemmert. Ich bin mir sicher, dass schon wer bei ihr vorbeischaut aber ihre Kinder koennen ja auch nicht ewig dort Zeit verbringen. Ich weiss, dass meine Ma wenigstens dreimal die Woche dort ist und mit ihr auch Einkaeufe etc. erledigt aber irgendwo hat sie ja auch ein Leben. In solchen Momenten wuenschte ich, dass ich mcih einfach nach Dtl. beamen koennte..puff...und da ist man.

Adam geht es besser, er will immernoch nicht so wirklich essen aber trinkt ne Menge. Dafuer ist Maenne jetzt krank. Er hat gerade unser Klo angebruellt...toll...und wir werden die naechsten Tage allemann aufeinanderhocken.

Wetter hier ist noch toll. Sonne scheint, kein Wind aber das Auge von Ike soll heute Nacht ueber uns rueberziehen... unsure.gif
Milka
Hallo ihr Lieben,

ich muss auch die ganze Zeit an Diana denken. Habe gestern mit Hubby den ganzen Abend darueber geredet. Sowas geht einem wirlich nah, insbesondere wenn man so jeden Tag miteinander chattet. Ich hatte sie auf Facebook auch noch gefragt ob sie nicht mehr Bilder posten kann und sie meinte nur das John sich nicht so gern fotografieren laesst und dass sie froh ist das eine gute Bild zu haben. Ich hoffe sie ruht in Frieden. Joh'n email war total lieb und ich hoffe er verkraftet das alles ganz gut. Ich denke schon dass er nach Dt. zur Beerdigung fliegen wird. Schliesslich war er ja ihr Mann. Sie wird fuer immer in unseren Gedanken bleiben. rose.gif

@Thea: Das mit deinem Auto ist ja echt der Hammer. Ich hatte angenommen bei so einem Fall uebernehmen die alles. Ich hoffe es wird nicht so teuer.

@Anne: Mensch bei euch geht es ja wieder ab. Deine MIL ist ja echt eine schreckliche Person. Wie waere es denn mit ausziehen. Wolltet ihr nicht nach nem Appartment schauen. Vielleicht kann euch Sylvie was anbieten, die vermieten doch Appartments in eurer Gegend?
Ich hoffe D geht es bald besser und die Salbe hilft.

@Evi: Den kleinen Adam hat es ja voll erwischt und das am Hurrikan WE. Mensch wie geht es ihm denn? Ist das Fieber immer noch so hoch? Passe blos auf das sich Elli nicht ansteckt. Gibt es eigentlich hier auch sowas wie Fieberzaepfchen. Die helfen ja immer total schnell und sie handlich bei einer Situation wie dieser. Habe ich es richtig verstanden dass ihr zu MIL geht damit ihr alle zusammen seid? Alles Gute und ich hoffe Ike wird nicht zu schlimm.

Hubby hat gestern ueberigend fuer mich dt. Essen gekocht. Als ich von der Arbeit kam roch es schon nach Dt. Bratwuersten, Sauerkraut und Bratkartoffeln. Mensch hat das gut geschmeckt und ich liebe Whole Foods. Wir haben erstmal 5 Packungen Wuerste gekauft die ohne irgendwelche Nitrate oder sonstigen Farbstoffen sind. Hubby isst die auch und ich bin uebergluecklich.

Werde am WE mal meinen Antrag fuer neue Greencard ausfuellen. Die meisten Sachen habe ich schon kopiert. Heute Mittag gehen wir auch zum DMW zwecks meinem Namen auf den Autopapieren. Ich hoffe das klappt.
@Nina: Den affidavit hat den deine MIL per Hand geschrieben oder mit Computer?

Ganz liebe Gruesse an euch alle und ich bin sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo froh dass wir ein so tolle Gruppe sind die ueber alles sprechen und uns gegenseitig unterstuetzen. Ich liebe das an euch und ich hoffe wir werden noch viele, viele Jahre miteinander kommunizieren.

Eure Ilka

Milka
QUOTE(Eveline @ Sep 12 2008, 09:57 AM) *
Wetter hier ist noch toll. Sonne scheint, kein Wind aber das Auge von Ike soll heute Nacht ueber uns rueberziehen... unsure.gif

Wenn es nur das Auge ist dann ist es ja nicht so schlimm. Jeremy hat mir erzaehlt das er das mal erlebt hat und er war bei seiner Mom im Haus. Es hat total gewuetet die Baume haben gewackelt und Zweige sind abgebrochen etc. Dann auf einmal war es total still, die Sonne schien und er ist vor das Haus und es war nichts, kein Lueftchen zu spueren fuer ca. 15 Minuten. Auf einmal ging es wieder total los mit Wind, Sturm und Regen....
Passt auf euch auf, Evi!
Milka
Hi,

kann mich mal bitte jemand von euch bei wkw einladen. Ich hoffe dort noch ein paar Schulfreunde zu finden die weder bei studivz, facebook oder sonstigem sind.

Danke,

Ilka
Eveline
QUOTE(Milka @ Sep 12 2008, 09:13 AM) *
QUOTE(Eveline @ Sep 12 2008, 09:57 AM) *

Wenn es nur das Auge ist dann ist es ja nicht so schlimm. Jeremy hat mir erzaehlt das er das mal erlebt hat und er war bei seiner Mom im Haus. Es hat total gewuetet die Baume haben gewackelt und Zweige sind abgebrochen etc. Dann auf einmal war es total still, die Sonne schien und er ist vor das Haus und es war nichts, kein Lueftchen zu spueren fuer ca. 15 Minuten. Auf einmal ging es wieder total los mit Wind, Sturm und Regen....
Passt auf euch auf, Evi!

Ja, das Auge ist wohl das geringste Problem. Vor und nach dem Auge kommen aber eben die hoechsten Windgeschwindigkeiten blink.gif . Naja, wir hoffen das beste.

@WKW: Ich glaub du bist schon eingeladen, geht wirklich superschnell.
chnst
@Anna: hab doch meinen Impfplan hier schon x-mal gepostet... Rota's kannst Du getrost weglassen, die impft nicht mal mein amerik. Kinderarzt, weil es quatsch ist.
Am Rotavirus stirbt man nicht. Das ist einfach nur Durchfall und kann Dehydration verursachen, die man mit Infusionen wegbekommt. Und die Rotas werden auch durch Impfungen nicht ausgerottet.

Ich werd demnaechst mal ne Impfung gegen Dummheit erfinden, mal sehen wie reich ich davon werde weil man doch tatsaechlich immer ein paar Doofies findet, die drauf reinfallen. wacko.gif

EsOrEnNa
ich hab dianas bruder mal geschriebn.. und hier ist ein teil von ner mail.. ihr bruder ist ein ganz lieber und ich denke nicht das er sauer ist wenn ich das hier mit euch teile.. sie wollte verbanndt werden.. das war einer ihrer wuensche.. ich find es toll, dass ihr euch sorgen macht und gemeldet habt. Leider war die Nachricht dann nicht ganz so toll. Ja irgendwie hat sie die glückliche gespielt. Sie war und wollte auch nicht mehr nach Deutschland kommen, um uns nichts vorzuspielen, so schrieb sie im Brief. Die Beerdigung ist wohl nächsten Freitag. DHL macht groß Werbung, aber eine URNE nehmen die nicht an. Jetzt kommt sie per Flugzeug nach Frankfurt. Also, Diana ist schon zu Asche. Klar geht das mit dem Kranz. eine andere freundin schrieb mir das sie schon eine beerdignugn in FL hatte aber sie wollte in Dtl zur ruhe kommen denn dort ist ihre fam.. john ist zur zeit bei seiner mama in chicago denn er konnte dort nicht mehr sein ganz alleine.. ich glaub das verstehen wir alle.. crying.gif

also da ihr bruder uns das OK gegeben hat fuer einen kranz denke ich mal es waehre ganz lieb von uns wenn wir das machen koennen.. wenn sich jemand da beteiligen man schickt mir bitte eine PN und ich schick euch dann die paypal addy und alles andere.. denke mal so ein kranz ist um die $200 unsure.gif ich such mal gleich welche und dann koennen wir dann alle einen zusammen aussuchen.. ich frag gleich auch mal ihren bruder was ihre lieblingsblumen wahren.. vielleicht koennen wir die im kranz haben..

@sterben.. erlich gesagt hab ich mir darueber schon sehr viele gedanken gemacht und ich will auch in Dtl beigesetzt werden bei meiner fam.. aber irgendwie weiss ich nicht ob ich verbrannt werden will oder nicht.. unsure.gif ich glaub ich muss langsam mal meinen WILL machen denn ich hab ja D.. whistling.gif aber eins weiss ich auch noch.. wenn maenne und ich aus irgendwelchen gruenden zusammen sterben werden dann bekommen meine eltern D.. maennes eltern NICHT!!
EsOrEnNa
hab ich im web gefunden.. kann es kaum abwarten es zu backen smile.gif

Beer Bread
(makes 2 loaves)

Ingredients:

5 to 5 1/2 cups all purpose flour
2 packs (1/4 oz each) of instant dry yeast
1/4 cup sugar
1 1/2 teas salt
1/2 cup water
1 1/2 cups (12ozs) warm beer
3 Table oil
cornmeal to sprinkle on pan

Directions:

--In large bowl, combine 2 cups of the flour, all of the yeast, sugar and salt and mix well.

--In saucepan, heat water, beer and oil to about 125 degrees F.

--Add to flour mixture. Blend at low speed until moistened. Beat 3 minutes on medium speed.

--By hand, gradually mix in remaining 3 to 3 1/2 cups flour to make soft dough.

--Knead of floured surface until smooth and elastic; about 5 minutes.

--Place in greased bowl, turning to grease top.

--Cover (I use plastic wrap and a towel) and let rise in warm place
(I put my oven on warm and shut it off halfway through) until light and doubled;
about 1 hour.

--Punch down dough and divide into 2 parts. On lightly floured surface, roll or
pat dough into a 7X11 rectangle. Started with longer side, roll up tightly;
pressing dough into roll with each turn. Pinch edges and ends to seal.

--Place seam-side down on greased cookie sheet sprinkled with cornmeal.
With sharp knife, make 3 to 4 diagonal slashes across top.

--Cover and let rise again in warm place for about 30 minutes.

--Bake at 375 for 30 to 35 minutes or until golden brown (do not forget to
remove covering such as plastic wrap and towel before baking!).

--Cool.
chnst
Chuck und ich haben naechsten Monat einen Termin beim Notar wo alles festgehalten wird, wenn einem von uns oder -God forbid- beiden was passiert. Jetzt wo wir Ben haben finde ich das sogar noch wichtiger mit den ganzen Assets etc.
Wir haben uns noch nicht geeinigt wer Ben grosszieht falls uns mal was passiert. Habt Ihr Euch ueber sowas schon Gedanken gemacht (Mommy's?) unsure.gif
Ich mag gar nicht ueber den Fall der Faelle nachdenken, aber ich hab die Dinge gern geregelt. Nachdem was mit Diana passiert ist haben wir auch geredet und festestellt dass wir ueberhaupt keine Ahnung haben, wie es rein rechtlich aussieht.

Ich glaub ich haette auch gern so ne fifty-fifty Beerdigung wie Evi in DE und USA. Ich mag nur nicht so richtig den Gedanke an Einaescherung... Will doch mit meinen seven Jeans beerdigt werden und das geht ja schlecht in ner Urne. laughing.gif

@Jasi: hat Diana denn Dir gegenueber mal erwaehnt dass sie und John Probleme hatten oder das sie deprimiert war?

@Evi: ist ja wie bei "the day after tomorrow" Ich glaube Houston hat ein Problem... hehe. Ist denn Eure MIL schoen weit aus dem Einzugsgebiet entfernt?
Ich hoffe Euer Haus bleibt verschont! Soll ja ein ganz schoen heftiger Hurricane werden.

@Nina: ich seh Dich! Solltest Du nicht beim putzen sein, Missy? laughing.gif
Jasi
Nein Diana hat nie war erwähnt. Im Gegenteil. Sie war immer sehr glücklich nach ihren Angaben!

Milka
@Nina: Danke fuer die Einladung zu wkw.
Wollte dich auch nochmal fragen wo ihr den affidavit Briefe verfasst habt was das mit Handschrift oder Computerausdruck?

Danke Ilka
Susanne
@anne hab dir ne PM geschrieben

@sterben Brendon und ich haben die letzten Tage ach ueber das Thema gesprochen...ich moechte naemlich auch lieber in dtl. beerdigt werden....aber auf der anderen Seite moechte ich aber auch bei ihm "bleiben"
Wir haben zwar noch keine Kinder aber wir haben ein Haus usw. Und wie steffi schon sagte god forbid uns beiden sollte etws passieren, dann wird es naemlich kompliziert. Wir sind nch nicht so wirklich zu ner Loesung gekommen. Aber ich moechte auch in der nahen Zukunft einen will aufsetzen. Einfach um alles geregelt zu haben fuer den absoluten Notfall. Leider haben wir erfahren muessen, wie schnell es gehen kann.

@evi ich hoffe ihr uebersteht IKE gut....soll erd enn nah an euch vorbeiziehen? oder seit ihr mittendrin??
Susanne
Hi Maedels,

wuerde sich jemand an einem Kranz fuer Diana beteiligen? Wenn jeder 5 oder 10 $ gibt koennen wir ihr einen schoenen Kranz besorgen. Was meint ihr?

Schreibt mir oder Anne einfach ne PM.
DakotaK1
@Susanne also ich waere dabei.

@Alle gerade an die letzen Tage habe ich auch ueber den Tod usw nachgedacht nachdem was passiert ist.
War vorhin mit Hubs Essen und da haben wir einfach mal ueber Tod gesprochen,da ist mir eingefallen das ich vorheriges Jahr als ich noch in Deutschland gelebt habe was interessantes geschaut habe bei Galileo.
Das muesst ihr euch unbedingt anschauen,ich dachte erst so ein quatsch aber was die da gebracht haben hoch interessant. Fangt mit dem ersten Video an.

http://www.myvideo.de/watch/744048/Galileo...er_Wirklichkeit

http://www.myvideo.de/watch/744325/Galileo...er_Wirklichkeit

http://www.myvideo.de/watch/744624/Galileo...er_Wirklichkeit

http://www.myvideo.de/watch/745316/Galileo...er_Wirklichkeit

http://www.myvideo.de/watch/745563/Galileo...er_Wirklichkeit

http://www.myvideo.de/watch/746037/Galileo...er_Wirklichkeit

http://www.myvideo.de/watch/746209/Galileo...er_Wirklichkeit

http://www.myvideo.de/watch/746340/Galileo...er_Wirklichkeit
Mel and Syl
QUOTE(EsOrEnNa @ Sep 11 2008, 10:25 PM) *
@sylvie.. ich weiss das brustmilch hilft gegen pickelchen bei NB.. yes.gif
NICHT ausdruecken oder so.. das macht es nur schlimmer.. alles babies haben so pickelchen.. naja fast alle.. whistling.gif
btw.. sophie ist ja soooo suess!! blush.gif luv.gif

@irene.. hoffe das die kleine gewoehnt sich bald an die preschool.. die ersten 1-2wo sind ja die haertesten..

@evi.. das einzige was du machen kannst ist ja baden und warm anziehen das er das fieber "aus schwitzt".. kann maenne noch schnell tylenol besorgen..? die haben das ja auch in den ganzen tankstellen hier.. und das mit dem aus schwitzen das hat bei D geholfen das letzte mal.. er hatte ja auch 40-42 fieber fuer 3wo durch! crying.gif

@alle.. danke.. D rennt schon wieder rum wie wenn er nichts hat.. whistling.gif

muss etz echt schlafen.. aber ohne schlaf tablette geht nix.. crying.gif whistling.gif

Oh danke dir, ja die Kleine ist echt suess wir kriegen nicht genug von ihr.
Meinst du ich soll ihr die Muttermilch auf die Pickelchen schmieren?

@Evi, ich hoffe ihr uebersteht IKE einiger massen gut.

@sterben, also so wirklich darueber geredet haben Melvin und ich nicht aber ich moechte verbrannt werden und wenn es moeglich ist einfach nur uebers Meer verstreut werden. Ich habe mich ueberall wo ich gelebt habe immer zuhause gefuehlt und somit habe ich keinen besonderen Ort wo ich beerdigt werden will.
Butterfly
Evi
habe an dich gedacht und wollte reinschauen wie es euch geht? ich hoffe ihr seit alle verschon geblieben und adam geht es besser.. melde dich wenn du zeit hast und falls strom vorhanden ist..alles gut und stay safe.
Susanne
@evi hoffe euch geht gut und ihrhabt es einigermassen gut ueberstanden

@quicken wer von euch benutzt denn quicken?? Ich will es mir gern besorgen, hab aber jetzt fuer die 2009 version nur schlechte reviews gelesen. Wenn ich ne aeltere version kaufe...funktioniert die dann immernoch oder brauch ich jedes jahr ein update? Und wie kommt ihr damit zurecht....anna du warst recht zufrieden stimmts?
EsOrEnNa
@susanne & dakota.. wir warten noch ab bis montag und dann bestellen wir es.. die beerdingung ist am 19. sept in Dtl.. denke das wird reichen wenn wird dem blumengeschaeft die knappe 4 tage
zeit geben um den kranz oder was wir bestellen werden herzurichten und zu liefern..

evi hoffe es geht euch gut..

susanne.. ist es das teil was die finanzen im ueberblick haelt..? sowas brauchen wir auch unbedingt..
Susanne
@anne alles klar wegen dem kranz.

Und ja, quicken is ne money managing software. Ich haette auch gern eine. Ganz einfach um einen besseren ueberblick zu haben.
thea
@Susanne und Anne: ich würde mich auch an dem Kranz beteiligen!

@Susanne: ich hab Quicken 2009 letzte Woche installiert und bisher funktioniert es ganz gut. Ich kann keine grossen Unterschiede zur vorherigen Version feststellen. Ich mag das Programm ganz gerne, weil es die einzige Möglichkeit ist meinem Mann klar zu machen, dass er nicht mit Geld umgehen kann und ich somit wenigstens einigermassen die Übersicht behalte whistling.gif
Ich bin seit heute übrigens in Boston - brrrr ist ja kühl hier.... ich weiss immer noch nichts neues wegen meinem Meeting in Fitchburg, aber ich meld mich nochmal per email bei dir.
Gina-S
@Evi: Habt ihr alles gut ueberstanden??? unsure.gif

@quicken: Ich hab von dem Programm gehoert und hab schon ueberlegt, da ich so langsam unsere Finanzen gerne selbst in die Hand nehmen wuerde.
Ist es wirklich hilfreich?

@thea: Mein Mann ist da genauso. whistling.gif
EsOrEnNa
@kranz.. yay dann sind wir schon 4 whistling.gif unsure.gif

@quicken.. ohh ja das kauf ich maenne zu weihnachten.. devil.gif er hat fast nie bar geld und wir zahlen ca 90% alles mit der karte.. hab gestern den total schock bekommen wie unser bank statement gekommen ist.. 9 seiten und ca 70% vom inhalt war nur bei wendys, mc donals, exxon & 7/11 tanke.. headbonk.gif das benutzt er immer waehrend der arbeitszeit.. ca 500$ sind nur fuer monsters (energy drink) fast food (da er dort fruehstueckt und mittag isst) und fuer kippen.. er ist starker raucher.. und ratet mal was ich gemacht habe.. devil.gif whistling.gif hab die bank angerufen und hab seine karte heute frueh sperren lassen weil wir gestern 4 overdraft fees bekommen haben.. crying.gif das passiert wenn er immer die karte benutzt und nicht weiss wieviel geld drauf ist.. hab mich tierisch aufgeregt denn manchmal hat er 4-7x a TAG bei den tankstellen eingekauft.. tja und mir bringt er natuerhlich nichts mit.. mad.gif wacko.gif ich sag euch ich koennte ausrasten!!! was kostet quicken eigentlich?? unsure.gif
Beachmouse
@Susanne&Anne:Ich wuerde mich auch beteiligen.

@Evi: Hoffe der Sturm ist nicht so schlimm bei euch und euch geht es gut.

Wir haben uebers sterben noch nicht so wirklich gesprochen. Das einzige worueber wir gesprochen haben ist was passiert, falls wir Kinder haben und wir sterben sollten. Falls unsere Kinder klein sind will ich das meine Eltern in Deutschland sie aufziehen und falls sie schon aelter sind Derrick's Eltern hier in den USA. Wir hatten das Thema gehabt, da Derrick Patenonkel von den beiden Kindern seines besten Freundes ist und falls dennen was passiert, wir ihre Kinder bekommen wuerden. Und ich nur zu Derrick meinte das ich will das unsere Kinder von Familie aufgezogen werden.
Gina-S
@kranz: Ich kannte sie zwar kaum, aber eine Kleinigkeit wuerde ich auch zusteuern.

Mich trifft immer der Schlag bei der Kreditkartenabrechnung, wenn mein Mann wieder tausende CDs gekauft hat. dead.gif
EsOrEnNa
update.. jetzt sind wir schon 6..

dakota, susanne, thea, beachmouse, gina und ich

checked eure PN's.. smile.gif
Stefanie
@ Anne: Ich beteilige mich auch mit! Schick mir bitte ne PM zwecks Paypal.
Anna C.
Ich bin nur kurz zuhause... Gestern ging Jonas Fieber auf 100.9 hoch und dann bin ich zur urgent care gegangen, die haben uns zum ER geschickt. Es war furchtbar mit anzusehen wie ein spinal tab gemacht wurde, Blut abgenommen und eine IV gelegt worden ist (und kurzzeitig Katheter zur Urinprobengewinnung). Mein armer Kleiner hat geschrien wie am Spiess... Seit gestern Abend bekommt er Antibiotika ueber die IV, ds laeuft fuer 48 Stunden. So weit sind die Kulturen bakterienfrei und Blutwerte sprechen fuer eine Virusinfektion, wahrscheinlich stomach bug da er ja im Verdauungsbereich Probleme hat. Wenn alle Kulturen negativ sind, koennen wir morgen nach Hause. Bei allen babies unter 6 Wochen sind sie extrem vorsichtig und machen alle Tests da Infektionen sich rasant entwickeln koennen. Wenigstens wiegt er jetzt schon 4.2kg. Ok zurueck ins KKH, ich uebernachte da jede Nacht mit Jona (nur ein Elternteil erlaubt leider).
thea
QUOTE(EsOrEnNa @ Sep 13 2008, 01:36 PM) *
@quicken.. ohh ja das kauf ich maenne zu weihnachten.. devil.gif er hat fast nie bar geld und wir zahlen ca 90% alles mit der karte.. hab gestern den total schock bekommen wie unser bank statement gekommen ist.. 9 seiten und ca 70% vom inhalt war nur bei wendys, mc donals, exxon & 7/11 tanke.. headbonk.gif das benutzt er immer waehrend der arbeitszeit.. ca 500$ sind nur fuer monsters (energy drink) fast food (da er dort fruehstueckt und mittag isst) und fuer kippen.. er ist starker raucher.. und ratet mal was ich gemacht habe.. devil.gif whistling.gif hab die bank angerufen und hab seine karte heute frueh sperren lassen weil wir gestern 4 overdraft fees bekommen haben.. crying.gif das passiert wenn er immer die karte benutzt und nicht weiss wieviel geld drauf ist.. hab mich tierisch aufgeregt denn manchmal hat er 4-7x a TAG bei den tankstellen eingekauft.. tja und mir bringt er natuerhlich nichts mit.. mad.gif wacko.gif ich sag euch ich koennte ausrasten!!! was kostet quicken eigentlich?? unsure.gif

ja, hau deinem Mann mal kräftig auf die Finger! blush.gif bei Chris hat das mit dem Geld auch erst einigermassen funktioniert als ich ihm ein detailiertes Budget und eine Aufstellung der Ausgaben unter die Nase gehalten hab. Es mag zwar nur $1-2 mal irgendwo sein, aber wenn man sowas täglich macht oder sogar mehrmals täglich kommt da ganz schön was zusammen. Fängt ja schon bei den ATM Gebühren an - warum kann er nicht den ATM von unserer Bank benutzen, wenn er eh jeden Tag dran vorbeifährt? Nein, da muss der ATM in seinem office building genommen werden und dann kostet das jedesmal $2 bank fee. Im Monat locker $10. Ich hab ihn jetzt auch von der debit card auf credit card umgestellt. Da bekommen wir mehr benefits durch das cash back.
Bei Quicken gibt es mehrere verschiedene Versionen und je nachdem kann man dann verschiedene Sachen zusätzlich manchen wie z.B. Aktien verwalten (aber das braucht ja nicht jeder). Auf jeden Fall kann man die Konten da einrichten und dann jeden Tag die Kontobewegungen runterladen, klassifizieren und kann dadurch einen super Überblick über die Ausgaben bekommen. Dann kann man markieren welche Ausgaben steuerrelevant sind und kann das ganze auch in TurboTax übernehmen, um dann im nächsten Jahr die online Steuererklärung damit zu machen.
Susanne
@thea alles klar, meld dich einfach....ich schick dir auch mal meine handynummer per PM. Bin zwar tagsueber arbeiten, aber ich check voicemail bevor ich heim fahre.

@anna oh jeh, ich hoffe dem kleinen Jona gehts bald wieder besser. Drueck euch die daumen, dass er das bald ueberstanden hat.

@evi wie gehts euch???
EsOrEnNa
QUOTE(Anna C. @ Sep 13 2008, 03:45 PM) *
Ich bin nur kurz zuhause... Gestern ging Jonas Fieber auf 100.9 hoch und dann bin ich zur urgent care gegangen, die haben uns zum ER geschickt. Es war furchtbar mit anzusehen wie ein spinal tab gemacht wurde, Blut abgenommen und eine IV gelegt worden ist (und kurzzeitig Katheter zur Urinprobengewinnung). Mein armer Kleiner hat geschrien wie am Spiess... Seit gestern Abend bekommt er Antibiotika ueber die IV, ds laeuft fuer 48 Stunden. So weit sind die Kulturen bakterienfrei und Blutwerte sprechen fuer eine Virusinfektion, wahrscheinlich stomach bug da er ja im Verdauungsbereich Probleme hat. Wenn alle Kulturen negativ sind, koennen wir morgen nach Hause. Bei allen babies unter 6 Wochen sind sie extrem vorsichtig und machen alle Tests da Infektionen sich rasant entwickeln koennen. Wenigstens wiegt er jetzt schon 4.2kg. Ok zurueck ins KKH, ich uebernachte da jede Nacht mit Jona (nur ein Elternteil erlaubt leider).

ach man.. sad.gif ich hoffe es geht ihm bald besser!!

thea.. das mach ich.. good.gif aber auf den A....H!! devil.gif ich warte schon ganz gespannt das er aus der arbeit kommt.. whistling.gif
Susanne
@thea welche version von quicken hast du denn? Weiss nicht ob ich nur standard oder delux benoetige.
Gina-S
@Evi: Alles ueberstanden? unsure.gif

@Anna: Ich hoffe Jonas hat es schnell ueberstanden und darf wieder nach Hause.

Das quicken klingt ja echt spitze! smile.gif
chnst
auweia Anna, wo hat er sich denn das nur eingefangen? Gute Besserung Jona! Ne Lumbalpunktion ist nicht schoen anzusehen, aber wenigstens testen sie ihn ordentlich durch!
Armer kleiner Hutzel. Ich hoffe das es ihm bald besser geht.

boah ich bin echt froh, das Chuck sehr gut ist wenn's um die Finanzen geht. Er kuemmert sich um alles und balanced unsere checkbooks, macht die Steuern etc... Ich waer aufgeschmissen ohne ihn.

EsOrEnNa
@diana-kranz.. wir sind jetzt schon 8 leute good.gif

@evi.. ich hoffe ihr seid alle ok.. das sieht ja echt furchtbar aus in den nachrichten! sad.gif

habt ihr das mit den 2 zuegen gesehen in LA..?
Susanne
@anne ja das mit den Zuegen hab ich bei spiegel.de gelesen. Mensch das ist echt schlimm.....ich hoffe, evi und familie haben den Hurrikane gut ueberstanden.

Lumbalpunktion bei nem Baby. Au weia....das stell ich mir furchtbar vor. Der arme kleine....hoff eihruebersteht das gut!
Mel and Syl
Oh man Anne, ich hoffe dem Kleinen gehts bald besser.

Das mit den Zuegen habe ich gestern zusammen mit IKE gesehen, schrecklich was da passiert ist. Bin es nur ich oder ist es euch auch aufgefallen, dass sobald wir im September/Oktober sind, immer die schlimmsten Unfaelle stattfinden?

Ich hoffe Evi und Family gehts gut.

Das Quiken klingt echt gut aber da ich sowieso ein Ordnungsfreak bin, habe ich die Finanzen ganz gut im Griff. Mein Mann ist auch so einer destaendig mit Kreditkarte zahlt, als er damals nach D'land kam musste er ein paar mal dran glauben bevor er angefangen hatte einwenig Bargeld bei sich zuhaben. Ich finde jedes mal beim Waesche waschen Geld in seine Hosen und er vermisst es nie, unsere Grosse hat in den 6 Monaten die wir hier sind schon ihr 3. Sparschwein fast voll. blink.gif

@Blumen, also ich wuerde mich auch gerne beteiligen. Ich nehme an, dass ich bald eine PM bekomme oder?
HappyOne
@Susanne & Anne: sorry dass ich mich so spaet melde, war 2 Tage unterwegs gewesen. Ist es noch okay mich an dem Kranz zu beteiligen?
Kann ich euch auch ein Scheck schicken, weil ich kenne mich nicht Paypal nicht aus. Falls ja, wo soll ich den Scheck hinschicken?
@Anna: Hoffe der arme Jona erholt sich bald.

@Evi: hoffe es geht euch gut und ihr habt IKE gut ueberstanden.
Susanne
@Happyone natuerlich is das ok...kannst Du mir bite deine email adresse per pm schicken? Ich schick dir dann die daten!
EsOrEnNa
@sylvie.. ja BM soll helfen gegen die pickelchen.. ich habs aber nie ausprobiert da ich nicht stillen konnte sad.gif

@sylvie & happyone.. ich hab euch mal die email geschickt die alle maedels bekommen die an dem strauss mit machen..

@quicken.. ugh ich hab gestern voll den aerger bekommen da ich maennes karte gesperrt habe.. am schluss hab ich sogar das ganze bett fuer mich gehabt da er auf dem sofa gepennt hat.. aber D hats gefreut denn er ist heute frueh um 6 zu mir gekommen und wir haben weiter gepennt bis 11uhr.. whistling.gif

schoenen sonntag wuensch ich euch..
Nina+Matt
ich wuerde mich auch am kranz beteiligen wenns noch nicht zu spaet ist!

wir sind gestern nachmittag wieder aus dland gekommen, haben ausgepackt und sind dann auf den ersten geburtstag von ullis au pair baby!
bin immer noch fertig mit der welt und morgen gehts schon wieder auf die arbeit crying.gif
Steffi_H.
Mädels, ich steuer auch was dazu! Warte auf ne PM!

EsOrEnNa
kurzes update an diana.. sie ist leider immer noch hier in USA und wie es aussieht faellt die beerdigung am 19. flach.. kann man ja nicht machen wenn sie nicht da ist.. wink.gif denke mal wir muessen mit dem bestellen noch warten bis wir ganz genau wissen das sie in dtl angekommen ist.. dann koennen wir es bestellen.. die liefern ja auch noch am selben tag notfalls.. denke aber das es eh ca 1 woche dauern wird bis man eine beerdigung machen kann in dtl sobald sie dort ist.. man muss ja erst alles organiziehren.. etc.. ich sag euch bescheid sobald sie angekommen ist..

koennen wir abstimmen welchen strauss wir nehmen..?? ich finde da wir 12 sind (bis jetzt) die hier mitmachen koennen wir den grossen strauss mit 42EU kaufen.. (plus 4EU porto) und so wird jeder ca 4EU zahlen.. das geht doch oder..??

"Ein letzter Gruß"
http://www.fleurop.de/default.aspx?ni=6220...i=Im+Trauerfall

oder

"In liebevoller Erinnerung"
http://www.fleurop.de/default.aspx?ni=6220...i=Im+Trauerfall

mir gefallen sie beide..

susanne bestellt den der die meisten stimmen hat.. smile.gif
Susanne
@anne danke fuer das update. Ich bestelle dann wie Du schon gesagt hast der die meisten Stimmen hat.
was schreiben wir denn auf die Karte?

was haltet ihr von: 'In liebevoller Erinnerung von Deinen VJ Maedels. Wir vermissen Dich!"
EsOrEnNa
kein problem.. good.gif

ja das gefaellt mir..
Nina+Matt
mir gefaellt der der zweite am besten, ich mag rot/rosa toene lieber blush.gif
da lag ich mit meiner geplanten $20 spende ja weit drueber whistling.gif

ich haette aber nichts dagegen was groesseres zu bestellen und mehr als 4 euro zu bezahlen!

Susanne
danke, das ist lieb von Dir nina. smile.gif Hab dir ne email geschrieben.
EsOrEnNa
ja ich glaube wir alle wollen etwas groesseres bestellen.. ABER denkt auch daran das sie als URNE ist.. da hat man nur so einkleines "fenster" in der urnenwand oder so einen kleinen platz als grab.. ihr bruder meinte er denkt die beerdigung wird sehr gross werden und wenn jeder da blumen mitbringt weiss ich nicht wo man die hinstellt.. unsure.gif

was haltet ihr davon wenn wir 2 straeusse bestellen.. 1 fuer diana und 1 fuer ihre eltern..??? ich denke die wuerden sich sehr freuen.. und den fuer ihren eltern koennen wir dann etwas groesser bestellen.. whistling.gif da bleibt es ja trotzdem unter 10EU fuer jeden.. blush.gif
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.