Help - Search - Members - Calendar
Full Version: German people...rührt euch!!
VisaJourney.com > General Discussion Area > Regional Discussion > Europe & Eurasia (except the UK and Russia)

Pages: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87
DakotaK1
Also ich muss euch mal was fragen.
War eben auf dem SSO mit meiner neuen EAD Karte,die haben mal wieder einen riesen tamm tamm gemacht.
Ich hatte mit keinem K1 bereits eine SSN# beantragt diese aber nie bekommen(das war im September 2007)
Da meinte doch tatsechlich die Frau bei dem SSO das die varification von den Unterlagen vom September kommen muss.
Hallo mein K1 ist lange abgelaufen udn ich habe meine neue EAD.
Wie lange soll das denn noch dauern????
Die meinte es koennte ein paar Monate dauern.

Ich brauche unbedingt ne Stelle wo ich mich beschweren kann,so kanns ja net angehen.
Mit der GC waere das auch nicht viel anders,weiss nciht mal ob ich jetzt wo anders hingehen kann.

Brauche dringend hilfe waere super dankbar wenn ihr mir sagen koennt was ich Unternehem kann. Koennte echt losheulen!!!!
J&D_anon
Hmmmmm....was hast du alles mitgenommen zum SSO?
Geh mal auf deren homepage (SSA) guck etwas rum und druck dir dann aus, was fuer dich passt.
Nimm all deine Unterlagen mit: SS# Antrag, Heiratsurkunde (wenn du deinen Nachnamen geaendert hast), EAD, dein Papierkram vom letzten Antrag, deinen Pass mit abgelaufenem I-94 (oder was das auch immer war), Geburtsurkunde und gut is. Dann hoffst du, dass jemand anders dich zum Fenster bittet und wenn es die gleiche Tante ist, dann verlang nen supervisor und erklaer das ganze in ruhigem Ton. Ich meine du kannst dort sogar nen Termin ausmachen, bin mir aber nicht sicher.

DakotaK1
Ja ich hatte alles mit,das hat nichts gebraucht.
Auf der SSA Seite kann man per Email ne Beschwerde schicken,das habe ich auch gemacht.
Weiss aber nicht ob das was bringt.
Ich warte jetzt 2 Wochen und wenn ich dann immernoch nichts habe,hole ich einen Anwalt oder sowas.
J&D_anon
QUOTE(DakotaK1 @ Mar 24 2008, 12:19 PM) *
Ja ich hatte alles mit,das hat nichts gebraucht.
Auf der SSA Seite kann man per Email ne Beschwerde schicken,das habe ich auch gemacht.
Weiss aber nicht ob das was bringt.
Ich warte jetzt 2 Wochen und wenn ich dann immernoch nichts habe,hole ich einen Anwalt oder sowas.

du kannst auch bei denen Anrufen, die am Telefon sind eigentlich immer nett und hilfsbereit. Schreib dir deren Name und Nummer auf, und geh damit wieder zum SSO.
Was hat denn die Tante als letztes gemeint? Dass du keine bekommst oder dass sie eine schicken, aber mit nicht authorized for work?
DakotaK1
Was hat denn die Tante als letztes gemeint? Dass du keine bekommst oder dass sie eine schicken, aber mit nicht authorized for work?

Ich bin ja im September 2007 extra durch JFK geflogen uns hatte ja den 90 Tage EAD Stempel,trotz dem keine SSN#.
Beachmouse
@Stefanie: Wie ist das Palm Beach am Stein? Werden am Wochenende hinfahren. Ich waren noch nie da, aber die Arbeitskollegen meiner Schwester meinten es ist super.

In 2 Tagen fliegen wir schon nach Deutschland ich freue mich schon riesig. biggrin.gif Und 1 Woche spaeter kommen auch Derricks Eltern, Tante und Oma.
J&D_anon
dir wurde damals aber gesagt, dass du eine geschickt bekommst, oder?
Haben sie das gleiche heute wieder gesagt? dass sie eine schicken? der hat sie nur gesagt, dass sie nix machen kann und du warten musst?
DakotaK1
Ja die meinten ich bekomme meine SSN# zugeschickt,nix passiert. Hab angerufen und gefragt was sache ist,die meinten es dauert noch 2-4 Wochen.
Weitere 4 Wochen sind vorbeigegangen und ich hatte immernoch keine SSN#.
Hatte die faxen dicke bin aufs SSO gefahren,die meinten mein SSN# laeuft in 2 Wochen ab,ich soll doch bitte mein K1 verlaengern (Dummheit)

Naja jetzt bin ich mit dem EAD Card hin,sie meinte quasi die Bestaetigung von dem K1 muss erst durchkommen,erst dann bekomme ich meine SSN#.
Weil ich ja vorher "nicht legal" waere.
Ich frag mich wie bloed so manche Amis sein koennen.
Butterfly
Hallo Maedels. Wollte mich auch kurz melden. Ich war total im Stress die letzten 1 1/2 Wochen und dazu war ich sehr erkaeltet. Meine Schwiegereltern waren hier 7 Tage und heute morgen erst abgereist. Thea und ich haben Glueck mit den Schwiegerelternbesuch. innocent.gif Ich mag sie gerne aber dieses mal war es wirklich anstrengend weil ich erkaeltet war und nur schlafen wollte und meine schwiemu will immer raus aus dem haus. Sie mag ny sehr und sie will immer raus shoppen oder was auch immer.. und ich am liebsten wuerde zu hause sein.. naj, jetzt sind auch weg. Dann kam noch der Bruder meines mannes und der Onkel weil mein Mann am Freitag 40 geworden ist und wir hatten eine party fuer ihn.

Steffi
habe dein post gesehen ueber babysitting.. danke sehr lieb von dir. Wie weit bist du eigentlich von manhattan wenn du mit auto faehrst? unsere babysitterin kam doch und wir haben die $20 fuer taxi bezahlt aber das war auch das letzt mal dass sie bei uns war. ich sehe nicht dass wir noch taxi geld bezahlen muessen. sie kommt immer nur abends anyway wenn Lamees schon schlaeft und sie muss nur sitzten und aufpassen.. ich meine sie muss mit ihr nicht raus gehen oder spielen oder sonst irgendwas..

Stefanie
ich hoffe die restlichen 7 monate werden schnell vergehen.. dafuer werden thanksgiving und weihnachten umso schoener dieses Jahr. wie lange bleibt ihr danach in DE?

Anh-
Herzlichen Glueckwunsch auch von mir. Die geschichte mit dem negativen test ist merkwuerdig. Aber die positiven sprechen fuer sich und auch die anzeichen. wann gehst du zu der Blutabnahme?

Anna-
deine sister-in-law hoert sich ja an, wahnsinn.. was sagt eigentlch dein Mann dass sie immer versucht irgendwelche dinge zu sagen.. kommt er klar mit seiner schwester?

Ok. muss jetzt los.. schoenen tag noch an alle.
Stefanie
@ Beachmouse: Das Palm Beach ist sehr gross und es gibt fuer alle Altersklassen was. Der Thermalbereich hat viele Becken mit Massageduesen, verschiedenen Wassertemperaturen (bis 38 Grad) und Wassarten (zum Beispiel mit Natrium etc.). Also der Haut wird es gut tun.Im Freizeitbereich gibt es ein grosses Wellenbecken, das alle halbe Stunden Wellen macht. Um das Wellenbecken gibt es ein paar Whirlpools und ne Beach Bar. Dann gibt es verschienden Aussenbecken: eines mit Wildwasserkanal, eines mit vier Whirlpools und eines im Thermalbereich. Ausserdem gibt es fuenf Rutschen: eine Reifenrutsche, eine wo, waehrend man rutscht, ein Teil der Rutsche dunkel ist und Lichter aufleuchten, eine lange normale Rutsche, eine kurze normale Rutsche und eine Rutsche, wo man innerhalb von ein paar Sekunden von 0 auf 70km/h beschleunigt. smile.gif Ausserdem gibt es noch ein Sportbecken mir Sprungturm, ne Liegewiese mit warmen Licht und ne Saunalandschaft. Ist wirklich klasse dort. smile.gif

@ Irene: Wir sind noch bis naechstes Jahr Sommer in Deutschland. Danach geht es vielleicht nach Texas. Mal sehen, wo uns die Army hinschickt. Ich freue mich, wenn wir aus Deutschland wieder weg sind. Ich habe nichts gegen Deutschland, aber das amerikanische Leben gefaellt mir einfach besser. smile.gif

LG Stefanie
EsOrEnNa
@stefanie & beachmouse.. palm beach ist echt super.. wir sind da alle 2-3 wochen.. mein bruder & SIl gehen da immer hin und nehmen uns mit.. smile.gif am schönsten ist da die sauna und die rutschen..

@dakota.. glückwunsch smile.gif
DakotaK1
@Coupons: Habe hier einen Forum Link gefunden:

http://www.dealideal.com/forum/display_for...s.asp?ForumID=4

Hier ist der Coupon decoder: http://www.dealideal.com/CodeLookup.asp
chnst
@Dakota: geh doch einfach in ein anderes Social Security office. Vielleicht gibt es in Deiner Naehe noch eins?
Also ich haette nach dem Supervisor gefragt, mit ner EAD muessen die Dir doch ne social geben! Frechheit!
Eveline
QUOTE(DakotaK1 @ Mar 24 2008, 10:21 AM) *
Also ich muss euch mal was fragen.
War eben auf dem SSO mit meiner neuen EAD Karte,die haben mal wieder einen riesen tamm tamm gemacht.
Ich hatte mit keinem K1 bereits eine SSN# beantragt diese aber nie bekommen(das war im September 2007)
Da meinte doch tatsechlich die Frau bei dem SSO das die varification von den Unterlagen vom September kommen muss.
Hallo mein K1 ist lange abgelaufen udn ich habe meine neue EAD.
Wie lange soll das denn noch dauern????
Die meinte es koennte ein paar Monate dauern.

Ich brauche unbedingt ne Stelle wo ich mich beschweren kann,so kanns ja net angehen.
Mit der GC waere das auch nicht viel anders,weiss nciht mal ob ich jetzt wo anders hingehen kann.

Brauche dringend hilfe waere super dankbar wenn ihr mir sagen koennt was ich Unternehem kann. Koennte echt losheulen!!!!

Den Bericht hab ich doch gerad in nem anderen forum gesehen. Muss grad mal eins und eins zusammenzaehlen udn Ahaaaaaaa, da bist du die, die ich denke, dass dus bist (deutsches Sprach, schweres Sprach).

Frohe Ostern nachtraeglich.

Wir waren bei Schwiegeroma und haben Eier gesucht. Nix besonderes weiter. Ich hab ein paar Eier gefaerbt, sollte fuer Schwiegeroma auch noch faerben (last minute notice) und war aber sauer als mir ein ei zerbrochen ist, dass ich alle 15 durch die Kueche gepfeffert hab devil.gif . Normalerweise flipp ich nicht so schnell aus aber gestern hats mir dann gereciht. Vor allem nachdem Maenne meinte, er braeuchte mal 10 Minutes for himself outside on the porch...NACHDEM ADAM UND ICH DEN GESAMTEN SAMSTAG WEG WAREN blink.gif . Die Kueche sah aus wie Bombe und nichts war getan..aber hey..unser Rasen war gemaeht und das Telefonkabel durfte gleich mit dran glauben weil Maenne druebergefahren ist mitm Rasenmaeher...grrr. Ich haette explodieren koennen und habs an den Eiern ausgelassen. Naja, Adam hatte sienen Spass (nach erstem Schock) rauszufinden, dass Eierschale nicht so sein ding ist, die gelben Dinger in der Mitte aber dafuer umso besser schmecken.
DakotaK1
@Evi ja du hast mir damals auch so lieb den Link hier geschickt von dieser Seite.
Ohne dich waere ich echt aufgeschmissen gewesen wub.gif
Aber was meinst du genau mit Deutsche Sprache schwere Sprache? Mmm da war wohl mal was,aber ich weiss nciht genau was LOL.
Eveline
QUOTE(DakotaK1 @ Mar 24 2008, 03:31 PM) *
@Evi ja du hast mir damals auch so lieb den Link hier geschickt von dieser Seite.
Ohne dich waere ich echt aufgeschmissen gewesen wub.gif
Aber was meinst du genau mit Deutsche Sprache schwere Sprache? Mmm da war wohl mal was,aber ich weiss nciht genau was LOL.

Mit deutsches Sprach, schweres Sprach meine ich meine Satzkonstellation a la: Du bist die, die ich denke, dass dus bist...ohje, die Grammatik whistling.gif .
DakotaK1
Ach was wenn man in den USA lebt passiert da halt,geht mir laufend so wink.gif
Eveline
Ich hatte uebrigens vergessen, dass ich dir den Link irgendwann mal geschickt hatte aber wir hatten im anderen forum immer geschrieben Anfangs...oder hab ich dir da den Link vom VJ geschickt? Ich hab preggobrains, bin total vergesslich, das macht mich irre.
DakotaK1
@Evi ja du hattest mir den Link von Vj geschickt,wir hatten ja dank Maenne anfangs die Unterlagen 2x zurueckgeschickt hatten weil er doch diese bloede G325a vergessen hat.
Hach beim AOS war das alles viel einfacher weil ich es in die Hand genommen habe.
MAENNER!!! LOL
Eveline
QUOTE(DakotaK1 @ Mar 24 2008, 06:07 PM) *
@Evi ja du hattest mir den Link von Vj geschickt,wir hatten ja dank Maenne anfangs die Unterlagen 2x zurueckgeschickt hatten weil er doch diese bloede G325a vergessen hat.
Hach beim AOS war das alles viel einfacher weil ich es in die Hand genommen habe.
MAENNER!!! LOL

STimmt...DU warst das. Jetzt erinner ich mich auch. Naja, schoen, dass alles doch noch geklappt hat und du heil bei Maenne angekommen bist.
Anna C.
Oh Mensch die social security Leute sind aber auch immer total daneben. Mein Mitleid - hatte selber Spass mit denen!!!!

Ha heute ist besonders toll, Paul hat schon 3 Mal angerufen smile.gif Yeah!
Eveline
Woot woot for you Anna. Kann mir vorstellen, dass du dich ueber jedes Lebenszeichen freust.
Liebi
Ach herrje Virginia, wie sagt man so schön, da hast Du ja beim Sch... verteilen gleich 2x 'hier' gerufen.
Die haben Dir jetzt also gesagt, dass erst das ok für's K1 kommen muss, damit Du mit der EAD eine SSN bekommst? Wird ja immer abenteuerlicher... aber naja, irgendwie macht's auch Sinn... Du bist ja mit dem K1 bei denen im System steckengeblieben, nun hängt das da offen drin und bevor sie den case processen können, müssen sie den alten Kram erstmal abschliessen. Nur warum Du in the first place hängengeblieben bist bleibt das grosse Rätsel.
Ich habe ja eine Freundin der es ähnlich ging. Die hat mit EAD ihre SSN beantragt und dann nochmal 7 Wochen gewartet, processing time, sie hatte allerdings nicht K1. Du kannst aber einen Job annehmen, die geben Dir da doch diesen Wisch, dass eine SSN für Dich bereitgestellt wird, das ist erstmal alles, was der employer braucht. Ich würde aber auf jeden Fall einen Termin mit einem Angestellten da machen, wenn Du in bälde nix von denen hörst und dann auch gleich, wie schon erwähnt, nach einem Supervisor fragen und Dich gar nicht mehr mit den Schaltertrullas abgeben. Die scheinen ja echt null Plan zu haben.
DakotaK1
@Meike meinste wirklich die muessen den alten kram erstmal abschliessen? Ich meine wenn da seit September nix zurueckgekommen ist wird es bestimmt jetzt auch nicht mehr.
Naja de hat ne Kopie von meinen neuen EAD gemacht und ich hoffe das da jetzt was zurueckkommt,schlimmstenfalls werde ich einen Anwalt holen muessen.
HappyOne
@Irene: ich sollte eigentlich warten, bis meine Periode ueber 2 Wochen ueberfaellig ist, bevor ich nochmal zum Pinkeltest komme. Da mein Mann aber ab Samstag fuer den ganzen Monat auf TDY ist und er diesmal unbedingt mit will werde ich versuchen im Laufe diese Woche nochmal dorthin zu kommen (Meine Periode ist halt nur 1 Woche ueberfaellig). Hab am Wochenende jetzt einen "normalen" Schwangerschaftstest gemacht statt einen early pregnancy test und der war innerhalb von wenigen Sekunden positiv gewesen. Mein Mann meint nur er will mal mit diesen Tanten reden von wegen negativ BS... :-)

Ratet was....wir fliegen am 5.7 fuer 2 Wochen nach Deutschland.....Jippieehhh Schwenksteaks here we come!!! bin so aufgeregt, weil ich meine Familie seit 1 Jahr nicht mehr gesehen habe!!!!
Eveline
@anh: wollte gestern immer fragen, ob du nochmal getestet hast. Ich sag mal jetzt, dass du mit Sicherheit schwanger bist, die Teststreifen dort wohl nur nich so sensitiv waren, wie die EPTs. Nimm Maenne mit, die koennen dir den Test ja nicht einfach verweigern...basta.
Liebi
QUOTE(DakotaK1 @ Mar 24 2008, 08:49 PM) *
@Meike meinste wirklich die muessen den alten kram erstmal abschliessen? Ich meine wenn da seit September nix zurueckgekommen ist wird es bestimmt jetzt auch nicht mehr.
Naja de hat ne Kopie von meinen neuen EAD gemacht und ich hoffe das da jetzt was zurueckkommt,schlimmstenfalls werde ich einen Anwalt holen muessen.

Mit abschliessen meinte ich, dass da einer im PC Deinen case aufrufen, den alten K1-SSN-Antrag abschiessen und einen neuen auf die EAD eröffnen muss. Sollte ja keine grosse Sache sein, will ich mal meinen.
Bei meiner Freundin hing es am Check mit der USCIS-Datenbank, da hing irgendwas fest und deswegen haben die da einfach kein Update gefahren, Deppen.
Jetzt warte einfach mal die 2 Wochen ab, die meisten bekommen ihre SSN ja binnen dieser Zeit, vielleicht wird's ja was und Du hast endlich Ruhe. Wenn nicht, dann würde ich da hingehen und denen mal den Marsch blasen. Die arbeiten ja langsamer als die meisten Beamten in unserer Heimat (und über die habe ich immer schon so gelästert). Glaube aber, Du brauchst keinen Anwalt, dem schmeisst Du nur unnötig Kohle in den Rachen. Erstmal mit dem Chef des offices sprechen, das reicht meistens.
DakotaK1
Danke dir Meike smile.gif
Wollte ja auch so gerne was arbeiten.
Kannst mich ja ansimsen wann du Zeit hast,wir haben meistens an den Wochenende nix vor.
Ich frag mal den Luke der meint es gibt nen schnelleren weg nach Jeff City wie 2 Stunden,wuerde nur eine dauern.
Dann ist das nicht soviel fahrerei smile.gif
HappyOne
QUOTE(Eveline @ Mar 24 2008, 03:47 PM) *
Ich hatte uebrigens vergessen, dass ich dir den Link irgendwann mal geschickt hatte aber wir hatten im anderen forum immer geschrieben Anfangs...oder hab ich dir da den Link vom VJ geschickt? Ich hab [b]preggobrains, bin total vergesslich, das macht mich irre.[/b]

Was soll ich dazu sagen....das ist bei mir Dauerzustand!!! :-)

Also hab heute nochmal in der Klinik angerufen und nach den Walk-in hours gefragt, wann ich so hereinspazieren darf zum Pinkeltest.
Der Typ am Telefon hat mich erst mal in Warteschlange gestellt und nach einigen Minuten hat er gemeint jeden Tag von so viel bis so viel Uhr im Base-Krankenhaus bei einem OB-GYN!!!

Ich hatte da die Kotze gekriegt. Das letzte Mal hat mich die Tussie in die Nachbarstadt fahren lassen...30 Minuten (ist ein ziviles Krankenhaus, das aber mit dem Militaer geteilt wird)....und heut find ich heraus, dass es gerade mal 2 Minuten zu Fuss von unserem Haus entfernt wird. Ich frag mich wirklich langsam wer mich das letzte Mal durchgecheckt hat...nehme an kein OB-GYN......OH GOTT OH GOTT... das Militaer treibt mich in den Wahnsinn!!!!
Da kriegt man doch einen Koller oder nicht. Auf jedem Fall geh ich mit meinem Mann die Tage hin.
Hier weiss wirklich die linke Hand nicht was die rechte macht!

Mein Mann kam ganz aufgeloest von der Arbeit heim....die hatte angerufen und gemeint er wurde getagged fuer 6 Monate Deployments....Halloo??? wir sehen um in einen anderen Staat und er war am Wochenende genau vor 1 Jahr fuer 4 Monate weg......er hat dann erst mal alle Hebel in Bewegung gezogen, dass es denen klar ist, dass er jetzt nicht mal 6 Monate im Sandkasten spielen gehen kann wegen dem Umzug!
Auf jedem Fall lassen sie ihn mal bis zum Umzug in Ruhe. Ich sehe es noch kommen, dass ich in den Wehen liege und er irgendwo in der Welt herumeiert und die ersten Monaten mit unserem 1. Kind verpasst.
Aber die dumme Tussie konnte es sich nicht verkneifen und hat gemeint, dass sie meinen Mann zumindest fuer 4 Wochen TDY irgendwohin schicken muss. Und dies faellt ausgerechnet in den Mai, wo wir unsere Flitterwochen in Hawaii gebucht haben.... AARRRGGGGHHHHHHHH!!
Langsam aber sicher hab ich die Nase voll vom Militaer.

Geht es euch military spouses oft auch so?
Eveline
@Happyone: Da kann ich nur sagen "I'M SOOO GLAD WE'RE OUT". Das normale zivile Leben finde ich auf jeden Fall um etliches entspannter als das Militarylife. Wenigstens muss ich mich nicht um meinen Mann sorgen und es ist jeden Tag der gleiche Trott, kein volutelling, deploying, field days, uniform inspections, HAIRCUTS...SHAVING, okay okay, die beiden letzteren sind mir dann doch schon wichtig und Maenne rasiert sich auch weiterhin schoen aber als ich aus Dtl. wiederkam und er den Bart fuer zwei Wochen wachsen liess....holla die Waldfee, der stand ne halbe Stunde im Bad um alles abzuholzen laughing.gif
DakotaK1
@Happyone: Da kann ich nur sagen "I'M SOOO GLAD WE'RE OUT". Das normale zivile Leben finde ich auf jeden Fall um etliches entspannter als das Militarylife. Wenigstens muss ich mich nicht um meinen Mann sorgen und es ist jeden Tag der gleiche Trott, kein volutelling, deploying, field days, uniform inspections, HAIRCUTS...SHAVING, okay okay, die beiden letzteren sind mir dann doch schon wichtig und Maenne rasiert sich auch weiterhin schoen aber als ich aus Dtl. wiederkam und er den Bart fuer zwei Wochen wachsen liess....holla die Waldfee, der stand ne halbe Stunde im Bad um alles abzuholzen

Ja das kann ich mir gut vorstellen,das Militaerleben ist bestimmt fuer beide wirklich nicht super einfach.
thea
QUOTE(HappyOne @ Mar 25 2008, 03:58 PM) *
Mein Mann kam ganz aufgeloest von der Arbeit heim....die hatte angerufen und gemeint er wurde getagged fuer 6 Monate Deployments....Halloo??? wir sehen um in einen anderen Staat und er war am Wochenende genau vor 1 Jahr fuer 4 Monate weg......er hat dann erst mal alle Hebel in Bewegung gezogen, dass es denen klar ist, dass er jetzt nicht mal 6 Monate im Sandkasten spielen gehen kann wegen dem Umzug!
Auf jedem Fall lassen sie ihn mal bis zum Umzug in Ruhe. Ich sehe es noch kommen, dass ich in den Wehen liege und er irgendwo in der Welt herumeiert und die ersten Monaten mit unserem 1. Kind verpasst.
Aber die dumme Tussie konnte es sich nicht verkneifen und hat gemeint, dass sie meinen Mann zumindest fuer 4 Wochen TDY irgendwohin schicken muss. Und dies faellt ausgerechnet in den Mai, wo wir unsere Flitterwochen in Hawaii gebucht haben.... AARRRGGGGHHHHHHHH!!
Langsam aber sicher hab ich die Nase voll vom Militaer.

Geht es euch military spouses oft auch so?

Was heisst da sie muss ihn irgendwohin schicken? Und das timing für TDY ist nicht flexibel? Chris konnte da meistens noch irgendwas dran drehen.
Er hat mir auch mal erzählt, dass es irgendeinen code gibt, den man für seine Akte eintragen lassen kann, der bedeutet, dass man non-deployable ist, weil die Akte unvollständig ist. Seine gesammte Unit hat jetzt diesen code drinstehen whistling.gif Es kann zwar immer noch passieren, dass sie ihn für ein paar Wochen nach Korea oder Timbuktu schicken, aber zumindest nicht für längere Zeit.
Ich kann mich eigentlich nicht beschweren, weil Chris ne ziemlich ruhige Kugel schiebt. Er kann sich ausgiebig mit seinem Computer beschäftigen und wird sogar noch dafür bezahlt. Wenn er ab und zu mal weg ist, dann ist das normalerweise nicht tragisch. Ausser diesmal. Er hockt in Bedford, MA und ich hab seine Eltern hier crying.gif Schwiegermonster hat heute meine Küche umorganisiert während ich bei der Arbeit war devil.gif Bei sich zu Hause kann sie nicht putzen und ich darf jetzt bei mir alles wieder zusammensuchen und umräumen, so dass ich die Sachen auch wiederfinde! wacko.gif
Stefanie
@ military life:
Ich habe es ja schon oft erwaehnt, aber wir sind da komplett anderer Meinung. Natuerlich ist es manchmal nicht einfach wegen der Deployments, aber ich mag das military life. Vor allem wegen der finanziellen Sicherheit, der Krankenversicherung etc. Ausserdem wuerden wir ohne der Army nicht das erreicht haben, was wir jetzt haben. Die Sicherheit ist mir das Wichtigste und das haben wir in der Army. Wenn ich sehe, wie und ueber was sich manche wives bei den FRG meetings alles aufregen... da muessten manche wirklich froh sein, dass sie so unterstuetzt werden. Es gibt hier free child care, tuition assistance for spouses... ich meine, ich muesste mich eigentlich aufregen, da die Studiengebuehren der deutschen Unis nicht unter die tuition assistance fallen und wir somit alles selbst bezahlen muessem, aber das tu ich nicht. Das military life kann ein angenehmen Leben sein, wenn beide es denn wirklich wollen. Fuer Collin ist die Army ein Traum und er moechte gern die 20 Jahre voll machen. Ich habe kein Problem damit und pass mich gern an.

LG Stefanie
thea
QUOTE(Stefanie @ Mar 25 2008, 05:40 PM) *
Ausserdem wuerden wir ohne der Army nicht das erreicht haben, was wir jetzt haben.

good.gif Das auf jeden Fall! Ich weiss nicht was Chris heute machen würde, wenn er damals nicht zur Navy gegangen wäre. Seine highschool war eine der schlechtesten in Seattle und trotzdem hat ihm das Militär die Chance seines Lebens gegeben. Heute arbeitet er an seinem zweiten Masters degree und er hat seine gesammte Ausbildung bisher voll bezahlt bekommen. Aber dafür muss man eben auch persönliche Opfer bringen und steckt in einer relativ unflexiblen, grossen Organisation fest. Es kann sich aber durchaus lohnen. Und in 2 Jahren haben wir es hinter uns blush.gif
Anna C.
Wir haben noch nicht so viel Erfahrung, aber genau die Punkte die Stefanie anspricht sagen auch mir zu. Zudem haben wir noch die extra Sicherheit dass sein erstes deployment fuer 4 Jahre in WY, ND oder Montana sein wird - auf ner langweiligen missile base, also ziemlich harmlos. Das einzige Aergernis im Moment ist dass es erst hiess er koenne mich in DEERS in MEPS enrollen. Pustekuchen. Dann am ersten Tag OTS, stimmt och net. Nun hiess es Montag, nein ging auch nicht. Jetzt hiess es Mittwoch... Es wird langsam Zeit! Und mein lieber hubbie hat den cell phone charger in seiner personal luggage vergessen, wo er nicht mehr ran darf, also habe ich gerade per overnight nen neuen charger geschickt... Haja Maenner, vergesslich wie ein Sieb. Lustigerweise kann ich ihm Emails schicken auf seine military email, aber seine kommen nie bei mir an. sad.gif Ich muss doch Bescheid wissen ob das DEERS Zeug geklappt hat.... Ansonsten muss ich den COBRA check schreiben. sad.gif
Eveline
Finanzielle Sicherheit und Versicherung ist natuerlich nicht abzustreiten aber ERic kam jeden Tag mit total mieser Laune heim weil er nen Boss hatte, der die ganze Unit nur rumgedickt hat. Sie mussten zum chow marschieren und die chowhall war direkt neben ihrem Office. Manchmal rief er an und es hiess, sie muessten eben ihre Rifles saeubern und er kam bis nach Mitternacht nicht nach Hause,Wochenends staendig dreimal mit seinem Sergeant telefonieren um ihn wissen zu lassen, dass er noch im selben Ort ist und nicht abhaut etc. Das hat mich angekotzt. Dann das ganze Geld das fuer Uniforms, tailoring, 'flair' wegging etc. Wie gesagt, ich bin aber froh, dass wir Adam im 'Schutz' des Militaers bekommen haben udn dass wir jetzt eben auch noch die moeglichkeit auf TRICARE haben eben wegen dem Militaer. Irgendwie isses bittersweet aber die sweet side ist groesser als die bittere. yes.gif

DakotaK1
Klar ich denke es hat alles sicherlich seine vor und nachteile.
Dem einen gefaellt es und dem anderen nicht.
thea
QUOTE(Anna C. @ Mar 25 2008, 06:29 PM) *
Wir haben noch nicht so viel Erfahrung, aber genau die Punkte die Stefanie anspricht sagen auch mir zu. Zudem haben wir noch die extra Sicherheit dass sein erstes deployment fuer 4 Jahre in WY, ND oder Montana sein wird - auf ner langweiligen missile base, also ziemlich harmlos. Das einzige Aergernis im Moment ist dass es erst hiess er koenne mich in DEERS in MEPS enrollen. Pustekuchen. Dann am ersten Tag OTS, stimmt och net. Nun hiess es Montag, nein ging auch nicht. Jetzt hiess es Mittwoch... Es wird langsam Zeit! Und mein lieber hubbie hat den cell phone charger in seiner personal luggage vergessen, wo er nicht mehr ran darf, also habe ich gerade per overnight nen neuen charger geschickt... Haja Maenner, vergesslich wie ein Sieb. Lustigerweise kann ich ihm Emails schicken auf seine military email, aber seine kommen nie bei mir an. sad.gif Ich muss doch Bescheid wissen ob das DEERS Zeug geklappt hat.... Ansonsten muss ich den COBRA check schreiben. sad.gif
#
WY, ND oder Montana heisst, dass er dort stationiert wird (PCS) - das ist meistens mit Familie. Deployment ist z.B. wenn man in den Irak oder Afghanistan muss und da kannst du dann nicht mit - stationiert wäre er dann trotzdem noch in WY, ND oder Montana und du hockst dann dort alleine.
Wegen den emails: von ner military email addy kann man nicht an alle provider emailen. Kann also sein, dass dein provider beim ausgehenden Server geblockt wird. Hast du noch ein deutsches email account?
Liebi
Mir ist es anfangs schwer gefallen, die Vorteile des Militärs deutlich zu sehen.
In Colorado hatte Ryan nur Ärger mit seinen Soldaten, permanent haben sie ihn wieder on post gerufen, er hatte oft miese Laune und war einfach nur abgestresst. Von den Irak-Deployments (deployment heisst übrigens Einsatz in einer combat zone Anna, nicht der Basis-Stützpunkt, wo man stationiert ist, es kann Dir dummerweise schon passieren, dass sie Dir Deinen hubby irgendwohin schicken und Du dableiben musst), Sonderschichten, Trainingseinsätzen und ranges mal ganz zu schweigen.
Mit den orders von CO nach MO haben sie uns ja auch monatelang geärgert, 3x waren sie gecancelt und dann doch wieder nicht. Da kann man schon mal durchdrehen, ich verstehe Dich da gut.
Hier in Missouri frage ich mich nun, was seine Truppe eigentlich so den ganzen Tag treibt - gestern und heute haben sie sich mal frei gegeben, weil die ranges noch überschwemmt sind (jo, gibt's da nix anderes, was erledigt werden muss?), aber naja, was soll ich sagen...

Eine gute Ausbildung, soziale Sicherheit und ein ordentliches Gehalt waren für mich auch einfach nur normal und ich habe mir nie vor Augen geführt, dass es viele gibt, für die das eben nicht normal ist, gerade in den USA. Viele meiner Kollegen können es sich nicht mal erlauben 1 Tag krank zu machen, weil sie das Geld so bitter nötig brauchen, eine Krankenversicherung haben viele nicht und beinahe alle bekommen Unterstützung vom Staat (wir hängen hier aber auch in einer ziemlich einkommensschwachen Ecke fest).
Da ist es nun eben wirklich schön zu wissen, dass man selber durch die Army ganz anders da steht und Ryan hätte ohne den Verein auch kein College besucht.
Also, wie immer, alles mit viel pro und contra... manchmal würde ich aber am liebsten eine Bombe in dem Laden hochjagen.

Anh: Ich habe das schon öfter gehört, dass die normalen health care provider gynäkologische Untersuchungen durchführen, ich selber habe aber keinerlei negative Erfahrungen gemacht. Die paar Male die ich in der clinic war, haben sie sich immer top um mich gekümmert und ich hatte zB auch eine richtige Frauenärztin.

So, ich gönne mir jetzt einen Martini, lecker Futterei und lege die Füsse hoch.

Schönen Abend an alle!
Nina+Matt
hallo maedels!
bin im moment ein bisschen frustriert, seit ich hier bin habe ich 5 lbs zugenommen. ist jetzt zwar nicht sooo wahnsinnig viel und ich bin immer noch normalgewichtig, aber ich wuerde die paar pfunde (vielleicht auch ein bisschen mehr) gerne wieder los werden. fuehl mich halt einfach nicht mehr so wohl in meiner haut, die hosen sitzen auch um einiges enger whistling.gif
wie haltet ihr euer wohlfuehlgewicht bzw wie kommt ihr auf dieses?
ich hab mal 2 monate von mo-fr jeweils 40 min so ein fat burning work out (dvd) gemacht, heisst the firm, aber leider hab ich weder gewicht verloren noch hab ich einen unterschied im umfang gesehen crying.gif danach hat ich dann natuerlich keinen bock mehr, ist ja klar wenn man keinen erfolg sieht!
vielleicht hat ja jemand nen tip fuer mich, workout und essenstechnisch?
Anna C.
Hubbie ist missilier, sein deployment ist eine missile base direkt in den Staaten. Wir sind zB in Cheyenne stationiert, und er muss immer fuer 4 Tage zu den missiles (in der Pama in WY) und dann 4 Tage zuhause. In diesen Jahren muss er garantiert nicht die USA verlassen. Ich bin schon im Forum fuer die missile wives, von daher kann ich es mit Sicherheit sagen! smile.gif

Anna C.
Hubbie ist missilier, sein deployment ist eine missile base direkt in den Staaten. Wir sind zB in Cheyenne stationiert, und er muss immer fuer 4 Tage zu den missiles (in der Pampa in WY, sie werden dort mit Hubschraubern hingeflogen) und dann 4 Tage zuhause. In diesen Jahren muss er garantiert nicht die USA verlassen. Ich bin schon im Forum fuer die missile wives, von daher kann ich es mit Sicherheit sagen! smile.gif Es ist auch eine 4 jaehrige Ausbildung mit den missiles die er dort absolviert... Und vielleicht faengt er ja sein MA dann an. Er hat seinen college Abschluss zivil in Dartmouth gemacht und zielt nun auf eine Offizierskarriere ab; nach 2 Jahren ist er 1st Ltn und dann nach den ersten 4 Jahren Captain; dann schauen wir ob wir drin bleiben wenn's uns passt oder rausgehen. Er hat auf jeden Fall mit dem Ivy League Abschluss gute Chancen auch auf dem zivilen Arbeitsmarkt. Er wurde ja fuer space and missiles selektiert, seine Wahl ist missiles, falls er space kriegt muss er launch support machen, und das ist nur in Vandenberg AFB CA oder in Florida. Er ist ja non-rated Offizier im Space Command. Wie gesagt, die ersten Jahre sind garantiert vor Ort, und er muss dann auch ziemlich viel pauken (Physik und so hehehe).
Die Emailadresse ist Gmail, die anderen wives hatten keine Probleme damit... Sie meinten nur dass die manchmal nicht durchkommen...

Ich war gerade essen mit Oma, im Peruanischen Restaurant. Bin total vollgestopft smile.gif
HappyOne
naja mein Mann aergert sich zwar, dass die ihm am Haken haben, aber er ist einer der wenigen, die das halt tun, weil es "sein" Job ist. Er wuerde es gar nicht versuchen es irgendwie zu dreichseln, weil er meint, dass wenn er nicht geht, dann erwischt es jemanden der auch gerade erst aus der "Sandkasten" gekommen ist.
Was ich im Grunde genommen OK finde, dass er diese Einstellung hat, denn er koennte im Grunde genommen einer seiner Leut schicken, aber das waere Ausnutzen seiner Position....und wie er schoen zu sagen plegt: er muss als Officer ein Vorbild sein und sich um seinen Leute kuemmern, da viele Officers es leider nicht tun!

Mal gucken. Aber sein Nachfolger sollte eigentlich die Woche auflaufen, dann schickt er ihn dorthin hat er gemeint. Es macht ja auch viel Sinn ihn auf einen TDY zu schicken bzgl. dem Job was er grad macht......er ist ja in 3 Monaten eh weg... DUH!!!! Ich glaub die Tante hat es nur aus gehaessigkeit gesagt.

thea
Anna, nach einem "deployment" hört sich das trotzdem nicht an was du da beschreibst. Aber ich muss sagen, du schreibst schon wie ein stereotypical military wife laughing.gif Wäre auch lustig, wenn sich unsere hubbies mal über den Weg laufen. Die space community ist ja auch nicht sooo gross und die Welt kann manchmal verdammt klein sein. Kann dein Mann überhaupt emails empfangen? Vielleicht haben sie auch einfach nur sein account geblockt, weil er sich auf sein basic training konzentrieren sollte. Mit der Post ist es ja ähnlich und man darf in dieser Zeit nur limitiert Sachen per Post bekommen.
thea
QUOTE(Nina+Matt @ Mar 25 2008, 09:21 PM) *
hallo maedels!
bin im moment ein bisschen frustriert, seit ich hier bin habe ich 5 lbs zugenommen. ist jetzt zwar nicht sooo wahnsinnig viel und ich bin immer noch normalgewichtig, aber ich wuerde die paar pfunde (vielleicht auch ein bisschen mehr) gerne wieder los werden. fuehl mich halt einfach nicht mehr so wohl in meiner haut, die hosen sitzen auch um einiges enger whistling.gif
wie haltet ihr euer wohlfuehlgewicht bzw wie kommt ihr auf dieses?
ich hab mal 2 monate von mo-fr jeweils 40 min so ein fat burning work out (dvd) gemacht, heisst the firm, aber leider hab ich weder gewicht verloren noch hab ich einen unterschied im umfang gesehen crying.gif danach hat ich dann natuerlich keinen bock mehr, ist ja klar wenn man keinen erfolg sieht!
vielleicht hat ja jemand nen tip fuer mich, workout und essenstechnisch?

hmmm... mit den extra Pfunden, die ich am Anfang hier zugelegt habe kämpfe ich leider immer noch crying.gif Vielleicht zum Supermarkt laufen statt fahren? Die Portionsgrösse beim Essen reduzieren? Genauer drauf schauen was du isst? Jetzt nicht im Sinn einer Diät, sondern einfach mal schauen, dass du z.B. nicht so viel high-fructose corn syrup zu dir nimmst.
J&D_anon
QUOTE(thea @ Mar 26 2008, 08:07 AM) *
Jetzt nicht im Sinn einer Diät, sondern einfach mal schauen, dass du z.B. nicht so viel high-fructose corn syrup zu dir nimmst.

Ok, jetzt muss ich ja auch mal was zu diesem Thema sagen. Ich denke zwar auch, dass es ungesuender ist, als Zucker, aber bezweifel, dass man davon einen gesundheitlichen Schaden nimmt. Es gibt ja genug Amis, die alt werden und sicherlich nicht drauf achten, dass kein high-fructose syrup im Mampf ist.
Nachdem ich euch hab darueber sprechen sehen, hab ich natuerlich angefangen die Labels zu studieren und nach kuerzester Zeit damit aufgehoert, weil man ja sonst gar nix mehr aus dem normalen Supermarkt essen kann und mein Geld Whole foods in den Rachen zu werfen, ist mir dann zu schade.
Ich esse ganz normal, gucke nicht auf die labels, weil mir das essen sonst keinen Spass macht. Ich moechte essen auf was ich Lust habe und nicht drauf verzichten, weil es irgendwelche Zutaten hat, die ungesuender sind als andere. Lieber sterbe ich frueher, als mich bei sowas einzuschraenken, da bin ich ganz ehrlich.

Mein Opa (bald 80) nimmt keine Tabletten, weil er sie nicht braucht. Er hat sich mit dem Thema Erdstrahlen auseinandergesetzt und verzichtet komplett drauf, links drehende Nahrungsmittel zu konsumieren und darunter faellt jede Menge: normale Karotten (nicht die Runden), Nuesse, manch Milchprodukte etc etc......er hat sein Leben komplett danach ausgerichtet. Sicherlich, er ist sehr gesund dadurch.....aber was fuer ein Leben ist das, wenn du wo eingeladen bist und die Haelfte nicht essen kannst/willst, weil es linksdrehend ist? Meine Oma ist die Leidtragende, weil sie zwar mitzieht, aber es ihr seeeeeeeeehr schwer faellt auf so viele leckre Sachen zu verzichten. Eben...wie schon gesagt, da werd ich lieber nur 75 oder so und futter, was mein Herz begehrt smile.gif

(Wenn ich schwanger bin, werde ich mich natuerlich gesuender ernaehren, da geht es ja schliesslich nicht um mich)

Mit meinem Beitrag hier, will ich auch keinen angreifen, der auf high-fructose syrup achtet....es ist nur, wie ich fuer mich denke...also no offense good.gif

@Nina Ich hab abgenommen seit dem ich hier bin. Ich lasse Fruehstueck aus bzw. verschiebe es auf 12 oder 1 Uhr. So um 4 oder so hab ich noch ne kleinen Snack.....ein paar Cracker oder so und um 7 abends gibt es Abendessen.....dann erst wieder was um 12pm next day.
thea
High fructose corn syrup hat allerdings in Studien zu einer erhöhten Rate an obesity geführt. Ich denke, dass auch jeder Körper anders darauf reagiert. Manche werden dadurch fetter als andere. Aber seitdem ich das nicht mehr in Massen zu mir nehme habe ich auch wieder abgenommen. Ich koche also viel from scratch und kaufe meine Lebensmittel bewusster ein.
J&D_anon
QUOTE(thea @ Mar 26 2008, 09:39 AM) *
High fructose corn syrup hat allerdings in Studien zu einer erhöhten Rate an obesity geführt. Ich denke, dass auch jeder Körper anders darauf reagiert. Manche werden dadurch fetter als andere. Aber seitdem ich das nicht mehr in Massen zu mir nehme habe ich auch wieder abgenommen. Ich koche also viel from scratch und kaufe meine Lebensmittel bewusster ein.

Ja, also ich koche auch viel from scratch. Schmeckt meistens auch besser yes.gif YUM und da ich eh zu Hause bin, hab ich ja auch die Zeit dazu....und igendwie macht es Spass hehe
Menne will auch lieber das selbstgemachte Zeug....hab ihm das letzte mal Mac'n'Cheese praesentiert und sagte, dass ich das noch nie gegessen habe...er meinte daraufhin, dass gekaufte Ma'n'Cheese nicht zaehlen wuerden und ich solle irgendwann from scratch machen, erst DANN koennte ich sagen, dass ich Mac's gegessen hab...lol wacko.gif
Beachmouse
@Nina: Ich habe in den Jahr seit dem ich hier bin um die 15 pound zugelegt. innocent.gif Muss aber sagen das ich extrem duenn war als ich her kam, wog 120. Mittlerweile habe ich 5 wieder abgenommen und will nochmal so an die 2-3 abnehmen. Da mein Mann ein bisschen moppeliger und damit unzufrieden ist, haben wir angefangen jeden Tag mit unseren Hund laenger spazieren zu gehen und Essen gesuender. Anstelle des weissen Brotes dunkles, joghurt Eis, mehr Obst und gesunde Kornflakes. Ausserdem esse ich nicht mehr so viel schokolade.

@Stephanie und Anne: Danke. Bin schon gespannt wie das Schwimmbad ist, hoert sich gut an.

In 8 1/2 Stunden fliegen wir los. Ich freu mich schon so. kicking.gif Obwohl ich ein bisschen Bange vor dem Flug habe. Mir geht es da immer nicht so gut und das Essen vertragen ich nicht so ganz.
DakotaK1
ALso mal ein update von meiner SSN# Geschichte.
Hatte ja auf der SSA.gov eine Beschwerde per Email hinterlassen,ehute morgen ruft mich ein netter Herr zurueck und er hat denen hier in Jeff City die Hoelle heiss gemacht,ich war auf Konferenz Ruf somit konnte ich alles mithoeren.
Hat mich einfach koestlich amuesiert,er wird das fuer mich regeln bin gerade total happy und bin gespannt ob was bei raus kommt.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.