Help - Search - Members - Calendar
Full Version: German people...rührt euch!!
VisaJourney.com > General Discussion Area > Regional Discussion > Europe & Eurasia (except the UK and Russia)

Pages: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87
thea
QUOTE(Milka @ Sep 2 2008, 02:28 PM) *
Ich habe nochmal ne Frage zu Removal of Conditions. Habt ihr Original Bilder von euch mitgeschickt oder die einfach kopiert? Was bedeutet denn "Affidavits sworn to affirmed by at least two people who have known you since conditional residence"? Kann das jemand aus der Familie sein oder nur Freunde und was muessen die tun, einen Brief schreiben mit ja wir kennen die zwei und sich fuehren ein gesittetes Leben etc. wacko.gif wacko.gif wacko.gif wacko.gif

Habt ihr auch euren eigenen Paystub mitgeschickt? Hubby macht ja momentan einen auf faul und ich finanziere uns somit. Denkt ihr das gibt ein Problem? Er hat ja genug arbeitslosengeld. Wie kann man sich denn auf den Auto Papieren verewigen lassen? Und zuletzt noch wieviele Briefe etc. von Family habt ihr denn mitgeschickt.

Ich hab eingescannte Bilder bzw digitale Fotos in ein Word document kopiert und das in Farbe ausgedruckt dazugelegt.
Die affidavits brauchst du nur, wenn du ansonsten nicht genügend "Beweise" hast. Wir haben keine mitgeschickt. Ich denke, dass das jemand aus der Familie sein kann. Irgendwo hier auf VJ gibts eine Vorlage für so ein affidavit (vielleicht mal unter Example Forms schauen).
Paystub von mir und hubby haben wir eingeschickt. Wenn dein hubby im moment halt keinen paystub von ner Arbeit hat, dann bekommt er ja bestimmt irgendwas anderes. Hauptsache auf deinem und seinem steht dieselbe Adresse drauf!
Briefe von Family etc haben wir nicht viele mit dazugelegt. Nur ein paar Weihnachts- und Thanksgiving und Geburtstagskarten und ne Einladung zu ner Hochzeit.
Bei den Autopapieren bin ich überfragt. Habt ihr nen loan wo ihr beide Namen draufhabt? Ansonsten vielleicht mal beim DMV schauen wie ihr beide Namen auf den Title bekommt. Ich schau mal ob ich was dazu finde.

Mist... apropos DMV... ich muss meine registration verlängern lassen und zur Inspektion. Grrrr... wacko.gif
chnst
QUOTE(DakotaK1 @ Sep 2 2008, 11:56 AM) *
was hab ihr denn für Dreck auf dem Boden? ich verwende Swiffer zwar sehr selten, aber wenn, dann geht damit alles weg

Hunde und Kinder machen den meissten Dreck

nee da muss ich widersprechen.

Hubby macht den meisten Dreck. laughing.gif Hab neulich mal gelesen dass Ehemaenner so im Schnitt pro Woche 7 Stunden (ja STUNDEN!!) Hausarbeit verursachen!
Aaah und wo wir schonmal beim Thema sind- was ich noch viel schrecklicher finde sind die Ami-Staubsauger! Unser wiegt 5 Tonnen und stinkt zum Himmel. Und ich hab das gefuehl der saugt nich mal anstaendig.

@Ilka: wir haben unser neues Auto auf meinen Namen gekauft, und Chevy hat es auch bei der DMV auf meinen Namen gemeldet. Keine Ahnung ob man da nachtraeglich noch jemanden mit aufnehmen kann. Ich drueck die Daumen mit dem laptop! Wir haben dasselbe Problem, unser "ueberlebt" gerade mal 15 Min ohne Strom. Naja, er ist 2 Jahre alt, aber das ist trotzdem aergerlich.

@thea: ich hab heute auch festgestellt das unsere Inspection schon seit Juni abgelaufen ist! mad.gif Hubby kriegt nen Tritt in den Hintern!
thea
QUOTE(chnst @ Sep 2 2008, 08:50 PM) *
QUOTE(DakotaK1 @ Sep 2 2008, 11:56 AM) *
was hab ihr denn für Dreck auf dem Boden? ich verwende Swiffer zwar sehr selten, aber wenn, dann geht damit alles weg

Hunde und Kinder machen den meissten Dreck

nee da muss ich widersprechen.

Hubby macht den meisten Dreck. laughing.gif Hab neulich mal gelesen dass Ehemaenner so im Schnitt pro Woche 7 Stunden (ja STUNDEN!!) Hausarbeit verursachen!
Aaah und wo wir schonmal beim Thema sind- was ich noch viel schrecklicher finde sind die Ami-Staubsauger! Unser wiegt 5 Tonnen und stinkt zum Himmel. Und ich hab das gefuehl der saugt nich mal anstaendig.

@Ilka: wir haben unser neues Auto auf meinen Namen gekauft, und Chevy hat es auch bei der DMV auf meinen Namen gemeldet. Keine Ahnung ob man da nachtraeglich noch jemanden mit aufnehmen kann. Ich drueck die Daumen mit dem laptop! Wir haben dasselbe Problem, unser "ueberlebt" gerade mal 15 Min ohne Strom. Naja, er ist 2 Jahre alt, aber das ist trotzdem aergerlich.

@thea: ich hab heute auch festgestellt das unsere Inspection schon seit Juni abgelaufen ist! mad.gif Hubby kriegt nen Tritt in den Hintern!

whistling.gif Chris macht bei uns auch den meisten Dreck. Ich hab das jetzt erst wieder gemerkt seit er aus Korea zurück ist. Mensch war das schön das Haus ne Weile nicht putzen zu müssen whistling.gif

Ja, tritt deinem Hubby in den Hintern wegen der inspection laughing.gif Darf er sich eigentlich selbst nen Strafzettel geben deshalb? huh.gif

@Ilka: Chris sagt wegen dem Auto einfach zum DMV dackeln. Gegen ein paar $$$ einmal "title re-issue" anfordern und dann kann das auf eure beiden Namen ausgestellt werden.
Steffi
Hallo. Ich hab das ganze schon im US Citizenship Forum geschrieben, aber Steffi H. meinte ich soll doch auch nochmal hier nachfragen.

Ich hab im November 2005 meine Green Card (durch Hochzeit) bekommen. Das heisst August waren jetzt die 3 Jahre minus 3 Monate wo ich eigentlich meine N-400 weg schicken duerfte. Also muss ich mich erstmal um die Beibehaltungsgenehmigung kuemmern da ich die deutsche Staatsbuergerschaft nicht verlieren will. Ich glaub ein paar Leute hier haben das ganze schon durch gemacht. Tipps bitte!! Ich war schon bei der Zwei Paesse Yahoo Gruppe, aber will natuerlich so viel Information wie moeglich kriegen damit ich die richtigen Gruende angebe.

Ich mach mir weniger Sorgen ueber meine Gruende die deutsche Staatsbuergerschaft zu behalten. Ich hab starke Verbindungen an meine Familie die in Deutschland wohnen, usw.

Was mir mehr gedanken macht ist der Grund das ich die Amerikanische brauche. Also persoenlich denke ich zwar das ich gute Gruende habe, aber man weiss ja nie wie das Konsulat, bzw das BVA, diese Gruende empfindet und wie streng sie die "bewerten."

Also wenn mir jemand helfen koennte der das ganze schon durch gemacht hat waere wirklich super. Ich weiss nicht wie viel Information zu privat ist hier oeffentlich zu schreiben, also wenn ihr wollt koennt ihr mir auch eine PM schicken.

Danke! smile.gif
Eveline
Adam macht hier den meisten Dreck, gefolgt von Eric. Adam hat heute eine Dose Vaseline gefunden udn dies in seinem Zimmer breit geschmiert. ICh wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. Hab mich dann fuers lachen entschieden und ein kleines Video gemacht, Schwiegermutter angerufen um auf Adam aufzupassen und losgeschrubbt. Vaseline bekommt man uebrigens mit Babypuder aus den Haaren laughing.gif .
chnst
QUOTE(thea @ Sep 2 2008, 09:00 PM) *
Ja, tritt deinem Hubby in den Hintern wegen der inspection laughing.gif Darf er sich eigentlich selbst nen Strafzettel geben deshalb? huh.gif

@Ilka: Chris sagt wegen dem Auto einfach zum DMV dackeln. Gegen ein paar $$$ einmal "title re-issue" anfordern und dann kann das auf eure beiden Namen ausgestellt werden.

also ich staune immer wieder wie gut Du Dich auskennst mit den ganzen Visa Fragen und solchen Dingen wie DMV etc! good.gif

Strafzettel: haha, ja das waer doch mal was! Aber den wuerde ich ja dann kriegen, weil das Auto ja auf mich zugelassen ist. hehe, waer aber auch mal ganz witzig wenn ich meinen eigenen Hubby dafuer in den Traffic Court schleifen wuerde!

@Evi: oh Gott, hahaha scheint ihm ja schonwieder besser zu gehen, huh? Sag mal wann sehen wir denn mal ein paar neue Pic's von Allie?? Bitteeeee.
Mel and Syl
Hallo Maedels, hab schnell ein paar Minuten bevor die Kleine an ihre Milchproduktion geht jest.gif Wie ich sehe ist hier wieder mal viel passiert wie immer, ich bin froh dass es euch allen gut geht.

Bei mir ist totales Chaos, ich arbeite noch daran einen geregelten Tagesablauf hinzukriegen.
Seit wir aus dem KH sind, hatte ich noch keine ruhige Minute, ein Termin jagd den anderen und von Schlafen ist nicht mal die Rede. Meine Kleine Sophie haelt mich Nachts wach aber jetzt wo die Schule hier angefangen hat, werde ich vielleicht das Glueck haben mich Nachmittags auch mal hinzulegen da die Grosse in der Schule sein wird kicking.gif
Im Moment sehe ich aus wie ein Wrack und ich habe seit Di letzer Woche 4Kg abgenommen obwohl ich ganz normal esse blink.gif
Meine Brueste sind sowas von riesig geworden und ich pumpe auch noch nebenbei taeglich 300ml pro Brust ab obwohl sie alle 4 Stunden trinkt. Ich koennte noch ein weiteres Kind mit Milch versorgen wacko.gif

Ich versuche die ganze Zeit ein Foto von der Kleinen hier hochzuladen aber es heisst immer ich haette keinen File ausgesucht haeh??? blink.gif Was mach ich den falsch, das letzte mal hat es doch auch geklappt als ich die eckligen Bilder von der Wohnung hochgeladen habe HILFE!!

thea
QUOTE(chnst @ Sep 2 2008, 09:47 PM) *
also ich staune immer wieder wie gut Du Dich auskennst mit den ganzen Visa Fragen und solchen Dingen wie DMV etc! good.gif

laughing.gif Bürokratie ist bei mir ne "Berufskrankheit" rofl.gif

@Steffi:
Ich bin grade dabei meine Unterlagen für citizenship und Beibehaltungsgenehmigung auszufüllen. Ich werde citizenship zuerst beantragen (nächstes Wochenende), weil die hier in DC so lahm sind. Und dann werd ich demnächst mal zur deutschen Botschaft gehen und denen meine Beibehaltungsgenehmigung vorlegen.
Bindungen an Deutschland hab ich eigentlich gar nicht so viele - nur Familie, Konto, Investments. Das werd ich also nur kurz anführen. Gründe für die US Staatsbürgerschaft sind bei mir: eligibility for federal jobs (da sind mir hier schon einige gute durch die Lappen gegangen) und Benachteiligung für den Job meines Mannes, da er schwer eine Beförderung oder die Erneuerung der security clearance bekommt, wenn ich kein citizen bin. Ausserdem könnte ich noch schreiben, dass ich im Fall einer Versetzung von Hubby ins Ausland durchs Militär nicht benachteiligt werden will, wenn es um base jobs geht oder so Zeug (wird aber eh nicht passieren, also lass ich das Argument weg).
Anna C.
@ Syl: Oh das kenne ich... Das hat nachgelassen... Am WE hatte ich das Problem und ich hatte noch mehr excess milk!!! Ich hoffe das regelt sich bald bei Dir... Freu mich schon aufs Foto smile.gif

@ moms: Hm wer hat schon die Geburtsanzeige und Kinderpass-Sache beim Konsulat hinter sich gebracht? Ich finde die INfos zum Teil verwirrend auf der website vom Konsulat in L.A.... Also ich denke der Kinderpass reicht (und kostet die Haelfte!). Aber: die wollen eine Kopie des US Passes oder Green Card fuers Baby um zu sehen dass er legal im Land ist. Hallo ich schicke doch seine Geburtsurkunde mit - jeder weiss doch dass man automatisch Ami ist wenn man hier geboren wurde? Muss ich trotzdem erst nen US Pass besorgen bevor ich ueberhaupt die Geburt anmelden darf???? Leider gibt es nur eine 1-900 Nummer fuers Konsulat (stolze $2.49 pro Minute)... gosh ist das buerokratisch und daneben!!!! Danke im Voraus fuer Eure Antworten...
Susanne
@thea ich dachte immer man muss die Beibehaltung schon in Haenden halten bevor man US citizenship beantragen kann.
Ich hab noch ein bisschen zeit bevor ich das beantragen kann...aber ich mach mir da auch echt gedanken.

@anh hast du deine beibehaltung eigentlich bekommen??

@staubsauger ....ich hasse die dinger hier auch. Wir haben uns desshalb so nen kleinen suessen von Bosch gekauft. Sieht genauso aus wie die in Dtl. und laeuft super. Den gibts bei Linen'n things.

@ilka sag mal du machst doch Yoga oder?? Hab mir ueberlegt das auch anzufangen. Brauch was zur stressreduction. Worauf muss ich denn achten und was muss ich mitnehmen...besondere klamotten?? Sorry hab gar keine ahnung biggrin.gif
DakotaK1
@Beibehelatung sagt mal kann man sich nicht bei einem Deutschland besuch einfach wieder anmelden und dann die Staatsbuergerschaft beantragen anstatt hier beim Konsulat? Waere fuer mich persoenlich einfacher weil ich sonst 12 Stunden aufs Konsulat fahren muss.
So wkoennte man die Beibehaltungsgenehmigung weglassen und die wuerden niemals wissen das man auch die Amerikanische hat.
Ist zwar bestimmt verboten aber wenn es keiner rausbekommt.
Habt ihr euch das schonmal ueberlegt?
thea
QUOTE(Susanne @ Sep 3 2008, 06:10 AM) *
@thea ich dachte immer man muss die Beibehaltung schon in Haenden halten bevor man US citizenship beantragen kann.
Ich hab noch ein bisschen zeit bevor ich das beantragen kann...aber ich mach mir da auch echt gedanken.

jein, eigentlich sollte man die Beibehaltungsgenehmigung vor Beantragung der neuen Staatsbürgerschaft erhalten. Diese Empfehlung beruht darauf, dass in einigen Ländern die Einbürgerung retrospektiv zum Datum der Antragstellung in Kraft tritt. Wenn man dann nicht die BBG hat, dann ist die deutsch Staatsbürgerschaft weg. In USA ist es allerdings nicht so - da wird man tatsächlich erst US Citizen am Tag der Einschwörung. Und da das in manchen Gegenden ewig dauert (hier in DC glaube ich so um die 15 Monate), kann es da leicht passieren, dass die Beibehaltungsgenehmigung dann bereits abgelaufen ist und man den ganzen Zirkus nochmal aufrollen muss und eine Verlängerung der BBG braucht.

@Dakota: könnte man schon, aber der Schuss kann auch gewaltig nach hinten losgehen. Offiziell ist die deutsche Staatsbürgerschaft dann nämlich weg. Ich würde lieber auf der sicheren Seite sein wollen! Für die BBG muss man übrigens nicht persönlich aufs Konsulat - das kann per Post erledigt werden. Ich werde nur persönlich vorbeidackeln, weil es quasi eh auf meinem Heimweg von der Arbeit liegt.
chnst
Heute vor genau einem Jahr hab ich rausgefunden dass ich schwanger bin. Haha, kann mich noch zu gut an den Schreck erinnern. Und nu isser schon ueber 4 Monate alt. Wahnsinn wie schnell sich das Leben so innerhalb von nur 1 Jahr aendert. star_smile.gif

@Anna: ich hab mich noch nich darum gekuemmert... Evi hat mir mal einen Link dazu gegeben aber ich hab's auch nich richtig gerafft. Muss man denn dort persoenlich erscheinen?
Wir haben Ben den amerikanischen Reisepass besorgt (hat nur 2 Wochen gedauert) und ich will eigentlich nur die Geburt anmelden beim deutschen Konsulat, aber die buerokratie finde ich furchtbar.
Nur die Geburtsurkunde ist hier nirgendwo gueltig, keine Ahnung wieso, aber als wir Ben's Social beantragt haben wollten die auch 2 Forms of ID!

@Thea: also ich finde es echt krass dass Deinem Mann Befoerderungen vorenthalten werden nur weil Du kein US Citizen bist. Also wenn Du hier illegal waerst, koennt ich das ja noch verstehen, aber als permanent resident... nee, also echt! no0pb.gif Naja, wenigstens hast Du gute Argumente fuer die Beibehaltung! Viel Glueck!

Wie ist es eigentlich wenn man die amerikanische Staatsbuergerschaft beantragt und die deutsche wegfaellt. Sagen wir mal in 10 Jahren entscheide ich mich nach DE zurueckzugehen. Wie stehen meine Chancen die deutsche Staatsbuergerschaft wieder zu erlangen?

@Dakota: ich wuerde das nicht wagen, wenn es rauskommt, bist du sofort die deutsche Staatsbuergerschaft los. Ausserdem, wenn Du in DE gemeldet bist, bist Du steuerpflichtig, brauchst ne Adresse etc etc.

Wo ist eigentlich Diana? Lang nix gehoert?
DakotaK1
@Dakota: könnte man schon, aber der Schuss kann auch gewaltig nach hinten losgehen. Offiziell ist die deutsche Staatsbürgerschaft dann nämlich weg. Ich würde lieber auf der sicheren Seite sein wollen! Für die BBG muss man übrigens nicht persönlich aufs Konsulat - das kann per Post erledigt werden. Ich werde nur persönlich vorbeidackeln, weil es quasi eh auf meinem Heimweg von der Arbeit liegt.

Mein Antrag wuerden die so oder so niemals genehmigen weil ich ja schon eine doppelts Staatsbuergerschaft habe.

@Dakota: ich wuerde das nicht wagen, wenn es rauskommt, bist du sofort die deutsche Staatsbuergerschaft los. Ausserdem, wenn Du in DE gemeldet bist, bist Du steuerpflichtig, brauchst ne Adresse etc etc.

Koennte mich doch bei meinen Eltern anmelden.Aber ich glaube ich werde den neuen Reisepass bei meinem naechsten Urlaub in Deutschland beantragen. Am einfachsten waere es natuerlich fuer mich die Deutsche Staatsbuergerschaft ganz fallen zu lassen,ich sehe es wirklich nicht ein 12 Stunden aufs Konsulat zu fahren um den neuen Pass zu bekommen. Bei der Britischen Staatsbuergerschaft muss man wenigstens nicht persoenlich aufs Konsult,das sind mal wieder die Deutschen die sich querstellen,da bekomm ich echt zuviel!
Ich habe nunmal leider wenige Urlaubstage im Jahr und die moechte ich nicht wegen so einem neuen bloeden Pass vergeuden.

Eveline
@Reisepass: Wir hatten erst den US Pass, weil ich den als 'wichtiger' empfand, also haben wir auch ne Kopie davon mitgeschickt. Wir haben auch nur den Kinderreisepass und fuer die Kleinen muss man nicht im konsulat erscheinen. Von denen werden noch keine Fingerabdruecke genommen. Den deutschen Pass hatten wir nach zwei Tagen.

Zur Geburtsanzeige...herrje. Dafuer sind wir ins Konsulat in Houston gefahren, das war im Dezember 07, bisher hab ich noch nix wieder gehoert. ICh glaub die habens verschusselt oder sonstwas. muss da anrufen und mal nachhaken.

Um die SSN hat sich unser KH gekuemmert, da mussten wir gar nix zu tun.
Nina+Matt
@virginia du kannst nicht mal eben schnell bei einem dland besuch auf die stadt und nen neuen pass beantragen! du bist ja nicht mehr wohnhaft in dland und somit sind jetzt die deutschen konsulate fuer dich zustaendig!
Steffi_H.
Anna: die 1-800 Nummer in L.A. ist nur für Termine für nen neuen passantrag. Da gibts auch andere telefonnummern, die man nicht bezahlen brauch. Ich guck gleich mal. Ich hab da voll oft angerufen und meistens können die auch gut helfen...
Da, ich hab geguckt: Phone: (323) 930-2703 und leiten dich dann bestimmt an den Verantwortlichen weiter!

Hatte ich euch eigentlich erzählt, dass ich letzte Woche nen Brief bekommen hab, dass ich an der Uni angenommen wurde!! California State University Fullerton. Yeah! Aber so ganz kann ich das immer noch nicht glauben, da sie noch nicht meine deutschen Kurse evaluiert haben. Da kommt bestimmt noch was, also will ich mich noch nicht zu sehr freuen.
Daraufhin hab ich aber auch gleich mal eine class gedropped. Das war echt zu viel letzte Woche. Und diesen Kurs brauch ich nicht für meinen major. jetzt fühl ich mich um so einiges erleichtert.
Na jut. Achso ja, Staubsauger kann ich hier auch nicht leiden (ich mag ja am liebsten die kleinen Hundi Staubsauger, die man hinter sich her zieht, aber die kosten hier voll viel)... Swiffer hab ich erst gar nicht, ich putz auch auf allen Vieren!
EsOrEnNa
@swiffer.. ich mag den aber ich habs langsam aufgegeben da die tuecher so teuer sind.. wacko.gif bei mir wurde alles sauber mit dem teil.. maenne hat mir vor 3wo dieses teil hier geschenkt und es ist SUPER!! http://www.always-free-shipping.com/h2omos...CFQhdswodnnEwQw man kann es auf allen boeden/teppiche benutzen.. yes.gif ich bin eh so ein putzteufel.. muss alle 2 tage wischen und staubsaugen.. wir haben ne katze, vogel und hund & am meisten macht FIL den dreck.. laughing.gif gefolgt von MIL, maenne und D.. laughing.gif

@thea.. viel spass in Dtl.. sag und wie der rueckflug so gelaufen ist (ob ihr essen bekommen habt etc)

@steffi.. und hat sich die mama vom jummy an das potty gehalten oder ist es wieder mit windel angekommen am FR?

@evi.. laughing.gif das merk ich mir mit dem puder/vaseline.. war gustav auch bei euch?

bei uns kommt jetzt wahrscheinlich hanna dieses WE und ich mag net cray5ol.gif
thea
QUOTE(chnst @ Sep 3 2008, 09:45 AM) *
@Thea: also ich finde es echt krass dass Deinem Mann Befoerderungen vorenthalten werden nur weil Du kein US Citizen bist. Also wenn Du hier illegal waerst, koennt ich das ja noch verstehen, aber als permanent resident... nee, also echt! no0pb.gif Naja, wenigstens hast Du gute Argumente fuer die Beibehaltung! Viel Glueck!

Tja, krass ist es schon irgendwie, aber andererseits kann ich es auch verstehen. Es ist ja nicht so, dass sowas jeden betrifft, aber Hubby hat nun mal diesen speziellen Job und die letzten Fälle, wo es zum Verrat von Staatsgeheimnissen gekommen ist, waren immer Mitarbeiter mit foreign spouses involviert. Die wollen sich halt irgendwie absichern und nehmen dazu solche Kriterien heran. wacko.gif
Eveline
Nee Gustav war nicht hier, dafuer aber halb Louisiana auf der Interstate. Man sagte zwar, es soll hier schuetten wie doof aber bisher hat es noch immer nicht geregnet. Irgendwie muessen sie sich wohl verkalkuliert haben.
Steffi
QUOTE(thea @ Sep 2 2008, 10:31 PM) *
@Steffi:
Ich bin grade dabei meine Unterlagen für citizenship und Beibehaltungsgenehmigung auszufüllen. Ich werde citizenship zuerst beantragen (nächstes Wochenende), weil die hier in DC so lahm sind. Und dann werd ich demnächst mal zur deutschen Botschaft gehen und denen meine Beibehaltungsgenehmigung vorlegen.
Bindungen an Deutschland hab ich eigentlich gar nicht so viele - nur Familie, Konto, Investments. Das werd ich also nur kurz anführen. Gründe für die US Staatsbürgerschaft sind bei mir: eligibility for federal jobs (da sind mir hier schon einige gute durch die Lappen gegangen) und Benachteiligung für den Job meines Mannes, da er schwer eine Beförderung oder die Erneuerung der security clearance bekommt, wenn ich kein citizen bin. Ausserdem könnte ich noch schreiben, dass ich im Fall einer Versetzung von Hubby ins Ausland durchs Militär nicht benachteiligt werden will, wenn es um base jobs geht oder so Zeug (wird aber eh nicht passieren, also lass ich das Argument weg).

Besten Dank fuer die Antwort. Also deine Gruende sind durchs Militaer. Das erscheint mir immer als einen ziemlich guten Grund den sie bestimmt genehmigen. Bei mir ist es nicht durchs Militaer. Mein Mann und ich besitzen unsere eigene Firma, also sorgt es mich eher vom Erbrecht her.

Gibt es hier noch jemanden der es ohne Militaersgrund durch gemacht hat?
DakotaK1
@virginia du kannst nicht mal eben schnell bei einem dland besuch auf die stadt und nen neuen pass beantragen! du bist ja nicht mehr wohnhaft in dland und somit sind jetzt die deutschen konsulate fuer dich zustaendig!

Ist mir schon klar aber sich extra wegen so nem Mist urlaub nehmen,zum Konsulat zu fliegen und ein paar Hundert Dollar fuer den Mist ausgeben sehe ich mal ueberhaupt nicht ein. Ich glaube wenn der Deutsche Pass ablaeuft das ich ihn schlichtweg einfach nicht mehr verlaengere,das ist am einfachsten.

Butterfly
hallo maedles.
wollte mich auch ganz kurz melden.
war heute beim arzt und alles ist ok. das baby liegt schon mit dem kopf unten und in 2 wochen wird mein cervix gescheckt. ich fuehle mich ganz gut und kann noch nicht so richtig glauben dass ich bald das baby schon kriegen werde..
lamees hatte auch gestern ihren ersten tag in preschool.. sie hat zwar geweint als ich gegangen bin aber hat nach 5 min oder so aufgehoert (wurde mir jedenfalls so gesagt). morgen geht sie wieder und ich werde versuchen sie langer als paar stdn dort zu lassen. ich habe sie aber ganz schoen doll vermisst als sie dort war.. yes.gif

steffi h
congrats dass die uni dich angenommen hat. wann faengst du da an?

ilka-
und, was hat curcuit city gesagt? ich hoffe du brauchst nicht einen neuen laptop, das waere doof weil du so viel schon geladen hast.

steffi
seven jeans sind auch meine favourites. schoen dass dein mann es dir einfach so mitgebracht hat. finde ich ganz gut von ihm good.gif
wie geht es deinem kleinen? wieso hat er sich uebergeben? vielleicht zu viel gegessen?

lamees hat auch nur noch amerikanischen pass. ich warte bis das zweite baby kommt, dann werde ich mich persoenlich auf dem weg zum konsulat machen und dann fuer beide deutsche paesse beantragen.

anh
wie geht es dir? du meldest dich gar nicht mehr.. ist alles ok?
und diana? haben auch nichts lange von ihr gehoert..

syl
bei mir klappt es auch nie mit bildern anhaengen.. sie sind meistens zu gross.. ich geb dann auch immer auf. wollte neulich paar bilder von meiner shower zeigen aber irgendwie klappt es nicht. naja, was solls. ich hoffe deine tage sind jetzt mehr geregelt und du bekommst genug schlaf..

Anna C.
@ Steffi: Danke fuer die Nummer, ich habe das nicht auf deren Seite gefunden. Total verwirrend, die brauchen ein Redesign! wink.gif Na dann werde ich die mal bombardieren mit meinen Fragen...

@ Evi: Wo hast Du die Fotos fuer den Amipass machen lassen? Einfach bei Rite Aid oder so? Ich werde das Ding dann mal organisieren... Wie lange ist das denn gueltig fuer Kinder? Ich wollte ja erst den deutschen Reisepass, aber dat Ding kostet ohne Ende und ist nur tauglich fuer 5 Jahre, daher hole ich den Kinderpass, und der reicht ja aus um in Dland einzureisen. Herrje ich hatte ganz vergessen wie kompliziert auch die deutsche Buerokratie ist.

@ Chnst: Hm komisch, um die social hat sich bei uns auch das KKH gekuemmert. Soll 13 (!) Wochen nach der Geburt eintrudeln... Das KKH hat uns einen Wisch ausgestellt auf dem sie bestaetigen, dass das Ding bestellt ist. Das wollte DEERS haben (Militaersystem fuer Krankenversicherungen und andere Benefits). Geburtsurkunde haben wir gestern geholt, stolze $17 pro Stueck...

Wir hatten eine anstrengende Nacht, ich glaube Jona war fussy durch zu viele Reize. Wir waren gestern bei den lactation consultants und danach beim obgyn. Insgesamt 3 Stunden weg von zuhause und er wach die ganze Zeit... Die Nacht war wirklich anstrengend, er konnte nicht schlafen, hat alle 2h gefuttert, mussten staendig Windeln wechseln. Erst heute morgen hat er sich dann mit auf dem Arm schaukeln zufrieden gegeben und gerade eben nach seinem "Lunch" ist er eingeschlafen... Halleluja!!! Er wiegt uebrigens 7 lbs... Ich weiss net ob ich das erwaehnt hatte... Er hat also in 8 Tagen 1lb 3 oz zugenommen.... smile.gif

Da faellt mir noch ein... Der doc wollte mir hartnaeckig Mirena vermarkten (Spirale!)... Aber das kommt mir net in die Tuete... In Deutschland gibt's ne Pille die ich nehmen wuerde, aber die gibt es hier nicht (Cerazette). Ich glaube bis wir fertig sind mit Stillen lasse ich meine Finger von hormonellen Verhuetungsmitteln und danach ist es wieder ok. Aber der Gedanke einer Spirale alleine macht mich schon wuschig. Zudem hat er das Ding nur angepriesen und keine Nebenwirkungen aufgezaehlt - das finde ich schon immer alarmierend. Das Teil hat naemlich einige, und manche Frauen vertragen es gar nicht... Was nehmt Ihr ein oder wie haltet Ihr das?
Eveline
@Anna: Der US Pass ist 10 Jahre gueltig, der deutsche Kinderreisepass glaube nur noch 8 Jahre. Adam's ist noch auf 10 ausgestellt. Bilder hab ich selber gemacht als er so 3 Monate alt war, da hielt er endlich die Augen offen und schaute nett in die Kamera. Ich hab aber auch schon Bilder von Kindern mit Augen zu gesehen, ist auch akzeptiert worden. Meine Bilder waren echt nicht schoen: http://i181.photobucket.com/albums/x244/Ev...am/DSC02189.jpg hab sie so zurechtgeschnippelt, dass sie jeweils aufs deutsche und das us format passten und bei zweien war die Qualitaet nichtmal so toll (da war das weiss hinten blau mit Streifen) aber ich glaub bei Kinderfotos druecken die nen Auge zu. Die Kleinen sehen in zwei Wochen eh anders aus.

Unsere SSN sollte auch an die acht Wochen dauern aber war nach zwei Wochen schon im Kasten.
chnst
@Anna: unser KH hat von der social abgeraten, weil es ueber 3 Monate dauert, deswegen sind wir selber hin. War natuerlich umstaendlicher aber dafuer hatten wir sie innerhalbvon 2 Wo. Passfotos haben wir bei Walmart gemacht. Hubby's Daumen ist mit drauf, aber das haben sie so akzeptiert. Hauptsache die Aeuglein sind offen.

Mein Doc hat mir die Minipille verschrieben. Die ist ok, wenn man stillt. Musst Du nur puenktlich auf die Minute einnehmen. Aber dafuer ist sie schweineteuer.

@Irene: wow schon so bald? aaah wir muessen uns doch echt mal treffen, wenn der Kleine da ist!
Alles Gute!!
Miss_USA
Da bin ich auch wieder. Hatte ein 4 Tage w-end:-) war das mal schoen. Hoffe ihr hattet auch alle ein schoenes verlaengertes w-end, dan kann man sich dran gewoehnen gell:-)

@ Ilka, also wir haben 2 Affidavits dazugelegt, aber auch nur weil ich nicht auf unserem Haus loan bin, das war alles so kompliziert das zu aendern, die haben uns da voll trouble gemacht und wir haben es sein lassen. Und aus diesem Grund dachte ich mir wenn ich das nicht vorweisen kann lege ich die Affidavits dazu. Wir haben einen von Rustys mom schreiben lassen und einen von meiner frueheren Au Pair Family. Wir haben Bilder geschickt nicht sehr viele aber so ein paar gemischte. Du kansnt zum DMV gehen, bzw. muesst ihr dort zusammen hin und ihr koennt den titel dann auf euch beide umschreiben lassen. Haben wir auch gemacht.
Ich hatte ja meine Sachen am letzten Montag rausgeschickt und heute vor ner Woche haben sie auch schon den Check gecashed, damit sind sie ja immer sehr schnell. Wenn du noch fragen hast, als her damit.

@Butterfly, das ist schoen zu hoeren das alles ok ist, dann kanns ja bald los gehen

@Syl, wenn ich naeher bei euch wohnen wuerde, haette ich dir angeboten das ich mal ein paar stunden auf dein baby aufpasse das du mal schoen schlafen kannst, aber sorry ist ein bischen zu weit weg...Halte durch

@Staubsauger, finde ich auch total aetzend hier und dann kommt bei meinem auch oefter mal Sand/Dreck auf der einen Seite wieder raus, total aetzend...

@Citizenship, oh je hab gar keine lust daran zu denken, zum glueck habe ich noch ein wenig Zeit...

@Nina viel Spass in Germany!!!!!!

bald gehts heim, endlich werde eine crab soup machen heute Abend. Wir waren am w-end Crabbing und da hatten wir noch so viele uebrig, das war aber eine arbeit die alle zu picken fuer die Suppe.

LG
Nina

HappyOne
QUOTE(Butterfly @ Sep 3 2008, 12:56 PM) *
anh
wie geht es dir? du meldest dich gar nicht mehr.. ist alles ok?
und diana? haben auch nichts lange von ihr gehoert..

Sorry dass ich mich immer wieder nur sporadisch melde, aber mein eingeklemmter Nerv (sciatica) macht mir so sehr zu schaffen, dass ich kaum sitzen kann, da versuche ich natuerlich nicht so viel am pc zu sitzen, denn wenn ich mal am PC bin, dann stundenlang.
Mir geht es soweit ganz gut nur in letzter Zeit, wie gesagt diese Schmerzen in der Huefte und im Bein, und ich bin immer so schlapp. Koennte wirklich den ganzen Tag schlafen. Weiss nicht, ob es daran liegt, dass die letzten 6 Wochen etwas zu viel fuer mich war mit dem ganzen Umzug....und hinzu kommt auch noch, dass ich in letzter Zeit leicht Atemprobleme habe...mir kommt es so vor als ob ich nicht richtig tief Luft holen kann. Habt/Hattet ihr das Problem auch?

Sagt mal, ab welchem Monat dreht sich denn das Baby mit dem Kopf nach unten? Ich dachte erst kurz vor der Entbindung.

@ danke an alle fuer die Info mit den Babyflaschen. Ich denke mal so lange ich Flaschen mit dem Vermerk BPA-free hole, sollte es okay sein oder?
ich bin mir nicht sicher, ob nicht einfach zu viel Theater um diese Plastikflaschen gemacht werden....aber auf der anderen Seite will ich es auch nicht
unbedingt riskieren

@ MMR-Impfungen: die Impfung sollte ja mit Authism verlinkt sein. Was haltet ihr davon? Laesst ihr eure Babies dagegen impfen oder wartet ihr
bis das Kind schulpflichtig ist. Meine Schwaegerin meint, dass ihr Sohn einer von denen ist, die betroffen ist. Er ist hatte angeblich nach der Impfung
so hohes Fieber gehabt (mit 12 Monaten) und danach war er komisch....
Wie steht ihr denn zu der Sache?

Susanne
@Ahn hmm also ich muss sagen ich finde es ziemlich schlimm, dass diese studie von wegen MMR Impfung und Autismus so aufgebauscht wird. Autismus is momentan mal wieder so ne modediagnose. Wie vor ein paar Jahren ADHD. Ich finde das wie gesagt ganz schrecklich. Sicher gibt es Faelle, wo Autismus aufgetreten ist. Die Frage ist natuerlich auch immer, was passiert, wenn viele eltern ihre Kinde rnun nichtmehr imfen lassen. Masern sind was ganz schreckliches fuer kinder und in Deutschland sind sie nur noch ganz selten aufgetreten, da eine hohe prozentzahl der Kinder geimpft waren. in den letzten jahren werden leider immer weniger Kinder geimpft was zur folge hat, dass Krankheiten wie die Masern haeufiger auftreten.
Also ich wuerd emein Kind auf jeden Fall impfen lassen. Allerdings wuerde ich zusehen, dass ich das baby einzeln impfen lasse. Alo gegen Masern dann gegen Mumps und dann gegen Roeteln. Ich kann mich erinnern, dass es da einzelne Impfungen gibt. Die Frage ist doch auch, ob es nicht an dem Kombinationsimpfstoff liegt. Ich finde, dass die Studien noch nicht ausgereift sind und die sich auch aendern, je nachdem wer sie in Auftrag gegeben hat.
Aber ich hab noch kein Baby und vielleicht aendert sich auch meine meinung, wenn es soweit ist smile.gif

Was sagen denn unsere ganzen mamas dazu??

@anh hast du eigentlich deine Beibehaltungsgenehmigung bekommen?
Mel and Syl
Hallo Maedels, ich hoffe ihr habt alle soweit einen schoenen Tag.

Mir gehts heute besser, meine Fuesse haben weniger Wasser wie sonst und die Kleine hat letzte Nacht geschlafen kicking.gif Ich bin zwar immer auf und hab nach ihr gesehen aber ich bekam mehr Schlaf als sonst. Ich habe sie gestern am Abend gebadet anstatt Morgens und das hat geholfen, ich hatte es ganz vergessen das ich es bei den anderen Kids auch so gemacht hab blink.gif Sie ist auf, hat getrunken und hat weiter geschlafen. Heut Mittag war sie 3 Stunden Stueck wach und jetzt ist sie wieder seit einer Stunde wach dancin5hr.gif

Also das mit der Verhuetung faellt bei mir Gottseidank weg. Hubby laesst eine Vasektomie machen, wuerde er das nicht machen haette ich mich sofort wieder fuer eine Spiralle entschieden. Nach meiner Tochter hatte ich die 5 jaehrige und war vollstens zufrieden.

Anna C.
@ Ahn: gute Besserung, ich hoffe das legt sich bald. Mein Kleiner hat sich bereits im 5 oder 6. Monat mit dem Kopf nach unten begeben und diese Stellung beibehalten. Bei Erstgebaerenden drehen sie sich wohl auch frueher...
Wegen MMR glaube ich nicht wirklich an den Zusammenhang mit Autismus. Es war ja angeblich das Quecksilber im Impfstoff das Autismus ausloest. Das haben sie jetzt schon laenger nicht mehr da drin. Zudem haben mehrere Studien keinen Zusammenhang gefunden. Ich finde auch, dass das aufgebauscht wird und viele Kinder als Modediagnose diagnostiziert werden (habe einige gesehen, die sind normal meiner Meinung nach, ich war auch einzelgaengerisch als Kind und habe alles moegliche gezaehlt und ich bin nicht autistisch). Die Einzelimpfungen klingen fuer mich auch besser, ich habe persoenlich zB auf MMR eine richtige Reaktion bekommen (7 Tage nach Impfung 39 Grad Fieber fuer eine Nacht). Aber das muss jeder persoenlich abwaegen. Roeteln und Masern sind wirklich kein Spass fuer Kinder, und ich hatte Mumps in der 4. Klasse, das waren 2 Wochen Horror.

Oh boy Jona futtert alle 2 Stunden und wird schnell quaengelig. Ich glaube er hat rausgefunden dass volle Windeln unangenehm sind... Was ich da heute schon gewechselt habe...
chnst
MMR-Impfung: ich hab auch immer gedacht dass Autismus so eine "Mode-diagnose" ist. Bis wir umgezogen sind. Bei uns in der Nachbarschaft gibt es 3 Kids mit severe Autismus. Einer von denen ist 5 Jahre alt, traegt Windeln und macht einen schwerstbehinderten Eindruck. Er kommuniziert ueberhaupt nicht, hoert ueberhaupt nicht und haelt sich eigentlich nur die Ohren zu und gibt komische Laute von sich. Sprechen kann er nicht.
Alle 3 Muetter schwoeren dass ihre Kids innerhalb 1 Woche nach der MMR Impfung autistisch geworden sind. Der 5-jaehrige ist nach der Impfung auch an Masern erkrankt.
Ich hab ein Bbay-Video von ihm gesehen- bis zu der Impfung war er ganz normal, hat gelaechelt und kommuniziert und dann hat er total abgebaut innerhalb von einer Woche.
Das hat mir ganz schoen zu denken gegeben und wir haben uns entschlossen Ben's Impfungen ein bisschen rauszuzoegern (nicht mehr als 2 Impfungen zusammen) und die MMR Impfung bekommt er einzeln.
Was die Studien angeht, hier werden Impfplaene und Studien von Immunologen gemacht, denen geht es nur um die Ausrottung von Epidemien und die werden auch von den Pharmakonzernen schoen gesponsort. Nee da hab ich mehr Vertrauen in die Muetter von den betroffenen Kindern.

Eveline
Adam hat die MMR mit 15 Monaten bekommen, hatte keine Reaktion und benimmt sich weiterhin voellig normal (was auch immer normal ist bei ihm). Allerdings wussten wir es bei ihm nicht besser. Ich hab mich immernoch nicht in die Materie reingelesen, hab einfach keine Zeit dazu aber ich denke wir werden die IMpfungen alle nach hinten verschieben und eben MMR auch enzeln geben lassen.

@Anh: Gute Besserung. Bei mir tat der Ruecken/Bein/Hintern etc. gut zwei Wochen nach Geburt nicht mehr weh. Es war mal mehr mal weniger aber wenigstens fuehlte sich mein Bein nicht mehr taub an.
thea
MMR Impfung: ich denke es ist wichtig, dass Kinder geimpft werden, denn nur so lassen sich grosse Epidemien im Keim ersticken. Leider sehen das einige Eltern zur Zeit anders, weil ihnen viele dieser Kinderkrankheiten gar nicht mehr so bekannt sind und sie nicht wissen wie gefährlich einige dieser Krankheiten sein können. Dass diese Impfung Autismus hervorruft bezweifle ich stark. Der Inhaltsstoff, der angeblich dafür verantwortlich sein soll wird schon seit einiger Zeit nicht mehr verwendet - trotzdem steigt die Zahl der Eltern, deren Kinder angeblich durch die Impfung autistisch wurden. Dass es Impfreaktionen geben kann - manchmal sogar schwerwiegende - bezweifelt glaube ich niemand. Es gibt Studien, die "beweisen", dass der Impfstoff Autismus hervorruft. Es gibt Studien, die keine Korrelation entdecken. Es gibt auch Studien, die statistisch signifikant sind für die Korrelation von autistischem Kind und dem Sozialverhalten der Eltern oder anderen Umweltfaktoren. Für mich ist Autismus eine Art Mode-Diagnose. Es wurde in den letzen Jahren "neu" entdeckt und es gibt jetzt Programme dafür und die müssen gefüllt werden, damit das funding nicht verschwindet. Auch für sowas gibt es eine Lobby blush.gif Kinder, die dann tatsächlich autistisch sind kommen dann vielleicht nicht in diese Programme, weil kein Platz mehr ist und Kinder, die eigentlich ein anderes Problem haben, aber als autistisch eingestuft wurden, bekommen nicht die richtige Behandlung. Und die Pharmaindustrie hat natürlich auch Autismus für sich entdeckt und testet fleissig Medikamente. Meine Firma fällt auch in diese Gruppe - hey, wir haben ein Medikament gegen Schizophrenie, bipolar disorder und ADHD, lasst uns schauen, ob das auch gegen Autismus hilft! Und woohoo, we have a winner! Ist dieselbe Pille, aber die Ärzte verschreibens für alles!
Gina-S
Also mich hat das ganze etwas verwirrt. Ich kann mich erinnern, dass ich im Biounterricht gelernt habe, dass Autismus angeboren ist.
Und es gibt eine Form des Autismus die erst nach dem 3. Lebensjahr auftritt.

Und dann hab ich bei Wiki gestoebert und folgendes gefunden, was euch hoffentlich etwas beruhigt. yes.gif

Schäden durch falsche Impfung/Impfstoffe
Es taucht immer wieder das Gerücht auf, Autismus könne durch Impfungen etwa gegen Mumps, Masern oder Röteln verursacht werden, wobei eine im Impfstoff enthaltene organische Quecksilberverbindung, das Konservierungsmittel Thiomersal (engl.: Thimerosal), als auslösende Substanz verdächtigt wird. Derlei Berichte entbehren jedoch „jeglicher wissenschaftlicher Grundlage, z.B. unterscheidet sich die Häufigkeit von Autismus nicht bei geimpften und ungeimpften Kindern.“ (Lit.: Poustka 2004, S. 60). Durch verschiedene Studien ist der Zusammenhang zwischen Thiomersal-enthaltenden Impfstoffen und Autismus mittlerweile widerlegt. Ungeachtet dessen ist heute in der Regel in Impfstoffen kein Thiomersal mehr enthalten.Eine Abnahme der Anzahl der Neuerkrankungen war erwartungsgemäß in Folge nicht zu beobachten - eine weitere Schwächung der "Autismus durch Impfung"-Hypothese.

Die Annahmen, dass Autismus eine Folge von Impfschäden sein soll, ging auf eine Veröffentlichung von Andrew Wakefield in der Fachzeitschrift The Lancet 1998 zurück.Die Veröffentlichung wurde 2004 von den Herausgebern des Journals zurückgezogen, als bekannt wurde, dass Wakefield die Studie gefälscht hatte und dafür Geld (55.000 Britische Pfund) von Anwälten einiger Selbsthilfegruppen erhalten hatte, die für Schadensersatzklagen eine solche Veröffentlichung benötigten. Die juristische Aufarbeitung läuft gegenwärtig (Lit.: Spiegel-online 7. Juli 2006).

Die amerikanische Food and Drug Administration hat im September 2006 einen Zusammenhang zwischen Autismus und Impfstoffen als unbegründet abgewiesen.[
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Autismus#M.C3...en_von_Autismus
chnst
hmm ich glaube das da auch ein genetischer Faktor eine Rolle spielt. Das eine Kind wird autistisch, das andere nicht. Ich denke auch nicht dass es die Qualitaet eines Impfstoffes ist, welcher Autismus triggert (zB Thimerosal) sondern eher die Quantitaet der Impfungen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass diese zig Impfungen gut sein sollen fuer so einen kleinen Baby-Organismus. So schnell wie sich das Gehirn in den ersten 2 Jahren entwickelt, da kann ich mir gut vorstellen, das diese ganzen Impfstoffe was ueberreizen und es daher zu solchen Auswirkungen kommt.
Ich hab letztes Jahr ne 3-fach Impfung bekommen und ich bin ein "ausgewachsener" Mensch und hab echt damit zu tun gehabt. Aber einem 3kg schweren Neugeborenen 8 Spritzen auf einmal in die Oberschenkel zu geben ist voellig ok. huh.gif
Ich bin auch absolut fuer's Impfen und sehe auch die Notwendigkeit ein, die ganzen Epidemien auszurotten, aber Rota-Virus, Chicken Pox, Flu Shots finde ich Quatsch und die ganzen Hepatitis Shots muessen auch nicht unbedingt im ersten Lebensjahr sein.

ich wette die Pharmaindustrie kommt demnaechst mit ner Spritze gegen Karies, Dummheit, schlechte Laune... Egal, Hauptsache man kann damit Geld verdienen.
Anna C.
Gegen den chicken pox Impfstoff bin ich total. Ich musste den ja nachholen fuers AOS da ich nie Windpocken hatte. Ich hatte voll die Reaktion, und nach einem Jahr bei meinem preconception check-up wurde mein Titer getestet und ich war absolut nicht immun. Meinetwegen habe ich mir noch mal 2 Injektionen verpassen lassen, und wieder nicht immun. Zudem finde ich es unschoen dass der Impfstoff auf fetalen Zellen basiert... Ich hab da nie frueher drueber nachgedacht, aber nach einer Schwangerschaft sehe ich das alles ganz anders.

Endlich geht es Jona etwas besser, er hatte Blaehungen, ich weiss gar nicht wovon. Hab eigentlich gar nix gegessen was offensive sein koennte... Jetzt ist er quietschvergnuegt und spielt mit seinem playgym. smile.gif
thea
passend zum Autism/Impfung-Thema:
http://www.pharmalot.com/2008/09/measles-v...o-autism-study/
HappyOne
@Susanne:
ich hatte meinen Beibehaltungsantrag innerhalb von 6 Wochen genehmigt bekommen. Das Dumme war nur, dass es mir nichts gebracht hat, weil mein Mann kurzfristig nicht nach Korea, sondern nach Florida versetzt wurde...sprich ich falle nicht unter die Ausnahme, dass ich schon vor den
3 Jahren GC-holder die Citizenship beantragen kann. Angeblich lt. dem Schreiben, die mit der Urkunde kam, kann ich nach Ablauf der Gueltigkeit FORMLOS eine neue Beibehaltung beantragen. Bin gespannt wie das dann wird.

@Anna:
Kann man spueren, ob das Kind sich schon umgedreht hat oder nicht? Ich bin ja jetzt fast im 7. Monat und es wuerde mich interessieren, ob das Kind sich schon umgedreht hat, aber ich bekomme ja keinen Ultraschall mehr.

@Authism und Impfung:
Ich denke mal, dass wir es so machen, dass wir erst warten bis unser Sohn aelter wie 12 Monate ist bevor wir ihm diese Impfungen machen lassen. Meine Schwaegerin meinte, dass ihr Arzt ihr gesagt hatte, dass sie warten soll, bis die Kinder anfangen zu sprechen. Das wuerde angeblich vermeiden, dass die Impfung Authism ausloest....macht keinen Sinn bei mir. Ich kenne die MMR Impfung nur als Kombination. Kann man darauf bestehen, dass die einzeln durchgefuehrt werden?

Anna C.
@ Ahn: Ich habe es bemerkt weil er mir auf der Blase sass... Im Ultraschall war dann alles bestaetigt. Ich hatte im 5., 6., 7. und 8. Monat Ultraschall wegen der preterm labor. Er war immer schon in Startposition... Spaeter konnte der Arzt auch von aussen tasten und sagen, dass er immer noch in Startposition lag.
Die Impfungen kann man einzeln verlangen, aber manchmal macht das die MTF nicht. Uns wurde ja schon angekuendigt dass wir off base gehen muessen wenn sie etwas nicht vorraetig haben. Ich will ja zu Tricare Standard wechseln... Das ist noch in Diskussion... Ich habe da bestimmte Marken sowieso im Kopf fuer die Impfungen, mal schauen ob die sie haben. Und bei hep B bin ich noch am ueberlegen ob wir das nicht spaeter machen, macht ja nur Sinn im Falle dass er ins KKH muss irgendwann was ich nicht hoffe....
EsOrEnNa
hab mal kurz ne frage.. blush.gif is der "Britax Marathon"
( http://www.toysrus.com/search/index.jsp?kw...255957&sr=1 ) zugelassen im flieger..? hab nen 50% off coupon fuer BRU und D's kindersitz gefaellt mir net.. laughing.gif (hat MIL gekauft und das teil ist soo haesslich protest6wz.gif ) und so kann er es dann auch nutzen wenn wir nach Dtl fliegen naechstes jahr.. dancin5hr.gif danke smile.gif

die sind doch dann alle zugelassen oder..? granite oder blue denim..? ist ja sicher nur der ueberzug der anders ist.. ich bin so durcheinander.. laughing.gif
Eveline
Anne: soweit ich weiss ist der Britax Marathon zugelassen aber ich bin mir nicht sicher. Am besten ist glaube immer anzurufen udn bei der Airline nachzufragen. Wo hast du denn den off coupon her? Wir muessten uns ja auch ein neues Teil zulegen, obwohl mir das ueberhaupt nicht passt.

@Anh: Du kannst uach selber fuehlen, ob Baby kopfunter ist. Fuehl einfach mal ueberm pubic bone, ob du was hartes merkst. Meist merkt man ja den Hintern irgendwo unter den Rippen, dann kannst du rechts oder links am Bauch entlang den Ruecken des Babies spueren udn eventuell den Kopf, wenn es denn in Startposition liegt.
HappyOne
@Anna: ja wenn man uebers Militaer versichert ist, dann laeuft so ziemlich vieles nochmal anders als normal :-)

@Eveline: Ich habe versucht es abzutasten, aber ich kann absolut gar nichts zuordnen und es kommt mir nur vor, als ob ich mein Fettgewebe abtaste :-)
Schadet es dem Baby nicht, dass ich da auf ihm "herumdruecke"? ;-)
Mein Mann meint, dass es gar nicht gut fuers Baby ist :-)
Eveline
Neee, dafuer haste ja das Fruchtwasser. Baby ist ja gepolstert da drinnen. Ich hab immermal nach dem Kopf getastet weil sie ja nicht droppen wollte. Den Hintern hab ich immer genau gesehen, den streckte mir Allie und auch ADam staendig entgegen, auf der anderen Seite hatte ich dann die meisten Bewegungen von Beinen und Armen. VIelleicht kannst du es aber auch nicht abtasten wenn deine Plazenta vorne liegt, dann ist die im Weg, daran hab ich gar nicht gedacht. Frag einfach beim naechsten Arztbesuch ob man mal abtasten kann, wierum euer Wurm denn liegt.
Miss_USA
Hab gestern meine NOA1 bekommen kicking.gif kicking.gif das heisst ich muss mir keine Sorgen machen nach Detuschland zu fliegen. Evi hast du schon irgendwelche Neuigkeiten???

Wuensche euch allen ein schoenes Wochenende und hoffentlich wird uns der Hurrican hier in der Gegend nicht zu sehr erwischen...

Nina
Stefanie
Na ihr lieben,

Ich wollte mich auch mal wieder melden. Hab ja schon lange nichts mehr geposted. Alles ist soweit so gut hier.

Jetzt sind es nur noch zwei Monate. bis das Deployment vorbei ist. Sage und schreibe 13 Monate haben wir jetzt schon geschafft. Rueckblickend ist die Zeit eigentlich recht schnell vergangen. Collin war letzte Woche zum 'board' und ist jetzt 'promotable', d.h. sobald er seine ganzen Certificates und so weiter evaluated bekommen hat, wird er Sergeant (E-5). Yay!!! Ich bin so stolz auf ihn, vor allem weil er gerade mal ein bisschen ueber 3 Jahre bei der Army ist und dann noch dazu Medic, die sowieso nicht so oft promoted werden, da man nicht so viele Sergeants braucht wie zum Beispiel bei der Infantry.

Zu meinem I-751: Ich bin immer noch am Warten, darf jedoch mit Orders auch mit abgelaufenener Greencard in die USA einreisen. Ich habe ja hier kein field office und kann mir somit keinen extension stamp holen. Wenn wir jedoch zu Weihnachten in den Staaten sind, soll ich ein InfoPass in Seattle machen und mir meine extension abholen, wenn bis dahin meine Greencard nicht nicht approved wurde. Mir wurde am Telefon nur gesagt, dass es manchmal ein Jahr oder laenger dauern kann, bis man approved wird... stoeren tut es mich nicht, denn solange ich einreisen darf, meinen stamp bekommen etc. ist alles okay.

Morgen werde ich mit den anderen Army wives einen Cocktail-Abend bei mir machen und Rockband auf PS3 spielen. Es wird bestimmt lustig.
Was macht ihr so dieses Wochenende? Irgendwelche Plaene?

LG Stefanie
HappyOne
@ Eveline:
bei meinem 4D-Ultraschall hat mir die Aerztin damals gesagt dass die Plazenta vorne liegt (und dass es nicht ein Geschwuelst ist, dass am Kopf
unseres Sohnes haengt)...wenn die einmal vorne ist, bleibt die dann die ganze Zeit vorne oder veraendert sie (die Plazenta) ihre Lage auch mal?
Heute scheint er extrem hyper zu sein....tritt mir den ganzen Tag in die Magengrube....fuehlt sich gar nicht gut an :-)...

Hast du deine I-751 schon approved bekommen?

@ Stefanie:
Congratulations zum meeting the promotion-board!!(sorry, weiss gar nicht wie man es auf dt. formuliert)
das mit deiner I-751 ist ja wirklich der Hammer.......pennen die vom USCIS oder wie? Ich glaub ich wuerde schon lange am Rad drehen.
Meine ist ja dieses Jahr im Dezember faellig. Bin mal gespannt wie lange das dauert.

@ Miss USA:
Beantragst du auch gerade deine I-751?
Miss_USA
@HappyOne, ja ich habe meine Sachen schon rausgeschickt, meine GC expired im November. Diesmal habe ich mich nicht so verueckt gemacht und ich habe ja jetz die NOA 1 bekommen, somit koennen die sich ruhig ein Jahr Zeit lassen, solange ich sie bekomme bevor das Jahr rum ist...Wenn du fragen hast, kann ich dir gern versuchen zu helfen.

Nina
Susanne
@nina Herzlichen Glueckwunsch. na das ging ja mal schnell. Hoffe die eigentliche Greencard kommt dann auch so schnell wink.gif

War heute beim Arzt, weil ich seit 2 Tagen ganz schlimme Rueckenschmerzen habe und ich mich kaum bewegen kann.....naja und meine Aerztin meinte ich hab vielleicht ne UTI huh.gif Wusste ga rnicht dass man da rueckenschmerzen hat. Hat jemand von euch schonmal sowas gehabt hier?

Ach und sie meinte noch, wenns das nicht ist, dann sind es muscle spasms. Ach ich hatte mir erhofft ne definitive antwort zu bekommen. Bin doch bei sowas immer so ungeduldig.
HappyOne
@Susanne:
Ich habe nur gehoert, dass man lower back Schmerzen hat wenn man Infektionen im Harnweg hat. Ebenso bei kidney stones.
Hast du Schmerzen im unteren Bereich oder ueber den gesamten Ruecken?
Hoffe die Schmerzen halten nicht so lange an.

Bei uns ist grad alles verrueckt wegen den hurricanes. Hoffentlich muessen wir naechste Woche nicht wegen "IKE" evakuieren....das ist das letzte was wir jetzt benoetigen koennen :-(
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.