HappyOne
Mar 16 2008, 07:39 PM
@Anna: ich rufe erst morgen beim Arzt an und lass mir einen Termin geben. Schaetze mal, dass ich erst in einem Monat einen Termin kriege (typisch military Aerzte).
Ich muesste eigentlich in der 2./3. Woche sein. Nehme an, wenn ich so frueh einen Termin kriege, wird man eh noch nichts sehen koennen.
Anna C.
Mar 16 2008, 08:48 PM
Ich hatte meinen Termin in der 8. Woche - meistens geben die das gar nicht frueher raus... Also keine Sorge.. Und das war noch unter ziviler Versicherung... In Dland uebrigens auch nicht selten!
DakotaK1
Mar 16 2008, 09:26 PM
@Happyone glueckwunsch auch von mir.
@Meike wir sind endlich in Colorado angekommen,das war ne echt lange Autofahrt.
Mit Kansas hattest du aber echt recht,mann mann wie man da leben kann ich verstehs nicht.
Wir sind heute zum Pikes Peak gefahren und Garden of the Gods,ist sowas von Wunderschoen ,hat wirklich mit Deutschland was aehnliches.
Morgen geht es mit dem Skifahren los,bin schon richtig gespannt. Die Piste sieht sowas von Steil aus,da bekommt man ja fast Angst
Eveline
Mar 16 2008, 09:34 PM
Ich hatte damals erst ein counceling gespraech und nen Termin in der 8. Woche, vorher nicht. Achja, pinkeltest musste ich noch machen sonst wird man gar nicht erst als schwanger gemeldet. In der 10.Woche hatte ich den ersten Termin, ist aber nicht nur im Militaer so, obwohl die mit Schwangeren echt gelassener umzugehen zu scheinen
Mit Adam hab ich direkt losgelegt mit Gewicht anpacken. Da hab ich nach gut 4 Wochen schon 7lbs mehr gehabt, hatte aber auch keine Uebelkiet. Mit meiner Gurke jetzt hab ich erst so um den 3. Monat angefangen Gewicht zuzulegen. Hab bisher 10lbs mehr und hoffe, dass ich diesmal nicht ueber 30lbs zunehme.
Meine Freundin hat damals nur 9lbs zugelegt und ihr babygirl war voellig ok. Haengt immer von der Person ab, wie man zunimmt. Ich habs dann alles (50lbs) sehr schnell (innerhalb von gut 10 Wcohen) wieder abgenommen. Wenn du noch so zeitig ran bist wirst du erstmal kaum was zunehmen.
Nina+Matt
Mar 16 2008, 09:49 PM
@anh herzlichen glueckwunsch zur schwangerschaft!
sagt mal wieviele von uns gehoeren denn jetzt zum babyboom?
steffi, evi, anna, andy, anh... ich weiss das noch mindestens 2 fehlen oder doch nur eine?!
man, da werd ich richtig neidisch.... wuerd gern ne junge mama sein, aber ich muss jetzt erstmal meinen fuss in die arbeitswelt hier kriegen und matt will ja dieses jahr mit seinem studium anfangen und das will ich ihm auf keinen fall nehmen......
oh gott, das heisst ja das wir erst ende 2012 anfangen koennen oder vielleicht mitte 2012 und ich werd im januar 2013 doch schon 30
Eveline
Mar 16 2008, 10:01 PM
Es ist NIE die richtige Zeit fuer ein Kind. Selbst in 2013 werdet ihr wieder was finden, was gerade nicht passt. Ihr (Du) muesst dafuer bereit sein, ist der Schritt erstmal gemacht gibts kein Zurueck.
Butterfly (Irene) fehlte in deiner Auflistung noch.
EsOrEnNa
Mar 17 2008, 04:34 AM
glückwunsch zur SS anh!!
mensch das ist ja echt ansteckend hier..

wer wird wohl die nächste sein..?
Susanne
Mar 17 2008, 05:09 AM
Herzlichen glueckwunsch anh

Das ist ja supi, dass es nun doch geklappt hat. Wuensch dir ne superschoene schwangerschaft
J&D_anon
Mar 17 2008, 07:00 AM
WOHOOOOOOOO
Das ist ja suuuper Anh! Freu mich fuer dich

Kann es selbst auch kaum abwarten mit nem Babybelly rumzurennen
Wo in Florida werdet ihr denn stationiert sein? Bin doch auch hier

...dein Mann ist Army?
thea
Mar 17 2008, 07:02 AM
Herzlichen Glückwunsch Ahn! Wow, das ist ja der totale Babyboom hier
HappyOne
Mar 17 2008, 07:43 AM
Ach da muss ich mir ja keinen Stress machen mit dem Termin. Werde heute mal anrufen und sehen, was die sagen. Im Grunde genommen hab ich ja noch nicht mal meine Periode verpasst.....
Mein ihr ich soll noch einige Wochen warten, bis ich den Termin vereinbare?
Habt ihr von euren Aerzten Prenatal Vitamins bekommen? Musstet ihr danach fragen?
Counseling?? Oh Mann, wozu muss man da hin? Was macht man dort?
Was Uebelkeit angeht muss ich sagen, dass ich zum Glueck "noch" keinen Ekel vor Speisen habe. Esse ganz gut, schlafe noch besser...nur dass ich immer sehr muede bin und etwas "light headed", mein Kreislauf ist nicht der beste muesst ihr wissen.
Wir ziehen nach Patrick AFB Diana, mein Mann ist in der Air Force. Wo in Florida wohnst du?
J&D_anon
Mar 17 2008, 08:04 AM
Wir wohnen in Pompano Beach/Fort Lauderdale
Stefanie
Mar 17 2008, 08:35 AM
Herzlichen Glueckwunsch Anh!!!!

Hier ist ja wirklich der Babyboom ausgebrochen.

Nach unseren "Kalkulationen" wird es bei uns wohl auch erst soweit sein, wenn wir schon fast 30 sind... also irgendwann 2013/2014. Mal sehen.

LG Stefanie
Liebi
Mar 17 2008, 10:10 AM
QUOTE(DakotaK1 @ Mar 16 2008, 07:26 PM)

@Meike wir sind endlich in Colorado angekommen,das war ne echt lange Autofahrt.
Mit Kansas hattest du aber echt recht,mann mann wie man da leben kann ich verstehs nicht.
Wir sind heute zum Pikes Peak gefahren und Garden of the Gods,ist sowas von Wunderschoen ,hat wirklich mit Deutschland was aehnliches.
Morgen geht es mit dem Skifahren los,bin schon richtig gespannt. Die Piste sieht sowas von Steil aus,da bekommt man ja fast Angst

Ja, man ist schon einen Augenblick unterwegs

Und wenn Du denkst, Kansas ist öde, mach mal 'nen Abstecher nach Nebraska, bohoo...
Seit Ihr ganz hoch auf Pikes Peak? Ich find's so cool, bergsteigen per Auto, hehe. Ryan ist mal hochgewandert, er war dann aber auch platt wie 'ne Briefmarke.
Sieh mal zu, dass Du Dir nix brichst und heil unten an der Piste ankommst, geniesse die Zeit und jetzt, wo Du Co. Springs gesehen hast, weisst Du auch, warum ich nach wie vor im Missouri-Schock lebe.
Anh: Alles Liebe und Gute auch von mir!
Eveline
Mar 17 2008, 11:12 AM
QUOTE(HappyOne @ Mar 17 2008, 07:43 AM)

Ach da muss ich mir ja keinen Stress machen mit dem Termin. Werde heute mal anrufen und sehen, was die sagen. Im Grunde genommen hab ich ja noch nicht mal meine Periode verpasst.....
Mein ihr ich soll noch einige Wochen warten, bis ich den Termin vereinbare?
Habt ihr von euren Aerzten Prenatal Vitamins bekommen? Musstet ihr danach fragen?
Counseling?? Oh Mann, wozu muss man da hin? Was macht man dort?
Was Uebelkeit angeht muss ich sagen, dass ich zum Glueck "noch" keinen Ekel vor Speisen habe. Esse ganz gut, schlafe noch besser...nur dass ich immer sehr muede bin und etwas "light headed", mein Kreislauf ist nicht der beste muesst ihr wissen.
Ich wuerde schon anrufen udn sagen, dass du nen Test gemacht hast, du schwanger bist und du das gerne bestaetigt haettst. Dann machst du dort noch nen Pinkeltest und bist schonmal offiziell schwanger. Evtl. wird gleich Blut abgenommen oder so. Councelling war halb so wild, ging eher darum nicht zu rauchen, Kaffee, Drogen etc...das uebliche Bla Bla (you know...the military) Hab nen Babypackage bekommen mit Infos und zwei klitzekleinen Newborndiapers und ne Liste aller SS Kurse, die so on Base angeboten worden sind.
Die machen dann bestimmt auch nen Termin fuern US aus wenn du denen sagst, dass du nicht weisst wie weit du schwanger bist aber normalerweise ist der erste US so in der 10. Woche.
HappyOne
Mar 17 2008, 01:06 PM
Hatte beim Arzt angerufen und wollte einen Termin machen.
Die haben mir dort dann gesagt, dass es ein walk-in ist, und da ich sehr aufgeregt bin, bin ich sofort hingegangen.
Dort habe ich dann einen Pinkeltest machen muessen.
Und ratet was. Der Test ist NEGATIV ausgefallen. Ich konnte es nicht glauben und habe denen gesagt, dass 2 Tests bei mir an 2 Tagen hintereinander positiv war und ich aus dem Grund hier bin. Die meinten nur, dass es eine Falsche Resultat gewesen koennte (2 unabhaengige?? Common!!)
Auf jedem Fall hab ich auf dem Rueckweg einen anderen Test gekauft und den auch ausprobiert.
Der war POSITIV!!!!!
Also 3 Test, 3 versch. Tage und 3 versch. Marken....alle 3 POSITIV und die von der Klinik meinen ich bin nicht schwanger.
Was sagt ihr dazu?? Bin etwas niedergeschlagen, weil wir uns so sehr gefreut haben, aber ich glaube nicht, dass MEINE Ergebnisse falsch sind. Waere ja etwas
komisch bei 3 Tests!!
J&D_anon
Mar 17 2008, 01:44 PM
wow.....keine Ahnung, was ich dazu sagen soll!
Tut mir natuerlich sehr leid, dass es sehr unerfreulich fuer dich ist und druecke dir alle Daumen,
dass es tatsaechlich positiv ist!
Kann dir aber leider nich sagen, ob der Test beim Gyn eventuell genauer ist, als die aus dem drugstore.
Wenn es wirklich negativ sein sollt, wuerde ich dir raten, beim naechsten mal abzuwarten, bis du es der Familie mitteilst,
weil es denke ich mal, noch viel schlimmer ist zu sagen, dass es falscher Alarm war als sich etwas auf die Zunge zu beissen und zu warten.
Geb die Hoffnung aber nicht auf! 3 Tests positiv, spricht doch sehr dafuer!
Anna C.
Mar 17 2008, 03:06 PM
@ Anh: Das ist merkwuerdig, aber da Du noch nicht den Tag der Periode erreicht hast, verwenden die wahrscheinlich einen weniger sensetive Test - die Fruehtests messen bereits 25 HCG pro ml oder so (genaue Messeinheit hab ich vergessen), es gibt billigere Tests die erst ab 100 messen - also keine Panik! Verlange einen HCG Bluttest. Der ist eindeutiger.
Ich musste kein counseling machen und auch kein Pinkeltest - anrufen und das Datum der letzten Periode nennen hat gereicht. Dann in der 8. Woche war der Termin mit ultrasound. Da ich so nervoes war hab ich um den blood test gebeten um Woche 6 - und die Werte waren an der oberen Grenze, also sehr sehr hoch und damit war ich beruhigt.
http://www.fertilityplus.org/faq/hpt.htmlhttp://www.americanpregnancy.org/duringpre.../hcglevels.html
HappyOne
Mar 17 2008, 03:10 PM
@Anna: ich habe auch schon daran gedacht, dass es wahrscheinlich daran liegt, dass ich diese early-pregnancy test verwendet habe. Nun heisst es abwarten.
DakotaK1
Mar 17 2008, 04:43 PM
@Meike wir waren nur auf 13 miles,der rest war leider zu.
War aber trotzdem echt wunderschoen.
So heute war der erste Tag vom Skiifahren,man was ein nightmare. Die gruene Piste sind wir zum Ueben 1x gefahren,danach gleich auf ne blaue.
Also ich hab soviel Panik geschoben,jeder ist einfach von mir weg,bin dann gefallen die Skiier wieder alleine am Abhang anziehen ist echt bloed. Hatte dann irgendwann einfach keine Lust mehr,hab den Luke angemeckert das ich so ein scheiss nie wieder mache und er gefaelligst das naechste mal das alleine machen soll.
Glaube nicht das ich die restlichen Tage fahren werde,die sind alle Profis,habe einfach keine Lust alleine rumzufahren bzw die aufzuhalten.
Frustriert mich echt.
Eveline
Mar 17 2008, 04:46 PM
DAkota: Ich bin auch kein Skifahrer, ich bin ueberhaupt kein Schnee und Wintermensch. Werd schon ganz sauer wenn die Temperaturen nach unten gehen. Hab in meinem Leben noch nie auf Skiern gestanden udn ich denke, dass das auch nie passieren wird.
@Anh: Ich schliesse mich Anna an. Glaube wirklich, dass deren Test nicht sooo sensitiv war da viele Frauen ja wirklich erst ab der 4. Woche rausfinden, dass sie schwanger sind und bis dahin sind die hCG Werte schon sonstwo. Geh in ein/zwei Wochen nochmal und besteh nochmal aufn Pinkeltest oder lass dir Blut abnehmen, wenn es dir nichts ausmacht. Ich hab meine Blutlevels damals - wie Anna - auch checken lassen aber nur, weil ich in der 6. Woche ploetzlich Blutungen hatte.
Liebi
Mar 17 2008, 06:57 PM
QUOTE(DakotaK1 @ Mar 17 2008, 02:43 PM)

@Meike wir waren nur auf 13 miles,der rest war leider zu.
War aber trotzdem echt wunderschoen.
So heute war der erste Tag vom Skiifahren,man was ein nightmare. Die gruene Piste sind wir zum Ueben 1x gefahren,danach gleich auf ne blaue.
Also ich hab soviel Panik geschoben,jeder ist einfach von mir weg,bin dann gefallen die Skiier wieder alleine am Abhang anziehen ist echt bloed. Hatte dann irgendwann einfach keine Lust mehr,hab den Luke angemeckert das ich so ein scheiss nie wieder mache und er gefaelligst das naechste mal das alleine machen soll.
Glaube nicht das ich die restlichen Tage fahren werde,die sind alle Profis,habe einfach keine Lust alleine rumzufahren bzw die aufzuhalten.
Frustriert mich echt.
Och Liebelein, wie schade

ich dachte, Du kannst skifahren. Ich habe schon ein paar Jahre nicht mehr auf Skiern gestanden (wollte diesen Winter in den Rockies, aber ich musste ja wegziehen), mir hat's immer riesig Spaß gemacht, ein Profi bin ich aber auch nicht. Kannst Du Dir nicht einen Skilehrer nehmen? So wahnsinnig teuer sind die hier doch nicht und Du wirst sehen, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wenn das keine Option ist, dann setz Dich lieber in die Sonne oder geh shoppen, so ruinierst Du Dir die Tage wenigstens nicht.
Pikes Peak: Ja, ist wunderschön dort. Letzten Mai lagen noch 3 Fuss Schnee auf dem Gipfel, Wahnsinn. Seit Ihr auch downtown gewesen? Und in der Indian Trading Post im Garden of the Gods? *Kaufrausch-Alarm*
Habe vorhin meinen San Francisco-Trip im April gebucht *yeah* wurde ja auch langsam mal Zeit, die Flüge und Hotelzimmer wurden nicht zahlreicher. Da freue ich mich jetzt richtig drauf!
Dann sehe ich nochmal zu, dass ich demnächst mal nach Jefferson City komme, hm?
DakotaK1
Mar 18 2008, 11:00 AM
@Evi Dann bin ich ja beruhigt das ich nicht die einzigste bin die das nicht kann LOL.
@Meike: Auf dem Pikes Peak war es leider bis nach ganz oben zu,da waren 20 feet of snow,ich musste ja so lachen als wir Hochgefahren sind,das Schild Bigfoot x-ing,da musste ich ja gleich ein Bild von machen lol.
Ja an dem Traiding post bin ich vorbeigefahren,sind aber nicht rein,echt was gibt es denn da alles an guten sachen?
Jaaa wuerde mich echt freuen wenn du nach Jeff City kommst,es gibt engeblich ne Strasse,da ist man in ner Stunde da,hat Luke gesagt und ein paar seiner Arbeitskollegen.
Da koennen wir ja was machen,das waere echt klasse
Milka
Mar 18 2008, 04:14 PM
Hi Girls ,
nun will ich mich auch nochmal kurz melden. Nur noch 1,5 Tage arbeiten und dann geht's auf nach Dt. Das Wetter soll ja die reinste Katastrophe werden mit Schneestuermen ueber Ostern etc. Naja, dann freue ich mich auf fetten Braten mit Rotkraut und Kloesse.....
QUOTE(Joel @ Mar 14 2008, 06:01 PM)

Den Link hatte ich total vergessen und es so lustig geschrieben. Eine tolle Idee.
QUOTE(Liebi @ Mar 15 2008, 12:04 PM)

QUOTE(HappyOne @ Mar 14 2008, 12:37 PM)

Also mein Stichtag ist nun 25.Dezember 2010 (3 Monate vor 3-jaehriges Bestehen meiner GC....hmm nennt man das so?? :-) )
Hab mal ein bissl geschaut. Manche haben Glueck und die Bearbeitung von N400 dauert 4-5 Monate. Sprich, wenn ich den Wisch wirklich selbst abholen muss, dann kann ich erst im Juli nach Chicago (da mein Mann etwas Luft hat). Und der Wisch ist ab dem Tag gueltig wenn man es in den Haenden haelt.
Du meintest Dezember 2009, oder? Bin verwirrt... habe eben mal in Deine signature geschaut... GC im April 2007 + 3 Jahre = April 2010 abzgl. der 3 Monate = Dez. 2009 (oder eigentlich eher Januar 2010).
Wenn Du das Abholen der Urkunde noch etwas rauszögern kannst, klappt das ja vielleicht wirklich ohne Verlängerung oder beantragen einer neuen. Von Januar bis evtl. Juli kann sich ja was tun. Wäre schick.

Ich dachte immer man kann die Staatsangehoerigkeit 3 Jahre nach der Hochzeit beantragen und nicht 3 Jahre nach der Greencard. Da muss ich mich wohl taeuschen, oder?
QUOTE(HappyOne @ Mar 16 2008, 04:48 PM)

Ansonsten.....kann ich mich zu den Runden der zukuenftigen Muettern gesellen!!!! Hatte gestern und vorgestern einen early-pregnancy test gemacht und beide waren positiv!!! Wir sind total aus dem Haeuschen, vor allem, weil es gleich beim ersten Mal geklappt hat (hatten so ein Monitor zur Bestimmung des Eisprungs).
Natuerlich haben wir es unseren Familien auch schon gleich erzaehlt und die sind noch mehr aus dem Haeuschen als wir!!
Wow, Happy One! Glueckwunsch, das freut mich ja echt fuer euch. Ich wuerde mich nicht beunruhigen lassen, du bist bestimmt schwanger und der andere Test konnte das nicht messen. Viel Glueck und positiv denken.
LG Ilka
Liebi
Mar 18 2008, 07:39 PM
QUOTE(Milka @ Mar 18 2008, 02:14 PM)

QUOTE(Liebi @ Mar 15 2008, 12:04 PM)

QUOTE(HappyOne @ Mar 14 2008, 12:37 PM)

Also mein Stichtag ist nun 25.Dezember 2010 (3 Monate vor 3-jaehriges Bestehen meiner GC....hmm nennt man das so?? :-) )
Hab mal ein bissl geschaut. Manche haben Glueck und die Bearbeitung von N400 dauert 4-5 Monate. Sprich, wenn ich den Wisch wirklich selbst abholen muss, dann kann ich erst im Juli nach Chicago (da mein Mann etwas Luft hat). Und der Wisch ist ab dem Tag gueltig wenn man es in den Haenden haelt.
Du meintest Dezember 2009, oder? Bin verwirrt... habe eben mal in Deine signature geschaut... GC im April 2007 + 3 Jahre = April 2010 abzgl. der 3 Monate = Dez. 2009 (oder eigentlich eher Januar 2010).
Wenn Du das Abholen der Urkunde noch etwas rauszögern kannst, klappt das ja vielleicht wirklich ohne Verlängerung oder beantragen einer neuen. Von Januar bis evtl. Juli kann sich ja was tun. Wäre schick.

Ich dachte immer man kann die Staatsangehoerigkeit 3 Jahre nach der Hochzeit beantragen und nicht 3 Jahre nach der Greencard. Da muss ich mich wohl taeuschen, oder?
Ja, da hast Du was überlesen, 3 Jahre als permanent resident muss man vorweisen und mit demselben US-Staatsbürger verheiratet sein. Da zählt nicht das Datum der Hochzeit, sondern das Ausstellungsdatum der Greencard.
Viel Spaß in der Heimat!
Liebi
Mar 18 2008, 07:53 PM
QUOTE(DakotaK1 @ Mar 18 2008, 09:00 AM)

@Meike: Auf dem Pikes Peak war es leider bis nach ganz oben zu,da waren 20 feet of snow,ich musste ja so lachen als wir Hochgefahren sind,das Schild Bigfoot x-ing,da musste ich ja gleich ein Bild von machen lol.
Ja an dem Traiding post bin ich vorbeigefahren,sind aber nicht rein,echt was gibt es denn da alles an guten sachen?
Jaaa wuerde mich echt freuen wenn du nach Jeff City kommst,es gibt engeblich ne Strasse,da ist man in ner Stunde da,hat Luke gesagt und ein paar seiner Arbeitskollegen.
Da koennen wir ja was machen,das waere echt klasse

Glaube ich sofort, dass da alles dicht war. Wenn in der Gegend ein Blizzard runterkommt, geht gar nix mehr, da liegt alles lahm und der Schnee zig Fuss hoch auf den Strassen. Lache mich hier über die Hügelbewohner kaputt. Die schieben ja schon die größte Para, wenn 3 Flocken Schnee fallen und es etwas friert.
Die Trading Post hat alles: traumhaften und ausgefallenen Schmuck in allen Preislagen, tolle Erinnerungsstücke, ganz klassische Touri-Souvenirs, Klamotten, hochwertige Kunst und Sammlerobjekte und eben auch viele typische native american things, die einfach nur phantastisch aussehen. Auch ohne was kaufen zu wollen kann man da gut 1-2 Stunden einfach nur "gucken".
Nach der Strasse muss ich mal gucken, ich kenne nur den Weg über I-44 und dann den Highway hoch bei Rolla. Ist eben etwas Gezockel auf den Hinterwäldlergassen

aber 15 Minuten mehr oder weniger machen den Bock auch nicht fett. Ich gucke mal, wie meine Schichten so demnächst aussehen (im Moment fange ich ja immer schon um 6 Uhr an, da hätte ich ausreichend Zeit, drumrum noch was zu planen, muss nur mal gucken, ob die mich da jetzt immer einsetzen). Meine Mama trudelt ja auch bald ein, die werde ich auch mal nach J. City kutschieren. Wann bist Du wieder im Staate?
Steffi_H.
Mar 19 2008, 12:05 AM
Yeah Anh: Herzlichen Glückwunsch. Ist bestimmt alles gut, kenn mich da nicht aus, aber vertrau einfach deinem Gefühl!
bei uns wirds auch noch ein bisschen dauern

...
Übrigens Mädels, es kann natürlich sein, dass eure speziellen Nursing schools etwas teurer sind, aber das normale College geht eigentlich. Hab ich euch erzählt, dass ich mich für financial aid beworben habe und hab fast meine ganze tuition wieder bekommen, zwar sind die Bücher auch noch mega teuer, aber trotzdem. Manchmal ist es gut nen armen Mann zu haben
Sonst ist alles supi hier, nächste woche hab ich Spring Break,zwar immer noch arbeit aber wenigstens mal eine woche lang keine HA...
Hey dakota, nicht aufgeben. Kann auch nicht wirklich skifahren, zur not bin ich immer auf meinem Hintern den Berg runtergerutscht - macht auch Spaß!
So, muss jetzt ins Bett, vorher noch mit Miguel deutsch lernen, er hat morgen nen Test!
Nina+Matt
Mar 19 2008, 10:09 AM
hey maedels, wir sind zur zeit ja nicht so schreibwuetig was?!
hab mal ne frage, wir wollen in den naechsten monaten nen trip zu den niagara faellen machen. hab ein vacation package in nem motel in ontario gefunden. also muss ich doch meinen passport, green card und kopie von der marriage license mitnehmen oder? weiss jemand wie schnell das an der kanadischen grenze geht? wir werden zwar in ontario im motel schlafen, aber wollen ja auch weng rumfahren, auch auf der us seite........
Eveline
Mar 19 2008, 10:28 AM
Nina, ich weiss nicht wie lange es an der Grenze zu Kanada dauert, kann mir aber nicht vorstellen, dass man dir mit GC grosse Probleme macht. du hast schliesslich alles dabei und von daher sollte nichts schief gehen. Wuensch euch viel Spass.
Ich habs nun endlich geschafft mein Removal package fertig zu machen. Dues gleich zum Walgreens um alles zu kopieren und dann gehts heute Nachmittag ab zur Post und weg damit. Bin ich froh, das alles erledigt zu haben. Hoffentlich kommt kein RFE und noch hoffentlicher gehts so schnell wie bei Frau Babsi hier.
Nina+Matt
Mar 19 2008, 12:27 PM
jetzt hab ich nochmal ne frage zu unserem evtl trip zu den niagara faellen auf der kanadischen seite. brauch ich als deutsche denn ein visum um nach kanada einreisen zu duerfen? ist vielleicht ne bloede frage, aber ich hab was wegen visas gelesen wenn man kein us citizen ist.
wer von euch war denn schon mal in kanada? welche doks hattet ihr alle dabei? reichen kopien (natuerlich nicht von passport und gc) oder am besten originale?
Anna C.
Mar 19 2008, 12:56 PM
Ach herrje, jetzt ist hubbie im Flugzeug nach Atlanta. Die Deppen im San Jose MEPS (anscheinend bekannt fuer ihre Schusseligkeit) haben es nicht gebacken bekommen, ihn gestern nach Alabama zu schicken. Also heute dann und er muss einen Bus nehmen von Atlanta nach Alabama (155 Meilen!) - warum ist uns schleierhaft. DIe San Jose Typen haben das bereits angekuendigt dass es net hubbies Verschulden war, denn technisch gesehen wird er ein paar Stunden zu spaet ankommen, was den NAchteil hat, dass er nicht so viel Schlaf bekommen wird wie die anderen Kandidaten und er uns erst am Freitag oder naechste Woche in DEERS enrollen kann (fuer military ID Card und insurance!!!!). Im Notfall muss ich eben COBRA kaufen...
Ich bin dann gestern noch nach San Jose gefahren und wir hatten dinner gemeinsam... Ein unerwarteter zweiter Abschied.... Nun bis zum 11. Juni
DakotaK1
Mar 19 2008, 01:38 PM
@Meike morgen geht es wieder heim,wir sind am ueberlegen ob wir nicht nach South Dakota fahren sollen zum Mount Rushmore,das wuerde ich mir gerne ansehen.
Dann muessten wir auf dem Heimweg nicht durch dem bloeden Kansas durch LOL.
Wann haettest du denn Zeit nach Jefferson City zu kommen?
Ich habe was ganz tolles mit den Coupons gelernt,muss ich dir dann auch unbedingt zeigen falls du es noch nicht kennst,da gibt es ein paar tricks
Eveline
Mar 19 2008, 02:36 PM
Och Mensch Anna, alles Gute und dass du die Zeit ueberstehst.
@Nina: Ich denke nicht, dass du ein Visum brauchst. So viele Touris reisen ja waehrend des USA aufenthaltes auch auf die kanadische Seite.
Mein Package zum removal ist gerade raus...bin so froh, dass es endlich weg ist und dann nur mit zwei Tagen "Verspaetung"...yippieee. Jetzt hoff ich mal auf ne schnelle Bearbeitung.
HappyOne
Mar 19 2008, 02:44 PM
@Anna: Kopf hoch Anna! Fuehl dich ganz lieb gedrueckt.
@Eveline: Daumen sind ganz fest gedrueckt fuer eine schnelle Bearbeitung!!!!
Eveline
Mar 19 2008, 02:53 PM
DAnke Anh, wir werden sehen was passiert.
@Nina: Hab gerade noch diese Seite hier gefunden, anschienend brauchst du KEIN Visum fuer Canada.
http://www.cic.gc.ca/english/visit/visas.aspHier ein Auszug: Many people do not require a visa to visit Canada. These include .... Germany .... persons lawfully admitted to the United States for permanent residence who are in possession of their alien registration card (Green card) or can provide other evidence of permanent residenceHab auch ne Seite ueber die Niagara Faelle gefunden udn eine Frage in den FAQs war: ARE THE FALLS TURNED OFF AT NIGHT?
Nina+Matt
Mar 19 2008, 03:26 PM
@evi die seite hab ich auch grad gefunden

was fuer fragen.....
danke fuer die hilfe! und hoffentlich geht dein removal schnell ueber die buehne!
Susanne
Mar 19 2008, 03:41 PM
@nina
wir waren letztes jahr im oktober an den niagara faellen und wir hatten gar keine probleme. Sie haben mich nur nach meinem pass und der greencard gefragt und das wars. Nach canada rein isses recht schnell gegangen. Raus mussten wir ueber ne rainbow bridge und da hat ewig gedauert, weil soviele leute da waren. Aber die kontrolle an sich war easy. Also keine sorge

@anna ich wuensch dir ganz viel kraft fuer die zeit die du ohne paul verbringen musst!
Du kriegst das schon gebacken. Zum glueck hast du ja ein ende in sicht, was nicht so extrem weit weg ist.
@evi yeaaaaaaah endl;ich is das package raus

kann mir vorstellen, dass es eine erleichterung ist

@ilka viel spass in deutschland
Anna C.
Mar 19 2008, 03:48 PM
Danke Maedels... Harrr ich find das so aetzend dass ich noch nicht weiss wann er sein cell phone benutzen kann - wahrscheinlich immer abends. Naja. Ich hab die Katze bei mir die auch ganz traurig ist und daher nachts auf Pauls Seite schlaeft

Ich war jetzt noch mal shoppen, schliesslich muss ich ja die gift card von den coworkers ausnutzen

Mimi Maternity hat nen ganz guten sale, ich habe nen Angora sweater fuer $15 bekommen und ein oxford shirt fuer $9.99, da kann man sich net beschweren

Niagara: ich war net da, meine Schwester jedoch im Sommer und fand's furchtbar - wegen der Hitze und den Moskitos ueberall. Im Fruehjahr ist es bestimmt um einiges besser... Ostkueste im Sommer ist einfach zu heiss und humid!
Eveline
Mar 19 2008, 04:00 PM
ICh freu mich, wenn hier der Sommer ausbricht. Kann die Moskitos kaum erwarten. Hab mich mit zwei Flaschen Natrapel eingedeckt, die muessen erstmal herhalten.
@Anna: Das wird schon. Bald habt ihr eure Routine raus und man gewoehnt sich an den TAgesablauf auch wenn der Partner nicht da ist. Drei Monate koennen ganz schoen lang sein. Du schaffst das aber ganz bestimmt, muss ja. Geht ja nicht anders.
Ich finde Maternity Laeden irgendwie gar nicht gut. Ich find da nie was. Alle Hosen sind immer viel zu gross und die Shirts koennte ich allerhoechstens im 9. Monat tragen ansonsten sehen die immer aus wie Kleider, selbst bei Groesse S. Ich trag immernoch meine normalen Klamotten, den Hosenknopf lass ich auf, da kommt mein Bellaband drueber udn fertig.
Liebi
Mar 19 2008, 06:16 PM
QUOTE(DakotaK1 @ Mar 19 2008, 11:38 AM)

@Meike morgen geht es wieder heim,wir sind am ueberlegen ob wir nicht nach South Dakota fahren sollen zum Mount Rushmore,das wuerde ich mir gerne ansehen.
Ich habe was ganz tolles mit den Coupons gelernt,muss ich dir dann auch unbedingt zeigen falls du es noch nicht kennst,da gibt es ein paar tricks

Hä, Tricks mit Coupons?
Mt. Rushmore ist toll, da waren Ryan und ich ja auch schon. Seine Familie lebt in South Dakota, da haben wir auf unseren Besuchen natürlich nach Möglichkeit die Sightseing-Route durch Rapid City, die Black Hills und die Badlands genommen... aber für Euch wäre das ja ein riesiger Umweg, da seid Ihr ja ewig unterwegs, bis Ihr hier wieder aufschlagt, puh. Und am Ende geht's doch durch Kansas oder Nebraska (was auf's gleiche rauskommt, glaub's mir... ich war immer schon ganz aufgeregt, wenn ich mal nach zig Meilen wieder einen Briefkasten am Strassenrand gesehen habe - hurra, Leben!).
Wg. meinem Besuch bei Dir quatschen wir am besten nochmal, Freitagabend weiss ich, wann ich die kommende Woche arbeiten muss, dann gucken wir mal, hm?
Gute Heimreise, auf welcher Strecke auch immer! Sieh zu, dass Ihr noch in Manitou Springs anhaltet (Nähe Garden of the Gods).
Anna: Kopf hoch, die Zeit geht schneller rum, als Du im Moment glauben magst. Hoffe, Du bekommst bald einen Anruf, ich sehe die hier immer an den WE's mit ihren cells, wenn sie rausdürfen, also spätestens dann. Das ist ja alles nicht mehr so scharf wie vor einigen Jahren.
Eveline
Mar 19 2008, 06:17 PM
QUOTE(DakotaK1 @ Mar 19 2008, 01:38 PM)

Ja neee, soooo aber nicht Dakotalein. Will auch wissen. Raus damit, los.
chnst
Mar 19 2008, 07:02 PM
hey Maedels, bin gerade wiedergekommen von einem 3 Tage Trip bei Schwiegermonster... die Frau macht mich fertisch!!! waaaahhhh!!! Sie ist nich so krass wie die von Thea, aber sie nervt uns total mit ihrer Religioesitaet!
Staendig betet sie "zum Lord" und jetzt ist sie in ihrem Dorf auch noch zum Ersatzminister gewaehlt worden, wo sie ab und an mal ne predigt haelt. Uns predigt sie jeden Tag. Seit neuestem sieht sie Menschen die nicht existieren und wir kriegen staendig Bibelgeschichten zu hoeren. Heute hat sie mich total erschrocken als sie aus heiterem Himmel auf einmal aus lautem Halse "YAY GOD!!!!!" schrie... Ohne Grund!
Und dann meinte sie auch noch dass sie es gar nicht abwarten kann bis wir in ihrem Dorf wohnen (die wohnen an der Vermont Grenze am A**** der Welt, haben nicht mal Handyempfang) . Der Lord haette ihr gestern ne Eingebung geschickt dass Chuck zu deren Dorfpolizei versetzt wird und wir im Herbst zu ihr ziehen. Die Frau ist total cuckoo

sorry fuer den Rant... vielleicht sind's ja auch nur meine Hormone und ich werd langsam bekloppt.... Pregzilla....

haha
@Anh: ich denke auch das 3 Schwangerschaftstests nicht luegen. Ich wuerde nochmal hingehen und einen HCG Bluttest machen lassen.
Ich hatte meinen ersten Termin in der 6 SSW. und ich musste nicht mehr "pinkeln", weil ich denen von meinen 5 positiven Tests berichtet habe.

Wir haben ein Ultraschall bekommen und da auch schon den Herzschlag gesehen und damit war ich dann zweifellos als "preggers" abgestempelt. Hab vom Doc erst ne Probepackung fuer die Prenatal Vitamins bekommen und dann eine prescription fuer die komplette Schwangerschaft.
Ich drueck Euch die Daumen dass Ihr bald Gewissheit habt mit Eurem Baby!
@Ilka: Viel Spass in DE!!!
Eveline
Mar 19 2008, 07:14 PM
QUOTE(chnst @ Mar 19 2008, 07:02 PM)

hey Maedels, bin gerade wiedergekommen von einem 3 Tage Trip bei Schwiegermonster... die Frau macht mich fertisch!!! waaaahhhh!!! Sie ist nich so krass wie die von Thea, aber sie nervt uns total mit ihrer Religioesitaet!
Staendig betet sie "zum Lord" und jetzt ist sie in ihrem Dorf auch noch zum Ersatzminister gewaehlt worden, wo sie ab und an mal ne predigt haelt. Uns predigt sie jeden Tag. Seit neuestem sieht sie Menschen die nicht existieren und wir kriegen staendig Bibelgeschichten zu hoeren. Heute hat sie mich total erschrocken als sie aus heiterem Himmel auf einmal aus lautem Halse "YAY GOD!!!!!" schrie... Ohne Grund!
Und dann meinte sie auch noch dass sie es gar nicht abwarten kann bis wir in ihrem Dorf wohnen (die wohnen an der Vermont Grenze am A**** der Welt, haben nicht mal Handyempfang) . Der Lord haette ihr gestern ne Eingebung geschickt dass Chuck zu deren Dorfpolizei versetzt wird und wir im Herbst zu ihr ziehen. Die Frau ist total cuckoo

Nee das sind ganz sicher keine Hormone, die Frau hoert sich maechtig bolles an. Oh Gott (no pun intended

) die waer mir peinlich und nervig gleichzeitig. Was sagt denn dein Schatz dazu? Sieht er es wie sie oder denkt er auch, dass mit Ma was nicht ganz richtig laeuft?
DakotaK1
Mar 19 2008, 07:25 PM
Wegen den coupons wer interesse hat wie das geht am besten ne PM schicken.
Hammerhart ich kann ab sofort mein Waschmittel mit ein und demselben coupon anstatt 15 Dollar fuer 7 kaufen hehe,man muss nur wissen wie
Anna C.
Mar 19 2008, 07:55 PM
Anh: Ach ja, Du kannst ohne Probleme over the counter prenatals nehmen! Die prescriptions sind teurer und enthalten lediglich mehr folic acid, aber die over the counter ones haben schon 200% der empfohlenen Menge - daher lohnt sich prescriptions laut meiner Schwester der Aerztin nur bei gewissen conditions, wie multiple miscarriages zB. Ich nehme Rainbow One und NOW (NOW sind 4 am Tag, Rainbow nur eine fuer unterwegs, 4 lohnen sich da die Chance das Zeug zu resorbieren hoeher ist - ich hab zum Fruehstueck immer Milch, das macht sich net gut mit dem Eisen in den Tabletten, wird dafuer mit den anderen 3 Dosen aufgenommen).
Sie duerfen abends immer ihre cells benutzen, aber er ist ja noch gar net angekommen und wird wohl gegen 21 Uhr Ortzeit dort eintrudeln - dann wird er sicherlich erst Mal zur Schnecke gemacht da ja San Jose ihn viel zu spaet losgeschickt hat... Und wer weiss.... Haja. Er hatte angerufen als er in Atlanta war, verspaetet Dank Moerdersturm dort... Will nur wissen dass alles seinen Gang laeuft....
War gerade beim obgyn und hab endlich ueber Doppler mal das Herz gehoert... Ansonsten nur Bluttests und den ultrasound dann naechste Woche... Ich hab offiziell abgenommen, aber sie macht sich keine Sorgen, so lange ich esse.
chnst
Mar 19 2008, 09:25 PM
QUOTE(Eveline @ Mar 19 2008, 08:14 PM)

Nee das sind ganz sicher keine Hormone, die Frau hoert sich maechtig bolles an. Oh Gott (no pun intended

) die waer mir peinlich und nervig gleichzeitig. Was sagt denn dein Schatz dazu? Sieht er es wie sie oder denkt er auch, dass mit Ma was nicht ganz richtig laeuft?
haha bolles ist ein Ausdruck!

Hubby findet auch dass sie total daneben ist, besonders seitdem sie 50 ist. Was noch viel schlimmer ist, das sie jetzt Internet hat und der kompletten Familie (meiner Fam in DE eingeschlossen!!!) religioese Kettenemails zukommen laesst.
Wir hatten uns fest vorgenommen ein ernstes Wort mit ihr zu sprechen, aber irgendwie war nie der richtige Moment da... Chuck will morgen mit seinem Dad drueber reden, der schien auch leicht angenervt von Schwiegermom...
sie meint es ja nur gut mit uns und ist sonst eigentlich ne nette Frau... wir haben beide Schiss in der Hoelle zu schmoren, wenn wir ihr zu sehr auf den Schlips treten...
Aber langsam geht sie zu weit (Weihnachten hat sie Kuchen gebacken mit der Aufschrift "Happy Birthday Jesus" und der Kuchen bei der Babyshower war mit"may the Lord bless your precious son" beschriftet)
@Anna: die prescription Vitamins sind fuer uns billiger, weil wir nur $5 copay haben fuer medikamente.
@dakota: also mich interessieren die Coupon Tricks auch, raus damit! Dann musst Du es nicht jedem einzelnen per pm erklaeren!
DakotaK1
Mar 19 2008, 10:21 PM
@Steffi oh man das ist ja krass.
Religion ist zwar gut aber man kann es ja auch uebertreiben.
Ich wollte das in sachen Coupons nicht so oeffentlich Preisgeben lieber per PM,man weiss ja nie wer mitliest
Anna C.
Mar 19 2008, 10:24 PM
chnst: Woa die ist ja der Hammer... Hehehehhe. Kaiser zahlt nix fuer die prescription prenatals weil man koennte sie ja auch otc kaufen - die sind allerdings zu 100% gedeckt wenn's ne condition gibt... Haja und zum Glueck ist ja alles super.
Hey Maedels heute wenn ich mich beuge um zB etwas aufzuheben, tun die Muskeln im Bauch weh gleich unterm Bauchnabel - sind das so die ersten Schwangerschaftszeichen (abgesehen von super trockener Haut und Haaren und komischerweise Pickeln!). Ich behandel die itchy Bauchhaut nun mit Burts Bees Almond Oil...
Meine Schwiemu ist zum Glueck super lieb, wir waren gerade beim Maccaroni Grill um Pauls Geburtstag zu feiern, so ganz unter uns.

Er hat vor 20 MInuten angerufen - er ist immer noch im Bus!!! Unglaublich! Hoffentlich kriegt er genug Schlaf!
Nina+Matt
Mar 19 2008, 11:34 PM
@steffi wow, deine mil ist ja echt hart drauf "happy birthday jesus"

ich bin zwar getauft, kommunioniert (ich bin mir sicher das das falsch ist

) und gefirmt, aber nicht wirklich religioes...... ich finde jedem tierchen sein plesierchen, aber dann sollen sie andere leute die nicht so viel damit am hut haben, nicht damit auf die nerven fallen!!
eine meiner freundinnen hat zur zeit ganz schlimmen liebeskummer und hat mich gefragt ob ich nicht nach dland fliegen koennte. seit ich und ulli hier in usa sind hat sie niemand mehr zuhause und das nagt sehr an ihr. jedenfalls hab ich das ulli erzaehlt (die fliegt vom 19.04.-27.04. nach dland) und sie meinte dann ganz kurz und knapp: komm doch einfach mit! und jetzt tut mein herz voll weh und ich hab uebelst heimweh!
hab schon mit hubby drueber gesprochen und er meinte das waere ok fuer ihn, er kann sich keinen urlaub nehmen und ausserdem wollen wir ja im sommer fuer 2 wochen nach dland. aber ich wuerde mich irgendwie schlecht fuehlen .....
versteht ihr was ich meine? im grunde waere es nicht mal schlecht, da ich ja noch nicht arbeite. werde morgen mal schauen was der flug kostet und dann entscheiden, wenn dann will ich natuerlich mit ihr fliegen!
thea
Mar 20 2008, 06:55 AM
QUOTE(Nina+Matt @ Mar 19 2008, 11:09 AM)

hey maedels, wir sind zur zeit ja nicht so schreibwuetig was?!
hab mal ne frage, wir wollen in den naechsten monaten nen trip zu den niagara faellen machen. hab ein vacation package in nem motel in ontario gefunden. also muss ich doch meinen passport, green card und kopie von der marriage license mitnehmen oder? weiss jemand wie schnell das an der kanadischen grenze geht? wir werden zwar in ontario im motel schlafen, aber wollen ja auch weng rumfahren, auch auf der us seite........
Ist kein Problem. Nach Kanada kommt man schnell - zurück in die USA dauert es länger. Wir haben schon mal 3 Stunden an der Grenze im Stau gestanden.
Die Wartezeiten an der Grenze kannst du hier nachschauen:
http://apps.cbp.gov/bwt/Passport und GC (gegebenfalls noch marriage license) brauchst du und bitte auch dran denken, dass dein Mann auch einen passport braucht.
@chnst: Wow... Glückwunsch zum Schwiegermonster

Vielleicht sollten wir unsere Monster zusammen in Urlaub schicken, damit sie sich gegenseitig vollabern können? Meine ist für ein paar Tage bei meiner Schwägerin, aber wir haben sie ab Samstag wieder - dahin ist mein Traum vom ruhigen Wochenende

Wir haben gestern abend noch meine Freundin in den Zug nach Philly gesetzt und da wir schon mal in der Stadt waren sind wir noch ein bisschen rumgelaufen. DC im Frühling ist echt die Wucht! Um 23 Uhr hatte es noch 20°C, die Bäume blühen und die Luft riecht so gut

Die cherry blossoms sind noch nicht ganz auf, aber die magnolia trees rund ums White House haben schon geblüht.
Ich musste aber echt lachen wegen den anti-war protests, die ja gestern zum 5-jährigen Irakkrieg Jubiläum stattgefunden haben. Soooooo viele Demonstranten waren da gar nicht. Vor dem White House stand einer mit 3 Schildern - bewacht von 7 TV crews und 2 Polizeiautos.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.