Help - Search - Members - Calendar
Full Version: German people...rührt euch!!
VisaJourney.com > General Discussion Area > Regional Discussion > Europe & Eurasia (except the UK and Russia)

Pages: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87
Nina+Matt
wasn hier los? warum schreibt denn keiner was?! brauch auf arbeit doch ab und an was zum lesen wenn ich inkubationszeiten einzuhalten hab whistling.gif

sagt mal, wie bringt ihr eure maenner dazu den abwasch gleich zu erledigen und nicht erst 2-3 zu warten bis sich ein grosser haufen angesammelt hat? ich habs langsam satt matt staendig daran erinnern zu muessen und im endeffekt mach ichs dann doch weil ich sonst nichts kochen kann mad.gif

wer kommt denn ausser der anderen nina noch aus der naeheren umgebung von baltimore oder dc? ich will jetzt auch endlich mal so ne girls night wie sie ilka einmal pro monat hat....
Milka
QUOTE(emilyh @ Jul 9 2008, 05:11 PM) *
Muss gucken, ob mein Mann babysitten kann. Wann trifft ihr euch?

Ab 18 Uhr. Wuerde mich freuen dich zu sehen. Wir sind sicher so um die 15 Leute und werden auf jeden Fall auf der Terasse sitzen. Drinnen ist es immer so kalt.

LG Ilka
Miss_USA
Hi Maedels,

doch ich lebe noch. Sorry das ich mich so lange nicht gemedet habe, hatte eine ziemliche down phase in dem letzten Monat. Meine Freundin/Arbeitskollegin ist vor einem Monat ganz ploetzlich an einem Herzinfakt gestorben, das hat mich sehr runtergezogen. Sie war so meine einzige Freundin die ich hier hatte. Sie war erst 45 und so schnell kann das Leben vorbei gehen, echt der Wahnsinn. Und hinzu kam dann noch super heimweh und loneliness. Ist halt einfach schwer keine Freunde hier zu haben, geht ja eingen von euch auch so. Ich bin halt ein Mensch der immer Leute um sich herum haben muss, es wird einfach mal Zeit fuer mich Leute kennen zu lernen.

@Ilka, du hast da ja echt super viel Glueck, wenn wir es uns leisten koennten wuerde ich Rusty vorschlagen nach Richmond zu ziehen, aber leider sind die Haeuser Preise dort ja der Hammer.

@Nina&Matt, das wird bestimmt sehr schwer werden wenn deine Freundin geht, hast du also auch sonst noch niemanden in der Gegend kennen gelernt?? Wer weiss vielleicht wird es doch bald soweit sein das Rusty und ich in eurer Naehe wohnen werden. Bin grad am schauen nach Haeusern und Jobs in der Annapolis, Pasedena, Odenton gegend, mir gefaellt es dort einfach besser, auch wenn es dort teurer ist als hier. Mal schauen, ich bin wirklich am hoffen.

@Evi, das ist ja de Wahnsinn das dein Babygirl schon bald zur Welt kommt. Mir kommt es vor wie gestern wo wir so mit dir Gefuehlt hatten als Adam auf die Welt kam...Wann ist denn dein genauer Geburtstermin?? Freust dich bestimmt schon total. Sei froh das du so nah bei deiner MIL wohnst und das ihr euch gut versteht, ich verstehe mich auch super gut mit meiner aber leider wohnt sie 3 Stunden von uns entfernt, das ist auch einer der Gruende warum ich naeher in die Gegen zu ihr ziehen moechte. Gerade wenn wir auch mal kids haben, ist es doch was schoenes wenn die Kinder bei Oma aufwachsten:-)

@Steffi, ich hoffe es geht dir wieder besser. Wann fliegst du denn jetzt nochmal nach Deutschland, freust dich bestimmt schon super drauf. Geniesse es, wuerde auch gerne heim fliegen:-( Naja ich fliege mit Rusty ueber Weihnachten fuer 2.5 Wochen das wir super schoen und ich werde ja auch Tante im November, ich freu mich schon so riesig, will dann bestimmt gar nicht hier zurueck, das wird sehr schwer werden. Have fun in good old germany!

@przy, hey geb nicht auf, bald habt ihr es geschafft. Tut mir wirklich leid das du es zur Zeit so schwer hast, aber glaube mir wenn du dein Schatzi dann endlich wieder in deinen Armen haelst und ihr zusammen seid dann ist alles wieder gut. Kopf hoch und alles gute fuer euch zwei!!!

chnst: Wie geht es euch? Hoffe du kannst wieder laufen und hast keine schmerzen mehr. Dein Kleiner ist ja so Zucker suess, wuerde ihn auch so gerne mal knuddeln:-) Gefaellt es dir in eurem neuen Haus??

Ich habe jetzt bestimmt einige vergessen, sorry verzeiht mir, aber ich muss mal weiter schaffen, meine Mittagspause ist leider schon zu Ende:-(

Verusche mich wieder oefter zu melden.

Gruesse
Nina
J&D_anon
QUOTE(Miss_USA @ Jul 10 2008, 01:03 PM) *
doch ich lebe noch. Sorry das ich mich so lange nicht gemedet habe, hatte eine ziemliche down phase in dem letzten Monat. Meine Freundin/Arbeitskollegin ist vor einem Monat ganz ploetzlich an einem Herzinfakt gestorben, das hat mich sehr runtergezogen. Sie war so meine einzige Freundin die ich hier hatte. Sie war erst 45 und so schnell kann das Leben vorbei gehen, echt der Wahnsinn. Und hinzu kam dann noch super heimweh und loneliness. Ist halt einfach schwer keine Freunde hier zu haben, geht ja eingen von euch auch so. Ich bin halt ein Mensch der immer Leute um sich herum haben muss, es wird einfach mal Zeit fuer mich Leute kennen zu lernen.

OMG sad.gif
tut mir echt wahnsinnig leid, das mit deiner Freundin! Fuehl dich gedrueckt!!!
Nina+Matt
@nina oh nein, das ist ja echt schrecklich! is echt hammer wie jung man schon an nem herzinfarkt sterben kann!! tut mir wirklich leid, fuehl dich gedrueckt! wir machen in letzter zeit ziemlich oft was mit einem arbeitskollegen von matt und dessen freundin was. versteh mich eigentlich gut mit melanie und ich hab ihr sogar zu nem job bei mir im labor verholfen, aber es dauert bei mir bis ich jemanden als richtig gute freundin einstufe, vertrauen braucht halt ein bisschen.....
die anderen leute die wir so kennen sind alles nur fluechtige bekannte von andy und ryan und die sind alle noch so jung mit denen kann ich nichts anfangen wacko.gif
das waer ja super wenn ihr hier runter ziehen wuerdet, wir wohnen ja in pasadena.
Eveline
@nina: Tut mir leid mit deiner Arbeitskollegin. Ist wirklich wahnsinn wie 'precious' ein Leben ist und wie schnell es vorueber sein kann.

Unser Entbindungstermin ist der 14.8. aber ich hoffe, dass sie eher kommt.
chnst
QUOTE(Eveline @ Jul 10 2008, 03:48 PM) *
@nina: Tut mir leid mit deiner Arbeitskollegin. Ist wirklich wahnsinn wie 'precious' ein Leben ist und wie schnell es vorueber sein kann.

Unser Entbindungstermin ist der 14.8. aber ich hoffe, dass sie eher kommt.

hey 5 bucks auf den 31.Juli. laughing.gif yes.gif

@Nina: mein Beileid, das ist wirklich traurig. hoert man immer wieder dass Leute so jung einen schlaganfall/Herzinfarkt haben. Traurig.
Susanne
@nina OMG das tut mir so leid mit deiner freundin!! Mein herzliches Beileid!!!

@evi der 14.8.?? An dem Tag bin ich genau 2 Jahre hier............mensch wie die zeit vergeht.

@thea also ich bin auch ganz begeistert von dem bamboo. Bin mal gespannt, ob wir das ohne probleme installieren koennen. Mein Papa kommt ja her und wir werdne uns so ne nailgun ausleihen. Damit sollte es eigentlich gehen smile.gif

Sagt mal, hat jemand von euch nen pellet stove?? brendon un dich sind ernsthaft am ueberlegen uns einen anzuschaffen. wir heizen mit Oel und das is ja bekanntermassen in die hoehe geschossen. Wenn die preise so bleiben, zahlen wir locker 450-500$ im monat nur an heizkosten. Und das macht mir angst!!!
przy
QUOTE(John&Diana @ Jul 10 2008, 10:31 AM) *
QUOTE(Miss_USA @ Jul 10 2008, 01:03 PM) *

OMG sad.gif
tut mir echt wahnsinnig leid, das mit deiner Freundin! Fuehl dich gedrueckt!!!

voll traurig... es tu tmir wirklich leid. sad.gif *knutsch*

und ich dank dir fuer die schoene woerter. sehr lieb. rose.gif
Mel and Syl
Oh man Nina, tut mir sehr leid wegen deiner Freundin und herzliches Beileid!

Ich hab was erfreuliches zu berichten.
Mein Sohn wird in 2 Stunden in Norfolk landen, ich hab ihn seit ende Feb diesen Jahres nicht mehr gesehen und freu mich total drauf ich werd fast wahnsinnig vor Freude kicking.gif kicking.gif kicking.gif
Kurze Vorgeschichte: Sein Vater und ich haben die gemeinsame Obsorge und er lebt seit fast 6 Jahren bei seinem Vater. Als ich hierher kommen wollte, haben wir vereinbart, dass er nach der Hauptschule zu mir kommen kann sofern er es immer noch moechte. Ich wollte ihn einfach nicht aus seiner gewohnten Umgebung rausreissen obwohl er so gerne mitgekommen waere und ich haette ihn natuerlich sofort mitgenommen. Leider war der Vater von der Idee nicht begeistert und ans Gericht wollten wir uns auch nicht wenden, weil er den Streit mitgekommen haette und wir haetten all das was wir die Jahre an Freundschaft aufgebaut hatten mit einem Schlag kaputt gemacht. Er hat mich und sein Vater noch nie streiten gesehen oder gehoert und so soll es auch bleiben.

Wie dem auch sei, er sitzt jetzt mit meiner besten Freundin im Flieger und wird in Kuerze da sein. Die werden bis 3.8. hier sein. Ich weiss vor lauter Aufregung gar nicht mehr was ich machen soll. Ich bin seit 4:30 heut morgen wach und hab die Bude auf dem Kopf gestellt. Meine Kleine sagte heute zu mir, dass sie versucht sich zu beruhigen und ich wuerde total durchdrehen also wuerde sie zu ihrer Freundin spielen gehen damit die Zeit schneller vorbei geht blink.gif
Nina+Matt
@syl das ist ja echt schoen! kann mir vorstellen das du ausser rand und band bist!! aber reg dich mal nicht zu sehr auf, sonst hast du vielleicht fruehzeitig nicht nur dein erstes kind bei dir whistling.gif
wie alt ist denn dein sohn wenn ich fragen darf? find ich echt stark wie du das so meistert wo ihr doch getrennt seit!!
ist dein 2tes kind von mel? das dritte ja auf jeden fall star_smile.gif
Milka
Hallo ihr alle,

ich melde mich auch noch mal vor dem WE. Um 2 Uhr muss ich zum Dt. Kindergeburtstag. Mensch wie die Zeit vergeht. Ich weiss noch wo der Kleine "klein" war. Aber naja so ist es. Wie ihr seht haben wir einmal in der Woche auch noch German Playgroup. Ich habe zwar noch keine Kinder aber ich kenne alle so gut und wenn ich Zeit habe gehe ich immer hin und heute ist ja Freitag und ich muss nur bis 1 Uhr arbeiten. kicking.gif kicking.gif

@Nina: Mensch das ist ja echt ne tragische Geschichte. Sorry wegen deiner Freundin. Ist echt krass wie schnell sowas passieren kann. War sie denn uebergewichtig oder hatte irgendwelche anderen Anzeichen?

@Evi: Wie waere es mit dem 1. Aug? Das ist mein GEb. und ich finde es ist ein schoener Tag. :-)

@Syl: Geniesse die Zeit mit deinem Sohn.

Euch allen ein wunderschoenes WE.

LG Ilka
Miss_USA
Hi Maedels,

ihr seid alle echt so lieb, fuehl mich schon viel besser! Danke!!!

@Ilka, nein sie war eine ganz zierliche Person und keine Anzeichen. Naja sie hatte ein wenig hohen Blutdruck aber sie hatte Tabletten dafuer...viel Spass auf dem deutschen Kinder Geburtstag!

@syl, jetzt hast du deinen Sohn ja schon bei dir, bist bestimmt total happy. Geniesse die Zeit!!

@Susanne, Rusty und ich wollten uns auch schon ne pellet stove zulegen, die sind zwar etwas teuer, aber ich denke es lohnt sich auf alle faelle. Wir werden es vielleicht in unserem "naechsten" Haus mal machen, denn wir haben hier nicht genug platz, leider...

Wuensche euch allen ein schoenes Wochenende!

Nina
Nina+Matt
waahhhhhh! mein telefon ist im a r s c h!!!hab vorhin mit boa telefoniert und als ich fertig war war meim display weg crying.gif ich seh jetzt also nichts mehr..... kann noch anrufe taetigen und angerufen werden aber es ist ein bisschen schwer wenn man keinen display mehr hat!!!
echt gut das mein vertrag ja am 06.08. auslaeuft, da haette das bloede handy ja jetzt die paar wochen noch halten koennen!!!
ich will noch bis mitte september bei verizon bleiben weil meine freundin bis dahin noch da ist und die hat auch verizon....... danach wollte ich dann zu at&t wechseln da mein mann und 2 freunde bei denen sind. meine nummer will ich natuerlich behalten das heisst sobald ich zu at&t geh und dort nen vertrag abschliess und die nummer portiere wird der vertrag mit verizon automatisch gekuendig was dann aber bedeutet das ich mit meiner freundin nicht mehr umsonst telefonieren kann.... und ich brauch euch net zu sagen wie oft ich mit ihr telefonier blush.gif
ich hoff jetzt mal das die mir das im laden vielleicht gleich reparieren koennen, dafuer haben wir ja auch jeden monat versicherung gezahlt.....
man bin ich ange p i s s e d!!!
Anna C.
@ Nina: Das tut mir sehr leid! Wie unerwartet trotzdem - ich kenne Verwandte mittleren Alters die Medis gegen Blutdruck nehmen, und selbst bei denen wuerde ich auch keinen Herzinfarkt/attacke erwarten. Es kommt manchmal so ploetzlich und trifft immer so unerwartet.

So morgen ist baby shower, mal schauen wie das wird. Ansonsten bin ich entnervt - der Doc hatte nen Ultraschall veranlasst, die Praxis (also US PRaxis) meinte dann sie machen keine Cervix US nach der 30. Woche (wieso das denn ueberhaupt??? in Dland kein Problem). Ich warte noch immer auf nen Rueckruf... Dann brauche ich auch Montag nicht auflaufen beim Arzt um die results zu diskutieren. Ich finde das soooo aetzend, warum haben Ami obgyns keine ultrasounds in der Praxis wie das jeder hat in Dland?????
przy
@ Anna - viel Spass morgen. smile.gif rose.gif

Wir haben unser Interview Termin!!!!!! 13. August um 08:00. Ahhh, freue ich mich so ganz doll drauf!
Eveline
Mein OB macht US in der Praxis.

Viel Spass morgen beim Shower..ich hab meinen am Sonntag.

Hatte vorhin schon in der BAbyecke geschrieben, dass sich usnere Kleine wohl gedreht hat und den Kopf nun oben hat. Total komisch bzw. sie scheint noch ne Menge Platz dafuer zuhaben sich ueberhaupt zu drehen. Mittlerweile merk ich den Kopf nicht mehr unter meinen Rippen, vielleicht ist sie schon wieder andersrum rotiert. Ich haette nicht gedacht, dass ein Baby in der 36. Woche noch so viel Platz hat.
Anna C.
Mmh ich hatte bisher 4 unterschiedliche obgyns (Umzuege, Versicherungswechsel) in den USA und keiner hatte Ultraschall in der Praxis. Werde immer an die Radiologie/US Praxis referred. Total komisch. Oh je warte noch auf den Rueckruf, habe eben schon einmal angerufen. Dann kam noch raus das die letzten Aerzte nicht die komplette Akte ruebergefaxt haben - wozu faxt man denn diese medical record release Teile rum wenn die nur die Haelfte machen??? Total nervig. Die ganzen labs fehlen!!! Ich koennte da verzweifeln...
Anna C.
Oh sie haben finally angerufen... Und mich zu ner anderen Ultraschalltruppe weitergeleitet... Direkt im Krankenhaus bei nem Doc der den US durchfuehren wird. Komisch diese andere Truppe. Der Termin wurde dann verschoben zum Glueck... Gosh wie lange das alles dauert und kompliziert das ist... Wahnsinn!
Butterfly
Nina
tut mir leid wegen deiner freunding/kollegin. es ist immer taurig wenn man solche geschichten hoert weil sie vor allem noch so jung ist. erinnert mich an die geschichte wo der freund meines mannes, er war 40, vor einigen monaten auch an einem herzversagen ploetzlich gestorben ist..
hat sie kinder? wenn ja, ich hoffe sie sind schon etwas aelter..

Susanne
viel spass mit deinem dad und stiefmutter und auch fussboden legen.

nina
also wenn du versicherung jeden monat bezahlst dann muessten sie dir ein neues telefon geben. ich bin auch bei at&t und vor paar wochen ist mein handy nass geworden (er war in der tasche und lameeses cup war auch da und er hat ausgelaufen.. und natuerlich nicht mehr funktioniert.. da ich es erst vor 90 tagen gekauft hatte, konnten sie es mir nicht zurueckerstatten weil sie gesehen haben dass es nass geworden war ( da ist ein punkt der rot wird wenn das handy nass ist).. oh well, ich musste mir dann wieder neues kaufen.

anne
viel spass morgen bei der shower. deine mil organisiert das, ja? wo hast du deine registry nun gemacht?
mein obgyn hat us geraet in seinem office und er macht es immer wenn ich da bin, so wie in de.
warum musst du jetzt wieder us machen?

evi
warum willst du dass das baby frueher kommt? ich dachte du geniesst es schwanger zu sein tongue.gif wollt ihr eigentlich noch mehr kinder?

syl
viel spass mit deinem sohn. wie alt es er denn? und wie alt ist deine tochter?

przy- na siehst du, jetzt habt ihr schon ein interview. herzlichen glueckwunsch. fliegst du nach de um mit deinem mann zu sein und kommt er gleich nachdem er sein visum hat oder muss er da noch was erledigen?

heute kommt mein mann aus london. endlich. ich habe ihn soo vermisst und die zeit geht natuerlich unheimlich langsam wenn er nicht da ist. morgen sind wir auf eine hochzeit eingeladen aber am so werden wir uns zu hause gemuetlich machen.

wuensche euch allen ein schoenes we!
Mel and Syl
Hallo Maedels, ja wir sind alle total happy wieder zusammen zu sein. Ich bin fix und alle, wir waren den ganzen Tag am Strand unn die Kids haben mich alle gemacht. Mein Sohn ist 10 und meine Tochter ist 7.
chnst
@Anna: mein ob/gyn hat auch sein us in der Praxis. den us hat die us-fachfrau immer gemacht und in den letzten paar Wochen hatte ich jede Woche eins, obwohl ich "low risk preggers" war. viele schoene Bilder.... star_smile.gif was ist denn ein cervix us? wird die cervix nicht "von innen" untersucht? viel Spass bei der Babyshower! Geniess mal noch die letzten paar Wochen Deiner SS.

J&D_anon
Hmmmmm....hab heute mit meiner Mama telefoniert und da hat sie erwaehnt, dass sie auf dem Speicher war und etwas aufgeraeumt hat und da ist ihr Blick auf mein altes Puppenhaus gefallen, das mein Papa eigenhaendig fuer mich zusammen geschreinert hat. Mit rotem Holzdach, ausgesaegten Fenstern und sogar mit richtiger Tapete an den Waenden. Da hat sie mich gefragt, ob ich es denn meiner Nichte geben werde, weil ich es ja eh nie in den USA haben werde..... unsure.gif da musste ich mal schlucken und hab gesagt, dass ich mir das noch ueberlegen muss. Hab das Gefuehl, dass ich da jetzt total egoistisch und vielleicht auch kindisch bin, aber irgendwie, will ich es nicht hergeben. Da haette ich lieber, dass es auf dem Speicher steht, als dass meine Nichte damit spielt. OMG, das hoert sich schrecklich fies an, aber kann mich irgendeiner verstehen?!?!? Ich meine, mein ganzes Leben hab ich immer gewollt, dass meine Tochter dieses Puppenhaus bekommt und es zu schaetzen lernt, weil es von ihrem Opa ist und dann soll ich es einfach so hergeben? Ich verstehe ja, dass es Sinn macht. Somit wird es wenigstens genutzt, aber ich wollte doch dass MEINE Tochter damit spielt und nicht die Tochter meines Bruders. crying.gif

Ich hab mir jetzt gedacht, dass ich meine Mutter frage, ob sie es ausmessen und wiegen kann, vielleicht kann es ja doch geschickt werden.
Hab mein Leid Maenne geklagt, aber der versteht den sentimentalen schnick schnack nicht so. Hab zu ihm gesagt, dass wenn es nicht geschickt werden kann, er doch fuer unsre zukuenftige Tochter so ein Haus anfertigen soll. Er meinte nur: Don't matter to me. sad.gif Maenner halt....

Gott, ich fuehl mich so schlecht.... mellow.gif
przy
QUOTE(Butterfly @ Jul 11 2008, 05:37 PM) *
przy- na siehst du, jetzt habt ihr schon ein interview. herzlichen glueckwunsch. fliegst du nach de um mit deinem mann zu sein und kommt er gleich nachdem er sein visum hat oder muss er da noch was erledigen?

heute kommt mein mann aus london. endlich. ich habe ihn soo vermisst und die zeit geht natuerlich unheimlich langsam wenn er nicht da ist. morgen sind wir auf eine hochzeit eingeladen aber am so werden wir uns zu hause gemuetlich machen.

wuensche euch allen ein schoenes we!

smile.gif vielen dank. ja, fliege ich nach deutschland fuer ne woche oder so. es ist ja einfach zu teuer wenn ich da laenger bleib. der hat seine wohnung noch... also ich hoffe doch ma bald nach dem interview, der wieder bei mir ist. mal schauen. ich hab heute nach der flugkarten gekuckt... meine gute sind die ECHT teuer... so um die $1,100 (plus taxes). weiss ich nicht was ich machen soll...das geld hab ich nicht und auf der kreditkarte will ich ja auch nicht... kennt ihr irgend cheapticket seiten? danke im vorraus.

@ butterfly - das gefuehl kenn ich mich schon gut aus. das freue mich dass dein mann wieder bei dir ist. ich wuensche euch bei ein schoenes wochenende zusammen. da habt ihr beide verdient. rose.gif

ich wuensch euch allen natuerlich auch ein schoenes wochenende!! kicking.gif
chnst
oooh Diana, mein Beileid! Ich kann Dich voll und ganz verstehen! Mein Puppenhaus ist auch an meine Nichte vererbt worden, OHNE mich zu fragen.... Hab noch versucht die Kleine einzuschuechtern, damit sie es nicht annimmt (Hab ihr was von Asbest und so erzaehlt whistling.gif innocent.gif ) aber es hat nix gebracht. Und obendrein hat sie das gute Stueck nach ein paar Tagen mit Edding vollgekrakelt. headbonk.gif
Dieses Trauma hab ich bis heute nich verarbeitet und Hubby ist da zum Glueck verstaendnisvoller. Er hat mir versprochen eine "Dolly Mansion" zu bauen, mit 3 car garage, Pferdestall, eigenem Starbucks und swimming pool, etc so das jede Barbie vor Neid erblasst. heart.gif Isser nicht nett? smile.gif

@przy: Glueckwunsch zum Interview! Ich buche meine Fluege immer bei Expedia, da hab ich gute Schnaeppchen gemacht und bin bisher nur 1xenttaeuscht worden.
Eveline
@Diana: ICh kann dich auch voll verstehen. Mein Puppenhaus steht noch aufm Speicher und ich hatte es ganz vergessen aber wenn meine Ma das weggeben wollen wuerde...hmmm, ich glaub ich muesste auch schlucken. Ich werd mal sehen, ob wirs vielleicht beim naechsten Dtl. Besuch auseinandernehmen koennen udn hier wieder zusammenbasteln. Ist ja um etliches toller als son rosa Plastikdingens mit Aufzug etc, da wird die Jugend ja direkt verwoehnt, hehe. Ich hab mein Puppenhaus jahrelang jedes Jahr zu Weihnachten neu geschmueckt bekommen mit neuen Gardinen, frischem Dach, neuer Tapete etc....achhh schmacht.
thea
Mein Puppenhaus wurde damals von meiner Schwester zerstört, aber ich bin immer noch sauer auf meine Mutter, dass sie vor ein paar Jahren alle meine alten Bücher auf dem Flohmarkt verkauft hat ohne mich überhaupt zu fragen. Wenn ich was bei meinen Eltern auf dem Speicher lagere heisst das doch noch lange nicht, dass ich es nicht mehr will!!!!! crying.gif

Ich bin mal wieder total mit Insektenbissen übersäht. Das sind bestimmt wieder diese blöden chiggers, die mich angefallen haben. Hat eine von euch vielleicht ein Geheimrezet gegen diese Viecher?
Nina+Matt
@thea da koennen wir uns die haende schuetteln, ich werd auch staendig angefallen!! mad.gif ich weiss net mal was fuer viecher des sind! ich denk mal mosquitos. was sind denn chiggers? ich hab auch noch kein geheimrezpet gefunden crying.gif und diese anti muecken sprays stinken immer so widerlich dead.gif

ich hab heut nen ueblen hangover....... naja, wer saufen kann muss auch mit den konsequenzen leben koennen!!
tucson_chick
hallo ihr lieben!

ich wollte nur mal wieder von mir hören lassen! ich habe in den letzten monaten immer fleissig mitgelesen, war aber so heimwehkrank dass ich nur passiv-depri in der ecke sass.

langsam geht es wieder ein bisschen besser und ich habe beschlossen, wieder mehr aktiv in die welt hinauszustiefeln!!!!

viele liebe grüsse aus arizona!!!

agnes
EsOrEnNa
@syl.. viel spass mit deinem sohn smile.gif

@diana.. ugh ich versteh dich auch.. wie ich 16 war hab ich alle meine barbie puppen, pferde, klamotten etc in 2 kartons gepackt und in den keller gestellt.. die sachen wollte ich unbedingt behalten fuer meine kiddies.. mein papa hat den keller ausgeruempelt ca 2 jahre spaeter und hat alles weg geworfen was er in die haende bekommen hat und darunter waren meine 2 kartons.. cray5ol.gif das hab ich aber nur erfahren nachdem die muellabfuhr da war.. protest6wz.gif ich hab noch ne wiege auf dem speicher stehen und die BEHALTEN sie auf alle faelle.. die hat mein papa gebaut wie meine mom mit mir SS war.. da war ich sogar drin gelegen und das gekomme ich vererbt wenn ich mit ner tochter SS bin.. D war auch drin gelegen die ersten tage.. smile.gif ich hab noch paar kartons auf dem speicher mit nick nacks und die wissen das sie es NICHT mehr anfassen duerfen.. smile.gif mein zimmer ist auch noch so wie ich es verlassen habe.. kannst du es nicht mitnehmen wenn du nach Dtl fliegst auf urlaub oder so..? wuerde es in den koffer passen..? ist viel billger so..

@anna & evi.. wie waren eure baby showers..?

@thea & nina.. MIL hat das muecken spray und ne lotion von AVON und die wirken wunder.. smile.gif D ist allergisch auf das "OFF" spray aber er vertraegt die" OFF tuecher"..

@agnes.. hoffe es geht dir bald besser.. ich hasse heim weh.. sad.gif
Eveline
Mein Shower war toll, ich muss noch paar Bilder hochladen, dann werd ich hier mal posten. Ich hab sooo viele Klamotten bekommen udn es war toll, die gesamte weibliche Verwandtschaft sowie zwei Freundinnen aus der Playgroup wiedersehen zu koennen (naja, die Playgroupmaedels seh ich eigentlich staendig aber trotzdem...). Essen war gut und das tollste war natuerlich, dass Eric auf Adam aufgepasst hat und ich zwei Stunden lang meine "Ruhe" hatte star_smile.gif .

Ich poste gleich paar Bilder
Eveline
OK, hier paar Bilder:

Erstmal mein Bauch von gestern (35+6):
http://i181.photobucket.com/albums/x244/Ev...02/DSC04388.jpg

Mein "Welcome Baby Allison" Kuchen
http://i181.photobucket.com/albums/x244/Ev...02/DSC04389.jpg

Going home outfit from Granny (Erics Ma kauft fuer alle Enkel immer going home outfits. Allie's ist wirklich supersuess weisses Kleidchen mit Bloomers, Haekelschuhen und Headband..wirklich total niedlich).
http://i181.photobucket.com/albums/x244/Ev...02/DSC04410.jpg

Ich dickes Ding mit Kleid
http://i181.photobucket.com/albums/x244/Ev...02/DSC04413.jpg
EsOrEnNa
schoene bilder evi!! good.gif dein bauch ist auch ganz schoen und rund.. langsam vermiss ich meine monster kugel.. laughing.gif unsure.gif ist echt ein wunder das ich noch laufen konnte nach der 30wo.. whistling.gif

btw der kuchen ist ja der hammer!! hast du den selber gebacken? sieht soo lecker aus blush.gif good.gif
Eveline
Nee, den Kuchen hat Schwiegermutter bei ner Baeckerin anfertigen lassen. Ich koennte sowas nie und durfte ja nichtmal irgendwas ueber den shower wissen. DAs einzige was ich wusste war, dass es nen rubber duckie Theme gab aber das wars dann auch schon.
Nina+Matt
wow evi, dein bauch ist ja riiiieeesig star_smile.gif sieht aber echt sooo toll aus, schoener schoener bauch star_smile.gif
chnst
boah Evi was fuer ein Bauch! Aber richtig gut siehst Du aus! Nich mal Wasser eingelagert, was???? Frechheit! haha! ooooh der Kuchen gefaellt mir! MIL hat meinen Kuchen auch extra anfertigen lassen (mit der Aufschrift-"may the LORD bless this precious baby. Amen")

@Agnes: oh ja das Heimweh packt mich auch ab und zu.... wird aber jedesmal weniger wenn ich nach Deutschland zu Besuch fahre. Hatte dann das letzte Mal im Februar im 695er Bus nen Moment wo ich mir ganz fremd in meiner eigenen Heimatstadt vorkam und jetzt fehlt mir eigentlich nur noch meine Fam/Freunde/Essen.
Nina+Matt
@steffi genau so gings mir als ich im april meinen ersten dland besuch hatte! bin vom flughafen in frankfurt mitm zug nach hause gefahren, wusste ja keiner das ich komm! ich sass also im zug und kam mir so was von komisch vor!!! es war alles fremd und dann hat auch noch jeder deutsch geredet......
J&D_anon
@Evi Huebsche Bilder!!

@Anne Nein, das Haus ist etwas zu gross und in einem Teil. Das passt in keine Koffer, vielleicht noch nicht einmal in eine Box, zum Schicken sad.gif Es war auch kein Barbie Haus, sondern ich hatte so kleine Schildkroet Pueppchen. Die Innenausstattung lass ich mir auf alle Faelle schicken, die hat mein Opa oder Ur-Opa aus Zigarrenschachteln und Zeugs gemacht. Schrank, Bettchen, Kommode, Kueche etc. sogar Stuehle!!! Sieht total goldig aus und da haengt mein Herz dran. Die Puppen bekommt auch niemand! Musste einmal meine Schildkroet-Babypuppe ausleihen, weil Besuch kam. Meine Mama hat mich dazu gezwungen, als ich die Puppe wieder bekam, hatte sie einen Haarriss im Arm. Das hab ich ihr auch nie verziehen!!! no0pb.gif

Heute ist unser 1. Hochzeitstag. Wow, wie schnell die Zeit vergeht!
Anna C.
Hallo Maedels,

Zurueck aus der Bay Area. Mensch war es da heiss, da war ich aber froh dass wir uns bei Oma in law einquartiert hatten, die hat ne Klimaanlage wink.gif Die Shower wirklich sehr schoen, ziemlich viele Leute da da seine Verwandschaft so gross ist. 2 hatte ich noch nie gesehen!!! Die meisten Leute haben Klamottten gekauft und burp cloths und receiving blankets, die wurden ueberall mit drauf gepackt. Einige haben uns checks gegeben die dann fuer den Rest hinreichen sollten (sowas wie Autositz, PacknPlay). Ich hatte keinen Kuchen sondern Muffins in 3 Sorten mit Schokoladenfontaene smile.gif Yummie!
Als das Gros weg war haben wir noch nachts bis um 2am gequasselt... DH's kleine Schwester (13) und meine slowakische Schwaegerin.... Das war ein Spass smile.gif

@ Irene: Ich war bei Lullaby Lane (waren sowieso die einzigen die hier Teutonia verkaufen) und Target (fuer kleinere Sachen, da es ja Target um jede Ecke gibt).

@ Steffi NYC: Cervix US kann von "innen" oder aussen gemacht werden, aber dann muss man vorher ausreichend Wasser getrunken haben. Wurde bei mir immer so gemessen und muss dann weiterhin so gemessen werden um vergleichbare Werte zu haben. Die Laenge ging bei mir konstant runter und war letztens knapp ueber 3cm, und sie wollen jetzt wieder messen da ich doch preterm labor hatte und immer mal meine Terbutaline nehmen muss um Kontraktionen zu stoppen. Sie wollen ueberpruefen ob sich das zervixverkuerzend ausgewirkt hat (also die Kontraktionen)... War bei meiner Schwester so. Die hat es jetzt aber zur 38. Woche geschafft und dann sind alle Auflagen und Medikamente ueberfluessig smile.gif

@ Diana: Alles Gute & einen schoenen Hochzeitstag smile.gif
Beachmouse
@Przy: Herzlichen Glueckwunsch zum Interview Termin.
Ich suche auch nach billigen Fluegen im Juli/August habe bis jetzt aber noch kein glueck gehabt.

@Nina:Auch von mir herzliches Beileid wegen deiner Freundin, das ist ja schlimm.

@Eveline: Dein Babybauch ist ja schoen, du bist aber ansonsten voll schlank das ist ja der Hammer.

@Diana:Wuensche euch einen schoenen Hochzeitstag. Werdet ihr was besonderes machen?

@Anna: Muffins mit Schokoladenfontaene hoert sich ja lecker an. Da bekomme ich richtig Hunger auf Schokoladenmuffins.

@Agnes:Kenne das Gefuehl. Letztes Jahr war es richtig schlimm, ich wollte nur nach Deutschland zu meiner Familie. Dieses Jahr geht es weil ich meine Familie im April gesehen habe und sie jetzt ueber Weihnachten in die USA kommen. Hoffe das es dir bald wieder ganz gut geht. rose.gif

Habe einen Job!!! Ist zwar nur Part time aber ich freue mich riesig. Ich werde mit Familien arbeiten, deren Kinder ADHS oder andere Probleme haben. Bekomme meine eigenen Familien mit denen ich arbeiten werde. Freu mich schon.

Liebe Gruesse
Sabrina
J&D_anon
QUOTE(Beachmouse @ Jul 14 2008, 01:20 PM) *
@Przy: Herzlichen Glueckwunsch zum Interview Termin.
Ich suche auch nach billigen Fluegen im Juli/August habe bis jetzt aber noch kein glueck gehabt.

@Nina:Auch von mir herzliches Beileid wegen deiner Freundin, das ist ja schlimm.

@Eveline: Dein Babybauch ist ja schoen, du bist aber ansonsten voll schlank das ist ja der Hammer.

@Diana:Wuensche euch einen schoenen Hochzeitstag. Werdet ihr was besonderes machen?

@Anna: Muffins mit Schokoladenfontaene hoert sich ja lecker an. Da bekomme ich richtig Hunger auf Schokoladenmuffins.

@Agnes:Kenne das Gefuehl. Letztes Jahr war es richtig schlimm, ich wollte nur nach Deutschland zu meiner Familie. Dieses Jahr geht es weil ich meine Familie im April gesehen habe und sie jetzt ueber Weihnachten in die USA kommen. Hoffe das es dir bald wieder ganz gut geht. rose.gif

Habe einen Job!!! Ist zwar nur Part time aber ich freue mich riesig. Ich werde mit Familien arbeiten, deren Kinder ADHS oder andere Probleme haben. Bekomme meine eigenen Familien mit denen ich arbeiten werde. Freu mich schon.

Liebe Gruesse
Sabrina

Congrats zum Job!!!

@Hochzeitstag Nein, wir werden nix machen. Eigentlich wollten wir was am WE unternehmen, aber Maenne konnte sich nicht aufraffen. Heute abend faengt dann endlich unser Tauckurs an, der erste ist buchstaeblich ins Wasser gefallen und naja...heute sieht das Wetter auch nicht so dolle aus. Mal sehen....unser Trainer, meinte gestern, dass er sich was einfallen laesst fuer unser anniversary a la...schwimmende Kerzen im Pool...lol...kann mir aber nicht vorstellen, dass er wirklich was macht.
Milka
Hallo,

heute ist schon wieder Montag und es regent und regnet. Ich hatte ein total ruhiges WE mit viel Schlaf bis auf letzte Nacht. Da haben wir bis 1.30 am Scrabble gespielt und um 7 am hat der Wecker geklingelt. wacko.gif wacko.gif
Uebrigens habe ich mit Hubby noch La Boum die Fete und Die Fete geht weiter geschaut. Ich haette mal wieder dahinschmelzen koennen. Die Filme finde ich immer noch so toll und vorallem Pierre Cusso. War zwar auf dt. aber habe Hubby uebersetzt wo es noetig war (fast immer).

@Evi: Super schoene Bilder. Mensch du sieht ja super aus. Hast wirklich gar nicht zugenommen im Gesicht oder Hueften. Die Traumschwangerschaft. War das bei Adam auch so? Ist echt merkwuerdig, dass sich die kleine jetzt noch drehen kann.

@Anna: Deine Babyschauer war ja echt lustig. Hast du auch ein paar tolle Fotos wie Evi? Wir wollen doch auch deinen "dicken" Bauch sehen. :-)

QUOTE(przy @ Jul 11 2008, 05:44 PM) *
Wir haben unser Interview Termin!!!!!! 13. August um 08:00. Ahhh, freue ich mich so ganz doll drauf!

Super, dass ging ja jetzt doch ziemlich schnell. Ich kann mir vorstellen das die Fluege so teuer sind. Denkst du denn es lohnt sich dafuer soviel Geld auszugeben, gerade wenn du so fleissig sparst. Wenn er gleich nach nachdem das Visum durch ist nach USA kommt wuerde ich vielleicht gar nicht fliegen und dafuer hier nach nem Appartment suchen. Das braucht vielleicht auch ein wenig Zeit. Hmmm..... ist echt schwer zu sagen. Ich hatte meinen Termin damals am 30. Juni und Hubby kam dann erst Anfang Sep. und dann sind wir zusammen zurueck. Der Termin bei der Botschaft ist echt so easy und ich war nicht traurig ohne ihn dort sein zu muessen.

QUOTE(John&Diana @ Jul 11 2008, 10:12 PM) *
Hmmmmm....hab heute mit meiner Mama telefoniert und da hat sie erwaehnt, dass sie auf dem Speicher war und etwas aufgeraeumt hat und da ist ihr Blick auf mein altes Puppenhaus gefallen, das mein Papa eigenhaendig fuer mich zusammen geschreinert hat. Mit rotem Holzdach, ausgesaegten Fenstern und sogar mit richtiger Tapete an den Waenden.

Diana, ich wuerde es auf gar KEINEN Fall abgeben. Da haengst doch da voll dran. Ich habe mein Puppenhaus auch noch im Keller bei meinen Eltern und auch meine Babypuppe und ich moechte diesen Sachen auf jeden Fall nach USA bringen sobald ich schwanger bin und wenn wir ein grosses Haus haben. Ich denke schon dass sie dich ja da bestehen kann. Die Sachen die man heutzutage so kaufen sind sind alle nur noch aus Plastik und ohne jegliche Besonderheiten. Ich habe auch Tapete und Stoffbezuege auf dem Sofa etc. Da faellt mir gerade ein dass ich auch noch einen Kaufmannsladen habe. Wow... da freue ich mich jetzt schon drauf mit meinen Kids zu spielen.

@Irene: Ich hoffe du hattest ein tolles WE mit Hubby. Habe gerade deinen Ticker entdeckt, mensch du bist ja auch schon soweit. Wie die Zeit vergeht.

QUOTE(chnst @ Jul 11 2008, 11:06 PM) *
Dieses Trauma hab ich bis heute nich verarbeitet und Hubby ist da zum Glueck verstaendnisvoller. Er hat mir versprochen eine "Dolly Mansion" zu bauen, mit 3 car garage, Pferdestall, eigenem Starbucks und swimming pool, etc so das jede Barbie vor Neid erblasst. heart.gif Isser nicht nett? smile.gif

Wow, das ist doch mal ein Spruch. Hast ja echt den perfekten erwischt. :-)

@Agnes: Ich glaube wir durchleben alle solche Phasen. Schoen dass du dich mal medest. Arbeitest du denn?

QUOTE(John&Diana @ Jul 14 2008, 09:10 AM) *
Heute ist unser 1. Hochzeitstag. Wow, wie schnell die Zeit vergeht!

Wow, herzlichen Glueckwunsch euch zwei. Geht ihr lecker essen?

@Beachmouse: Glueckwunsch zum Job!

LG Ilka
Eveline
Danke Maedels fuer die Komplimente. ICh komm mir trotzdem vor wien Pferd, hehe. Vor allem seitdem ich nichmtal mehr meine Fuesse sehe und "Koerperpflege" whistling.gif whistling.gif an manchen Stellen aeusserst anstrengend wird. Ich hab insgesamt 25lbs zugenommen (das war der Stand von vor zwei Wochen, mittlerweile bin ich bestimmt bei 30lsb) und alles ist in den Bauch gegangen. War mit Adam genau das gleiche. Ganz zum Schluss hatte ich Wassereinlagerungen mit ihm (so ab der 32. Woche). Bisher hab ich mit der Kleinen aber nix.

@Anna: Schoen, dass dir dein Shower gefallen hat. Ich denke ich werd mir erstmal noch alles anschauen und dann einiges evtl. umtauschen. Hab Kleider fuer 3-6 Months bekommen udn das waere ja genau im Winter...nicht so prickelnd. Da lass ich mir lieber ne Store Card geben und das Geld raufbuchen.

@Milka: Deine Wochenenden sind immer so aufregend (naja, dieses nicht so wirklich). Ich beneide euch darum, dass es immer was zu tun gibt.

@Agnes: Sorry about the heimweh. Ich muss sagen, dass ich - bis auf ab und zu mal - kaum Heimweh hab. Ich telefoniere auch wenig mit meinen Eltern und in unserem 200 Seelendorf in Dtl. passiert nicht soviel, dass ich unbedingt zurueck wollte. Wir hatten Klassentreffen im Mai, da waer ich gerne dagewesen aber ansonsten...fuehl ich mich eigentlich hier wohler.

@Przy: Glueckwunsch zum Interview Termin. Was lange waehrt, wird endlich gut kicking.gif .

@Beachmouse: Glueckwunsch zum Job, hoert sich ja interessant an.

@Diana: Viel Spass beim tauchen heute abend, vielleicht laesst sich euer Lehrer ja doch was einfallen.

Eric ist fuer die ganze Woche auf arbeit, kommt erst am Freitag wieder. Mich wuerde es gar nicht so stoeren aber Adam rennt immer ins Schlafzimmer und schaut ins Bett und sagt "Papa??" "Papa???" argh...es bricht mir das Herz.
Eveline
Himmelhoch jauchzend..zu tode betruebt...JETZT ERSTERES kicking.gif kicking.gif

Frau Post hat mir grad ein grosses Paket aus Dtl. gebracht..jaaaaaaaa. Davon wusste ich gar nix. Muddi hat Donauwellen geschickt zum selberbacken, lecker und Schokomuesli, Spiegeleikuchen, Kostmetikzeugs udn zwei Babyhandtuecher, Onesies, Creme, Maggifix Zeugs, Nutella, Obladen...boah...ich bin versorgt und uppe mal mein Gewicht bis morgen von 30lbs auf 35 lbs innocent.gif laughing.gif laughing.gif
Anna C.
@ Evi: Lucky you! Wir haben eine Tuete liebgemeinter Jungsklamotten bis 2T bekommen - ohne receipt. Die Haelfte gefaellt uns net wirklich, aber umtauschen geht ja schlecht.... *sigh*
J&D_anon
Na, dann hau mal rein Evi!!!

@Ilka Der Tauckurs geht bis abends um 10...da will ich nur noch heim. Wird also nix mit Abendessen. Nuja...es werden wohl hoffentlich noch einige Hochzeitstage folgen tongue.gif
Nina+Matt
@evi du glueckliche!! meine mutter hat mein paeckchen kurz vor ostern losgeschickt und es ist bis zum heutigen tage nicht aufgetaucht crying.gif was es auch wohl nicht mehr tun wird mad.gif
J&D_anon
Da kann ich auch ein Lied von singen. Als ich meinen ganzen Kram hergeschippert hab, ist ein ganzer Karton mit meinem guten Tupperzeug abhanden gekommen. Ich hab mich sooooooo geargert, weil ich nur das beste geschickt hab und dann kam es nie an. Will gar nicht wissen, wie viel Geld das war, dass ich da auf einmal losgeworden bin sad.gif
Eveline
Sooo...was hab ich heute gelernt? Bei TARGET kann man ohne gift receipt nur Zeugs im Wert von bis zu 35 Dollar auf seine License zurueckgeben. Doof. Nun hab ich nen daemlichen sleep positioner, der 20 Dollar kostet und ich nicht zurueckgeben kann. AUsserdem hab ich ca. 300 onesies fuer 0-3 months. Vielleicht sollten wir doch noch ein Kind haben, vorzugsweise noch ein Maedchen. blush.gif
przy
QUOTE(Milka @ Jul 14 2008, 10:41 AM) *
QUOTE(przy @ Jul 11 2008, 05:44 PM) *

Super, dass ging ja jetzt doch ziemlich schnell. Ich kann mir vorstellen das die Fluege so teuer sind. Denkst du denn es lohnt sich dafuer soviel Geld auszugeben, gerade wenn du so fleissig sparst. Wenn er gleich nach nachdem das Visum durch ist nach USA kommt wuerde ich vielleicht gar nicht fliegen und dafuer hier nach nem Appartment suchen. Das braucht vielleicht auch ein wenig Zeit. Hmmm..... ist echt schwer zu sagen. Ich hatte meinen Termin damals am 30. Juni und Hubby kam dann erst Anfang Sep. und dann sind wir zusammen zurueck. Der Termin bei der Botschaft ist echt so easy und ich war nicht traurig ohne ihn dort sein zu muessen.

Erstma Danke! smile.gif

Ja, ich weiss auch nicht so genau. Freue mich auf einer Seite wieder nach Deutschland und bei meinem Mann zu sein...besonders fuer sein Interview, aber haste recht und hab ich lang darueber gedacht. Es ist einfach zu teuer. Das extra Geld hab ich nicht und wie gesagt das will ich nicht auf der Kreditkarte liegen... es gibt viele Sachen noch.. und mein Mann braucht meine Hilfe dafuer. Ich muss seine Sachen verkaufen und die andere mit mir in den Staaten bringen. Ich weiss nicht was ich machen soll. Die Fluege sind voll teuer. Apartment, hab ich schon, glaub ich. Ich hoffe doch mal. Vielleicht komme ich ja auch später. Der fliegt am ende Sept nach den Staaten. ....Ich weiss nicht....

QUOTE(Eveline @ Jul 14 2008, 10:59 AM) *
@Przy: Glueckwunsch zum Interview Termin. Was lange waehrt, wird endlich gut kicking.gif .

Danke Evi. smile.gif
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.