Help - Search - Members - Calendar
Full Version: German people...rührt euch!!
VisaJourney.com > General Discussion Area > Regional Discussion > Europe & Eurasia (except the UK and Russia)

Pages: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75
Anna C.
Happy bday Ahn!

@ przy: Oh Mensch Du hast eine Menge um die Ohren! *bear hug* Daumen sind gedrueckt dass alles schneller geht... Ich weiss wie aetzend es ist wenn man in der Warteschleife haengt.

@ Anne: Ich hoffe Ihr koennt bald umziehen... Am besten in nen ganz anderen Staat in den Schwiemonster net so schnell reisen kann wink.gif

@ mel&Syl: ha Traumpreise fuer die Mieten wink.gif CA zieht da ganz andere Register... Ich frag mich wo solche Mieter herkommen - Du haettest mal unseren Vertrag sehen sollen den wir letzte Woche unterzeichnet haben - da steht sogar drin wie wir den granite counter top zu waschen haben....

Uebrigens faellt mir da ein wir muessen die noch einmal pestern - das apartment hat 2 parking spaces, die aber am anderen Ende des Wohnkomplexes sind. Dabei gibt's empty spaces genau vor unserer Apartmenttuer!!!! Wir wollen mindestens einen haben bei uns - schliesslich bin ich schwanger und kann schlecht mit Einkaufstueten rumlaufen ohne Ende und dann auch net den Kiwa ewig durch die Kante schleppen...

Wir sind immer noch am Einziehen, das nimmt kein Ende finde ich! Und dann waren wir am 3. Juli (unserem Hochzeitstag) Auto kaufen. Gott wie lange das gedauert hat. Das waren bestimmt 10kg papers die man unterschreiben musste... Und dabei haben wir dohc "cash" gezahlt - nix mit irgendwelchen auto loans, und trotzdem Papierkrieg... Ich werde aus CA net schlau - da muss ja alles 10 Mal unterschrieben und erklaert sein....

Oh Gott der thread mit dem Franzosen war ja zum Totlachen... Also entweder war der ein hoax oder das arme Maedel tut mir richtig leid die den jetzt am Hals hat!!! Ich find ja schwanger mit reliable husband schon anstrengend (mein Ruecken tut weh vom ganzen Einraeumen und Sortieren und so!) - was wird das erst mit nem Luftikus???
emilyh
Schoen, dass einige von euch in der naehe sind...mein bruder wohnt in portsmouth, also sind wir immer mal dort zu besuch...wir sind schon seit einem jahr fertig mit dem ganzen INS kram. hat nur 3 jahre gedauert! blink.gif micha hat jetzt seine resident alien karte...gueltig bis 2018 oder so, glaub ich...
wir haben in maerz unser toechterchen helen bekommen smile.gif ich versuche schon seit einigen wochen, die dokumente fuer ihre deutche geburtsanzeige zusammen zu bekommen, ohne nach washington fahren zu muessen...ist ganz schoen kompliziert!
chnst
@PRZY: ohje, kein Wunder dass Du frustriert bist.... Ich finde auch das $600 echt zu viel sind, dafuer dass Du Dir ein Zimmer mit den Geschwistern teilst! Und dazu noch von Deinen Eltern.... Ich schliesse mich Steffi's Meinung an, Maenner gehen mit so einer Situation immer anders um.
Also ,mir hat auch immer geholfen viel mit Chuck zu telefonieren und emails schreiben. Wie lange dauert es denn noch bis er nach CA kommt? Kannst Du ihn evtl noch besuchen?
Viel Glueck und Kopf hoch! smile.gif

@Emily: Glueckwunsch zum Baby! Ich druecke mich schon seit Wochen vor dem Papierkram! Aber sag mal, muss man denn nicht persoenlich zur Botschaft fuer die Geburtsanzeige und den Kinderreisepass?

przy
Danke Girls. Ja, wir telefonieren fast jeden Tag fuer ne Stunde oder mehr. Wir schreiben ab und zu Emails und schicken oft Post zwischen einander. Mit den 2 verschiedenen Leben meinte ich dass ich bin jeden Tag arbeiten und der ist ja zu Hause oder bei seinem Dad. Der Arbeitet im Moment auch nicht. Ich bin nur geaergert mit mir selbst. Ich wuerde lieber irgendwo ausgehen aber hab ich einfach keine Lust dafuer oder bin ich zu muede. Wenn ich ausgehen wuerde, das wird allein sein. Bei mir gibt es nicht so viele Leute die ich gerne mitgehen wuerde. Dazu vermisse ich alle meine Kumpels in Deutschland.

Ich weiss nicht wie lange es mit dem Visum dauert. Wir sind grade bei dem DS-230. Ich hab's weggeschickt und warte bis unsere sachen fertig ist. Ich hab das Geld leider einfach nicht ihn zu besuchen. Ich wuerde lieber warten und das Geld sparen damit ich dabei sein kann fuer Dennis's Interview. Mal schauen wie lange es dauert.

Ich hab ja auch gedacht $600 ist ja ziemlich viel aber na gut... ich kann das nicht aendern und hoffe das ich nicht mehr lange zu Hause bin. Ich wuerde gerne jemand den/die ich deutsch mit sprechen kann. In meiner Naehe gibts ein paar Deutschegeschaefte aber das ist ja alles.

Mel and Syl
Wow PRZY, es ist echt nicht einfach was du durchmachst aber wie die anderen Maedels schon sagten, Maenner sind da anders gestrickt als wir. Ich kann deine Frust sehr gut verstehen, so ne Trennung verlangt sehr viel Geduld, Vertrauen und Verstaendnis. Mein Mann und ich hatten uns mal ueber ein Jahr nicht gesehen und alles was wir hatten waren Tel und Internet und das hatte mir viel Kraft gegeben. Er ist zwar nicht der Weggeher aber ab und zu ging er auch auf ein Bier oder BBQ waerend ich zuhause war und mich gewundert hatte warum er sowas macht aber anscheinend brauchen die das. Ich muss sagen, wir brauchen das alle aber bei uns Frauen sieht es eben meist anderes aus. Mein Mann und ich hatten ueber 4Jahre ein LDR, jetzt bin ich hier und er musst immer noch sehr oft weg und das macht mich auch traurig aber was solls. 2 Wochen nachdem ich hier ankam musste er weg, ich hatte noch gar nichts keine SSN die Kleine war noch nicht fuer die Schule angemeldet und ich wusste nicht wohin. Ich haette vor Wut platzen koennen und war die ganze Zeit auch nur frustriert aber die Zeit verging und ich habs ueberstanden. Jetzt ist er fuer 2 Monate weg und ich muss mich um die ganzen Mietern und alles was sonst so anfaellt kuemmern und manchmal sitzte ich im Bett un heul mir die Augen aus. Das Schlimmste an der ganzen Sache ist, dass hier keine Freunde und Familie sind, man hat einfach niemanden mit dem man face to face reden kann aber glaub mir auch das geht vorbei. Seit tapfer und nimm dir etwas Auszeit, tue was fuer dich auch wenns nur Lesen ist. rose.gif rose.gif
Anna C.
Als wir raeumlich getrennt waren war es mein Mann der immer zuhause blieb und ich bin mit meinen Freunden weggegangen. Kein harcore partying, aber in die Bar zum Ratschen, ins Kino und Restaurant, alles mit den Maedels. Mein Mann blieb lieber in seinen dorms und hat gepaukt und seine papers geschrieben... Ich war zu der Zeit schon fertig mit der MA and hatte sie abgegeben und musste nur pauken fuer die Pruefungen. Es war eine gute Ablenkung fuer mich. Dh und ich haben immer nachts deutscher Zeit telefoniert, und zwar taeglich. Meine Telekomrechnung sah net so toll aus - denn ich habe es gehasst wenn er mit den calling cards anrief - die Qualitaet war Horror!
Also kommt es immer auf die Person an... Nicht unbedingt Mann/Frau issue smile.gif
EsOrEnNa
@przy.. ich schliess mich auch den maedels an.. ruh dich mal aus.. du arbeitest ja echt 24/7!! sad.gif sag mal kannst du nicht mit deinen eltern reden damit du weniger zahlst.. $600 ist echt viel und du hast auch kein eigenes zimmer/bett.. ich kenn mich damit leider nicht aus den ich musste nie miete bei meinen eltern zahlen, auch wo ich gearbeitet hatte.. dafuer hab ich aber ab und zu mal was eingekauft oder geputzt etc.. benutzt ihr auch die web cam? wir hatten damit immer viel spass.. smile.gif

@annaC.. glueckwunsch zum neues auto smile.gif ich drueck euch die daumen damit ihr bald fertig seit mit dem umzug..

@syl.. wenn du lust hast koennen wir uns mal in dem deutschen biergarten treffen in norfolk.. ist echt lecker dort.. smile.gif

Mel and Syl
QUOTE(EsOrEnNa @ Jul 6 2008, 04:15 PM) *
@przy.. ich schliess mich auch den maedels an.. ruh dich mal aus.. du arbeitest ja echt 24/7!! sad.gif sag mal kannst du nicht mit deinen eltern reden damit du weniger zahlst.. $600 ist echt viel und du hast auch kein eigenes zimmer/bett.. ich kenn mich damit leider nicht aus den ich musste nie miete bei meinen eltern zahlen, auch wo ich gearbeitet hatte.. dafuer hab ich aber ab und zu mal was eingekauft oder geputzt etc.. benutzt ihr auch die web cam? wir hatten damit immer viel spass.. smile.gif

@annaC.. glueckwunsch zum neues auto smile.gif ich drueck euch die daumen damit ihr bald fertig seit mit dem umzug..

@syl.. wenn du lust hast koennen wir uns mal in dem deutschen biergarten treffen in norfolk.. ist echt lecker dort.. smile.gif

Hab gar nicht gesehen dass du auch in Norfolk bist, wo gibts denn hier einen Biergarten?
przy
Danke nochma alle...ihr seid alle so lieb. rose.gif ja ich weiss, ich muss mich ausruhen. ich hoffe wenn ich morgen den NVC anrufe, ist unsere sachen fertig. ich werde mich endlich richtig freuen wenn mein mann seinen visum hat... bis denn chatten wir jeden tag mit der webcam und telefonieren wir. ich fuehle mich irgendwie voll besser weil ich mit euch geredet hab. rose.gif
EsOrEnNa
syl ich bin nicht in norfolk.. whistling.gif wir sind in chesapeake.. ist aber daneben.. blush.gif muss mal maenne fragen wo das biergarten ist.. wir waren da schon oefters und es ist ganz nett dort.. fast alle die dort arbeiten sind deustche.. das schnitzel ist das bester von dort.. good.gif und das bier.. laughing.gif muss mal kurz googeln gehen.. glaub die haben sogar ne webseite.. unsure.gif die ist noch eins in VA beach und in newport news.. smile.gif kennst du dich etwas aus hier?
EsOrEnNa
@syl.. hoffe die links stimmen.. whistling.gif

da waren wir auch mal.. die haben auch einen kleinen laden mit deustchen sachen.. smile.gif
http://www.restaurant.com/microsite.asp?ri...2&raid=1730

sorry es ist in portsmouth.. "bier garden"
http://www.local.com/details/50312106/port...ier-garden.aspx
Steph25
przy ich weiß wie du dich fühlst. Wir sind jetzt seit fast 7 Jahren zusammen haben 4 Jahre zusammen in Deutschland gelebt und dann ist er zurück in die USA das war echt hart. Auch weil wir beide super beschäftigt sind. Ich hab einen 17 Stunden Tag und das fast jeden Tag. Auch Ricky muss super viel arbeiten, aber früher oder später ist alles vorbei und man kann endlich wieder zusammen sein. ich hoffe, dass es mit eurem Visum schnell geht. Ich drück die Daumen.
Mel and Syl
QUOTE(EsOrEnNa @ Jul 6 2008, 06:09 PM) *
@syl.. hoffe die links stimmen.. whistling.gif

da waren wir auch mal.. die haben auch einen kleinen laden mit deustchen sachen.. smile.gif
http://www.restaurant.com/microsite.asp?ri...2&raid=1730

Oh da war ich mal, meine Nachbarin hat mich mal hingebracht weil ich unbedingt Milka Schokolade wollte und ich konnte nicht warten bis mein Paekechen von AT da war. Leider fand ich keine Schoggi aber ich hatte mir ne Flasche Wahrsteiner Alkoholfrei mitgenommen.
Das Buero meines Mannes befindet sich Chesapeake, ich war aber nur einmal dort.

chnst
hey wo ist eigentlich Evi heute? wieder trouble mit dem Internet? Oder hat Adam's sis sich schon ein bisschen fruehzeitig auf'n Weg gemacht??? whistling.gif
EsOrEnNa
syl weisst du wo greenbriar mall ist?
@biergarten.. das essen ist echt lecker dort und wir gehen naechste woche wieder hin.. smile.gif

chnst.. hab mich auch schon gewundert wo evi ist..

sagt mal habt ihr auch so ein bloedes wetter..? hier regnet es seit gestern immer mit bloedem donnern und blitzen.. wacko.gif mad.gif
Nina+Matt
@przy ldr sind schon nicht einfach, vorallem wenn ein partner am schufften ist und der andere nicht. als matt noch in florida war und keinen job finden konnte ist er auch oefters mit seinem bruder abends weg oder er hat sich halt unterm tag nen faulen lenz gemacht und als er dann nach maryland gezogen ist und hier erstmal nen job finden musste wars fuer mich fast noch schlimmer, da sein bester freund hier wohnt (mit dem ich auch gut befreundet bin) und dessen freundin, eine meiner besten freundinnen dort als au pair gearbeitet hat (macht sich immer noch, leider nur noch bis september crying.gif )..... die haben dann immer schoen viel zusammen unternommen und hatten ihren spass und ich war in dland gesessen und war sehr traurig.....
kopf hoch, es wird besser und bald koennt ihr ja dann auch wieder zusammen sein. das warten lohnt sich auf jeden fall!!

@anne also das mit vs wuerde ich mir net gefallen lassen! schau das du nen beweis findest (bankauszug oder gleichen) das du das damals bezahlt hast!

so jetzt faellt mir irgendwie nichts mehr ein blink.gif ich bin die letzten tage irgendwie nicht ganz auf der spur, bin staendig muede und total fertig! unsure.gif
Mel and Syl
QUOTE(EsOrEnNa @ Jul 6 2008, 08:02 PM) *
syl weisst du wo greenbriar mall ist?
@biergarten.. das essen ist echt lecker dort und wir gehen naechste woche wieder hin.. smile.gif

chnst.. hab mich auch schon gewundert wo evi ist..

sagt mal habt ihr auch so ein bloedes wetter..? hier regnet es seit gestern immer mit bloedem donnern und blitzen.. wacko.gif mad.gif

Leider nicht und wenn es irgenwo in der Naehe ist, bin ich bestimmt schon vorbei gefahren und habs nicht gemerkt whistling.gif

Hab mich auch schon gefragt wo Evi bleibt. unsure.gif
przy
QUOTE(Nina+Matt @ Jul 6 2008, 05:13 PM) *
@przy ldr sind schon nicht einfach, vorallem wenn ein partner am schufften ist und der andere nicht. als matt noch in florida war und keinen job finden konnte ist er auch oefters mit seinem bruder abends weg oder er hat sich halt unterm tag nen faulen lenz gemacht und als er dann nach maryland gezogen ist und hier erstmal nen job finden musste wars fuer mich fast noch schlimmer, da sein bester freund hier wohnt (mit dem ich auch gut befreundet bin) und dessen freundin, eine meiner besten freundinnen dort als au pair gearbeitet hat (macht sich immer noch, leider nur noch bis september crying.gif )..... die haben dann immer schoen viel zusammen unternommen und hatten ihren spass und ich war in dland gesessen und war sehr traurig.....
kopf hoch, es wird besser und bald koennt ihr ja dann auch wieder zusammen sein. das warten lohnt sich auf jeden fall!!

@anne also das mit vs wuerde ich mir net gefallen lassen! schau das du nen beweis findest (bankauszug oder gleichen) das du das damals bezahlt hast!

so jetzt faellt mir irgendwie nichts mehr ein blink.gif ich bin die letzten tage irgendwie nicht ganz auf der spur, bin staendig muede und total fertig! unsure.gif

Danke. Da kannst du mich echt verstehen. Ich fuehle mich genauso aber es wird schon... rose.gif Danke nochmal. smile.gif

Ja das letzte mal dass ich Evi gesehen hab war 4te Juli... hmm...
Eveline
Keeene Panik, bin noch da. Hatte heute nur keine Zeit und gestern wohl keine Lust oder so. Wir waren heute enldich im Krankenhaus und haben uns ne Tour geben lassen (waren die einzigen). Die Nurse meinte "I don't think you make it to your due date" aber das bezweifel ich noch, obwohl ich natuerlich solche Kommentare gerne hoere..hehe. Von mir aus, kann die Kleine in zwei Wochen kommen.

@Emily: Herzlichen Glueckwunsch zum Maedchen. ich hab auch nen Maerzenkind, ist aber ein Jahr aelter als deins. Willkommen in unserer kleinen deutscehn Runde.

@Chnst: Ich schliess mich Anne an. Kindersitz kannst du nicht mitnehmen ohne FDA Sticker (das ist glaube nur der Britax oder so) und ohne eigenen Sitz im Flieger fuer Ben. Kannst aber den BAbykram alles einchecken. Koennen deine Eltern vielleicht ein PacknPlay besorgen? Meine Ma hatte uns damals eins fuer Adam besorgt, damit wirs nicht mitnehmen mussten. Das gleiche koenntet ihr vielleicht fuer den Sitz auch versuchen. ICh hatte nur nen Rucksack voller Adamkram und meinen MeiTai mit im Flieger. In den MeiTai hab ich ihn zum Start/Landung geschnallt, die flight attendants wussten damit wohl nix anzufangen und es sah aus als saesse er auf meinem SChoss. Hat sich keiner beschwert.

@Anne: Mietet euch ne PO Box oder so. Weiss leider nicht wie viel es kostet aber so weisst du wenigstens, dass du die ganze Post bekommst.

@Przy: Take it easy. Du hast ja wirklich etliches on your plate. Versuch dich etwas zu entspannen und meine Daumen sind gedrueckt, dass der Visumskram jetzt schnell voruebergeht.

Das wars von mir..ADIOS, gute Nacht.
Steffi_H.
przy: also wie gesagt, ich flieg zwar am Do nach Dtl., aber wenn ich wieder komm, können wir uns gerne mal auf nen Kaffee treffen. Wir sind öfter mal in L.A., dann kannst du ein bissche deutsch quatschen...

Evi, ich kanns gar nicht glauben, dass du schon "fertig" bist. Wie schnell gehen denn eure SS vorbei? Ich hoffe, sie geduldet sich noch ein bisschen.
Du hast uns immer noch nicht den namen verraten???
Eveline
QUOTE(Steffi_H. @ Jul 6 2008, 11:11 PM) *
przy: also wie gesagt, ich flieg zwar am Do nach Dtl., aber wenn ich wieder komm, können wir uns gerne mal auf nen Kaffee treffen. Wir sind öfter mal in L.A., dann kannst du ein bissche deutsch quatschen...

Evi, ich kanns gar nicht glauben, dass du schon "fertig" bist. Wie schnell gehen denn eure SS vorbei? Ich hoffe, sie geduldet sich noch ein bisschen.
Du hast uns immer noch nicht den namen verraten???

Die Schwangerschaft war wirklich sehr schnell vorbei. Kam mir schneller vor als mit Adam. Naja, noch gaaaanz fertig bin ich ja nicht aber viel schwerer kann es - hoffentlich - nicht werden. Name wollte ich nicht vorher bekannt geben aber wat solls, die Kleine wird ALLISON heissen. Mittelname fehlt uns immernoch. Ich mag Emily oder Emma, Maenne mag Mina oder Lauren (ich mag Lauren nicht)....we'll see, aber Allie steht fest.
Nina+Matt
laaaaangeweiiiiiile!!! hab mal wieder nichst zu tun auf arbeit! geht aber fast allen so, fuehl mich nur weng komisch wenn ich die ganze zeit am pc sitz und online bin.....

Mel and Syl
@Evi, Allison find ich auch suess mit Lauren kann ich auch nichts anfangen.
Nina+Matt
so, ich hab jetzt schon vor lauter langeweile angefangen namen fuer unsere zukuenftigen kinder zu finden whistling.gif
fuer einen jungen haben wir uns schon auf Luca Matthew DiFabion geeinigt.
ich wollte fuer ein maedchen unbedingt Aaliyah, aber das findet matt nicht so schoen! jetzt hab ich mir ueberlegt das wir den ja dann als dritten namen nehmen koennten, also .... Nina Aaliyah DiFabion , jetzt muss nur noch ein vorname her!
Cleo, Chloe, Zoe, Kiara

so, jetzt hab ich noch 2 std abzusitzen.....
chnst
ooooh Evi, Allison finde ich suess! good.gif der Name war bei uns in der engeren Auswahl fuer ein Maedchen (und Erin) !!! Lauren finde ich schoen als Zweitnamen.
Mannomann schon 36. Woche???? Ich tippe auf den 31.Juli. VBAC. Kurz und schmerzlos. 3600g. yes.gif

@Nina: warte ab, bis Du schwanger bist und die Hormone Dein Gehirn vernebeln.... Ich haette nie gedacht, das ich mal nen Ben haben haben werde. Hatte den Namen vorher nie besonders schoen gefunden, aber auch nie irgendwelche Aversionen dagegen gehabt, aber irgendwie hat der sich so eingeschlichen und Ben passt wie die Faust auf's Auge.

Zum Glueck sind ja meist mindestens 2 Personen an der Namensgebung beteiligt- ich hab Hubby davon abgehalten ihn Charles Raymond den IV. zu nennen ( headbonk.gif ) und er hat mir den Namen Evan verboten... laughing.gif
Eveline
Maenne ist zum Glueck einer der Sorte, der sein Kind nicht nach sich oder nem Familienmitglied benennen wollte. Wir sind die erste Familie, die keinen Cecil, Charles oder Dennis (so heisst Eric eigentlich mit Vornamen) als Kind hat und wir werden wohl auch keine Louise oder Juanita haben werden.

Wir dachten eigenltich auch, dass wir nen Maedchennamen fest haben udn meinten immer, dass es einfacher waere fuer ein Maedchen nen Namen zu finden aber...PUstekuchen, ist genauso schwer wie fuer nen Jungen, es sei denn man ist wirklich dead set und der Partner steht 100% auch hinter dem Namen.
emilyh
chnst: Ich bin mir immer noch nicht 100% sicher, dass wir nicht nach Washington fahren muessen wegen Geburtsanzeige. Ich habe schon mehrere Male mit der Botschaft telefoniert, aber die Frau, mit der ich gesprochen habe, konnte es mir nicht genau sagen. Ich muss wohl nochmal anrufen. Man kann entweder einen Europapass oder einen Kinderpass bekommen...wir haben uns fuer einen Europapass entschieden, ist vielleicht besser wenn man hin und her fliegen will, keine Ahnung. Man muss auf jeden Fall erst ab dem 6. Lebensjahr hinfahren, um Fingerabdruecke machen zu lassen. Fuer ein Baby muss man nur alles moegliche beglaeubigen lassen, und hinschicken. Wir haben schon den amerikanischen Pass bekommen, aber mit dem deutschen Pass wird es dauern, denke ich.

Evi...du musst sehr erleichtert sein, dass die Schwangerschaft jetzt schon fast vorbei ist. Die letzten Wochen meiner Schwangerschaft sind noch frisch in meiner Erinnerung...ich war so fertig. Allison find ich auch nett, und Emily natuerlich auch!

Ich hab gerade eine email von unserem Landlord erhalten, wir muessen unser Gras maehen, sonst gibt's $100 Strafe! Ich denke, es ist noch nicht so schlimm, aber wir haben neue Nachbarn, die ziemlich Scheisse sind...sie haben wahrscheinlich angerufen...ich kann's nicht machen, bin unheimlich allergisch gegen Poison Ivy, und kann keine Medikamente nehmen weil ich das Baby noch stille...muss mein armer Micha ran...
EsOrEnNa
QUOTE(emilyh @ Jul 7 2008, 05:14 PM) *
Ich hab gerade eine email von unserem Landlord erhalten, wir muessen unser Gras maehen, sonst gibt's $100 Strafe! Ich denke, es ist noch nicht so schlimm, aber wir haben neue Nachbarn, die ziemlich Scheisse sind...sie haben wahrscheinlich angerufen...ich kann's nicht machen, bin unheimlich allergisch gegen Poison Ivy, und kann keine Medikamente nehmen weil ich das Baby noch stille...muss mein armer Micha ran...

weiss jemand wie man das zeug entfernen oder killen kann..? wir haben ganz viel an der seite von haus genau da wo D nur speilen kann denn das ist der einzige platz im garten wo schatten ist und wo kein berg und fluss ist.. wacko.gif (es ist auch mit anderen streuchern verwachsen..) ich wuerde das zeug soooo gerne entfernen lasssen aber MIL meinte ich darf das zeug nicht anfassen.. sie und maenne sind auch allergisch dagegen und FIL ist der einzige der es anfassen kann ohne ausschlag zu bekommen aber der ist immer faul und drueckt sich von der "arbeit".. D's sandkasten, pool und schaukel sind knapp 1meter entfernt und ich hasse es wenn er dort spielt.. mad.gif muss man das professionel entfernen lassen..? unsure.gif
EsOrEnNa
@evi.. allison ist ein schoener name!! ich tippe auch auf ende juli mit 3,5kg und 52cm.. smile.gif

@syl.. es ist in der greenbriar area..

@nina.. du hast auch schoene namen.. aber wie steffi sagte du wirst dich auch wieder auf andere gewoehnen.. ich glaub das machen fast alle so..

wir waren heute auf der post und die boxen sind $30-50 fuer 6mo.. sind noch am ueberlegen ob wir eine nehmen.. wink.gif
meine mom hat heute mal wieder angerufen und heulte sich aus.. meine kleine nichte ist wieder im KH da sie ne gelbsucht hat.. sad.gif langsam gehts mir echt auf den zeiger das sie immer nur rumheult wenn sie anruft.. meine 2 brueder verhalten sich wie totale idioten und ich darf mir das immer anhoehren.. mad.gif dann gibts auch noch die "standpaucke" mit wenn du hier waehrst waehr alles viel besser und ich koennte das und das mit D machen..etc

evi & chnst gehts euch auch so..? hoehrt ihr euch das auch immer an..? fast jedesmal wenn wir telefonieren darf ich mir immer anhoehren das ich ihnen ihr enkelkind weg nehme.. was mich am meisten aergert ist das meine mom genau das selbe gemacht hat mit ihrer mom..! (meine oma) meine mom ist ja von rumaenien mit uns nach Dtl gezogen damit sie mit meinem papa sein kann.. da muss sie doch eigentlcih verstehen wie ich mich fuehle oder..? unsure.gif headbonk.gif ach mennnnno!!
emilyh
QUOTE(EsOrEnNa @ Jul 7 2008, 05:34 PM) *
QUOTE(emilyh @ Jul 7 2008, 05:14 PM) *

weiss jemand wie man das zeug entfernen oder killen kann..? wir haben ganz viel an der seite von haus genau da wo D nur speilen kann denn das ist der einzige platz im garten wo schatten ist und wo kein berg und fluss ist.. wacko.gif (es ist auch mit anderen streuchern verwachsen..) ich wuerde das zeug soooo gerne entfernen lasssen aber MIL meinte ich darf das zeug nicht anfassen.. sie und maenne sind auch allergisch dagegen und FIL ist der einzige der es anfassen kann ohne ausschlag zu bekommen aber der ist immer faul und drueckt sich von der "arbeit".. D's sandkasten, pool und schaukel sind knapp 1meter entfernt und ich hasse es wenn er dort spielt.. mad.gif muss man das professionel entfernen lassen..? unsure.gif

Roundup funktioniert ganz gut, um es zu entfernen...kann man bei Lowe's bekommen...man sprueht es auf die Blaetter also muss man das Zeug nicht anfassen. Wir haben einfach zu viel davon fuer Roundup und wenn man es maeht, ist es sehr gefaehrlich.
EsOrEnNa
emilyh wir haben auch viel.. sad.gif ist die seite ist sicher 12meter lang und 1meter hoch.. es ist mit allem verwachsen.. mad.gif MIl meinte das einzige was helfen wuerde ist es entweder alles rausreissen mit streucher oder ganz kurz schneiden auf die wurzeln.. aber wie gesagt FIL drueckt sich immer.. jetzt hat er diese woche urlaub mal sehen ob er es endlich macht..
Eveline
@Anne: Nee, meine eltern unterstuetzen mich zum Glueck voll und ganz und dank Skype sehen sie ihren Enkelsohn ja auch jede Woche einmal. Meine Eltern haben mir NIE Vorwuerfe gemacht, von wegen Kind wegnehmen oder so, ueberhaupt nicht und dafuer bin ich ihnen dankbar.

@Emily: Ja, ich bin froh, dass es bald vorbei ist, obwohl es mir - im gegensatz zu anderen MItschwangeren hier - wirklich gut geht. Ich hab keine Wassereinlagerungen, schlaf relativ gut (dank einiger Naps tagsueber) und auch sonst halten sich die Wehwehchen im Rahmen. Ne Winterschwangerschaft war aber wirklich einfacher.

@Chnst: Nochmal zum fliegen: Der Sitz neben mir war gebucht und da sass ein knapp 300lbs Mann, der pennte aber die ganze Zeit und wollte nie mit mir reden, bisschen awkward, vor allem da Adam ja immer alles rumgeworfen hat (mein verzogenes Kind...tsts, mir sollte man das Fliegen verbieten whistling.gif innocent.gif star_smile.gif ). Zum Schluss hat er Adam dann aber mal gehalten, hat es selber angeboten, weil ich mienen MeiTai nicht fest bekam.

ICh muss jetzt Kueche schrubben. Nachdem der Dicke drei Tage fast alles an Essen (ausser Cookies und cracker) verweigert hat, hat er sich jetzt grad ueber seinen Humana Milchbrei aus Dtl. (von Oma) hergemacht und mir grad die halbvolle Schuessel gegen STuhl geknallt... mad.gif . Ooooohhhh the joys of motherhood.
chnst
QUOTE(Eveline @ Jul 7 2008, 06:04 PM) *
@Chnst: Nochmal zum fliegen: Der Sitz neben mir war gebucht und da sass ein knapp 300lbs Mann, der pennte aber die ganze Zeit und wollte nie mit mir reden, bisschen awkward, vor allem da Adam ja immer alles rumgeworfen hat (mein verzogenes Kind...tsts, mir sollte man das Fliegen verbieten whistling.gif innocent.gif star_smile.gif ). Zum Schluss hat er Adam dann aber mal gehalten, hat es selber angeboten, weil ich mienen MeiTai nicht fest bekam.

ICh muss jetzt Kueche schrubben. Nachdem der Dicke drei Tage fast alles an Essen (ausser Cookies und cracker) verweigert hat, hat er sich jetzt grad ueber seinen Humana Milchbrei aus Dtl. (von Oma) hergemacht und mir grad die halbvolle Schuessel gegen STuhl geknallt... mad.gif . Ooooohhhh the joys of motherhood.

ja also Eltern mit Babies im Flugzeug sollten alle abgeknallt werden. Oder noch besser- im gemieteten Privatjet abstuerzen. wacko.gif whistling.gif laughing.gif
Butterfly
@ przy-
ihr seid ganz nah am ziel mit dem visum. wir koennen hier alle ein lied davon singen wie hard es war von unserem liebsten weit weg zu sein.. ich fuehle mit dir und wuensche euch ganz viel glueck damit ihr bald das visum bekommt. denke einfach daran dass ihr ein ganzes leben vor euch habt. ich habe auch sehr oft geweint als mein mann und ich getrennt waren und er hat mich immer beruhigt.. ich konnte mich auch nicht amuesiren und jedesmal wenn ich weg gegangen bin habe ich ihn noch mehr vermisst. bald ist es vorbei und ihr koennt euch wiedern in den armen halte.

Thea-
ist dein mann schon nach korea abgereisst/ wie lange bleibt er dort?

Evi-
Allison finde ich ist ein schoner name. kann adam schon ihr name sagen?
sorry dass dein mann am 4ten july nicht mit euch zusammen war.. hat er sich entschuldigt oder findet er es ok dass er weg war/

unser 4th war ganz gut. wir waren alle essen und danach firworks draussen geschaut. aber der ganze trip to the beach war schon anstrengend. wir waren 15 leute und davon 7 kids. ihr koennt euch vorstellen wie es war als im restaurant gesessen haben.. die kinder wollen ja nicht ruhig sitzen und wenn einer hat angefangen zu weinen, hat der andere auch sofort angefangen.. am pool konnten wir nicht relaxen weil lamees staendig ins wasser wollte und ganzen tag muss es auch nicht sein und wenn sie nicht im pool war dann aber immer daneben mit anderen kindern und ich hatte staendig angst dass sie fallen wuerde und scwimmfluegen mochte sie auch nicht anhaben wenn sie nicht im wasser war. Katastrophe sag ich nur. deswegen bleiben wir von nun an zu hause.. hehe

steffi
ich bin damals mit lamees zum ersten mal nach de geflogen als sie 8 monate war und es war am einfachsten als dann die folgende 2 male. deswegen sag ich nur wenn sie klein sind ist es leichter.. dann schlafen sie die ganze zeit. eigenen sitz fuer ben wuerde ich jetzt noch nicht kaufen aber spaeter sehr empfehlenswert es sei denn du fliegst mit deinem mann dann kann er ihn auch mal halten und mit ihm rumlaufen wenn mobile wird.
meine ma hat auch in de einen sitzt und pack and play besorgt und ich musste nur kinderwagen und klamotten mitnehmen, gehts einfacher.

mein mann ist heute nach london geflogen und kommt am freitag erst wieder.. ich vermisse ihn jetzt schon und lamees fragt die ganze zeit nach dada, dada.. ich sage ihr dass er bald kommt aber weiss nicht ob sie es versteht.. kinder sind einfach suess.

anh
viel spass in de!

anna c
ich hoffe ihr bekommt parking spot gleich vor der tuer damit das leben leichter wird, vor allem wenn das baby da ist.

ok, gehe jetzt noch mal was essen und dann schlafen.. gute nacht alle

Eveline
QUOTE(Butterfly @ Jul 7 2008, 08:36 PM) *
Evi-
Allison finde ich ist ein schoner name. kann adam schon ihr name sagen?
sorry dass dein mann am 4ten july nicht mit euch zusammen war.. hat er sich entschuldigt oder findet er es ok dass er weg war/

Nee, Adam sagt noch gar nicht so viel. zumindest koennte ihn ein Aussenstehender nicht verstehen. Ich versteh sein jibberjabber manchmal aber bei weitem nicht immer. Er sagt 'Papa' und "byebye', Marty (aaaadiiiii) und Sadie (Saaadiiiii) und dann buuu? fuer Ball und baaaa? (immer mit Fragezeichen hintendran laughing.gif ) fuer 'bite' aber das wars. Wir nutzen den Namen Allison noch gar nicht so oft, sondern sagen immer nur Baby. Selbst fuer mich ist es noch irgendwie unreal.
przy
Danke Evi und Butterfly... Ja es wird schon...war nur in den letzten paar Tagen echt traurig. Keine Ahnung warum aber musste ich alles raus lassen. Ich danke euch alle dafuer. rose.gif

@ Steffi - Das wird natuerlich schoen wenn wir uns ma treffen koennen. Ich wuensche Dir einen guten Flug. Viel Spass!! smile.gif

@ Evi - Ich find den Name Luca echt schoen fuer ein Jung. good.gif

.... Ja, heute abend hatte ich ein wenig Freizeit und so bin ich hier rumsuchen und noch was. Ich hab in dem Sex Offender Thread gekuckt. Ich hab den Typs Profil auf einer Megans Law Seite gefunden. Voll traurig echt. Ja jemand im Thread hat schon gefragt ob seine Frau/Freundin (weiss ich nicht) davon weiss, was der gemacht hat...das wunder ich mich auch.
Anna C.
Oh langer Tag heute... Hatten den ersten Termin mit dem neuen obgyn, und die Sprechstundenhilfe hatte uns nen Termin fuer heute gemacht den aber net im schedule eingetragen... Sie haben uns dann dazwischen gequetscht. Wir hatten dann relativ wenig Zeit, habe aber naechste Woche gleich wieder einen Termin - zum Bereden des birth plans und Auswertung des heutigen fibronectin Tests und Ultraschall das noch fuer diese Woche angesetzt wird. Sie haben die Akte vom Krankenhaus gefaxt bekommen und die Kontraktionen damals waren zwar schmerzfrei aber tatsaechlich Eroeffnungswehen (bitte lieber Gott lass alle Wehen so schmerzfrei sein dann wenigstens wink.gif ). Haja hab ja seitdem nur ganz leichte Braxton Hicks, aber zur Vorsicht habe ich die Tabletten bekommen die Wehen stoppen. Soll ich nehmen wenn sie wieder so haeufig kommen und den Arzt aufsuchen. Der US diese Woche wird dann zeigen wie lang die Cervix ist und danach koennen wir meine Situation reevaluieren... Also alles net so tragisch, nur vorsichtig sein.
Danach haben wir das birthing center getoured und danach die preregistration ausgefuellt. Sie haben ne tub, shower, birthing balls, squatting bar, dimmer, CD player fuer die eigene Musik, labor/delivery/postpartum-family room mit Bett fuer Daddy. Ich war sehr zufrieden mit deren Angebot - keine IVs, enemas. Die c-section rate fuer first time moms ist 12.5%. Sie bieten keine Schmerzmittel an und raten davon ab (was meiner Philo entspricht) und man kriegt's nur wenn man nachfragt, aber es wird eben nix aufgedraengt. Das gesamte Ambiente gefaellt mir sehr gut. Sehr auf natural birth ausgerichtet. Bonding time ist mindestens 2 Stunden bevor das Baby gewogen und angezogen wird. smile.gif Rooming in ist Standard, nur kranke kids muessen in die nursery, und dann wird aber ermuntert dass die Eltern staendig dort sind. Die wenigsten Leute dort lassen ihre Jungs beschneiden, von daher muss ich keine Angst haben dass die die Prozedur aufdraengen wollen. Sie sind sowieso gegen das Impfen im KKH sondern empfehlen dafuer den eigenen Kinderarzt. War auch ganz froh dass ich vitamin K shots und eye ointments sang- und klanglos ablehnen kann (vitamin K nur oral vom Kinderarzt dann).
California hat mandatory genetic screening - damit kann ich auch leben. Am Tag der Entlassung muss etwas Blut aus der Ferse entnommen werden dafuer.

Oh jetzt habe ich alle non-moms bestimmt ganz arg gelangweilt... Aber ich bin so froh ein birthing center gefunden zu haben wo ich mich wohl fuehle, die Leute total nett fand und dass auch noch von Tricare bezahlt wird smile.gif
przy
Endlich ma in unsere DS-230 fertig. Ich hab heute um 5:00uhr morgens angerufen nur um die gute Nachricht zu hoeren, "Your case was completed on July 7, 2008." Jetzt geht alles nach Deutschland.
Milka
Hi Girls,

da bin ich auch mal wieder. Habe es in den letzten Tagen leider nicht geschafft was zu posten.

Wir haben 4th of July auch nichts besonderes gemacht. Ich war tagsueber bei ner Poolparty und abend beim Feuerwerk. war ganz nett. Naja, Hubby war zu Hause und hat am Skript geschrieben. Wollte unbedingt die neue Version am 4th of July fertistellen. Nun ueberarbeitet er und wir werden sehen wie es weitergeht. Er hat jetzt auch schon den ersten Check fuer Arbeitslosengeld bekommen von Maryland. $380 Dollar die Woche gar nicht schlecht und mehr als in VA. Die Lebenshaltungkosten sind wohl hoeher in Maryland.
Nina, stimmt das?

@Ahn: Von mir auch noch alles, alles Gute nachtraeglich zum Geburtstag. Geniess die Zeit in Deutschland.

@Chnst: Also von NYC nach Berlin gibt es einige gute Direkfluege. Ich fliege entweder immer mit Delta von JFK nach Tegel oder mit Continental von Newark nach Tegel.

QUOTE(emilyh @ Jul 5 2008, 06:09 PM) *
Gibt es Deutsche in Richmond, Virginia bei diesem Forum?

Ja............ich wohne in Richmond. Ist ja lustig. Koennen uns gern mal treffen. Naechsten Mi. ist auch ein grossen Treffen (German Ladie's Night) wenn du Lust hast.

@Przy: Glueckwunsch zum Visumserfolg. Nun kann es ja echt nicht mehr so lange dauern. Ich weiss echt wie du dich fuehlst und es hat ein Ende. Denke einfach immer positiv und wir sind ja auch hier um dich zu unterstuetzen. Heutzutage ist es echt einfacher mit tel. und Webcam etc. Als ich 97 zurueck bin nach Dt. habe ich fast mein gesamtes Bafoeg in Telefonkosten umgesetzt ca. 1 DM pro Minute. Das war echt der Hammer. Ich hatte auch ne eigene Wohnung und brauchte dann nen Nebenjob damit ich die Miete zahlen konnte etc. Bei meinen Eltern konnte ich echt nicht mehr wohnen. War ja fast 2 Jahre weg und dann zurueck in meinem Kinderzimmer, die reinste Qual. Habe mich gefueht als wenn ich wieder 5 Jahre zurueckgefallen waere und ich kam doch aus Amerika und hatte die weite Welt bereist. Hut ab das du das kannst. Ich finde es aber echt fies das du deinen Eltern was zahlen musst und dann noch soviel.
Ich hoffe dein Schatz ist bald bei dir und ihr koennt euch was eigenen suchen. Die Daumen sind ganz fest gedrueckt.

@Anne: Ich wuerde bei VS auch nochmal anrufen oder nach alten Rechnungen schauen. Die Bank muss doch noch Dokumente haben. Deine MIL ist echt so krass. Macht euch bloss weg von dort.

Da waere ja auch mal nen Trip wert.

LG Ilka
emilyh
QUOTE(Milka @ Jul 8 2008, 12:58 PM) *
Ja............ich wohne in Richmond. Ist ja lustig. Koennen uns gern mal treffen. Naechsten Mi. ist auch ein grossen Treffen (German Ladie's Night) wenn du Lust hast.

Da waere ja auch mal nen Trip wert.

LG Ilka

Wo gibt es German Ladies' Night in Richmond? Naechste Woche Mittwoch?

Wir waren schon mehrmals beim Bier Garden in Portsmouth...Lohnt sich auf jeden Fall, sehr lecker smile.gif
Milka
QUOTE(emilyh @ Jul 8 2008, 03:56 PM) *

Wir waren schon mehrmals beim Bier Garden in Portsmouth...Lohnt sich auf jeden Fall, sehr lecker smile.gif

Diesen Monat treffen wir uns ab 18 Uhr im TGI Friday's off Hullstreet (near Brander Mill). Wo wohnst du denn genau?

13140 Rittenhouse Dr
Midlothian, VA 23112
(804) 763-0553

LG Ilka
Nina+Matt
@ilka ich finde schon das die lebenshaltungskosten recht hoch sind. kann jetzt nicht unbedingt verlgeichen da md mein erster staat ist in dem ich lebe, aber ich weiss das benzin recht teuer ist, genauso wie produce und vorallem haeuser!! unter 200.000 kriegst du hier nichts gescheites!!

oh man, ich will auch ne german ladies night!! wenn meine freunding mitte september geht bin ich hier auch ganz alleine crying.gif
przy
Ich will auch eine deutsche ladies night!!!!

Milka - vielen Dank fuer die nette Woerter. rose.gif smile.gif
emilyh
QUOTE(Milka @ Jul 8 2008, 04:50 PM) *
QUOTE(emilyh @ Jul 8 2008, 03:56 PM) *

Diesen Monat treffen wir uns ab 18 Uhr im TGI Friday's off Hullstreet (near Brander Mill). Wo wohnst du denn genau?

13140 Rittenhouse Dr
Midlothian, VA 23112
(804) 763-0553

LG Ilka

Ich wohne in der Naehe von der Huguenot Bridge, auf der Suedseite vom Fluss.
J&D_anon
So, da bin ich dann auch mal wieder. Man kommt ja echt zu nix mehr. lol

@Ilka Keine Ahnung, ob ich deine Frage damals beantwortet habe, aber wir sind in South Florida, daher sind die Haeuser so um die 250k.

@Anne Ich finde es nicht schoen von deiner Mom, dass sie dir ein schlechtes Gewissen macht. Aber ich finde es auch schade, dass du angenervt bist, wenn sie sich bei dir ausweint. Meine Mama versucht immer die negativen Sachen von mir fern zu halten, aber so manchmal kann sie es nicht zurueckhalten und ich sag dann immer, dass sie nix zurueckhalten soll, at all. Geteiltes Leid ist halbes Leid und von daher kann sie sich jederzeit bei mir ausheulen und ich bau sie dann wieder auf. Ich fehle ihr eben sehr und nur weil wir nicht auf dem gleichen Kontinent leben, heisst das nicht, dass ich nicht fuer sie dasein kann/will. Ich weiss ja auch umgekehrt, dass ich sie jederzeit anrufen kann, wenn ich jemanden zum Reden brauch. Just my opinion.

@Haussuche Ist ja doch schwieriger als gedacht. Die Haeuser die uns gefallen sind meistens short sales und das zieht sich dann, bis da alles mit der Bank abgeklaert ist und dann hatten wir ein Haus, das fanden wir total klasse, aber die neighborhood war wohl nicht so doll. Ich fand zwar, dass es sehr nett ausgesehen hat und eigentlich sehr gepflegt, aber ein paar Blocks weiter, war es dann eben nicht mehr so schoen und das zieht wohl alles im Umkreis runter und Maenne macht sich ja 24/7 Sorgen um mich und die ungeborenen Kinder, hehe....also suchen wir weiter.
Jetzt ist es ihm sogar egal, ob er etwas weiter fahren muss....nur ob sich das bei den Benzinpreisen rechnet...keine Ahnung unsure.gif

@Namensgebung Ich hatte sie zwar schon einmal geposted, aber hier sind die Namen, die wir ausgesucht haben. Und die stehen fest, soweit es eben das Geschlecht zulaesst, hehe

1) Cameron Elijah star_smile.gif
2) Kailee Larisse star_smile.gif
3) Zoei Adriel star_smile.gif

In dieser Reihenfolge waere auch ganz toll, damit der grosse Bruder auf seine kleinen Schwesterchen aufpassen kann ;-)

@Deutsche im Umkreis Da ich ja in einer law firm arbeite, die mit deutschen Patenten zu tun hat und daher viele meiner Kolleginnen deutsch sind und ein Anwalt ist Oesterreicher, kann ich mich also nicht beschweren, dass ich zu wenig deutsch rede oder mehr Deutsche kennen lernen will.
Ehrlich gesagt fuehle ich gar nicht den Drang mich mit denen zusammen zu setzen und Kaffeeklatsch zu halten, weil wir eben doch sehr unterschiedlich sind und eben auch vom Alter her stark variieren. Auch wenn meine Freunde, eigentlich die Arbeitskollegen von John sind, so kann ich mich nicht darueber beklagen, dass ich mich einsam fuehle. Hab Maenne und unsre Tiere....und das allein macht mich gluecklich und nicht einsam blush.gif
Nina+Matt
@diana es ist wahrscheinlich auch anders wenn man mit den leuten zusammen arbeitet, ich werd hier auf arbeit mit sicherheit nicht meine aller beste freundin in der welt finden (die ist ja im moment noch hier und die anderen huehner sitzen in dland und an die kommt sowieso so schnell keiner ran star_smile.gif )
ich bin jetzt auch net wirklich einsam, hab ja meinen mann und dann noch andy und die 4 hunde unseres landlords, den und dessen frau und dann noch ein anderes paerchen mit denen wir des oefteren unterwegs sind (matt arbeitet mit ihm und in 2 wochen faengt sie bei mir im labor an star_smile.gif )
ich weiss nur das wenn meine freundin mitte september gehen sollte (was so ziemlich sicher ist nachdem andy vor kurzem mit ihr schluss gemacht hat mad.gif ) dann verlier ich einfach ne art soul mate! ich kann zwar mit meinem mann ueber so ziemlich alles reden, aber die beste freundin ersetzt man dann meiner meinung nicht so schnell....... klar, man kann jederzeit in dland anrufen, aber wenn jemand vor ort ist ist es einfach schoener!

hat eigentlich mal jemand was von der anderen nina gehoert,die war schon ewig nicht mehr online! und was ist mit susanne?
Milka
Hi Girls,

quote name='Nina+Matt' date='Jul 8 2008, 04:55 PM' post='1997034']
@ilka ich finde schon das die lebenshaltungskosten recht hoch sind. kann jetzt nicht unbedingt verlgeichen da md mein erster staat ist in dem ich lebe, aber ich weiss das benzin recht teuer ist, genauso wie produce und vorallem haeuser!! unter 200.000 kriegst du hier nichts gescheites!!
[/quote]
Nina, 200.000 fuer ein Haus finde ich gar nicht so viel. Dafuer bekommst du hier in Richmond nichts gutes oder nur total weit auserhalb vom Stadtzentrum.

QUOTE(emilyh @ Jul 8 2008, 08:35 PM) *
Ich wohne in der Naehe von der Huguenot Bridge, auf der Suedseite vom Fluss.

Wow, gar nicht weit weg von mir. Wir wohnen Hugenot Road/ Forest Hill. Magst du naechsten Mi. kommen?

Ich bin wirklich sehr gluecklich soviele dt. in der Naehe zu haben. Es ist wirlich leichter und eine Freundin kenne ich ja schon seit 1995.

Wir wollten heute eigentlich zum Hottie & the Blowfish Konzert aber das Wetter spielt nicht so richtig mit. Naja, mal sehen noch sind ja ein paar Std. Zeit.

LG Ilka
emilyh
QUOTE(Milka @ Jul 9 2008, 01:29 PM) *
Wow, gar nicht weit weg von mir. Wir wohnen Hugenot Road/ Forest Hill. Magst du naechsten Mi. kommen?

Muss gucken, ob mein Mann babysitten kann. Wann trifft ihr euch?
Susanne
@nina bin noch da .....hab nur momentan immer nicht so die muse zum schreiben smile.gif Hier isses so unheimlich heiss und wir sind am vorbereiten. Wir machen naemlich bamboo fussboeden rein. und mein papa und stiefmama kommen am montag. Freu mich schon ganz doll!

@haeuser in MA sind haeuser auch sehr teuer. Unter 250000 kriegt man hier auch nicht wirklich was gescheites.

Sorry, hab sicher ganz viel vergessen. Also mach ichs kurz.....Herzlich willkommen zu allen neuen und kopf hoch an alle, die momentan ne schwere zeit durchmachen. kann das ganz gut nachempfinden und wuensch euch alles gute!
thea
innocent.gif mich gibts auch noch...
Ich hatte 3 Tage freigenommen, um mich vom Stress in den letzen Wochen zu erholen. Unglaublich, aber die haben von der Arbeit gestern und heute jeweils schon vor 8 bei mir auf dem Handy angerufen, weil wieder irgendwas dringendes war. Das Konzept von Freizeit oder Urlaub versteht hier auch keiner, oder? wacko.gif Ich hab zwar nicht abgenommen, aber es nervt trotzdem.

Chris hatte sich am Montag auch kurzfristig freigenommen und wir haben ihm endlich ein Fahrrad gekauft. Jetzt können wir endlich auch mal zusammen am Fluss entlang fahren oder am Wochenende mit dem Rad in die Stadt. blush.gif In nächster Zeit wird das aber ja eh nix, da er ja bald nach Korea geht und bis er wiederkommt ist der Sommer vorbei. Aber immerhin hat er jetzt ein Fahrrad und hört auf zu quengeln... whistling.gif

Mädels, ich wüsste mal gerne welcher Idiot auf die Idee kam weisse Uniformen zu erfinden. blink.gif Es ist unglaublich wie oft bei uns in letzter Zeit die Waschmaschine läuft und dann fallen mir auch noch seine weissen Uniform-Socken in meine Farb-Wäsche und jetzt sind die Dinger pink... unsure.gif sad.gif sieht richtig schick aus jetzt innocent.gif

Häuser: bei uns gibts für $200k vielleicht grade mal ein kleines Condo. Häuser vielleicht so ab $400k, aber das ist dann auch nur in den Aussenbezirken. Das macht dann auch keinen Unterschied ob ich auf der Virginia oder Maryland Seite Häuser anschaue. In MD sind nur die taxes etwas höher wink.gif

@Susanne: bamboo flooring ist super! Haben wir auch bei uns im Haus yes.gif nur im basement haben wir cork verlegt, weil das im Winter so viel wärmer ist.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.