Help - Search - Members - Calendar
Full Version: German people...rührt euch!!
VisaJourney.com > General Discussion Area > Regional Discussion > Europe & Eurasia (except the UK and Russia)

Pages: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73
Steffi_H.
Hallo ihr Lieben,
Danke für die ganzen Beiträge zum Thema telefonieren. Ich hab auch skype, und manchmal mach ich das auch mit meinen eltern oder schwester. Aber ich rufe auch ganz oft von unterwegs an (ich fahr doch immer 40 min zur arbeit), und dann brauch ich eben doch oft ne Telefonkarte...

Glückwunsch zum Tantenwerden!

Oh, Evi und Anne, ihr fangt aber früh an mit dem "big boy" bettchen. Mein kleiner Jimmy ist fast 3 und schläft immer noch in ner crib. Mein Nicki schläft aber auch schon im großen Bett, aber auch erst seitdem er 2 und ein paar Monate war. Aber kann ich ja verstehen Evi bei dir, dass du das jetzt machen willst, bevor die Kleine da ist. Gibts eigentlich schon Namensvorschläge, hab ich das verpasst?
Syl, seit ihr schon weiter mit den namen? oder alle Schwangeren (hab ja vergessen, es sind so viele hier?)??
Hey, Evi, von wegen Hippie, das find ich ja gut, dass du nich gleich alles mit Medizin machst, so ist die Mama für die ich arbeite auch. aber was ich ein bisschen zu hippie finde, ist die Einstellung, die Kinder immer selbst entscheiden zu lassen. Nicki (und auch Jimmy von der anderen family) ist fast 3 und immer noch nicht potty trained. Das nervt! Er hasst diaper changes (für mich ein klare Zeichen, dass er bereit fürs Klo ist, aber er will nicht, also muss er auch nicht!)

Sonst alles gut hier. Wir gehen morgen mit all unseren deutschen und anderen Freunden zur Old World, das ist so ne art deutsches dorf (mit dt. restaurant und laden, sieht ein bisschen aus wie bayern dort), dort wird das Spiel morgen live auf ner Leinwand übertragen... das sollte lustig werden. danach müssen wir dann zu ner langweiligen Hochzeit (ich bin ja sehr tolerant, aber die haben echt ne komische Religion, da darf man nicht tanzen. was für ne Hochzeit, ohne tanzen?)

Na gut, mein schatzi ist überstunden machen, und ich sollte HA machen!
Liebe Grüße.
EsOrEnNa
@steffiH.. ohh sie faengt ja dann doch spaet mit potty training an.. unsure.gif ich hab "geplant" mit D bald anzufangen.. wenn er 1 1/2 ist.. denke mal das wir um Xmas anfangen werden.. sein potty ist aber schon auf dem weg von dtl her.. die ami teile sind sowas von haesslich.. hab eins bei babywalz gekauft aber das passte nicht mehr in den koffer... wir hoffen das wir damit fertig sind sobald er 2 ist.. er musste aus dem bett raus denn er ist immer drueber raus.. in dtl ist er auf den kopf geknallt und ab da hat er nur auf ner mattratze oder bei mir im bett geschlafen.. hier sind die betten ja doch hoeher vom boden und das konnten wir nicht mehr machen.. die "crib tents" gibts ja nicht in dtl und die wollte ich hier uach nicht kaufen.. da lohnt es sich echt nicht mehr geld auszugeben.. er liebt sein race car toddler bed!! luv.gif laughing.gif

@evi.. wie war die erste nacht im twin bed..?

@liebi.. danke.. werde gleich mal schauen gehen.. good.gif

@chnst.. ohh mei viel glueck fuer die 5 tage mit dem M(onster)IL!! luv.gif
Nina+Matt
hey maedels, hab mal wieder ne frage und wer koennte besser antworten als ihr star_smile.gif
weiss jemand den wert den man in dland einfuehren darf fuer sachen die in usa eingekauft wurden? ich meine es waeren 1000 euro?
und kann man solange man unter dem betrag bleibt so viele sachen mit einfuehren wie man moechte oder ist da ne beschraenkung?
wir fliegen im september doch fuer 2 wochen nach dland und ich will meinen laptop mitnehemen, vielleicht koennt ihr euch ja noch an meine zollgeschichte im april erinnern, wo der zoll fuzzi mir steuern auf meine us laptop schlagen wollte weil ich in meinem pass dlang noch als wohnsitz stehen habe.....

und noch was: ich hasse mosquiots!!!! die verdammten dinger vermoebeln mich regelrecht! ich bekomm gleich immer riesen flatschen wenn ich gebissen werde und die jucken wie hoelle! wir haben so ein anti bug spray aber das stinkt zum himmel, deswegen benutze ich es kaum.....
Steph25
@ Nina+Matt Ich glaube auch mal im Fernsehen gesehen zu haben, dass es 1000€ sind aber bin mir nicht hundertprozentig sicher. Und solange du von dem was du einführst nicht mehrere Exemplare hast dürfte das auch okay sein. Denn bei mehreren Exemplaren denkt der Zoll, dass du die Sachen hier verkaufen möchtest.
Nina+Matt
@syl die haben mir im april schon voll die probleme beim zoll in frankfurt gemacht weil ich als gc inhaber noch meine deutschen wohnwort im pass stehen habe (weiss gar net ob man das ueberhaupt auf usa aendern lassen kann.....) und der zoll fuzzi dann meinte das ich rechtlich gesehen somit noch steuerpflichtig in dland bin. er wollt dann den kassenzettel fuer meinen laptop sehen, den ich aber nicht hatte da es ersten ein weihnachstgeschenk war und zweitens ich nicht damit gerechnet haette das sie mir daraus nen strick ziehen wuerden......
ich hab jetzt nur wegen dem hoechstbetrag gefragt da mein $800 gekostet hat.
thea
Hallo Leute blush.gif wollte nur mal Bescheid geben, dass es mich auch noch gibt innocent.gif Wir haben zur Zeit sooooo viel Stress bei der Arbeit, aber in einer Woche ist hoffentlich alles überstanden. Ich freu mich so auf den Feiertag und das lange Wochenende!!!! kicking.gif Und dann gehts erstmal in den Urlaub kicking.gif

Woher habt ihr das mit der Freigrenze von €1000? Wenn du persönliche Gegenstände für deinen persönlichen Gebrauch mitnimmst und anschliessend wieder ausführst, dann gibt es da eigentlich keine Beschränkung (wenn du denn beweisen kannst, dass es deins ist und dass du es wieder mitnimmst). Ansonsten liegt die Grenze nämlich weit unter dem was ihr euch da vorstellt: €175
http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_re...nzen/index.html
http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_re...ritt/index.html

Nina, den im Pass eingetragenen Wohnort kann man sich eigentlich ganz einfach ändern lassen. Da du so nah an DC bist dackelst du einfach mit deinem Pass und der Abmeldebestätigung deiner deutschen Gemeinde zur Botschaft und die ändern das dann. Ich habs allerdings auch noch nicht gemacht - das eine mal wo ich letztes Jahr wegen nem neuen Pass zur Botschaft wollte hatten sie wegen Bombendrohung geschlossen blink.gif
EsOrEnNa
nina es waehre schoen wenn es 1000 waehre.. geht aber nicht.. mad.gif ich hab auch die US addresse im deutschen pass.. musst halt nur aendern lassen wenn du deinen pass erneuern laesst..

da wir gleich beim thema pass sind.. ich weiss man muss jetzt den pass mit fingerabdruecken etc machen.. ab wann muss man den erneuern lassen wenn er bald ablaeuft.. 6 monate..? unsure.gif hab zwar noch viel zeit aber ich moechte mich doch mal erkundigen.. blush.gif (laeuft oktober 2010 ab whistling.gif )
Eveline
@Steffi+Anne: Adam's erste Nacht war gut. Wie gesagt, er hat ordentlich Krach gemacht zum einschlafen aber als er dann erstmal weg war hat er bis um acht geschlafen udn kam dann mit seinem Buch an. War ganz stolz auf ihn luv.gif . Heute Abend hab ich ihn nur hingelegt, gute Nacht gesagt und Ruhe war aber das lag wohl daran, dass wir schon wieder Blueberries pfluecken waren und er die Kuehe wieder angemuuuuuht hat und dadurch ordentlich muede war. Naps haelt er noch in seiner Crib. Habs heute mitm Bett versucht aber er blieb nicht drinnen und nach ner guten Stunde hab ich ihn in seine Crib gepackt und weg war er. Potty training laeuft bei uns so lala. er setzt sich immer drauf, springt dann auf und ruft "bye bye" und winkt seinem Potty zu. Ein paarmal hat er No2 riengemacht aber da muss man ihn echt den ganzen morgen beobachten um die "zeichen" zu deuten udn die Gedult hab ich nicht. Er weiss aber, wofuer das gute Stueck da ist yes.gif .

@Chnst: Viel "Spass" beim Schwiegermonster. Hoffentlich laesst sie euch in Ruhe und hoffentlich bekommt ihr endlich Ben's Reispass. Alles Gute.

@Thea: Take it easy. Sorry, dass dein Job so anstrengend ist.
Nina+Matt
@thea ich hab keine meldebescheinigung von dlang mehr, kann nur mit ner abmeldebescheinigung dienen falls die was bringt
der laptop war ja fuer meine privatgebrauch und ich hab auch gesagt das ich in 10 tagen wieder ausreise und das teil wieder mitnehme aber der hat voll rumgezickt der bloede fuzzi......

@anne genau dann wollte ich auch meinen wohnsitz aendern lassen, wenn ich meinen neuen pass beantrage... aber mein pass ist noch bis 2012 gueltig!!

@eheeintragung im standesamt berlin wie laeuft das nochmal genau? was muss ich da ausfuellen und hinschicken? kann ich das theoretisch auch von dland aus machen wenn wir in september da sind?

achja, falls ihr euch alle wundert warum ich so spaet noch schreib, wir waren erst in ner bar in annapolis und dann sind wir nochmal zum liquor store um bier zu kaufen und dann anschliessend zu uns nach hause nachdem unsere landlords erst morgen mittag wieder kommen. da haben wir natuerlich die gelegenheit genutzt und sind in den hot tub, ich aber nur bis zu den knien wegen meinem neuen tattoo und dann noch in pool zum abkuehlen, fuer mich aber wieder nur bis zu den knien.... und jezt gehen wir denk ich mal ins bett, ist ja schon spaet!!

Mel and Syl
@SteffiH, das mit dem Namen ist echt ein Theater. Ich wuerde sie gerne Sophie nennen aber Hubby ist nicht ganz so gluecklich damit und ich moechte keinen amerikanischen Namen, fuer mich klingen die alle wie ne unentdeckte Krankheit wacko.gif Ich kann mit den ganzen Shenekwas, keyhas, Shantajas usw. absolut nichts anfangen. Ich habe hubby vorgeschlagen den 2. Namen auszusuchen aber da kam bis jetzt auch noch nichts sad.gif

Oh man, unsere Jungs muessen unbedingt aufholen, ich bin total nervoes aber ich denke die werden schon noch aufholen. Den Spaniern kann man den Sieg aber auch goennen, die haben ja seit etliche Jahren nichts gewonnen. However, GO DEUTSCHLAND whistling.gif
Nina+Matt
so ne verdammte sch e i s s e!!!!!! crying.gif crying.gif mad.gif mad.gif

muss aber sagen das unsere jungs ganz schlechtes fussball gespielt haben.... die spanier hab sich den titel verdient!!
Craig & Julia
blödes spiel blöder tag crying.gif
Mel and Syl
Aber echt, unsere Jungs waren nicht gut genug bin richtig enttauescht aber was solls Maennern kann man halt nicht immer vertrauen whistling.gif whistling.gif whistling.gif unsere Frauen hatten ja die Fussball-WM gewonnen.

Die Spanier haben gut gespielt und den Sieg verdient!
Liebi
QUOTE(Mel and Syl @ Jun 29 2008, 02:16 PM) *
Aber echt, unsere Jungs waren nicht gut genug bin richtig enttauescht aber was solls Maennern kann man halt nicht immer vertrauen whistling.gif whistling.gif whistling.gif unsere Frauen hatten ja die Fussball-WM gewonnen.

Irgendwie meine ich, die Maedels gewinnen die WM seit 3 Mio. Jahren immer wieder, oder???

Nina, ich glaube ja nicht, dass der Zoll Dich wirklich zwingen kann, Steuern auf das Laptop zu zahlen. Du bist ja in Dland abgemeldet und kannst das beweisen - damit faellt die Steuerpflicht flach und neu ist das Geraet ja nun auch nicht mehr und Du willst es ja auch gar nicht Dland lassen, sondern nimmst es wieder mit. Es ist Dein Geraet und dient dem Privatgebrauch. Da sind keine Steuern faellig. Der Typ beim Zoll war da wirklich unmoeglich. Ich bin 5x mit meinem Laptop durch den dt. Zoll und es hat keine Sau interessiert und ich habe sogar meiner Schwester Kameras mitgebracht, da haetten sie mich nun wirklich fuer drankriegen koennen, aber wg des fehlenden Wohnsitzes und weil ich steif und fest behauptet habe, die Kameras waeren meine und wuerden nicht in Dland bleiben, haben sie mich dann in Ruhe gelassen.
Du kannst keinerlei Papierkram direkt ueber die dt. Behoerden machen - Du musst ueber das dt. Konsulat in den USA gehen, da fuehrt kein Weg dran vorbei. Die streichen dann Deine letzte Adresse raus und setzten die neue in den USA einfach drunter (nur Wohnort und Staat), das ist echt keine grosse Sache. Guck einfach auf der website nach.
Nina+Matt
@liebi genau die selben gruende hab ich ihm auch aufgezaehlt..... der hatte wohl einfach nur nen schlechten tag oder vielleicht hat ihm mein gesicht ja net gefallen wacko.gif
wegen dem papierkram dachte ich eigentlich mehr an die eintragung unserer ehe im standesamt berlin. muss ich das auch an die dt. botschaft schicken und die leiten das dann weiter oder kann das direkt nach berlin geschickt werden?
ich weiss das alles andere nur noch ueber die botschaft gemacht werden kann!
EsOrEnNa
nina wenn du die heirat in dtl anerkennen lassen willst muss das auch durch die botschaft in DC machen.. die leiten alles nach berlin weiter und du bekommst 2 formulare.. als beweis oder so.. kann mich aber nicht mehr erinnern wie lange das gedauert hatte bei uns.. unsure.gif paar wochen auf alle faelle..

@alle. hab grad rausgefunden das mein deutsches handy hier signal hat.. kicking.gif yes.gif hab die BILD karte und meine freundin auch.. weiss jemand ob sie was zahlen muss wenn sie mich hier auf die # anruft.. (normalerweise ist es kostenlos von BILD zu BILD..) TIA good.gif
Milka
Hi Girls,

mich gibt's auch noch. Bin nur im Moment auch total im Stress auf Arbeit und Hubby ist immer am Coputer zu Hause.

Mensch das war ja echt aergerlich gestern. Hatte so sehr auf nen dt. Sieg gehofft. Naja, 2 Platz ist ja auch super.
3 in der Welt und 2 in Europa so gut ist sonst keiner! :-)

@Stephanie: Von mir auch noch alles Gute nachtraeglich zum Geb. Wie es aussieht nehmen es die Amis hier echt nicht so. Ich bin da auch voll enttaescht. Hubby hat es aber weitergegeben und angerufen wird immer und meistens auch ne Karte. Von Dt. ist man halt immer Kaffee und Kuchen gewoehnt und nie Feier egal ob es ein runder Geb. ist oder nicht. Vielleicht wird es ja besser wenn ihr wieder in USA seid.

QUOTE(Steph25 @ Jun 24 2008, 04:47 PM) *
War von euch schon mal jemand in Prag und kann mir eventuell ein Hotel empfehlen?

Ich war mit Hubby 2005 oder 06 in Prag als er in Dt. zu Besuch war. Hatte das Hotel im Internet bestellt und es sah ganz gut aus. Leider war das dann vor Ort nicht der Fall. War total wie im Osten. Weiss nicht ob dir das was sagt, aber letztendlich haben wir uns totgelacht und ich meinte nur immer so war es bei uns frueher im Osten im FDDG Ferienheim mit orangenen Gardinen etc. Vielleicht koennen sich ja einige von euch noch erinnern. Die Stadt ist aber wunderschoen. Ich liebe Prag. Im Stadtzentrum gibt es tolle Hotel aber halt ein wenig teuer. Fragt am besten einen ortsansassigen nach nem typsich tschechischen Restaurant wo die Touris nicht hingehen. Wir hatten ein ganz tolles empfohlen bekommen und die Speisekarte war nur auf tschechisch und wir haben und dann verschiedenes bringen lassen. War echt toll und total billig, ansonsten werden die Touris ziemlich abgezockt.

@Anne: Sucht euch echt ne Wohnung. Das ist ja echt krass mit deiner MIL.

QUOTE(John&Diana @ Jun 24 2008, 09:24 PM) *
Nuja....heute wurden wir fuer ein Hausloan pre-qualified good.gif jetzt koennen wir Haus-shoppen gehen WOHOOOOO.
Haben am WE schon einige angesehen. Da war ein schoenes fuer 262,000 dabei....aber wir wollen ja nicht gleich das erst beste kaufen. Haben ja geug Zeit und Auswahl.

Wow, super. Ihr habt ja tolle Preise in Florida. Dafuer bekommt man hier in Richmond nichts gutes oder ewig weit in den Suburbs.

@Nina: Ich nehme auch immer meinen Laptop mit nach Dt. und hatte noch NIE Probleme. Das war bestimmt ein Einzelfall bei dir. Dein Tattoo klingt echt super. Poste mal nen Bild wenn es fertig ist.

Ok, melde mich morgen wieder.

LG Ilka
Eveline
Wg. Hotel in Prag. Wir waren im Januar dort und haben im Hotel Pyramida geschlafen. War ganz ok fuer die drei Tage, die wir dawaren aber Prag...NIE WIEDER. Die stadt ist ein einziges Chaos und LEute sind so damit beschaeftigt total Westeuropaeisch zu sein, dass sie ienen glatt ueberrennen. So unfreundlich, hat mir nicht gefallen und ich hatte mich so gefreut http://www.hotelpyramida.cz/pyramida/page.aspx?content=uvod

Zum Fussball. Dtl. war echt nicht wirklich gut und ich bin erstaunt, dass Spanien NUR 0:1 gewonnen hat. Die haetten ja locker noch 12 andere Torchancen gehabt.
Nina+Matt
oh mein gott bin ich heute gelangweilt....... wir haben nichts zu tun und sitzen alle zum groessten teil nur rum und sind online... wir werden zwar bezahlt, aber der tag zieht sich wie kaugummi und will und will nicht vorbei gehen wacko.gif
Nina+Matt
hab mir gerade mal das formular zur namensfuehrung angeschaut, kann mir jemand dt und us namensrecht erklaeren? ganz am ende muessen wir unsere utnerschrift leisten und dann noch ne unterschrift von nem konsularbeamten, heisst das also meni mann und ich muessen beide nach dc fahren und das formular dort in anwesendheit eines beamten unterschreiben? in den ersten 2 zeilen soll man name,wohnort, geb etc eintragen und auch nachweis zur person, was meinen die damit?
koennen die solche sachen nicht einfacher gestalten??
EsOrEnNa
nina must nur ausfuellen und vor dem notar unterschreiben.. dann einfach einschicken nach DC..

ABER ruf aber nochmal an und frag nach nicht das ihr alles umsonst macht beim notar.. (die haben ja grad alles geaendert bei der botschaft.. wacko.gif )
EsOrEnNa
ach man ich koennt grad echt heulen.. crying.gif waren gestern in der mall und haben mal schnell in meiner alten arbeit rein geschaut und die wuerden mich sofort wieder einstellen da sie total unterbelegt sind.. da MIL daheim ist fuer die naechsten 5wo "koennte" ich ja gehen voll zeit ABER das heisst ich wuerde D mit ihr lassen mit den ganzen arzt terminen, KH terminen und auch 4am-3pm arbeiten 5 tage die woche PLUS sonnstags!! das heisst ich wuerde maenne nicht sehen (sonnstag ist sein einzigster freier tag sad.gif ) und ich muesste MIL "vertrauen mit D.. und ihr wisst das kann und mach ich NICHT!! wir brauchen das geld echt dringend fuer die kaution und extra geld fuer moebel etc.. wenn MIL dann wieder arbeiten geht mitte august dann kann ich nur abends 3std plus am WE arbeiten.. wenn ich jetzt arbeiten gehen wuerde fuer die 5wo und ich wuerde auch wirklich die ganze zeit arbeiten dann waehre das ca$1200.. plus mein 35% discout whistling.gif ach mannnnnn crying.gif

was meint ihr wuerdet ihr es machen..? sie meinte ich soll morgen um 11am nochmal kommen um mit dem grossen chef zu reden und ich hab MIL auch noch nicht gefragt.. unsure.gif bin echt unsicher was ich machen soll.. maenne meinte ich soll einfach fragen aber ich will D nicht mit ihr lassen wenn ich arbeiten gehe girlwerewolf2xn.gif
Steph25
@ Eveline Wie war denn das Hotel und wie war der Preis so kannst du dich vielleicht noch erinnern? Und war das Hotel mit A/C?
chnst
@Anne: also ich wuerde mein Kind nicht bei Deiner MIL lassen... no0pb.gif nee, also ich kann ja verstehen dass Ihr das Geld dringend braucht, aber ich wuerde mir lieber was part-time suchen, oder halt nen day care oder Babysitter.

@Nina: also ich hatte auch noch nie Probleme mit meinem Hab und Gut was ich durch die Weltgeschichte im Handgepaeck befoerdert habe. Der Zollbeamte hat da bestimmt was verwechselt....

Fussball: hat ganz schoen wehgetan, aber den Spaniern kann man nich boese sein , haben gut gespielt und der Torres ist ja echt ein Hingucker luv.gif

Ben's Pass Termkin lief ganz locker ueber die Buehne- hubby und ich konnten es nicht fassen. In 3 - 4 Wochen soll er angeblich im Briefkasten sein. Was mich ein bisschen nervoes gemacht hat- die haben die original Geburtsurkunde einkassiert- die schicken sie dann angeblich mit dem Pass an uns zurueck. Also wozu das nu wieder gut sein soll weiss ich net, ne Kopie haette doch wohl auch gereicht.
EsOrEnNa
chnst.. die haben die echt behalten.. mhh geht das ueberhaupt das sie echt geb urkunden behalten... unsure.gif
ich will D ueberhaupt nicht mit ihr lassen.. und wenn ich ihn in ne daycare gebe dann ist das schon knapp 150-200$ die woche! da lohnt es sich ja gar nicht arbeiten zu gehen.. weil dann zahl ich ja nur die daycare.. und irgendeiner fremden lass ich D auch nicht.. no0pb.gif hab schon viele gesehen die sitters im web suchen und das macht mich nur wahnsinning.. wer weiss wer die person in wirklichkeit ist.. unsure.gif whistling.gif da bleib ich lieber daheim mit meinem suessen und verkauf sachen im ebay.. laughing.gif
DakotaK1
@Nina geht mir auf der Arbeit teilweise auch so, echt aetzend.

Eveline
@Chnst: Adam's Geburtsurkunde wurde auch einbehalten, auch fuer den deutschen Pass. Das wurde dann jeweils wieder mit zurueckgeschickt. Ich hatte mir im court house aber direkt drei Geburtsurkunden ausstellen lassen, damit ich immer eine daheim hab. SChoen, dass es so einfach verlaufen ist.

@Anne: schliess mich Chnst an, bei deiner Schwiegermutter taet ich D nicht mit ihr allein lassen. Wer weiss was sie ihm alles fuer Dinge andreht udn tut, von dem du nie was erfahren wirst. Das waere mir zu riskant.

Adam's vierte Nacht im Toddlerbett und ich hab ihm die Zaehne geputzt, er ist ins Bett gekrochen udn da liegt er jetzt noch, in seine security blanky eingerollt, mit Nuckel im Mund und er pennt. Bin richtig stolz auf ihn. letzte Nacht war er zweimal munter aber er kam direkt zu mir und hat sich auch wieder ins Bett legen lassen udn weitergeschlafen. Das war viel zu einfach, da muss doch noch ein Problemchen kommen...das kanns doch noch nicht gewesen sein. Ich bin viel zu verwoehnt mit mienem Kind...echt.
Steffi_H.
Hey alle,
Also ich hab doch grad erst letzten Monat meinen neuen pass beantragt (die am telefon meinte, mit einer namensänderung kann es bis zu 8 monaten dauern, aber die dame in der botschaft meinte, höchstens 2 monate). ich berichte euch, wie lange es wirklich dauert!
Der Unterscheid zw. US und dt. recht hat was mit den nachnamen eurer (zukünftigen) Kinder zu tun. Geht ihr nach dt. recht haben alle automatisch den gemeinsamen Familienamen (bei uns also Torres, obwohl ich ja Doppelnamen habe), nach ami recht könnte ich jedes Kind nennen wie ich will, eins Hirsch, eins Torres, eins Hirsch-Torres... aber man müsste jedes mal eine namenserklärung machen (sehr umständlich).
Achso, und die Zeil, wo man den nachweis der person?? hab ich nichts ausgefüllt, haben auch nichts gesagt (vielleicht ist es die Kopie vom Pass, die man dranhängt).
Achso, ja, der Eheman muss nicht mitkommen. Miguel und ich haben nur das eine Formular (Namensänderung) vorm Notar unterschrieben. Das andere muss nicht beglaubigt sein, da man ja jetzt immer persönlich erscheinen muss. Also mit Dokumenten einschicken geht nicht mehr (außer natürlich man will nur Namensänderung o.ä. machen), wegen der Finderabdrücke muss man persönlich erscheinen...

Syl: Sophie find ich echt gut. Ich mag auch deutsche Namen, die man sowohl im englischen als auch im deutschen aussprechen kann (mein favorite: Lena). Ich will ja auch, dass die dt. familie den namen aussprechen kann.
Na mal gucken, was sich dein Liebster so als Mittelnamen ausdenkt!

Ohhh meine Schwester hat ihr Abi geschafft! Es war doch so knapp bei ihr (weil sie doch so krank war etc.). Aber sie hatte heute mündliche und alles lief supi. ich hatte ja schon ein bisschen panik, ich überrasche sie doch zum Abiball. Jetzt geht sie ja auf jeden Fall zum Abiball!

Gute Nacht!
Butterfly
Steffi
freu mich fuer deine schwester dass sie abi geschafft hat.. sie wird aber augen machen wenn du in de aufkreuzt good.gif

Evi
super dass adam es dir leicht macht. uns steht das auch noch vor.. lamees schlaeft immer noch in ihrer crib aber ich werde die transition zu twin bed in einem monat machen. ich hoffe sie wird es mir auch leicht machen..

was macht ihr alle am 4th of july? wir fahren zum strand fuer paar tage und ich freue mich schon sehr.. ich will relaxen..

Steffi
bei uns wurde auch lamees urkunde (original) einbehalten und es kam per post spaeter, also keine sorgen.

ok,musss jetzt gehen..lamees laesst mich nicht typen
lg an alle

DakotaK1
@Evi hast du dir denn schon Namen ueberlegt fuer deine Maus?
HappyOne
@Anne: nachdem was du so erzaehlt hast ueber deine MIL wuerde ich dir nur abraten D mit deiner MIL zu lassen. Du wuerdest in meinen Augen die Gesundheit
deines Kindes aufs Spiel setzen und das ist kein Geld der Welt wert!
@Steffi: schoen zu hoeren, dass deine Schwester das Abi geschafft hat.

Ansonsten gibt es bei mir nicht viel Neues...etwas stressig da wir am Samstag nach Deutschland fliegen und anschliessend der Umzug vor der Tuer steht und wir nun
versuchen so viel es geht noch vor DE zu machen.

Mel and Syl
@steffiH, das mit deinem Pass und deiner Schwester sind tolle News das freut mich fuer dich.

Leute, ich habe heute Morgen einen Anruf vom Application Center (biometrics) erhalten und der gute Herr wollte mit meiner Tochter sprechen. Ich erklaerte ihm, dass sie erst 7 sei und er moege doch bitte mit mir sprechen, ich waere ihre Mutter. Er fragte dann ob ich am Freitag bei denen wegen Biometrics in der Office war und antwortete ja. Er wollte dann, dass ich mein Appointment Letter raushole und ihm den Code der bei meiner Kleinen auf dem Schreiben steht durchsage. Ich gab ihm den Code durch und er meinte sie haetten noch NIE ein Code2 gehabt, das I-765 gefiled haette. Ich erklaerte ihm dass die von SSO uns gesagt hatten, dass wir fuer die Kleine eine EAD beantragen muessen damit sie eine SSN bekommt und somit habe ich den Antrag fuer sie gestellt und er sagte dann: " Oh i see, i just wanted to make sure that we have the right information" huh.gif huh.gif huh.gif Ich dachte die kennen ihre Gesetze, das ist wieder mal typisch USCIS blink.gif blink.gif
Anna C.
Oh je muss erst mal alles lesen... Ihr seid fleissig gewesen!!!
Nachdem letzten Montag die movers kamen bin ich mit vollem Auto nach Santa Maria gefahren und wir waren dann in temp lodging on base. Da gab es weder Handyempfang noch Internet (naja einen Computer hatten sie in der Rezeptions-area)... Wir waren dann aber apartment hunting und Versicherungszeugs ausfuchsen. Der PCM change hat funktioniert, aber ich muss heute (endlich Zeit!) mit Tricare sprechen weil im referral zum obgyn was steht von partially approved... Und so geht's ja net...
Wir waren voll viel unterwegs und es war so stressig letzten Montag... Ich hatte dann nachts Kontraktionen alle 4 Minuten (meistens schmerzlos, manchmal wie Menstruationskraempfe) und ich habe dann 2g Magnesium gefuttert und es ging wieder. Am Dienstag nachmittag wieder in der Frequenz, aber schmerfrei. Habe die neue midwife angerufen und die wollte dass ich sofort in den ER latsche. Also sind wir dorthin gefahren und die haben mich auch gleich admitted und an den Monitor angeschlossen, und siehe da die Kontraktionen waren net eingebildet sondern eindeutig da (ich war mir nicht sicher, es fuehlte sich an wie eine Faust im Bauch, alles wurde ganz hart wie ein Stein). Braxton Hicks sind um die 40 (ich glaub kPa messen die, korrigieren bitte wenn falsch), und meine waren an die 80kPa. Zum Glueck war die Zervix fest verschlossen, aber ich hab dann Fenoterol bekommen in der kleinsten Dosis, hab vergessen wie das Zeug in den USA heisst. Meine Schwester nimmt das ja seit der 32. Woche oral ein. Das hat sofort gewirkt und alle Kontraktionen waren weg. baby's heart beat war immer relativ konstant zwischen 140 und 155, also in Ordnung. Ich durfte dann nach 3h auch wieder nach Hause. Allerdings darf ich jetzt nicht mehr viel machen... Leichte Sachen heben und so ist ok, aber keine grossen Anstrengungen und Abstinenz sogar. Naja dachte mir schon dass das kommt, schliesslich sitzt meine Schwester im gleichen Boot.

Haja am Mittwoch hatten wir uns dann eine lease gesichert in unserem neuen 2bedr/2bath und es ist auch sehr schoen hier. Die lease signen war total verrueckt, in CA hat so ein Ding mal eben 100 Seiten und es hat eine Stunde gedauert es zu unterzeichnen. Es gab u.a. ein paper das uns erklaerte wie man granite countertops zu cleanen hat (aeh soapwater?!). Wir haben dann Freitag nachmittag einziehen koennen und alles entladen und so gut wie es ging geputzt und weggeraeumt und sind um 23h in SFO angekommen (mussten ja wieder hoch um die Katze zu holen!).
Sonntag war ja sooo traurig, wir haben das Spiel geschaut und sind danach nach Sueden gefahren in die neue Heimat... Die Katze war ganz brav im Korb, und nachdem sie sich beruhigt hatte durfte sie auch raus und hat auf der Mittelkonsole geschlafen - wie suess! smile.gif
Dann war nur ausraeumen/einraeumen angesagt (die letzte Fure war im Auto - lauter so Kleinzeugs). Gestern kamen die movers dann um 14Uhr und sie blieben bis 21 Uhr! Alles ausgepackt. Wir haben dann Pizza bestellt denn sie waren sehr freundlich eigentlich. Jetzt muessen wir nur die neuen Moebel zusammenbauen, aber das ist ja Ikea, das kann sogar ich. wink.gif Und dann muessen wir ja so Standardbesorgungen machen: Klobuerschte, cupboard organizers, NAHRUNG (im Moment gibt es Muesli und Domino's Pizza von gestern). wink.gif Wenigstens sind die Supermaerkte billig hier.
Naja der Comcast Mensch kam gestern nachmittag aber erst um 22 Uhr ging das cable modem dann. Bin nur heilfroh wieder eine Verbindung zu haben - und dass wir hier auch T-Mobile Empfang haben. On base war so krass ohne Verbindung zur Aussenwelt! Und dann soll's dort rattle snakes geben - yikes! Naja die base ist riesig und die Biester treiben sich wohl in den entlegenen Gebieten rum. Man darf on base hunting betreiben das sie auch zu viele hogs haben.... Das Gebiet ist echt wahnsinnig gross!

Sagt mal, hat Euer Ruecken weh getan irgendwann mal in der Schwangeschaft? Gar nicht vom Gewicht, denn ich habe nicht wirklich viel zugenommen bis jetzt, 8kg, ich denke das ist ok. Aber mein Ruecken fuehlt sich an als wuerde das Baby zwei Wirbel vom Ruecken ein wenig nach aussen quetschen - und das tat jetzt weh da ich staendig mihc gebueckt habe um Sachen einzuraeumen... Woa ich hatte eine Nacht lang ganz boese Rueckenschmerzen davon (bevor das Bett kam - Sonntag Nacht auf der inflatable mattress!)...

Die Babyshower ist am 12. Juli in SFO, da fahren wir uebers WE hoch. Hubbie hat 10 days off (nicht vacaction, sondern die kriegt man wohl wenn man umzieht) und muss nur 2 x pro Woche on base zu meetings... Also haben wir gerade genug Zeit alles einzurichten. Oma hat uns Geld gegeben fuer die crib, mattress und changing table, aber so das noch was uebrig bleibt wink.gif Ich freu mich schon drauf (shower), bin aber froh, dass ich MIL drauf gehoert hat und die shower jetzt macht. Sie wollte Mitte AUgust - mir war klar dass ich dann nimmer transportfaehig bin...
Eveline
@Anna: Mein Shower ist am 13. Juli. Musste heute zum Target und ein paar DInge auf meine Registry setzen. Weiss doch immernoch nicht, was ich will.

Schoen, dass der Umzug relativ einfach verlaufen ist. Take it easy wegen den contractions. Ich hatte das vorgestern. Konnte mich nichtmal umdrehen im Bett ohne sofort ne BH zu haben aber bei mir sind es eben nur Braxton hicks und ich kann die auch wegatmen bzw. mich so entspannen, dass der Bauch nicht so lange hart bleibt. Rueckenschmerzen hab ich immermal aber ich nehme an, dass es voellig normal ist. DIe Schmerzen sind ziemlich wiet unten am Steissbein und sind eher dumpf, stoert mich also nicht wirklich. Kann auch davon sein, weil ich Adam eben immer mit mir mithab und auch hochhebe.
Anna C.
@ Evi: Ich hatte mich ubernommen am Sonntag, und dann auf der Luftmatratze - die Rueckenschmerzen waren echter Horror. Die contractions sind jetzt da wo sie sein sollen, nur 4 Stueck pro Stunde, und weitaus weniger stark (also Bauch wird viel weniger hart als vorher). Aber die Einschraenkungen passen mir net tongue.gif Als Trost kam unser Teutonia stroller, den habe ich auch ganz euphorisch schon zusammengebaut und bewundert. Hubbie fragt wo der turbo charger ist, fuer den Preis sollte er doch besser nen Motor haben wink.gif
Eveline
....und ne eingebaute Kaffeemaschine, hehe. Ich hab beschlossen erstmal zu warten, bevor wir uns nen double stroller zulegen. Ich will erstmal sehen wie es mit No2 geht und ob ich die Kleine an mir rumschleppen kann und Adam dann eben im Wagen. Mti spazieren gehen ist hier ja nicht so viel und in meinen kleinen "Yoti" (Toyota) passt son Riesending eh nicht rein. Ich weiss nicht, wie oft ich Contractions hab, zaehl da nicht mehr mit. An manchen Tagen sind es mehr, heute ist es ganz gut. Mein Bauch wird immer ganz viereckig und ich waddle rum wie bloed, bis dann der Krampf nachlaesst, dann gehts wieder und ich kann normal laufen laughing.gif
Nina+Matt
s c h e i s s e, meine auto ist im arsch!!! heut morgen bin ich aufm weg zur arbeit bei royel farms um mir mein dosis koffein zu holen und als ich mein auto starten woltle........ nichts! kein mucks hat die kiste gemacht, nicht mal gehustet crying.gif mein mann war zum glueck noch zu hause, der kam dann vorbei und wir haben es gepush started.... lief dann auch wie immer uind ich bin auf die arbeit gefahren. um 430 hatte ich schluss und ratet mal was ist, genau das gleich spiel wie heut morgen, kein pieps wenn ich den schluessel umdreh!! 2 arbeitskolleginnen haben versucht mich anzuschieben, aber er wollte auch dann nicht crying.gif mein mann ist jetzt auf dem weg hierher, kann froh sein wenn er in ner halben std da ist...... wenns der anlasser ist kann er denk ich net viel machen obwohl er ja eigentlich super mit autos umgehen kann.
ich koennte kotzen mad.gif
Mel and Syl
@AnnaC, wir sind fast gleich weit und mir tut der Ruecken auch manchmal weh. Ich habe bis jetzt 6,5Kg zugenommen also liegt es nicht am Gewicht. Meine Aerztin hat heute gemeint dass es mal vorkommt, je nachdem wie man schlaeft oder wie das Kind gerade im Bauch liegt. Mir tut es oft in der vaginalen Gegend weh aber mein Muttermund ist total in Ordnung unsure.gif
przy
QUOTE(Nina+Matt @ Jul 1 2008, 02:20 PM) *
s c h e i s s e, meine auto ist im arsch!!! heut morgen bin ich aufm weg zur arbeit bei royel farms um mir mein dosis koffein zu holen und als ich mein auto starten woltle........ nichts! kein mucks hat die kiste gemacht, nicht mal gehustet crying.gif mein mann war zum glueck noch zu hause, der kam dann vorbei und wir haben es gepush started.... lief dann auch wie immer uind ich bin auf die arbeit gefahren. um 430 hatte ich schluss und ratet mal was ist, genau das gleich spiel wie heut morgen, kein pieps wenn ich den schluessel umdreh!! 2 arbeitskolleginnen haben versucht mich anzuschieben, aber er wollte auch dann nicht crying.gif mein mann ist jetzt auf dem weg hierher, kann froh sein wenn er in ner halben std da ist...... wenns der anlasser ist kann er denk ich net viel machen obwohl er ja eigentlich super mit autos umgehen kann.
ich koennte kotzen mad.gif

das ist aber kaka... ich hoffe du kannst die probleme rausfinden... :-\
Eveline
Ohje, NIna. Tut mir leid mit deinem Auto. Hoffentlich kostet es nicht allzu viel es reparieren zu lassen bzw. vielleicht ist es ja was recht einfaches.

@Butterfly: Wir bleiben daheim am 4th of July. Es ist zu heiss hier, ich will gar nicht gross draussen sein. Strand ist fuer uns keine Entspannung, da Adam sich in alles stuerzt, was wie Wasser aussieht. Ich wuerde den ganzen Tag nur hinter ihm herrennen. Ausserdem hasst Maenne den Strand, es sei denn er kann angeln, hehe.

Wir bleiben also daheim, grillen mit Familie und Abends gehts auf zum Fireworks schauen.
Nina+Matt
kann jemand was in der baltimore gegend fuer den 4. juli empfehlen? wir haben noch keinen plan wollen aber nicht nur zu hause sitzen!!
Liebi
QUOTE(Nina+Matt @ Jul 1 2008, 07:46 PM) *
kann jemand was in der baltimore gegend fuer den 4. juli empfehlen? wir haben noch keinen plan wollen aber nicht nur zu hause sitzen!!

Na, was hat es mit dem Auto gegeben, Nina?
Das habt Ihr doch erst gekauft, oder? Hoffe, das war/ist nix grosses.
Ich hatte das mal in DE, kein Mucks von der Kiste, wenn ich starten wollte, das war dann 'nur' die Batterie. Wenn die Karre aber so 'hustet" ist es oft der Anlasser. Ich druecke da mal die Daumen.
Namensaenderung: Ich habe auf dem Formular komplett Ryans's und meine Daten angegeben und den Nachweis zur Person einfach mit der Form der ID angegeben, die ich beigelegt habe. Also zB drivers license. Und wie Steffi schon sagte, wenn Du nur die Namensaenderung machen willst, fuellst Du das Teil einfach aus, gehst mit Matt zum Notar (geht oft in UPS stores, auf der Stadt usw.), unterschreibst es, laesst es beglaubigen und ab damit per Post zur Botschaft.

So, werde mal hochmotiviert zur Arbeit fahren.
Ich habe eine Angestellte, deren Arbeitseinstellung ist unter alle Kanone. Ich kann zB meine Plaene fuer das kommende WE canceln, weil mir die Madame eiskalt nach Aushang des Dienstplans gesagt hat, sie hat dann doch Plaene und wird am WE einfach nicht zum Dienst erscheinen (ihr Daddy ist army-trainigstechnisch unterwegs und sie hat ihn sooolange nicht gesehen, ja super, wie traurig, seit 7 Jahren habe ich keinen 4th of July mit Ryan verbracht). Ich habe somit beschlossen, sie naechste Woche zu feuern. Einen neuen Job suche ich mir auch. Keine Lust mehr auf soviel Drama. Da wird doch der Hund in der Pfanne verrueckt.
chnst
@Nina: fahrt nach DC und schaut Euch dort von der Mall das Feuerwerk an! Ist wirklich nett. star_smile.gif
Eveline
QUOTE(Liebi @ Jul 2 2008, 06:21 AM) *

Ich hatte das mal in DE, kein Mucks von der Kiste, wenn ich starten wollte, das war dann 'nur' die Batterie. Wenn die Karre aber so 'hustet" ist es oft der Anlasser. Ich druecke da mal die Daumen.
Namensaenderung: Ich habe auf dem Formular komplett Ryans's und meine Daten angegeben und den Nachweis zur Person einfach mit der Form der ID angegeben, die ich beigelegt habe. Also zB drivers license. Und wie Steffi schon sagte, wenn Du nur die Namensaenderung machen willst, fuellst Du das Teil einfach aus, gehst mit Matt zum Notar (geht oft in UPS stores, auf der Stadt usw.), unterschreibst es, laesst es beglaubigen und ab damit per Post zur Botschaft.

Ich habe eine Angestellte, deren Arbeitseinstellung ist unter alle Kanone. Ich kann zB meine Plaene fuer das kommende WE canceln, weil mir die Madame eiskalt nach Aushang des Dienstplans gesagt hat, sie hat dann doch Plaene und wird am WE einfach nicht zum Dienst erscheinen (ihr Daddy ist army-trainigstechnisch unterwegs und sie hat ihn sooolange nicht gesehen, ja super, wie traurig, seit 7 Jahren habe ich keinen 4th of July mit Ryan verbracht). Ich habe somit beschlossen, sie naechste Woche zu feuern. Einen neuen Job suche ich mir auch. Keine Lust mehr auf soviel Drama. Da wird doch der Hund in der Pfanne verrueckt.

Wohooo, das find ich doch mal klasse...Viel Spass dabei,
Mel and Syl
QUOTE(Liebi @ Jul 2 2008, 07:21 AM) *

Liebi, ich kann dich so gut verstehen. Die Einstellung von vielen hier ist echt krass und macht mich oft rasend mad.gif Wir haben einige Mieter, die auf nichts acht geben, die wollen nicht mal den Rasen maehen oder den Gang in den Hauesern sauber halten. Ich muss einmal die Woche zu unseren tenants fahren um nachzusehen ob auch sauber ist, weil wir keinen Brief von der City wollen und das finde ich echt unter aller Kanone. Miete wollen sie nicht puenktlich zahlen aber alles kaputt machen und ueberall dreckt hinterlassen, ich koennte platzen vor Wut mad.gif mad.gif
Milka
Hi Girls,

ich habt ja schon wieder lustige Geschichten hinterlassen. yes.gif

Wir sollten echt mal ein Buch verfassen mit all den tollen Geschichten die uns hier allen so passieren. laughing.gif

@Anne: Ich wuerde an deiner Stelle auch lieber auf den Job im Mall verzichten. Du kannst Damian einfach nicht bei deiner MIL lassen. Viel zu riskant wer weiss was sie ihm zu essen gibt etc. Viel Glueck bei der Wohnungssuche. Du kannst ja immerhin am WE arbeiten oder Abends wenn dein Hubby zu Hause ist.

@Anna: Wow, was fuer ein Stress mit dem Umzug. Es hat ja alles super geklappt aber mit der Schwangerschaft ist sowas schon anstrengend. Take is easy von nun an und passt schoen auf euch 2 auf!

@Anna & Evi: Viel Spass bei euren Babyschauern. Wenn ich in der Naehe waere, wuerde ich auch mal verbeikommen. yes.gif

@Nina: So ein Mist mit deinen Auto. Ich hoffe es ist echt nichts schlimmes oder wenigstens nichts teures. An eurer Stelle wuerde ich auch nach D.C. fahren da ist echt ueberall was los.

QUOTE(Liebi @ Jul 2 2008, 07:21 AM) *
.... Ich habe somit beschlossen, sie naechste Woche zu feuern...

Wow... das klingt krass aber wie es aussieht machen die es echt so wie sie es haben wollen und du musst dann immer deren Schichten uebernehmen. Ich hoffe du findest bald was besseres. Viel Glueck.

@Mel: Vermietet ihr ein Haus oder habe ich da was falsch verstanden. Da bekommt ihr ja ein super tolles Nebeneinkommen.

Wir haben auch noch keine besonderen Plaene fuer Freitag. Mal sehen sind auf nen Poolparty eingeladen aber die meisten sind alle so jung und da geht es doch nur um Alk etc. Da habe ich aber keine so grosse Lust. Wollten auch erst nach D.C. aber das klingt auch noch Stress. Sorry, bin nicht gerade hochmotiviert heute.

LG Ilka
Nina+Matt
@liebi bei meinem auto handelt es sich um einen 95er eclipse und nicht um den neuen 04er srt4, das waere ja noch schoener!!
ein auto steht zu hause, matt hat mich gestern auf der arbeit angeschoben und es ist angesprungen.... und heute morgen hat er mich auf die arbeit gefahren und ein freund holt mich in 2 std ab.
wenn das auto "hustet" ist es meist die batterie die im eimer ist und wenn kein mucks kommt wenn man den schluessel dreht handelt es sich meist um den anlasser, matt kennt sich ziemlich gut mit autos aus und meine eine arbeitskollegin hat ihren mann mal kurz angerufen, der ist kfz meister! jedenfalls koennten wir glueck haben wenn wir nen guenstigen anlasser bekommen, das kann matt dann am wochenende selbst reparieren!
ist aber trotzdem ne bloede situation.....
EsOrEnNa
@chnst.. und wie ist es bei MIL..?

@nina.. sorry wegen dem auto.. hoffe es geht bald wieder oder ihr kauft ein neues.. smile.gif

@syl.. ugh ich kenn auch solche bloeden nachbarn.. unserer auf der linken seite maeht alle 2 tage sein bloeden rasen und auch immer dann wenn D mittags schlaeft! und der rechte nachbar hat immer partys bis 3/4uhr frueh! der hat noch paar college kids drin wohnen und die sind immer im pool wacko.gif

@liebi.. viel spass beim feuern.. wuerde das auch gerne mal machen.. laughing.gif fuehlt sich sicherlich gut an..

@4th july.. keine ahnung was wir machen.. das ist unser 5. und wir haben ihn noch nie gefeiert.. mad.gif hab maenne aber schon gesagt er muss sich was ueberlegen denn ich hab keine lust mal wieder daheim zu sein und nix machen.. wacko.gif

meine mom hat heute angerufen und sie meinte das mein grosser bruder und SIL im KH sind wegen der einleitung.. yes.gif angeblich hat sie heute den entbindungtermin (obwohl sie immer meinte es ist der 07/07/08 unsure.gif ) naja was mich aufregt ist das sie sie einleiten am entbindungstermin und die deppen hatten mich mit 4cm fuer 6WOCHEN immer weg geschickt!! angeblich duerfen sie nur nach 11tagen einleiten aber warum sie.. ugh.. arezte.. meine SIL und bald nichte sind kern gesund und die aerzte meinten noch wenn sie in 48std nicht geboren ist dann machen sie eine C-sec!! unsure.gif mad.gif ich hatte so viele problem in der SS und die haben mich warten lassen aber nein sie ist kern gesund und schneiden sie gleich auf..! ich versteh das nicht! wacko.gif
Eveline
@Anne: Vielleicht ist ja doch was vorgefallen bei deiner SIL. Ich war auch kerngesund und dann ploetzlich war mein Blutdruck so hoch, dass ich eingeleitet worden bin. Pre-eclampsia geht ja schnell oder wer weiss was sonst noch vorgefallen sein koennte, was deine Ma nicht weiss oder dein Bruder verschwiegen hat. Mir waer es lieber gewesen, wenn ich haette warten koennen aber wer weiss wie es dann geendet waere. Ich kann mich allerdings noch an deine Berichterstattungen erinnern. Das zog sich wirklich hin und man konnte rauslesen, dass du die Nase voll hattest. Dir wurde ja mehr als nur einmal die membranes gestripped und ich glaube Castor Oil haste bis zum abwinken getrunken, richtig?

Alles gute an deine SIL und glueckwunsch zum Tante werden.
Steph25
Happy Birthday Craig&Julia
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.