Steph25
Jun 19 2008, 02:36 PM
@ Eveline Danke
Ja der war echt schnell gar nicht wiederzuerkennen unsere Jungs heute. Wurde ja auch mal Zeit nach der schlechten Vorrunde. Hoffebntlich passiert nicht noch so ein kleiner Fehler wie beim 2:1
Eveline
Jun 19 2008, 02:42 PM
Ja, ich hoffe, dass sie sogar noch eins reinknallen oder evtl. Elfmeter...nee, das machen meine Nerven nicht mit, da geh ich fruehzeitig in die Wehen heute.
Steph25
Jun 19 2008, 02:44 PM
Ja dann lieber 3:1 oder 4:1 egal Hauptsache Sieg. Aber wenn das Baby schon vorzeitig kommen würde wäre es ein EM Baby und später versteht es bestimmt auch den Grund warum es schon frühzeitig gekommen ist
Mel and Syl
Jun 19 2008, 04:24 PM
Hi Steph, schoen dich hier zu sehen und herzlich willkommen! Ja, ich bin in Norfolk.
EsOrEnNa
Jun 19 2008, 06:22 PM
@beachmouse.. ugh die alte wird nur schlimmer mit jeder minute..

fuettert ihn immer noch hinter unserem ruecken obwohl D auf ne diaet ist von doc aus.. er darf nur das essen was der doc ihm erlaubt (wegen seinen allergien) und sie macht alles nur schlimmer weil sie ihm genau die sachen gibt die er nicht essen darf.. haben sie jetzt oefters erwischt und sie sagt immer er will es haben.. mhh hallo er wuerde auch wuermer essen aber das bekommt er ja nicht

der kleine mann hat heute 5 spritzen bekommen und war ganz tapfer! hat nicht mal gezuckt

aber dafuer hat er mega durchfall (sorry fuer TMI..) naja ist aber normal denn er bekommt die letzten backenzaehne!!

THANK GOOOOOOOD!!
Nina+Matt
Jun 19 2008, 07:55 PM
juhu, gewonnen! ich lag ja fast richtig mit meinem tip, haeten die nicht geschlafen waers ja auch 3:1 ausgegangen.....
so, matt und ich haben jetzt unseren dland trip gebucht

vom 30.08. bis 13.09.
ist denn jetzt schon mal jemand mit austrian airlines geflogen? wie sind die denn?
@steph herzlich willkommen in unsere runde!
Beachmouse
Jun 20 2008, 12:55 AM
Hat richtig Spass gemacht das Spiel zu gucken, nur am Ende war ich mit den Nerven am Boden. Habe nur noch auf den Schlusspfiff gewartet. Habe es mit meinen FIL geschaut und er hat richtig mit mir mitgefiebert.
@Nina: Ist ja klasse das ihr eure Tickets endlich buchen konntet. Bin leider noch nie mit Austrian Airlines geflogen. Ich lese mir immer die Bewertungen auf reisen.cia.de durch.http://reisen.ciao.de/Erfahrungsberichte/Austrian_Airlines__5029
@Anne: Oh je. Was fuer Lebensmittlealllergien hat Damion denn? Das ist ja echt bloed von deiner MIL, dass sie ihn dann genau die Sachen gibt, die er nicht essen soll. Vorallem tut sie ihm damit ja nichts gutes.
@Ilka:Hoffe du hattest einen schoenen Fussballabend gehabt. Meiner MIL geht es schon besser, aber die blauen Flecken werden immer mehr und sehen richtig schlimm aus.
Eveline
Jun 20 2008, 09:25 AM
Unser TV ging zwei Minuten vor Schluss aus weils hier tierisch gewittert hat. ARGH..ich haett brechen koennen. Dann mussten wir auch noch zu Schwiegermutter grillen und danach war unser counsil (sp??) meeting. Zum Glueck lief ja die Wiederholung. Hab die letzten paar Minuten vorm Fernseher gestanden und gezittert und gehofft, dass nun endlich abgepfiffen wird. Ich glaub durch ne Verlaengerung haettens die Deutschen nicht geschafft. Nunja, es ist vollbracht, sind im Halbfinale. Mal sehen auf wen wir da treffen.
Weiss eigentlich wer wo chnst ist? Sie meldet sich doch sonst immer einmal am Tag und nun schon seit einiger Zeit gar nicht mehr.
7th Nephilim
Jun 20 2008, 01:39 PM
QUOTE(Eveline @ Jun 20 2008, 10:25 AM)

Unser TV ging zwei Minuten vor Schluss aus weils hier tierisch gewittert hat. ARGH..ich haett brechen koennen. Dann mussten wir auch noch zu Schwiegermutter grillen und danach war unser counsil (sp??) meeting. Zum Glueck lief ja die Wiederholung. Hab die letzten paar Minuten vorm Fernseher gestanden und gezittert und gehofft, dass nun endlich abgepfiffen wird. Ich glaub durch ne Verlaengerung haettens die Deutschen nicht geschafft. Nunja, es ist vollbracht, sind im Halbfinale. Mal sehen auf wen wir da treffen.
Da hattest dus doch noch gut!!! Ich konnte die ersten 30 Minuten sehen, dann gingen hier die Lichter aus, vier Stunden Stromausfall...

Wenigstens haben wir gewonnen, ist ja das wichtigste.
@Steph: Herzlich willkommen!!
Mel and Syl
Jun 20 2008, 03:32 PM
Das Spiel war echt toll, bin froh dass unsere Jungs es soweit geschafft haben. Ich hoffe nur, dass sie nicht gegen dir Tuerkei spielen muessen. Wenn ja, waere das ganze Land in Ausnahmezustand.
Austrian Airline bin ich mal geflogen (ich war zufrieden) aber nur im Inland, wie sie International sind weiss ich leider nicht. te
Ich versuche auch einen Flug von FRA nach Norfolk zu buchen aber die sind ja alle so teuer, grrrr... Ich schaetze Juli und Aug sind keine gute Monate fuer einen last minute Flug. Kennt jemand von euch eine guenstige Airline? Im Moment finde ich nichts unter Euro 800,00
HappyOne
Jun 20 2008, 04:10 PM
Herzlich Willkommen Steph!
@Anne: das ist ja unverantwortlich von deiner MIL! Ist D's Lebensmittelallergie extrem schlimm?
Eveline
Jun 20 2008, 04:54 PM
QUOTE(Mel and Syl @ Jun 20 2008, 03:32 PM)

Das Spiel war echt toll, bin froh dass unsere Jungs es soweit geschafft haben. Ich hoffe nur, dass sie nicht gegen dir Tuerkei spielen muessen. Wenn ja, waere das ganze Land in Ausnahmezustand.
Ausgehofft, hehe. Die Tuerken ... mei, weiss gar nicht was ich sagen soll. Das spiel an sich war eher langweilig aber die letzten 10 Minuten...holy cow... Deutschland/Tuerkei it is.
Mel and Syl
Jun 20 2008, 05:49 PM
ja, evi ich weiss meine Hoffnungen sind jetzt im Keller. Ich bin nur froh, dass ich im Moment nicht dort bin, da wo ich gewohnt habe leben sehr viele Tuerken und stell dir mal vor wie die jetzt abgehen und was am Mi alles passieren kann. Jetzt hoffe ich, dass unsere 11 die am Mi fertig machen und sich dann alle in Sicherheit bringen.
Anna C.
Jun 20 2008, 06:41 PM
Hi Maedels,
Bin auch wieder in der Bay Area... Und hier ist es ja heisser als in Alabama!!!! Pfui! Ich will eine Klimaanlage - sofort!
Es war so viel los die letzten Tage, ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll.... Also Montag Morgen bin ich angekommen in Alabama's Hauptstadt, voll das kleine Kaff. Da war es noch uebelst heiss mit hoher humidity. Der Flughafen war so klein, die haben nur ein baggage belt... Dann Auto gemietet (brauchen die bei alamo immer 30 Minuten pro customer?) - keiner hat mir das Auto gezeigt oder angeboten die Koffer hinzutragen, durfte ich selber machen und finden... Da es so heiss war hatte ich erstmal die Klimaanlage laufen fuer 5 Minuten bevor ich mich da reinsetzen konnte (stand ja schoen in der Sonne)... Ich habe erst Mal zwei Maedels von dem online Forum zu lunch getroffen, die waren ganz nett aber sowas von langweilig, schnarch... Dann konnte ich ins Hotel einchecken und es mir bequem machen - die Embassy Suites waren wirklich sehr gut, ich hatte die executive suite, hehehhe. Die war riesig und mit meiner besten Freundin der Klimaanlage ausgestattet...
Um 17 Uhr kam dann hubbie - juhu!

Wir waren essen, reden - es war so surreal ihn nach 3 Monaten wiederzusehen!!! Baby war etwas schuechtern beim Treten, hat sich dann aber nach einer Weile getraut mal dagegen zu hauen (DH hat die Hand zu sehr aufgedrueckt - er dachte wohl irgendwie man muss aufdruecken um was zu spueren, aber das fand der Kleine nicht toll da ihm ja Platz geraubt wurde).... Ich musste ihn dann um 22h wieder abliefern....
Am Dienstag waren dann so Veranstaltungen und MIL war dann auch da.... Ich war auf so einer spouse orientation und danke, die Tricare info haette ich vor 3 Monaten gebraucht... Also war das ein wenig fruitless fuer mich

Dafuer habe ich aber die anderen spouses getroffen, wusste ja net wie die ausschauen... Die Frauen von hubbie's Freunden hab ich dann gleich gefunden und wir sind dann gemeinsam los (eine kannte ich schon von online, haette sie aber nie erkannt da sie jetzt dunkle Haare hat und auf dem Bild blond war!). Die sind echt nett, irgendwie kann man doch meistens von den Ehepartner auf den spouse schliessen, wir haben alle als Gruppe gut funktioniert. Wir "durften" dann alle gemeinsam eine Tour machen (also mit MIL und so) und essen in der Cafeteria... Dann hatten sie so awards Zeremonien und um 14h konnten wir dann machen was wir wollten - wir waren dann mal BX und commissary anschauen, hatte ja sowas noch nie gesehen. Die Preise sind echt ok, die haben ja Coach Handtaschen zu Spezialpreisen

Da habe ich gleich mal ein Xmas present suggested....

Auf dem Weg zum Dinner mussten wir zur Fedex location da Paul da irgendwas hatte... Wie sich rausstellte, eine Perlenkette mit passenden Ohrringen fuer mich

Also eine richtig gute die wie der engagement ring mit so einem appraisal certificate kam... war ganz ueberwaeltigt... Ist fuer Unterstuetzung waehrend OTS und dass ich das mitmache, das Baby und unser 2. Hochzeitstag (am 3. Juli). Dann waren wir essen in einem Japanischen Hibachi Restaurant mit den Kumpels und deren Familien... Und wieder um 22h mussten wir ihn abliefern on base...

Mittwoch war dann die eigentlich commissioning ceremony, in der Kirche. Er wurde eingeschworen und ich durfte dann die Rangabzeichen anpinnen (widerspenstiger als gedacht). Es gab viele Leute die nur ihre Ehepartner die Rangabzeichen haben anpinnen lassen, manche hatten aber auch ihre Mutti mit dabei - da war dann meine MIL etwas angesaeuert - aber es ist hubbies Entscheidung wen er da haben will. Mir waere es Wurscht gewesen, aber er wollte mich da schliesslich ich mein Land verlassen habe und nun noch den Militarzirkus mitmache - er wollte mir somit doppelt und dreifach seine Dankbarkeit und Wertschaetzung zeigen. Es war dann ein wenig ungemuetlich bis sie sich wieder eingefangen hatte - hab zu Paul gemeint beiss in den sauren Apfel und entschuldige Dich drei Mal und gut... Dann gab es eine Parade und fertig... Wir waren essen, dann schlafen und abends wieder essen (ich kann schon gar nicht mehr essen). Sein roommate war einfach zu witzig (er ist technisch gesehen Kolumbianer) und hat stories erzaehlt von den letzten 3 Monaten. Man das war so witzig! Leider ist er Pilot und somit auf ner anderen AFB (Oklahoma), waehrend der andere Kumpel als Navigator in Texas ist... Aber wir bleiben alle in Kontakt... Man sieht sich wahrscheinlich sowieso immer mal wieder in der AF.
Mittwoch Nacht hatte ich dann endlcih meinen Mann wieder bei mir

Ging alles so schnell vorbei - schon um 10uhr morgens Donnerstag waren wir am Flughafen - sein Flug ging um 11:30, meiner erst um 15:30! Aber ich wollte unbedingt einchecken um ihn so lange wie moeglich zu haben... er war 3h vor mir in Santa Maria, CA. Ich kam dann nachts in SFO an und zuhause wollte mich die Katze net in Ruhe lassen, wollte nur noch gestreichelt werden, die war heilfroh dass ich wieder da war...
Hubbies Gepaeck ist dann erst mal net angekommen, er hat es vor 1h bekommen. Er hatte dann ein meeting mit seinem neuen Commander, und nun ist alles settled dass seine class nicht startet bis das Baby geboren ist (d.h. er kann 100% mitkommen ins KKH - casual status kann er immer schnell urlaub einreichen - wenn er seine class haette darf er net weg!). Er hat nen Auto gemietet und ist nun auf den Weg zu uns

Er muss zwar Montag wieder dort sein, aber da kommen bei uns ja auch die movers und ich mach mich dann auf die Socken nach Sueden, komme am WE wieder um die Katze zu holen und fertig....
Ok das war jetzt megalang... Aber ich bin noch ganz von den Socken und so froh ihn wiederzuhaben! Ich wuenschte nur der ganze Umzug waere schon durch!
chnst
Jun 20 2008, 07:13 PM
ja bin auch noch da... wollt nur nix schreiben, weil MIL mir die Stimmung vermiest hatte und bei Ihr weder das Internet, noch Telefon/ TV richtig funktioniert....
Naja, hab mich dann mit Binkmeister (ben's neuer nickname) auf den Weg zum Frustshoppen gemacht und auf'm Weg zum Outlet komm ich doch tatsaechlich an nem Lokal namens "Heidelberg" vorbei. Rein in die Parkluecke,schwupp in die gute Stube und siehe da- DE-Oesterreich wurde gerade angepfiffen.

Babyschale auf den Barstuhl platziert (und dann hab ich erstmal nen importiertes Warsteiner Bierchen getrunken (Ben hat peunktlich zur Halbzeit sein schickes German Fussballtrikot vollgeschissen). jau. Man war das jetzt ein langer satz. Koennt Ihr mir noch folgen?
Nuja, war quasi das Highlight der Woche- ausser das ich wieder in meine Skinny Jeans passe. na gut, nur beim Einatmen, ist doch aber schomal wat.
Gestern hab ich wieder Fussball verpasst weil wir von einem College zum anderen gegondelt sind. Koennt echt heulen, die meisten Colleges wollen mir gar kein oder nur wenig credits fuer meine Ausbildung geben.
Hubby hat sich auf Arbeit verletzt und geht mir jetzt zu Hause auf den Zeiger....
Naja und jetzt auch noch DE gegen Tuerkei. Bin ja mal zur Ausnahme ganz froh gerade nich in DE zu sein! Ich denke mal in Kreuzberg ist Ausnahmezustand....
wuensch Euch ein schoenes WE, muss erstmal die ganzen Posts durchlesen
LG Steffi
Eveline
Jun 20 2008, 07:57 PM
Oh mei Steffi, da ist ja was los bei euch. Sorry, dass dir Schwiegermutter so dermassen aufn Senkel geht.
@AnnaC. Toll, dass dein Schatz wieder da ist. Ich durfte Eric auch pinnen, als er zum SGT ernannt worden ist. Sein Master Guns hat den anderen Pin uebernommen udn ihn in die Hand gestochen, ich hab einmal nachm anpinnen auf die Brust gehauen, damit der Pin auch drinnen bleibt

. Ist schon toll wie alles parat steht und keinen Ton sagt. Wuensch euch ne tolle Zeit miteinander.
Der Alabama Flughafen hoert sich so an wie der in Jacksonville. Verlaufen kann man sich nicht udn es gibt auch nur ein Gepaeckband und JAAAAAAAAAA, Alamo braucht immer 30 Minuten, 45 Minuten, wenn man auch noch mit Deutschem FS dort aufkreuzt, aber die sind glaube die guenstigsten.
Susanne
Jun 21 2008, 05:39 AM
@steffi nee ich bin auch froh, dass ich jetzt nicht in deutsch;and bin. Hab ja die letzten Jahre in Dortmund gewohnt und in der Nordstadt is da am mittwoch sicher die hoelle los. Hoffe nur dass unsere elf alle platt macht

@anna schoen, dass du deinen suessen wieder hast

@evi auch von mir noch herzliches Beileid.
Oh man maedels ihr habt soviel geschrieben, dass ich schon wieder alles vergessen hab.....
@beachmouse wie gehts deine MIL?
chnst
Jun 21 2008, 11:13 AM
Steffi_H.
Jun 21 2008, 02:09 PM
Hallo Leute, mich gibts auch noch! Zwar in nicht so einem guten Zustand, aber ich lebe noch.
Ich konnte nicht die letzten Seiten lesen, aber ich hab Evi's story mitgekriegt! Es tut mir voll leid für dich! der 13. war echt kein guter Tag.
Ich hatte in letzter Zeit echt wenig Zeit. Die sommer online kurse am College machen mir echt zu schaffen. die sind anspruchsvoller als wenn man zur vorlesung geht. Aber ich pack das schon.
Und dann hatte ich am 13.6. ne kleine OP. Ich hatte schon immer nen ganz großen leberfleck im Intimbereich. hatte jetzt das gefühl, dass er wächst, daher hab ich mich entschlossen ihn entfernen zu lassen. Das war auch gut, wie sich rausstellte, wäre es später wohl mal was schlimmes geworden. Leider hat sich das jetzt entzündet (weil die Idioten das nicht ordentlich genäht haben und die Nähte aufgeplatzt sind), und mein Arzt mich am Mittwoch nicht ernst genommen hat. Also bin ich heute nacht zur urgent care hab ne Antibiotica-Spritze in A.... bekommen, und nehme jetzt zusätzlich noch 2 andere antibioticas. ich fühl mich voll high. hab auch Fieber (hab ich nie, hab sonst immer Untertemperatur). Leider gibts nichts, was wir jetzt machen können, hab jetzt ein riesen Loch da unten mit echt ekligen Eiter...(okay mehr einzelheiten erspar ich euch)... kann aber nicht zugenäht werden, weil ja die Infektion jetzt da ist...
Und es ist super heiß hier, das hilft nicht unbedingt....
Aber sonst ist alles gut. meine Familie weiß immer noch nicht, dass ich im Juli komme, um meine Schwester zu überraschen. das lustige, meine Cousine landet am gleichen Tag auch in Hamburg (war ein jahr in Australien), um ihren Bruder zum Abiball zu überraschen. Leider landet sie schon mittags, so dass wir nicht mit dem zug zusammen fahren können, aber was für ein Zufall.
ich hoffe, euch gehts alles gut.
Anna: schön, dass ihr wieder vereint seid. ich bin so froh, dass ich so nen lieben Mann habe, der hat mir in letzter zeit so viel geholfen, letzte nacht hab ich ihn so oft hochgescheucht, weil ich immer irgendwas brauchte, so dass er gar nicht zum schlafen kam. Im Krankenhaus war er auch bei mir die ganze zeit, bis ich zur vollnarkose musste...
ist doch schön, einen lieben Mann an seiner seite zu haben. Und jetzt könnt ihr wenigstens die restliche SS zusammen genießen.
Nina+Matt
Jun 22 2008, 06:54 PM
hey maedels!
was fuer ein tag...... wir sind heut um 11 mit unseren landlords und noch ein paar leuten auf bootstours gegangen! war verspaeteter vatertagsausflug weil das boot letzte woche noch nicht fertig war! haben den ganzen tag getrunken, waren in der sonne gelegen und sind im creek schwimmen gegangen! jetzt waren wir noch was essen und jetzt bin ich froh wieder zu hause zu sein..... hatten ein super geilen tag!! sind nur ein bisschen fertig vom alkohol und der sonne, ihr kennt das ja bestimmt

ich denke wir werden demnaechst ins bett gehen, mir fallen beim schreiben schon fast die augen zu
J&D_anon
Jun 22 2008, 06:59 PM
Ich wusste ja, dass es in Amerika viele unsinnige Gesetze und Regelungen gibt, aber heute hab ich das erste mal damit Bekanntschaft damit gemacht.
Hubby und ich sind heute morgen zum Walmart und haben Groceries gekauft. Unter anderem auch Bier.
An der Kasse zieht es die Kassiererin drueber und es piept....ok....Menne zeigt seine DL zwecks Geburtsdatum. Die Tante schuettelt den Kopf und stellt das Bier weg. Ich guck sie fragend an a la: Uhm, wir moechten das eigentlich kaufen.
Da sagt sie doch glatt: "Es ist noch nicht 12.00 Uhr". Menne nickt, als wuesste er was abging und ich hab immer noch da gestanden, wie ne Kuh vorm Berg.

Ja und? Ich hab auch ne Uhr und weiss dass es 11.30Uhr ist, koennte ich jetzt bitte das Bier haben??
NEIN!!! In Fort Lauderdale gibt es die Regelung, dass Sonntags vor 12 keine alkoholischen Getraenke verkauft werden duerfen.
Selbst die Liquor Stores machen da erst um 12 Uhr auf.
In anderen FL-Staedten kann man aber vor 12 sein Bier kaufen. Was ist denn das fuer eine Logik? Und was soll der Sch....ueberhaupt???
Die spinnen doch die Roemer!!! ts ts ts
Naja...die Hauptsache mal eine Regelung mehr gemacht. Gibt davon ja so wenige.

Sorry, musste das einfach mal loswerden
Mel and Syl
Jun 22 2008, 07:18 PM
QUOTE(John&Diana @ Jun 22 2008, 07:59 PM)

Ich wusste ja, dass es in Amerika viele unsinnige Gesetze und Regelungen gibt, aber heute hab ich das erste mal damit Bekanntschaft damit gemacht.
Hubby und ich sind heute morgen zum Walmart und haben Groceries gekauft. Unter anderem auch Bier.
An der Kasse zieht es die Kassiererin drueber und es piept....ok....Menne zeigt seine DL zwecks Geburtsdatum. Die Tante schuettelt den Kopf und stellt das Bier weg. Ich guck sie fragend an a la: Uhm, wir moechten das eigentlich kaufen.
Da sagt sie doch glatt: "Es ist noch nicht 12.00 Uhr". Menne nickt, als wuesste er was abging und ich hab immer noch da gestanden, wie ne Kuh vorm Berg.

Ja und? Ich hab auch ne Uhr und weiss dass es 11.30Uhr ist, koennte ich jetzt bitte das Bier haben??
NEIN!!! In Fort Lauderdale gibt es die Regelung, dass Sonntags vor 12 keine alkoholischen Getraenke verkauft werden duerfen.
Selbst die Liquor Stores machen da erst um 12 Uhr auf.
In anderen FL-Staedten kann man aber vor 12 sein Bier kaufen. Was ist denn das fuer eine Logik? Und was soll der Sch....ueberhaupt???
Die spinnen doch die Roemer!!! ts ts ts
Naja...die Hauptsache mal eine Regelung mehr gemacht. Gibt davon ja so wenige.

Sorry, musste das einfach mal loswerden

Ich glaube den Sinn dieser ganzen Regelungen/Gesetze werden wir nie heraus finden. Die macher dieser unlogischen und megadoofen Gesetze hatten bestimmt vor 12 Alkohol getrunken
Eveline
Jun 22 2008, 07:56 PM
QUOTE(Mel and Syl @ Jun 22 2008, 07:18 PM)

Ich glaube den Sinn dieser ganzen Regelungen/Gesetze werden wir nie heraus finden. Die macher dieser unlogischen und megadoofen Gesetze hatten bestimmt vor 12 Alkohol getrunken

Das ist in NC auch so und zwar ist das Gesetz dafuer gut, dass die Leute Sonntags nicht besoffen in die Kirche gehen
@Steffi: Das hoert sich ja gar nicht gut an mit deiner Infektion. Alles Gute und gute Besserung. Hoffenltich wird es nicht schlimmer sondern besser.
chnst
Jun 22 2008, 08:13 PM
@Steffi: ohje... gute Besserung... Hoffe Du bist fuer Deinen Deutschland Trip wieder fit!
@Diana: auweia. da kann man nur noch mit'm Kopf schuetteln!
aber wer wuerde denn ueberhaupt besoffen in die Kirche gehen frag ich mich...
ich hab auch ne Anekdote zu unsinnigen Bestimmungen. Wir sind neulich 1 Stunde zu unserem local social security office gegondelt um fuer Baby Ben eine social zu beantragen (ja uncle Sam will ihn, und zwar zackig, damit wir ihn als dependent claimen koennen).
Jedenfalls wurden wir -mal wieder- mit leeren Haenden nach Hause geschickt. Die wollten 2 Forms of ID von einem
Neugeborenen sehen, bevor die ueberhaupt ihren PC anschmeissen!
Tja ausser der Geburtsurkunde hatten wir natuerlich nix- fuer nen Passport braucht man ja auch erstmal die social!
Tja, die doofe Tante meinte, wir sollten Ihr saemtliche Kinderarztunterlagen zuschicken (faxen waer absolut inakzeptabel)

und sie wuerde das dann als ID anerkennen. Die hat sie doch nicht alle!!! Wir haben beim Kinderarzt angerufen und die haben noch nie davon gehoert. Bekloppt.
Also die Ami's trauen noch nicht mal Ihren eigenen Geburtsurkunden, da fragt man sich wofuer es die ueberhaupt noch gibt.
Naja, Hubby ist am naechsten Tag zu einem anderen Social Office gefahren und dort hat man ohne Probleme nur die Geburtsurkunde akzeptiert!
Und ich hab immer diese ganze Inkompetenz persoenlich genommen... tzzzzzz....
Eveline
Jun 22 2008, 08:45 PM
QUOTE(chnst @ Jun 22 2008, 08:13 PM)

@Steffi: ohje... gute Besserung... Hoffe Du bist fuer Deinen Deutschland Trip wieder fit!
@Diana: auweia. da kann man nur noch mit'm Kopf schuetteln!
aber wer wuerde denn ueberhaupt besoffen in die Kirche gehen frag ich mich...
ich hab auch ne Anekdote zu unsinnigen Bestimmungen. Wir sind neulich 1 Stunde zu unserem local social security office gegondelt um fuer Baby Ben eine social zu beantragen (ja uncle Sam will ihn, und zwar zackig, damit wir ihn als dependent claimen koennen).
Jedenfalls wurden wir -mal wieder- mit leeren Haenden nach Hause geschickt. Die wollten 2 Forms of ID von einem
Neugeborenen sehen, bevor die ueberhaupt ihren PC anschmeissen!
Tja ausser der Geburtsurkunde hatten wir natuerlich nix- fuer nen Passport braucht man ja auch erstmal die social!
Tja, die doofe Tante meinte, wir sollten Ihr saemtliche Kinderarztunterlagen zuschicken (faxen waer absolut inakzeptabel)

und sie wuerde das dann als ID anerkennen. Die hat sie doch nicht alle!!! Wir haben beim Kinderarzt angerufen und die haben noch nie davon gehoert. Bekloppt.
Also die Ami's trauen noch nicht mal Ihren eigenen Geburtsurkunden, da fragt man sich wofuer es die ueberhaupt noch gibt.
Naja, Hubby ist am naechsten Tag zu einem anderen Social Office gefahren und dort hat man ohne Probleme nur die Geburtsurkunde akzeptiert!
Und ich hab immer diese ganze Inkompetenz persoenlich genommen... tzzzzzz....
Steffi: Genau darueber mach ich mir auch Sorgen. Ich glaub wenn ich da mit zwei kleinen Kindern antanze und mir wer die Social verweigern will werd ich zum SChwein. Echt, ich bin in letzter Zeit eh immer auch 180 und hab neulich so ne arme - in den Phillipinen sitzende - Dame von Verizon angepoebelt weil unser Internet nicht ging. Die meinte tausendmal ich solle mal diesen Stecker rausziehen udn mal da reinstecken und dann das Modem aus und anstellen udn da hab ich meinen Frust an ihr ausgelassen, dass ich 9 Monate schwanger bin und nicht mehr unterm Desk rumrkriechen will weil das Internet vor ner halben Stunde ging und dann ploetzlich nicht mehr. Niemand haette nen Stecker gezogen und das telefon geht auch nicht...bla bla bla. Sie entschuldigte sich dann ganz lieb und ich mich auch

weil sie konnte ja echt nix dafuer aber es tat unheimlich gut. Nunja, sollte mir wer mit zwei Kiddies dumm kommen...ooohhh, da werd ich irre. Hoffe, dass wir das relativ ohne Probleme ueber die Runden kriegen.
Ms. Squirrel
Jun 23 2008, 01:19 AM
Guten Morgen Mädels,
ich sitze gerade beim Frühstück und lese dabei Nachrichten - morgen checke ich immer Bild.de, so schlimm das auch klingen mag (ich lese aber auch richtige Nachtichten LOL).
Da habe ich diesen idiotischen Bild Artikel gefunden. Ich weiss nicht, was ich schlimmer finde - das die ARD es nicht auf die Kette kriegt, die deutsche Flagge richtig abzubilden oder das die Bild daraus "Tagesschämen" gemacht hat!
ARD zeigt falsche Deutschland Fahne - oh noes!!Frühstück fertig, ab ins Bad! Euch einen schönen Tag!
Julia
Nina+Matt
Jun 23 2008, 07:10 AM
dazu kann ich nur WOOOOOOOOWWWWWWW sagen!! ich wuerds ja noch einigermassen verstehen wenn die flagge aufm kopf gestanden haette, aber das die die farbenkombi falsch haben ist ja echt der hammer!!
chnst
Jun 23 2008, 08:20 AM
naja schon ganz schoen peinlich, ARD! oder DRA? Oder RAD?
Mir tut der Grafiker bloss ein bisschen leid, da mussten bestimmt Koepfe rollen. Also das die Leute sich gleich ueber sowas wieder so echauffieren muessen.... hoert sich nach Sommerloch bei den Medien an.
@Evi: ohja, ich hatte solche Meltdowns auch... aber echt mal, is ja auch ne Frechheit von dieser Filipino Tante!
Steph25
Jun 23 2008, 09:34 AM
Bei RTL Punkt 12 haben sie dazu einen Test gemacht. Sie sind durch verschiedenen Großstädte gegangen hatten so Plastikkarten in den drei Farben der deutschen Flagge dabei und sorry die Hälfte war sich nicht sicher wie die deutsche Flagge aussieht (in welcher Reihenfolge die Farben sind). Das ist echt beschämend.
Mel and Syl
Jun 23 2008, 09:52 AM
QUOTE(Steph25 @ Jun 23 2008, 10:34 AM)

Bei RTL Punkt 12 haben sie dazu einen Test gemacht. Sie sind durch verschiedenen Großstädte gegangen hatten so Plastikkarten in den drei Farben der deutschen Flagge dabei und sorry die Hälfte war sich nicht sicher wie die deutsche Flagge aussieht (in welcher Reihenfolge die Farben sind). Das ist echt beschämend.
Das hat mir meine Freundin erzaehlt, ist echt beschaemend.
Maedels, ich hatte doch am Freitag den 13. diese 3 stuendige Glykoseuntersuchung. Seit dem habe ich nichts mehr von Arzt gehoert, die hatten gesagt, dass sie mich anrufen wuerden wenn was ist. Kann ich jetzt davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist oder denkt ihr, dass sie noch anrufen werden?
Anna C.
Jun 23 2008, 10:46 AM
Ja wenn sie nicht anrufen ist alles ok... Komisches System, ich will doch trotzdem meine Testwerte wissen

Ohje da hat sich ja ARD was geleistet... Aber CNN hat ja noch viel bessere Dinger gebracht... Kann es grad net finden, aber die haben mal Polen als Austria gelabeled...
Steph25
Jun 23 2008, 11:07 AM
Ich hab da mal eine Frage ich weiß ihr seid schon alle weiter wie wir. Nur schon mal für den Fall, dass unse case irgendwann mal approved wird und wir dann AOS filen müssen da die tax returns dabei sein? Denn Ricky war in den Sachen ziemlich schlampig und hat seit den letzten 6 Jahre keine Tax returns gemacht. Er hat auch die letzten 4 Jahre mit mir in Dtl gelebt und dann auch nur 2 mal seine Steuererklärung im deutschen gemacht. Also im kurzen müssen die Taxreturns beim AOS unbedingt dabei sein oder reicht der letter from employee+bank statements?
Nina+Matt
Jun 23 2008, 11:27 AM
soweit ich mich korrekt erinnern kann muessen die tax returns als supporting documents des affifavits mit eingeschickt werden.
hab aber keine ahnung was man am besten macht wenn man keine oder nur ab und an und dann auch noch in dland taxes gefiled hat.....
Anna C.
Jun 23 2008, 12:01 PM
Kenne mich mit dem K1 nicht aus... Aber tax returns muss man machen in den USA, es ist nicht optional wie in Deutschland. Er sollte die schleunigst einreichen glaub ich weil wenn sie eine audit machen dann gibt's Aerger. Selbst wenn man in Dland Steuern gezahlt hat, muss man formell eine in den USA einreichen (auch wenn man nix zahlen muss) - soweit ich weiss....
Oh Mann die movers sollten um 8am hier sein, es ist 10am... Die nehmen nicht ab, hab den coordinator vor 30 Minuten angerufen und sie hat noch nicht zurueckgerufen. Ich werd langsam angesaeuert....
Und ich wollte gerade meine Health Insurance updaten ueber DEERS, das darf ich voll net online (nur hubbie) wuerg. Naja bei Tricare hab ich mal aus Spass die claims angeschaut, OMG fuer den organ ultrasound fuers baby haben die $1241.20 abgerechnet. Das hat mich in Dland 182 Euros gekostet und war weitaus professioneller!
EsOrEnNa
Jun 23 2008, 12:35 PM
D hat neurodermitis.. er ist allergisch gegen: kiwi, erdbeeren, nektarienen, mango, pfirsich, nuesse (aller art), schokolade, eier, soya, bohnen, eis, kuhmilch
und die hier darf er nicht essen wegen den neuro..

(da ist viel vitamin C drin und das bricht immer neuro aus..)
kirschen, hagebutte, beeren, wassermelone, johannisbeeren, petersilie, gruenkohl, rosenkohl, paprika, brokkoli, spinat, kiwi, erdbeeren, zitronen, orangen, apfelsninen, rotkohl, weißkohl, heidelbeeren, ananas, sauerkraut, avocado, aepfel, pfirsiche
bananen, kartoffeln und birnen muss er essen da irgendwas drin ist das er noch braucht.. plus die haben ganz wenig vitamin C drin.. naja und MIL fuettert ihm genau die die er nicht haben darf..

ich mach jetzt sein essen auch wieder selber denn so weiss ich GENAU was drin ist und sein hochstuhl ist in seinem zimmer so das MIL ihn nicht fuettern kann.. wenn er draussen ist im wohnzimmer bei ihnen dann nur ganz kurz und er geht nur raus nachdem er gegessen hat.. so isst er nichst mehr denn er ist schon voll..
ich muss aber noch was los werden..

maenne hat ja ein neues auto gekauft vor ca 2 monaten.. am WE hat FIL das neues auto gefahren denn wir waren essen mt ihnen und hubs hatte paar bier getrunken.. naja FIL meinte dann ihm gefaellt das auto da es sich so leicht fahren laesst etc und am naechsten tag kommt er mit dem SELBEN auto an bloss in blau..

(maenne hats in rot) ich weiss gar net wieso ich mich aufrege aber es kotzt mich an das sie immer die sachen kaufen die wir kaufen.. MIL kauft manchmal genau die parfums die ich hol von VS oder handtaschen.. und sie traegt sie nie!!

zu weihnachten hab ich mir ne rote digi cam geholt denn meine deutsche gab den geist auf und 2 tage spaeter haben sie die sebe gekauft in pink denn die sah so schoen aus..

und jetzt auch noch das auto..

ich erschlag sie bald!! maenne schaut immer aus wie wenn er das heulen anfaengt wenn er vom rauchen kommt denn er sieht immer das bloede auto.. (er raucht nur vor dem haus) ich hab ihm schon gesagt das er was sagen soll das es ihm stoehrt das er das selbe auto hat aber er meinte nur es ist schon zu spaet denn der vertrag etc ist schon abgeschlossen.. ich wuerde es ja verstehen wenn es ein anderer jahrgang ist vom auto aber nicht das selbe..

was meint ihr dazu..?
Steffi_H.
Jun 23 2008, 01:00 PM
Hi Anne: hab ja ne weile nicht mitgelesen, aber wie sieht es denn mit euer Wohnungssuche aus? Wolltet ihr euch nicht nach was eigenem umschauen? Wie geht denn das voran? Denn die situation bei der MIL ist ja wohl nicht zum aushalten! Haben die kein eigenes Leben? wenn sie euch die ganze Zeit kopieren? Ich glaube fast, es bringt nichts mehr mit denen zu reden... ich glaub mir würden sie nur noch leid tun, da sie anscheind keine eigene Meinung etc. haben. ich würd mein Ding durchziehen, und sobald wie möglich raus aus dem Haus. Hoffetnlich könnt ihr dann mal irgendwann ein ungestörtes Leben führen. Auch wenn es nervt, dass sie mit gleichen Sachen (auto, camera) ankommen, einfach ignorieren. Viel schlimmer finde ich, dass sie D "vergiftet". Der Arme tut mir ja echt leid, er kann ja kaum was essen... Kann es mit der Zeit besser werden? Also kann es sein, dass er in ein paar Jahren Dinge essen kann, die er jetzt nicht darf?
(meine schwester hat auch neurodermitis, das wird man ja auch immer haben, auch wenn die symptome weggehen, hat man ja immer die krankheit. aber sie kann so gut wie alles essen..)
EsOrEnNa
Jun 23 2008, 02:22 PM
steffiH.. der hautarzt in dtl wollte ein allergie test machen damit wir wissen gegen was er allergisch ist aber der KiA wollte das noch nicht.. er will das essen erst umstellen fuer 6monate.. und wenn es dann nicht besser ist dann will er erste einen machen.. wir waren am mittwoch beim neuen KiA hier in VA und am donnerstag beim allergsiten und die sind auch der meinung das ich erst abwarten soll.. jetzt muss ich IMMER aufschreiben was er isst und wieviel und jede woche muessen wir zu den 2 docs antanzen um den "report" abzugeben und zu untersuchen.. sie meinten halt ich soll das essen mit vitamin C so gut wie ich kann vermeiden fuer die 6mo und danach sehen wir weiter.. er bekommt aber noch seine 'fred feuerstein gummibaerchen viatmine" und so bekommt er noch alle viatmine die er so braucht.. haben schon paar appt gesehen aber die haben wir abgelehnt denn es ist nicht so sicher in der gegend und ich will auf alle faelle dort wohnen wo ich mich wohl finde denn ich bin ja den ganzen tag daheim mit D und ich will ja nicht erschossen werden nur wenn ich die post hole..

ich wuerde nie in einer ghetto gegend wohnen.. da bleib ich lieber hier..

ich finde es einfach unverschaemt das sie alles nach kaufen.. langsam denk ich wir muessen alles verstecken wenn wir ins haus kommen damit sie nie sehen wo und was wir einkaufen

am samstag haben wir ihnen erzaehlt das wir D ein "toddler race car bed" bestellt haben und am sonntag zeigte sie mir kinder betten die D haben koennte.. mhh hallo wir haben eins
GEKAUFT!!

die alte geht mir sooo auf den senckel!! gott ich hoffe sie stellt sich nicht so bloed an fuer die naechste 6wochen.. (sie ist im urlaub

)
EsOrEnNa
Jun 23 2008, 02:22 PM
sorry doppelt geposted
EsOrEnNa
Jun 23 2008, 02:25 PM
QUOTE(chnst @ Jun 21 2008, 12:13 PM)

OMG that bild ist ja der hammer!!
ich schreib spaeter mehr zu den anderen threads.. D jaged die katzte
Stefanie
Jun 23 2008, 02:34 PM
So, ich brauch jetzt erstmal ne Auszeit von Praktika auswerten, Ausarbeitungen schreiben und Vortraege vorbereiten, bevor ich dann spaeter ne Nachtschicht einlegen werde.
@ Anne: Ich glaube, es wird Zeit, dass ihr aus den Haus von J Eltern rauskommt. Wie sieht es mit der Wohnungssuche aus? Das ist bestimmt das Beste fuer euch, damit ihr endlich euer eigenes Leben leben koennt? Ich finde es jedenfalls gut, dass du in den Staaten bleibst, denn langfristig gesehen, ist das bestimmt besser fuer euch. J kann kein deutsch, oder?
@ Steph 25: Wir hatten damals einen Co-Sponsor, aber auch der musste alle tax returns der letzten drei Jahre vorweisen koennen. Kann man die tax returns denn nachholen? Ansonsten muesstet ihr euch vielleicht einen co-sponsor suchen, damit keine Fragen aufkommen.
@ alle: So ich moechte jetzt auch mal ein wenig Dampf ablassen. Dieses Mal ist es nicht immigration. Da werde ich mich nach den Pruefungen drum kuemmern. Naja, es geht um meine Schwiegereltern. Sie sind eigentlich ganz lieb und nett... aber irgendwie stoert mich das Familiaere, dass ich von Deutschland aus kenne und was bei ihnen nicht so wirklich hohe Bedeutung hat.
Erstens: Waren sie bisher nicht in Deutschland, um uns zu besuchen. Jetzt haben sie schon mal die Moeglichkeit, Europa ein wenig naeher kennenzulernen, aber nix. Und bis naechstes Jahr ist auch kein Besuch mehr geplant... dann sind wir ja sowieso wieder in den Staaten.
Zweitens: Collins Schwester hatte High School Graduation und wir haben ihr einen Check als Geschenk geschickt, gleichzeitig war ihr Geburtstag und der Geburtstag meiner MIL. Letzten Monat hatte mein FIL Geburtstag. Jedes Mal habe ich ne Karte mit nem kleinen Geschenk geschickt. Bisher kam keine Reaktion darauf. Kein Dank. Nichts.
Drittens: Ich selbst hatte vor zwei Wochen Geburtstag... und was kam bisher. Nichts. Nicht mal ein Happy Birthday per SMS, obwohl meine MIL nur ein paar Tage nach mir hat und ich ihr gratuliert habe. Ich bin irgendwie total enttaeuscht und veraergert. Ich moechte ja kein Geschenk... ein einfaches Happy Birthday und der Gedanke daran haette ja schon gereicht.
Viertens: Bisher kam auch keine Reaktion auf unseren Umzug nach DC im naechsten Jahr. Ich habe mit Collin darueber gesprochen und wir sind beide sehr enttaeuscht. Irgendwie sind meine Schwiegereltern richtig oberflaechlich geworden. Hauptsache ein neuer Apple Laptop ist da und das iPhone funktioniert. Hauptsache meine MIL fliegt ein-/zweimal im Jahr nach New York, um ihre Freunde zu besuchen. Wir glauben nicht, dass beide nach DC kommen, wenn wir das eine Jahr dort wohnen werden. Wir haben gerade $2000 ausgegeben, damit wir sie zu Weihnachten besuchen koennen... ich freu mich zwar, aber ich bin trotzdem ueber alles enttaeuscht. Und "the tip of the ice berg" ist, dass sie es in den zwei Jahren, in denen wir in Dtl. wohnen noch nicht einmal geschafft hat, mich hier anzurufen... angeblich funktioniert die Nummer nicht, die ich ihr gesagt habe... ich habe jedoch dieselbe gewaehlt, als ich meine Eltern von den USA aus angerufen hatte. Ich koennt mich nur aufregen.
LG Stefanie
Susanne
Jun 23 2008, 04:23 PM
@stefanie erstmal noch alles liebe zum geburtstag nachtraeglich.
Tut mir echt leid, dass deine schwiegereltern so oberflaechlich sind. Wenns dir ein bisschen hilft.....meine sind auch so. Wir haben ja auch 2 jahre in stl gewohnt und die haben uns auch nie besucht. Und geburtstage sind fuer die auch nicht so wichtig. Ein jahr haben seine eltern brendo nen wochenende irgendwo geschenkt( weiss nichtmehr wo das war) Naja jedenfalls hat er das schon einen tag vorm geburtstag bekommen. Dann an seinem geburtstag is er in die kueche gekommen und NIX. Seine mama hat den ganzen tag nicht happy biorthday oder sowas gesagt. ICh war so sauer.
Brendon hat jetzt seinen eltern und freunden eingeschaerft ja meinen geburtstag nicht zu vergessen. Irgendwie schient da shiernicht so gross zu sein.
Ist aber echt frustrierend, dass sie dich nichtmal anruft!
chnst
Jun 23 2008, 04:33 PM
@Stefanie: ohje... das ist wirklich enttaeuschend. Ich reg mich immer auf ueber den Schund mit dem unsere In-Laws uns staendig ueberschuetten und so nervig sie auch sind- sie kuemmern sich wenigstens um uns.
Also ich wuerde mit Collin reden und sehen ob er mal mit den In-Laws spricht. Oder wenigstens ne email- "na ist denn mein Geschenk angekommen?"
und in Zukunft wuerde ich nix mehr schicken. Also dass sie Dir nicht mal gratuliert haben finde ich extrem! Ich hab ja auch schon einige Geburtstage/Hochzeitstage verschwitzt, aber seiner Schwiegertochter nicht mal zu gratulieren grenzt schon an Boshaftigkeit!! Scheissegal wie unfamiliaer manche Leute sind, aber nen Anruf/ oderwenigstens ne Email/Karte sollte nicht zuviel verlangt sein.
Da darfst Du Dich zu Recht aufregen. Ich wuerde das mit Hubby besprechen, vielleicht kann er ja mal mit seinen Eltern darueber reden.
@Anne: also ich hab den Eindruck, bei Deinen In'Laws is ne Schraube locker, da hilft nur noch ausziehen. Die boykottieren Euch doch nur wo sie koennen, siehe D.'s Ernaehrung und die ganze Kopiererei. Nee also nix wie weg. Ich wuerd lieber in ner winzigen Wohnung leben und meine Ruhe haben, als bei denen.
Hast Du denn vor wieder arbeiten zu gehen?
@Steph25: ja keine Angst, Euer case wird bestimmt approved. Ihr muesst fuer's AOS die W2's der letzten Jahre mitschicken. Also auch wenn man total schlampig ist, die sollte man echt nich wegschmeissen. Musst Hubby mal in den Hintern treten zum aufraeumen.

Da er aber die letzten Jahre in DE gelebt hat- hmmm schwierig... wuerde mal hier im Forum bei den AOS Tipps dazu nachlesen.. thea kennt sich glaub ich damit auch ganz gut aus...
Steph25
Jun 23 2008, 04:39 PM
Er hat die W2 Forms aber nie für Taxes gefiled. Ich weiß das typische Männer System. Aber da werd ich ja nicht die einzigste sein die sich ab und zu darüber beschwert.
chnst
Jun 23 2008, 06:03 PM
@Steph; ich wuerde sagen, schick die W2's und Lohnsteuerkarten aus DE hin (Kopien). USCIS will ja nur sehen, dass Dein Hubby ueber der Einkommensgrenze liegt. Und auch wenn er keine Taxes gefiled hat, steht ja auf den W2's wieviel Knete er in den Jahren verdient hat und daraus schlussfolgern die dann, ob es genug ist um seine "alien-wifey" zu sponsorn.
Ich glaube aber Ihr braucht nur die aktuellsten W2's.
Butterfly
Jun 23 2008, 07:55 PM
Stefanie,
ich wuerde mich auch aufregen wenn meine in-laws mich in 2 Jahren nicht anrufen wuerden. wie oft rufst du sie an oder wie bleibt ihr im kontakt? per email oder sonstwas oder ihr redet gar nicht? und wie oft reden sie mit collin? also ich wuerde an deiner stelle auch nicht mehr karten oder geschenke schicken wenn nichts von deren seite kommt.. es geht hier nicht um die geschenke aber ein anruf oder karte ist ja echt nicht viel verlangt. ich wuerde mit collin darueber reden und er soll es ihnen sagen dass es so nicht weiter gehen kann.
SteffiH
oh je, du arme, tut mir leid wegen der op. das hoert sich schlimm und schmerzhaft an. ich hoffe du fuehlst dich bald besser.. arbeitest du oder ist es zum aushalten?
Anna,
und sie die movers endlich angekommen.. hehe? Schoen zu hoeren dass du und dein hubby wieder zusammen seit. viel glueck mit dem umzug und einrichten des apartments usw. wo wirst du uebrigens deine baby shower haben und wann?
Steph
willkommen in der runde.
Diana
und, habt ihr alle diving pruefungen bestanden? mein mann und ich haben auch ein padi diving license gemacht, in 2004 in red sea und wir mussten 4 tage von 9-5 uhr da sein und dann abends noch immer lernen.. wir sind so froh dass wir es gemacht haben denn es macht unglaublic viel spass zu tauchen.
Anne,
ich wuerde schnell wie moeglich aus dem haus ausziehen denn die situation bessert sich offensichtlich nicht. ich wuerde mich aber weniger ueber die sachen die sie kopieren aufregen
Butterfly
Jun 24 2008, 08:05 AM
Steffi
Ben sieht so suess auf den Bildern aus und schon so gross geworden! Melde dich wenn du nach Manhattan kommst dann koennen wir uns treffen.
EsOrEnNa
Jun 24 2008, 12:18 PM
ugh MILs erster urlaubstag und ich koennte sie schon erschlagen

gestern kam ein packet von meinen eltern an und die alte versteckte es vor mir denn es war vor ner army base..

(meine eltern schicken immer packete ueber einen alten nachbar denn der ist noch in der army und da ist es schneller und billiger es ueber ihn zu schicken.. und sie weiss ja auch das es von meinen eltern ist.. ist ja nicht das erste mal das sie ueber ihn sachen schicken) naja sie enthielt mir das teil bis maenne daheim war denn es koennte ja sein das es vo nem anderen mann fuer mich ist.. also mein "liebhaber"..

das hat sie zu maenne gesagt denn sowas traut sie sich nicht vor mir zu sagen denn ich schrei sie immer an..

uhmmmmm ok wenn ich einen haette dann wuerde ich ihm sicher nicht meine addy geben und auch noch ueber leute schicken die meine eltern kennen etc..

ugh
naja dann heute gehts sie doch glatt und kauft einen kindersitz fuer ihr auto denn sie ist ja jetzt 6wo daheim und so kann sie mit D weg gehen..

mhhh hallo die alte schachtel geht nicht mal mit D zum briefkasten alleine und da werde ich sie sicher nicht alleine mit D weg lassen..

was die sich alles einredet..
sorry fuer meinen rant aber mein blut kocht schon wieder..
auf der anderen seite mal gute nachrichten..

D's bett ist gestern angekommen!! am donnerstag abend bei walmart bestellt und gestern nachmittag geliefert!!

ich war soo aufgeregt das maenne es noch am abend nach lngem diskutiehren aufbauen musste!! nach 23uhr!!

ich zeig bilder spaeter.. muss sie noch hochladen..
Stefanie
Jun 24 2008, 02:22 PM
@ Susanne: Danke fuer die Glueckwuensche.

Ich glaube, dass das mit den Geburtstagen generell nicht so gesehen wird wie hier in Deutschland. Hier werden ja gleich alle Onkels, Tanten, Nachbarn, Freunde etc. eingeladen. Ich fand das immer schoen und halte es auch fuer Collins und meine Geburtstage so bei (auch wenn wir nur Freunde einladen). Das ist eben doch irgendwie deutsche Tradition, den Geburtstag gross zu feiern.
@ Irene: Also, ich bin immer diejenige, die anruft. Ich rufe aber nicht mehr allzu oft an, weil es immer so scheint als wuerde ich meine MIL beim einkaufen oder was auch immer stoeren. Aber einmal im Monat rufe ich schon an. Ansonsten schreiben wir SMS miteinander oder emailen uns. Aber irgendwie scheint es immer so, dass ich immer schreiben muss.... und oft kommt auch nichts zurueck. Ich werde nochmal mit Collin drueber reden, wenn er wieder anruft. Eigentlich habe seine Eltern und ich ein wirklich sehr gutes Verhaeltnis miteinander und sie haben mich auch sehr gern, aber irgendwie moechte ich "mehr Familie" mit ihnen sein.
LG Stefanie
Steph25
Jun 24 2008, 03:47 PM
War von euch schon mal jemand in Prag und kann mir eventuell ein Hotel empfehlen?
EsOrEnNa
Jun 24 2008, 03:53 PM
@stefanie.. nachtraeglich alles gute zum geb!! collin muss auf alle faelle mit ihnen reden.. das ist ja echt unverschaemt nicht mal danke zu den geschenken/karten zu sagen.. und auf alle faelle dir zu gratuliehren.. ich war ja in Dtl an meinem geb und MIL hat mir trotzdem ne karte geschickt.. naja sie hat es aber 5 wochen frueher geschikt in D's oster packet..
@steph25.. ich wuerde es auch so machen wie chnst gesagt hat..

notfalls bekommt er halt ne strafe da er paar jahre lang nicht gefiled hat oder so.. ich kenn mich da aber nicht aus..
@diana.. die gesetze sind ja lustig..

maenne meinte wenn es hier auch so waehre dann wuerde er jeden sonntag bis 11:50 schlafen..
@chnst.. gott das ist ja bescheuert.. ich hab D's US pass auch ohne SS bekommen und er war ja in Dtl geboren.. schoen das ihr es doch noch bekommen habt am naechsten tag..

@annaC.. hat das mit der versicherung geklappt?
@evi.. wie gehts miss peanut und adam?
@steffiH.. hoffe es heilt bald.. meine narbe hatte sich auch entzuendet nach D's geburt und das bloede teil hat knapp 12wo gebraucht bis es verheilt war und ich musste 2x genaeht werden.. es tut sooooo weh wenn man da unten genaeht ist..

outsch!!
sorry falls ich jemanden vergessen habe..

hier paar bilder.. sorry sind viele aber ich konnt mich nicht entscheiden..

This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.