Help - Search - Members - Calendar
Full Version: German people...rührt euch!!
VisaJourney.com > General Discussion Area > Regional Discussion > Europe & Eurasia (except the UK and Russia)

Pages: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87
Anna C.
@ Ahn: Sag mal hast Du schon mal einen PCS mitgemacht? Ich bin schon ziemlich fertig... Habe alles genau aufgeschrieben in Excel was wir hier haben, am Samstag holen wir noch Zeugs aus dem local storage und schreibe alles auf... Dann kommt am 22. Juni der trailer aus der far far away storage und ich weiss bei Gott nimmer was da alles drauf ist. Das wird noch hektisch. Ich frage mich wie die Frauen mit Kindern ohne Mann vor Ort diese Umzuege schaffen. Ohne MIL, ihrem boyfriend und 2 weiteren maennlichen Verwandten die MIL eingespannt hat koennte ich das alles gar net... Mehr als 10 Pfund soll ich ja gar nicht mehr anheben, die Katze geht gerade noch so!
Liebi
QUOTE(Anna C. @ Jun 12 2008, 09:47 AM) *
@ Ahn: Sag mal hast Du schon mal einen PCS mitgemacht? Ich bin schon ziemlich fertig... Habe alles genau aufgeschrieben in Excel was wir hier haben, am Samstag holen wir noch Zeugs aus dem local storage und schreibe alles auf... Dann kommt am 22. Juni der trailer aus der far far away storage und ich weiss bei Gott nimmer was da alles drauf ist. Das wird noch hektisch. Ich frage mich wie die Frauen mit Kindern ohne Mann vor Ort diese Umzuege schaffen. Ohne MIL, ihrem boyfriend und 2 weiteren maennlichen Verwandten die MIL eingespannt hat koennte ich das alles gar net... Mehr als 10 Pfund soll ich ja gar nicht mehr anheben, die Katze geht gerade noch so!

Anna, die packen das alles fuer Dich, bepaeppen und beschriften die Boxen und fuehren eine genaue Liste. Deine eigene werden die nicht nutzen und auch fertiggepackte Boxen nehmen sie nicht gern (ich musste einige aufmachen, um den Inhalt zu verifizieren), sonst koennte man ja nach dem Umzug sontwas als verloren claimen. Also mach Dir im Vorfeld nicht zuviel Arbeit, das kommt eh alles anders.
Es schadet natuerlich nicht, wenn Du nebendran stehst und die Packer und spaeter auch die Fahrer genau ueberwachst und einen auf Johnny Controlleti machst, damit alles ok ist.
chnst
oh Manno so ne Pleite fuer DE bei der EM.... wacko.gif

@Irene: welcome back! schoen das es Deinem Vater etwas besser geht! Ben hat am 26. Juni einen Arzttermin in Scarsdale beim Kinderarzt. Wenn's Wettermaessig ok ist koennten wir danach in die City fahren.
Eveline
QUOTE(Anna C. @ Jun 12 2008, 11:47 AM) *

ANna, packt ALLES was irgendwie wichtig ist oder wertvoll vorher weg. Wir haben einiges an Kram in unserem Auto verstaut und mir sind 200 Dollar von einer Packerin geklaut worden aber ich konnte nichts beweisen. DIe hat sich einfach alles gekrallt bevor ich es wegpacken konnte. Wir haben uns deshalb selber nach TX umgezogen, so mussten wir wenigstens keine Diebstaehle befuerchten und haben sogar noch Extrageld gemacht.

Das Spiel heute war echt mist. Die waren ja sowas von langsam am Anfang, da haett ich sie gerne stranguliert. Das zweite Tor konnt ich gar nicht so recht fassen aber ich muss auch sagen, dass der SChiri irgendwie mehr fuer blau als weiss zog, so kam es mir zumindest vor.
Mel and Syl
[quote name='HappyOne' date='Jun 12 2008, 11:14 AM' post='1922513']
@Sylvie: Druecke dir ganz fest die Daumen, dass alles okay ist mit dem 3hr Glukosetest und dass du kein Insulin brauchst.
Meine Tante hatte vor 2 Jahren ihren Sohn gekriegt und sie hatte eine SS Diabetest und musste Insulin gespritzt bekommen.
Nun hat sie (wie sie es beschreibt) nur noch "1 Po-Backe", weil diese Insulinspritze zum Muskelschwund gefuehrt hatte und das
Muskelgewebe dort irreversibel abgebaut ist.

Danke dir! Ich hoffe ich werde meine beiden Po-Backen behalten duerfen blink.gif

Deutschland war heute echt mies, ich frag mich was mit denen los war. Es kann aber auch sein, das wir seit der WM 06 einfach zuviel von denen erwarten. Ich druecke denen trotzdem die Daumen, dass sie weiter kommen. Meine Landsleute (AT) haben heute auch ein Tor geschossen, war zwar ein 11-Meter aber immerhin kicking.gif

Sylvie
Eveline
QUOTE(Mel and Syl @ Jun 12 2008, 04:06 PM) *
Danke dir! Ich hoffe ich werde meine beiden Po-Backen behalten duerfen blink.gif

Deutschland war heute echt mies, ich frag mich was mit denen los war. Es kann aber auch sein, das wir seit der WM 06 einfach zuviel von denen erwarten. Ich druecke denen trotzdem die Daumen, dass sie weiter kommen. Meine Landsleute (AT) haben heute auch ein Tor geschossen, war zwar ein 11-Meter aber immerhin kicking.gif

Sylvie

Wann ist denn das passiert, in der Nachspielzeit? Ich hab noch gesehen, dass ein Pole 2+ Minuten in der Nachspielzeit die gelbe Karte bekommen hat aber da stand es glaube noch 1:0. Muss grad mal ESPN zurueckspulen.

Dtl. hat sich heute weiss gott keinen Zacken aus der Krone gebrochen aber vielleicht wars nur ein schlechter Tag. Hoffe, dass wir am Montag gewinnen.
Mel and Syl
QUOTE(Eveline @ Jun 12 2008, 05:23 PM) *
QUOTE(Mel and Syl @ Jun 12 2008, 04:06 PM) *

Sylvie

Wann ist denn das passiert, in der Nachspielzeit? Ich hab noch gesehen, dass ein Pole 2+ Minuten in der Nachspielzeit die gelbe Karte bekommen hat aber da stand es glaube noch 1:0. Muss grad mal ESPN zurueckspulen.

Dtl. hat sich heute weiss gott keinen Zacken aus der Krone gebrochen aber vielleicht wars nur ein schlechter Tag. Hoffe, dass wir am Montag gewinnen.

Das war ein paar Sec vor Spielschluss, ein Pole hatte in der 11-Zone einen Faul begangen und das war deren Chance fuers Tor.

Ich kann das Spiel am Mo auch kaum erwarten, ich hoffe Dtl. macht uns gluecklich.
HappyOne
@Anna: ich habe einen PCS auch noch nicht mitgemacht. Nur einen Umzug von Off-base nach on-base. Wenn du alleine bist hast du keine
Chance neben dem Packer zu stehen und alles mitzukontrollieren, da die (wie bei mir) bis zu 6-7 Mann auftauchen koennen.
Was du machen kannst ist, wie Eveline schon gesagt hatte, Wertsachen (Schmuck, check books, laptop etc.) selbst einpacken.
Der Rest lass die packers einpacken. Die haften naemlich dann fuer die Sachen, die sie einpacken und beim Umzug zu Bruch
gehen.
In der Regel kommen die 1-2 Tage vorher packen es ein und haben die Liste fuer dich. An einem anderen Tag kommen die dann, die
Sachen abzuholen. Bevor die Leute deine Wohnung/Haus verlassen, sag denen, die sollen die Nummer, die auf der Box ist aufrufen, so
dass du es abhaken kannst, dass es die Wohnung verlassen hat. Das gleiche Spiel bei der Anlieferung.
Die werden zwar attitude geben, weil es etwas langsamer ist, aber du hast ein Recht drauf! Schliesslich sind es ja deine Sachen.
Wann steht denn dein Umzug an?
Anna C.
Der Umzug ist am Montag, 23. Juni. Die ziehen hier alles an einem Tag durch, allerdings ist bei uns ja nicht so viel los - wir haben ne Couch, Bett, Klavier, Esstisch und nun neue Moebel noch eingepackt von Ikea. Das ganze Kuechengelumpe ist originalverpackt (Kitchenaid und so, die Elektrogeraete) und ein paar Kisten muessen sie eben aufmachen und repacken (Kiste mit Backformen und so). Oh ja und sie duerfen noch ein gerade erworbenes china set verpacken - komplett fuer 16 Personen... MIL hat zu viel und will es loswerden, ist aber top intakt und dezent/klassisch.
TV, Computer, Laptop, Wertsachen, teure Kleidung (Anzuege, Abendrobe), China, Flatware und Kaffeemaschine transportiere ich persoenlich. Meine MIL und ich haben alles im Wohnzimmer aufgestapelt - die muessen nur einmal hoch in die 2. Etage fuers Bett, aber das wars. Alles andere ist im Wohnzimmer und wir koennen sie beobachten... Was ich mitnehme ist in einem kleinen storage room im pattio, so dass wenn die weg sind wir mein Auto vollpacken und ich dann nach Santa Maria aufbreche.
Ich glaube wir haben ganz gut alles in eine Zone gepackt.... Ich hoffe nur dass die ordentlich die Pakete oeffnen und alles nochmal verpacken, ich will ja kein packed by owner draufstehen haben....
przy
QUOTE(chnst @ Jun 12 2008, 11:25 AM) *
oh Manno so ne Pleite fuer DE bei der EM.... wacko.gif

@Irene: welcome back! schoen das es Deinem Vater etwas besser geht! Ben hat am 26. Juni einen Arzttermin in Scarsdale beim Kinderarzt. Wenn's Wettermaessig ok ist koennten wir danach in die City fahren.

die EM spiel war echt traurig. ich hab die bei der arbeit gekuckt. hab fast geheult. einfach peinlich und dazu hat schweinsteiger ne rote karte gekriegt. na toll.

off topc - gott sei dank es ist endlich freitag. ich hab 12 tage durch gearbeitet und jetzt ist es feierabend. *prost*
Eveline
Mein Opa ist heute verstorben crying.gif crying.gif . Ich hab noch nicht mit meinen Eltern geredet, werd sie morgen frueh anrufen. Es war der Vater meiner Mama, er hat schon ewig lange Herzprobleme gehabt und seit vielen Jahren nen Herzschrittmacher. Trotzdem kam es sehr ploetzlich. Meine eltern haben ihm im Krankenhaus besucht und auf der Fahrt nach Hause muss er gestorben sein. Mein Bruder bekam nen Anruf waehrend meine Eltern noch unterwegs waren. How's that for Friday 13th?
Nina+Matt
oh nein, evi! das tut mir so leid fuer dich! ich hoffe deine familie kommt einigermassen durch die schwere zeit, wuensche euch viel kraft! fuehl dich gedrueckt!
Mel and Syl
Oh man evi, tut mir echt leid. Ich kann dir und deiner Familie nur viel Kraft wuenschen, fuehl dich gedrueckt.
Anna C.
Mein Beleid Evi sad.gif Halte uns auf dem Laufenden... Ist das der Opa der unbedingt noch einmal seinen Urenkel sehen wollte? Bear Hug nach Texas!!!
Susanne
@evi auch von mir mein herzlichstes Beileid. Wunesch Dir und Deiner Familie ganz viel kraft!
HappyOne
Oh Eveline!! Herzliches Beileid. Ich wuensche dir und deiner Familie alles Kraft. :-(
DakotaK1
Mein Opa ist heute verstorben . Ich hab noch nicht mit meinen Eltern geredet, werd sie morgen frueh anrufen. Es war der Vater meiner Mama, er hat schon ewig lange Herzprobleme gehabt und seit vielen Jahren nen Herzschrittmacher. Trotzdem kam es sehr ploetzlich. Meine eltern haben ihm im Krankenhaus besucht und auf der Fahrt nach Hause muss er gestorben sein. Mein Bruder bekam nen Anruf waehrend meine Eltern noch unterwegs waren. How's that for Friday 13th?

Mein Beileild Evi,tut mir ebenfalls leid das zu hoeren.
chnst
oh Evi, mein Beileid!! sad.gif rose.gif
mann fuehlt sich so ausgegrenzt wenn in Deutschland was passiert...
J&D_anon
sad.gif och mensch, mein herzlichstes Beileid Evi. Ich fuehle ganz arg mit dir!

@Irene Willkommen zu Hause! Schoen zu hoeren, dass es deinem Dad etwas besser geht. Arbeit ist gut. Hab heute von meinem Boss gesagt bekommen, dass ich wirklich sehr gute Arbeit leiste und auch auf die Details achte. Hat mich natuerlich sehr gefreut!
przy
mein beleid, evi. *knutsch* tut mir voll leid das zu hoeren. :-\
Butterfly
Evi
tut mir auch leid wegen deinem Opa.. herzliches Beileid. rose.gif Wie alt war er denn? Seine Frau, deine Oma, sie lebt ja noch, quell.. es muss fuer sie jetzt auch sehr schwer sein..
ich denke an dich und viel Kraft an deine Family.
thea
Herzliches Beileid Evi!
Beachmouse
Auch von mir herzliches Beileid. Wuensche dir und deiner Familie viel Kraft fuer die naeachst Zeit.

upps sorry fuer das smilie face wollte das gar nicht hinmachen
EsOrEnNa
@evi.. tut mir auch leid wegen deinem opa.. mein herzliches beileid.. rose.gif

@wein.. ich hab den pino griot gefunden und der wird heute abend gleich probiert smile.gif danke nochmal yes.gif

war dann gestern beim arzt wegen einen check up fuer die hand und faeden ziehen in KH und ratet mal wieviel ich zahlen muss.. sie meinte es wird sicher etwas ueber $300 sein!! fuer bloed faeden ziehen und den arm abtasten! ugh das haette ich SELBST machen koennen!! headbonk.gif helpsmilie.gif

@vatertag.. was habt ihr gekauft..? eigentlich wollte ich hubs ein GPS kaufen aber nachdem wir so viel ans KH zahlen muessen hab ich nur was kleines gekauft.. D gibt ihm ein "daddy rocks" t-shirt, 2 triple H dvd's (sein fav WWE wrestler) und ne karte.. von mir gibts ne karte und ein 24pck bier.. rofl.gif cant go wrong with that.. LMBO laughing.gif

und fuer FIl hab ich auch noch was gekauft.. die hatten ne suesse geschenk tasche mit dem massband (er ist voll der handwercker) und ein "grandpa ist the best" t-shirt.. karte muss aber hubs aussuchen heute nachmittag wenn wir zum target gehen.. ich hab gestern ein waesche staender gekauft (da ich D's sachen nicht in trockner tue und so spaart man strom im sommer yes.gif ) und D hat es kapputt gemacht! rofl.gif piece of crap.. naja $40 gleich weg geschmissen.. offtopic45vn.gif ugh

sorry war zu lang..

schones WE and alle (und schoenen vatertag an all die papas smile.gif )
J&D_anon
Hey girls,

Maenne und ich haben heute ein kleines Vermoegen ausgegeben. Will gar nicht aufs Konto gucken...lol
Wir haben uns entschlossen einen Tauckurs zu belegen und unsere license zu machen. Der Kurs alleine kostet ja schon genug, aber dann haben wir uns dazu hinreissen lassen, die komplette Ausruestung zu kaufen und das, mein lieber mann, hat ein kleines Loch ins unsren Geldbeutel gerissen.
Der Typ wollte uns sogar nen Stuhl anbieten, nachdem er den Preis genannt hat laughing.gif
Nuja....ist ein one time purchase und dann braucht man ja nix mehr kaufen. Ich freu mich schon total auf den Kurs und unsren ersten Tauchgang im Meer.
Ich stell mir das so richtig beruhigend vor. Maenne hat Arbeitskollegen, die ein Boot besitzen und auch oefter tauchen gehen, da werden wir uns wohl anschliessen, damit sich das ganze auch lohnt.

Ist doch ein schoenes Hobby, wenn man in so einem schoenen Staat wie Florida lebt.

Mit Maske und Schnorchel sieht man zwar nicht mehr wirklich sexy aus, aber die Fische wirds nicht interessieren ;-)
Eveline
Danke Maedels. Ich hab gestern mit meinen Eltern telefoniert und es tat gut von ihnen zu hoeren, dass alle drauf vorbereitet waren. Ich wusste nicht, dass er ueberhaupt im KH war, er hatte wohl vor vier Wochen nochmal ne Herzattacke gehabt und war eben seitdem im KH. Er bekam schon vor gut 15 Jahren nen Herzschrittmacher, dann Bypaesse und stents (sp??) eingesetzt und irgendwann wird auch das Zeug mal alt. Meiner Ma ging es relativ gut und sie miente auch, dass meine Oma (ihre Mutter) recht gefasst ist. NIemand hat wirklich damit gerechnet, dass er wieder nach Hause kommt. Mein Vater erzaehlte mir, dass meine Eltern Opa noch besucht haben im KH, waren mit ihm beim chinesen essen, Bierchen trinken und spazieren und in den 20 Minuten die meine Eltern nach Hause gebraucht haben, ist er gestorben. Er ist wohl einfach nur eingeschlafen, zufrieden udn gluecklich und das laesst mich auf jeden Fall besser fuehlen.

Zum Vatertag. Ich hab Eric nen Bademantel geschenkt, weil er den sich schon ewig gewuenscht hat. Ist unheimlich schwierig in TX im Sommer nen Bademantel aufzutreiben. Musste letztendlich einen im Inet bestellen. Er hat sich aber drueber gefreut. Seinem Stiefvater hat Eric nen neues Messer geschenkt, zum Fische und Rehe haeuten, hehe und fuer seinen (biologischen) Vater hat er nix gekauft, wir haben ihn lediglich uebers WE besucht aber das ist ne andere GEschichte. Soviel DRAMA...schrecklich.

@Diana: Oh Herrje, ich frag mich wozu Sparkonten gut sind. Eric seine AC hat im Auto schlapp gemacht und er hat sie reparieren lassen fuer 850 Dollar, dann die Scheiben verdunkelt fuer 120 Dollar, nen neuen Keilriehmen 120 Dollar, ne neue Batterie (FRAGT MICH NICHT...will nicht wissen wie viel das Ding gekostet hat)....alles in allem hat er gut 2000 Dollar an dem Auto ausgegeben in einer Woche wacko.gif . Nun laeuft der Kasten aber besser bis er auseinanderfaellt.
J&D_anon
@Evi
Das ist doch sehr beruhigend, dass es nicht ganz so ueberraschend kam, wie du gedacht hast. Nur leider wohl fuer dich sad.gif
Aber es ist auch schoen zu wissen, dass dein Opa noch einen schoenen Tag hatte und es sich hat gut gehen lassen, bevor es dann soweit war.
Viel!!!! besser, als wenn er ganz alleine gewesen waere (vorher meine ich).

Und ja, hoch lebe das Sparbuch. good.gif Aber ins Auto zu investieren ist immer was anderes....das ist etwas, das man nicht wirklich gerne macht.
Unser AC im Auto ist auch im Eimer, aber das Geld sparen wir lieber, da sind wir dann zu geizig zu hehe
Das diving equipment 'verschoenert' ja irgendwie unser Leben...wir hatten keine Flitterwochen, obwohl wir die eigentlich immer haben wollten und wir haben unsren Urlaub nach Italien abgesagt, weil wir lieber das Haus haben wollen. Aber das diving....das wollten wir uns dann doch mal goennen.
Jetzt sitzen wir abends immer am laptop zusammen und machen unsre Aufgaben und bereiten uns auf den Test vor.
Und heute sidn wir mit Schnorchel und Maske bewaffnet zum community pool getappt. lol....die haben geguckt wie ein Auto biggrin.gif haha

Sorry...ist eine total boring story, aber ich wollte mein excitement mit euch teilen innocent.gif
Eveline
Nee nee, kann ich schon verstehen. Ist doch schoen, wenn man gleiche Hobbies hat und das miteinander teilen kann.

Die AC musste repariert werden. Wir hattens heute 102 Grad und die Luftfeuchte ist kaum auszuhalten. Eric verbringt den Grossteil seines Tages im Auto und der geht kaputt ohne AC. Flitterwochen hatten wir auch nicht, dafuer haben wir uns ein Kind angeschafft an dem wir unser Geld ausgeben koennen, hehe.
Anna C.
@ Evi: Wenigstens hatter er noch einen schoenen Tag bevor er entschlafen ist... Ich finde das immer troestlich, macht es nciht besser, aber hilft irgendwie.

Mir wurde vorenthalten dass meine Tante verstorben ist am Donnerstag... erst gestern erfahren. Sie hatte vor einem Jahr einen schlimmen Unfall und seitdem unzaehlige OPs... Es war staendig unsicher was sie ueberleben wuerde - das Rueckenmark und eigentlich alles war schwer verletzt... Zur Beerdigung kann ich jetzt leider auch nicht kommen sad.gif
Ich fuehle mich ein wenig schuldig - ich bin traurig aber nicht so extrem, sie hatte so wenig Kontakt zu uns (ich habe sie das letzte Mal vor 5 Jahren gesehen).

@ Diana: schoen ein Hobby zu haben - tauchen waere nix fuer mich, viel zu viel Angst vor Viehzeugs wink.gif Ich muss mich derweilen auf Babyshopping als Hobby beschraenken tongue.gif

So ich fliege in ein paar Stunden nach Alabama und sehe endlcih meinen Mann wieder!
Eveline
Ooohhh Anna, schoen. Ich freu mich fuer dich. Guten Flug wuensch ich dir und natuerlich ne schoene Reunion mit deinem Schatz. Hat ja lange genug gedauert.

Ja, dass mein Opa in Frieden gestorben ist und einfach eingeschlafen ist macht es wirklich sehr viel einfacher. Was es auch einfacher macht, ist wahrscheinlich die Ferne zu meiner Familie. Ich wuerde viel mehr trauern wenn ich miene Ma und meine Oma staendig weinen sehen wuerde, glaube ich. Natuerlich heisst das nicht, dass ich hier Party mache aber meine Ma meinte auch, ich soll hier einfach normal weiterleben, es bringt ihn nichts wieder zurueck. Nur gut, dass er nicht mehr leiden muss. ER muss wohl sehr abgemagert gewesen sein und hatte schwer mit der Atmung zu kaempfen. Muss wirklich schlimm sein, wenn man im Kopf noch 100% da ist aber der Koerper ienem im Stich laesst, das macht mir Angst vorm aelter werden.
J&D_anon
@Evi och ja, so ein Kind wuerd ich mir auch unwahrscheinlich gerne anschaffen smile.gif aber das muss jetzt noch etwas warten...mal sehen...Ende naechsten Jahres gehts in die Produktion yes.gif

@Anna sorry wegen deiner Tante sad.gif hoffe das macht jetzt nicht die Runde, wie bei den Schwangerschaften
Nina+Matt
morgen alle zusammen!
hab mich heut extra fuer die fruehschicht eintragen lassen damit ich heut nachmittag die deutschen anschauen kann. leider muss ich das ganz alleine machen weil alle anderen ja noch auf der arbeit sind sad.gif hoffentlich haben sich die spieler vom donnerstag erholt und schlafen nicht wieder aufm platz ein! hab das spiel zwar nicht gesehen, aber meine familie hat mir bericht erstattet!

man bin ich heute muede!! ich hab letzte nacht nicht wirklich gut geschlafen, war vielleicht vollmond?

@anna auch von mir herzliches beileid! ist schon schwer wenn man in solch schweren stunden so weit vom rest seiner familie entfernt ist!

wir haben unseren dland trip immer noch net gebucht mad.gif crying.gif und das obwohl matt schon vor ueber 3 wochen auf arbeit nachgefragt hat...... angeblich ist es in der firma nicht ueblich 2 wochen am stueck urlaub zu machen und das muss jetzt erst vom oberboss genehmigt werden! frag mich nur warum das so lange dauert, die firma hat naemlich nur um die 20 angestellten unsure.gif
naja, da bestaetigt sich mein bild von manchen amis mal wieder, immer nach dem thema: komm ich heut net komm ich morgen!

ansonsten gibt es bei mir nichts neues. bin jetzt die siebte woche am arbeiten und es gefaellt mir eigentlich ganz gut! meine kollegen sind alle super net! ich kann aber jetzt schon mit sicherheit sagen das ich hier nicht ewig bleiben werde! die sachen die ich hier mach sind nicht wirklich mit den sachen zu verlgleichen die ne mta in dland machen wuerde, frag mich sowieso warum die fuer die stelle nen ba vorraussetzen? man koennte naemlich fast jeden hier einlernen.......

also ich mach dann mal schluss und geh ins labor, ist heut aber eher ruhig....
schoenen start in die woche euch allen!
DakotaK1
@Nina bei meiner Stelle bin ich teilweise viel zu ueberfordert.
Ich habe das gefuehl das die hier viel zu viele anforderungen stellen.
Die erwarten zb das ich einen Ultraschall lesen kann,hallo ich war in DL nur ne Arzthelferin.
Medikamente setzen die voraus das ich die alle kenne,wielange das gut geht keine Ahung.
moona
Hey @ all!
@Evi mein herzliches Beileid.
Mein Opa ist auch am Wochenende ins Krankenhaus gekommen, ich hoffe, es wird ihm wieder besser gehen.
Hubby und ich haben das angenehme Wetter dieses Wochenende genossen. Am Samstag waren wir in Old Town Alexandria und sind ein bisschen rumgeschlendert. Irgendwie habe ich mir eine Erkaeltung eingefangen, aber ich denke das wird bald wieder.
Ich druecke den Deutschen heute ganz fest die Daumen, ich hoffe, dieses Mal wirds besser.
Schoene Woche
Stefanie
@ Anna und Evi: Herzliches Beileid! Ich hoffe, euch geht es bald besser. Es bestimmt jetzt nicht einfach so weit weg von der Familie zu sein.

@ alle:

Die Immigration-Sache mit dem I-751 werde ich jetzt erst einmal bis nach den Pruefungen ruhen lassen. Dann habe ich mehr Zeit und kann in Ruhe der Sache nachgehen.

Und jetzt ganz grosse News: Nein, ich bin nicht schwanger! wink.gif Aber Collin hat reenlisted. Und wir werden ab September 2009 fuer ein Jahr in Washington DC wohnen. smile.gif Collin hat es ins LPN program der Army geschafft und wird seine clinicals etc. am Walter Reed Army Medical Center in Washington DC machen. Ich bin schon so begeistert und freu mich sehr, wieder in den USA zu sein, und vor allem freu ich mich, dass er dann nicht mehr in dieser Einheit hier ist. smile.gif

LG Stefanie
Milka
Hi Girls,

nun will ich mich auch mal wieder werden. Mit der EM und kurzem Freitag bin ich in meiner Mittagspause irgendwie nicht zum schreiben gekommen, aber zwischendurch nur mal gelesen.

Ich hoffe auch so sehr, dass Dt. heute die Oessis besiegt und in Viertelfinale einzieht. Beim letzten Spiel war ich zu Hause und hatte ne lange Mittagspause von 11.45 bis 2.00 Uhr. War voll cool, bis auf das wir verloren haben. Ich hatte mir extra noch die Deutsche Flagge am Kamin befestigt und mir nen Aloha Band umgehaengt mit Schwarz/ rot/ gold. Freitag sass ich dann auf der Coach und habe mir nochmal die Flagge angeschaut. Irgendwie war da was falsch. Ich hatte unser Flagge doch echt verkehrt rum aufgehaengt. Na toll, kein Wunder das wir verloren haben. Konnte es gar nicht fassen, muss so aufgeregt gewesen sein vor dem Spiel das ich es gar nicht bemerkt habe. wacko.gif wacko.gif wacko.gif

Naja, ich freue mich auf heute Abend. Leider nicht live, da es ja erst um 2.45pm los geht dann halt per DVR.

@Anne: Habt ihr schon ne Entscheidung getroffen ob ihr hier bleibt? Wohnugnssuche?

@Anna: Herzliches Beleid wegen deiner Tante. Viel Glueck beim Umzug und geniesse erstmal die Std. mit deinem Suessen, musstest ja lange genug warten.

@Thea: Sorry, wegen Korea. Ihr zwei habt es ja auch nicht leicht. Seht euch ja so schon nicht so oft.

@Evi: Herzliches Beleid auch von mir. Es ist aber total schoen, dass er noch so einen schoenen Tag hatte und dann gluecklich eingeschlafen ist.

@Irene: Welcome back. 5 1/2 Wochen sind doch wirklich ganz schoen viel und ich bin auch der Meinung dass du auch an dich und dein Baby denken musst. Wenn du noch bis Aug. fliegen kannst ist es ja moeglich nochmal zu fliegen. Aber ich denke eine Auszeit tut euch allen gut. Weiterhin viel Kraft euch allen.
Meiner Schwester geht es soweit ganz gut. Sie hat schon Chemo hinter sich gebracht. Bekomme immer Feedback von meinen Eltern, damit ich sie nicht so nerve mit meinen Fragen.

@Diana: Mensch ihr lasst es euch aber gut gehen. Glueckwunsch, freue mich schon auf deine Berichte.

@Stephanie: Glueckwunsch zu D.C. Wir werden ja immer mehr hier in der Ecke. Super!

Also, wir muessen alle die Daumen druecken in 58 Min. geht das Spiel los. kicking.gif kicking.gif kicking.gif kicking.gif kicking.gif

LG an euch alle,

Ilka
EsOrEnNa
@ilka.. ne der flug ging heute morgen aber ich bin noch da smile.gif maenne faengt am montag einen neuen job an und dann gibts auch mehr geld und hoffentlich koennen wir dann bald ausziehen.. aber er arbeitet dafuer auch mehr sad.gif

@anna.. auch von mir ein herzliches beleid wegen deiner tante.. rose.gif

@evi.. schade das du nicht wusstes was da los war in dtl..

@diana.. viel spass beim tauchen.. kannst du auch unterwasser bilder machen..?

@stephanie.. yay dann bist du bald auch wieder da smile.gif

Beachmouse
@Anna: Mein Beileid wegen deiner Tante.

@Nina: Ich drueck dir die Daumen das Matt bald auf Arbeit bescheid kommt. Das ist ja echt bloed.

@moona: Gute Besserung fuer deinen Opa.

@Milka: Weiterhin gute Besserung fuer deine Schwester.

@Anne: Ist deine MIL immer noch so schrecklich oder geht es mittlereweile?

Unser Hund war gestern beim Arzt gewesen, wurde geroegnt und alles ist in Ordnung! smile.gif Ich bin so froh das sie nicht mehr in einen Kaefig muss und wieder rum rennen darf. Obwohl das gestern uns einen riesigen Schock bereitet hat.
Meine MIL ist mit meinen Neffen auf dem Arm die Treppe runtergelaufe, Telefon am Ohr und die Hunde waren hinter ihr spielen. Sie dachte die Hunde waeren noch weiter weg, als ploetzlich einer von den Hunden gegen sie gelaufen ist und sie vorgeschubst hat. Dummerweise lag auf der Treppe Schuhe zum hochtragen und sie ist mit ihren Fuss auf einen dieser Schuhe gelandet und die letzten Stufen der Treppe mit dem Baby runtergefallen. Wir haben auf der einen Seite einen Stuhl fuer den Opa angebracht auf dem er hochfahren kann und meine MIL ist mit den rechten Arm auf das Metal geschlagen und dann die Stufen runter auf die Fliesen. Dem Baby ist zum Glueck nichts passiert! Der Arm meiner MIL sah schlimm aus, sie sind dann gestern abend noch ins Krankenhaus gefahren, es war aber gott sei dank nichts gebrochen.
Liebi
Evi, etwas verspaetet, aber von mir auch noch herzliches Beileid wg. Deines Opas. Ich glaube, Du hast da ganz recht, die raeumliche Entfernung macht es etwas einfacher, damit klarzukommen, aber leicht ist es desweg. natuerlich nicht.
So ab und an denke ich auch ueber's Aelterwerden nach und manchmal wird einem da schon ganz mulmig... dann denke ich immer an meine Oma, die hat gesagt, mit dem Alter kommt auch die Weisheit, gewisse Dinge hinzunehmen und sich nicht 'so verrueckt zu machen wie in juengeren Jahren'. Hm... mal schauen.

Anna, happy re-union!

Virginia, ich bin am WE in Osage Beach, denke ich. Was machst Du?
Eine Freundin hat hier uebrigens bei einem Vet als Assistentin gearbeitet, die haben sie auch ins kalte Wasser geworfen, bei OP's und Behandlungen a la 'so, machen 'se mal...' Ist zwar nun nicht wirklich identisch mit Deinem Job, aber ich glaub Dir gerne, dass einem da manchmal die Aeuglein uebergehen. Glaubst Du denn, Du kannst Dich da reinlernen bzw versuchen die, Dich ordentlich anzulernen oder geht das eher zack zack?

Stefanie, das sind ja gute News. Def. viiiel besser als eine erneute Runde in die Sandbox!

Ilka, ueber die Flaggen-Story habe ich mal richtig gelacht. So Dinger bringe ich auch ab und an mal gerne und hoffe dann, dass es keiner gemerkt hat...

Nina, jo, die beiden letzten Naechte war Vollmond. Meine Kollegen sind alle ganz wirr. Ich schlafe ja immer wie ein Stein.
Ich glaube, 2 Wochen Urlaub am Stueck ist in den USA in vielen Firmen eher ein Unding bzw kommt einfach selten vor. Als ich time off requested habe, ist mir der Boss fast umgekippt, als ich 2 Wochen gesagt habe. Auch im office in Colorado war 1 Woche eher ueblich. Hoffe aber, das geht glatt bei Euch!
Eveline
Puuuhhh...ich muss sagen, hab grad zwei Stunden komplett durchgearbeitet und bin voll aus der Puste, hehe. Bins nicht mehr gewohnt zu kopieren udn zu scannen. Ich hab viele ordinances von anno dazumal einzuscannen udn muss immer noch die Farbe adjusten. Die Dinger sind teilweise noch mit Schreibmaschine getippt auf Butterbrotpapier...echt alt. Unser Scanner ist nur fuern Hausgebrauch und 100+ Seiten dauern ewig. Hab noch so nen Stapel hier liegen aber das mach ich spaeter, mir tut mein Schwangerschaftskreuze weh und eigentlich wollte ich noch bisschen naehen aber das faellt aus...keeen Bock.

Gute Nacht und nicht vergessen...DEUTSCHLAND: PORTUGAL...ach was freu ich mich auf morgen.
Nina+Matt
morgen alle zusammen! hab ne dringende frage!
matts urlaub ist bestaetigt kicking.gif jetzt wollen wir buchen... die preise aendern sich ja fast stuendlich wacko.gif hab nen flug von washington dulles nach frankfurt und denn von fra nach wien und weiter nach dulles fuer den rueckflug.
jetzt meine frage: wie ist das wenn wir ueber wien zurueck fliegen wegen immi und so? muessen wir dort nur durch den zoll und in den anschlussflieger oder auch durch immi und dann das selbe nochmal in dulles? kennt sich da wer aus? haben in wien nur 1h 40min layover.....
und ist vielleicht jemand schonmal mit austrian airlines geflogen?
danke fuer die hilfe!!
Steph25
Hi

Ich bin Stephanie und so ziemlich neu auf dieser Seite und hoffe hier ein paar nette Leute zu treffen die einen helfen falls es mal Fragen gibt.

Ist vielleicht auch jemand aus der Nähe von Raleigh/Durham Noth Carolina hier?
EsOrEnNa
@nina.. glueckwunsch das der urlab endlich durch ist!! good.gif also in DC musst du erst durch den immi, dann gepaeck holen, und dann beim zoll durch.. ich bin jetzt fast immer durch DC geflogen und die haben mich nie kontrolliert! die fragen nur ob ob du alc, oder irgendwelche sachen dabei hast und das wars.. hab aber schon gesehen das sie andere leute kontrolliert haben.. danach musst du aber nochmal einchecken und taschen/koffer aufgeben wenn du weiter fliegst.. mad.gif

@steph... welcome.. good.gif ich bin bei va beach und mel ist glaube ich in norfolk..? (sorry wenn ich falsch liege blush.gif ) und dann gibts noch ganz viele etwas mehr oben bei DC, NY, richmond..etc
EsOrEnNa
QUOTE(Beachmouse @ Jun 18 2008, 01:15 PM) *
Ist deine MIL immer noch so schrecklich oder geht es mittlereweile?

ne ist noch schlimmer.. mad.gif schreib spaeter mehr denn wir muessen etz zu D's pedi.. whistling.gif
Beachmouse
@Nina: Wir hatten einen Anschlussflug ueber Zuerich gehabt und mussten nur durch die Taschenkontrolle. Denke das es in Wien genauso ist. Und dann Immi in dull. Wir hatten nur 1 Stunde zwischenstop in Zuerich und haben es locker geschafft.

@Stephanie:Herzlich willkommen. smile.gif
Milka
Hi Girls,

ich bin auch wieder da. Auf Arbeit ist die Hoelle los aber ein paar Min. VJ muss sein. Freue mich total auf heute Abend und die FLAGGE haengt auch richtig herum. :-) Wuerde mich super auf ein 11 Meterschiessen freuen, ich liebe diesen Nervenkitzel. Ich muss ab 2.30 pm mein Dt. Radio ausschalten, nichts ans Handy gehen und ins Internet. Wir machen heute Abend naemlich ne Dinnerparty bei uns. Ich brate Schnitzel und dann macht Hubby noch Kartoffelbrei und Spargel. Meine besten Freunde kommen vorbei. Sie ist Deutsche und er portugisicher Herkunft (die haelfte der Familie lebt noch in Portugal). Das wird sicher total geil. Kann es kaum erwarten.

QUOTE(EsOrEnNa @ Jun 17 2008, 08:18 PM) *
@ilka.. ne der flug ging heute morgen aber ich bin noch da smile.gif maenne faengt am montag einen neuen job an und dann gibts auch mehr geld und hoffentlich koennen wir dann bald ausziehen.. aber er arbeitet dafuer auch mehr sad.gif

Anne, dann druecke ich euch mal die Daumen das es bald klappt mit der eigenen Wohnung.

@Beachmouse: Mensch deine MIL macht ja Sachen. Zum Glueck ist keinem was passiert. Gott sei Dank. Gute Besserung fuer ihren Arm.

QUOTE(Liebi @ Jun 18 2008, 10:10 PM) *
Ilka, ueber die Flaggen-Story habe ich mal richtig gelacht. So Dinger bringe ich auch ab und an mal gerne und hoffe dann, dass es keiner gemerkt hat...

Danke, da bin ich wenigstens nicht alleine. Wusste auch ein paar Worte von der Nationalhymne nicht, wie peinlich. Werde sie gleich mal drucken, damit wir heute Abend was in der Hand haben. :-)

QUOTE(Nina+Matt @ Jun 19 2008, 09:13 AM) *
morgen alle zusammen! hab ne dringende frage!
matts urlaub ist bestaetigt kicking.gif jetzt wollen wir buchen... die preise aendern sich ja fast stuendlich wacko.gif hab nen flug von washington dulles nach frankfurt und denn von fra nach wien und weiter nach dulles fuer den rueckflug.
jetzt meine frage: wie ist das wenn wir ueber wien zurueck fliegen wegen immi und so? muessen wir dort nur durch den zoll und in den anschlussflieger oder auch durch immi und dann das selbe nochmal in dulles? kennt sich da wer aus? haben in wien nur 1h 40min layover.....
und ist vielleicht jemand schonmal mit austrian airlines geflogen?
danke fuer die hilfe!!

Nina, du musst in Wien nur nochmal durch die Taschenkontrolle. No Act at all. Dein Gepaeck geht durch bis D.C. Viel Spass beim Schnaeppchen finden.

Also dann, drueckt alle die Daumen fuer Deutschland - Portugal. Ich tippe auf 1:1 und dann schlagen wir sie im Elfmeterschiessen.

@Step25: Willkommen in unserer Runde!

LG Ilka
Steph25
Danke, dass ihr mich so lieb aufgenommen habt. good.gif
Steph25
Jetzt geht das erste EM-Viertelfinale Spiel los. Hoffe, dass wir gewinnen.
Nina+Matt
yeah!! bin genau zur richtigen zeit nach hause gekommen!
hab beide tore gesehen, sooooo schoen!!
ich tipp auf 3:1
Eveline
Der SChweini war ja schnell wie ein Blitz...wo kam der denn hergeschossen? yes.gif

Steph...Herzlich Willkommen
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.