Help - Search - Members - Calendar
Full Version: German people...rührt euch!!
VisaJourney.com > General Discussion Area > Regional Discussion > Europe & Eurasia (except the UK and Russia)

Pages: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56
thea
QUOTE(Liebi @ May 30 2008, 08:41 AM) *
QUOTE(thea @ May 30 2008, 04:24 AM) *
Spritpreise sind echt der Wahnsinn. Mich stören nicht so sehr die Preise selbst sondern die Geschwindigkeit mit der sie ansteigen. Das ist doch nicht mehr normal!!!! Mein Autochen fährt mit Diesel und ich hab vor einiger Zeit auf Biodiesel umgestellt, weil man das günstig auf der Base tanken kann und es nicht so stinkt und qualmt. Da kostet jetzt die gallon aber auch schon $4.62 unsure.gif Aber wenigstens ist mein Auto noch relativ spitsparend und schafft 45mpg.

Du fährst Golf, gell? Ich glaube, kein US-Auto oder Japaner hier auf dem Markt schafft 45mpg (oder zumindest kaum einer)... ich amüsiere mich immer über die commercials 'and very fuel efficient with 32mpg'... also, 7.5 Liter auf 100 km ist für mich eher normal, nicht very efficient.
Einer der wenigen Vorteile, wenn man am AdW wohnt: die Spritpreise sind noch unter der $4-Marke, bei $3.72... ich werde meine 25mpg-Karre dieses Jahr aber def. gegen was anderes eintauschen.
Ihr habt ja im Moment echt nicht soviel voneinander, Chris und Du, Thea. Hoffe, die Zukunftsaussichten sind besser?

Woohoo, Chris ist da! Nachdem sein Flug gecancelled wurde und er dann endlich auf Delta umgebucht wurde hab ich ihn gestern abend am Flughafen abholen können. Nachher müssen wir dann noch los, um sein Auto am anderen Flughafen abzuholen. Anstatt ein erholsames Wochenende zu geniessen hat er sich allerdings in den Kopf gesetzt den Keller und die Garage aufzuräumen. Hechel hechel... und das bei dem schwülen Wetter

Ich hab mich vorhin fast schlapp gelacht. Da kam doch tatsächlich ne Werbung im Fernsehen wo ein Auto mit 23mpg als fuel efficient angepriesen wurde laughing.gif wow.gif blink.gif rofl.gif Chris hat auch nur blöd geguckt. Sein rental in Charleston war ein Prius und der hat ungefähr gleich viel Sprit verbraucht wie mein Golf, hatte aber nicht so viel power. Bei treehugger.com war vor kurzem ein Artikel über den geplanten Golf Hybrid, der angeblich fast 80mpg kriegen soll. Wenn das tatsächlich stimmt, brauch ich ein neues Auto!!! Chris kann dann mein altes fahren innocent.gif
Eveline
Menno. Eric und ich waren heute zu ner Hochzeit eingeladen. Hab mich echt drauf gefreut endlich mal mein Kleid anzuziehen aber er musste absagen, weil er heute Abend arbeiten muss. Das kotzt mich echt an. Sein Arbeitskollege hat uRlaub eingereicht und den anderen nix davon gesagt (dieser jene Arbeitskollege hat heute frueh um vier bei uns angerufen...wenn ich den mal persoenlich sehe kriegt er die Leviten gelesen) und nun schieben die Jungs Tagesschicht fuer 12 Tage durch ohne day off. Eric hatte zum Glueck ja erst vorgestern frei udn nun gehts noch gute 7 Tage so weiter. Er arbeitet von 5am bis 7pm, ist wieder so wie damals beim USMC, keine Zeit fuer Familie oder sonstige Dinge...wuerg.
przy
hallo liebe leute,

ich brauche schon wieder eure hilfe! meine frage ist zu dem ds-230 form. ich weiss nicht so genau ob ich die geburtsurkunde, fuehrungzeugnis, passbilder usw. mit dem ds-230 zum NVC mit schicken muss. ja, auf der ami/deutschen consulate seite steht drauf dass ich die papiere behalten muss (ich weiss nicht genau ob dass ist nur fuer DCF filling oder in general), und nur einen checklist schicken muss aber alle leute hier schicken alles zusammen. könnt ihr mich bitte alles erklären? ich will nicht alles zum NVC wegschicken wenn ich dass in frankfurt eigentlich brauche. habt ihr eine antwort? danke im vorraus.

und schönes wochenende euch alle!

przy
chnst
@Anne: lieber Himmel, hoert sich ja mal wieder kompliziert an bei Euch! ich drueck die Daumen dass alles klappt wie Du es Dir vorstellst!
Aber ich hatte eigentlich gedacht, das Joel nach DE ziehen wollte? was ist denn aus den Plaenen geworden? gute Besserung mit Deiner Hand!

@Evi: that sucks. wolltet Ihr Adam mitnehmen zur Hochzeit? wir sind auf ne Hochzeit eingeladen im Juli und ich weiss nich ob wir uns lieber nen babysitter besorgen oder es wagen den kleinen mann mitzunehmen...
Was arbeitet Eric denn jetzt?
12 Tage ist ja ne lange Zeit...

@thea: 23 mpg soviel schluckt unser suv und der is nich mile efficient... freut mich das hubby wieder da ist.
Eveline
Ja, Adam waere mitgekommen. Der kommt ueberall mit hin, ganz selten passt mal granny auf ihn auf. Das liegt aber sicher daran, dass ich mich immer schlecht fuehle, wenn wer anderes auf Adam aufpasst. Ich seh es komplett als meine Aufgabe an. Wenn es euch nix ausmacht dann lasst nen Sitter auf BEn aufpassen, so habt ihr ein paar Stunden fuer euch.

Eric arbeitet fuer ne Shell Tochterfirma. DIe sind quasi Schnittstelle fuer Oel zwischen Tanker und den Raffinerien. Ist irgendwie schwer zu beschreiben. Er macht den Job nur noch zwei Wochen. Hat seit gestern nen anderen Job als contractor mit seinem Cousin zusammen.
chnst
QUOTE(Eveline @ May 31 2008, 08:21 PM) *
Ja, Adam waere mitgekommen. Der kommt ueberall mit hin, ganz selten passt mal granny auf ihn auf. Das liegt aber sicher daran, dass ich mich immer schlecht fuehle, wenn wer anderes auf Adam aufpasst. Ich seh es komplett als meine Aufgabe an. Wenn es euch nix ausmacht dann lasst nen Sitter auf BEn aufpassen, so habt ihr ein paar Stunden fuer euch.

oh man wie es mir jetzt schon davor graut Ben bei nem Sitter zu lassen! naechstes WE kommt grandma zu Besuch und Chuck und ich haben Date-Night geplant waehrend sie babysittet. Ich hab Alptraeume davor ohne ihn irgendwo hinzugehen. Was wenn sie ihn fallenlaesst? was wenn sie seine Flasche zu heiss macht? Was wenn sie ihn mit irgendwas ansteckt?
waaaahhhh, die Frau hat 3 Kinder gross gezogen und noch nen Haufen Pflegekinder gehabt, aber ich hab totale Wahnvorstellungen das was schiefgeht und das ich dann nicht da bin. wacko.gif

@przy: ich hab leider keine Ahnung mit dem Papierkram,aber vielleichtkann Dir ja jemand anderes weiterhlfen?
Eveline
Haha, ich hab vor Adam auch immer gesagt "WIr holen uns nen Sitter und gut ist" aber irgendwie ist das alles anders wenn das Kind erstmal da ist. Adam haette ich schon so klein nicht allein lassen koennen weil er sich weigerte ne Flasche zu nehmen. GUt, man haette ihn richtig hungrig werden lassen koennen, so dass er dann die Flasche aus Verzweiflung nahm aber sooo wichtig war mir das Allein sein mit Maenne dann auch nicht. Lieber haben wirs uns abends im Garten gemuetlich gemacht und wenn Adam nicht schlafen wollte kam er eben in die Sling und sass mit uns draussen.

przy
QUOTE(chnst @ Jun 1 2008, 12:09 PM) *
QUOTE(Eveline @ May 31 2008, 08:21 PM) *

oh man wie es mir jetzt schon davor graut Ben bei nem Sitter zu lassen! naechstes WE kommt grandma zu Besuch und Chuck und ich haben Date-Night geplant waehrend sie babysittet. Ich hab Alptraeume davor ohne ihn irgendwo hinzugehen. Was wenn sie ihn fallenlaesst? was wenn sie seine Flasche zu heiss macht? Was wenn sie ihn mit irgendwas ansteckt?
waaaahhhh, die Frau hat 3 Kinder gross gezogen und noch nen Haufen Pflegekinder gehabt, aber ich hab totale Wahnvorstellungen das was schiefgeht und das ich dann nicht da bin. wacko.gif

@przy: ich hab leider keine Ahnung mit dem Papierkram,aber vielleichtkann Dir ja jemand anderes weiterhlfen?

hi chnst- ja weiss ich nicht.. die meisten hier im deutschen foren haben alle die K1 gemacht. Ich mache hier die I-130. hat jemand ne antwort? smile.gif
DakotaK1
@Alle Muetter
Sag mal ich habe eine Frage an euch,wenn wir dann soweit sind mit unserem ersten Kind werde ich aus finanziellen gruenden nicht zushause bleiben koennen.
Mir grault es davor,ich meine das ist sowas von hart arbeiten vollzeit dann sich um das Kind kuemmern.
Wie du schon sagtest Steffi dir grault es ebenfalls davor auch wenn die Oma schon soviel Kinder gross gezogen hat.
Ich bin am ueberlegen Maenne einfach 2 Jobs arbeiten zu lassen,sehe gar nicht ein zu arbeiten. Teilzeit wuerde ich ja noch einsehen.
Wie wuerdet ihr das denn in so nem Fall regeln?
Anna C.
@ przy: Sorry ich kenn mich auch nicht mehr aus... Ich war auf nem ganz anderem Visum in den USA als wir geheiratet haben (J1). Ich weiss gar nicht mehr, was wir da ausgefuellt haben... Aber es war alles net so schlimm und ziemlich schnell gegessen.

Mein Schwager hat ja im Juli letzten Jahres seine slowakische Freundin geheiratet (sie hatte ein F1 - Studentenvisum). Sie haben dann auch fix AOS eingereicht und hatten ihr Interview vor 2 Wochen, alles prima verlaufen (sie haben viel im Internet gelesen und voll Angst gehabt ohne Grund!). Ich fand's merkwuerdig dass es so viel laenger gedauert hat als bei uns, obwohl die beiden sogar nen Anwalt hatten.

Mir graut's schon vor September, dann muessen wir removal of conditions einreichen (kostet GELD! Nerven!). Wir bereiten das vor sobald wir umgezogen sind. Ich hab schon ne Akte voller Kopien von insurance cards, Rechnungen, Briefen an uns usw. Dann kommt ja noch Baby's Geburtsurkunde dazu (due date ist ja der 10. September, und am 20. September oeffnet sich glaub ich das roc window)... Das sollte reichen.

Juhu in 2 Wochen fliege ich nach Alabama... Am 19. Juni zurueck, dann fliegt auch Paul zur AFB in Santa Maria. Er muss dann inprocessing machen und vielleicht ist jemand so nett und faehrt ihn zu dem Apartementkomplex wo wir wohnen wollen. Dann koennte er prompt den Mietvertrag organisieren und wir koennen umziehen, yeah! Es steht schon fest dass am 23. Juni die movers zu uns kommen, MIL und ihr boyfriend bleiben bei mir um die Kerle zu ueberwachen (man hoert ja nix Gutes ueber die!). Das China, flatware und meine guten deutschen Messer (Wuesthof) duerfen die net transportieren... Die reisen sicher mit mir im Auto... Und noch ein paar andere "heilige" Kuechenobjekte (unsere Glaeser). Ich fahre dann gleich nach Santa Maria, und nehme ganz viel mit im Auto. MIL hat dann die Katze fuer ein paar Tage - wir wollen gleich einziehen und das mitgebrachte Zeug bunkern... Und dann noch eimmal hohc fahren, Katze schnappen und fertig...
Die Wohnungen haben zT keine pets erlaubt, oder wollten ne $900 (!!!!) cat deposit - das ich net lache!!! Wir haben uns dann fuer ne Gegend entschieden die etwas teurer ist, aber dafuer neue Wohnungen in guter Gegend bietet und "nur" $250 cat deposit hernimmt (das geht ja noch, kriegt man ja wieder). Aber ich war arg verwirrt... Und es musste ja nen 2 bedroom sein wegen der Familienerweiterung wink.gif Hier wollen wir hin: http://www.parkeorcutt.com/2bdunit.htm

Ich war am Freitag noch Kinderwagen angucken mit MIL, da Teutonia jetzt auch in den USA vertreten ist (das waere das Modell Mistral in Dland): www.teutonia.com. Ich glaub ich werd den jetzt bestellen - der Laden vor Ort macht das Angebot keine sales tax zu chargen im Juni. Die andere Wahl waere der http://www.babyant.com/icoo-targo-baby-str...uring-baby.html - Preis ist der gleiche - was meint Ihr? Slings und carriers sind fuer mich nix, ich habe einen leicht verhunzten Ruecken und kann den Kleinen net rumschleppen.

Und dann geht's noch bevor die Movers kommen zum Ikea - was teureres wollen wir gar nicht kaufen - wir ziehen ja in den naechsten 12 Monaten 2 Mal um! Aber ich freu mich schon aufs Moebelshoppen, jippi. Ich mag es gern hell/weiss, und das ist ja bei vielen Amimoebeln schwer zu finden. Ich kann mich komplett austoben da wir nur ne Couch, Bett und Esstischset haben. Ha der Kaufrausch smile.gif
thea
QUOTE(przy @ Jun 1 2008, 04:29 PM) *
hi chnst- ja weiss ich nicht.. die meisten hier im deutschen foren haben alle die K1 gemacht. Ich mache hier die I-130. hat jemand ne antwort? smile.gif

Ich kenn mich mit dem ganzen Papierkram nicht mehr so richtig aus. Aber versuchs mal hier: http://www.talkaboutusa.com/viewforum.php?f=6

Ich werde mich dann demnächst auch mal wieder in den Papierkrieg stürzen, weil ich die Beibehaltungsgenehmigung beantragen muss und dann die US citizenship. Will Männe ja keine Steine in den Weg legen für eine eventuelle Beförderung und die Erneuerung seiner clearance nächstes Jahr... wacko.gif
Eveline
QUOTE(DakotaK1 @ Jun 1 2008, 03:36 PM) *
@Alle Muetter
Sag mal ich habe eine Frage an euch,wenn wir dann soweit sind mit unserem ersten Kind werde ich aus finanziellen gruenden nicht zushause bleiben koennen.
Mir grault es davor,ich meine das ist sowas von hart arbeiten vollzeit dann sich um das Kind kuemmern.
Wie du schon sagtest Steffi dir grault es ebenfalls davor auch wenn die Oma schon soviel Kinder gross gezogen hat.
Ich bin am ueberlegen Maenne einfach 2 Jobs arbeiten zu lassen,sehe gar nicht ein zu arbeiten. Teilzeit wuerde ich ja noch einsehen.
Wie wuerdet ihr das denn in so nem Fall regeln?

Vielleicht kannst du nur halbtags arbeiten wenn das Kind da ist wenn das moeglich ist. Wirklich, Babies sind am Anfang nicht soo teuer, wenn man vielen in nem shower bekommt oder secondhand kauft (manche Dinge, muessen aber neu gekauft werden). Die werden erst teurer je aelter sie werden. Wenn es keine andere Moeglichkeit gaebe dann wuerd ich liebend gerne auf Oma zurueckgreifen (wenn das denn machbar ist) als Baby in ne Daycare zu schicken. Bei Oma kann man doch noch seine eigenen Wuensche anbringen.

@PRZY: www.auswanderer-forum.com ist auch ne gute Adresse fuer dich. VORSICHT WARNUNG...die sind manchmal etwas zickig neuen Mitgliedern gegenueber.
chnst
ja also man wird echt paranoid als Mutter...
Hubby ist gestern abend krank nach Hause gekommen und hustet gruenes Zeugs. Den hab ich erstmal nach unten auf die Couch verbannt und checke jetzt staendig Ben's Vitalzeichen, aus lauter Angst das er sich angesteckt haette.

@Dakota: ich will auch versuchen Teilzeit zu arbeiten. Einen Job mit on-site day care zu finden oder von zu Hause arbeiten ist ja fast unmoeglich. Leider.
Chuck arbeitett Vollzeit und dann ab und an Security fuer eine Diamantenfirma in der City. Damit kommen wir erstmal geradeso ueber die Runden und zum Glueck hab ich ein ganz gutes Sparpolster.

@Anna: den Kinderwagen find ich schick! Sieht aus wie ne Mischung aus Bugaboo und meinem Maclaren Travelsystem(meiner hat dieselbe Farbe)

@Thea: wie, die machen Deinem Hubby Stress auff Aerbeit wenn Du nich USC wirst??? blink.gif
przy
Danke Evi und Thea....

Gut zu wissen, Evi. *g* good.gif
thea
QUOTE(chnst @ Jun 1 2008, 06:22 PM) *
@Thea: wie, die machen Deinem Hubby Stress auff Aerbeit wenn Du nich USC wirst??? blink.gif

ja, leider stellen die sich beim Militär da manchmal ziemlich an deshalb. Er könnte natürlich auch in nen anderen Job wechseln, dann wäre das Theater nicht so schlimm. Aber er hat so lange und so hart dafür gearbeitet in diese Position zu kommen, dass ich ihm das echt nicht versauen will. Selbst wenn ich USC werde ist der Papierkrieg für ihn noch lange und heftig, weil seine security clearance alle paar Jahre erneuert werden muss und sie ihn ständig zum Lügendetektor und zum medical schicken. Bisher war die Erklärung warum ich nicht USC bin relativ einfach (bin ja derzeit noch nicht "eligible"), aber wenn ich dann mal beantragen darf, müsste ich mir ne neue Begründung ausdenken und wir wissen, dass das für ein paar seiner Kollegen mit foreign spouse, die nicht citizenship beantragt haben, üble Folgen für die Karriere hatte. wacko.gif

kicking.gif ich war grade noch bei Wholefoods und hab mir da den Magen vollgeschlagen blush.gif Die haben da ne Gelato Bar mit dem besten Eis, das ich seit langem gegessen hab good.gif Etwas abenteuerliche Geschmacksrichtungen sind allerdings auch dabei - schon mal Wasabi Ice Cream probiert??? whistling.gif
przy
QUOTE(thea @ Jun 1 2008, 04:18 PM) *
QUOTE(chnst @ Jun 1 2008, 06:22 PM) *

ja, leider stellen die sich beim Militär da manchmal ziemlich an deshalb. Er könnte natürlich auch in nen anderen Job wechseln, dann wäre das Theater nicht so schlimm. Aber er hat so lange und so hart dafür gearbeitet in diese Position zu kommen, dass ich ihm das echt nicht versauen will. Selbst wenn ich USC werde ist der Papierkrieg für ihn noch lange und heftig, weil seine security clearance alle paar Jahre erneuert werden muss und sie ihn ständig zum Lügendetektor und zum medical schicken. Bisher war die Erklärung warum ich nicht USC bin relativ einfach (bin ja derzeit noch nicht "eligible"), aber wenn ich dann mal beantragen darf, müsste ich mir ne neue Begründung ausdenken und wir wissen, dass das für ein paar seiner Kollegen mit foreign spouse, die nicht citizenship beantragt haben, üble Folgen für die Karriere hatte. wacko.gif

kicking.gif ich war grade noch bei Wholefoods und hab mir da den Magen vollgeschlagen blush.gif Die haben da ne Gelato Bar mit dem besten Eis, das ich seit langem gegessen hab good.gif Etwas abenteuerliche Geschmacksrichtungen sind allerdings auch dabei - schon mal Wasabi Ice Cream probiert??? whistling.gif

ahhh voll lecker. ich habs schomal probiert. es gibt ne sushi bar bei mir und da hab ich es probiert. good.gif
chnst
@Thea: also die ham doch wohl nich alle Tassen im Schrank!!! mad.gif also ich kann da nur mit dem Kopf schuetteln. Das ist ja geradezu rassistisch.

hat jemand von euch nen schnellen Tipp wie man Fleisch mariniert zum grillen? (steaks und chicken). Hubby meinte vorhin so ganz nebenbei dass er "ein paar" Arbeitskollegen zum BBQ eingladen hat fuer morgen abend. Wie es sich heraussgstellt hat kommn 15 Personen die wir durchfuettern sollen.
wacko.gif
Chuck fuehlt sich auf einmal zu krank um beim organisieren zu helfen (er hat ne Erkaeltung wacko.gif ) und jetzt muss ich Kind, Hubby und BBQ alleine auf die Reihe kriegen. waaaahhhh! Und ich bin kein grosses Talent wenn's ums kochen geht!

Diana, Hilfe!!! Du bist doch hier die Superkoechin, oder?
przy
QUOTE(chnst @ Jun 1 2008, 07:46 PM) *
@Thea: also die ham doch wohl nich alle Tassen im Schrank!!! mad.gif also ich kann da nur mit dem Kopf schuetteln. Das ist ja geradezu rassistisch.

hat jemand von euch nen schnellen Tipp wie man Fleisch mariniert zum grillen? (steaks und chicken). Hubby meinte vorhin so ganz nebenbei dass er "ein paar" Arbeitskollegen zum BBQ eingladen hat fuer morgen abend. Wie es sich heraussgstellt hat kommn 15 Personen die wir durchfuettern sollen.
wacko.gif
Chuck fuehlt sich auf einmal zu krank um beim organisieren zu helfen (er hat ne Erkaeltung wacko.gif ) und jetzt muss ich Kind, Hubby und BBQ alleine auf die Reihe kriegen. waaaahhhh! Und ich bin kein grosses Talent wenn's ums kochen geht!

Diana, Hilfe!!! Du bist doch hier die Superkoechin, oder?

hi - ich komm aus californien und da haben wir fast JEDES wochenende nen bar b que also kenn mich schon gut aus wie man die sachen mariniert. am besten frueh morgens nimmt das chicken rausm kuehlschrank und mach alles sauber. danach kannste bar b que sauce drauf mahlen..dazu kannste pepper, garlic salz, salz oder irgend andere spice die du magst drauf packen. dann lass es im kuehlschrank stehen. kurz vor dem bar b que nimm alles raus.. pack das fleisch aufm grill und lass es kochen. waerhend der zeit kannste mehr bar b que sauce drauf mahlen weil aufm grill.. brennt das ein bisschen also am besten beim grillen pack mehr von der sauce an. ich hoffe das hilft.. das ist am schnellsten und voll lecker.

fuer steaks... daselbe aber steck ma das fleisch mit einem messer damit die sauce tief rein geht. fuer steaks gibts sooo viele sauce und marina sauces die du benutzen kannste. ich weiss nicht was dir schmeckt also sag ich dir einfach A-1 steak sauce oder irgend sauce beim supermarkt. packt das auf dem fleisch und pack alles im kuehlschrank. beim grillen.. pack mehr salz, garlic salz (alles was dir schmeckt) drauf und danach solls schmecken. smile.gif
viel glueck! wenn das schmeckt sag ma bescheid und teil ich mehr recipes mit dir. smile.gif
greets
przy
przy
fuer chicken ist zitrone salz ja auch voll lecker - probier mal smile.gif dazu kannste zitrone schneide und das saft drauf spritzen. ein bisschen garlic salz und voila! garlic-lemon chicken. mein lieblings. gesund und lecker.

greets

przy
Wacken
QUOTE(Anna C. @ Jun 1 2008, 04:44 PM) *
Und es musste ja nen 2 bedroom sein wegen der Familienerweiterung wink.gif Hier wollen wir hin: http://www.parkeorcutt.com/2bdunit.htm

Ich war am Freitag noch Kinderwagen angucken mit MIL, da Teutonia jetzt auch in den USA vertreten ist (das waere das Modell Mistral in Dland): www.teutonia.com. Ich glaub ich werd den jetzt bestellen - der Laden vor Ort macht das Angebot keine sales tax zu chargen im Juni. Die andere Wahl waere der http://www.babyant.com/icoo-targo-baby-str...uring-baby.html - Preis ist der gleiche - was meint Ihr? Slings und carriers sind fuer mich nix, ich habe einen leicht verhunzten Ruecken und kann den Kleinen net rumschleppen.

Und dann geht's noch bevor die Movers kommen zum Ikea - was teureres wollen wir gar nicht kaufen - wir ziehen ja in den naechsten 12 Monaten 2 Mal um! Aber ich freu mich schon aufs Moebelshoppen, jippi. Ich mag es gern hell/weiss, und das ist ja bei vielen Amimoebeln schwer zu finden. Ich kann mich komplett austoben da wir nur ne Couch, Bett und Esstischset haben. Ha der Kaufrausch smile.gif

Die Wohnung sieht gut aus..allerdings hat die Wohnung zwei Master Bedrooms? Naja, muss ich zugeben dass nach der Geburt das Kind wirklich den Herr des Hauses ist. Viellecht ist das doch keine Druckfehler. wink.gif

Die beide Kinderwagen sehen auch gut aus. Ich mag die Teutonia Mistral am besten wenn ich entscheiden muss. Es sieht ein bisschen mehr stabil aus.

Wir hatten den hier beim eBay.de gekauft. Der ist einer Hauck Typhoon. Alle die Maenner die wir beim spatzieren traffen, die wollten auch so einen Kinderwagen haben. Mein Mann war so voller Stoltz darauf. Aber fuer alle die Frauen waren das Ding ein bisschen uebertrieben. rofl.gif Ich dachte am Anfang auch so, aber es war sehr gut im Wald zu haben wenn wir wandern gehen wurden. Steine, Wurzeln, und alles was sonst gibt, war dem Wagen ueberhaupt keinen Problem. Leute die den Wagen im Einsatz sahen, die waren stark beeindruckt. LOL, aber ich glaube dass nicht jemand so einen Kinderwagen will. Der ist wirklich einen Monster. Dann und wann denken wir langsam an den Kinderwagen zu verkaufen. Unsere Tochter braucht ihn wirklich nicht mehr. Schade. Es ist einer toller Kinderwagen.

Zum Thema IKEA: Ich bin einen schlechten Einfluss auf meinem Bruder und seiner Freundin. Nach ihren unsere Wohnung gesehen haben, wollen sie auch jetzt nach IKEA gehen und moebel kaufen. laughing.gif Es gibt keine IKEA im Indy. Wir mussen nach Chicago oder Cinncinatti farhen wenn wir bei IKEA einkaufen wollen. Irgendwann dieser Sommer muss meinen Mann zum deutschem Konsulat gehen um einer neuer Pass zu beeintragen. Dafuer mussen wir nach Chicago fahren. Als wir das machen, wollen wir wieder nach IKEA fahren. Meiner Bruder und seine Freundin kommen auch mit um eine ganz billige Reise nach Deutschland zu machen und nach IKEA zu gehen. Es wurde ihre erster Mal in einer IKEA sein. Grosses Abenteuer. laughing.gif

Was willst du von IKEA kaufen? Irgendwas fuers Kinderzimmer und so weiter?
Milka
Hi Girls,

heute ist wieder Montag. -sad.gif Naja, der halbe Tage ist ja schon vorbei.

Habe gestern uebrigens nochmal ESPN gecheckt und gleich mal ein paar Spiele zum aufnehmen programmiert. Freue mich voll auf die EM! kicking.gif kicking.gif

@Anne: Guten Flug und eine schoene Zeit in VA. Ich hoffe ihr findet eine Wohnung. Waere ja schon schoen wenn du bei Hubby sein koenttest und er auch seinen Sohn bei sich hat. Wie war die Blaue Nacht?

QUOTE(thea @ May 31 2008, 12:05 PM) *
Bei treehugger.com war vor kurzem ein Artikel über den geplanten Golf Hybrid, der angeblich fast 80mpg kriegen soll. Wenn das tatsächlich stimmt, brauch ich ein neues Auto!!! Chris kann dann mein altes fahren innocent.gif

Thea. der wird leider nicht hergestellt.
http://www.treehugger.com/files/2008/04/vw...id-dead-tsi.php

@Evi: Mensch dein Suesser arbeitet ja echt hard. Wegen der Hochzeit waere ich auch voll traurig gewesen. Da freut man sich doch total drauf und dann sowas. Der Arbeitskollege soll sich gefaelligst bei euch revanchieren.

@Anna: Eure neue Wohnung sieht echt super aus und plattechnisch sollte sie ja reichen. Echt luxus. Wir muessen im Sep. auch Removal beantragen, da koennen wir uns ja ausstauschen. :-) Wie viel wird das denn kosten? Nachdem ich Hubby ja den Sommer freigegeben haben muss ich jetzt dafuer mal sparen.

@Thea: Also nimmst du die Beibehaltung jetzt in Angriff. Viel Glueck und halte uns auf dem Laufenden. Ich hoffe Wholefood macht auch bald auf. Momentan sind sie fleissig am bauen. 60.000 sqf. das freue ich mich total und das Ice klingt ja voll lecker.

LG Ilka
Anna C.
@ Ilka: Ich glaub die Gebuehren sind bei euber $600 im Moment, ehrlich gesagt habe ich laenger net nachgelesen... Evi muss das wissen, sie hat's ja eingereicht vor kurzem smile.gif Mir graut's nur vor dem Drumherum: biometrics, da muss man auch noch hinfahren, Postgebuehren und all der Schlamassel...

@ Thea: Halte uns auf dem Laufenden wie as alles vorangeht. Wir wissen noch net, ob die security clearance durch ist von meinem Mann. Da kamen ja Schnueffler an und wollten mit Verwandten, Freunden und Arbeitgebern sprechen. In seinem Interview ist Paul aber net gefragt worden, warum er ne Auslaenderin als Frau hat oder ich vorhabe citizenship zu beantragen. Wir werden sehen, was da noch kommt, denn er braucht eine ziemlich hohe clearance fuer den Job.

@ Wacken: Das sieht tatsaechlich nach einem sehr stabilen Kiwa aus.... Ich glaub cih tendiere jetzt auch mehr zum Teutonia, da gibt's auch 3 Jahre Werksgarantie auf das Teil und viel mehr Zubehoer auch noch in Deutschland falls ich etwas brauche.
Wir wollten unbedingt ein 2 bedroom - die crib steht zwar erst mal bei uns im Zimmer, aber changing table usw kommt ins guest bedroom. Und wenn dann meine Eltern zu Besuch kommen koennen sie wenigstens im guest bedroom schlafen und muessen net ins Hotel. Gut finde ich auch die 2 Badezimmer - fuer Gaeste, und natuerlich wird dort das Katzenklo gebunkert.... whistling.gif Lustig dass sie beide Schlafzimmer Master bedroom nennen, wobei ich das linke eindeutig als Master identifiziere (groesser, walk hm through closet, Bad nur vom Schlafzimmer aus zugaenglich).
Beim Ikea wollen wir Buecherregale holen, einen dresser (ich mag die Malm Serie) und ein TV sideboard... Am liebsten alles in birch oder weiss. Das ist erst mal die Grundidee, was wir dann noch brauchen wird sich ergeben und nach und nach gekauft. Wir haben ja Ikea in CA zum Glueck, aber wir wuerden wahrscheinlich liefern lassen fuer den 2. Anlauf (Santa Monica ist das naechste).

Boa letzte Nacht konnte ich irgendwie kaum schlafen, und bin jetzt erst aus dem Bett gekommen. Meine Nase ist sooooo verstopft!!! Und diese Woche muss ich den gestational diabetes test machen... Die komische Aerztin war lustig und meinte ich koennte essen was ich immer ich will vor dem Test... So ein Unsinn, ich soll mich also vollstopfen und dann noch die Glukoseloesung trinken??? Da ist ja klar das ueberhoehte Zuckerwerte rauskommen.... Meine Schwester hat genau den gleichen Test in Dland gemacht als ich dabei war - sie durfte ein kleines Fruehstueck essen, wenn moeglich eher Kaesebrot als Nutellabrot, dann 2 Stunden lang nix essen, dann Glukosetest. Ich glaub die spekulieren drauf noch den 3h Glukosetest machen zu koennen fuer extra Geld. Nachdem ich in dem office dort darauf hinwies, dass ich denen mein medical record geschickt hatte und daher nicht ihre 15 geplanten Tests machen wuerde waren die schon katzig... Man konnte eben weniger Kohle mit mir machen...
Wacken
QUOTE(Anna C. @ Jun 2 2008, 02:39 PM) *
Beim Ikea wollen wir Buecherregale holen, einen dresser (ich mag die Malm Serie) und ein TV sideboard... Am liebsten alles in birch oder weiss. Das ist erst mal die Grundidee, was wir dann noch brauchen wird sich ergeben und nach und nach gekauft. Wir haben ja Ikea in CA zum Glueck, aber wir wuerden wahrscheinlich liefern lassen fuer den 2. Anlauf (Santa Monica ist das naechste).

Boa letzte Nacht konnte ich irgendwie kaum schlafen, und bin jetzt erst aus dem Bett gekommen. Meine Nase ist sooooo verstopft!!! Und diese Woche muss ich den gestational diabetes test machen... Die komische Aerztin war lustig und meinte ich koennte essen was ich immer ich will vor dem Test... So ein Unsinn, ich soll mich also vollstopfen und dann noch die Glukoseloesung trinken??? Da ist ja klar das ueberhoehte Zuckerwerte rauskommen.... Meine Schwester hat genau den gleichen Test in Dland gemacht als ich dabei war - sie durfte ein kleines Fruehstueck essen, wenn moeglich eher Kaesebrot als Nutellabrot, dann 2 Stunden lang nix essen, dann Glukosetest. Ich glaub die spekulieren drauf noch den 3h Glukosetest machen zu koennen fuer extra Geld. Nachdem ich in dem office dort darauf hinwies, dass ich denen mein medical record geschickt hatte und daher nicht ihre 15 geplanten Tests machen wuerde waren die schon katzig... Man konnte eben weniger Kohle mit mir machen...

Wir haben dieser Bucherregal beim IKEA gekauft. Ich glaub dass es zum Norrebo serie gehoert. Wir haben ihn fuer $160 gekauft nur weil der Regal eine Model war. Es war in sehr, sehr gutem Zustand und wir sind damit zufrieden.

Die Schwangerschaftsdiabetestest hatte ich...4 oder 5 malen gemacht. Ich muss wieder in meine Mutterpass gucken um genau zu sein, aber auf jeden Fall war es mehr als 3 malen. Ich bin dick und das heisst einfach dass ich Schwangerschaftsdiabetes haben muss. Am mindesten, das ist was meine Frauenartzin gedacht hat. Ich hatte alle die Tests bestanden ausser ein dass ich wirklich glaub einfach Falsch war. Aber weil ich dieser test nicht bestanden hatte, musste ich zum Diabetesklinik gehen und dann wurde den 2 stunde test durchgefuhrt. Ich hab den Test so gut bestanden...alle war ziemlich ueberrascht. Meine Fresse, so dick bin ich auch nicht. Ausserdem, leidet niemand von meiner Familie unter Diabetes oder Schwangerschaftsdiabetes. Ich wurde nicht den ganzen Test ablehnen aber ich glaub dass im meine Fall dass es ein bisschen uebertrieben war. Mein Kind war mit 3,4 kilo zur Welt gebracht, ganz normal. Keine SSD obwohl ich dick war. devil.gif

Ich wurde auch nicht so vieles susses bevor dieser 1 Stunde GTT essen oder trinken. Es war mir auch gesagt dass ich 2 stunden ohne essen gehen muss. Bevor der 2 Stunde GTT, musste ich 12 Stunden ohne essen gehen. Hier machen die den 3 Stunde GTT. Kein Plan warum so eine unterscheid zwischen D and den USA gibt. Die beide beweisen den gleiche ergebnis oder?

Ich hoffe fuer dich dass alles mit diesem Test gut geht. SSD ist kein Spass. sad.gif
Eveline
@Anna: Ich hatte bei beiden Glucosescreenings nen ordentliches Fruehstueck mit Brot, Kaffee etc. und meine Werte lagen beide male bei 90 ( weiss nicht in was es gemessen wird) und angeblich ist erst alles ueber 130 gestational diabetis. Keine Ahnugn wie die das messen aber es geht auch mit Fruestueck. ICh lese aber immer wieder, dass man in Dtl. nix vorher essen soll (vielleicht wird da anders getestet als hier).
Anna C.
Evi & Wacken: Also meine Schwester durfte schon fruehstuecken, aber 2h vor dem Test war Schluss mit Essen. Sie hat genau den gleichen Test den sie hier mit mir machen werden (gleiche mg Glukose). Aber die Aerztin hat ja behauptet ich kann so viel essen wie ich will ohne Einschraenkung bis kurz vorher. Und der Blutzucker sieht unterschiedlich aus ob ich nun vorher nen halbes Glas Nutella und die Glukoseloesung gefuttert habe oder nur die Glukoseloesung... Und ich esse grundsaetzlich suess zum Fruehstueck... Von daher ist das totale Veraeppelung was die zT hier machen. Denn mindestens das ich mir keine Tafel milka reindroehnen soll sollten sie mir sagen!!!!

@ Wacken: Ich mag das Bonde Sideboard: http://www.ikea.com/us/en/catalog/products/48036310 und das Expedit Regal http://www.ikea.com/us/en/catalog/products/60071358.

Ich geh dann am Mittwoch einkaufen denke ich... Und jetzt muss ich einkaufen gehen, einen silver eagle dollar, den braucht hubbie fuer den ersten salute eines enlisted members den er bekommt... Ist anscheinend Tradition. Das olle Ding kostet $19!!!!!
Eveline
Hmm, wie gesagt, ich hatte immer ordentlich vorher gegessen und keine Probleme.
Anna C.
Ja es kommt drauf an was man isst... Aber ich halte mich an die Regeln die meine Schwester hatte in Dland, damit ist das Ergebnis standardisiert und ich kann es mit dem meiner Schwester auch besser vergleichen. Wenn ich ehrlich mein normales breakfast reinhau, esse ich ja doppelt so viel Glukose wie der Test mir noch verpasst - dann sind ja auch die blood sugar levels higher danach...
Ich mach mir eher Sorgen um meine Cervixlaenge, dass die mir net zu kurz wird. Ich hab seit ca. 2 Wochen auch Braxton-Hicks, schon komisches Gefuehl, ich denke erst immer er stemmt sich gegen die Bauchdecke aber dann ist es doch ne BH - der ganze Bauch wird hart fuer ein paar Sekunden, dann wieder weg.
Ich habe eben den stroller bestellt... 6-8 Wochen Lieferzeit. Haja. Je eher desto besser wink.gif
Eveline
Du machst dir sorgen um die Cervixlaenge? Kann man das beeinflussen? Eigentlich nicht, oder? Ich hab Braxton Hicks seit Woche 10 und mein Cervix war beim letzten check weit oben und lang also wunderbar.
Eveline
Ich sach dann mal gute Nacht. Maenne arbeitet Nachtschicht (wohooo bis Freitag dann hat er FREIIIII kicking.gif kicking.gif ) und ich werd noch ein paar Babylegs fuer die kleine Kroete in mir naehen.
J&D_anon
@Steffi

Ja, wie bereits gesagt das Fleisch morgens rausholen und dann einlegen. Die Steaks macht John immer so: in Wasser mit Seasalt einlegen und erst vor dem grillen wuerzen. Mit Pfeffer, Garlic Powder, und etwas Salt einreiben. Das reicht schon und durch die Salzlake ist es super lecker und gut vorgewuerzt.

Chicken einfach in einen ziplock (sp?) beutel und ordentlich BBQ Sauce reinhauen. Und spaeter immer schoen basten, weenn es auf dem Grill ist.
Oder du kannst es auch einfach nur mit Olive Oil, Salt, Pepper, Garlic Powder einlegen. Schmeckt auch sehr gut und dann einfach BBQ Sauce seperat anbieten!

So, nu hast du auch meine Version ;-) Fuehle mich SEHR geehrt, dass ich von dir als Superkoechin bezeichnet wurde. hehe

Maenne meinte auch, dass wenn ihr nen charcoal grill habt, ihr drauf achten sollt, dass das Chicken nicht so heiss gegrillt wird, wie die Steaks....er nimmt sein Amt sehr wichtig hehe biggrin.gif ist aber auch immer super lecker!!!!!
Liebi
QUOTE(Milka @ May 30 2008, 09:18 AM) *
@Liebi: Mensch, du bist da ja echt die Seelentroesterin fuer alle. Kann mir vorstellen das einem das irgendwann mal auf die Nerven geht.

Yup, nervig ist es und es fällt mir auch manchmal echt schwer, ruhig zu bleiben, wenn zB Teenie Nr. 4 einen bestimmten Tag freihaben will, leider aber Teenie 1, 2 und 3 vorher gefragt haben und Teenie Nr. 4 somit eben in die Röhre guckt, dann aber eine Flunsch vom feinsten zieht und sagt 'Ich brauche den Tag aber und wenn ich ihn nicht kriege, dann komme ich einfach nicht'. Jo, dann kannste' auch gleich ganz daheim bleiben. Was is'n das für eine Logik? Wie eine Erwachsene behandelt werden wollen, dann aber mit so einer Nummer ankommen blink.gif wer 'ne Extrawurst will, muss erstmal was dafür leisten. Willkommen im wahren Leben...
Und leider haben es manche mit der Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit auch nicht so. Also, da erscheint eine einfach gar nicht (anrufen ging auch über ihren Horizont) und die Begründung war, sie hatte keinen Babysitter. WTF... da macht es dann irgendwann einfach keinen Spass mehr. Leider.

Thea, 80mpg Golf. Ha, da habe ich mich mal für ein paar Sekunden gefreut, den hätte ich auch sofort haben wollen, aber Ilka's Link hat das dann zunichte gemacht... die sind doch aber schon seit Jahren an den Diskussionen dran, dass die Autobauer theoretisch die 3Liter-Autos ohne Probleme raushauen könnten, so viele Faktoren das aber ungünstig beeinflussen, da fragt man sich, wollen die Grossen (OPEC und CO.) dieser Welt überhaupt, dass Karren dieser Art für unsereiner erreichbar werden?

Anna, das bookcase gefällt mir auch total gut. Und ich bin so froh, dass Ikea seine Produkte nicht dem US-Markt a la 18Jh. Eiche angepasst hat.

Wir waren dieses WE campen und es war einfach alles dabei, brennende Sonne, fieses Gewitter (immerhin wissen wir jetzt: das Zelt ist wasserdicht), tausend Mücken, noch mehr Zecken (iiih), Wasserschlangen (Ryan hat einer mal eben so versehentlich den Köder der Angel auf den Kopf geworfen, fand sie gar nicht lustig, voll aggressiv)... irgendwie haben Männe und ich uns da falsch verstanden... ich = 5*Hotel-Tante, er = Outdoor-Liebhaber... ich muss da noch ein bisschen dran arbeiten, oder er muss einen Deluxe-Camper kaufen wink.gif
Liebi
...da war ich mal wieder zu ungeduldig und raus kam ein doppelter post...
Anna C.
@ Evi: Meine Mom hatte Probleme mit der Cervixlaenge und bei meiner Schwester hat sich von 28. Woche zur 32. Woche die Cervix um 1cm verkuerzt. Sie ist nun krankgeschrieben und darf sehr zu ihrem Unmut nicht mehr Fahrrad fahren oder schwimmen gehen. Sie nimmt eben Magnesium jetzt und die Cervix wird einfach beobachtet.
Meine Cervix war ok beim letzten Check, allerdings net die laengste, wobei das egal ist da man es im Verlauf beobachten muss. Ich nehme meine Mg Tabletten auch regelmaessig.
Die Braxton Hicks sind ja normal, aber sie machen mir als first time mom dohc ein wenig Angst. Ich merke auch allgemein dass ich mich net gross anstrengen kann - heute zu Lullaby Lane fahren, Aerzte anrufen und einkaufen war reinster Stress, bin ziemlich fertig. Das ging vor 4 Wochen noch ganz anders. Zum Glueck hab ich hubbie bald zurueck, den kann ich dann einkaufen schicken und zur Fussmassage einstellen, hehehe.

@ Liebi: Pfui Wasserschlangen... Hab so nen Vieh am Plattensee gesehen, aber die war sicher nix gegen das amerikanische (urwald)-Monster. Mensch Dein Liebster reizt die Viehcher aber auch unnoetig wink.gif - bestimmt damit er sie abknallen kann oder wink.gif
Zelten find ich ja ok, aber net auf Dauer, so eine Dusche und Zimmer mit HBO sind doch schon einiges wert....
Eveline
aaah verstehe Anna. Wenn ihr alle etwas 'vorbelastet' seit dann ist es natuerlich besser alles zu monitoren. Hoffe, dass alles ok ist bei dir und der Cervix schoen lang bleibt fuer ne Weile.

Ich bin schon fertig mit Babylegs naehen. Irgendwie will ich ploetzlich soooo viel Zeug, was ich eigentlich gar nicht brauche, da wir ja noch so viel von Adam haben...hmmm. Ich glaub ich koennt nich genug Swaddler haben, dabei weiss ich nichtmal ob sie geswaddled werden mag star_smile.gif ...

chnst
@Przy und Diana: danke fuer die Tipps! soeben sind die letzten Leute nach Hause gefahren und es ist alless weggefressen worden. phewwwwww.
Also der Tipp mit dem Loecher-ins-Fleisch-schneiden ist echt gut und lemon-pepper-garlic Huehnchen war echt total gut und wenn man es grillt schmeckt es noch 10000 mal besser als in der Pfanne!

sagt mal wie lange muss man den ne Backkartoffel aufm grill lassen? die sind irgendwie misslungen, bzw gar nich gar gekocht.

Also ich bin jetzt BBQ fan und das naechste mal probier ich Dianas Tipps mit dem salzwasser! thank you thank you thank you!! good.gif

@Anna: mach Dich nich verrueckt, meines Erachtens nach ist es piepegal ob man nuechtern oder vollgefressen zum Test geht. Das Zeug was Du da trinken musst ist dermassen suess, dass bringt Deinen BZ auf maximalhoehe. Scheissegal ob Du kurz vorher noch ne Milka verdrueckt hast oder nich.
Was wichtig ist, ist dass der BZ in der Zeit zwischen Gluk-mischung trinken - Blutabnahme wieder von alleine runtergeht.
ich finde es sogar gut, dass die Dich was essen lassen, weil viele Schwangere sich davon uebergeben muessen wenn man das Zeug auf nuechternden Magen trinkt und dann muesstest Du nochmal antreten.
chnst
QUOTE(Eveline @ Jun 2 2008, 11:18 PM) *
aaah verstehe Anna. Wenn ihr alle etwas 'vorbelastet' seit dann ist es natuerlich besser alles zu monitoren. Hoffe, dass alles ok ist bei dir und der Cervix schoen lang bleibt fuer ne Weile.

Ich bin schon fertig mit Babylegs naehen. Irgendwie will ich ploetzlich soooo viel Zeug, was ich eigentlich gar nicht brauche, da wir ja noch so viel von Adam haben...hmmm. Ich glaub ich koennt nich genug Swaddler haben, dabei weiss ich nichtmal ob sie geswaddled werden mag star_smile.gif ...

hey welches Baby mag denn nich geswaddelt werden? was meinst Du eigentlich mit Babylegs? sowas wie legwarmers? Die find ich total suess und die hab ich schon fuer Ben in betracht gezogen (in einer neutralen Farbe), aber Hubby meint das waer zuuuu gay... wacko.gif
Eveline
Ja sind leg warmers. ich seh nur nicht ein 12 Dollar pro Paar auszugeben wenn ich mir die Dinger fuer nen Dollar selbermachen kann. Fuer Adam hab ich auch keine, der hat im Winter Strumpfhosen (Maedchenstrumpfhosen mit blauen Blumen udn in dunkelblau) anbekommen udn fertig. Da kann Maenne reden wie er will, ich fand Adam total putzig darin. Solange mein Mann keine Windel wechselt brauch er sich gar nicht zu beschweren was Adam traegt. Babylegs machen ja das windelwechseln bisschen einfacher, weil man nicht noch ne Hose hoch und runterziehen muss. Ich denke vor allem auch im Winter im MeiTai werden die gut sein, weil da ja immer die Hose bisschen hochrutscht und dann die Fussgelenke kalt sind (da war bei Adam immer so). Ich hab die auch nur genaeht eben weil die Kleine erstmal durch nen Winter muss bevors wieder warm wird. Naja, erstmal ist ja noch warm wenn sie geboren wird.

QUOTE(chnst @ Jun 2 2008, 10:27 PM) *
hey welches Baby mag denn nich geswaddelt werden?

WEiss ich auch nicht. Ich kenne keins. Kenne nur Muetter, die meinen, dass swaddlen wie Folter aussieht und ihr Kind lieber verzweifelt im Bettchen liegen lassen oder durch die Gegend tragen anstatt mal ne Decke rauszuholen und ums Kind zu schlingen. star_smile.gif
Eveline
Hab ich euch eigentlich neulich erzaehlt, dass ich beim Windeln waschen auf ne Maus getreten bin??? Ieeehh. Ich kuemmer mich ja nicht so sehr um Mause und hab keine Angst vor denen aber die war ganz ploetzlich unter meinem Fuss und es war erst frueh halb sechs, da war ich ordentlich geschockt und bin rumgehuepft wie ne Irre. Adam sprang mr gleich in die Arme weil ers mit der Angst zu tun bekam, da Mama so komisch rumsprang laughing.gif . Naja, heute frueh dusch ich mich, hau mich wieder ins Bett und als wir dann aufstehen wollten werf ich nen Blick ins Badezimmer und was seh ich am Fenster???? Ne Schlange...Ieeeeehhhhhh. Widerlich. Ich hab auch keine Angst vor Schlangen aber im Haus muss ich die Viecher nicht haben, echt nicht. Ganz nach Eric's Motto "Every snake is poisonous" hat er sie dann enthauptet und das Ding wuselte dann noch ewig lange rum, versuchte zu beissen (nur der Kopf) und der Rest war tot. Also nur der Kopf rollte durch die Gegend. Das war doch mal Biologie fuer Fortgeschrittene. Frag mich wo das Viehzeug in unser Haus reinkommt und wo wir die Dinger noch ueberall finden. Hoffe, dass es bei der einen Schlange bleibt und nicht Mama und Papa Schlange noch irgendwo rumluemmeln. wow.gif
przy
QUOTE(chnst @ Jun 2 2008, 08:23 PM) *
@Przy und Diana: danke fuer die Tipps! soeben sind die letzten Leute nach Hause gefahren und es ist alless weggefressen worden. phewwwwww.
Also der Tipp mit dem Loecher-ins-Fleisch-schneiden ist echt gut und lemon-pepper-garlic Huehnchen war echt total gut und wenn man es grillt schmeckt es noch 10000 mal besser als in der Pfanne!

sagt mal wie lange muss man den ne Backkartoffel aufm grill lassen? die sind irgendwie misslungen, bzw gar nich gar gekocht.

Also ich bin jetzt BBQ fan und das naechste mal probier ich Dianas Tipps mit dem salzwasser! thank you thank you thank you!! good.gif

@Anna: mach Dich nich verrueckt, meines Erachtens nach ist es piepegal ob man nuechtern oder vollgefressen zum Test geht. Das Zeug was Du da trinken musst ist dermassen suess, dass bringt Deinen BZ auf maximalhoehe. Scheissegal ob Du kurz vorher noch ne Milka verdrueckt hast oder nich.
Was wichtig ist, ist dass der BZ in der Zeit zwischen Gluk-mischung trinken - Blutabnahme wieder von alleine runtergeht.
ich finde es sogar gut, dass die Dich was essen lassen, weil viele Schwangere sich davon uebergeben muessen wenn man das Zeug auf nuechternden Magen trinkt und dann muesstest Du nochmal antreten.

Dafür nicht! Freue mich dass alles gut geklappt hat. biggrin.gif
chnst
QUOTE(Eveline @ Jun 2 2008, 11:32 PM) *
Ja sind leg warmers. ich seh nur nicht ein 12 Dollar pro Paar auszugeben wenn ich mir die Dinger fuer nen Dollar selbermachen kann. Fuer Adam hab ich auch keine, der hat im Winter Strumpfhosen (Maedchenstrumpfhosen mit blauen Blumen udn in dunkelblau) anbekommen udn fertig. Da kann Maenne reden wie er will, ich fand Adam total putzig darin. \
[

rofl.gif LOL
QUOTE(Eveline @ Jun 3 2008, 04:29 PM) *
Hab ich euch eigentlich neulich erzaehlt, dass ich beim Windeln waschen auf ne Maus getreten bin??? Ieeehh. Ich kuemmer mich ja nicht so sehr um Mause und hab keine Angst vor denen aber die war ganz ploetzlich unter meinem Fuss und es war erst frueh halb sechs, da war ich ordentlich geschockt und bin rumgehuepft wie ne Irre. Adam sprang mr gleich in die Arme weil ers mit der Angst zu tun bekam, da Mama so komisch rumsprang laughing.gif . Naja, heute frueh dusch ich mich, hau mich wieder ins Bett und als wir dann aufstehen wollten werf ich nen Blick ins Badezimmer und was seh ich am Fenster???? Ne Schlange...Ieeeeehhhhhh. Widerlich. Ich hab auch keine Angst vor Schlangen aber im Haus muss ich die Viecher nicht haben, echt nicht. Ganz nach Eric's Motto "Every snake is poisonous" hat er sie dann enthauptet und das Ding wuselte dann noch ewig lange rum, versuchte zu beissen (nur der Kopf) und der Rest war tot. Also nur der Kopf rollte durch die Gegend. Das war doch mal Biologie fuer Fortgeschrittene. Frag mich wo das Viehzeug in unser Haus reinkommt und wo wir die Dinger noch ueberall finden. Hoffe, dass es bei der einen Schlange bleibt und nicht Mama und Papa Schlange noch irgendwo rumluemmeln. wow.gif

boaaaahhh Terror, ich glaub mir waechst gerade ein riesen herpes! Fehlt ja nur noch ne Tarantula in Deiner Sammlung um das Gruselkabinett komplett zu machen!
Anna C.
@ Evi: Im Haus??? Koennen die vielleicht durch die Klimaanlage reinkommen oder so? Wie eklig!

Juhu wir haben unseren tax rebate letter bekommen dass wir bis Freitag den check haben sollen... Warum die das mit nem Brief ankuendigen ist mir raetselhaft, aber naja.

Ich habe letzte Nacht schlecht geschlafen und jetzt alles mit einem nap nachgeholt. Ich hatte das erste Mal nen Haufen Braxton Hicks und war nicht sonderlich angetan. Ausruhen hat dann geholfen. Die Katze ist brav bei mir geblieben (mein Rueckenwaermer!).
Eveline
Ja, im Haus. Die kroch dann hinter's Klo und hat sich zusammengerollert. Keine Ahnugn wie die rein kam. Maenne und Schwiegermutter nehmen an, sie kam durch den Dryervent. Schwiegermutter (ihr gehoert das Haus) ist eh bisschen angesaeuert wegen der Maus, der Schlange und nem Riss im Kuechenfenster und dabei hat sie sooo viel Geld in das Haus gesteckt um es alles ordnungsgemaess gelevelt und 'abgeschottet' zu haben und nun sowas.
Liebi
QUOTE(Eveline @ Jun 3 2008, 02:58 PM) *
Ja, im Haus. Die kroch dann hinter's Klo und hat sich zusammengerollert. Keine Ahnugn wie die rein kam. Maenne und Schwiegermutter nehmen an, sie kam durch den Dryervent. Schwiegermutter (ihr gehoert das Haus) ist eh bisschen angesaeuert wegen der Maus, der Schlange und nem Riss im Kuechenfenster und dabei hat sie sooo viel Geld in das Haus gesteckt um es alles ordnungsgemaess gelevelt und 'abgeschottet' zu haben und nun sowas.

Oh boy... was'n für eine Schlange, wie gross???
Ich bin voll entsetzt und werde jetzt als erstes zum Trockner rennen und auch das vent von aussen checken... oder Männe schicken... eeeww... ich kann mit den Viechern ja auf der Strasse, im Garten und im See schon überhaupt mal gar nicht klarkommen, wenn ich die in der Bude finde, kippe ich, glaube ich, einfach nur um.
Eveline
Es war wohl ne Chicken Snake, die war vielleicht nen Meter lang oder so. Wirklich nicht sehr gross und auch vom durchmesser her eher nicht so tragisch aber ist ja voellig egal. Wer weiss wo die hingekrochen waere, in Adam's Spielzeugkiste? in unser Bett? Keine Ahnung...bin froh, dass wir die rechtzeitig gesehen haben.
Liebi
QUOTE(Eveline @ Jun 3 2008, 03:26 PM) *
Es war wohl ne Chicken Snake, die war vielleicht nen Meter lang oder so. Wirklich nicht sehr gross und auch vom durchmesser her eher nicht so tragisch aber ist ja voellig egal. Wer weiss wo die hingekrochen waere, in Adam's Spielzeugkiste? in unser Bett? Keine Ahnung...bin froh, dass wir die rechtzeitig gesehen haben.

Uuuaah, ich kriege gerade überall Gänsehaut... da liegst Du im Bett und das Vieh schlängelt sich an Dir hoch...
Anna C.
Ich auch *Gaensehaut*. Wusste gar net wo die Viehcher ueberall reinkommen!!! In Charlotte hatte ne Bekannte mal ne orangene Schlange am Pool gesehen *wuerg*. Und meine Schwester hatte ne schwarze giftige im Pool in Tansania im Urlaub (war wohl eine echt echt echt giftige). Pfuuiiuiuii!
Ich hoffe Ihr findet die Oeffnung durch die das Teil ins Haus kam!
chnst
oh Gott, gibts die Viecher auch in NY? wir sind ja dermassen fahrlaessig, wir haben heute unsere Haustuer offengelassen und wir wohnen so ziemlich in der Wildnis. booohooo jetzt hab ich aber Schiss!!!
Beachmouse
Uuuhhii. Ich habe voll schiess vor all diesen Krabbeltieren. Hoffe das ihr schnell findet wo die Viecher reinkommen. good.gif.
Letztes Jahr habe ich zum ersten Mal in meinen Leben eine echte Tarantel gesehen. Die sass in der Garageneinfahrt vom Nachbarn. Juhhi.
thea
crying.gif nachdem ihr's von Krabbeltier und so Zeugs habt erzähl ich euch jetzt noch meine Geschichte helpsmilie.gif
Meine Firma hat uns diese Woche mal wieder im Hotel einquartiert, aber heute hab ich die Flucht ergriffen. Dieses Hilton ist echt das allerletze dead.gif In meinem Zimmer waren roaches, vor allem in der Dusche helpsmilie.gif Bei der Kollegin im Nachbarzimmer war verschimmeltes Essen im Schrank, das zum Himmel gestunken hat. Und im meeting room waren Ratten in der Decke ph34r.gif Da werd ich keine Nacht mehr verbringen. Ist mir egal was die Chefs dazu sagen!
Eveline
Tschakka Thea, wuerd ich auch so machen. Wie soll man sich denn da wohlfuehlen und dann noch ein Hilton? Ist ja heftig. Bist du nach Hause gegangen oder woanders eingezogen?

Also Maeuse und Schlangen ok...wenn ich aber ne Tarantel oder sonstiges Krabbelviehzeug mit mehr als vier Beinen ODER Fluegeln seh dann ist aus die Maus, da camp ich lieber draussen...oder zieh bei Schwiegermutter ein.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.