da bin ich auch wieder. Das lange WE war echt super geil. Wir haben gestern no fett gegrillt mit Nachbarn ein echt passender Abschluss vom WE, demzufolge waren wir mal wieder erst so gegen 1.30 am im Bett. Wir schaffes es einfach nicht ehern. So. geht ja noch aber in der Woche wirkt sich das dann immer auf den nachsten Tag aus. Naja, wir sind halt zwei Nachteulen.
Thema umbuchen. Also ich habe meiner Fluege immer fuer 25 Dollar umgebucht, jahrelang. Mann muss halt am Anfang drauf achten welchen Tarif man hat und Steffi du bist doch Studentin dann kannst du ja erst recht was guenstiges finden. Ich hatte als Student fast immer ueber Traveloverland.de gebucht und bei statravel gibt es auch die 25 Dollar Gebuehr.
Viel Glueck.
Wow, Schlangen sind auch nicht meine liebsten Freunde. Zum Glueck hatten wir das Problem noch nicht.
@Citizenships mich wuerde ja echt mal interessieren wie das ist mit 3 Staatsbuergerschaften.
Wenn ich die Deutsche Staatsbuergerschaft behalten kann dann nehme ich die Amerikanische auf jeden fall an.
Die Frage ist halt ob die,die Bebehaltungsgenehmigung akzeptieren wuerden weil ich ja schon ne doppelte Staatsbuergerschaft habe.
Bin aber der Meinung das mir Deutschland nicht zu sagen hat ob ich 2 oder 3 Staatsbuergerschaften habe.
Hatte mir ueberlegt mich in DL wieder anzumelden oder einen zweitwohnsitz zu melden damit meine Eltern fuer mich meinen Pass beantragen koennen.
Die sollen mir einfach den schreibkram zuschicken,alle 10 jahre nach Chicago fliegen ist ja auf der dauer auch nix.
Wenn ich die Deutsche Staatsbuergerschaft behalten kann dann nehme ich die Amerikanische auf jeden fall an.
Die Frage ist halt ob die,die Bebehaltungsgenehmigung akzeptieren wuerden weil ich ja schon ne doppelte Staatsbuergerschaft habe.
Bin aber der Meinung das mir Deutschland nicht zu sagen hat ob ich 2 oder 3 Staatsbuergerschaften habe.
Hatte mir ueberlegt mich in DL wieder anzumelden oder einen zweitwohnsitz zu melden damit meine Eltern fuer mich meinen Pass beantragen koennen.
Die sollen mir einfach den schreibkram zuschicken,alle 10 jahre nach Chicago fliegen ist ja auf der dauer auch nix.
Dakota, du kannst in dt. keinen Zweitwohnsitz anmelden wenn du keinen Erstwohnsitz in Dt. hast. Das geht nicht, wuerden sonst glaube alle machen. Sorry!
@Anna: Danke fuer den Tip mit Quicken. Werde mich mal damit beschaeftigen. Habe das frueher in Dt. immer mit Hand aufgeschrieben und man sollte sich mit der Technik bewegen. :-)
@Susanne: Das freut mich ja voll, das dein Vati kommt. Meine Eltern waren noch NIE hier und werden es sicherlich auch nicht vorhaben in den naechsten Jahren.
ohhh hab ich ja ganz vergessen..
wir fliegen 'nürnberg-berlin-NYC-norfolk' hatte den flug schon ende februar gebucht für 930€ (D hat den eigenen sitz)
aber der flug von berlin-norfolk ist leider 9 1/2std dieses mal..

Anne, fliegst du Delta TXL-JFK oder Continental? Ich hoffe ihr fliegt nicht Delta die Zeit zum umsteigen ist immer total knapp und ich habe schon ein paar Maal die Anschlussfluege verpasst von New York nach Berlin und von New York nach Richmond. Viel Glueck. Lass doch deine Hand echt nochmal checken bevor du fliegst, musst ja sonst nur unnoetig Geld ausgeben hier in VA.
@Thea: Schoene Bilder.
@Nina: Ja, das Thema Reisverschlussverfahren kommt mir auch bekannt vor. :-)
LG Ilka