Help - Search - Members - Calendar
Full Version: German people...rührt euch!!
VisaJourney.com > General Discussion Area > Regional Discussion > Europe & Eurasia (except the UK and Russia)

Pages: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73
Steffi_H.
die haben mich gerade nicht editen lassen...
Wollt noch erzählen, dass ich endlich nen Termin in der Botschaft gemacht hab (für schlappe $13 auf der hotline). ich hoffe, echt dass alles rechtzeitig klappt. Mein Pass läuft im Nov ab, und die von der botschft meinten es kann bis zu 8 monaten dauern mit der namensänderung..... dann muss meine family wirklich herkommen für Weihnachten.

Najut, Gute Nacht euch allen.
thea
QUOTE(Anna C. @ May 22 2008, 11:03 PM) *
Thea: Charleston ist toll finde ich. Man kann prima durch die Stadt bummeln (also der schoene Teil), tolle Geschaefte und Restaurants (das Magnolia ist nicht billig, aber sehr gut). Es gibt dort auch so ein Schiff, ich hab vergessen wie's heisst das man besichtigen kann, Paul war da ganz Feuer und Flamme. Es ist ein Flugzeugtraeger und man kann drauf rumlaufen.

http://www.opentable.com/rest_profile.aspx?rid=1476 (wir waren da zufaellig damals... aber alles war top lecker!)
http://www.patriotspoint.org/ (Schiff zum Besichtigen)

Merci! Na dann bin ich mal gespannt was ich alles zu sehen bekomme smile.gif cool.gif Ich darf wohl auf keinen Fall wieder meine Kamera vergessen whistling.gif
chnst
@Steffi: meine Guete die Family hoert sich fast nach meiner letzten Arbeitsstelle an, die haben vorm Feiertag auch immer c u Monday gesagt und wenn ich nich drauf bestanden haette, haette ich arbeiten gemusst (fuer umsonst, weil wir salary vereinbart hatten) Die wollten mich sogar Weihnachten verbraten, obwohl die komplette Familie da war! Pass bloss auf, sonst nutzen sie Dich immer mehr aus. Ist echt traurig wie undankbar manche Leute sind.

@Irene: das tut mir soo leid! ich denk an Dich, alles liebe fuer Deinen Vater!

@Anh + Anna:
Geburtsvorbereitung- wir haben keine Kurse besucht, wir haben uns die DVD "Laugh and Lern about childbirth" gekauft und die war ganz informativ. Die Frau ist ein bisschen unsympatisch und besonders lustig isse auch nich, aber sosnt kann ich sie empfehlen.
Ich war immer diejenige die sich ueber hechelnde Schwangere in den Lamaze Kursen lustig gemacht hat, aber letztendlich war es das was mich ueber die fiesesten Wehen gebracht hat. whistling.gif Hat mir die Krankenschwester im Kreissaal gezeigt und es hat mir wirklich geholfen. Geht ungefaehr so- 1x tief einatmen, dann beim ausatmen 2x "hecheln" und 1x ausblasen.
haha. habt ihr jetzt schoen vorm Computer ausprobiert? yes.gif laughing.gif

Was aber besser als jede Atemtechnik bei boesen Wehen ist- die Epidural!! also ich haette die Geburt nicht ueberstanden ohne Epidural (ich hatte die Kombination aus Epi und Spinalblock) und hatte ca. 2h totale Schmerzfreiheit und konnte mich ausruhen. Ich traeume nachts immernoch von dem Anaesthesisten! blush.gif Die Presswehen waren so stark und ohne Pause fuer 2 Stunden, also ich haette dazu keine kraft mehr gehabt ohne Epidural davor (bin auch net so besonders sportlich aktiv gewesen in der Schwangerschaft)
Also ich hab einen Heidenrespekt vor Leuten die es ohne Schmerzmittel schaffen, aber ich sehe nix schlimmes in ner Epidural. Den kleinen Mann hat es ueberhaupt nicht beeintraechtigt und es hat mir auch total die Angst genommen. Achja und die "Nadel im Ruecken" tut nich weh. Die Schwester die mir den iv legen sollte hat sich so doof angestellt, das hat viel mehr wehgetan.

@Stefanie: ich drueck dir ganzfest die Daumen das Colin bald zu Hause ist bei Dir!!!!

viel Spass allen Kurzurlaubern!
Eveline
@Irene: Ich wuensche dir und deiner Familie ganz viel Kraft und Staerke. Schoen zu lesen, dass es deinem Papa etwas besser geht. Alles Gute.

@Stefanie: Och nee, hoffe, dass Collin nicht direkt wieder deployed wird. Im Militaer wird ja zum Glueck nichts so heiss gegessen wie's gekocht wird. Hurry up and wait und bevor ihr die Orders bekommt ist ja eh nix klar. Ich drueck die Daumen, dass du ihn etwas fuer dich behalten kannst.
Stefanie
@ Liebi: Ich sag mal so, ein paar Monate Verlaengerung hoeren sich im Moment eigentlich "schoener" an, als kurz darauf noch einmal fuer ein ganzes Jahr weg zu muessen. Collin ist im Moment nur auf public computers angewiesen, da sein Laptop den Geist aufgegeben hat und er sowieso kein Internet haette haben koennen. Aber ich muss sagen, dass es eigentlich ganz okay so ist, denn so sitze ich nicht 24/7 vor dem Rechner und warte, dass er online kommt. Wir schreiben uns Emails, telefonieren und das ist okay so. Alles andere wuerde mich nur verrueckt machen. Ich kenn das von anderen wives, die den ganzen Tag nur am Computer sitzen und sogar irgendwelche get-togethers deswegen absagen. Das wuerde mir zu viel werden und mich innerlich zerreissen.

@ Evi: Ja, da hast du recht. Gluecklicherweise haben wir noch eine andere Option. Collin wird naemlich Ende des Jahres reenlisten und versuchen in einen anderen Job zu kommen. Es wuerde gern als Dental Tech noch einmal neu enlisten, was bedeuten wuerde, dass er nochmal zur Schule muesste usw. Und da er unter dieser Bedingung reenlisten wuerde, waere er dann von einem moeglichen stoploss befreit. Aber sind keine slots fuer Dental Tech offen, wird er wohl ganz normal reenlisten und in der Einheit bleiben muessen. Mal sehen, was draus wird. Ich hoffe, das mit dem Dental Tech wird klappen.

LG Stefanie
Stefanie
PS: Irgendjemand hatte doch mal vor langer Zeit einen Link zur Beibehaltung der deutschen Staatsbuergerschaft geposted, in dem ganze viele Gruende aufgelistet waren, die man nennen konnte, warum man sie behalten moechte und warum man gleichzeitig die US-Staatsbuergerschaft haben moechte. Koennte ihr diesen Link vielleicht nochmal posten?

Danke!
Miss_USA
@Irene, es tut mir so leid zu hoeren das es deinem Vater so schlecht geht. Bitte gib die Hoffnung nicht auf, ihr muesst ihm die Kraft geben um zu Kaempfen. Ich weiss es ist schwer. Meine Oma hatte Brustkrebs und es war eine sehr harte Zeit. Also wenn ich die Wahl haette wuerde ich glaube ich noch ein bischen in Deutschland bleiben, denn ich denke immer wenn die Family zusammen ist macht es vieles einfacher. Hier eine big hug fuer dich und ich hoffe alles wird gut werden!

Ich bin grad mal auf die USCIS Seite und hab geschaut was die Preise sind zu Adjust Status, mensch das sind ja 1000$ war das nicht vor ein paar Monaten noch viel guenstiger???

@Stefanie, ich weiss das mit der Beibehaltung leider auch nicht mehr, wuerde mich auch interessieren
Miss_USA
upsssssssss da war ich ein bischen verwirrt, never mind. Ich habe nach der Falschen Form geschaut meinte eigentlich remove conditions und ja es ist guenstiger:-)

Stefanie
Ich hab den Link gefunden, denke ich...

Hier das ist, glaube ich zumindest, der Link zur Beibehaltung: Yahoo-Group Zweipaesse

LG Stefanie
J&D_anon
blink.gif

Ich bin gerade etwas sprachlos.....ICH HAB DEN JOB....lol
Bin da heute morgen hin und hab mein Interview abgerissen und es waren 2 Mitbewerber...ich musste einen Text tippen, den ich diktiert bekommen hab.
Ich kann kein 10 Finger-System und ich hab auch mindestens 3 Worte falsch geschrieben und 2 davon hab ich noch nie gehoert. Da hab ich zu mir gesagt..."ok..es ist dein 1. Interview hier und hak' es einfach als Erfahrung ab."
Soeben bekomm ich nen Anruf von AppleOne und TADAAAA.....ich fange am Dienstag um 8:00 Uhr an.

Sitze hier noch immer in disbelief und weiss gar nicht, wo ich anfangen soll.....AAAAHHHHHH...PANIK....lol
Eveline
Tief durchatmen und einmal tanzend durchs Haus rennen...evtl. nen Schrei rauslassen, wenn du musst laughing.gif

Herzlichen Glueckwunsch Diana kicking.gif kicking.gif kicking.gif

Apropos Job, ich werd mir mal mein kind greifen udn auch was tun, war schon ewig nix mehr arbeiten.
J&D_anon
QUOTE(Eveline @ May 23 2008, 04:39 PM) *
Tief durchatmen und einmal tanzend durchs Haus rennen...evtl. nen Schrei rauslassen, wenn du musst laughing.gif

Herzlichen Glueckwunsch Diana kicking.gif kicking.gif kicking.gif

Apropos Job, ich werd mir mal mein kind greifen udn auch was tun, war schon ewig nix mehr arbeiten.

Dankeschoen smile.gif

dein Job hoert sich ja auch super an, wie gefaellt es dir denn?

In meinem zukuenftigen office redet fast jeder deutsch....selbst der Chef, der Ami ist, spricht deutsch....hoert sich irgendwie voll lieb an hehe
Stefanie
Glueckwunsch Diana!!!!!! biggrin.gif biggrin.gif
Susanne
Glueckwunsch Diana wink.gif

@Stefanie
mensch das is ja echt bloed, dass collin vielleicht gleich wieder weg muss. Ich drueck dir ganz feste die daumen, dass ihrbeiden glueck habt und es mit dem reeinlisten als dental tech klappt.

Nina+Matt
@diana glueckwunsch zum job! und dann reden fast alle deutsch.... ist doch echt nicht schlecht oder?

@stefanie das mit dem stoploss ist doch echt scheisse! matt hat das auch mal betroffen, aber da waren wir noch nicht zusammen! ich hoffe das es mit dem reenlisten unter seinen bedinungen klappt. matt wollte das damals auch machen, aber nur wenn sie ihn in einem anderen job haetten arbeiten lassen und das haben sie zu der zeit nicht gemacht, da er ja dann wieder haette ausgebildet werden muessen und da haetten sie ihn ja nicht deployen koennen....

@ilka ich denk schon das matt erstmal aufs college gehen wird, aber er hat ja noch nicht mal diesen sat! die naechste moeglichkeit den test zu schreiben ist im oktober und dann hat das fall semester ja schon angefangen. ich denke vorm spring semester wird des bei ihm nichts mit studium! oder kann man denn zwischen drin einfach kurse anfangen?
ich kenn mich mit dem schulsystem hier doch net aus! sind diese counselors eingentlich kostenlos oder muss man da was loehnen?

@fussball em also wer hat da jetzt nochmal was gepostet und gemeint man koennte fuer ne gewisse zeit nen sender bestellen? ich will zumindest die spiele der deutschen sehen!

@weekend matt und ich fahren morgen frueh um 6 zu den niagara faellen und bleiben dort bis montag mittag! hoffentlich werden wir auch schoenes wetter haben! achja, ich brauch fuer kanada als deutsche ja kein visum oder? und es reicht auch wenn ich pass, gc und heiratsurkunde dabei hab oder?

schoenes wochenende euch allen!!
Liebi
Stefanie, ja ich weiss was Du meinst, mit, die paar Monate Verlängerung hören sich besser an, als nochmal ein komplett neues deployment. Mich hat das damals aber trotzdem niedergeschmettert, weil ich einfach keinen Bock mehr hatte und meinen Kerl wiederhaben wollte. Deswegen hoffe ich ganz doll, dass das alles glatt geht bei Euch, Evi hat da schon recht, die hauen ja immer erstmal gross auf die Pauke und dann kommt es am Ende doch anders.
Ich kenne auch ein paar Mädels, die 24/7 den yahoo messenger laufen haben, um ja keinen pieps zu verpassen, das haben Ryan und ich aber auch nicht gemacht. Ich habe ja auch immer fulltime gearbeitet und studiert, ging gar nicht und ich bin auch fest überzeugt, dass es uns gut getan hat, nicht dauernd online aufeinanderzuhängen, jeder braucht ja auch immer mal ein bisschen Luft und Ruhe.
Ich hatte zum Thema Beibehaltung den Link vom Bundesverwaltungsamt gepostet, auch sehr informativ: http://www.bva.bund.de/nn_383930/DE/Aufgab...ibehaltung.html

Virginia, schickes Haus. Meine Kollegin fährt auch nach Alabama. Deswegen muss ich ja am Sonntag arbeiten. Hab mich breitschlagen lassen. Beim nächsten public holiday lass ich aber die Chefin raushängen und gebe mir selber frei, jawoll. Ansonsten läuft es ziemlich gut im Job, wir sind sooo busy, es ist unglaublich. Ich komme mir manchmal vor wie ein Hamster im Rad. Aber ich bin ja ein work aholic und daher ist das schon ok.
Du findest bestimmt einen Job, der Dir zusagt, erstmal bleiben, wo Du bist, das ist die richtige Entscheidung und die Kohle ist ja nicht von der Hand zu weisen.

Diana, herzlichen Glü zum neuen Job! Geil!
Mel and Syl
Glueckwunsch zum Job Diana!
chnst
Herzlichen Glueckwunsch zum Job Diana! Haste fein gemacht! good.gif kicking.gif hoert sich ja ganz nett an!
J&D_anon
Vielen lieben Dank, fuer die ganzen Glueckwuensche....hab es immer noch nicht so ganz realisiert.
Glaube es wohl erst, wenn ich dort am Dienstag eintrudel und die nicht sagen: uhm, wir meinten eigentlich die andere Mitbewerberin...lol

Bin dann heute mal Schuhe kaufen gegangen und business clothes. Fuer ganze $150...hehe...Ross und Shoe Rack Room (oder so aehnlich) machen es moeglich.
Meine Schwiegermama hat sich so gefreut, als ich sie angerufen hab, dass sie 5 Minuten spaeter nochmal anrief und unsre Bankverbindung wollte. Sie will Geld ueberweisen, fuer die Klamotten smile.gif
Hab mir dann auch ne groessere Tasche gekauft, weil ich ja irgendwo mein lunch und Wasser unterbringen muss.

Bin jetzt bestens ausgestattet, denke ich.....hab ich eigentlich schon gesagt was ich bin: ist eine Secretary/Legal Admin Position in einer Patent-Law firm....machen nichts anderes ausser Patente, Copyright, trademarks, unfair competition etc pp

star_smile.gif

Hoffe ihr habt ein schoenes Wochenende!

@Stefanie Hoffe auch, dass die ganzen Geruechte nur heisse Luft sind, Daumen sind gedrueckt!

@Nina Viel Spass an den Niagara Faellen.

@Alle Kurztrip Reisenden Enjoy!!!
EsOrEnNa
ich sag dann mal glückwunsch an alles was ihr so gesagt habt..

ich bin wieder von den schweigenden auferstanden.. hehe.. habe meine hand gebrochen und brauche mal einpaar tips wegen dem reisen.. whistling.gif wir fliegen ja anfang juni nach VA und ich weiß gar nicht wie ich das alles alleine schaffen soll.. 2 riesen große koffer, 3 große reise taschen, kinderwagen, autositz mit base, D (der nichtmal 2sec stillsitzt) und meine carry on tasche und mich noch dazu.. habt ihr da vielleicht einpaar tips.. blush.gif danke schon mal.. leider ist es auch noch meine rechte hand und ich kann doch nichts mit der linken anstellen.. crying.gif (bin rechts händlerin) girlwerewolf2xn.gif TIA rose.gif

glückwunsch zum job diana! smile.gif
Eveline
@Diana: Sehr interessanter Job, hab ich auch zwei Jahre in Dtl. gemacht. Patente und Trademarks sind wirklich spannend zu sehen, wie sich alles entwickelt und ehe du dichs versiehst ist nen neuer Name aufm Markt und du weisst, du hast dafuer noch Trademarks in Deutschland, Oesterreich, Indien etc. laufen. Ist wirklich toll.

@Anne: Hab paarmal an dich gedacht und mich gewundert wo du hinverschwunden bist. Hoffe deiner Hand gehts bald wieder besser. Zum fliegen kann ich dir leider keinen Rat geben. Musst du den ganzen Kram so mitschleppen. Zieht ihr zurueck oder ist es nur Urlaub? Vielleicht isnd fuenf Taschen zu viel. Ich hab damals in Houston nach HIlfe gefragt weil ich auch nicht alles aufbuckeln konnte. Die hatten am Flughafen nette Herren stehen, die fuer ein/zwei Dollar (oder eben mehr) gerne geholfen haben meinen Kram wegzukarren.
thea
@Anne: oh je, ich hoffe, dass es deiner Hand bald besser geht. Hast du Gips bis zum Ellbogen oder nur ne Schiene? Das ist ja im Sommer besonders unangenehm bei dem Wetter... Wegen dem Reisen: fliegst du mit Lufthansa? Die bieten einen Begleitservice an und ich denke, dass du da ein guter Kandidat fuer waerst, weil du zur Zeit "behindert" bist und ausserdem noch ein Kleinkind dabei hast. Die holen dich dann am check in ab bzw die haben jetzt glaube ich sogar eine separate Lounge in Frankfurt dafuer, und bringen dich durch security bis in den Flieger (das sind die Leute, die in diesen Elektroautos durch den Flughafen kutschiert werden) und am anderen Ende wirst du auch abgeholt. Ich denke mal, dass andere Fluggesellschaften vielleicht auch sowas anbieten.

@all: Charleston ist suuuuuper! Hab schon fleissig Bilder gemacht. Jetzt muss mein Goettergatte nur noch von seinem nap aufwachen damit wir nochmal in die Stadt koennen heute abend whistling.gif
Anna C.
@ Diana: Das klingt prima smile.gif Target hat auch relativ preiswerte office clothes... Wenn man's gut kombiniert kommt keiner drauf, dass es nicht Tahari ist.

@ Anne: Gute Besserung! Bei LH in FRA wurde mir angeboten, mein carry on zu schleppen wegen der Schwangerschaft, aber ich brauchte echt keine Hilfe. Da sollten sie Dir erst recht helfen denke ich.

@ Thea: Viel Spass in Charleston! Harrr ich traeume gleich vom lecker Restaurant dort... Soooooo lecker! Aber Schwiemu macht heute duck, das faengt auch gerade an gut zu riechen smile.gif
Steffi_H.
Nina: Matt muss doch keinen SAT machen. Das ist doch nur für highschool students wenn die gleich an die Uni wollen. Wenn er nur zum College will, muss er nur zum College und den kleinen assesment test machen (engl, mathe). Und den kann man eigentlich jeden Tag machen. ich würde mich da echt mal ranhalten, sonst verschwendet ihr doch Zeit. Ich habe nie nen SAT gemacht! Und bin am College (meine sister-in-law macht demnächst den SAT, aber die ist highschool schülerin und will vielleicht direkt auf die Uni, daher brauch sie das). Das SAT ist nur für die Unis um zu sehen, wie sie die highschool students einschätzen können, weil die ja von verschieden schulen kommen. Wenn man nachher aber vom College auf die Uni wechselt, gilt der GPA (also Notendurchschnitt). Also nichts mit SAT. Es dürfte noch nicht zu spät sein, sich für fall registrieren zu lassen. Bei mit geht es erst mit der Kurswahl Anfang Juni los. Also mach Matt mal ein bisschen Feuer unter dem Hintern!

Oh man, ich bin so bescheuert. Flieg doch im Juli nach Dtl, wegen meiner schwester. ich dachte, ich hab die ganzen daten richtig im kopf (wollte meine schwester ja nicht 1000 fragen, wäre ja zu auffällig). Jetzt hab ich gestern erfahren, dass die Zeugniss ausgabe an dem Tag ist, an dem ich ankomme (und ich komm natürlich abends an). Na klasse! Na wenigstens bin ich zum Abiball da, das war ja das wichtigste. Hatte ja auch über studivz jemanden gefunden, der für den Abiball zuständig was, und die hat mir echt ne Karte organisiert. Find das alles voll cool, so undercover mäßig. Aber was glaubt ihr, soll ich bei der airline (oder anbieter im internet, wo ich gebucht habe) mal anrufen und fragen, ob es irgendwie möglich ist, nen Tag eher zu fliegen? Fragen kostet ja nichts!

Diana: Glückwunsch zum Job! Da ihr ja nicht unbedingt auf dein gehalt angewiesen seid, kann das ja immer alles fleißig aufs Konto, dann wirds ja vielleicht ganz bald was mit dem Haus!?
Steffi_H.
Ich wollte euch mal was zum Schmunzeln geben. Miguel hat seinen ersten deutschkurs beendet. Und er war so stolz auf sich, dass er meinte meinen Eltern mal eine email zu schreiben (ich durfte nicht helfen, er hat auch kein wörterbuch und nichts benutzt):

Halo Swiega Mama und Vatti,
Guten Morgen, Alles Gut!
Wie gehts? Wir gehts Gut. Danke fur alles, Bis bald. Meine Deutsch ist besser. Mein lieblings farbe ist Blau. Ich liebe baseball spielen und ich mag Fußball spielen. ich liebe Obst und Gemuse, und Weiß Reis und Kartoffel. Meine Traumhaus hat funf zimmer und drei badezimmer. Gibt es einen garten, es ist echt stark, und viel groß. Es Wändern sind Blau. Der Teppich sind gelb. Ich habe viel Bildern und acht Fernseher und D.V.D. Spieleren. California ist Heiß. Montag ist ein Feiertag, und ich bin glücklich.
Aufwiedersehen, Miguel
J&D_anon
QUOTE(Steffi_H. @ May 25 2008, 11:58 AM) *
Ich wollte euch mal was zum Schmunzeln geben. Miguel hat seinen ersten deutschkurs beendet. Und er war so stolz auf sich, dass er meinte meinen Eltern mal eine email zu schreiben (ich durfte nicht helfen, er hat auch kein wörterbuch und nichts benutzt):

Guten Morgen, Alles Gut!
Wie gehts? Wir gehts Gut. Danke fur alles, Bis bald. Meine Deutsch ist besser. Mein lieblings farbe ist Blau. Ich liebe baseball spielen und ich mag Fußball spielen. ich liebe Obst und Gemuse, und Weiß Reis und Kartoffel. Meine Traumhaus hat funf zimmer und drei badezimmer. Gibt es einen garten, es ist echt stark, und viel groß. Es Wändern sind Blau. Der Teppich sind gelb. Ich habe viel Bildern und acht Fernseher und D.V.D. Spieleren. California ist Heiß. Montag ist ein Feiertag, und ich bin glücklich.
Aufwiedersehen, Miguel

Awwwwwwwww, das ist ja zuuuuuu suess!!!! hehe
Milka
HI Girls,

nun will ich mich auch noch mal kurz melden. Wir haben uns entschieden am langen WE hier zu bleiben. Hubby schreibt am Drehbuch und ich relaxe. Morgen haben wir BBQ mit unseren Nachbarn und wir laden Schwigamom auch noch ein.

QUOTE(Nina+Matt @ May 22 2008, 02:08 PM) *
@ilka wie da muss man nen termin machen und dann kommt jemand vorbei? ich dacht man bestellt das teil einfach und schliesst das dann selbst an! bieten die das auch an wochenenden an? matt und ich arbeiten beide doch!

Nina, die muessen erst schausen ob ihr ne Verbindung bekommt. Die testen das mit so nem Geraet. Wir hatten z.B. kein Signal fuer die Local channels Fox etc. und da wir zum Beispiel "So you think you can dance" total gerne schauen haben wir nur dt. Kanaele genommen und den Rest ueber Comcast belassen. Die kommen auch am WE oder Abends vorbei sind total flexibel und nett zumindest hier in Richmond. Viel Glueck.

@Irene: Ich wuensche dir und deiner Familie auch ganz viel Kraft und Durchhaltevermoegen. Ich wuerde an deiner Stelle auch laenger in Dt. bleiben du hast doch hier eh keinen Job oder? Die Zeit mit deiner Familie ist ja echt wichtig und wie es aussieht ist ja deine Mama sogar auf deine Hilfe angewiesen. Viel Glueck euch allen. Wir denken an euch.

@Steffanie: Mensch die machen es euch aber auch nicht leicht. Ich hoffe das Collin nicht gleich wieder von dir weg muss. Vielleicht tut sich ja auch wenn es hoffentlich nen Regierungswechsel gibt. Ich druecke euch die Daumen und immerhin seid ihr Weihnachten zusammen in USA.

@Diana: Glueckwunsch zum Job. Das klingt ja echt total cool. Und du lernst auch noch mehr Dt. kennen. Viel Glueck am Di. und erzaehle und wie dein 1. Tag war.

@Anne: Du machst ja auch Sachen. Wie ist das denn passiert mit deiner Hand? Nimm doch einfach weniger Sachen mit, du kannst ja echt nicht soviel tragen. Wie oft musst du denn umsteigen? Hmmm... ich wuerde da echt mal nachfragen bei der Airline vielleicht koennen die ja irgendne Hilfe organisieren. Viele Klamotten brauchst du eh nicht. Ab naechste Woche haben wir hier um die 90 jeden Tage. :-)

@Steffi: Ich wuerde an deiner Stelle auch noch mal bei der Airline anrufen und nachfragen. Vielleicht kann man ja fuer ne geringe Gebuehr von $25 oder so einen Tag umbuchen. Deine Schwester wuerde sich bestimmt total freuen.
Lass dich echt nicht ausbeuten von deiner Gastfamilie. Haben sie sich wenigstens entschuldigt, dafuer das du mehr als 3 Std. im Auto warten musstest?
Der Text von Miguel ist ja echt sooooooooooooooooo suess. Habt ihr schon Antwort von deinen Eltern?

@Anna: Sag mal welches Compterprogramm benutzt du nochmal um eure Finanzen in Ubersicht zu haben? Danke im Voraus.

@Alle: Geniesst den Feiertag wo auch immer ihr euch aufhaltet zu Hause, Urlaub, etc.

LG Ilka
przy
QUOTE(Steffi_H. @ May 25 2008, 08:58 AM) *

Guten Morgen, Alles Gut!
Aufwiedersehen, Miguel

Nicht schlecht good.gif

@ Diana Glueckwunsch zum Job! biggrin.gif Freue mich ganz doll fuer dich.
Liebi
Steffi, das ist ja sausüss von Miguel wink.gif

Thema Umbuchen: Ich habe sowohl bei Delta als auch bei American Airlines schon Flüge umgebucht bzw. habe ich beim buchen darauf geachtet, dass ich einen Tarif erwische, bei dem das machbar ist. Allerdings immer für eine Gebühr von mind. 100,00 Euro... 25 Dollar wäre ja viel schicker, ich glaube aber ganz ehrlich, für so wenig Kohle macht das keine Airline. Drücke Dir aber die Daumen - fragen kostet ja wirklich nix und vielleicht ist ja noch was in Deiner Buchungsklasse machbar.

Ich habe heute eine dicke fette Schlange (naja, 6 Fuss lang und armdick... also für meinen Geschmack schon viiiel zu riesig) gesehen - 5 Meter von unserem Haus entfernt mitten auf der Strasse. Erst dachte ich, es wäre eine Gartenschlange, die sind ja zumindest harmlos. Mein lieber Mann hat sie dann abgeknallt, als sie in unseren Garten zischte und die Hunde an sie wollten... sie hatte dann leider doch eine Rassel ohmy.gif I hate snakes!
DakotaK1
@Alle dachte ich berichte euch mal vom Urlaub,ist wirklich wunderschoen hier auf der Insel.
Das tolle ist morgens auf dem Balkon beim Kaffee trinken den Delphinen beim schwimmen zusehen,ist wirklich einmalig.

@Citizenships mich wuerde ja echt mal interessieren wie das ist mit 3 Staatsbuergerschaften.
Wenn ich die Deutsche Staatsbuergerschaft behalten kann dann nehme ich die Amerikanische auf jeden fall an.
Die Frage ist halt ob die,die Bebehaltungsgenehmigung akzeptieren wuerden weil ich ja schon ne doppelte Staatsbuergerschaft habe.
Bin aber der Meinung das mir Deutschland nicht zu sagen hat ob ich 2 oder 3 Staatsbuergerschaften habe.
Hatte mir ueberlegt mich in DL wieder anzumelden oder einen zweitwohnsitz zu melden damit meine Eltern fuer mich meinen Pass beantragen koennen.
Die sollen mir einfach den schreibkram zuschicken,alle 10 jahre nach Chicago fliegen ist ja auf der dauer auch nix.
Anna C.
Hm keine Ahnung wegen Staatsbuergerschaften - noch musste ich mich net mit beschaeftigen...

@ Liebi: Igitt Schlangen pfui so fett und gross auch noch! Die gehoert auch abgeknallt - schon beim Gedanken schnuert sich mir der Hals zu! Im Grunde ekelt es mich vor allen Tieren die keine Saeuger sind. Schlangen und Spinnen rangieren ganz weit oben auf der Ekelskala.
DakotaK1
Ich habe heute eine dicke fette Schlange (naja, 6 Fuss lang und armdick... also für meinen Geschmack schon viiiel zu riesig) gesehen - 5 Meter von unserem Haus entfernt mitten auf der Strasse. Erst dachte ich, es wäre eine Gartenschlange, die sind ja zumindest harmlos. Mein lieber Mann hat sie dann abgeknallt, als sie in unseren Garten zischte und die Hunde an sie wollten... sie hatte dann leider doch eine Rassel I hate snakes!

Pfui ich hasse die viecher auch.
Echt Ryan hat sie abgeknallt,mit deiner Pistole die er dir geschenkt hat? tongue.gif
Nina+Matt
haha, ist ja witzig mit de schlange! mein mann meinte, na der muss aber gut schiessen koennen wenn er ne schlange zur strecke gebracht hat.... hab ihm gesagt das dein mann im militaer ist! stimmt doch oder?
ja und matt und ich haben heut ne 30 kilo python in der niagara falls aviary gehalten tongue.gif
unser kurztrip war bis jetzt echt super!! sind gerade erst von der fun mile (crofton hill) wieder gekommen! muessen jetzt ins, meine schiegereltern sind zufaelliger weise gerade in syracuse ny familie besuchen und das liegt auf dem weg nach hause, naja fast!
also dann, gute nacht und ich meld mich ausfuehrlich die naechsen tage.....
EsOrEnNa
danke ihr.. hatte einen auto unfall mit ner freundin.. so ein depp ist uns voll in die seite geknallt und ich mußte daran glauben.. wacko.gif naja hab nur so ne halbschiene denn ich war ja auch in KR und hatte ne not OP.. habe jetzt 2 schöne metalschrauben in meiner hand.. zum glück war ich nur 5tage dort.. ich hasse krankenhäuser!! ich werde mal die airline anrufen und fragen ob ich das nicht 'bestellen' muß oder ob es reicht das ich es einfach beim check in sage das ich hilfe brauche.. unsure.gif ich könnte es ja eigentlich alleine schaffen aber es ist nur das problem alles in den flieger zu bekommen und den blöden kindersitz alleine mit einer hand einzubauen.. crying.gif und das nächste problem ist jetzt das ich ja zum doc muß wenn ich in VA bin aber ohne versicherung grault es mich schon.. wacko.gif noch 8 tage!! ugh ich weiß net wie ich das schaffen soll blush.gif wollte den flug schon absagen aber die blöde airline gibt das geld nicht zurück crying.gif
Susanne
@schlangen wir hatten gestern auch ne schlangebei uns im garten. Abe rich glaub das war nur ne gartenschlange. Zumindest hatte sie keine rassel smile.gif Und brendon haette wohl ne rattlesnake erkannt wink.gif

Ich hab supidupidolle nachrichten smile.gif Mein papa hat mich gestern angerufen und mir gesagt, dass er vom 14. Juli bis 28 Juli und besuchen kommt. Bin ganz aus dem Haeuschen wink.gif

So, nu werd ich michmal anziehen, damit wir einkaufen gehen koennen.

Schoenen feiertag euch allen.

Stefanie
@ Anne: Oh, ich hoffe, dir gehts bald wieder besser. Ich wurde, bevor du fliegst, nochmal kurz zum Arzt und alles absprechen.

@ Steffi: Die Email ist so niedlich. Ich musste so Schmunzeln, als ich sie gelesen habe.

@ Liebi: Ja, egal wie lange sie weg muessen, es ist immer bloed. Ich glaube, ich war den Tag einfach nur schlecht drauf. Mal sehen, was das naechste Jahr so mit sich bringt. Ich bin eigentlich recht optimistisch.

Ich hab jetzt endlich herausgefunden, warum wir unser stimulus package noch nicht haben. Erstens stehen uns $600 zu. Da war ich erstmal froh. smile.gif Und Zweitens, wir kriegen einen paper check, obwohl wir direct deposit hatten, denn wir hatten einen Refund Anticipation Loan (da wird der tax refund schneller ueberwiesen). Also, das habe ich bei den FAQ auf der IRS Seite gefunden:

Also, if you chose direct deposit and requested a Refund Anticipation Loan (RAL) or had your refund deposited into more than one account, you will receive a paper check based on the distribution schedule for paper checks.

Also spaetestens am 4. Juli muessten wir ihn in der Post haben. smile.gif Dann werde ich erstmal ein schickes Hotel in Seattle fuer New Years Eve buchen. smile.gif

LG Stefanie
Anna C.
Ilka: Quicken nehmen wir her, und kommen sehr gut damit klar.

Oh man der Kleine kickt immer nur ganz low auf der cervix rum. Das ist irgendwie unangenehm und ich krieg ihn net dazu, sich zu drehen!!! Hat da jemand nen Tip?
Eveline
Hehe, Anna, ich hab auch manchmal ganz merkwuerdige Kicks in meiner lower region. Ist wirklich unangenehm und tut teilweise richtig weh.

@Stefanie: Yey for the stimulus package. Unverhofft kommt oft und wenigstens kommts doch noch.

@LIebi: Hoert sich an wie mein Maenne "All snakes are poisonous and they have to die", die werden entweder ertreten (genauso wie spinnen) oder 'abgeknallt'. Ich bin ja eher der "Don't harm it but get it out of here somehow" Typ.

@Anne: Gute BEsserung. Mir ist heute auch wer fast hinten reingeknallt weil man unbedingt rasen muss und gleichzeitig Spur wechseln, waerhend man am Handy quatscht... blink.gif .

@Steffi: Das ist ja ne suesse Mail, hat MIguel die wirklich so abgeschickt? Ist ja wirklich unterhaltsam.
Susanne
@steffi die mail is echt niedlich. Hab sie Brendon gezeigt und er hat auch geschmunzelt und fuehlte sich an seine ersten versuche erinnert smile.gif Bei ihm sah es naemlich genauso aus. smile.gif

@stefanie Ja supi mit dem check. Da koennt ihr euch ja echt ein paar schoene tage ueber new years eve machen.

@ilka und anna quicken muss man bezahlen oder??? Wieviel is das denn??

@anne gute besserung mit deiner Hand. Mit welcher fluglinie fliegt ihr denn?? Mein papa hat doch tatsaechlich am donnerstag nen flug fuer juli hierher gebucht fuer 563 euro. Ich war echt platt. Irgendeine neue italienische fluglinie. Die fliegen nachboston und chicago. Irgendwas mit aerone glaub ich. Muss mal googlen...

Wir habenunsere terassentraeume nu erstmal begraben. viellecht wirds was im fruehjahr. Leider haben wir noch immer kein entscheidung, ob wir die ueberhaupt bauen duerfen. Und eh wir die habenisses mitte oder ende juni und dann ahetten wir die bauarbeiter den ganzen sommer hier und darauf hab ich keine lust. Naja so werden wir uns eben dem fussboden projekt zuwenden smile.gif

thea
Lustig, dass ihr's grade von Schlangen habt laughing.gif Ich hab meinen Mann heute so schnell rennen sehen wie schon lange nicht mehr. Erst kam ihm auf einer der Plantations ein kleiner aligator auf dem Rasen entgegen und dann ein paar Minuten spaeter ne fette Schlange.
Ich hab die letzten Tage massig Photos gemacht. Also wer Lust auf South Carolina hat:
http://thea.photoshop.com/?trackingid=BTAG...0c&wf=share
Susanne
@thea echt schoene bilder!
EsOrEnNa
ohhh hab ich ja ganz vergessen.. whistling.gif wir fliegen 'nürnberg-berlin-NYC-norfolk' hatte den flug schon ende februar gebucht für 930€ (D hat den eigenen sitz) good.gif aber der flug von berlin-norfolk ist leider 9 1/2std dieses mal.. mad.gif wacko.gif
Eveline
QUOTE(EsOrEnNa @ May 26 2008, 05:13 PM) *
ohhh hab ich ja ganz vergessen.. whistling.gif wir fliegen 'nürnberg-berlin-NYC-norfolk' hatte den flug schon ende februar gebucht für 930€ (D hat den eigenen sitz) good.gif aber der flug von berlin-norfolk ist leider 9 1/2std dieses mal.. mad.gif wacko.gif

Das geht doch nohc. UNser frankfurt-Houston flug war 12h und einige MInuten lang. Adam hatte keinen eigenen Sitz aber dafuer Bassinett.
Anna C.
... 12:30h Muc-SFO Direktflug... und 12h SFO-FRA Flug im April... Mittlerweile mag ich layovers, nur um einfach mal die Fuesse zu vertreten! Ist alles sooo lang, es wird Zeit, dass mal einer endlich das Beamen erfindet! wink.gif

Quicken: Jup, Quicken ist normale kostenpflichtige Software. Je nach Ausfuehrung faengt das glaub ich so bei $50 an. Wir haben aber immer noch die 2006 deluxe version, ich habe nie die neue Version gekauft, weil sich da eigentlich net so viel veraendert... Man laedt immer die statement runter von der Bank und hat den vollen Ueberblick, jede Ausgabe wird deklariert (dining, clothes, car, etc) und man kann anhand eines Kuchendiagramms dann ablesen, wo man zu viel Geld ausgegeben hat wink.gif
Eveline
Ich finde allein fliegen schon anstrengend (naja, eher langweilig) aber fliegen mit Baby/Toddler...ohje nee, Graus. Sicher kommt man an einem Punkt an, wo das Kind im Flugzeug wieder ertraeglich ist aber mit Adam damals wars einfach nur schrecklich. So schnell mach ich das erstmal nicht (denk ich zumindest smile.gif)
chnst
@Steffi: ach wie suess, ich will auch mal ne email von Miguel bekommen, die ist echt amuesant! haha!
@Susanne: freu mich fuer dich dass Dein Vater kommt. spricht Brendon denn deutsch? mannomann!
Liebi
QUOTE(Anna C. @ May 25 2008, 08:23 PM) *
@ Liebi: Igitt Schlangen pfui so fett und gross auch noch! Die gehoert auch abgeknallt - schon beim Gedanken schnuert sich mir der Hals zu! Im Grunde ekelt es mich vor allen Tieren die keine Saeuger sind. Schlangen und Spinnen rangieren ganz weit oben auf der Ekelskala.
Die Skala kenne ich... alles was weniger oder mehr als 2-4 Beine hat steht da bei mir drauf. Ich finde Spinnen und Schlangen sooo eklig.
In Colorado waren schon immer die Rattler und einmal hätte ich Ryan fast abgemurkst, als er so tat, als würde er so ein noch nicht ausgewachsenes Vieh mit in die Bude bringen - das hat er auch gemerkt und seitdem macht er keine so blöden Scherze mehr mit mir.
Ich bin zwar auch eher der Typ wie Evi 'man muss ja nicht gleich alles killen, was sich bewegt', aber das gute Ding war mir echt nix in meinem Garten. Keinen Bock drauf, mehrere 100 Dollarlein beim Vet zu lassen, um meine Hunde zu retten... von meinem Ekel mal ganz zu schweigen.
Was glaubt Ihr, wie ich jetzt durch Hof und Garten husche?!?!

QUOTE(Nina+Matt @ May 25 2008, 10:57 PM) *
haha, ist ja witzig mit de schlange! mein mann meinte, na der muss aber gut schiessen koennen wenn er ne schlange zur strecke gebracht hat.... hab ihm gesagt das dein mann im militaer ist! stimmt doch oder?
Hä, das Gesicht hättest Du sehen sollen, als ich ihm erzählt habe, dass sich da jemand wundert, wie er die Schlange getroffen hat wink.gif Ryan schiesst schon seit frühester Jugend und ich habe ihn bisher noch nie daneben zielen sehen. Da werden auch gar keine grossen Umstände gemacht, die Schlange zB hat er direkt aus der Küche durch's Fenster erledigt (und ich arme Socke musste mir das Vieh dann noch aus der Nähe betrachten, also, er hat sie wirklich direkt getroffen). Im Militär ist er, dass tut natürlich noch sein übrigens zum ohnehin vorhandenen Geschick und Interesse. Er schiesst aber sonst nie auf Tiere (im Sinne von Rehe oder so), nur auf targets, zum üben.

Virginia: Jo, mit meiner Knarre (Gewehr, keine Pistole).

Stefanie: Ich bin auch trotz allen Erlebnissen, die ich mit dem Militär schon hatte, immer noch positiv eingestellt. Und unter'm Strich muss man echt sagen, es wird viel an Gerüchten gestreut - es wird aber viel weniger in die Tat umgesetzt. Also bleib ruhig optimistisch, damit kommt man einfach besser durch's Leben, finde ich. Schön, dass Ihr nun doch noch was von der Stimulus-Kohle zu sehen bekommt!
Susanne
QUOTE(chnst @ May 26 2008, 06:58 PM) *
@Susanne: freu mich fuer dich dass Dein Vater kommt. spricht Brendon denn deutsch? mannomann!

Ja brendon spricht deutsch. Er hat ja 2 Jahre mit mir in deutschlandgelebt und dort studiert. Und die Haelfte seines Studiums war auf deutsch smile.gif Er hat nen Chrashcourse gemacht und ndach ein paar monaten hab ich dann nichtmehr englisch mit ihm gesprochen. Und so hat er es ganz fix gelernt. Er versteht noch immer fast alles. Mit dem selber sprechen is das immer so ne sache. Er kann sich schon ausdruecken, aber grammatikalisch is das meist nicht so doll. Aber das ist egal. Hauptsache er versthet meine family und meine family versteht ihn.
Zu hause reden wir immer so ein mix aus englisch und deutsch damit er es nicht gleich wieder vergisst smile.gif
Butterfly
Hallo Mädels! Ich wollte mich auch ganz kurz melden und hi sagen.
Bei uns geht es hier um das Gleiche und gleiche Gespräche, ihr wisst schon, und es ist schon interessant zu lesen was bei euch so alles abgeht.

Diana- Herzlichen Glückwunsch zu dem Job! Wie war dein erster Tag heute?

Steffi - Ich finde auch die email so süss und lustig. Deine Eltern haben sich bestimmt gefreut als sie die email gelesen haben. Toll dass du nach DE fliegen wirst.. Wie lange wirst Du hier bleiben? Deine Schwester wird sich bestimmt freuen!

Ilka - ich habe mir auch Quicken gedownloaded, für $ 60, aber habe nur 2 Wochen benutzt und dann musste ich nach DE fliegen.. Ich muss noch mit der application noch klar kommen und paar Konten von der Bank downloaden aber im grossen und ganzen ist es glaube ich eine gute software.. man muss halt jede woche oder so alles eintragen was man ausgibt.

Susanne- was habt ihr vor mit dem flooring zu machen? Cool dass dein Vater dich im Juli besuchen wird.. kommt er alleine?

Anne- oje. der Flug wird bestimmt sehr anstrengend und du musst soviel umsteigen und das noch mit dem toddler.. na viel Spass wünsche ich Dir whistling.gif

Ansonsten geht es meinem Vater an unterschiedlichen Tagen besser oder schlechter. Sie machen so viele Untersuchengen um rauszufinden warum sein Bauch so aufgeblasen ist, aber haben immer noch nichts gefunden.. Und weil sie ihm Schmerzmittel geben, redet er Zeug dass keiner versteht um was es geht.. aber er erkennt uns und das freut uns.. es ist echt unglaublich wie diese Krankheit einen Menschen so verändert.. der Arzt war selber empört als er meinen Vater in diesem Zustand gesehen hat der ihm Chemo verschrieben hat, er war eine Woche nicht im KH gewesen. Wir können nur da sein und auf das Beste hoffen, sonst können wir nichts tun..
Ich weiss immer nocht nicht ob ich nach NY am 8ten fliegen werde oder nicht.. ich werde dann mit dem Arzt reden kurz vor meiner Abreise und seine Meinung fragen.. klar kann er nicht in die Zukunft blicken, aber er kann mir bestimmt Einiges genauer sagen können.. Ich bin einfach so erschöpft und weil ich nocht dazu schwanger bin, machen sich alle um mich Sorgen.. also mal sehen..
Mein Mann kommt schon am Freitag und ich freue mich risieg.

Stefanie - New Years in Seatlle in einem schicken Hotel hört sich prima an!!!
Nina+Matt
@butterfly (irene? sorry ich bin nich so gut mit namen wenn ich personen nicht sehen kann blush.gif )
ich wuensche dir und deiner familie weiterhin viel kraft und durchhaltevermoegen! krebs ist einfach eine schreckliche krankheit und wenns dann auch noch ein organ betrifft wo die heilungschancen/behandlungsmoglickeiten sich schwieriger gestallen dann ist es gleich nochmal schlimmer!
du hast mein vollstes mitgefuehl, fuehl dich mal ganz dolle gedrueckt von mir! meine daumen sind gedrueckt damit es bald aufwaerts geht!!

@weekendtrip wir sind gestern erst um 1230 am wieder zu hause angekommen wacko.gif wir haben uebers wochenende erfahren das die schwiegereltern familie in syracuse/auburn/lafayette besuchen und da sind wir dann nochmal vorbeigefahren, ist ja nicht wirklich ein umweg fuer uns. sind dann nach 3 std kurzbesuch um 530 losgefahren und haben dann ewig gebraucht bis wir angekommen sind! pennsylvania hat nicht wirklich den durchblick was holiday weekend verkehr angeht, da waren 2 "baustellen" wo nur ein spur offen war und dementsprechend hat sich der vekehr schoen angestaut (amis haben einfach keine ahnung vom reisverschlussprinzip whistling.gif ) wenn die gesperrte spur wenigstens unbefahrbar gewesen waere haette ichs ja noch verstanden, aber da war nichts mit loechern oder so, einfach nur gesperrt...... mad.gif
ansonsten war unser kurztrip aber echt super!! wir haben viel unternommen und hatten spass an den ganzen touriattraktionen!

@anne kannst du denn nicht einfach weniger gepaeck mitnehmen? da halst du dir ja ganz schoen viel auf und dann auch noch mit der schiene an der hand! naja ich wuensch dir viel glueck, vielleilcht bekommst du ja auch hilfe von der airline!

This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.