J&D_anon
May 21 2008, 12:23 PM
QUOTE(Eveline @ May 21 2008, 01:09 PM)

Oh Mann Steffi, was fuer ein Hickhack mit der Versicherung, ich hoffe, dass mein Krankenhausaufenthalt von Humana gecovert wird.
Eric und ich sind Montag nach Houston aufgebrochen um mir meinen Extension stamp fuer die GC zu holen, da ich ja immernoch keine NOA bekommen hab und ich dachte, dass das das aufregendste Event des Tages gewesen sein sollte aber nee..nix da. Nachmittags konnte ich ganz schlecht atmen, dachte dass es die Kliene war, die in meinen Rippen sitzt und kurz danach hab ich mich uebergeben muessen. Ich hab maenne aufgeweckt und er meinte noch etwas zu warten bevor wir ins KH fahren. Ploetzlich bekam ich Wehen und wir sind los. Adam bei OMa abgeladen und ins KH. Aufm WEg dorthin hab ich mich wieder uebergeben und mich mit nem Rollstuhl reinfahren lassen, laufen ging vor Krampf nicht mehr. Direkt zur Labor & Delivery und dort lag ich erstmal bisschen udn hab mich durch meine Wehen/Magenkraempfe gesummt (haha Lamaze, here we come). die Nurse kam rein und hat gleich zum Muelleimer gegriffen weil ich schon wieder brechen musste. Dann durfte ich in Becher pieseln und wurde an den fetal Heartbeat monitor angeschlossen sowie nen Wehenmesser. Die Kleine war wohlauf und kickte die ganze Zeit, Wehen hatte ich alle zwei Minuten

, wohl ausgeloest durch dehydration. Hab mich noch zweimal uebergeben und dann ne IV bekommen mit der kleinsten Nadel weil meine Venen so 'eingefallen' waren durch Wasserverlust. Durch die IV hab ich dann auch was gegen die Schmerzen und Uebelkeit bekommen sowie Stadol??? zum schlafen. Mein Arzt hat dann meinen MuMu gecheckt, der ist zu und ganz weit oben also alles bestens. Mein weisser Blutkoerperchencount war zu hoch. Doc meinte heute, er war bei 29.000 cells per mictoliter und normal waeren irgendwo zwiscehn 4500 und 10.000. Soll heissen ich hatte ne Infektion udn wahrscheinlich war diese INfektion ausgeloest durch nen stomach bug oder ne Lebensmittelvergiftung ODER - das meinte mein Arzt heute - es sei GBS, aber ich weiss nicht, ob man das ueberhaupt durchs Blut testen kann. Dachte immer, das wuerde durch nen Abstrich getestet. Eric fing zwei Stunden nach Eintreffen im KH an sich zu uebergeben und wurde vom L&D Deck gerollt, da kranke Papas auf ner Babystation nicht so gerne gesehen sind. Ihm gehts auch wieder gut, er ist heute dann wieder arbeiten.
Naja, ich musste ne Nacht dort bleiben udn wir sind gestern abend um acht entlassen worden, mein Blutkoerperchencount war bei 11.000, also weit weit unten wieder.
Heute war ich beim doc, mein diabetis test ist negativ und man wartet auf die Resultate vom GBS Test. Mit Adam war ich positiv, hoffe dass es diesmal kein GBS ist...das waere zu doof, will doch nicht gleich wieder an die IV.
Mal sehen was TRICARE/Humana sagt, ob dies uebernehmen oder uns ne REchnung schicken.
ui das kling ja 'aufregend'

aber gut zu hoeren, dass es dir und der Kleinen wieder gut geht!!! Kann mir gut vorstellen, dass man da in Panik geraet, wenn man nicht weiss was mit einem los ist!
Daumen sind gedrueckt, dass es ohne Aufstand von der Versicherung uebernommen wird!
Anna C.
May 21 2008, 12:26 PM
Evi:
http://www.rxlist.com/cgi/generic/butor.htm Stadol Infos. Haben sie Dich um consent gefragt bevor sie das verabreicht haben? Muessen sie oder? Das macht mir so Angst in den USA... Dass sie eventuell Medis geben ohne meinen oder DH's expliziten consent..
Mel and Syl
May 21 2008, 12:27 PM
QUOTE(Anna C. @ May 21 2008, 01:22 PM)

@ Evi: Oh man Evi ich hoffe es geht bergauf!!! Ich denke schon, dass Tricare das covered, aber es wird wie immer sein, 3 Briefe hin und her.... zum Glueck ist alles noch fest verschlossen und die Kleine bleibt erst mal wo sie ist. Diese stomach bugs sind furchtbar, ich hatte vor 2 Jahren das Norovirus, meine Guete, das schuettelt einen durch wie verrueckt, und da war ich nicht schwanger!!!! Gute Besserung!
@ Mel&Syl: Das Antibiotikum ist in Ordnung... Ja der Kaffee... Mir fehlt er, aber koffeinhaltige Getraenke tun echt nicht gut waehrend einer UTI.... Ganz viel trinken! Dem Leitungswasser traue ich nicht ganz so ueber den Weg hier. Es riecht nach Chlor. Wir filtern es mit Britta, aber ich kauf das abgepackte Wasser trotzdem. Google mal Wasser in Deiner Stadt, da sollten Analysen vorliegen was drin ist. Als ich in NYC lebte habe ich komplett Magen-Darm-Probleme (richtig schlimm, meine Mitbewohnerin auch, nur noch Uebergeben) vom Wasser bekommen nachdem ich wagte es fuers Kochen zu nehmen (also Jello, da kommt ja etwas ungekochtes Wasser rein oder Salat abwaschen). Dort haben wir dann immer das Wasser abgekocht und dann damit Obst und Gemuese abgewaschen, fuer solche Sachen wie Jello grundsaetzlich nur gekauftes Wasser genommen.
Werd gleich los googeln, danke
Eveline
May 21 2008, 12:35 PM
Nee, hab keinen Consent unterschrieben fuer Stadol. Steig nicht durch was auf deiner Seite geschrieben ist, werd aber gleich mal googlen...
Anna C.
May 21 2008, 12:37 PM
Es hat mehrere Seiten, schau mal auf Seite 2, da steht es ist ein Schmerzmittel... Es gibt es nicht wirklich auf dem deutschen Markt wenn man in Google Dland danach googelt.
Milka
May 21 2008, 12:37 PM
Hi everybody,
also das Musical gestern Abend war ganz total lustig und danach haben wir noch American Idol von DVR geschaut. Die letzten 3 Tage war ich immer erst so gegen 1 Uhr im Bett und ich fange ja seit Mo. schon um 8 Uhr an. Es schlaucht und heute muss ich unbedingt mal ehern ins Bett. Aber ich bin schon wieder verplant. German Ladies Night ist heute Abend und dann kann ich natuerlich nicht fehlen. Wir treffen uns doch immer mind. 1x im Monat in einem Kaffee zum quatschen (so ca. 15 Leute) und das tut soooooooooo gut. Treffe mich ja mit einigen dt. Freundinnen jede Woche aber zum grossen Treffen gehe ich super gerne. Ich kann mir echt nicht vorstellen keinen dt. Freunde hier zu haben. Einige von euch scheinen da ja leider nicht so viel Glueck zu haben.
@Steffi: Sei froh, dass ich die KH Kosten erspart bleiben. Die Bilder sind sooooooooooooo suess. Ich bin auch neidisch und kann es noch buchstabieren aber viele andere Woerter fallen mir auch nicht ein. Hubby fragt mich manchmal was ... auf deutsch ist und ich hmm....hmm...das weiss ich jetzt gerade nicht und er schaut mich ganz verdutzt an.
@Sylvie: Gute Besserung und ich hoffe dein Diabetis TEst ist negativ. Also wir trinken kein Wasser aus der Leitung. Wir holen es immer frisch aus Ukrops oder Good Foods, da kann man sich das Wasser abfuellen und wir haben 3 Container mit je 1 Gallon und es kostet ganze 39 cent per Gallon.
@Thea: Viel Spass in Charlston, dass klingt traumhaft.
@Evi: Mensch du hast ja auch was durchgemacht. Ich hoffe dir/ euch geht es wieder gut und da hast keine weiteren Komplikationen. Bin ja echt mal gespannt was die Ergebnisse bringen.
@Nina: Ihr habt vor nach Dt. zu gehen? Wann denn? Ich dacht dein Suesser will mit dem studieren anfangen? Irgendwie fehlt mir der Zusammenhang.
LG Ilka
Eveline
May 21 2008, 12:41 PM
Eieiei, na toll. Ich werd mich deswegen jetzt nicht wahnsinnig machen. ICh denke auch, dass ich zweimal Stadol damals mit Adam in Labor bekommen hab denn da war ich auch soo schnell eingepennt. Ich denke/ hoffe, dass es keine Probleme mit der Kleinen gibt deswegen.
Meine Guete, auf was man alles aufpassen muss, ist echt heftig. Ist ja schon angsteinfloessend, dass Aerzte hier Cytotec zum Wehen einleiten nutzen, obwohl es bekannt ist,d ### Kinder davon tot geboren worden sind. Meine Antibiotika sind Kategorie B, also als 'safe' eingestuft und ich vertraue mal dem Doc, dass er mit Stadol keinen Mist baut.
J&D_anon
May 21 2008, 12:43 PM
QUOTE(Anna C. @ May 21 2008, 01:26 PM)

Evi:
http://www.rxlist.com/cgi/generic/butor.htm Stadol Infos. Haben sie Dich um consent gefragt bevor sie das verabreicht haben? Muessen sie oder? Das macht mir so Angst in den USA... Dass sie eventuell Medis geben ohne meinen oder DH's expliziten consent..
und was ist jetzt so schlimm an dem Medikament, dass sie haetten fragen muessen? Hab da keine Ahnung....
Eveline
May 21 2008, 12:46 PM
Es gibt mit Stadol keine Langzeitstudien an Schwangeren unter 37 Wochen, da es oftmals nur waehrend der WEhen eingesetzt wird. Ausserdem kann man von dem Zeug abhaengig werden. Ich hab allerdings nur eine kleine Dosis (sone kleine Kanuele volle) bekommen udn bin direkt von eingepennt, hat also geholfen udn danach gings mir besser. Ich denke nicht, dass die Kleine Schaeden davon nimmt.
HappyOne
May 21 2008, 01:15 PM
@Syl: ich war am Anfang auch ganz skeptisch mit dem Leitungswasser hier. Wir haben aber so ein Pur-Filtersystem. Solange die basic Chemikalien und Lead aus dem
Wasser gefiltert wird fuehle ich mich sicher. War am Anfang auch der Meinung, dass gekauftes Wasser sicherer ist, aber als ich das dann gehoert hatte mit
Aquafine, dass die ja im Grunde genommen nur Leitungswasser verkaufen traue ich diesen abgepackten Wasser auch nicht mehr.
Bisher habe ich auch keine Beschwerde mit dem gefiltertem Wasser daheim.
@Eveline: oh je du hast ja was hinter dir. Druecke dir die Daumen dass es dir und dem Baby jetzt besser geht.
Habe soeben von meiner ehemaligen Kollegin gehoert, dass mein ehemaliger Kollege auf der Arbeit tot umgefallen ist!!! Ist es nicht furchtbar?
Und das schlimme ist, dass er seit irgendwann tot im Geschaeft lag und keiner es mitgekriegt hat, bis ein Kunde ihn in der Ecke auf dem Boden gefunden hat.
J&D_anon
May 21 2008, 01:40 PM
WOHOOO
Ich hab ein Interview am Freitag morgen um 9:30am

es ist die Firma, die eine deutsche Rezeptionistin wollten.
Dann drueckt mir mal die Daumen, dass es was wird hehe
@Anh Die arme Kundin. Was fuer ein Laden war das denn, wo du gearbeitet hast und wie alt war der Kollege?
HappyOne
May 21 2008, 01:59 PM
@Diana: Viel Glueck fuer dein Interview!!!
Das Geschaeft is das auf der Base (BX (base exchange)). Er war gar nicht mal so alt. Gerade mal in den 30-er. Es ist nur die furchtbare Vorstellung, dass
er so hilflos stundenlang da lag bis ihn jemand gefunden hat.
Nina+Matt
May 21 2008, 02:11 PM
@ilka matt will auf jeden fall noch studieren, leider klappt es ja jetzt nicht mehr mit diesem fall semester, ich hoffe er kann im spring semester 2009 anfangen. ich will auf jeden fall wieder nach dland, aber erst in 5-6 jahren wenn matt fertig mit schule ist und ich den us pass hab.....
chnst
May 21 2008, 02:34 PM
Mensch Evi, ein Glueck das es Dir wieder besser geht! Da habt ihr Euch bestimmt nen Bug eingefangen oder was faules gegessen, wenn Dein Mann das auch hatte! Gute Besserung, mach Dich nich verrueckt wegen dem Stadol.
@Diana: viel Glueck beim interview!!!
@Anh: das is ja ein Ding... das geschaeft muss echt schlecht laufen wenn ihn solange keiner gefunden hat. Meine Guete, ich dachte immer es is gefaehrlich wenn man alleine zu Hause aus den Schuhen kippt, aber in der oeffentlichkeit in einem laden. traurig, und dann auch noch so jung! mein Beileid!
@Ilka: wo hast Du denn die ganzen Deutschen in deiner Gegend aufgetrieben? huh?
Anna C.
May 21 2008, 03:01 PM
@ Evi: Ich glaub jetzt nicht, dass die Kleine einen Schaden davon getragen hat. War ja sehr wenig und bekommst es nicht dauerhaft. UNangenehm finde ich nur, dass mal wieder nicht nach consent gefragt wurde.... Oh ja cytotec, voll das ueble Zeug. Ich hab gestern von Amazon mein Buch von Henci Goer bekommen, dass medizinische Studen auflistet, die zeigen, dass episiotomies, Pitocin und Co ueberhaupt net toll sind. Damit bin ich prima gewappnet wenn mir ein Arzt mit den Vorteilen dieser Sachen kommt... Alles hat seine Berechtigung, aber bestimmt nicht standardmaessig!
Oh war gerade eigentlich nur bei der Post um DH's Sonnenbrille nach Alabama zu verfrachten... Aber da ist ja gleich ein Ross nebenan... Die hatten dieses Mal eine neue Lieferung, vorher habe ich da nie was gefunden. Dank der Schwangerschaft habe ich einen growing chest und size 4 passt mir jetzt - dadurch konnte ich die ganzen Sommerkleider anprobieren und hab auch ein voll schoenes (empire waist) weisses mit braunen/gelben Blumen gefunden ($13!, reine Baumwolle), braune Sandaletten dazu und ohehehenem so 10 Baby Boy Sets? *schaem* Die waren alle soooo suess und toll! Ich konnte nicht anders! Aber insgesamt habe ich $83 ausgegeben, net schlecht fuer so viel Zeugs wuerde ich sagen
HappyOne
May 21 2008, 04:04 PM
@Steffi: hab vergessen zu erwaehnen, dass er early morning stocker ist, sprich der Laden war noch nicht auf. Das letzte Mal, das meine ehem. Kollegen ihn gesehen
haben war waehrend der Pause (7.30 am) und der Laden macht nicht auf bis 9 am.
Steffi_H.
May 21 2008, 06:58 PM
Anna: ich geh auch immer zu ROSS, hab am Sa 3 shirts für je $3,99 gekauft!
Diana: oh, dann haben die dich doch nicht vergessen, hatten uns doch letztens gewundert, warum sie dich nie zum interview eingeladen haben. Daumen sind gedrückt!
Anh: das ist ja echt ein ding mit dem Kollegen, und so traurig. was war es denn? ne herzattacke?
seht ihr, das passiert mir, ich benutze englische wortkombinationen nur auf deutsch (auf englisch: heart attack, aber auf deutsch ist es doch eigentlich Herzinfakt), nur meistens merke ich das schon gar nicht mehr, wenn ich das so alles vermische und verdeutsche.
Syl: wir haben auch dieses große 4 gallon ding (wie ein zapf-fass, oh man, weiß nicht wie man das beschreiben soll) und füllen es immer vor dem supermarkt in diesen wasserautomaten auf (25 cent pro gallone). Aber zum kochen und abwaschen und obst abspülen, nehme ich schon ganz normales leitungswasser. (mach aber auch nie jello).
So, muss weiterlernen. Ach mir ist heut ma wieder was passiert. am montag hat die mama für die ich abeite ihr baby bekommen, aber erst abends. am di hab ich denn der oma geholfen mit den kids, weil eltern ja im KH waren. heute sollte sie dann wieder nach hause kommen. hatten mich gefragt, ob ich mich für ne weile verdrücken kann, da das ein familienmoment ist, wenn alle nach hause kommen (kann ich auch verstehen), sollte aber in der nähe bleiben, falls sie mich später nochmal brauchen. nach 3 std. im auto (konnte kein mittag essen, weil ich nur was für die microwelle hatte; es wurde heiß im auto, ich war mit lernen fertig), wurds mir echt zu bunt. hab dann ein paar mal angerufen (keiner abgenommen), dann beim letzten mal hab ich nen nachricht hinterlassen, dass ich jetzt nach hause fahre. ich mein nach 3 std. ohne ein update oder irgendwas ist doch echt heftig oder was?
ich denke es ist okay, dass ich nach hause gefahren bin, so konnte ich wenigstens noch ein bisschen mehr lernen und mein essay weiterschreiben. bis jetzt haben sie auch noch nicht zurückgerufen, wegen morgen...
DakotaK1
May 21 2008, 07:56 PM
@Nina sorry kam gar nicht dazu dir zu antworten gestern.
Nee hab nix uebersetzen lassen,habe mich einfach als Arzthelferin beworben und schau ich bin jetzt Arztehlferin/OP Assistentin.
Ich dachte Physicians Assistant ist hier Arzthelferin,heisst aber Medical Assistant.
Das mit Kinder kriegen gebe ich dir vollkommen recht,geht es fuer euch dann irgendwann mal wieder nach DL?
@Diana ich druecke dir ebenfalls die Daumen fuers interview.
Eveline
May 21 2008, 09:29 PM
@Anna. Gut, dass du dich waehrend der SS ueber alles so informierst. Ich hoffe fuer dich, dass du trotz WEhen dann spaeter wirklich noch alles so durchsetzen kannst wie du das jetzt moechtest. Briefe dienen Mann wirklich gut und hab entweder ne starke Familienpersoenlichkeit oder ne Doula dabei. Alles Gute.
Anna C.
May 21 2008, 10:04 PM
@ Diana: Daumen sind gedrueckt fuer den Job!!!
@ Evi: Danke - Paul wird wirklich gebriefed bis zum Abwinken - denn ich vermute mal dass sie mich nicht sonderlich ernst nehmen wenn ich erst Mal in den Wehen bin... Und bevor die mich als hysterisch abstempeln habe ich dann einen gut informierten Mann an der Seite. Wichtig ist nun, dass er sich da nicht scaren laesst von denen, aber das wird schon. Ich hab auch schon Kontakt zu ein paar Doulas dort unten... Ich denke das wird schon! Das French Hospital hat auch eine lower than average c-section rate wenigstens. Hoffen wir mal dass alles gut geht! Ich denke positiv denken ist mit das wichtigste Mittel gerade.
@ Ahn: Wie traurig... Muss ganz schoen schockierend sein. Weisst Du, ob sie rausfinden wollen, was die Ursache war?
Susanne
May 22 2008, 05:20 AM
@anh das ist echt traurig! Besonders, weil er ja noch gar nicht so alt war.
@evi na da hast du ja ein paar tage erlebt. Schoen, dass es euch beiden jetzt aber wieder besser geht. Diese stomach bugs sind hier echt widerlich. Ich hatte sowas in deutschland nur einmal und hier schon so oft. Was mir auch ganz neu war hier sind diese 24stunden bugs. Ich hab brendon immer fuer verrueckt erklaert, als er mir davon erzaehlt hat. Habs aber nu selber schon ein paar mal am eigenen leib erlebt.
@Diana glueckwunsch zum interview. Ich drueck dir die daumen!!!
habt ihr gehoert, dass American airlines jetzt fuer jeden gepaeckstueck $15 haben will??? Also fliegen wird echt immer teurer. Is zwar momentan nur domestic und kanada aber ich denke mal der rst wird nicht lange auf sich warten lassen.
Nina+Matt
May 22 2008, 07:56 AM
@diana daumen fuer montag sind gedrueckt!
@virginia kein thema. ich dacht du hattest da was uebersetzten lassen. bleibst du jetzt bei der praxis oder suchst du nach was anderem, hast doch gemeint das es voll anstrengend dort ist oder?
@dishnetwork user also ich will mir jetzt auch die 4 dt kanaele zulegen, vor allem weil die em ja bald los geht!! koennte ihr mir sagen wie das funktioniert? ich ruf da an und sag ich will dieses und jenes packet und was passiert dann? wie lange dauert es bis ich die sender dann hab? bekomm ich da so was wie nen decoder oder so den ich dann an tv anschliessen muss oder wie ist das zu verstehen? ist wahrscheinlich wie dieser on demand kasten oder?
wir benutzen ja kabel von unserem landlord, stellt das ein problem dar?
danke fuer die hilfe, ich muss das jetzt mal in die wege leiten sonst wird das mit em kucken wohl nichts mehr.
Eveline
May 22 2008, 09:56 AM
QUOTE(Susanne @ May 22 2008, 05:20 AM)

habt ihr gehoert, dass American airlines jetzt fuer jeden gepaeckstueck $15 haben will??? Also fliegen wird echt immer teurer. Is zwar momentan nur domestic und kanada aber ich denke mal der rst wird nicht lange auf sich warten lassen.
Ja, ist schon krass oder? Essen ist teuer, Benzin ist teuer, Fliegen ist teuer...soweit ich weiss sind die Loehne natuerlich nicht gestiegen. Ist doch totale Abzocke.
J&D_anon
May 22 2008, 10:33 AM
QUOTE(Eveline @ May 22 2008, 10:56 AM)

QUOTE(Susanne @ May 22 2008, 05:20 AM)

Ja, ist schon krass oder? Essen ist teuer, Benzin ist teuer, Fliegen ist teuer...soweit ich weiss sind die Loehne natuerlich nicht gestiegen. Ist doch totale Abzocke.
Ist leider ueberall so.....in Deutschland wird auch alles teurer und die Gehaelter bleiben gleich....kann mich gar nicht dran erinnern, dass es irgendwann mal anders war
HappyOne
May 22 2008, 10:49 AM
wegen dem ehem. Kollegen...er hatte einen Herzinfakt gehabt (Haette Steffi nicht gesagt es heisst Herzinfakt haette ich auch Herzattacke geschrieben

)
Aber es trifft einen schon hart. Vorallem denkt man komplett anders ueber das Leben nach, insbesonders da meine Tante vor 4 Wochen aus heiterem
Himmel einen Schlaganfall hatte (mit 40). Das alles schlaegt einem schon aufs Gemuet.
Das mit den airlines ist schon eine Schweinerei! Frueher oder spaeter werden sie es bestimmt noch fuer international flights aendern.
Klar dass jeder sparen will und alles was mitgehen soll in das Handgepaeck stopft. Die Handgepaeckstuecke sind ja mittlerweile schon so gross wie ein Koffer, den man eincheckt und dann beschweren sich die Flugbegleitung dass nicht genug Platz ist. DUH!!! Woran liegt das wohl??
Ich muss sagen die Fluege sind auch nicht mehr was die mal waren. Damals hat man auf Kurzstreckenfluege noch Bretzels angeboten bekommen. Heutzutage (Sowohl
bei American Airlines als auch Northwest Airlines) kriegt man gerade mal nur 1 (!!!) Getraenk angeboten. Und dies fuer einen Flug von 6 Stunden!!
Schon erbaermlich!
Sagt mal habt ihr waehrend euren Schwangerschaften diese Gymnastikgruppen/Yoga besucht? Ich hab alles abgelehnt, weil ich denke es geht auch ohne. Aber
jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. Wer bringt denn einem bei wie man bei der Geburt atmen muss? Hab noch so lange vor mir und kriege langsam die Panik.
Komme mir so unvorbereitet vor.
Eveline
May 22 2008, 10:58 AM
Ich hab kein Lamaze gemacht aber Gymnastik ist bestimmt gut. Vor allem gegen Ende hin wird es ja empfohlen, dass man etwas sport macht. Ich hab dazu leider gar keine Zeit und Adam haelt mich auf Trab. Zum atmen...das haette ich glaub in den Wehen alles vergessen gehabt. Da atmest du so, wie du denkst, dass du am besten durchkommst. SChau mal unter 'hypnobirthing' oder einfach nur 'meditation' da findest du bestimmt was. Ich hab ein Buch 'Pregnancy, childbirth and the newborn' da stehen Atmungspattern drin fuer die jeweiligen Wehen aber echt...da haette ich immer im Buch nachschauen muessen und ausserdem hatte ich ne Epi, da merkt man ja eh nix bis zum Schluss und dann hab ich nur noch geheult
J&D_anon
May 22 2008, 11:04 AM
QUOTE(HappyOne @ May 22 2008, 11:49 AM)

Heutzutage (Sowohl
bei American Airlines als auch Northwest Airlines) kriegt man gerade mal nur 1 (!!!) Getraenk angeboten. Und dies fuer einen Flug von 6 Stunden!!
Schon erbaermlich!
Maenne und ich fliegen Airtran.....aber auch nur, weil ICH da mal nen guenstigen Flug gefunden hab. John wollte sonst immer Continental oder Southwest fliegen.
Bei denen bekommt man je nach Uhrzeit entweder Brezel oder diese super leckeren Caramel-Cookies, die man immer mit nem Cappuchino bekommt.
Man bekommt 2 mal was angeboten und kann eigentlich immer fragen, ob sie einem noch mal was geben.
John und ich haben beim letzten Flug ne ganze Dose Gingerale hingestellt bekommen....fuer einen 2 1/2 Stunden Flug. So viel konnte ich nicht trinken.
Weiss nicht, wie es bei anderen Airlines ist, aber bei Airtran, kann man auch 24 Std. vorher online einchecken und Sitzplaetze fuer umsonst aendern.
moona
May 22 2008, 11:17 AM
@Evi Ich hoffe, dass alles wieder ok ist bei euch. Ich hatte gottseidank toi,toi,toi ert einmal einen stomach bug.
@Diana ich drueck dir auch die Daumen fuers interview. Bei mir werd es hoffentlich auch bald so weit sein mit interviews, wenn diese bloede WES mal voran geht, aber ich hab da auch ein bisschen bammel vor.
Ich finde, der service bei den Fluegen ist in den letzten Jahren immer schlechter geworden. Die Stewardessen sind teilweise echt unfreundlich, z.B. wenn man nach extra Wasser fragt. Nervig sind auch die haeufigen Verspaetungen und dass man dann auf einem Flughafen feststeckt und keiner zustaendig ist.
Wir fliegen morgen nach Ottawa, ich freu mich schon.
Nina+Matt
May 22 2008, 11:23 AM
@diana fliegen die auch international oder nur national?
J&D_anon
May 22 2008, 11:31 AM
QUOTE(Nina+Matt @ May 22 2008, 12:23 PM)

@diana fliegen die auch international oder nur national?
nur national, aber sehr gute Preise, finde ich www.airtran.com
Nina+Matt
May 22 2008, 11:58 AM
boah! ich hab grad nochmal nach fluegen geschaut, 30.08.-13.09., vor 2 tagen waren die tickets noch bei $950 pro person und jetzt sind sie bei $768

matt muss also so schnell wie moeglich seinen urlaub abklaeren, und dann muss gebucht werden. wer weiss wie lange die tickets noch so "guenstig" sind!
Anna C.
May 22 2008, 12:08 PM
@ Ahn: Wir haben bisher nix gemacht... Wir wollen in Santa Maria eventuell eine Lamaze class machen oder die DVD online bestellen und das zuhause machen... Sport mache ich an und zu, geh gern wandern, was ich in Dland wunderbar machen konnte. Hier kann ich nur aufs Rad steigen im gym ab und zu und halt zum Safeway laufen statt Autofahren... Und der Katze hinterherjagen...
Airlines: Ist mir ja klar, dass Kerosin teurer wird, aber dann muessen eben die Tickets teurer werden, und nicht einfach der Service gekuerzt und dann oben drauf noch teurere Tickets... Mir ist auch aufgefallen, dass die Flugbegleiter immer unfreundlicher werden. Auf meinem Flug nach FRA im April bat ich den Steward mir mein Handgepaeck rauszusuchen (war komplett zugestellt), ich war ja schliesslich 18 Wochen schwanger und keine 180cm wie er so dass er leicht drankam. Er hat mich total bloede angeguckt, mit den Augen gerollt und das rausgeholt. Ich hatte zu ihm gemeint ich bin schwanger und brauch meine Tylenol da draus... Hatte ja die Nebenhoehlenentzuendung die in Dland gleich mit Amoxocilin behandelt wurde weil es echt blutig und schlimm war... Aber diese UNfreundlichkeit, Donnerwetter! Es ist sein Job den er da machen sollte!!!!!
Miss_USA
May 22 2008, 12:13 PM
Hi Maedels,
da bin ich auch mal wieder. Meine Eltern waren/sind sogar noch da:-) Hatte kaum Zeit mal hier vorbei zu schauen, aber jetzt habe ich das in meiner Mittagspause gemacht. Meine Eltern kamen ja am 29. April und hatten eigentlich nur vor bis zum 15. May zu bleiben, aber da ich ja fuer US Airways Arbeite kann ich die Fluege umbuchen wie ich moechte. Also hatte ich sie davon ueberzeugt das sie erst am 20. Mai fliegen. Die Plaetze sahen noch super aus, aber wir hatten halt nciht damit gerechnet das der Flug von Salisbury, MD nach Phily gecanceld wird...ja so war das und somit hatten sie den Flug dann auch in Phily nach frankfurt verpasst. Also haben wir sie wieder mit heimgenommen:-) Da waren wir alle doch ein wenig erleichtert, denn wir wollten uns ja noch nciht wirklich verabschieden. Ich hatte sie am Ticket Counter dann auf Mittwoch gebucht, mir wurde gesagt es sind noch super viele Plaetze offen, aber war wohl nicht so, keine Ahnung was der Customer Service Agent mit da erzaehlt hat. Also ich habe sie jetz auf den Flug am Sonntag gebucht, der sah noch am Besten aus...und ich hab noch fast ne Woche laenger mit ihnen:-) Sorry hoffe die Story hat euch jetzt nicht gelangweilt, aber ich bin so happy darueber da musste ich euch das mal erzaehlen.
@Evi, du schaffst Dinge, pass gut auf dich auf und ich hoffe es geht dir wieder besser!!!
@Airlines, ich arbeite ja fuer US Airways und ich hatte mir auch mehr davon erhofft. Man denkt immer ja umsonst fliegen etc. aber man muss halt auch erstmal auf den Flieger kommen. Da sie ja jetzt auch schon ein paar Maschinen gestrichen haben, ist es fast nicht mehr moeglich...ist witzig das jemand das mit den Pretzeln erwaehnt hat. Unser boss war auf einem Manager Meeting und sie haben dort gesagt das wenn man die Pretzeln den Passagieren nicht mehr geben wuerde, waeren das fast 1Mil $ im Jahr was sie sparen wuerden...na toll, bald kann es sich eh keiner mehr leisten zu fliegen...Es ist halt sehr frustrierend fuer uns alle, da wir ja wissen das wir auf alle Faelle immer mal wieder nach Hause fliegen wollen.
@diana, alles alles gute nachtraeglich zum Geburtstag, sah ja nach ner super tollen Party aus.
@Ilka, du hast echt ein super Glueck mit den Freunden und auch ncoh das es deutsche sind. Ich wuerde alles dafuer geben ueberhaupt Freunde hier zu haben und dann noch deutsche...Ich wohne einfach in der falschen Gegend.
Ich habe jetzt sicher einige von euch vergessen. Bitte verzeiht mir, aber meine lunchbreak ist zu Ende. Werde mich nachm w-end wieder haeufiger melden.
Ganz liebe Gruesse
Nina
@Nina&Matt, du wahst in Ocean City und hast mir nciht mal bescheid gesagt? Ich wohne nur 20min von O.C entfernt und wir waren auch in O.C zu der Zeit als du dort warst:-) Die Car Show war schon super, mein Dad war super begeistert.
Eveline
May 22 2008, 12:40 PM
Oh Wow nina, das ist ja mal nett, dass diene Eltern noch laenger bleiben koennen/muessen

. Haben sie denn so lange Urlaub oder schon mit Problemen im Vornherein gerechnet?
Milka
May 22 2008, 12:51 PM
Hi Girls,
habe mich gerade durch die lezten Seite gekaempft. Freue mich schon voll aufs lange WE. Wir machten zwar nichts besonderes, aber ich freue mich auf langes Schlafen und Relaxen.
@Ahn: Mensch das ist ja echt eine Geschichte. Voll krass mit deinem Ex-Kollegen. Vielleicht haetten die ja noch was machen koennen wen ihn jemand ehern gefunden haette.
@Diana: Viel Glueck beim Vorstellungsgespraech. Das klingt doch echt zuversichtlich und soviel dt. wird es wohl geben die sich da beworben haben.
QUOTE(chnst @ May 21 2008, 03:34 PM)

@Ilka: wo hast Du denn die ganzen Deutschen in deiner Gegend aufgetrieben? huh?
Einige kannte ich schon von meiner Au-Pairzeit von 96/97. Andere waren entweder auch Au-Pair oder haben ihren Freund/ Mann irgendwo im Urlaub kennengelernt. Wir sind echt eine grosse Gruppe und man echt gar nicht mit allen Kontakt haben. Kannst gern ein paar abhaben.
@Anna: Da hast du ja echt ein paar Schnaeppchen gemacht. :-) Du bist echt super informiert in Bezug auf Schwangerschaft. Wenn es bei mir soweit ist, weiss ich ja an wen ich mich wenden kann.
@Steffi: Lass dich von deiner Babysitting Family echt nicht ausnutzen. Das ist schon ganz schoen krass wie die mit dir umgehen. Du bist einfach viel zu lieb.
QUOTE(Nina+Matt @ May 22 2008, 08:56 AM)

@dishnetwork user also ich will mir jetzt auch die 4 dt kanaele zulegen, vor allem weil die em ja bald los geht!! koennte ihr mir sagen wie das funktioniert? ich ruf da an und sag ich will dieses und jenes packet und was passiert dann? wie lange dauert es bis ich die sender dann hab? bekomm ich da so was wie nen decoder oder so den ich dann an tv anschliessen muss oder wie ist das zu verstehen? ist wahrscheinlich wie dieser on demand kasten oder?
wir benutzen ja kabel von unserem landlord, stellt das ein problem dar?
danke fuer die hilfe, ich muss das jetzt mal in die wege leiten sonst wird das mit em kucken wohl nichts mehr.
Also du rufst da einfach (1-800 Nummer) und die nennen dir dann nen Anbier in deiner Region. Der ruft dich dann an und vereinbarst nen Termin. Er kommt vorbei und ueberprueft ob ihr Empfang habt. Dann erzaehlt er euch von den Paketen und Preisen. Wir haben auch noch Kabel von Comcast und nun zusaetzlich Dish Network. Das funktioniert beides. Mann kann nicht 2 DVR anschliessen das glaube der TV nur einen Anschluss hat. Bin mir nicht ganz sicher. Naja, wir koennen halt im dt. Fernsehen nichts aufnehmen aber das ist nicht so schlimm in meiner Meinung. Sag mir Bescheid ob es klappt. PS: Ich weiss nicht ob die EM zeigen da die doch auf ARD und ZDF laeuft.
@Nina: Freut mich das deine Eltern so lange hier bleiben koennen. Da hat dein Job dann doch wieder einen Vorteil. :-)
LG an alle,
Ilka
Nina+Matt
May 22 2008, 01:08 PM
@ilka wie da muss man nen termin machen und dann kommt jemand vorbei? ich dacht man bestellt das teil einfach und schliesst das dann selbst an! bieten die das auch an wochenenden an? matt und ich arbeiten beide doch!
@nina wir waren dann doch net in oc da wir ein kleines argument mit unserem landlord hatten und da wollten wir dann nicht fahren weil sonst waeren wir am sonntag ja nicht da gewesen um was im garten zu machen

unser landlord ist voll zwiespaeltig, zwei personen in einer und er wird nicht umsonst johnny project genannt! es ist nicht so das wir uns vor der arbeit druecken und diese nicht erledigen, er will einfach nicht zu uns kommen und um hulfe fragen sondern wir sollen auf ihn zukommen und fragen was fuer projekte anstehen....... und am besten soll das ganze dann auch noch vor 12 am wochenende gemacht werden! meiner meinung nach kann ihm das ja eigentlich egal sein wann wir die sachen erledigen, haiptsache sie werden gemacht! naja, wir muessen ihm halt jetzt einfach in den a..... kriechen damit er zufrieden ist!!
J&D_anon
May 22 2008, 01:10 PM
Die Meisten werden es zwar schon kennen, aber hier kann man wunderbar nach Hause (DE) zoomen

auch wenn man nur das Dach sieht hehe
Satelite-MapMan muss neben einstellen, dass man satelite sehen will und dann einfach nur viel Spass beim 'schwelgen'

Edit: Bloed der Link war nicht der Richtige...egal...einfach auf "search maps" gehen und Heimatanschrift eingeben, auf der rechten Seite "satelite" anclicken et voila
J&D_anon
May 22 2008, 01:20 PM
BAHAHAHA...ich lach mich schlapp.....habt ihr gewusst dass Mainz im amerikanischen Mayence ist?!?!
Wollte meine ehemalige Arbeitsstelle angucken und die war in Mainz. Das hab ich ja noch nie gesehen...Mayence....der burner echt...

Haben die Deutschen eigentlich irgendwelche US-Staedte verschandelt? Ausser, dass viele es falsch aussprechen, haben wir die Schreibweise doch gelassen, oder?
Selbst Rheinland-Pfalz ist hier Rhineland-Palatinate.....oooooooook
Butterfly
May 22 2008, 02:56 PM
Hallo ihr Lieben!
Ich wollte mich auch ganz kurz melden.. Ihr habt alle so viel geschrieben dass ich keine Zeit zum lesen habe.. habe nur ganz kurz die letzten paar Seiten angeschaut..
Diana, ich wünsche Dir viel Glück morgen beim Interview. Ich hoffe Du bekommst den Job.
Evi, habe jetzt nicht mitbekommen ob Du den Job in bekommen hast oder nicht.. ich bin so durcheinander und vergesse viel.. weiss nicht ob das mit der SS zusammenhaängt oder halt mit der Situation mit meinem Dad oder beides..
Habe aber gelesen dass Du übernacht im KH warst.. ich hoffe es geht Dir und Eric jetzt viel besser..
Ich werde mich ganz kurz fassen weil ich einfach euch nicht alle belasten möchte mit meinen ganzen storys hier deswegen nur ganz kurz.. Mein Vater ist vor paar Tagen ohnmächtig geworden als er aufstehen wollte und wir haben einen Notdienst angerufen und er wurde ins KH gebracht.. ihm gings soo schlecht nach der Chemo Therapie es war wirklich sehr erschreckend.. Er ist jetzt im KH und bleibt dort sicher noch nächste Woche.. Wir fahren jetzt hin und her und Lamees darf auch nicht ins Zimmer rein weil die Blutwerte nicht so gut sind und kleine Kinder, Menschen die krank sind, dürfen nicht rein.. ich fahre dann meine Ma immer hin weil sie kein Führerschein hat, weil ich nicht möchte dass sie die U-Bahn nimmt. Meinem Vater geht es jetzt viel besser aber er kann immer noch nicht laufen weil er so schwach ist.. ich bin so traurig.. Mein Mann kommt nächsten Freitag und mein Ticket ist für den 8ten Juni gebucht.. mal sehen ob ich noch hier bleibe oder fliege..
Warum muss alles in DE so teuer sein? Der US dollar ist sooo weak ich kann es nicht fassen.. Ich hoffe er stabilisiert sich bald..
Na gut, ich werde mir jetzt paar seiten noch lesen und dann schlafen gehen.. ich bin sooo kaputt.
Alles Liebe aus DE an alle
J&D_anon
May 22 2008, 03:18 PM
QUOTE(Butterfly @ May 22 2008, 03:56 PM)

Hallo ihr Lieben!
Ich wollte mich auch ganz kurz melden.. Ihr habt alle so viel geschrieben dass ich keine Zeit zum lesen habe.. habe nur ganz kurz die letzten paar Seiten angeschaut..
Diana, ich wünsche Dir viel Glück morgen beim Interview. Ich hoffe Du bekommst den Job.
Evi, habe jetzt nicht mitbekommen ob Du den Job in bekommen hast oder nicht.. ich bin so durcheinander und vergesse viel.. weiss nicht ob das mit der SS zusammenhaängt oder halt mit der Situation mit meinem Dad oder beides..
Habe aber gelesen dass Du übernacht im KH warst.. ich hoffe es geht Dir und Eric jetzt viel besser..
Ich werde mich ganz kurz fassen weil ich einfach euch nicht alle belasten möchte mit meinen ganzen storys hier deswegen nur ganz kurz.. Mein Vater ist vor paar Tagen ohnmächtig geworden als er aufstehen wollte und wir haben einen Notdienst angerufen und er wurde ins KH gebracht.. ihm gings soo schlecht nach der Chemo Therapie es war wirklich sehr erschreckend.. Er ist jetzt im KH und bleibt dort sicher noch nächste Woche.. Wir fahren jetzt hin und her und Lamees darf auch nicht ins Zimmer rein weil die Blutwerte nicht so gut sind und kleine Kinder, Menschen die krank sind, dürfen nicht rein.. ich fahre dann meine Ma immer hin weil sie kein Führerschein hat, weil ich nicht möchte dass sie die U-Bahn nimmt. Meinem Vater geht es jetzt viel besser aber er kann immer noch nicht laufen weil er so schwach ist.. ich bin so traurig.. Mein Mann kommt nächsten Freitag und mein Ticket ist für den 8ten Juni gebucht.. mal sehen ob ich noch hier bleibe oder fliege..
Warum muss alles in DE so teuer sein? Der US dollar ist sooo weak ich kann es nicht fassen.. Ich hoffe er stabilisiert sich bald..
Na gut, ich werde mir jetzt paar seiten noch lesen und dann schlafen gehen.. ich bin sooo kaputt.
Alles Liebe aus DE an alle
Es ist soo schrecklich

I am simply speechless!
Ich denk an dich und fuehl dich gedrueckt!!!
Anna C.
May 22 2008, 03:23 PM
@ Irene: Ich wuensch Dir weiterhin ganz viel Kraft, auch Deiner Familie. Chemo ist ziemlich erschreckend, ich habe es nur peripher mitbekommen bei Freunden. Schade, dass Lamees nciht mit rein darf, aber stimmt schon auch, es ist zum Schutz des Patienten.
Der Euro ist leider wirklich so teuer, ich konnte vor lauter Geiz mir nix leisten in Dland. Lass uns wissen, wann Du wieder in die USA fliegst.
J&D_anon
May 22 2008, 03:31 PM
@Sabrina Der Job ist in Hollywood......also, wenn ich ihn bekomme, dann bin ich ganz in deiner Naehe

hehe
Stefanie
May 22 2008, 04:02 PM
@ Irene: Ich wuensche dir und deiner Familie auch weiterhin viel Kraft. Es ist bestimmt fuer alle sehr schwer, aber ich finde es schoen, dass du die Moeglichkeit hast in der Naehe deiner Familie zu sein. Das hilft ihnen und dir bestimmt sehr.
@ Diana: Viel Erfolg bei deinem Interview!
@ Anh: Es tut mir leid wegen deines Arbeitskollegen. Ich hoffe, du kannst bald wieder beruhigter zur Arbeit gehen.
@ Evi: Ich hoffe dir und deiner Kleinen geht es gut. Das war bestimmt erst einmal ein grosser Schock fuer euch. Alles Gute und ich hoffe, dass die letzten paar Monate ruhiger fuer dich verlaufen werden.
Collin und ich wollten erst in gemuetlicher Zweisamkeit dieses Jahr in Deutschland Weihnachten feiern, aber wir haben uns kurzerhand entschlossen seine Family in Washington State zu besuchen. Am 13. Dezember geht es dann fuer drei Wochen in die Staaten. Die Preise bis Seattle sind outrageous, ich konnte jedoch noch ein paar Tickets fuer knapp unter $1000 pro Person ergattern. Es werden dann fast zweieinhalb Jahre sein, dass Collin seine Eltern nicht gesehen hat. Er freut sich schon sehr darauf. Ausserdem werden wir viele Freunde wiedersehen. Wir freuen uns schon sehr.
Im Moment vergeht aber die Zeit bis zum Ende des Deployments sehr langsam. Wir haben noch knapp fuenfeinhalb Monate vor uns, d.h. noch 167 Tage. Mein countdown laeuft und bezogen auf die ganze Zeit ist das eigentlich gar nicht mehr so lange. Abeer irgendwie bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich einfach keine Lust mehr habe. Aber da muessen wir jetzt noch durch.
LG Stefanie
Anna C.
May 22 2008, 04:20 PM
@ Stefanie: Ich muss Dich echt bewundern... Ich finde die drei Monate OTS schon furchtbar... Ich war so froh, die 4 Wochen in Dland gewesen zu sein - es hat die Zeit wirklich verkuerzt und angenehmer gestaltet. Zum Glueck bist Du in Deutschland stationiert und kannst damit oefter Deine Familie sehen oder zumindest in der gleichen Zeitzone telefonieren. Ich fand das total angenehm. Ich habe zwar hier meine inlaws vor Ort, aber das ist nicht das gleiche. Meine Schwestern und ich stehen uns sehr nahe, und das hat so geholfen. Ich glaub die Hormone machen es auch nicht leichter.
Wie oft sprichst Du eigentlich mit Collin? Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man ab und zu videochatten kann wenn die Jungs deployed sind. Weiterhin viel Kraft beim Durchhalten!
Stefanie
May 22 2008, 04:57 PM
@ Anna: Also, im Moment telefonieren wir nur maximal einmal pro Woche, dafuer schreibt er ca. alle zwei Tage eine Mail, manchmal sogar jeden Tag. Es kommt immer darauf an, wie er Zeit hat. Ja diese Videokonferenzen gibt es, jedoch wurde mir die Moeglichkeit noch nicht gegeben oder besser gesagt, ich weiss gar nicht wie das funktioniert, wer das bestimmt oder ob man sich da irgendwo anmelden muss. Die Informationen, die man so erhaelt, sind ziemlich duenn und meist erfaehrt man sowieso alles nur ueber Buschfunk. Das neuste Geruecht ist, dass die ganze Unit ge-stop-lossed wird. Das heisst ungefaehr soviel:
Stop-loss, in the United States military, is the involuntary extension of a service member's active duty service under the enlistment contract in order to retain them beyond their initial end of term of service (ETS) date. It also applies to the ceasing of a permanent change of station (PCS) move for a member still in military service.
Auf gut deutsch heisst das, es gibt Geruechte, dass das naechste Deployment von Collin's Einheit nur wenige Monate nach dem Redeployment waer und obwohl unsere Deutschland Tour nur drei Jahre geht, diese verlaengert wird aufgrund eines erneuten Deployments in den Irak. Betroffen waeren davon auch diejeniegen, deren contract mit der Army eigentlich ablaeuft... bisher ist es nur ein Geruecht... aber das jetzige Deployment war auch ein Geruecht und jetzt sitzt er da unten... deswegen haben wir uns auch kurzerhand entschlossen in die Staaten zu fliegen, denn man weiss ja nie, welche Hiobsbotschaften wir in den naechsten Monaten noch zu hoeren bekommen.
LG Stefanie
Liebi
May 22 2008, 05:20 PM
Ach Stefanie, da hoffe ich mal ganz doll, dass sich das wirklich als Gerücht rausstellt.
Ryan ist 2004 auch ge-stoplossed worden und durfte gleich nochmal ein paar Monate länger in der Wüste verbringen. Schöner Mist. Wir sind uns auch einig, dass er sich im Moment nicht nach DE bewirbt, weil das Irak-Risiko einfach zu hoch ist. Ich drücke Euch da fest die Daumen und wünsche Dir Kraft und Durchhaltevermögen, diese Durststrecke wirst Du überwinden und wenn es dann unter 3 Monate sind, bis er wieder da ist, geht es besser, Du wirst sehen!
Ich konnte übrigens bei Ryan's 2. deployment fast täglich via Internet mit ihm sprechen (beim 1. Mal hat es Monate gedauert, bis sie das alles aufgezogen hatten, da unten), er hatte sein Laptop dabei und er hatte den Anschluss direkt im Zimmer, das war eine grosse Hilfe und Erleichterung.
Nina: Hier kommt tv-technisch für alles ein Kerl vorbei und schliesst Dir das an, Kabel, Schüssel, everything. Wenn das nicht von denen gemacht wird, sondern von Dir, hast Du kein Signal und somit keinen Empfang.
Virginia: Einen schönen Urlaub wünsche ich Dir, wann kommst Du wieder? Und willst Du den neuen Job wirklich schon wieder hinschmeissen? Oder erstmal abwarten?
Ich habe nur am Samstag frei, Sonntag und Montag muss ich arbeiten. Passt mir gar nicht in den Kram, aber das Personal ist knapp und die Neuen noch nicht 100% einsatzfähig. Naja. Am Independence Day sieht mich dafür keiner!
Diana: Viel Glück für morgen!
Irene: Ich wünsche Euch alles Gute und es tut mir so leid!
thea
May 22 2008, 06:24 PM
@Irene: fühl dich ganz arg gedrückt! Ich wünsche euch viel Kraft für diese schwere Zeit!
@Stefanie: dir auch viel Kraft und Durchhaltevermögen! Ihr schafft das schon und hoffentlich bleiben die Gerüchte genau das.
Wenn ich das so höre, dass eure Männer stop loss kriegen bin ich ganz froh, dass das Chris wohl nicht betreffen wird. Ich denke mal die Navy ist da nicht so arg von betroffen (haben ja auch nicht viel mit dem Irak direkt zu tun). Er hat glaube ich noch 2 Jahre vor sich, ist aber am überlegen, ob er nicht freiwillig noch weitermacht, um mehr retirement points zu sammeln und vielleicht noch nen Rang zu klettern. Ich weiss nicht so ganz was ich davon halten soll, weil er immer so rumnörgelt darüber was ihm an dem Laden stinkt - und dann sind ihm 20 Jahre nicht genug?
Ich hatte ja schon mal erwähnt dass die Leute in meiner Firma nen Schuss haben, ne? Heute wurde mir mitgeteilt, dass ich ab 2. Juni wieder ins Hotel einchecken muss - diesmal aber in Silver Springs, MD. Ja suuuuuper.... grade dann, wenn Chris endlich mal ne Woche daheim wäre!

Unser japanischer Boss hat dazu nur eins zu sagen: die Firma ist #1 priority und wem's nicht passt, der kann gehen.
War eine von euch schon mal in Charleston? Muss ich mir irgendwas besonderes anschauen oder reicht es durch die Stadt zu laufen und vielleicht eine der Plantagen anzuschauen? Chris hat überhaupt keinen Plan und will nur dieses Wochenende so weit weg von dieser blöden AFB wie möglich (was sich schwierig gestalten wird, das das Hotel keine 3 Meilen davon entfernt ist).
Anna C.
May 22 2008, 10:03 PM
Thea: Charleston ist toll finde ich. Man kann prima durch die Stadt bummeln (also der schoene Teil), tolle Geschaefte und Restaurants (das Magnolia ist nicht billig, aber sehr gut). Es gibt dort auch so ein Schiff, ich hab vergessen wie's heisst das man besichtigen kann, Paul war da ganz Feuer und Flamme. Es ist ein Flugzeugtraeger und man kann drauf rumlaufen.
http://www.opentable.com/rest_profile.aspx?rid=1476 (wir waren da zufaellig damals... aber alles war top lecker!)
http://www.patriotspoint.org/ (Schiff zum Besichtigen)
DakotaK1
May 22 2008, 10:19 PM
@Irene tut mir echt leid das zu hoeren,ich wuensche dir und deiner Familie ebenfalls viel kraft!
@Meike und Nina: Nee ich werde den Job behalten,das Gehalt stimmt halt schon.
Das mit dem call center war natuerlich nix,aber ich wuerde halt gerne lieber ein bisschen in meinem Beruf sitzen aber ich gewoehne mich langsam an die 9 Stunden stehen.
@Meike: Wie laeuft es bei dir im Job?
Ich fahre morgen nach Alabama freue mich schon voll.
Das Haus was wir mit unseren Freunden gemietet haben sieht ungefaehr so aus:
http://www.alwaysonvacation.com/LSS/images...75847178391.jpg
Steffi_H.
May 22 2008, 10:51 PM
Hey allen reisenden fürs WE (Ottawa, Alabama, Charleston, etc.): ich wünsche euch viel Spaß im Kurzurlaub!
Irene: Oje, das klingt ja echt ernst. Ich lerne so viel über juice plus, dass ich dir wirklich nur raten kann, ihm soviel Obst und Gemüse zu geben wie möglich (geht ja auch flüssig). Ich hoffe, dass es ihm bald wieder besser geht, und er nach Hause kann... Ich wüsste auch nicht was ich an deiner Stelle machen würde (bleiben oder fliegen)...
Nina: wenn es nur wegen der EM ist, kannst du auch bei direct tv den Fußball sender bestellen. Freunde von uns haben den, und die machen ne Fußballfeier am Tag des Eröffnungsspiel. Wir müssen alle in Fußballklamotten kommen, das wird bestimmt lustig (vor allem weil wir so viele Nationalitäten sind, u.a. Holländer und Deutsche).
sag mal, konntest du Matt nicht vom erst 2 jahre College überreden?
Evi: sag mal, was kann denn Klein-Adam jetzt schon alles?
Ich war ja gestern so böse auf die Familie... aber heute war alles vergessen, als ich die kleine Katherine (3tage alt) gesehen habe. Durfte sie auch schon ganz kurz halten... Sie ist so süß. Und die Jungs sind so lieb zu ihr. Streicheln und knutschen sie die ganze Zeit.
Bin dann heute los, und dann meinten sie, have a nice weekend, see you monday. Jetzt ist mir eingefallen, dass ja feiertag ist Mo. Mein Mann will echt nicht, dass ich hingehe. Aber sie können meine Hilfe echt gebrauchen. Na, werd sie wohl mal anrufen, und sie erinnern, viell. sagen sie ja von alleine, dass ich nicht kommen brauch.
Ach, das beste hätte ich ja fast vergessen: Semester ist vorbei!!! Yeah! Oh mann, die letzten Wochen waren echt stressig. Hatte mir echt zu viel vorgenommen (fulltime work+fulltime schule), aber ich habs geschafft. jetzt hab ich ein paar Tage Ruhe, bis sommer kurse anfangen, aber die sind online, also hoffentlich nicht so schlimm.