DakotaK1
May 18 2008, 10:04 AM
@Steffi danke fuer die Aufklaerung,Maenne hat mir das gestern abend auch ausfuehrlich erklaert.
Da hab ich wohl nicht genug aufgepasst um das vorher mitzubekommen wie das ablaeuft (schaem)
Anna C.
May 18 2008, 10:35 AM
Stefanie: Ich dachte family separation allowance wird versteuert? Jedenfalls wurde uns das gesagt.... Besser waere ja wenn nicht, aber weisst Du das genauer?
J&D_anon
May 18 2008, 10:39 AM
Hey ihr Lieben,
danke fuer die lieben Geburtstagsgruesse! Habe mich sehr gefreut und einen super tollen Tag gestern gehabt.
John hat sich SEHR ins Zeug gelegt....es war das erste mal, dass er ne Party fuer jemanden geschmissen hat und er war sehr besorgt, dass es mir auch gefaellt etc. soooo suess
Mel and Syl
May 18 2008, 10:49 AM
HappyOne
May 18 2008, 11:17 AM
QUOTE(Mel and Syl @ May 18 2008, 10:49 AM)

Gratuliere zum Maedel!!! Freue mich sehr fuer euch. Mit den Daumen hoch wollte sie euch wohl sagen, dass alles in Ordnung ist und ihr euch keine Sorgen machen muesst!! ;-)
Mel and Syl
May 18 2008, 11:21 AM
QUOTE(HappyOne @ May 18 2008, 12:17 PM)

QUOTE(Mel and Syl @ May 18 2008, 10:49 AM)

Gratuliere zum Maedel!!! Freue mich sehr fuer euch. Mit den Daumen hoch wollte sie euch wohl sagen, dass alles in Ordnung ist und ihr euch keine Sorgen machen muesst!! ;-)
Danke!
Susanne
May 18 2008, 11:41 AM
Herzlichen Glueckwunsch
DakotaK1
May 18 2008, 02:42 PM
Glueckwunsch auch von mir
Hach was ich euch erzaehlen wollte ich war vorhin mit meiner Freundin beim Target,als ich zur Anprobe gegangen bin war da ne Frau mit Akzent.
Habe meinen Mut zusammen genommen und sie gefragt wo sie her ist,die dann Deutschland.
Hammer!
Hab sie dann gefragt wo genau sie her ist und tatsaechlich sie ist aus der gleichen Stadt wie ich.
Was fuer ein Zufall ist das denn?
Hab mich voll gefreut,hab gleich meine Telefon nummer hinterlassen.
Liebi
May 18 2008, 05:46 PM
QUOTE(DakotaK1 @ May 18 2008, 12:42 PM)

Hach was ich euch erzaehlen wollte ich war vorhin mit meiner Freundin beim Target,als ich zur Anprobe gegangen bin war da ne Frau mit Akzent.
Habe meinen Mut zusammen genommen und sie gefragt wo sie her ist,die dann Deutschland.
Hammer!
Hab sie dann gefragt wo genau sie her ist und tatsaechlich sie ist aus der gleichen Stadt wie ich.
Was fuer ein Zufall ist das denn?
Hab mich voll gefreut,hab gleich meine Telefon nummer hinterlassen.
Süss, Dein 'Hammer'. Hier sind doch so viele Deutsche in der Ecke, dass es schon gar nicht mehr feierlich ist. Warst Du schon mal in Hermann hier in Missouri? Alles deutsch da...
Anna C.
May 18 2008, 06:56 PM
Es kommt immer drauf an was fuer Leute man aus Deutschland hat... In Charlotte waren sie alle Mitte 40 und auf einem Arbeitsvisum hier, und gingen auch bald wieder nach Dland. Dass da kaum Gemeinsamkeiten da sind, faellt ja auf

Hier in SFO habe ich gleichaltrige Maedels am Arbeitsplatz gehabt, mit denen ich mich noch regelmaessig treffe (also Deutsche).... In CLT haette ich wohl bei den Studentengruppen mehr Glueck in meiner Altersgruppe gehabt, aber da ist wieder niemand verheiratet und lebt damit eigentlich in einer ganz anderen Welt (sad but true, sehe ich auch bei meinen Unifreundinnen aus MUC, Heiraten koennen sie gar net verstehen, und das Kind ist jetzt noch der Oberhammer vor 30 fuer sie).... Daher ist es cool wenn Du Gleichgesinnte triffst!!!!
@ NYC Steffi: Sag mal huestel, wie habt Ihr den die Circ-Frage geloest??? Paul besteht total drauf, ich will aber nicht.... Also zumindest net im KKH....
DakotaK1
May 18 2008, 07:16 PM
@Meike ja in Hermann war ich schonmal die haben da jedes Jahr ein Oktoberfest.
Ich nehme an du warst schonmal da?
Hab da allerdings keine Deutsche gesehen.
Liebi
May 18 2008, 07:59 PM
QUOTE(DakotaK1 @ May 18 2008, 05:16 PM)

@Meike ja in Hermann war ich schonmal die haben da jedes Jahr ein Oktoberfest.
Ich nehme an du warst schonmal da?
Hab da allerdings keine Deutsche gesehen.
Öh, da ist doch alles deutsch, Hase. Sogar die website. Aber auf dem Oktoberfest waren vielleicht nur Amis?!?!
Sag mal, was macht denn Deine Jobsuche? Ich habe die letzten Tage immer nur sporadisch mitgelesen...
Hast Du schon mal Apple Pie getrunken? Ich habe ganz naiv das angebotene Glas angenommen und dachte, hm lecker, süss, schmeckte echt wie Kuchen. Jo, war Moonshine drin. Und ich habe es nicht mal gemerkt, das allerbeste, ooops. Dachten die alle wieder, die Deutschen saufen wie die Löcher. Recht herzlichen Dank auch...
Anna, klar ist es toll, wenn man Gleichgesinnte trifft und natürlich trifft man solche und solche deutschen Mitbürger, aber hier in der Ecke sind es schon durchweg junge Menschen, die eben auch am Militär hängen. Mit den Omis, die nach dem 2. Weltkrieg hergekommen sind, kann ich natürlich auch wenig anfangen
Das mit dem Unverständnis mit dem Heiraten habe ich in meinem Freundeskreis zum Glück nicht, wie nervig für Dich! Dafür gehen mir die Amis auf den Zeiger, die es total unverständlich finden, dass ich mit 31 keine Kinder habe und, total verpöhnt, auch keine will. Gestern Abend waren wir bei Freunden grillen, da hat mir eines der Hühner immer ihre 6 Monate alte Tochter auf's Auge gedrückt und dann alle: Ryan, pass auf, jetzt will sie auch sofort ein Kind

yeah right...
Da muss man eben ganz klar sagen, jedem das seine
przy
May 18 2008, 10:42 PM
hallo liebe vj leute...
nach 9 tagen bin ich endlich ma wieder da. mein mann ist nach den usa gekommen um unsere flitterwoche zu feiern (endlich nach 6 monaten). wir haben ein paar tage in las vegas (da gibts so viele deutsche oder leute die schon mal in deutschland gewohnt haben, ohne witz) gefeiert und den rest in los angeles/hollywood. unsere zeit war zwar schoen aber zu kurz aber so ist das. wir haben gute nachricht bekommen. das ds-3032 und aos fee papier kramm ist angekommen. ich muss ma morgen anrufen um meine IIN zu bekommen damit ich das AOS fee online bezahlen kann. ds-3032 ist schon per email geschickt. huhu. so ich werde ma schlafen gehen. ich vermisse mein schatz ganz ganz doll und morgen frueh gibts wieder arbeit. ich wuensch euch alle eine schoene woche.
lg
przy
Steffi_H.
May 18 2008, 11:00 PM
Mel und Syl: herzlichen Glückwunsch! Seid ihr jetzt schon fleißig bei der namenssuche?
sabrina: hab auch über vayama gebucht. Leider nicht so einen günstigen flug wie du gekriegt, flieg ja aber auch im Juli, das ist wohl der schlimmste Monat. Nie wieder!
Ob es Weihnachten dann mit Dtl. was wird weiß ich auch noch nicht, meine Eltern hatten ja überlegt ob sie im Sommer herkommen, wir wollten mal die Ostküste abklappern (D.C, N.Y. Boston, Phili, etc.), vielleicht sollten wir das Weihnachten machen... ein flug nach N.Y. ist bestimmt nicht so teuer als nach Dtl., obwohl N.Y. und Weihnachtszeit...
Hatte mir ne neue Pille verschreiben lassen, aber die gibts noch nicht generic (also viel zu teuer), bin dann erst mal bei meiner alten Pille geblieben. Miguel meint ja immer, ich soll ganz aufhören (aber meine haut ist doch so schlimm). Er meinte natürlich aber eher wegen nem Baby. Ich würde ja schon so gerne. Aber mit nur seinem einkommen würden wir gerade mal die miete zahlen können. wir überlegen ja schon seit längerem woanders hinzuziehen, aber dann ist das problem, dass ich an der uni non-resident zahlen müsste für das erste jahr. Jetzt haben wir rumgesponnen und meinten, wir könnten ja umziehen, dann das baby haben, dann ist das erste jahr vorbei, das baby ist da und ich kann als resident zur uni. Aber plan das mal so. das ist ja das andere Problem, man weiß ja nie, wie lange man probieren muss... kann ganz schnell gehen (siehe Steffi, evi bei dir hats auch gleich geklappt, ne) oder monate, jahre dauern. Und dann denk ich mir auch manchmal, dass wir gerade mal 1 jahr verheiratet sind, und ich Miguel noch ne Weile für mich alleine haben will....aber so ein süßes baby wär ja sooo knuddelig...
przy: musste er dann wieder zurück nach Dtl., hab ich das richtig verstanden?
Wo wohnt ihr denn? In L.A.? Ich bin doch hier aus Orange County!
przy
May 19 2008, 07:42 AM
@ Steffi H - ja leider musste der wieder nach deutschland.

ich wohne in los angeles also nicht so weit weg von dir.
moona
May 19 2008, 10:18 AM
hey,
erstmal herzlichen glueckwunsch @mel und syl zum maedel.
Ich hab mich vor ca. einer Woche bei der deutschen Schule hier beworben, da sie auf der homepage ne Stelle ausgeschrieben hatten, aber die haben sich noch nicht gemeldet.

Ich hoffe, dass wird noch. Dann mach ich grade meine evaluation bei WES, hab aber noch nicht alle Papiere, dass ist ziemlich nervig. Aber wat mut, dat mut.
Am Freitag fahren hubby und ich nach Canada einen Kumpel besuchen, denn es ist ja Memorial day weekend. Ich freu mich schon so.
LG,
moona
Milka
May 19 2008, 12:49 PM
Hi Girls,
hier bin ich auch wieder. Das WE ist wieder total schnell vergangen. :-( Aber naja, immerhin starten wir mit Sommerzeit auf Arbeit. Offiziell sollte es ja heute um 8 Uhr losgehen. So gegen 8.15 war ich da und vor mir nur 2 andere. Es wird wohl noch nen weilchen dauern bis sich alle daran gewoehnt haben.
Ansonsten war ich am WE beim Basketball zuschauen bei meiner Nichte. War echt super und die haben den anderen Teams (big innercity kids) ganz schone pauer gegeben. Abends haben wir dt. uns dann noch auf ein Glaesschen Wein getroffen und die laue Sommernacht genossen.
Morgen gehen wir ins Theater zum Musical "25th Annual Putnam County Spelling Bee". Kennst das jemand von euch? Die Karten habe ich ubers Radio gewonnen. je 47,50 Dollar! Ich bin da online registriert und letzte Woche haben die doch angerufen und gesagt ich haette Karten gewonnen. Dacht natuerlich erstmal. Ja, ja, rede weiter aber dann kamen die genauen Angaben und der Name von der Tusse von Radio Sender. Hubby hat sich dann abgeholt und nun gehen wir dort hin. Mal sehen wie das ist.
@Diana: Erstmal nachtraeglich alles, alles Gute zum Geburtstag. Wie es aussieht hat sich dein Suesser ja ganz schoen ins Zeug geschmissen. Gibt es denn Bilder fuer uns?
QUOTE(Steffi_H. @ May 16 2008, 11:28 PM)

Anna: gibts kein SUV hybrid? ich möchte als nächstes Auto gerne ein hybrid. Oder am liebsten ein elektro-auto. wisst ihr, dass es ne dokumentation gibt dass ein richtiges elektroauto erfunden wurde, aber die regierung es nicht erlaubt hat (na klar, die würden kein geld mehr mit benzin machen)...
ich hab heute für $3,83 getankt.
Steffi, ich finde den Saturn VUE Hybrid total super. Das ist ein kleiner SUV und der wird es wohl als naechstes werden.
QUOTE(Beachmouse @ May 17 2008, 01:13 PM)

@Ilka: Viel Glueck fuer euch, das es mit dem Filmbuisness klappt. Was macht er denn nochmal genau?
Er beendet gerade ein Drehbuch und will es dann verfilmen. Das klingt alles ziemlich einfach aber es ist schwer an die richtigen Leute zu kommen und das noetige Geld zu bekommen. Schwerer Weg den er da ausgesucht hat. Aber ich unterstuetze ihn in vollen Zuegen.
QUOTE(chnst @ May 17 2008, 06:38 PM)

@Ilka: was, deutscher Kaffee bei TJMaxx? das muss ich mir notieren! danke fuer den Tipp
Hmmm....und wie der schmeckt. Habe ihn zum WE Kaffee gekroent. Ein kleiner Trip nach Dt. jedes WE das klingt gut. "Dallmayer die Verwoehnung"
QUOTE(Mel and Syl @ May 18 2008, 11:49 AM)

Glueckwunsch zum Maedchen. Na endlich hat dein Mann das Baby auch gesehen. Sag mal ihr wohnt auch in VA, richtig?
LG Ilka
Eveline
May 19 2008, 01:13 PM
@Syl: Glueckwunsch zum Maedel, da sind unsere beiden Goeren nur einige Wochen auseinander, toll.
@Steffi: Bei uns hats bei jeder Kinderplanung innerhalb nur weniger Tage geklappt. Ich weiss nciht, wie lange meine Eier so rumschwimmen oder wie lange Eric seine Maennlein leben, vielleicht war es einfach nur gutes Timing. Bei Baby No2 wusste ich, das ich nen Eisprung hatte und da haben wir eben mal unsere 'dirty laundry' genau in der Zeit etwas mehr als sonst getan...
J&D_anon
May 19 2008, 01:57 PM
@Ilka hier sind ein paar Bilder......John liebt es Bilder zu machen...not....lol
Poolparty
chnst
May 19 2008, 02:07 PM
boohoo, ich hab gerade gleich 3 boese Briefe von unserer Versicherung bekommen. Die uebernehmen weder meinen 2. Krankenhausaufenthalt, noch den Emergency Room Trip davor und Boy Alexanders (Ben) jaundice Test fuer schlappe 800$ muessen wir laut Versicherung auch selber tragen!!!!!!!!!

Warum das denn? Also ich koennt verrueckt werden mit diesem furchtbaren System! Koennte es sein, das die sich stur stellen nur weil wir die doofe Hotline nich angerufen haben bevor wir zum ER gefahren sind? Mann kann ja nich an alles denken, wenn man krank ist!
Macht insgesamt $5000!
Anna: ich hab Hubby die Pistole auf die Brust setzen muessen und meinen Kopf durchgesetzt mit der Circumcision. Wir konnten da ja leider keinen Kompromiss finden. Ich hab ihm gesagt dass es absolut nicht medizinisch gerechtfertigt ist, er war dagegen aus aesthetischen Gruenden, aber irgendwann hat er es akzeptiert. Die Familie ist geschockt und sein Kumpel nennen ihn jetzt "Benny the ant-eater" aber ich hab ihm die Schmerzen erspart und darueber bin ich froh.
Sollte er ne Phimose haben, lassen wir es selbstverstaendlich machen. Da musst Du Dich durchsetzen.
Im Krankenhaus hat ein Arzt und eine Schwester hinter meinem Ruecken versucht Hubby umzustimmen (ich war gerade im Bad) und hat ihm ne Visitenkarte gegeben, wo man es angeblich ganz "schmerzlos" machen kann, aber ich war ganz
stolz auf Hubby, er hat denen gesagt, das wir
uns dagegen entschieden haetten.
@Ilka: ich hab noch ne Packung Dallmayer verwoehnaroma im Schrank, die werd ich mir jetzt aufmachen auf den Schock mit den Rechnungen. kacke verdammte!
Ich finde es toll das Dein Hubby es im Filmbusiness wagt und Du ihn so toll unterstuetzt! wuensch euch viel Glueck dabei!
CA-Steffi: das mit den Babies geht schneller als Du denkst! muhahahaha

also geniesst Eure Zeit zu zweit noch solange Ihr koennt! ich wunesch mir auch manchmal dass Chuck und ich noch ein paar Jahre zu zweit gehabt haetten, aber Ben ist das Beste was uns passieren konnte und ohne ihn koennen wir es uns gar nich mehr vorstellen!
przy: ich hoffe dass Dein Mann bald hier ist!
Eveline
May 19 2008, 02:17 PM
Oh nein, Steffi. Ich glaub ich wuerd mit der Versicherung rumdiskutieren. Immerhin war es wirklich ein Notfall fuer euch und die Versicherungen versuchen doch manchmal nur abzuzocken. Schwiegermutter hat erzaehlt, dass bei Eric vor ner EllenbogenOP mal nen Schwangerschaftstest gemacht worden ist. Sie hat ewig mit der versicherung diskutiert, dass das Ding ja wohl total sinnlos war und musste letztendlich nicht dafuer zahlen.
HappyOne
May 19 2008, 03:17 PM
@Steffi: bei uns hat es 6 Monate gedauert, bis ich schwanger wurde und das auch nur mit Hilfe eines fertility monitors. Hab aber schon von Freundinnen gehoert, dass
es bei ihr ueber 2 Jahre gedauert hat und bei ihrer Schwester sogar 10 Jahre. Sie hatte 10 Jahre lang nicht verhuetet seit sie verheiratet war und ist erst nach
10 Jahren schwanger geworden...also wie du siehst ist es eine riesen Zeitspanne!
Anna C.
May 19 2008, 03:18 PM
Steffi: Auf jeden Fall diskutieren, so ein Schmarren, das ist ja mehr als Euer deductible bestimmt!!! Nee nee das muessen die zahlen... Warst ja auch im network hospital, also was wollen die denn. Emergency ist emergency. Ich empfehle Dein Liebster soll das uebernehmen - Du hast schon genug am Hals!!!
Danke fuer die Info wegen circumcision... Ich bin ja ueberhaupt kein Fan davon gerade wegen der Schmerzen. Sollte das ein Kerl nicht sowieso selber entscheiden??? DH will es ja unbedingt... Aber ihc hab schon gesagt nicht mit mir... Wenn er es hinter meinem Ruecken machen wuerde waere das ein echter Scheidungsgrund fuer mich!!!!!!
thea
May 19 2008, 03:58 PM
@Steffi: wow, es ist doch echt immer irgend ein Schrott mit der health insurance

ich vermute schon, dass es zum grössten Teil daran liegt, dass du nicht angerufen hast, um den Krankenhausaufenthalt und ER anzumelden. Normalerweise reicht es aber auch, wenn man es so schnell wie möglich nach Aufnahme nachholt. Also nachfragen und darauf beharren, dass die zahlen. Der jaundice test ist vermutlich ein spezieller Test, der nicht gecovered ist - musst du mal nachlesen. Das kommt ganz arg auf den plan an, den man hat und man muss so wahnsinnig aufpassen wie die abrechnen.
chnst
May 19 2008, 05:48 PM
Ohgottogott, danke fuer die aufmunternden Worte. Mann ich hoffe dass der Jaundice Test gecovert ist, der hat $800 gekostet (der Teste selber war ca $300) aber fuer das total tolpatschige Puls/Atmung messen wollen die $500!
Nuja, Hubby kuemmert sich morgen darum, ich bin dazu gar nich imstande, koennte da echt nich feundlich bleiben am Telefon nach allem was bisher vorgefallen ist.
@Anna: ich hatte auch grosse Angst, das Hubby was hinter meinem Ruecken macht, falls ich im KH ausser gefecht gesetzt sein sollte. Das waer fuer auch ein Scheidungsgrund und das hab ich ihm auch so gesagt. Gluecklicherweise muessen ja beide Eltern ihr consent dafuer geben und Hubby hat sich auch daran gehalten.
Ich verstehe nicht, warum sowas hier am Neugeborenen gemacht wird, die koennen hinterher gar nix gegen die Schmerzen kriegen und waehrend der prozedur wird es meist auch nich mal richtig betaeubt. ich finde auch, das Ben es sich selbst aussuchen sollte ob er es moechte oder nich.
Es gibt ein paar ganz interessante Foren im Internet dazu, und da hab ich hubby mal reinlesen lassen. Danach hat er sich umstimmen lassen. Er war ganz ueberrascht, dass hierzulande nur noch 50% aller Jungs ne cici bekommen.
wie macht man eigentlich Bilder in die Signature?? ich wollt ja mal ein aktuelles Foto von Ben reinstellen.
Anna C.
May 19 2008, 05:55 PM
Steffi NYC: Danke fuer Deine aufmunternden Worte... DH hat keine Ahnung dass die Rate so "niedrig" ist... Auf mothering.com wuerde er nie nachlesen... Ich brauche un-biased information um ihn rumzukriegen. Er hat auf jeden Fall schon zugestimmt dass nix im KKH gemacht wird und schon gar nicht ohne Betaeubung... Naja mal schauen - im Moment hat er hell week bei OTS und erst danach wirklich Zeit... Ich will ihn da jetzt net stressen

Foto musst Du extern online hosten, zB Photobucket - und dann den img link in die signature hauen (photobucket gibt Dir diesen Code automatisch). Hoffe, es hilft!
Juhu ich hab meinen stroller gefunden!!!! Ich nehm jetzt den i'coo targo... Am liebsten ware mir ja ein Hartan, aber den kriegt man ja net in den USA.... Der Mutsy war ganz ok, aber das Ausstellungsstueck war so abgegriffen im Babyladen... Und i'coo wird ja von Hauck hergestellt (zwar net in Dland, aber wenigstens dort designed)... Ich find es ansprechend was der alles kann... Und wir wohnen ja dann auch auf'm Land... Also muss es nicht ultraklein sein
http://www.youtube.com/watch?v=gj8dt4vgmoE
DakotaK1
May 19 2008, 09:05 PM
Öh, da ist doch alles deutsch, Hase. Sogar die website. Aber auf dem Oktoberfest waren vielleicht nur Amis?!?!
Sag mal, was macht denn Deine Jobsuche? Ich habe die letzten Tage immer nur sporadisch mitgelesen...
Hast Du schon mal Apple Pie getrunken? Ich habe ganz naiv das angebotene Glas angenommen und dachte, hm lecker, süss, schmeckte echt wie Kuchen. Jo, war Moonshine drin. Und ich habe es nicht mal gemerkt, das allerbeste, ooops. Dachten die alle wieder, die Deutschen saufen wie die Löcher. Recht herzlichen Dank auch...
Also Deutsche habe ich da gar keine gesehen,da gibt es wohl ein paar die "Deutsch" sind,aber wenn die sprechen ist das eher ein Hollanedischer Akzent wie alles andere.
Ich habe ein Job als Medical Assitant,ist anstrengend ohne ende.
Ich assistiere bei Venen Eingiffen (Da werden Venen gezogen und solche Geschichten),muss den ganzen Tag stehen.
Mal schauen ob ich dann nich doch was suche,irgendwie bin ich mit den Jobs hier nicht so zufrieden ich weiss ja auch nicht.
@Steffi und Medical bills: Ich koennte auch kotzen war 2x beim Arzt da kam heute ne Rechung von 250 Dollar.
Langsam habe ich hier echt die faxen dicke,in solchen momenten wuerde ich wenn es nicht fuer mein Mann waere meine sachen packen und wieder ab nach Deutschland.
@Alle meint ihr ich kann das mit der Versicherung anfechten?
Der Arzt war ja in der Liste online fuer diejenigen die sie "zahlen".
Was ein glueck fahre ich am Freitag in Urlaub.
Nina+Matt
May 19 2008, 10:02 PM
@virginia du hattest doch gemeint das die uebersetzungs agentur deine arztelferin als "physicians assitant" uebersetzt haben oder?
also meine freundin will genau das studieren, und dazu brauch man ganze 98 credits points. ist also wie ich schon mal geschrieben hab, eher ein assistentz arzt als eine arzthelferin.
thea
May 20 2008, 07:20 AM
QUOTE(DakotaK1 @ May 19 2008, 10:05 PM)

@Alle meint ihr ich kann das mit der Versicherung anfechten?
Der Arzt war ja in der Liste online fuer diejenigen die sie "zahlen".
Da musst du in deinen plan documents nachlesen. Hast du ein co-pay und/oder ein deductible? Wenn ja, wie hoch? Je nachdem kann es dann sein, dass du deshalb so viel zahlen musst. Oder es wurde was gemacht was nicht von der Versicherung gedeckt ist, z.B. ein Labortest bei einem fremden Labor mit dem der Arzt zusammenarbeitet aber vielleicht deine Krankenkasse nicht.
HappyOne
May 20 2008, 10:26 AM
@chnst: hast du mal probiert mit der Rechnung zu deinem Arzt der dich behandelt zu gehen? Vielleicht kann er etwas dafuer tun.
Bei mir war es so ein aehnlicher Fall mit dem Zahnarzt. Die hatten mir eine Krone verpasst, weil es in deren Augen noetig war.
Ich hatte dann einen Wisch von der Versicherung bekommen, dass sie die Kosten von 800$ nicht uebernehmen. Bin dann daraufhin zum Zahnarzt
gedackelt und hab denen den Wisch hingelegt. Die haben es dann neu bei der Versicherung geclaimt und es ging fast 6 Monatelang hin und her.
Letzenendes hat die Versicherung zwar nicht bezahlt, weil es in deren Augen ein "unnoetiger" Eingriff war, aber mein Zahnarzt konnte es auf
eine andere Weise abschreiben, so dass ich nichts zahlen musste.
Milka
May 20 2008, 12:58 PM
Hi Girls,
@Diana, die Party sah ja echt super lustig aus. Ich freue mich auch schon wenn unser Pool am WE endlich wieder seine Tueren offnet.
@Steffi: Ich hoffe ihr erreicht was mit dem KH Kosten. Das ist ja echt der Hammer das koennen die doch echt nicht machen.
QUOTE(HappyOne @ May 19 2008, 04:17 PM)

@Steffi: bei uns hat es 6 Monate gedauert, bis ich schwanger wurde und das auch nur mit Hilfe eines fertility monitors. Hab aber schon von Freundinnen gehoert, dass es bei ihr ueber 2 Jahre gedauert hat und bei ihrer Schwester sogar 10 Jahre. Sie hatte 10 Jahre lang nicht verhuetet seit sie verheiratet war und ist erst nach 10 Jahren schwanger geworden...also wie du siehst ist es eine riesen Zeitspanne!
10 Jahre!!!! O Gott!!!!! Hatten die sich denn zwischendurch mal testen lassen? Mensch da bekommt man ja richtig Angst. Hast du dich denn ganz nach dem Fertility Monitor gerichtet? Ich habe mal gehoert das es schon fast zu spaet sein soll wenn man den Eisprung angezeigt bekommt?
Ansonsten regnet es heute den ganzen Tag!!!!
LG Ilka
Mel and Syl
May 20 2008, 01:05 PM
Hallo ihr Lieben, ich danke euch allen fuer die Glueckwuensche!!
Heute war ich wieder bei meiner Aerztin. Sie hat mir Eisentabletten verschrieben und Antibiotiker, weil ich Bakterien im Urin hatte. Kennt das jemand von euch? Sie meinte die Bakterien kann man bekommen, wenn man nicht sofort auf die Toilette geht oder nicht genuegend Wasser trinkt. In meinem Fall, versuche ich in der Nacht nicht immer gleich aufzustehen weil ich einfach schlafen moechte

Jetzt muss ich wohl sofort aufs Klo.
Desweiteren musste sie nochmal einen Vaginalabstrich machen, weil sie beim ersten Mal die Testergebnisse nicht lesen konnten

Wie kann sowas sein?
In 3 Wochen muss ich wieder hin und da werden sie irgend einen Test wegen Diabetis machen und da muss ich was trinken, eine Stunde warten und dann werden sie mir Blut abnehmen. Musstet ihr das auch machen? (ich meine die werdende Mamis)
@Steffi-H, wir haben noch keine Namen und uns faellt im Moment auch nichts ein. Dejah gefaellt mir gut aber hub by will mehr options:-)
@Ilka, ja wir wohnen in Norfolk-VA
@eveline, ja sie sind nur ein paar Wochen auseinder:-)
chnst
May 20 2008, 01:07 PM
phewww, die Sache mit den Krankenhauskosten ist vom Tisch, wir muessen keinen cent zahlen! Wir brauchen nich mal die copay fuer den 2. krankenhausaufenthalt nach der Geburt bezahlen und Ben's Jaundice test ist auch schon vom Tisch. Gottseidank!
weiss nich warum die trotzdem diese entsetzlichen briefe rausschicken! Als Hubby da heute angerufen hat meinte die Dame nur dass diese claims schon bearbeitet waeren und eine copay fuer 90 tage gueltig waere. Also kann ich in den naechsten 2 monaten noch x-beliebig mal GRATIS ins krankenhaus eingeliefert werden, weil wir die copay schon bezahlt haben! Yay!
also hier is noch kein pool wetter ist richtig furchtbar seit 1 Woche mit Regen und so gefuehlte 8 Grad...
thea
May 20 2008, 01:17 PM
QUOTE(chnst @ May 20 2008, 02:07 PM)

phewww, die Sache mit den Krankenhauskosten ist vom Tisch, wir muessen keinen cent zahlen! Wir brauchen nich mal die copay fuer den 2. krankenhausaufenthalt nach der Geburt bezahlen und Ben's Jaundice test ist auch schon vom Tisch. Gottseidank!
weiss nich warum die trotzdem diese entsetzlichen briefe rausschicken! Als Hubby da heute angerufen hat meinte die Dame nur dass diese claims schon bearbeitet waeren und eine copay fuer 90 tage gueltig waere. Also kann ich in den naechsten 2 monaten noch x-beliebig mal GRATIS ins krankenhaus eingeliefert werden, weil wir die copay schon bezahlt haben! Yay!
also hier is noch kein pool wetter ist richtig furchtbar seit 1 Woche mit Regen und so gefuehlte 8 Grad...

das ist ja echt der Hammer - ich Wette so machen die richtig fett Kohle, weil sich doch bestimmt einige einschüchtern lassen von den Briefen und zahlen
Hier schüttet es wieder mal sehr heftig

ich finde echt langsam reichts! Und Männe schwärmt mir per sms vor wie toll doch das Wetter in Charleston ist

Wird Zeit, dass das Wochenende kommt, damit ich endlich zu ihm fliegen kann!
Anna C.
May 20 2008, 03:00 PM
Mel & Syl: Du hast sicher eine kleine UTI, sonst wuerden sie eigentlich nicht gleich Antibiotika raushauen. Man ist waehrend der Schwangerschaft eher prone, eine UTI zu bekommen. Trinke viel, auch Kamillentee wenn's geht. Keine soft drinks oder koffeinhaltigen Getraenke bis es vorueber ist! Achte darauf dass sie Dir ein Penecilin-based antiobiotic geben, zB Amoxocilin. Mir wollten sie doch am Anfang glatt Nitrofurantoin verpassen, das wuerden sie Schwangeren niemals geben in Dland.
Sie konnte den papsmear net lesen? Na sowas, noch mla nachfragen. Kann mir nur vorstellen, dass es eine Verunreinigung gab und daher das Ding weggeschmissen wurde. Lass Dir mal genau sagen warum, patient right! Solche Tests sollten naemlich auf einem Minimum waehrend der SSW gehalten werden - koennen immer leichte Blutungen verursachen die die werdende Mami nur verunsichern...
Das mit dem Fasten und dann Glukoseloesung trinken testet ob Du Schwangerschaftsdiabetis hast. Standardtest, machen alle. Du trinkst das Zeug, nach einer Stunde pieksen sie Dir in den Finger und messen den Glukoselevel im Blut. Er muss einen gewissen level erreicht haben um zu zeigen, dass Dein Koerper noch normal funktioniert. Manchmal scheint der Test leicht positiv, dann gibt's den 3 Stundentest - aber keine Panik, eine Bekannte musste ihn machen und hatte trotzdem keine SSW-Diabetis.
Mein Test ist zwischen 25 und 27. Woche - dann soll ich einfach nuechtern ins Labor marschieren fuer den Test. Ich war bei dem meiner Schwester in Dland dabei.
Lass uns wissen ob Du noch mehr Fragen hast - aber ich rate Dir immer genau nachzufragen warum ein Test gemacht werden soll!
@ Steffi NYC: Ja diese Rechnungen - das hatten wir auch schon, dass wir welche bekamen die laengst beglichen waren von der KKV. Scheint ja ein Standardding zu sein - vielleicht auch ein Trick, das Geld doppelt einzutreiben???
HappyOne
May 20 2008, 04:36 PM
@chnst: Schoen zu hoeren, dass die Sache mit der Rechnung vom Tisch ist!!!
@Milka: Ich muss sagen diese Fertility Monitor wuerde ich jedem weiterempfehlen. Zuerst hatte ich diese Ovulationstest-Staebchen benutzt, wo du ungefaehr selbst
ausrechnen muesstest, wann du den Eisprung hast (Und da war ich immer zu spaet dran). Mit dem Monitor ist es anders. Da hast du einen digitalen Monitor wo
du dann so Teststaebchen reinsteckst
(die Staebchen kommen im 30 pcs/pc). Da stellst du den Monitor am 1.Tag deiner Periode ein, wo es die Tage hochzaehlt. Ab dem 6. Tag oder so erscheint
dann auf dem Monitor immer ein Zeichen mit dem Staebchen, was dann heisst, dass du auf diese Teststaebchen pinkeln und es zum lesen ins Geraet stecken
sollst. Und je nachdem wann dein Eisprung ist, kommt ein "Ei" auf dem Display. Das Geraet ist sehr zuverlaessig, weil du fruehzeitig schon diese Tests machst
vor dem Eisprung und wie gesagt kann ich nur waermstens
empfehlen.
chnst
May 20 2008, 06:30 PM
juhu, hab mich endlich bei Photobucket angemeldet! Hab keine Ahnung wieso die Crop Funktion bei mir nich funktioniert, deswegen sind die Bilder ein bisschen komisch geraten von der groesse her.
Muss noch ein bisschen experimentieren...
J&D_anon
May 20 2008, 06:48 PM
QUOTE(chnst @ May 20 2008, 07:30 PM)

juhu, hab mich endlich bei Photobucket angemeldet! Hab keine Ahnung wieso die Crop Funktion bei mir nich funktioniert, deswegen sind die Bilder ein bisschen komisch geraten von der groesse her.
awwwwwwwwwww......was fuer ein suesser Fratz....da wird man ja ganz neidisch
BTW hab gerade vor Schrecken feststellen muessen, dass ich UEBERLEGEN musste, wie man neidisch schreibt...und hatte es dann doch falsch... WAHHHHHH...ich verlerne mein deutsch
Anna C.
May 20 2008, 07:23 PM
Steffi: Wie suess, und er scheint brav zu schlafen
DakotaK1
May 20 2008, 07:47 PM
@Anna danke fuer den Tip ja ich habe einen 20 Dollar Co pay und musste trotzdem blechen.
@Steffi die neuen Bilder von deinem kleinen sind ja so suess,Diana hat recht da wird man ganz neidisch.
sib
May 20 2008, 08:53 PM
@Steffi
@Anna
Ich habe meine Sohn damals circumsizen lassen. Allerdings nicht im Krankenhaus sondern beim Kinderarzt. Mein Mann war Arzt und hat aus diesem Grund sehr viel gesehen. Er meinte gerade heute mit den ganzen Viren, Warzen, etc (HPV, Herpes) ist es hygienischer. Ich war zuerst auch skeptisch, aber nachdem ich Bilder gesehen habe (von entzuendeten ...). Ein Stueckchen Wahrheit steckt doch auch mit drin.
Das ganze wird unter oertlicher Betaebung gemacht, dann kommt ein Ring drauf und wenn der abfaellt ist alles verheilt. Also mein Sohn war glaube ich 4 Wochen alt als das gemacht wurde und ich glaube nicht, dass er Schmerzen hatte. Kein ungewoehnliches Weinen, etc.
Wenn ich wieder vor der Entscheidung stuende, wuerde ich es wieder machen lassen.
Aber ich kann Eure Seite auch gut verstehen. Ich wuerde nur auch die Seite bedenken, dass das Kind in USA aufwaechst und dann anders ist als die Schulkameraden, etc.
Viel Glueck.
Sibylle
moona
May 21 2008, 09:53 AM
@Steffi Aw die Bilder sind ja total suess.
Ich freu mich schon total auf das lange Wochenende. Wir fliegen nach Ottawa und werden einen Freund von uns besuchen. Hoffentlich ist es dort auch ganz gutes Wetter.
HappyOne
May 21 2008, 10:44 AM
QUOTE(John&Diana @ May 20 2008, 06:48 PM)

QUOTE(chnst @ May 20 2008, 07:30 PM)

OHHHH scheint ein ganz braver Engel zu sein!!! Kann es kaum abwarten bis wir soweit sind.
BTW hab gerade vor Schrecken feststellen muessen, dass ich UEBERLEGEN musste, wie man neidisch schreibt...und hatte es dann doch falsch... WAHHHHHH...ich verlerne mein deutsch

Welcome to my world....bei mir dauerts mittlerweile auch eine Minute, bis mir das dt. Wort einfaellt bzw. wie man den Satz formuliert....und wenn ich dann vietnamesisch spreche, dann wird es noch chaotischer, dann bau ich schon mittlerweile dt. Woerter rein, weil mir das vietnamesische nicht sofort einfaellt.
Dachte schon mein Hirn laesst nach.....bin daher ganz froh zu hoeren, dass es anderen auch so geht :-)
Nina+Matt
May 21 2008, 11:42 AM
@woerter vergessen keine angst ihr seid nicht alleine, mir gehts auch oft so, das mir deutsche woerter nicht gleich einfallen oder ich einfach das englische wort verwende und mich dann keiner versteht

aber so schlimm das ich jetzt sagen wuerde ich bin dabei deutsch zu verlernen ist es noch nicht, daufer kommuniziere ich einfach viel zu oft in deutsch.....
@schwangerschaft/baby also nachdem ich ja jetzt schon einige horrorgeschichten was entbindung und so angeht gehoert hab und mir bei meiner orientation fuer meinen job dann auch noch erzaehlt wurde das es keinen mutterschaftsurlaub gibt und man seine sick days und vacation days dafuer hernehmen muss und gar net mal so lange weg bleiben darf da einem der job sonst weggenommen wird, hab ich mich entschlossen wahrscheinlich erst schwanger zu werden wenn wir wieder in dland leben!!
echt krass was fuer ein sch..... system die amis doch haben
werd jetzt dann mal fragen wies mit urlaub vom 30.08. bis 13.09. aussieht, da wollen wir nach dland fliegen! ja ich weiss, genau in der hauptzeit, aber meine cousine und cousin haben in der zeit geburtstag und da will ich unbedingt da sein!
hat von euch schonmal jemand bei priceline auf die tickets geboten??
Mel and Syl
May 21 2008, 12:07 PM
QUOTE(Anna C. @ May 20 2008, 04:00 PM)

Mel & Syl: Du hast sicher eine kleine UTI, sonst wuerden sie eigentlich nicht gleich Antibiotika raushauen. Man ist waehrend der Schwangerschaft eher prone, eine UTI zu bekommen. Trinke viel, auch Kamillentee wenn's geht. Keine soft drinks oder koffeinhaltigen Getraenke bis es vorueber ist! Achte darauf dass sie Dir ein Penecilin-based antiobiotic geben, zB Amoxocilin. Mir wollten sie doch am Anfang glatt Nitrofurantoin verpassen, das wuerden sie Schwangeren niemals geben in Dland.
Sie konnte den papsmear net lesen? Na sowas, noch mla nachfragen. Kann mir nur vorstellen, dass es eine Verunreinigung gab und daher das Ding weggeschmissen wurde. Lass Dir mal genau sagen warum, patient right! Solche Tests sollten naemlich auf einem Minimum waehrend der SSW gehalten werden - koennen immer leichte Blutungen verursachen die die werdende Mami nur verunsichern...
Das mit dem Fasten und dann Glukoseloesung trinken testet ob Du Schwangerschaftsdiabetis hast. Standardtest, machen alle. Du trinkst das Zeug, nach einer Stunde pieksen sie Dir in den Finger und messen den Glukoselevel im Blut. Er muss einen gewissen level erreicht haben um zu zeigen, dass Dein Koerper noch normal funktioniert. Manchmal scheint der Test leicht positiv, dann gibt's den 3 Stundentest - aber keine Panik, eine Bekannte musste ihn machen und hatte trotzdem keine SSW-Diabetis.
Mein Test ist zwischen 25 und 27. Woche - dann soll ich einfach nuechtern ins Labor marschieren fuer den Test. Ich war bei dem meiner Schwester in Dland dabei.
Lass uns wissen ob Du noch mehr Fragen hast - aber ich rate Dir immer genau nachzufragen warum ein Test gemacht werden soll!
@ Steffi NYC: Ja diese Rechnungen - das hatten wir auch schon, dass wir welche bekamen die laengst beglichen waren von der KKV. Scheint ja ein Standardding zu sein - vielleicht auch ein Trick, das Geld doppelt einzutreiben???

Danke dir fuer Aufklaerende Antwort Anna C.! Verschrieben hat sie mir Ampicillin TR 500 mg capsule und ich muss sie alle 6 Stunden fuer 5 Tage nehmen.
Seit ich schwanger bin habe ich voll Lust auf Milchkaffe und trinke fast jeden Morgen eine Tasse davon, wahrscheinlich liegt es auch daran und ich muss es wohl sein lassen:-( Ich werd mich nachher gleich auf dem Weg machen und mir Kamillentee holen. Wie habt ihr es mit dem Leitungswasser hier? Ich traue mich nicht es zu trinken, weil es einen kuenstlichen Geschmack hat. Ich kaufe immer mein Wasser aber meine Nachbarin meint, dass man es ruhig trinken kann aber ich weiss nicht.
Sylvie
Eveline
May 21 2008, 12:09 PM
Oh Mann Steffi, was fuer ein Hickhack mit der Versicherung, ich hoffe, dass mein Krankenhausaufenthalt von Humana gecovert wird.
Eric und ich sind Montag nach Houston aufgebrochen um mir meinen Extension stamp fuer die GC zu holen, da ich ja immernoch keine NOA bekommen hab und ich dachte, dass das das aufregendste Event des Tages gewesen sein sollte aber nee..nix da. Nachmittags konnte ich ganz schlecht atmen, dachte dass es die Kliene war, die in meinen Rippen sitzt und kurz danach hab ich mich uebergeben muessen. Ich hab maenne aufgeweckt und er meinte noch etwas zu warten bevor wir ins KH fahren. Ploetzlich bekam ich Wehen und wir sind los. Adam bei OMa abgeladen und ins KH. Aufm WEg dorthin hab ich mich wieder uebergeben und mich mit nem Rollstuhl reinfahren lassen, laufen ging vor Krampf nicht mehr. Direkt zur Labor & Delivery und dort lag ich erstmal bisschen udn hab mich durch meine Wehen/Magenkraempfe gesummt (haha Lamaze, here we come). die Nurse kam rein und hat gleich zum Muelleimer gegriffen weil ich schon wieder brechen musste. Dann durfte ich in Becher pieseln und wurde an den fetal Heartbeat monitor angeschlossen sowie nen Wehenmesser. Die Kleine war wohlauf und kickte die ganze Zeit, Wehen hatte ich alle zwei Minuten

, wohl ausgeloest durch dehydration. Hab mich noch zweimal uebergeben und dann ne IV bekommen mit der kleinsten Nadel weil meine Venen so 'eingefallen' waren durch Wasserverlust. Durch die IV hab ich dann auch was gegen die Schmerzen und Uebelkeit bekommen sowie Stadol??? zum schlafen. Mein Arzt hat dann meinen MuMu gecheckt, der ist zu und ganz weit oben also alles bestens. Mein weisser Blutkoerperchencount war zu hoch. Doc meinte heute, er war bei 29.000 cells per mictoliter und normal waeren irgendwo zwiscehn 4500 und 10.000. Soll heissen ich hatte ne Infektion udn wahrscheinlich war diese INfektion ausgeloest durch nen stomach bug oder ne Lebensmittelvergiftung ODER - das meinte mein Arzt heute - es sei GBS, aber ich weiss nicht, ob man das ueberhaupt durchs Blut testen kann. Dachte immer, das wuerde durch nen Abstrich getestet. Eric fing zwei Stunden nach Eintreffen im KH an sich zu uebergeben und wurde vom L&D Deck gerollt, da kranke Papas auf ner Babystation nicht so gerne gesehen sind. Ihm gehts auch wieder gut, er ist heute dann wieder arbeiten.
Naja, ich musste ne Nacht dort bleiben udn wir sind gestern abend um acht entlassen worden, mein Blutkoerperchencount war bei 11.000, also weit weit unten wieder.
Heute war ich beim doc, mein diabetis test ist negativ und man wartet auf die Resultate vom GBS Test. Mit Adam war ich positiv, hoffe dass es diesmal kein GBS ist...das waere zu doof, will doch nicht gleich wieder an die IV.
Mal sehen was TRICARE/Humana sagt, ob dies uebernehmen oder uns ne REchnung schicken.
thea
May 21 2008, 12:20 PM
QUOTE(Mel and Syl @ May 21 2008, 01:07 PM)

Wie habt ihr es mit dem Leitungswasser hier? Ich traue mich nicht es zu trinken, weil es einen kuenstlichen Geschmack hat. Ich kaufe immer mein Wasser aber meine Nachbarin meint, dass man es ruhig trinken kann aber ich weiss nicht.
Sylvie
Wenn das Wasser zu arg nach Chemikalien oder ähnlichem schmeckt kauf dir ein Wasserfilter von PUR oder BRITA
Mel and Syl
May 21 2008, 12:21 PM
Wow Eveline, das war ja ganz schoen stressig. Gott sei Dank gehts euch wieder besser.
Anna C.
May 21 2008, 12:22 PM
@ Evi: Oh man Evi ich hoffe es geht bergauf!!! Ich denke schon, dass Tricare das covered, aber es wird wie immer sein, 3 Briefe hin und her.... zum Glueck ist alles noch fest verschlossen und die Kleine bleibt erst mal wo sie ist. Diese stomach bugs sind furchtbar, ich hatte vor 2 Jahren das Norovirus, meine Guete, das schuettelt einen durch wie verrueckt, und da war ich nicht schwanger!!!! Gute Besserung!
@ Mel&Syl: Das Antibiotikum ist in Ordnung... Ja der Kaffee... Mir fehlt er, aber koffeinhaltige Getraenke tun echt nicht gut waehrend einer UTI.... Ganz viel trinken! Dem Leitungswasser traue ich nicht ganz so ueber den Weg hier. Es riecht nach Chlor. Wir filtern es mit Britta, aber ich kauf das abgepackte Wasser trotzdem. Google mal Wasser in Deiner Stadt, da sollten Analysen vorliegen was drin ist. Als ich in NYC lebte habe ich komplett Magen-Darm-Probleme (richtig schlimm, meine Mitbewohnerin auch, nur noch Uebergeben) vom Wasser bekommen nachdem ich wagte es fuers Kochen zu nehmen (also Jello, da kommt ja etwas ungekochtes Wasser rein oder Salat abwaschen). Dort haben wir dann immer das Wasser abgekocht und dann damit Obst und Gemuese abgewaschen, fuer solche Sachen wie Jello grundsaetzlich nur gekauftes Wasser genommen.
Mel and Syl
May 21 2008, 12:23 PM
QUOTE(thea @ May 21 2008, 01:20 PM)

QUOTE(Mel and Syl @ May 21 2008, 01:07 PM)

Wie habt ihr es mit dem Leitungswasser hier? Ich traue mich nicht es zu trinken, weil es einen kuenstlichen Geschmack hat. Ich kaufe immer mein Wasser aber meine Nachbarin meint, dass man es ruhig trinken kann aber ich weiss nicht.
Sylvie
Wenn das Wasser zu arg nach Chemikalien oder ähnlichem schmeckt kauf dir ein Wasserfilter von PUR oder BRITA
Gute Idee, das kommt bestimmt billiger als jede Woche 2 24er Packung Wasser zu kaufen.
Danke!
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.