J&D_anon
May 16 2008, 10:06 AM
BTW STeffi...wuensche dir viel Spass dabei, deine Familie zu ueberraschen! Die werden vor Freude ganz aus dem Haeuschen sein!
Wird dein Schatz mitfliegen oder bist du es alleine?
Gerne lade ich euch auf ein Eis ein

man muss nur noch nen guten Eisladen hier finden!
Leider hab ich noch keine Arbeit

ist doch schwieriger als gedacht. Und diese staffing companies melden sich irgendwie auch nicht.
Daher hab ich auch keine Ahnung, was es mit der Rezeptionisten Stelle gegeben hat. Gehe aber einfach mal davon aus, dass sie mich nicht nehmen wollten. Schon komisch,dass ich aber noch nichtmal zum Interview geladen wurde...oh well
Gucke jetzt halt ueberall und bewerbe mich eifrig. Hab allerdings von noch niemandem zurueck gehoert. Gut Ding braucht Weile....wir sind wenigstens nicht auf das Einkommen angewiesen, das waere dann naemlich schlecht.
Nina+Matt
May 16 2008, 10:15 AM
@steffi matt will an die uni. er will electrical engineering oder aerospace engineering studieren und er meinte die unis haben da bessere programs. keine ahnung ob das stimmt, da kenn ich mich net aus.
auf der anderen seite ist es dann aber doch net so schlimm, denn so kann er seine mircosoft zertifizierung jetzt machen und bekommt dann nochmal ne kleine gehaltserhoehung. somit verdienen wir dann beide fuer ne weile, weiss naemlich net ob mein gehalt fuer uns beide ausreichen wuerde wenn er studiert....... er hat zwar nen gi bill, aber da ists ja net sicher ob noch was fuer private zwecke uebirg bleibt.
@diana hast du auch $600 bekommen? wir bekommen nur $600 von matts taxes obwohl der tax typ meinte wir weurden evtl auch fuer mich $600 bekommen.....
J&D_anon
May 16 2008, 10:43 AM
QUOTE(Nina+Matt @ May 16 2008, 11:15 AM)

@diana hast du auch $600 bekommen? wir bekommen nur $600 von matts taxes obwohl der tax typ meinte wir weurden evtl auch fuer mich $600 bekommen.....
wir haben zusammen $1,200 bekommen
HappyOne
May 16 2008, 11:10 AM
@Andy: auch von mir ein herzliches Beileid zu eurem Todesfall.
@Nina: wir haben auch 1200 bekommen. Hat Matt dich bei der Steuererklaerung als dependent angeben koennen (warst du das nicht, wo gesagt hat, dass er dich nicht
angeben kann, da du erst Ende des Jahres gekommen bist oder so? Bin mir nicht mehr sicher)?
Angeblich soll jeder, der als dependend angegeben wurde und eine SSN hat auch seinen Teil bekommen.
Nina+Matt
May 16 2008, 11:20 AM
@stimulus keine ahnung ob wir mich als dependent angegeben haben? ich weiss nur das wir married gefiled haben. kann zuhause ja nochmal auf die taxsachen schauen. ich bin im september 2007 gekommen.
DakotaK1
May 16 2008, 11:28 AM
@Diana haette euch nicht mehr beistehen sollen? Ich habe alleine als Dependant 2000 Dollar bekommen.
Vielleicht liegt es auch an unseren Staat oder so?
J&D_anon
May 16 2008, 11:41 AM
QUOTE(DakotaK1 @ May 16 2008, 12:28 PM)

@Diana haette euch nicht mehr beistehen sollen? Ich habe alleine als Dependant 2000 Dollar bekommen.
Vielleicht liegt es auch an unseren Staat oder so?
WOW....hmmmm.....eigentlich nicht. Soweit ich weiss war 2000 die Obergrenze, kann mich aber auch irren?! Bin erstaunt, dass sie mehr als 1200 raushauen an kinderlose Familien. Ich meine aber, dass wir das maximum bekommen haben....
Anna C.
May 16 2008, 11:52 AM
hm 600 pro Person, nicht mehr... War das vielleicht Eure Steuerrueckzahlung?
Nina+Matt
May 16 2008, 11:55 AM
ich nehm auch an du meinst den taxes refund den ihr anfang des jahres bekommen habt. da haben wir auch alle unsere taxes wieder bekommen weil matt ja erst im july es arbeiten angefangen hat.
The Molinas
May 16 2008, 12:35 PM
Lol da bin ich anscheinend net die einzige die jetzt nach deutschland fliegt... ich will meine mama auch ueberraschen.. die weiss nix davon und meine schwester auch net. ich hab gemeint ich komm ende juli
naja ich geh jetzt vom 28. may bis 12 juni nach deutschland....
ich hab nur $689 fuer meinen flug bezahlt... muss auf hin und rueckflug in amsterdam umsteigen und meine gesamtreise zeit ist 11 stunden... des nehm ich aber in kauf anstatt $300 mehr auszugeben nur um die reisezeit um 3 stunden zu verkuerzen...
The Molinas
May 16 2008, 12:41 PM
Wegen arbeit... ich hab von januar bis april bei H&R Block gearbeitet ... bin jetzt froh des die steuernzeit vorbei ist... war total stressig 
naja jetzt sitzt ich grad ma wieder dahei und huett unsere wohnung lol... und ab 18 august fang ich dann des studieren an.. da freu ich mich schon drauf (des hatte ich noch nie das ich mich auf schule gefreut hab lol)
Stimulus rebatte: also den hoechstbetrag den man bekommen kann ist $1800. des ist des allerhoechste.. da muss man dann married filing jointly filen und 2 dependents under 17 ham... (fuer dependents ueber 17 bekommt man nix)
Milka
May 16 2008, 12:54 PM
Hi everybody,
ich werde mich auch nochmal melden vor dem WE.
Nacheste Woche fangen wir mit Sommerstunden an. Da habe ich Fr. immer schon um 1 Uhr Feierabend.

Wir muessen zwar die anderen Tage schon um 8 Uhr anfangen bisher war es 8.30 aber das bringt auf jeden Fall was und wenn man am WE weg moechte ist man noch vor dem Verkehr auf 95 Nord oder Sued.
Ansonsten gibt es gar nichts neues. Hat von euch schon jemand "Harald and Kumor escape von Guantanamo Bay" gesehen? Der ist echt sooooooooooooooo lustig und fast noch besser als der 1. Teil.
Bin voll neidisch weil ihr alle nach Dt. fliegt. Naja, immerhin haben wir schoenes Wetter und der Pool ist auch bald offen. Da kann man sich nicht langweilen.
Werden jetzt doch nicht unsere Hochzeitsparty in Dt. feiern. Wollten ja im Sep. nochmal ne fette Party schmeissen. Aber es ist halt alles so ungewiss ob ich frei bekomme, der Euro Kurs etc. Ausserdem endet Hubby's contract in 2 Wochen. Er will sich danach voll und ganz dem Filmbusiness widmen und somit haben wir nur noch mein Einkommen und sein Arbeitslosengeld. Was man nicht alles tut fuer die Lieben des Lebens.
Hier in Richmond bauen sie nun auch endlich Safeway and Trader Joes. Kann es gar nicht erwarten dort einkaufen zu gehen. Letzte Woche habe ich ueberigens bei TJMaxx Dallmayr Kaffe gekauft. Es gab ihn mit Bohnen und gemahlen fuer 4.99. Der schmeckt so toll, hatte mir letztens schon welchen aus Dt. mitgebracht.
@Anna: Die 3 D Bilder sind echt toll.
@Andy: Schoen von euch zu hoeren, freue mich schon auf die ausgebiegen Berichte. Herzliches Beileid bezueglich eurem Trauerfall.
@Diana: Der Flyer zu deiner Party ist ja echt klasse. Geniesse sie in vollen Zuegen. Glueckwunsch zum Stimulus Geld.
@Steffi: Viel Spass in Dt. Deine Schwester wird bestimmt fast in Ohnmacht fallen und sie wird diesen Tag nie vergessen.
@Susanne: Vielleicht kannst du ja last minute buchen. Wolltest du mit Hubby fliegen?
Ich wuensche euch allen ein wunderschoenes WE.
LG aus Virginia
Ilka
Steffi_H.
May 16 2008, 01:38 PM
Oh wow, sabrina, das ist ja ein echt guter preis! Wo hast du denn gebucht? 11 stunden ist doch nicht lang! Ich flieg 17 hier von der Westküste, und das ist normal (naja hin sinds 14,5).
Diana, das ist ja echt komsich, ich denke mal, dass married bedeutet, dass ich sein depend bin. Ich glaub ich ruf mal unsere tax lady an. ich will auch mehr geld.
Ich flieg überigens alleine (das wird sooooo langweilig). Aber Miguel will seinen Urlaub lieber für später aufheben, für Weihnachten! Er war aber süß, fragte mich ganz besorgt: du kommst aber wieder zurück, ja?
Außerdem hat er karten für sein country konzert, zu dem ich jetzt "leider" nicht mehr mitkommen kann.
Ich war ja auch schlau, hab meine Sommerkurse zu online Kursen geändert, und das kann ich ja auch in Dtl. machen.
Nina: also klar haben die Unis schon bessere programs, aber hat er denn schon nen AA? weil die allgemeinen Kurse kann man ja am College machen (=geld sparen), und dann für das spezielle program geht man dann auf die Uni (also nur noch 2 jahre, anstatt der ganzen 4). Für die allgemeinen kurse macht es keinen Unterschied wo man die macht. Wenn er allerdings schon sein AA hat (also die allg. Kurse), dann muss er natürlich auf die Uni. Die meisten nehmen aber auch Studenten zum Spring an - so wie mich! (wenn ich denn angenommen werde).
Nina+Matt
May 16 2008, 03:08 PM
@steffi nee, er hat ausser hs diploma noch nichts..... ist nach der hs gleich in die air force und arbeitet jetzt halt als field technician fuer ne pc firma.
ich kenn mich da doch net aus, er meinte nur das es an der uni besser waere. aber wenn du sagst das er die ersten 2 jahre erst ans college kann um die allgemeinen kurse zu machen und dann an die uni, waere das ja mit sicherheit preisguenstiger.
weisst du wo ich/wir uns da informieren koenne was college und dann uni angeht, damit matt das von jemand offiziellem hoert das er erst college und dann uni machen kann?
DakotaK1
May 16 2008, 05:43 PM
Nee das war unser Tax refund
thea
May 16 2008, 05:45 PM
QUOTE(Nina+Matt @ May 16 2008, 04:08 PM)

@steffi nee, er hat ausser hs diploma noch nichts..... ist nach der hs gleich in die air force und arbeitet jetzt halt als field technician fuer ne pc firma.
ich kenn mich da doch net aus, er meinte nur das es an der uni besser waere. aber wenn du sagst das er die ersten 2 jahre erst ans college kann um die allgemeinen kurse zu machen und dann an die uni, waere das ja mit sicherheit preisguenstiger.
weisst du wo ich/wir uns da informieren koenne was college und dann uni angeht, damit matt das von jemand offiziellem hoert das er erst college und dann uni machen kann?
Die general Kurse sind meistens beim community college wesentlich günstiger als dieselben Kurse z.B. bei University of Maryland oder ähnlichen Unis. Das machen eigenlich viele so, dass sie erstmal am community college anfangen und da z.B. die ersten 2 Jahre machen und dann die restlichen 2 Jahre bis zum bachelor auf der Uni. Dabei muss man natürlich aufpassen, dass die Uni auch die Kurse vom community college anerkennt. Für MD gibt es z.B. ein Anerkennungsverfahren dafür:
http://www.montgomerycollege.edu/Departmen...nsferstep7.html
Eveline
May 16 2008, 05:49 PM
Also soweit ich weiss ist das Stimuli package nationwide gleich reguliert, oder? Eric hat single no dependent gefiled und wir bekamen 900 Dollar insgesamt. DAfuer war aber unser Taxreturn 5000+ Dollar dieses Jahr.
Stefanie
May 16 2008, 06:19 PM
...wir haben noch gar nichts von dem Stimulus Package gesehen. Normalerweise ist ja heute Deadline fuer Direct Deposit. Moeglicherweise werden wir gar nichts kriegen, da Collins taxable income aufgrund des Deployments unter der Poverty Line ist. Ich finde es aber irgendwie unfair, vor allem da andere Familien, wo der Mann deployed ist, nur aufgrund des Rangs und des damit verbundenen hoehren Gehalts ueber die Poverty Line kommen und somit den vollen Betrag bekommen, obwohl wir alle im selben Boot sitzen. Naja, da kann man nichts machen...
Anna C.
May 16 2008, 06:31 PM
Stefanie: Ist schon ueberhaupt bloede... Wenn sie schon "gratis" Geld aushaendigen, dann ja eigentlich an alle oder?
Woa ich war schnell im Petsmart und dann tanken, $66 fuers Volltanken... Ist ja schon wie in Dland!!!!
HappyOne
May 16 2008, 06:46 PM
@Stefanie: liegt es vielleicht daran, dass die Zeit wo Collin deployed ist als tax-free income angerechnet wird? Soweit ich mitgekriegt habe sind die Einkommen im
Zeitraum des deployments tax-free. Vielleicht liegt es daran oder die sind nur langsam. Wir haben auch erst heute unsere stimulus tax refund gekriegt
@DakotaK1: ich glaub du verwechselst da gerade das Stimulus Packet mit dem normalen Tax Refund.
Eveline
May 16 2008, 06:46 PM
Herrje, Anna wie viel zahlt ihr denn momentan pro Gallone udn was fuer ein Auto habt ihr? Ich tanke meinen Corolla fuer 33 Dollar voll (zahlen 3.60 Dollar/Gallone) aber wir wohnen auch nicht SF Bay ARea. Mein Bruder hat neulich mal Dtl./USA umgerechnet und die Gallone 87 octane unleaded wuerde auf Dtl. umgerechnet momentan um die 8 Dollar kosten

Krass.
Stefanie
May 16 2008, 06:56 PM
QUOTE(HappyOne @ May 16 2008, 06:46 PM)

@Stefanie: liegt es vielleicht daran, dass die Zeit wo Collin deployed ist als tax-free income angerechnet wird? Soweit ich mitgekriegt habe sind die Einkommen im
Zeitraum des deployments tax-free. Vielleicht liegt es daran oder die sind nur langsam. Wir haben auch erst heute unsere stimulus tax refund gekriegt
Ja, das meinte ich ja. Deswegen werden wir ja hoechstwahrscheinlich nichts bekommen. Das income waehrend er weg ist, ist ja tax free und steht auch nicht mit auf den W2s drauf. Deswegen rutschen wir unter die Poverty Line. Ich finde es eben nur unfair, dass andere nicht darunter fallen. Meine Freundin hat zum Beispiel die vollen 1200 Dollar bekommen, nur weil ihr Mann aufgrund seines Rangs mehr verdient, jedoch auch deployed ist, aber knapp ueber die Poverty Line gekommen ist. Und dafuer dass Collin seit ueber 9 Monaten weg ist und sich da unten 24/7 den Arsch abrackert, ist dieses ganze Stimulus Package unfair in meinen Augen.
Eveline
May 16 2008, 07:44 PM
Wusste gar nicht, dass das stimulus pack ueberhaupt was mit Taxes und Poverty line zu tun hat. DAchte das bekommt JEDER US Buerger zur Unterstuetzung weil die economy eben so schlecht ist momentan. Das gerade Soldaten, vor allem die E1er - E3/4er (nehm ich an) darunter leiden muessen, verstehe ich ueberhaupt nicht.
Anna C.
May 16 2008, 08:21 PM
Evi: $3.99 die Gallone, hab schon die billigste Tanke ausfindig gemacht... Komischerweise Shell, die sind bei uns zuhause immer mit die teuersten! Wir haben nen Ford Explorer, ich hab etwas ueber 16 Gallonen reingetankt... Ich nehm mal an der hat mehr Platz im Tank als kleinere Autos... Aber noch vor 2 Jahren in NC hat volltanken unter $40 gekostet...
Ja ich hab letzte Woche die Spritpreise von der A7 hochgerechnet auf US Dollar: $8.90 umgerechnet loehnen meine Eltern gerade fuer eine Gallone sozusagen, Wahnsinn. Wir duerfen uns eigentlich net beschweren. Ich will ja dass das neue Auto eher ein stationwagon wird, aber Paul will unbedingt nen SUV fuer den Kleinen... Ich krieg ja eh das neue Auto zu fahren, aber ich denke wir sollten in die Zukunft schauen... Und ich bin doch so ein Sparschwein...
Eveline
May 16 2008, 08:26 PM
Wir haben usn extra wegen der Kinder GEGEN nen SUV entschieden, weil ich von mehreren anderen Mamis gehoert hab, dass die zwar gross sind ABER wenn die Kleinen erstmal im Toddleralter sind, hinten keine Beinfreiheit mehr haben. Hab ich auch selber erlebt bei einigen Moms, mit denen ich hier carpoole. Da kann man den Sitz hinten grade so noch reinquetschen und hoffen, dass Junior dir nicht die Fuesse ins Kreuz drueckt. Wir bleiben erstmal beim Corolla, der ist - noch - gross genug fuer mich und zwei Kinder. Muessen eben etwas besser packen, wenn wir in Urlaub wollen, hehe. Meine Eltern sind auch irgendwie mit uns in nem Trabbi nach Gruenbach gefahren

.
Unser Toyota futtert um die 10 Gallonen aber ich mach ihn nie ganz leer. Walmart ist bei uns am billigsten, die bieten momentan fuer 3.59 Dollar an.
Anna C.
May 16 2008, 08:53 PM
Hm wie treten die Kleinen denn in den Ruecken? Bei uns kommt der Maxi Cosi in die Mitte, da kann er in die Luft treten hehehehe

Was ich finde was null Platz hat sind diese Subaru-Teile... Ich glaub Outback heisst das Teil meiner Schwaegerin. Die haben jetzt diesen Britax toddler car seat drin, natuerlich mit Gurten befestigt (ich schnall nicht warum die nicht latch/isofix hernehmen), und da ist null Platz hinten... Wenn man hinter dem Beifahrer sitzt, ecken eh schon meine Knie an (und ich bin nur 1,69m!) und dann kann man sich nicht mehr anschnallen, da das Britax-Ding komplett diesen Anschnaller verdeckt!!! Da dachte ich mir nur auweia, das wird ja was wenn die sich das 2. Kind anschaffen... Naja vor allem sitzt die Kleine in nem toddler seat der zu gross fuer sie ist... Der Kopf flappert hin und her.... Haja

Walmart gibt es hier ja bekanntlich nicht... Da muesste ich nen Ausflug nach San Jose machen!!! Zu weit! Naja mal schauen was es wird beim Auto... Ich mag nur nicht so einen Benzinverschwender haben....
Eveline
May 16 2008, 09:03 PM
Meine Freundin war damals in Livermore und da solls wohl irgendwo nen Walmart geben (oder sie war auch in dem in San Jose). ICh selber hab in der San Mateo ecke keinen WM gesehen. Wir hatten ja nen Snugride fuer Adam, da war genug Platz. Jetzt habne wir nen Graco Comfort sport convertible udn Adam faehrt seit zwei Wochen vorwaertz mit und er kommt mit den Fuessen noch nicht bis an den Fahrersitz, auch wenn Eric faehrt. Adam muss dann zur Seite rutschen wenn die Kleine da ist, denn die geht dann in die Mitte. Wird evtl. etwas eng aber muesste noch passen.
Ich finde das Latch System auch sehr einfach, vor allem jetzt, wo ich eh nirgens mehr so recht reinpasse ist es so viel einfacher den Latch Gurt festzuziehen anstatt mich mit dem Anschnallgurt und dieser Klammer rumzuschlagen. Ich glaub erst Autos ab Baujahr 2003 haben Latch drin. Das andere deutsche Maedel in Jacksonville hatte nen Ford Explorer, da war noch kein Latch drinnen, das war immer ein Krampf den Sitz festzuschnallen.
Anna C.
May 16 2008, 09:27 PM
Haja der neue Ford hat es zum Glueck falls es das wird... Latch is eh viel besser. Meine Nichte hatte nen Snugride, aber der Britax ist ja der safest seat, allerdings fuer groessere Kinder.... Haja den fineprint net gelesen... *whistle*
Ich geh mal kalt duschen hier... Ist ja zum Maeusemelken!!!
DakotaK1
May 16 2008, 09:38 PM
@DakotaK1: ich glaub du verwechselst da gerade das Stimulus Packet mit dem normalen Tax Refund.
Was ist das fuer ein Paket?
Also ich weiss ganz sicher das ich als dependant das doppelts rausschlagen konnte, war schoen soviel zurueck zu bekommen.
Eveline
May 16 2008, 09:45 PM
http://www.irs.gov/irs/article/0,,id=177937,00.html nur ne kurze Definition. Das Stimulus Package ist glaube dafuer da um die US Bevoelkerung fuer die schlechte Economy momentan zu 'entschaedigen'. Hier gibts die Timelines
http://www.irs.gov/irs/article/0,,id=180250,00.html. Morgen muessten also die letzten das Geld bekommen oder dann eben per check.
@STefanie: Der Link ist vielleicht ganz interessant fuer euch, wenn du den noch nicht gesehen haben solltest
http://www.irs.gov/newsroom/article/0,,id=107467,00.html. Kann mir fast gar nicht vorstellen, dass die Jungs nix bekommen sollten.
Steffi_H.
May 16 2008, 10:28 PM
Anna: gibts kein SUV hybrid? ich möchte als nächstes Auto gerne ein hybrid. Oder am liebsten ein elektro-auto. wisst ihr, dass es ne dokumentation gibt dass ein richtiges elektroauto erfunden wurde, aber die regierung es nicht erlaubt hat (na klar, die würden kein geld mehr mit benzin machen)...
ich hab heute für $3,83 getankt.
Nina, ja, es kommt auf den Staat an, welche kurse die uni vom welchen college annimmt. bei uns ist es z.B. assist.org da geh ich drauf, gib an, wo welchem College, zu welcher Uni welchen major, und dann zeigen die mir welche kurse ich brauch.
Matt kann versuchen an einem College einen termin im counseling office zu machen. Die erklären einem alles. Fürs College dürfte es auch noch nicht zu spät sein, sich anzumelden. Aber beeilen würde ich mich schon, da er ein assesment test machen muss (in welche Mathe- und Englischstufe er gehört). Und dann kann es los gehen. ist echt besser so, und wie Thea meinte, es sind die gleichen Kurse wie an der Uni (weil man eben ganz viele allgemeine braucht, wie mathe, englsich, geschichte, naturwissenschaften, ... und so lange das noch nichts mit seinem program zu tun hat, kann es doch egal sein, ob es "besser" ist oder nicht, wobei ich finde, dass es eh gleich ist, nicht schlechetr oder besser). Also, überred ihn mal, ausser er hat vorher vor im Lotto zu gewinnen.
Heute war es auch hier ziemlich heiß...nur noch eine woche schule, dann hab ich 10 tage frei bevor es wieder los geht, aber dazwischen werd ich dann endlich mal zum Strand...
Schönes WE euch.
Achso, also glaubt ihr, dass wir nur $600 bekommen haben, weil wir wahrscheinlich dicht an der poverty line waren. Hätten wir mehr geld verdient würden wir mehr kriegen? Versteh ich das richtig? (weil wenn man mehr verdient, bezahlt man auch mehr taxes, stimmt das? denn eigentlich sollten doch die "armen" mehr kriegen) zu kompliziert.
Eveline
May 16 2008, 10:41 PM
Ich glaube es hat nichts mit Poverty line zu tun, sondern damit, WIE dein Mann gefiled hat. Ich steig so ganz auch nicht durch, kann immer nur die Infos von der IRS site einfuegen.
How much will you get? The actual amount depends on the information contained on your tax return. Eligible individuals will receive between $300 and $600. Those who are eligible and file a joint return will receive a total of between $600 and $1,200. Those with children will get an additional $300 for each qualifying child. To qualify, a child must be eligible under the
Child Tax Credit and have a valid Social Security number. We have various
examples for you check out.
Hier ist z. Bsp. was, was auf euch zutreffen koennte, wenn er Married, no children gefiled hat
http://www.irs.gov/newsroom/article/0,,id=179165,00.html
DakotaK1
May 16 2008, 11:16 PM
Also das mit dem Paket haben wir gar nicht gemacht,jediglich nur die Taxes.
Vielleicht liegt es auch dran wieviel man verdient und dann zurueckbekommt oder so.
Naja ist ja auch wurscht,war halt einfach ein bissel neugierig wie das so ablaeuft hehe
Stefanie
May 17 2008, 04:12 AM
@ Dakota: Du muss lediglich fuer Taxes gefiled haben, dann bekommst du das Stimulus Package... du muss dich um nichts weiter kuemmern, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich habe gerade dashier online gefunden:
All of my income in 2007 came from a tax free zone. Will I still receive the rebate?
Yes. As long as you file your taxes and otherwise qualify, you will automatically receive your rebate check.
Mmmmh, warum ich es noch nicht auf dem Konto sehe, versteh ich nicht. Bei allem muss man immer hinterher rennen... sorry, wenn ich etwas genervt bin.
LG STefanie
Susanne
May 17 2008, 07:33 AM
Ich bin ja mal gespannt, wieviel wir bekommen. Ich hoffe ja mal die ganzen 1200

@Diana HERZLICHEN GLUECKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG!!!!!!!!!!!!
@autos. Also wir haben nen normalen sedan und ich glaub ich will uahc den behalten. Wenn iwr uns ein neues zulegen, soll es aber dannauch nen hybrid werden. Aber das dauert noch ein paar jahre. Mal sehen was sich bis dahin so aufm automarkt ergeben hat
Nina+Matt
May 17 2008, 09:38 AM
also die stimulus rebate bekommt jeder der sich in irgendeiner weise qualifiziert. ich weiss jetzt nicht genau die requirements, aber uns wurde gesagt, nachdem matt im letzten jahr nicht ueber einen gewissen betrag verdient hat, das er die vollen $600 bekommt. der tax typ meinte ich wuerde evtl auch was bekommen, aber anscheinend war ich nicht lange genug in usa im letzten jahr das ich mich dafuer qualifiziert haette.
die meisten die jetzt noch nichts aufs konto bekommen haben werden wohl alle nen check bekommen, frueher oder spater.
Steffi_H.
May 17 2008, 10:49 AM
Diana: (doppelt hält besser) Auch hier nochmal: Alles, alles Liebe zum Geburtstag! Viel Spaß auf deiner Poolparty.
Danke, Evi, die Bsp. waren gut, nur kenn ich nicht unsere ganzen Zahlen, muss ich mal rauskramen, oder eben unsere tax lady anrufen. Aber ich denke, mal da sie ja unseres schon geschickt haben, wird das schon seine Richtigkeit haben, und man kann dann eh nichts mehr machen. informieren tu ich mich trotzdem nochmal.
Dakota: ja, ihr kriegt das auch, jeder kriegt das! Umsonst extra Geld! Bush will noch nen guten Eindruck hinterlassen, ist eh schon zu spät, aber naja...
HappyOne
May 17 2008, 11:09 AM
@Stefanie: das ist ja wirklich unfair das mit der poverty line. Ich dachte die poverty line ist so niedrig, dass dein Mann doch sicherlich locker, da er beim Militaer
ein regelmaessiges Einkommen hat darueber liegen muesste.
@DakotaK1: sorry, dass ich mich so konfus ausdrucke. Was ich sagen wollte ist dass du wahrscheinlich diese tax rebate checks/deposit mit dem regulaeren
Steuerrueckzahlung (2000$) verwechseln muss, da man keine 2000$ tax rebate kriegt.
@Diana: lasse dir hier nochmals ganz herzliche Geburtstagsgruesse da!!
Anna C.
May 17 2008, 11:34 AM
Diana: Alles Gute zum Geburtstag, viel Spass bei der Poolparty
Beachmouse
May 17 2008, 12:13 PM
@Diana: Auch von mir herzlichen Glueckwunsch zum Geburtstag.
@Andy: Herzlich willkommen zurueck. Mein Beileid zum Todesfall in der Familie. Schoen das alles gut laeuft in der Schwangerschaft.
@Anna:Die 3D Bilder sind ja klasse.
@Steffi: Deine Schwester wird sich bestimmt riesig freuen, wenn sie dich sieht.
@Sabrina:Wow das ist ja ein Hammerpreis. Viel Spass in Deutschland, die werden sich bestimmt alle rieisg freuen wenn sie dich sehen werden.
Suche im Moment einen billigen Flug nach Deutschland, da meine beste Freundin in Deutschland heiratet und ich so gerne dabei waere. Wie es aber im Moment aussieht, wird das nicht klappen.
@Ilka: Viel Glueck fuer euch, das es mit dem Filmbuisness klappt. Was macht er denn nochmal genau?
Unseren Hund geht es schon viel besser.

Sie hat sich mittlerweile auch schon an ihren Kaefig gewoehnt. Wir wollen jetzt versuchen die Schmerztabletten weg zu lassen. Die Tieraerztin hat gemeint nach 10 Tagen koennen wir es ohne Tabletten versuchen. Mal schaun wie das so wird.
Wir haben gestern unser stimulus rebate bekommen.

War ganz erstaunt als ich unseren Kontostand gecheckt habe und noch so viel Geld drauf war.
Wir haben einen Saturn Ion, welcher ganz ok ist. Werden ihn gegen ein groesseres eintauschen, wenn wir Kinder haben. Haetten dann gerne einen SUV weil ich die so tolll finde, nehme aber auch einen Van.
Es ist so heiss hier im Moment. 98 Fahrenheit und das ist erst der Anfang. Ich will nicht das es noch heisser wird.
Wuensche allen ein wunderschoenes Wochenende
HappyOne
May 17 2008, 12:22 PM
@Beachmouse: ich glaub so ein Schnaeppchen wie Sabrina hat findet man nicht all zu haeufig. Wir haben fuer unserer Tickets mehr als das doppelte gezahlt.
Haetten wir so viel bezahlt wie Sabrina, wuerde ich den Flug glatt sausenlassen :-)
HappyOne
May 17 2008, 12:25 PM
sagt mal kennt sich jemand von euch mit CR1 Visa aus?
Hab eine Freundin die mit einem CR1 Visum hier her gekommen ist.
Sie hat aber bisher keine Greencard oder so bekommen.
Muss sie auch diese adjustment of status filen oder sollte sie die GC automatisch kriegen?
Liebi
May 17 2008, 12:30 PM
Diana, auch von mir happy b-day! Lass Dich mal schön feiern.
Unser stimulus money ist die Tage auch eingetrudelt. 1.200 Dollar für Ryan und mich, sehr hübsch.
Virginia, da musst Du Luke nochmal interviewen, Euer tax return von 2.000 Dollar hat nix mit dem hier besprochenen stimulus package zu tun.
Das gab bestimmt auch diese 2.000 für Dich zurück, weil Luke das ganze Jahr über single no dependant gezahlt hat, die Steuererklärung dann aber married 1 dependant gemacht hat.
Ich muss auch immer etwas schmunzeln, wenn hier alle über die Spritpreise stöhnen und sage dann 'you haven't seen nothing yet'. Die meisten fallen dann um, wenn ich sage, die Deutschen zahlen mehr als das Doppelte. Wir haben einen Toyota 4Runner, der schluckt auf der Interstate schon ganz gut, ist aber einfach ein praktisches Auto. Mein Sportflitzer ist im Moment Gold wert, schnell fahren kann ich mit der Karre hier ja eh nicht, das Schaltgetriebe ist super sparsam und somit fahre ich den im Moment auf gut 30 Meilen/Gallone. Das könnte schlimmer sein.
Bei uns ist es auch endlich Sommer und soll die ganze Woche schön bleiben (sonst haben wir ja immer dramatische Temperaturschwankungen: von 75 F auf 35 F in 3,5 Stunden), ich wünsche Euch allen ein schönes WE!
@ HappyOne: Wer mit einem CR1/IR1-Visum in die USA einreist muss nicht AOS filen, sondern bekommt die Greencard per Post zugesandt. Schau mal in die Guides, wie lange das normalerweise dauert. Ich meine, ich hätte was von 6 Wochen gehört.
Anna C.
May 17 2008, 01:16 PM
Hach wir muessen bis zum 9. Juni warten, bis dann soll spaetestens der dumme check da sein.... Naja wenigstens haben sie gerade BAH fuer die vergangenen 8 Wochen gezahlt, auch net schlecht. Family sepration allowance war noch nicht dabei, es dauert wohl immer bis der paycheck richtig ist... Better soon!!!!
The Molinas
May 17 2008, 05:21 PM
Ich hab meinen flug auf kayak.com gefunden und dann ueber vayama.com gebucht.... hat insgesamt $734 gekostet... $689 fuer flug, $10 fuer die online buchung und dann $34.95 fuer die flugversicherung....
Ich flieg aber auch alleine... werd mich also den ganzen flug ueber langweilen...
chnst
May 17 2008, 05:38 PM
@Ilka: was, deutscher Kaffee bei TJMaxx? das muss ich mir notieren! danke fuer den Tipp
@Andy: hey, schoen von Dir zu hoeren! Mein beileid zum Todesfall!
tax rebates: wir haben auch Schwein gehabt und die volle Summe wiederbekommen, hach da freuen wir uns!
@Anh: nee mit dem Visa kenn ich mich leider nich aus...
@Diana: happy Birthday! wuensch dir ne tolle Party, sah ja schon vielversprechendaus auf der Karte...
DakotaK1
May 17 2008, 05:50 PM
@Alle also ich hab Maenne mal gefragt,also anscheinend habe ich zum teil da was verwechselt.
Er meinte der Grund warum wir soviel zurueck bekommen haben ist weil wir erst ein Haus gekauft haben (property taxes und solche sachen).
Er meinte eben es kommt auch drauf an was einer verdient.
Ich war die ganze Zeit ein dependant und habe ja nicht gearbeitet.
War aber ein schoener Bonus muss ich sagen,haben damit schoen Schulden abbezahlt.
Hachw aere das nicht schoen wenn die einem sowas jeden Monat zukommen lassen wuerden?
Steffi_H.
May 17 2008, 07:51 PM
Dakota, ich glaub, du verstehst es immer noch nicht ganz (süß!). Also ihr habt ganz normal eure tax wieder bekommen (das haben wir auch, und es war auch über $2000, obwohl wir kein Haus haben, aber wir hatten ja letztes jahr geheiratet etc.), aber zu dem normalen tax refund (also Steuererklärung) gibt President Bush dieses Jahr noch extra Geld aus, an jede Person in den USA. Das passiert nicht jedes Jahr, ist eine Ausnahme (vor ein paar jahren gab es das wohl schon mal). Weil die Wirtschaft so schlecht ist. Die Regierung glaubt, wenn sie uns Geld schenken, dann gehen wir mehr einkaufen, was die Witschaft ankurbeln soll.
Also, zu eurem $2000 regulären tax return werdet ihr demnächst noch zusätzlich $600 oder $1200 kriegen!
Evi, sind wir die einzigen, die nicht die volle Summe gekriegt haben? (ihr habt ja noch die 300 mehr für Adam). naja, außer Stefanie, die hat noch gar nichts (ich hoffe, dass ändert sich noch).
Eveline
May 17 2008, 08:41 PM
Ja, ich denke wir haben die 1200 nicht bekommen denn Eric gibt immer "Single, no dependents" an, darum wird ihm mehr Geld vom Paycheck eingezogen aber am Ende des Jahres gibts eben mehr zurueck.
Was ich noch immer nicht ganz verstehe ist wenn ich bei "married with Children' gucke, gibts mir nur die Option auf zwei Kinder. Wir haben aber nur eins...hmmm.
Stefanie
May 18 2008, 06:02 AM
QUOTE(HappyOne @ May 17 2008, 11:09 AM)

@Stefanie: das ist ja wirklich unfair das mit der poverty line. Ich dachte die poverty line ist so niedrig, dass dein Mann doch sicherlich locker, da er beim Militaer
Also inoffiziell kommt er weit ueber die Poverty Line. Mit den ganzen extra pays wie BAH, COLA, Harzardous Duty Pay, Family Separation und so weiter verdient er ne ganze Menge, so dass wir sogar jeden Monat mehr als 1000 dollar sparen koennen. Jedoch wird bei den tax returns nur base pay versteuert. Das heisst, als E-4 verdient man ja um die $1800 im Monat. Da er jedoch vom August bis Dezember 2007 in einer tax-free zone war, werden nur die Monate Jan bis July versteuert. Das sind 7 Monate. 7x1800 sind $12600, die offiziell auf unseren W2 angegeben sind. Damit liegen wir unter der Poverty Line. Das muesste bei euch auch so sein. Nur base pay wird versteuert. Die ganzen anderen zusaetzlichen allowances gehoeren da nicht mit rein.
LG Stefanie
PS: Dieses Jahr wird es noch interessanter werden. Da er bis auf Dezember jeden Monat tax-free sein wird. Dass heisst auf Collins W2 werden wahrscheinlich gerade mal um die $2000 income draufstehen.