The Molinas
May 10 2008, 04:14 PM
same here. taxes haben wir ende januar bekommen und gestern war dann das "candy package" da, das gleich aufn sparkonto gelandet ist lol
Eveline
May 10 2008, 04:18 PM
Wir werden unser Auto abbezahlen, haben nun genug aufm Sparkonto dafuer.
J&D_anon
May 10 2008, 04:51 PM
Also muesste dann heissen, dass ich richtig gelegen habe und wir die $1200 bekommen, sweet!!!
Da freut sich das Sparbuch
DakotaK1
May 10 2008, 04:52 PM
Von den taxes haben wir das doppelte wiederbekommen was der Luke normal als single bekommen wuerde.
Das ist das schoene wenn man halt dependant ist
Eveline
May 10 2008, 05:09 PM
Wir haben insgesamt 900 Dollar stimulus bekommen.
J&D_anon
May 10 2008, 05:10 PM
wieso hab ihr das denn schon alle?
Wir haben auch ganz am Anfang gefiled aber ich meine es hiess doch, dass die nach SS# gehen.
Wir rechnen so im Juli damit...
The Molinas
May 10 2008, 05:16 PM
@ diana& john habt ihr eure taxes per check oder direct deposit bekommen?? click ma hier: Stimulus payment schedule da kannst du rausfinden wann du dran bistund hier :wheres my stimulus payment ? kannst du rausfinden wieviel du bekommst und wann...
Eveline
May 10 2008, 05:21 PM
Es geht um die letzen zwei Nummern der ersten Social Security number. Am 9. Mai sollten alle die, mit der SSN zwischen 21 und glaube 70 ihr Geld bekommen haben. Maenne hat ne 28 als letzte zwei Nummern.
J&D_anon
May 10 2008, 05:31 PM
YAY, thanks

Wir sind dann naechste Woche dran....ist ja ein supi Geburtstagsgeschenk fuer mich hehe $$$$$$$$
Susanne
May 10 2008, 05:37 PM
wie is das denn, wenn man kein direct deposit hat. Wir mussten ja nachzahlen und daher mussten wir sowas ja gar nicht angeben. irgendwer ne ahnung??
hehe hab endlich mein studivz account hingekriegt.
Steffi_H.
May 10 2008, 05:46 PM
Ich dachte dass komische stimuli dings geht pro person ($600) und dann wer taxes bezahlt hat. Also hat Miguel ja nur bekommen, obwohl wir zusammen gefilt haben, aber ich ja keine Steuern bezahlt habe, da ich ja nicht gearbeitet habe. Evi, ihr habt 900 bekommen, weil ihr ein Kind habt. Also, Diana, ich glaub ihr kriegt auch "nur" 600. Lass mich aber gerne täuschen, freu mich für dich, wenn's mehr wird.
Wer nicht per direct deposit mit bank account gemacht hat, kriegt das Geld glaube ich erst im Juni.
Wir haben heute ein fahrrad gekauft davon. naja hat nur $80 gekostet, ist also noch genug fürs Sparkonto übrig. Jetzt darf Miguel immer schön mit nem fahrrad zur Arbeit...
Schönes WE, hab immer noch keine HA gemacht....
Sabrina, ich will auch im Juli fliegen, und kann kaum glauben, wie teuer es ist... werd auch mal die seite checken... (danke Thea).
Susanne, weißt du jetzt auch, wie du uns findest? Musst schon den ganzen namen wissen... Wenn du aber einen von uns gefunden hast, kannst du meist die anderen als Freunde sehen... ich bin Stephanie Hirsch-Torres, University of Southern CA
Anna C.
May 10 2008, 05:51 PM
Hach noch bis Anfang Juni...
Susanne, wir haben auch nachgezahlt, und das ist ja per Check, also kriegen wir nen Check....
DakotaK1
May 10 2008, 05:57 PM
Es geht um die letzen zwei Nummern der ersten Social Security number. Am 9. Mai sollten alle die, mit der SSN zwischen 21 und glaube 70 ihr Geld bekommen haben. Maenne hat ne 28 als letzte zwei Nummern.
Ist ja cool,danke fuer die Info das wusste ich gar nicht. Macht aber sinn.
Wir hatten unsere taxes sehr spaet gefilt weil meine bloede SSN# gefehlt hat.
The Molinas
May 10 2008, 05:59 PM
Also so viel ich weiss, wenn man taxes geowed und man hat die schon abbezahlt dann bekommt man des stimulus payment trotzdem.
wenn man noch taxes schuldet , then the stimulus payment will offset any tax you owe. macht des sinn? lol
Susanne
May 10 2008, 06:02 PM
ja bezahlt haben wir das alles schon im Februar. Wir sollten also unsere Sachen bekommen. naja sieht so aus als wuerden wir das dann anfang juni bekommen.
The Molinas
May 10 2008, 06:11 PM
ich bin auch auf studivz. mein name is Sabrina Mühlpfort Molina
DakotaK1
May 10 2008, 06:20 PM
Hab dich eben geaddet,bald sind wir ja da alle vertreten

LG Virginia
The Molinas
May 10 2008, 06:33 PM
jetzt seh ich euch endlich ma alle
lolIch hab grad meinen bonus check von meiner arbeit bekommen..... im brief stand das ich $1206 bekomm und ueberwiesen ham die mir $777.... wurde also mit 35% versteuert... die spinnen die amis lol
Eveline
May 10 2008, 06:47 PM
Ich war nur ganz kurz beim StudiVZ, hab mich dann wieder abgemeldet.
J&D_anon
May 10 2008, 07:01 PM
Diana Sanders hier

bin bei studivz und auch bei wer-kennt-wen!
Ach das waere bloed, wenn wir 'nur' 600 bekaemen...irgendwie hab ich mich schon so auf die volle Summe gefreut....aber mal abwarten....der calculator hat bei mir nicht funktioniert.
Nina+Matt
May 10 2008, 11:33 PM
hey sabrina, hab dich grad bei studi geadded (Nina DiFabion) und bin fast vom hocker gefallen als ich gelesen hab du kommst aus sennfeld!! ich komm aus schweinfurt und bin frueher auch mal in sennfeld verkehrt...... wie klein die welt doch ist!! es gibt noch jemanden hier aus der schweinfurter ecke, sie heisst angelika, war aber schon ewig net mehr online!
DakotaK1
May 11 2008, 01:03 PM
Ich war nur ganz kurz beim StudiVZ, hab mich dann wieder abgemeldet.
Hats dir nicht gefallen?
Eveline
May 11 2008, 01:19 PM
Hmm, doch und ich hab auch etliche Leute wiedergetroffen aber irgendwie isses mir immer ein Dorn im Auge mich 'da draussen' so zu praesentieren. Ich hatte frueher kein Problem mit nem Blog, myspace etc...aber irgendwie, seit Adam da ist, bin ich etwas mehr protective of my family. Ich bin nur bei facebook momentan, weil da viele von meinen Aupairfreundinnen rumschwirren.
J&D_anon
May 11 2008, 02:02 PM
QUOTE(Eveline @ May 11 2008, 02:19 PM)

Hmm, doch und ich hab auch etliche Leute wiedergetroffen aber irgendwie isses mir immer ein Dorn im Auge mich 'da draussen' so zu praesentieren. Ich hatte frueher kein Problem mit nem Blog, myspace etc...aber irgendwie, seit Adam da ist, bin ich etwas mehr protective of my family. Ich bin nur bei facebook momentan, weil da viele von meinen Aupairfreundinnen rumschwirren.
man muss ja nicht unbedingt das profil ausfuellen. Die anderen Daten sind ja von 'aussen' nicht einsehbar.
Ich finde myspace eigentlich furchtbar, weil das mehr zu einer hookup Seite mutiert ist. Bei studivz und wkw kommt man eigentlich nur weiter, wenn man eine Person wirklich kennt. Andere Leute lass ich auch gar nicht ran.
Eveline
May 11 2008, 02:14 PM
Mit myspace kenn ich mich gar nicht aus, hatte das nur als beispiel genannt. Irgendwie herrscht da nur Lug und Betrug (vor allem letzteres).
DakotaK1
May 11 2008, 02:45 PM
Ja da gebe ich dir schon recht,desswegen habe ich mein Profil auf solchen Seiten IMMER auf Privat.
Habe auch keine Persoenlichen dinge drinstehen wie Telefonnummer oder Adresse.
Myspace hasse ich wie die Pest,finde es zu ueberbewertet. Etliche haben mich gefragt ob ich mich anmelden moechte. Nee danke Studivz reicht mir.
Susanne
May 11 2008, 04:48 PM
Ich geb Euch recht. Myspace is echt furchtbar. Hatte da mal nen account fuer 2 tage. Ne danke. Studivz find ich ganz schoen. hab jetzt schon einige ehemalige mitstudenten gefunden.
DakotaK1
May 11 2008, 05:22 PM
Ich geb Euch recht. Myspace is echt furchtbar. Hatte da mal nen account fuer 2 tage. Ne danke. Studivz find ich ganz schoen. hab jetzt schon einige ehemalige mitstudenten gefunden.
Genau selbst welche aus dem Kindergarten,echt der Hammer LOL
Anna C.
May 11 2008, 05:37 PM
Ich war nie bei Myspace... Nur Facebook und Studivz. Da muss man ja auch angemeldet sein um Leute zu finden... Naja und man findet doch lustig Leute wieder. Heute morgen war anscheinend ein Kerl aus meiner Grundschulklasse auf meiner Seite, hehehe (der erste unschuldige Kuss in edr 3. Klasse!!!!). Das ist dann doch ganz lustig. Bisher hat mich dort noch nie jemand komisches kontaktiert...
Geht es Euch bei Skype auch so, dass obwohl Ihr Euer Profil auf privat gestellt habt, manchmal Anfragen von komischen Typen kommen und man muss dann blocken? Ich versteh das net, da ich ja auf privat eingestellt habe.... *gruebel* Es sind immer Maenner aus dem Nahen Osten oder Afrika. Ich hab da kein Bild (nur von der Katze) und nen Nickname. Echt merkwuerdig und nervig!
DakotaK1
May 11 2008, 05:52 PM
Geht es Euch bei Skype auch so, dass obwohl Ihr Euer Profil auf privat gestellt habt, manchmal Anfragen von komischen Typen kommen und man muss dann blocken? Ich versteh das net, da ich ja auf privat eingestellt habe.... *gruebel* Es sind immer Maenner aus dem Nahen Osten oder Afrika. Ich hab da kein Bild (nur von der Katze) und nen Nickname. Echt merkwuerdig und nervig!
Ja und ich koennte echt kotzen,vorallendingen am anfang als ich mich damit nicht so auskannte war ich ganz schockiert als sie angerufen haben und mir was unschoenes in die Kamera gestreckt haben. PFUI!!!
Das sind so Kotz Typen die ein Ticket suchen um aus ihrem Land zu kommen,ist ja voellig klar.
Pfui teufel sag ich da nur.
Aber unter Optionen kann man das einstellen schau da mal nach.
Susanne
May 11 2008, 05:55 PM
hmm, also bei skype hatte ich noch keine probleme........gluecklicherweise

hoffe das bleibt auch so. Mein papa hat nu auch entdeckt, dass man ja uebers internet telefonieren kann. Voll suess, wenn er mich dann am we anruft. Und er hat jetzt auch eine kamera so dass ich ihn wenigstens so mal sehe.
Anna C.
May 11 2008, 05:59 PM
Hm ich bin schon auf privat bei Skype - nur bestaetigte Kontakte duerfen mich anrufen oder sehen dass ich ueberhaupt ne Kamera habe. Die texten mich immer an... Anscheinend kann man da nix gegen machen. Mir schien es auch so dass die nach weiblich USA suchen und dann drauf los skypen. Als ich noch Dland in Skype hatte, war das seltener der Fall dass mich Wildfremde angetextet haben....
Eveline
May 11 2008, 08:20 PM
Ich hatte bisher noch keine Probleme mit Skype, zum Glueck.
Eveline
May 12 2008, 05:12 AM
Morsche Maedels. Ich hab grad nen INfopass appointment gemacht (my first one, yey) um mal wegen meinem Case Status nachzufragen. Hab ja nun acht Wochen nach Einreichen des Removal Packages noch immer keine Extension Noa bekommen und meine GC laeuft in vier Wcohen ab. Ich geh evtl. nach Dtl. fuer die Geburt aber das geht ja alles nicht bevor ich diese doofe Noa oder wenigstens nen Stempel im Pass hab. Naechsten Montag um acht ist Termin.
Susanne
May 12 2008, 05:18 AM
Ich wuensch dir ganz viel Glueck bei deinem infopass! Hoffentlich kommt deine zehnjaehrige bald.
Geburt in Deutschland....find ich ne klasse idee. Aber is natuerlich auch sehr anstrengend. Wuensch dir alles gute!
Eveline
May 12 2008, 05:34 AM
Ja, ist wirklich anstrengend. ICh weiss nicht, wie es sich mit Versicherung verhaelt, ob ich pflichtversichert waere, sobald ich mich arbeitslos melde. Ich hab ja damals meinen Job gekuendigt nicht andersrum. Flugtickets sind sauteuer udn Adam muesste voll bezahlen. Das sind gute 2500 Dollar fuer hin udn zurueck, ganz zu schweigen davon, dass ja noch ein Kind dazukommt und mich wer aufm Rueckweg begleiten muesste. Ach Mensch...irgendwie hoert sich das schon viel zu kompliziert an.
J&D_anon
May 12 2008, 07:52 AM
QUOTE(Eveline @ May 12 2008, 06:34 AM)

Ja, ist wirklich anstrengend. ICh weiss nicht, wie es sich mit Versicherung verhaelt, ob ich pflichtversichert waere, sobald ich mich arbeitslos melde. Ich hab ja damals meinen Job gekuendigt nicht andersrum. Flugtickets sind sauteuer udn Adam muesste voll bezahlen. Das sind gute 2500 Dollar fuer hin udn zurueck, ganz zu schweigen davon, dass ja noch ein Kind dazukommt und mich wer aufm Rueckweg begleiten muesste. Ach Mensch...irgendwie hoert sich das schon viel zu kompliziert an.

Und wieso willst du es dann in Deutschland machen? Willst du nicht, dass dein Mann auch beim 2. Kind dabei ist?
Eveline
May 12 2008, 09:34 AM
Doch, natuerlich will ich, dass mein Mann auch dann dabei ist, allerdings will ich auch keinen erneuten Kaiserschnitt ohne medizinische Indikation und das wuerde mir hier im Gegensatz drohen.
Wie es aussieht, wars wirklich nur Spinnerei. Ich weiss ja nichtmal ob ich versichert waere, wahrscheinlich wohl nicht, ticketpreise sind unendlich teuer, ich darf nicht allein mit zwei Kindern unter zwei fliegen, der Pass fuer sie muesste innerhalb von einigen Tagen beantragt sein etc....
J&D_anon
May 12 2008, 09:50 AM
QUOTE(Eveline @ May 12 2008, 10:34 AM)

Doch, natuerlich will ich, dass mein Mann auch dann dabei ist, allerdings will ich auch keinen erneuten Kaiserschnitt ohne medizinische Indikation und das wuerde mir hier im Gegensatz drohen.
Wie es aussieht, wars wirklich nur Spinnerei. Ich weiss ja nichtmal ob ich versichert waere, wahrscheinlich wohl nicht, ticketpreise sind unendlich teuer, ich darf nicht allein mit zwei Kindern unter zwei fliegen, der Pass fuer sie muesste innerhalb von einigen Tagen beantragt sein etc....
Ja, kann dich auf der einen Seite verstehen. Muss aber auch dazu sagen, dass ich mich mit dem ganzen Thema schwanger sein und Entbindung noch so gar nicht befasst habe. Werde auch nur in Erwaegung ziehen, was man in USA machen kann. Weil es mir nichts bringt zu wissen, was in Deutschland besser ist oder nicht, weil ich letztendlich ja doch hier entbinde.
Versicherungstechnisch wuerde es bei dir wahrscheinlich gar nicht klappen. Wenn dann auf Privatversicherung und uhm... das geht ganz schoen aufs Portmonaie.
Das beste fuer dich und deinen Seelenfrieden wird wohl sein, wenn du dich im Geiste damit abfindest, dass du hier entbinden musst. Vielleicht 'beruhigt' das deine Nerven etwas, im Gegensatz zu dem inneren Unfrieden, dass du doch so viel lieber in DE entbinden wuerdest. Weisst was ich meine?
Anna C.
May 12 2008, 10:00 AM
Hm Evi ich hoffe ja auch beim zweiten Kind in Dland zu entbinden... Es geht schon irgendwie denke ich. Ich weiss ja nicht, wie es jetzt im September wird. CA erscheint mit fortschrittlicher als andere Staaten hier. Hattest Du nicht gemeint, Du hast eine Doula?
Also ich finde schon dass die Krankenhaeuser viel zu viele Interventionen machen, nur damit es schneller geht. Dadurch wird total viel kaputt gemacht. Ich hoffe, es wird einigermassen werden. Birth plan, Krankenhaus gebriefed etc - ich glaub ich konsultiere aber auch nen lawyer vor der Geburt um mich ueber Rechte zu informieren... Meine Schwaegerin hatte in Oregon mit einer Doula eine positive Geburt ohne Medikamente oder Episiotomie. Also es geht auch, aber man muss eben verdammt gut informiert sein, einen starken Partner an der Seite haben der sich ebenfalls bestens angelernt hat und am besten noch die Doula. Man braucht Advokaten fuer sich damit die Aerzte net einfach treiben was sie wollen, da man ja in labor sowieso als unzurechungsfaehig gilt mal eben....
Eveline
May 12 2008, 10:37 AM
Ja, ich hab ne doula aber mein KH hat leider nur ne 25%ige Vbac Rate udn da bringt mir die beste Doula nix, wenn der Arzt unbedingt schnippeln will. Ich denke, dass ich noch nen KS diesmal besser emotional verkraften wuerde eben weil ich mich mehr damit auseinandergesetzt hab UND weil ich - sollte es nen scheduled repeat KS sein - ich nicht nochmal durch 30h WEhen gehe und dann vor lauter ERschoepfung mein Kind nicht sehen will.
Ich HOFFE, dass ich vor 40 Wochen allein in die Wehen gehe. Meine Doula hat schon gemeint, dass wir ja mit evening primrose oil etwas nachhelfen koennen etc. und dann werd ich so lange wie moeglich daheim vor mich hinwehen bevor es ins KH geht. Ich finde die "requirements" dass man als VBACer jede Stunde 1cm dilaten muss einfach unter aller Sau. Setz doch mal ne Schwangere Frau in den WEhen direkt unter Druck. Schoen, dass jedes OB Textbook sagt, dass das Kind nach 12h draussen sein MUSS...meine Kinder haben dieses Buch jeweils nicht gelesen, sorry. Let nature do it's thing. Ich glaub ich werd mich zur Doula ausbilden lassen, dann kann ich wenigstens ETWAS gegen dieses Verkorkste Ding namens "The business of being born" tun...Sorry...vent...pregnant....hormones
Milka
May 12 2008, 12:37 PM
Hi Girls,
hier bin ich mal wieder. WE war ganz nett und entspannend. Nur das Wetter koennte mal wieder ein wenig besser werden. Nur regen, regen, regen.
@Thea: Wir wollen in naher Zukunft mal wieder nach D.C. und dann auch "Crabs" essen in Maryland. Gebe dir Bescheid wenn es soweit ist, dann koennen wir uns ja treffen.
Wir haben auch noch keinen Tax Refund bekommen. Bekommen auch den per Check, da wir kein Direkt Deposit haben, werde ich aber fuer naechsten Jahr mal aendern.
@Susanne: Gibt es Infos wegen eurem Haus?
@Anna: Mensch du hattest ja echt nen Flug und dann kein Essen. Ich wusste gar nicht, dass man von Ost zu Westkueste nichts bekommt. Wieder was gelernt. Naja, so oft bin ich dann doch nicht auf der Strecke unterwegs.

Dein Suesser hat es ja bald geschafft. Nur noch 5 Wochen. Zieht ihr dann um?
@Eveline: Hmmm... der Gedanke in Dt. zu entbinden ist ja echt toll, aber versicherungstechnisch ist das bestimmt kompliziert. Ich wuerde an deiner Stelle dann doch eher hier bleiben. Was sagt denn dein Goettergatte?
Habe uebrigens alle moeglichen von euch eingeladen bei Studivz. Bin zwar nicht so oft dort und das Studium ist schon ein wenig her, aber ich schaue immer noch Bildern von Freunden etc.
LG an euch alle.
Ilka
Eveline
May 12 2008, 01:12 PM
QUOTE(Milka @ May 12 2008, 12:37 PM)

@Eveline: Hmmm... der Gedanke in Dt. zu entbinden ist ja echt toll, aber versicherungstechnisch ist das bestimmt kompliziert. Ich wuerde an deiner Stelle dann doch eher hier bleiben. Was sagt denn dein Goettergatte?
Habe uebrigens alle moeglichen von euch eingeladen bei Studivz. Bin zwar nicht so oft dort und das Studium ist schon ein wenig her, aber ich schaue immer noch Bildern von Freunden etc.
LG an euch alle.
Ilka
Der hat gestern alles angezettelt und mir heute fast nen Flug gebucht. Ich hab ihm aber gesagt, dass ich hier bleiben will. 1. ist es zu kompliziert, 2. zu teuer und 3. weiss ich auch in Dtl. nicht, ob mir nicht nen KS droht. Kann ja genausogut sein, dass die Aerzte dort auch sagen, es soll geschnippelt werden.
Wie Diana schon gesagt hat, ich bereite mich eben auf beide Moeglichkeiten vor und bin somit gewappnet, komme was wolle.
Mel and Syl
May 12 2008, 01:25 PM
Hi Maedels, ich hab es auch endlich wieder mal geschafft vorbei zu schauen aber leider konnte ich nicht alle Beitraege lesen, es ist soviel passiert seit meinem letzten Besuch hier.
Steffi, deine Geschichte konnte ich lesen. Das war ja der Horror was mit dir passiert ist, Gott sei Dank geht es dir jetzt besser. Das ist ein furchtbar suesser Fratz den du da hast, Ben ist ja soooooooooooooo suess, gratuliere!
Ich habe auch gelesen, dass der Vater von jemanden hier krank ist. Ich moechte der Posterin einfach nur viel Kraft wuenschen und hoffe es geht ihm besser.
Maedels, ich war am 6.5. beim Frauenarzt und hatte mich so wahnsinnig auf Ultraschall gefreut aber die haben kein US-Geraet in der Praxis. Hubby war so enttaeuscht, da er das Baby noch nie gesehen hat ausser das Bild, dass ich von D'land mitgenommen hatte. Sie haben mir einen Termin fuer den 20. gegeben und da muss ich ins Krankenhaus fuers US, ist das normal hier oder habe ich einfach nur eine weniger gut organisierte Praxis erwischt? Die Aerztin hat mir auch risiege blaue Vitaminetabletten verschrieben, die ich jeden Tag nehmen soll, hat jemand von euch auch sowas bekommen?
LG
Sylvie
Eveline
May 12 2008, 01:38 PM
Nimmst du die Prenate DHA? Ich nehm die und die sind auch riesig. Hab aber kein Problem die zu schlucken. Fuer US Praxen ist es normal nur drei US zu machen. Den ersten Ultraschall bekommt man etwa in der 10. Woche um das Geburtsdatum festzulegen, dann um die 20. Woche um zu vermessen und um die 32. Woche um zu sehen ob Baby richtig liegt. Ist also voellig normal.
moona
May 12 2008, 02:10 PM
Hey @ all!
Ich bin in Centreville in Northern Virginia, das ist zwischen Chantilly und Manassas. Am Wochenende waren mein hubby und ich in New York und haben ein entertainment center gekauft. Das wird genialer Weise in ein bis zwei Wochen angeliefert. Es ist ja so schwer hier halbwegs moderne Moebel zu einem annehmbaren Preis zu finden. Somit konnten wir auch ein bisschen dem Regen entfliehen.
Anna C.
May 12 2008, 03:29 PM
@ Sylvie: Hm die Praxen sind hier sehr unterschiedlich, aber meine hatten immer ein US Geraet vorhanden. Aber wie Evi sagt, es gibt nur 3 Standard US, wie in Dland uebrigens meistens auch... Da kommt es immer auf den Arzt an.
Ich hab ja die Organdiagnostik in Dland gemacht, mal schauen ob sie die mit Tricare hier noch ansetzen, ich koennte sie ja verschweigen (hab ja schliesslich auch fleissig Geld dafuer bezahlt und weiss dass alles gut ist)... Dann haette ich wenigstens noch nen extra Bild. Mal schauen. Mein Termin ist morgen.
Mir wurden keine prenatals verschrieben sondern over the counter Dinger empfohlen. Ich nehme NOW, aber nicht mehr alle 4 pro Tag wie angegeben, denn zum Teil ist das echt ein overload an Vitaminen da ich ja auch zusaetzlich noch gesund esse und daher aus meiner normalen Ernaehrung noch Vitamine kriege. B Vitamine und A D K E im Ueberfluss sind schon wieder net so toll fuer den Koerper.
Zusaetzlich nehme ich ein DHA/EPA Praeparat da ich keinen Fisch esse.
@ Evi: Hm ich kann schwer einschaetzen wie die genaue Lage bei Dir ist... Als ich jetzt in Dland war hab ich mal aus Langweile Mein Baby auf RTL geschaut, und die haben ja auch nicht gerade mit Pitocin gegeizt... Ich denke man wird nur eher in Entscheidungen einbezogen in Deutschland als hier... Also wir bringen nen legal paper mit dass nix ohne meine (oder wenn ich net kann) Dh's Zustimmung gepsritzt oder angefasst werden darf. Mal sehen wie sehr sie sich dran halten. Aber ich hab die Hoffnung dass wenn man eh schon was in der Hand hat vom Anwalt dass die sich dann ein wenig zurueckhalten weil sie nen lawsuit fuerchten... Und daher bitte Pitocin und Skalpell im Schrank lassen.
Hier noch ein interessanter Link fuer die Schwangeren:
http://www.atypon-link.com/WDG/doi/pdf/10.1515/JPM.2008.024 ... Da das Gel FDA approved ist, forscht meine Schwester gerade ob ich das privat kaufen kann und dann im KKH anfordern kann, es zu verwenden. Es wird eh bei Raumtemperatur gelagert, sollte also kein Problem sein.
Mel and Syl
May 12 2008, 04:20 PM
Danke Evi und Anna fuer die Antworten! Mir wurde von meiner Nachbarin gesagt, (sie hat 6 Kinder und ist eine nurse) dass man bei einer gesunden Ernaehung keine Vitamintabletten braucht. In D'land hatte ich ja auch keine verschrieben bekommen also werde ich die Packung fertig nehmen und damit aufhoeren. Ich kann diese riesigen Dinger einfach nicht gut schlucken.
Sylvie
Beachmouse
May 12 2008, 05:05 PM
Melde mich auch wieder.
Unser Hund wurde letzten Dienstag vom Auto an oder ueberfahren, so genau wissen wir das nicht, da niemand gesehen hat was genau passiert ist und der Fahrer wusste es auch nicht!! Meine MIL und ihre Freundin wollte gerade zur Haustuer raus, als ich ein aus dem Bad gelassen haben, nachdem sie ihre Dusche bekommen hat. In dem Moment als sie die Tuer aufgemacht haben, ist ein rausgerannt. Nach ihrer Dusche ist sie immer extra hyperaktiv.
Wir haben dann 45 min. gebraucht, bis wir einen Arzt gefunden hatten, der einen Notfall behandelt.

Es hat sich dann herausgestellt das ihr Pelvic an 2 Stellen gebrochen ist und sie hat jetzt "Bettruhe" fuer 6 Wochen. Wir haben ihr extra einen Kaefig gekauft, aber sie beschwert sich mittlerweile schon wieder lautstark. Seit gestern geht es ihr viel besser und sie wuerde am liebsten wieder ueberall rumrennen. Sie nervt mich jetzt schon und wir haben noch 5 Wochen vor uns!! Bin aber so froh, dass es ihr wieder besser geht und sie noch bei uns ist.
Habe mal eine Frage. Habe meine Zeugnisse zu einer Uebersetzungsagentur geschickt und die habe mir mein Arzthelferinnen Zertifikat als Physician Assistant Certificate uebersetzt. Ich dachte immer es heisst Medical Assistant. Was meint ihr?
@Molinas: Wir hatten auch vergessen die Adressaenderung von Derrick einzureichen und habe das jetzt nachtraeglich eingereicht. Ich habe bei anderen Topics bei Visajourney nachgeschaut und da waren ein paar leute die das vergessen hatte und es spaeter eingereicht haben und auch keinen Aerger bekommen haben.
@Irene: Das mit deinen Papa tut mir richtig leid. Wuensche deiner Familie viel Kraft.
@moona:Auch von mir nochmal herzlich willkommen.
Eveline
May 12 2008, 05:36 PM
Ohje, armes Hundi. Schoen, dass es ihr mittlerweile besser geht. Marty ist nach duschen auch immer total hyper und dreht seine Runden im Garten...total irre. Alles Gute an die Kleine.
@Sylvie: Prenatals braucht man wirklich nicht, solange man sich gesund ernaehrt. In Dtl. isst man ja doch anders als in den USA und sowieso und ueberhaupt wird hier die SS behandelt als sei man krank bzw. wisse nicht so recht, wie man auf seinen Koerper aufzupassen hat. Ich nehm meine Prenatals noch fertig und dann nehm ich die over the counter Dinger wieder. Ich vergess meine ab und an auch gerne mal aber meist nehm ich sie. Makes me feel better.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.