HappyOne
Mar 11 2008, 03:38 AM
Oh mann, es gab mal wieder massig zu lesen hier sehe ich :-)
Gratuliere zu allen neuen GC-Besitzern!!!
Sagt mal, seid ihr bisher zusammen mit eurem Mann nach DE gereist? Ich meine bei der Passkontrolle in DE, kann mein Mann zusammen mit mir in die Europaschlange oder muss er in der anderen Schlange stehen?
Was es sonst so neues gibt.....Korea ist fuer uns gestrichen!!! Aus dem Nichts kam orders fuer FLorida (Patrick AFB).
Alle meinten es waere eine super location, aber wenn man bedenkt, dass mein Mann rotierend 6 Monate in FL und 6 Monate in Bahrain ist....finde ich es gar nicht so berauschend, aber was will man machen. Natuerlich wirft es meinen ganzen Plan mit US-Buergerschaft um. Nun hoffe ich dass die deutschen sich massig Zeit nehmen fuer die Bearbeitung der Beibehaltung.
Weiss jemand, ob man zum Zeitpunkt, wo man den Antrag ODER zum Zeitpunkt von Oath diesen gueltigen Wisch haben muss??
Liebe Gruesse an alle!!!
Anh
Nina+Matt
Mar 11 2008, 09:42 AM
@anh das mit der passkontrolle kann ich dir nicht sagen, wuerde mich aber auch interessieren!
die beibehaltungsurkunde muss man zum zeitpunkt der citizenship beantragung haben.
was hast du eigentlich fuer gruende fuer die beibehaltung der deutschen aufgelistet?
chnst
Mar 11 2008, 12:20 PM
@Anh: Florida... ich tausche sofort mit Dir!!
@Steffi: Glueckwunsch zum Umzug und zum Hochzeitstag! Was hat Miguel's Schwester dazu gesagt dass Ihr Ernst gemacht habt mit dem Auszug?
wir hatten heute ein Ultraschall und unser Baby wurde auf genau 2.000 gramm geschaetzt.
Doc meint er ist im Normbereich und sonst ist alles bestens! Na ich hoffe er legt jetzt nicht mehr zu viel an Gewicht zu... haha!
Liebi
Mar 11 2008, 12:41 PM
QUOTE(Nina+Matt @ Mar 11 2008, 07:42 AM)

die beibehaltungsurkunde muss man zum zeitpunkt der citizenship beantragung haben.
Falsch - die Urkunde zur Beibehaltung der dt. Staatsbürgerschaft muss vom Moment der Beantragung der US-Staatsbürgerschaft bis zur tatsächlichen Annahme eben jener gültig sein, dh Du musst sowohl beim Antrag wegschicken als auch beim Oath leisten eine gültige Urkunde haben. Die Urkunde gilt 2 Jahre, man kann eine neue beantragen, wenn absehbar ist, dass der Prozess sich in die Länge zieht (man muss dan aber den ganzen Kram nochmal bei den dt. Behörden einreichen, glaube ich).
@Steffi: Blätter mal ein paar Seiten zurück bzw. geh in den alten thread, irgendwer beantragt gerade einen neuen Pass... Miss USA, glaube ich. Sie kann Dir dann bestimmt bald genaues berichten. Und ja, Du musst für Miguel einen Wisch mit der neuen Adresse an USICS schicken, nur Du selbst kannst es online machen, geht nicht für den Sponsor (und Co-Sponsor... Du hattest doch einen, oder?). Ansonsten herzlichen Glü zur neuen und eigenen Wohnung!!
Liebi
Mar 11 2008, 12:51 PM
Steffi: Form I-865 ist übrigens der Schrieb, den Du für die Adressänderung des Sponsors einschicken musst.
DakotaK1
Mar 11 2008, 12:54 PM
Eben hat mich Maenne abgeholt,da hat uns ein bloeder Bulle angehalten weil wir vorne am Auto kein Nummernschild haben(haben hier viele)
Der wollte sogar von mir den ID sehen,obwohl ich der Beifahrer war.
Hat gefragt ob ich denn hier Legal bin und wie lange ich hier bin
Wusste ich gar nicht das die vom Beifahrer auch ein ID verlangen.
Ich glaube einfach das er einen auf wichtig gemacht hat.
Als er aber meinen Deutschen Fuehrerschein in der Hand hatte,war er ganz erstaunt und meinte er haette sowas noch nie gesehen.
Haben aber zum Glueck kein Ticket bekommen.
Nina+Matt
Mar 11 2008, 01:02 PM
@liebi naja falsch ist meine aussage nicht wirklich! ich meinte nur das man im besitz der beibehaltungsurkunde sein muss bevor man us citizienship beantragt. man kann nicht citizenship beantragen und dann die beibehaltungsurkunde.
ja und die urkunde muss fuer den ganzen citizenship prozess gueltig sein. wenn es sich laenger als 2 jahre hinziehen sollte dann kann man ne verlaengerung beantragen, ich glaub man muss nicht nochmal nen neuen antragen stellen, bin mir aber net sicher.
Anna C.
Mar 11 2008, 01:10 PM
Pass: Also jetzt muss man persoenlich antanzen da Fingerabdruecke genommen werden die auf dem RFID Chip draufkommen im Pass. Ich glaub man muss anrufen um einen Termin zu machen... Wenn mich nicht alles taeuscht, gibt's in LA ein Konsulat.
Juhu wir haben endlich ein gescheites Handy. Ade Sprint mit dem worst customer service ever, wir sind nun bei T-Mobile. Wenigstens kann ich nun SMS nach Dland fuer 15 Cent verschicken. Bei Sprint hat man sich nicht mal dazu geaeussert, wie viel das kosten wuerde... Zwar sind alle phone companies mehr oder weniger nervig - aber Sprint war echt der Hammer!!!
Supernanny: Das hab ich in Deutschland schon immer mit Genuss geschaut - da kann man richtig was lernen. Im Grunde ganz einfache Regeln, und Disziplin verstehen immer viele gleich als Gewalt - Disziplin heisst dass man net alles durchgehen laesst und auch mal bestraft (oh ich glaub meine Schwaegerin hatte gerade nen Herzanfall) - also ab in den Raum ohne Spielzeug, TV Verbot, etc. Hat niemanden geschadet

Hubbie meint immer wenn man sein Kind wirklich liebt, erzieht man mit Disziplin und greift durch, anstatt alles durchgehen zu lassen, denn sonst tut man seinem Kind keinen Gefallen. Ich kenn solche Goeren wie gesagt. Alles Loser in der Schule, aber ein finanzieller Drain fuer die Eltern. Also quasi zur Unselbstaendigkeit erzogen... Die show supernanny finde ich immer der Wahnsinn, was manche Eltern mit sich machen lassen... Hammer!
Nina+Matt
Mar 11 2008, 01:21 PM
@anna ja die handy vertraege sind hier echt fuern a r s c h! solche bescheuerten plaene! die mit ihren bloeden minutes pro monat die sogar abgehen wenn man angerufen wird, echt laecherlich! wir zahlen monatlich $55 fuer 450 minutes 250 sms und handyversicherung

des einzigst gute ist da man innerhalb des verizon netzes kostenlos smsen und telefonieren kann, zum glueck hat meine freundin verizon
ich hab in dland 4,95 euro pro monat bezahlt hatte 120 sms frei und noch homezone und so teuer waren die minuten da auch net..... im august laueft der vertrag von meinem handy aus, bis dahin will ich mir nen besseren anbieter suchen, vielleicht alltell....
@supernanny lukas ich haette mich als mutter dieses kleinen a r s c h l o c h kindes vor den kameras bestimmt nicht beherrschen koennen..... dem haett ich sowas von den a r s c h versohlt!
HappyOne
Mar 11 2008, 02:11 PM
Danke fuer die Antwort bzgl. Beibehaltungsurkunde.
@Nina: Gruende fuer die dt. Staatsangehoerigkeit habe ich aufgelistet, da meine ganze Familie in Deutschland ist (eher Sippe...Mutter, Geschwister, Onkel, Tanten) und dass ich in Erwaegung ziehe, dass ich mich mit meinem Mann spaeter mal nach seiner Dienstzeit zur Ruhe setze. Desweiteren habe ich angegeben, dass ich in Deutschland studiert habe und mir die Option freihalten moechte eventuell in DE ein Promotionsstudium aufzunehmen. Das ist so ziemlich die 2 Gruende, die ich aufgelistet habe.
Falls jemand Erfahrung hat, wie es ist mit Ehemann in DE einzureisen (welche Schlange er sich stellen muss), waere ich super dankbar.
@ chnst: Florida ist natuerlich super, aber wenn ich bedenke, dass ich mein Mann nur alle 6 Monate sehe, dann bevorzuge ich es doch lieber woanders. Ist ja fast noch schlimmer als jetzt. Momentan ist er immer 2-3 Wochen weg im Monat. :-( Und das kann oft sehr sehr einsam sein.
DakotaK1
Mar 11 2008, 02:16 PM
@Anna ja ich finde auch das man bei Supernanny auch was lernen kann.
Das gibt es hier in den USA auch,weiss jetzt aber gar nicht mehr wie es heisst.
Nina+Matt
Mar 11 2008, 03:23 PM
ich glaub hier heisst es auch super nanny! und soweit ich weiss ist es eine englaenderin!
@anh ich werd auf jeden fall auch meine sippe angeben

eltern, bruder, grosseltern, oma, tante, onkels, cousin, cousinen und natuerlich meine ganzen freunde. und dann will auch noch angeben das ich in erwaegung ziehe mich in dland zur ruhe zu setzen, hab ja auch in die rentenkasse eingezahlt (zwar nur ein jahr, aber das war auch genug kohle) und ich will das meine kinder beide staatsbuergerschaften haben und dann selbst entscheiden koennen wo sie spaeter studieren, leben wollen.
weisst du ob die deutsche behoerde den amis in bezug auf gruende fue die beibehaltung was erzaehlen?
wenn man citizenship beantragt muss man ja auch gruende auffuehren warum man die us staatsbuergerschaft haben will. hast du dir da schon was ueberlegt?
Butterfly
Mar 11 2008, 03:26 PM
@ Babsi
Herzlichen Glueckwunsch zu der Erhaltung der GC und viel Spass mit deiner Mama!
@ Stephanie,
yaaay! Collin ist endlich da!! Wie lange bleibt er? Geniesse die Zeit zusammen.
@ Anh, also mein Mann hat sich immer mit mir in die Schlange gestellt obwohl er einen amerkanischen Pass hat und es war kein Problem. Sie sagen dann auch nichts. Die Schlangen in FRA sind sehr sehr kurz im vergleich zu hier (meine Erfahrung war immer dass es ungefaehr 3-5 Leute vor uns waren und manchmal aber auch keine. Wann habt ihr vor nach DE zu fliegen? Was, du siehst deinen Mann nur 1-2 Wochen im Monat? Und ich beklage immer dass mein Mann immer spaet (7-8 pm) von der Arbeit kommt. Er war auch frueher immer viel unterwegs aber da waren wir noch nicht verheiratet.. Wann zieht ihr nach Fla?
@ Milka, ich wuensche dir viel Spass in DE. Da bin auch ganz neidisch.. will auch nach DE zu meiner Family.. Ich hoffe dass sie aber in Oktober kommen werden wenn wir das baby haben. Meine Eltern sind beide auf Rente und sie koennen dann fuer 1-2 Monate hier bleiben.
@Steffi H, Glueckwunsch zu eurer Wohnung.. ist es nicht besser jetzt ohne Miguels's Schwester?! Dann habt ihr wenigstes eine WOhnung fuer sich selbst. Waaas?!!! 78 Fahrenheit???!!!!Suuuper!! Ich will auch Fruehling/Sommer!!
Sagt mal ich habe eine Frage.. vielleicht kann Steffi beantworten weil sie ja hier auch babysitting gemacht hat. Ich habe eine babysitterin (sie ist deutsche aus Munchen und super nett, also wir moegen sie sehr gerne, sie geht allerdings zurueck nach DE im Sommer aber das ist eine andere Story). Naja, sie kommt zu uns immer abends 1-2 mal im Monate am WE wenn mein Mann und ich ausgehen, muss ja auch mal sein. Wir bezahlen sie $ 15 pro Stunde und dann noch $ 5 fuer Taxi weil sie die subway nimmt und dann ein Taxi von einer Station weil sie Angst hat spaet nach Hause zu kommen, die Gegend in der sie wohnt ist nicht so safe, hat sie erzaehlt. Wir sind ja jetzt in andere Gegend umgezogen und es ist jetzt eigentlich noch naher fuer sie und sie soll jetzt am SA kommen und bis Mitternacht bleiben. Nun hat sie mir eine email geschrieben und hat gesagt dass sie on top of $ 15 pro Stunden, $ 20 fuer Taxi verlangt weil sie keine subway so spaet nehmen moechte.. Sie hat aber frueher immer genommen und wir haben weiter gewohnt.. Meint ihr es ist normal?? Ich mag nicht wenn mich jemand ausnutzt aber ich kenne mich auch hier nicht mit den Rates so genau aus und was die bezahlen usw.. Mein ihr es ist fair?
Anna C.
Mar 11 2008, 03:29 PM
Ich glaub es laeuft auf ABC und heisst super nanny oder nanny sos oder so aehnlich. Ich finde es immer zufaellig....
Ich schlage mich gerade mit den registries rum, und nun hab ich Target und Lullaby Lane... Manche Sachen sind einfacher zu bekommen im Target als anderswo. Dumm nur dass das crib set was ich will ist nur online available - kann man im Target gar net in store bestellen? Naja wir werden sehen - es ist einfach so niedlich. Dat will ich halt haben, basta

Was ist die Grenze von der Anzahl wo man registered - ich will ja auch ne Auswahl anbieten und manche Sachen gibt's eben nur hier oder da? Ich wuerd noch Right Start und Babiesrus oder Amazon hinzufuegen... Bei den letzteren ganz wenig Zeugs, bulk ist bei Lullaby und Target... Was meint Ihr?
J&D_anon
Mar 11 2008, 03:59 PM
@Babsi Herzlichen Glueckwunsch!
@Steffi WOHOOO!!! Endlich ALLEINE.....ich weiss was das fuer ein Gefuehl ist, wenn man endlich den Mann und die eigenen 4 Waende fuer sich hat. Freu mich fuer dich!!
Ich habe gestern endlich meinen Fuehrerschein gemacht. Man ich hab vielleicht Panik geschoben....

John meinte nur, dass es kein Problem fuer mich sei und seine Mama hatte mir auch beruhigend zugeredet und TADAAAAAAA....mit 'nur' 3 Fehlern bestanden

. Jeder war voll stolz auf mich, aber irgendwie hab ich mich geaergert....der eine Fehler war voll fuer die Tonne.....aber naja....das Resultat ist ja das was zaehlt, gelle!?
Heut sind wir dann in der Mittagspause bike shopping gegangen. Hab mir dann ein schoenes Mountainbike gekauft und heute abend werden Menne und ich eine Fahrradtour unternehmen

(wenn das Wetter haelt)
Bei euren Wetterfragen will ich mich immer so ganz raushalten, weil hier in Florida ist es eben immer warm. Also der komplette "Winter" war hier zwischen 75 und 85F. Wir hatten zwar auch mal kalte Tage, in den 40igern....aber das hielt sich sehr in Grenzen, trotzdem habe ich die Erfrischung sehr genossen
chnst
Mar 11 2008, 04:19 PM
QUOTE(Butterfly @ Mar 11 2008, 04:26 PM)

Sagt mal ich habe eine Frage.. vielleicht kann Steffi beantworten weil sie ja hier auch babysitting gemacht hat. Ich habe eine babysitterin (sie ist deutsche aus Munchen und super nett, also wir moegen sie sehr gerne, sie geht allerdings zurueck nach DE im Sommer aber das ist eine andere Story). Naja, sie kommt zu uns immer abends 1-2 mal im Monate am WE wenn mein Mann und ich ausgehen, muss ja auch mal sein. Wir bezahlen sie $ 15 pro Stunde und dann noch $ 5 fuer Taxi weil sie die subway nimmt und dann ein Taxi von einer Station weil sie Angst hat spaet nach Hause zu kommen, die Gegend in der sie wohnt ist nicht so safe, hat sie erzaehlt. Wir sind ja jetzt in andere Gegend umgezogen und es ist jetzt eigentlich noch naher fuer sie und sie soll jetzt am SA kommen und bis Mitternacht bleiben. Nun hat sie mir eine email geschrieben und hat gesagt dass sie on top of $ 15 pro Stunden, $ 20 fuer Taxi verlangt weil sie keine subway so spaet nehmen moechte.. Sie hat aber frueher immer genommen und wir haben weiter gewohnt.. Meint ihr es ist normal?? Ich mag nicht wenn mich jemand ausnutzt aber ich kenne mich auch hier nicht mit den Rates so genau aus und was die bezahlen usw.. Mein ihr es ist fair?
Die Babysitterrates fuer NYC liegen so zwischen $ 12-25/Stunde. Das variiert aber sehr nach Erfahrung/Aufenthaltsstatus (leagl oder illegal) und skills, wie zB. Fuehrerschein, CPR Kenntnisse, paedagogische Kenntnisse, Fremdsprachen, Intellekt etc etc.
Ich finde 15$ /h sind angebracht und dass Ihr Eurer Babysitterin einen Zuschuss zum Taxi gebt ist sehr kulant und machen nur die wenigsten! Finde ich fast ein bisschen dreist, das sie jetzt $20 verlangt, das sind 300% mehr!
ich hab mehr als 10 Jahre Erfahrung mit Kiddies, bin Kinderkrankenschwester mit Berufserfahrung, fahre SUV, spreche fliessend deutsch, englisch und Disney und habe top References. Trotzdem bin ich auch schon ganz schoen ueber's Ohr gehauen worden und $15/h plus $5Taxi/gas/subway Kosten ist eigentlich sehr fair.
Das sie so spaet nicht mehr mit der Subway fahren moechte kann ich verstehen, ist aber absolut
nicht Eure responisibility komplett fuer's Taxi zu bezahlen!
Wenn Ihr aber sonst zufrieden mit ihr seid, dann koennt ihr ja vielleicht einen Kompromiss ausarbeiten, wie zb $10 Taxizuschuss oder $16/h.
Viele Familien geben nach ca. 6-12 Monaten eine pay raise, ist aber eher bei Full-Time Nannies ueblich.
Babsi
Mar 11 2008, 04:52 PM
QUOTE(Milka @ Mar 10 2008, 01:56 PM)

QUOTE(Babsi @ Mar 10 2008, 12:44 PM)

@Milka: Nein, wir mussten nicht zum Interview. wir haben alles nach Nebraska geschickt und die haben es dann nach Californien weitergeleitet. Nach einem Monat kam die Einladung zum Interview und Freitag die approval notice!!
Also ihr hattet eine Einladung, und dann kam die approval notice? Oder verstehe ich das falsch?
Danke,
Ilka
hoppla, ich meinte die einladung zu den biometrics...
Eveline
Mar 11 2008, 05:03 PM
Anna C.
Mar 11 2008, 05:15 PM
@ Evi: Die Schlafsaecke sind eh viel besser fuer die Kinder, ich schaff mir mehrere an. Ich hab zwar ein crib set im Auge, aber ich pack halt den quilt nur auf die crib wenn baby nicht drin schlaeft. In Dland gibt's eine unendliche Auswahl an Schlafsaecken, besonders toll finde ich die von Sterntaler.
Mal schauen ob sich am 28. Maerz was zeigt... Ansonsten Ende April bei der Organdiagnostik in Dland - denn ich glaube nicht, dass ich rechtzeitig einen Termin in den USA dafuer bekomme da wir ja die KKV ab 1. April wechseln - und bei der Trantuetigkeit von denen wahrscheinlich ab 1. Mai erst Tricare Prime - also kann ich erst ab 9. Mai mir wen Neues suchen hier vor Ort (wenn ich wiederkomm). Daher spenden meine Eltern die US Organdiagnostik, ist auch halb so wild mit 182 Euro find ich. Man muss halt diese Untersuchung zwischen der 21. und 24. Woche optimalerweise machen...
Ich kenn mich mit Babysitter-Loehnen nicht aus... Meine sozusagen sister in law (Freundin vom Schwager) aus der Slowakei war erst Au Pair hier, hat's gehasst, dann hatte sie nen Studivisum und hat halt unterm Tisch gebabysittet - nun hat sie nen Visum mit Arbeitserlaubnis ergattert und wuerde nie und nimmer zurueckkehren, alles bekloppte Eltern hier war ihre Zusammenfassung...
Liebi
Mar 11 2008, 05:27 PM
QUOTE(Nina+Matt @ Mar 11 2008, 11:02 AM)

@liebi naja falsch ist meine aussage nicht wirklich! ich meinte nur das man im besitz der beibehaltungsurkunde sein muss bevor man us citizienship beantragt. man kann nicht citizenship beantragen und dann die beibehaltungsurkunde.
ja und die urkunde muss fuer den ganzen citizenship prozess gueltig sein. wenn es sich laenger als 2 jahre hinziehen sollte dann kann man ne verlaengerung beantragen, ich glaub man muss nicht nochmal nen neuen antragen stellen, bin mir aber net sicher.
Naja, richtig war's aber auch nicht, was Du zum Thema Beibehaltung geschrieben hast. Die Frage war, ob man die dt. Urkunde zur Beantragung oder zum Oath braucht und man braucht sie eben unbedingt für beides, nicht nur für die Beantragung.
Das andere hatte ich ja so gesagt wie Du es geschrieben hast. Bin mir, wie gesagt, nicht sicher, ob man die Erneuerung der Urkunde einfach so beantragen kann. Die Formulierung auf dem Wisch heisst da irgendwas von 'die Voraussetzungen müssen nach wie vor vorliegen' und ich könnte mir vorstellen, die lieben dt. Beamten wollen da noch irgendwelche aktuellen Papiere sehen. Ämter eben.
Virginia: Uns haben sie hier auch gleich mal einen übergebraten, von wegen Nummernschilder vorne ans Auto machen. Brauchte man in CO nicht, aber hier haben wir dann gedacht, permanente Tickets braucht ja auch kein Mensch.

Wann geht's los zum skifahren?
Bin heute doch schon mal in kurzen Hosen rumgelaufen (gut, nur 2 Stunden nachmittags), so schööön warm... ich habe gleich mal im Garten gebuddelt vor lauter Begeisterung.
Diana: Alles Gute zum Führerschein. Nach den Fehlerchen kräht kein Hahn mehr, hauptsache, Du hast das Ding!
Eveline
Mar 11 2008, 05:30 PM
Bei uns flattert nach jedem Arztbesuch ne Rechnung vn TRICARE ein..die kriegens nicht gebacken das zu zahlen. Hab heute erst wieder mitm claims Department geredet, die wollten 80 Dollar fuer nen Drug TEst, den der OB bei mir gemacht hat...Kam raus, die haben das Ding unter der falschen SSN eingereicht
Dann wollten sie 400 Dollar fuer den ersten Termin (wo pap smear etc gemacht wird) und noch ne Rechnung von labcorps fuer 400 Dollar fuer die Bluttests...letztendlcih zahlt Tricare ja aber man muss die ab und an wirklich mal in Hintern treten.
ICh hatte ein Crib set, was ich aber auseinandergenommen hab, als Adam vier Monate alt war, weil er sich immer in den Bumper rollte. Stell gleich nen Breathable Bumper mit auf die Liste, den kannste dann austauschen. Find ich echt gut und sieht auch gut aus. ICh hab insgesamt vier Schlafsaecke hier, hab noch zwei von ADam, einen in Dtl. gekauft und noch einen fuer Adam in gross aus Dtl. also so zwei drei mehr von den Dingern sollten noch drin sein
Eveline
Mar 11 2008, 05:32 PM
QUOTE(Anna C. @ Mar 11 2008, 05:15 PM)

Mal schauen ob sich am 28. Maerz was zeigt... Ansonsten Ende April bei der Organdiagnostik in Dland - denn ich glaube nicht, dass ich rechtzeitig einen Termin in den USA dafuer bekomme da wir ja die KKV ab 1. April wechseln - und bei der Trantuetigkeit von denen wahrscheinlich ab 1. Mai erst Tricare Prime - also kann ich erst ab 9. Mai mir wen Neues suchen hier vor Ort (wenn ich wiederkomm). Daher spenden meine Eltern die US Organdiagnostik, ist auch halb so wild mit 182 Euro find ich. Man muss halt diese Untersuchung zwischen der 21. und 24. Woche optimalerweise machen...
Bei Adam haben wirs bei 17+4 erkannt, dass es ein Junge wird. Koennte knapp werden bei dir aber mag hinhaun.
Eveline
Mar 11 2008, 05:48 PM
Anna: Wenn Schwaegerin soooo oeko ist etc, dann waere sie vielleicht hier ganz gut aufgehoben (wenn sies nicht schon ist)
http://www.mothering.com/discussions/ . Die sind da alle so drauf.
DakotaK1
Mar 11 2008, 06:01 PM
Virginia: Uns haben sie hier auch gleich mal einen übergebraten, von wegen Nummernschilder vorne ans Auto machen. Brauchte man in CO nicht, aber hier haben wir dann gedacht, permanente Tickets braucht ja auch kein Mensch. Wann geht's los zum skifahren?
Bin heute doch schon mal in kurzen Hosen rumgelaufen (gut, nur 2 Stunden nachmittags), so schööön warm... ich habe gleich mal im Garten gebuddelt vor lauter Begeisterung.
Am Samstag geht es los,hatten hier allerdings null Erfolg mit Skiihosen und Skiibrille.
Werden uns die restlichen Sachen in Colerado kaufen,sind extra nach Columbia gefahren die hatten Groesse XXXL nur noch uebrig.
Jo da wuerden wir beide zusammen reinpassen.
Die Skiisachen sind doch da bestimmt geunstiger bzw mehr Auswahl oder?
Auf dem weg nach Colerado uebernachten wir in Selina oder wie das heisst (Kansas). Schwachsinn finde ich. Haetten wir lieber alles in einer tour gemacht anstatt gerade mal 5 Stunden fahren. Was soll das denn?
Naja die olle Stiefschwiegermutter will das wahrscheinlich so...
Mit der EAd habe ich immernoch kein glueck,bei den taxes filen wir ne extension. Diese W Nummer geht nicht,habe ja den Brief von den SSO Leuten das ich eine SSN# haben darf also eligable.
Diese Nummer darf man nur haben wenn man nicht eligible ist.
Was ein schwachsinn,naja mit der extension wird das schon gehen.
Mein interview ist gerade mal um die Ecke,freue mich also schon total
http://www.visajourney.com/forums/index.php?showtopic=115089 Mehr Asso koennen die Fragen ja nimmer sein oder?
Liebi
Mar 11 2008, 08:38 PM
QUOTE(DakotaK1 @ Mar 11 2008, 04:01 PM)

Am Samstag geht es los,hatten hier allerdings null Erfolg mit Skiihosen und Skiibrille.
Werden uns die restlichen Sachen in Colerado kaufen,sind extra nach Columbia gefahren die hatten Groesse XXXL nur noch uebrig.
Jo da wuerden wir beide zusammen reinpassen.
Die Skiisachen sind doch da bestimmt geunstiger bzw mehr Auswahl oder?
Auf dem weg nach Colerado uebernachten wir in Selina oder wie das heisst (Kansas). Schwachsinn finde ich. Haetten wir lieber alles in einer tour gemacht anstatt gerade mal 5 Stunden fahren. Was soll das denn?
Naja die olle Stiefschwiegermutter will das wahrscheinlich so...
Also ich nehme ja an, Ihr fahrt I-70 komplett durch Kansas bis Denver, dann entweder bei Limon auf den Highway 24 oder irgendwo bei Denver runter... in Colorado Springs gibt's jede Menge Sportgeschäfte und in Denver in den Malls (falls Ihr nicht durch Springs fahrt) säufst Du im Angebot wahrscheinlich ab

in Vail selber gibt's garantiert auch alles! Falls Ihr Hwy 24 fahrt unbedingt in Manitou Springs anhalten - wunderschön!
Nina+Matt
Mar 11 2008, 08:52 PM
@liebi hab hier ein quote aus nem anderen forum:
"ninsche1 hat Folgendes geschrieben:
ich dachte man muss vom zeitpunkt der citizenship beantragung bis zum oath eine gueltige beibehaltungsurkunde haben? das heisst man muesste die bbg beantragen und haben bevor man us citzienship beantragt. oder liege ich da falsch?
Man muss zum Zeitpunkt des oaths die BBG in Haenden haben. Bei der Antragstellung ist es egal ob man sie hat, nur beim oath selber muss man sie bereits haben."
@steuern hat hier nicht mal jemand gesagt das dland und usa ein steuerabkommen haben wonach man nicht in beiden laendern versteuert werden kann, dh arbeitet und lebt man als doppelstaatsbuerger in dland dann zahlt man da steuern , lebt und arbeitet man in usa als doppelstaatsbuerger zahlt man dort steuern aber auf keinen fall in beiden laendern?
Steffi_H.
Mar 11 2008, 11:41 PM
Hi Butterfly, ich kriege $15 pro Stunde (meine Freitagsfamilie zahlt mir $20 freiwillig, sie will dass ich weiß, dass sie Priorität hat, obwohl ich da nur 1x pro woche bin). ich krieg nichts obendrauf. ich fahre ja mit meinem eigenen Auto, wenn ich mal die kinder ganz oft rumfahren müsste mit meinem Auto würd ich vielleicht benzingeld verlangen, aber sonst nicht. Würd gar nicht auf die idee kommen, Transportation Geld zu verlangen. Ich würde ihr also nicht die $20 geben, sondern höchstens, wie chnst schon meinte, wenn ihr sie wirklich mögt, $10 geben... Meinst du denn, sie würde kündigen, wenn du ihr das so direkt sagst?
Jaa, es ist supi endlich mit Miguel alleine zu wohnen. Man muss sich nicht immer ein Handtuch wickeln oder komplett anziehen, wenn man mal was im Bad vergessen hat! Ja, Miguels Schwester hat ganz schön geschluckt glaube ich. hatte ihr mehrfach angeboten, ihr zu helfen ne Mitbewohnerin zu finden, aber sie wollte keine Hilfe. Und allgemein hat sie uns eigentlich nur noch ignoriert oder versucht uns aus dem Weg zu gehen... Naja...eigentlich tut sie mir leid, weil sie echt psychol. Hilfe braucht (ich denke sie leidet an echten Depressionen), aber keiner kommt an sie ran...
Achso Thema: Passkontrolle. In Hamburg gabs nur eine Schlange, da wurde nichts getrennt und wir sind beide zusammen ans Fenster...
Anna, Ja, in LA gibts ne Botschaft. muss mal im alten thread die letzten Einträge lesen, und mich dann genaustens informieren.
Ahhhhh, muss lernen, morgen midterm und ich versteh gar nichts!!!
DakotaK1
Mar 11 2008, 11:55 PM
@Meike ich hab endlich den namen,Keystone ist wo wir zum Skiifahren hingehen.
Hab den Luke gefragt und gleich an den Pc geflizt das ich es nicht wieder vergesse LOL.
Gibt es denn da auch was sehenswertes? Bzw gute Einkaufsmoeglichkeiten??
thea
Mar 12 2008, 06:25 AM
QUOTE(Nina+Matt @ Mar 11 2008, 09:52 PM)

@steuern hat hier nicht mal jemand gesagt das dland und usa ein steuerabkommen haben wonach man nicht in beiden laendern versteuert werden kann, dh arbeitet und lebt man als doppelstaatsbuerger in dland dann zahlt man da steuern , lebt und arbeitet man in usa als doppelstaatsbuerger zahlt man dort steuern aber auf keinen fall in beiden laendern?
Es gibt ein Doppenbesteuerungsabkommen zwischen D und USA. Was aber nicht unbedingt heisst, dass man nicht trotzdem in beiden Ländern zahlen muss. Wenn man in D wohnt und arbeitet zahlt man natürlich in D Steuern, aber wenn man über einer bestimmten Einkommensgrenze liegt, dann darf man unter Umständen zusätzlich noch Steuern in USA zahlen. Als GC Inhaber oder US citizen muss man aber auf alle Fälle eine US Steuererklärung abgeben - egal wo man wohnt und ob man zahlen muss oder nicht.
http://www.us-expatriate-handbook.com/chpt8.htm
Lilikoi
Mar 12 2008, 08:18 AM
Hallo alle Miteinander,
ist hier irgend jemand dabei, der in Frankfurt die I-601 und I-212 eingereicht hat. Ich habe mein Interview naechsten Dienstag, und wuerde mal so gerne hoeren, wie das ablaeuft und wie lange es ungefaehr dauern wird, bis man eine Antwort erhaelt. Ich bin fuerchterlich aufgeregt.
Schoenen Tag an alle.
Lilikoi
Liebi
Mar 12 2008, 10:10 AM
QUOTE(Nina+Matt @ Mar 11 2008, 06:52 PM)

@liebi hab hier ein quote aus nem anderen forum:
"ninsche1 hat Folgendes geschrieben:
ich dachte man muss vom zeitpunkt der citizenship beantragung bis zum oath eine gueltige beibehaltungsurkunde haben? das heisst man muesste die bbg beantragen und haben bevor man us citzienship beantragt. oder liege ich da falsch?
Man muss zum Zeitpunkt des oaths die BBG in Haenden haben. Bei der Antragstellung ist es egal ob man sie hat, nur beim oath selber muss man sie bereits haben."
Nina, das Bundesverwaltungsgericht (§ 25, Absatz 2) sagt da was anderes (und daran halte ich mich, die werden's schon wissen): "Wird die fremde Staatsangehörigkeit vor Bekanntgabe oder nach Ablauf der Frist der Beibehaltungsgenehmigung erworben, geht die deutsche Staatsbürgerschaft automatisch verloren."
Ich habe ausserdem eben gesehen, dass es heisst: "Sollte die Beibehaltungsgenehmigung erteilt werden, gibt es eine Frist von 2 Jahren, in der die fremde Staatsangehoerigkeit ohne Verlust der deutschen erworben werden kann. Sollte die Frist nicht ausreichen, muß ein neuer Antrag auf Beibehaltungsgenehmigung rechtzeitig gestellt werden." Das heisst dann wohl auch, dass man nochmal löhnen darf...
Liebi
Mar 12 2008, 10:14 AM
QUOTE(DakotaK1 @ Mar 11 2008, 09:55 PM)

@Meike ich hab endlich den namen,Keystone ist wo wir zum Skiifahren hingehen.
Hab den Luke gefragt und gleich an den Pc geflizt das ich es nicht wieder vergesse LOL.
Gibt es denn da auch was sehenswertes? Bzw gute Einkaufsmoeglichkeiten??
Bis dahin sind wir nie gefahren, das ist etwas weiter im Nordwesten, glaube ich. Also werdet Ihr eher die I-70 durch Denver durchfahren, und nicht durch the Springs... hast Du mal gegoogelt? Weiss nicht, wie es in Keystone mit Shopping aussieht. Zur Not in Denver einen Stop einlegen

Ich muss gleich wieder los, arbeiten. Habe eben "Mittagspause", weil ich schon um 6 Uhr angefangen habe
DakotaK1
Mar 12 2008, 10:52 AM
Wie laeuft es eigentlich in deinem Job?
Eine grosse Outlet mall gibt es da,das habe ich gegooglet,also wenigstens etwas
chnst
Mar 12 2008, 11:47 AM
QUOTE(Lilikoi @ Mar 12 2008, 09:18 AM)

Hallo alle Miteinander,
ist hier irgend jemand dabei, der in Frankfurt die I-601 und I-212 eingereicht hat. Ich habe mein Interview naechsten Dienstag, und wuerde mal so gerne hoeren, wie das ablaeuft und wie lange es ungefaehr dauern wird, bis man eine Antwort erhaelt. Ich bin fuerchterlich aufgeregt.
Schoenen Tag an alle.
Lilikoi
Was war denn I-601 und I-212? Ich nehme an Du hast Dein K1 Interview? Keine Panik, bei dem Interview geht es ganz entspannt zu. Wichtig ist dass Du alle Unterlagen/Passfotos/Briefmarken/Medical und Umschlag usw. komplett hast.
Hat bei mir nicht laenger als 1-2 Std gedauert und der Imigration Officer gibt Dir Auskunft wie lange es mit dem Visa dauert. Ich hatte es etwa 4 Tage spaeter im Briefkasten.
Alles Gute!
Sagt mal Maedels, koennt ihr mir ein paar gute Quellen empfehlen wo man nach Appartments suchen kann? Ich hab's bis jetzt bei Google versucht (apartments.com/craigslist usw) aber irgendwie werden wir einfach nicht fuendig.
@Dakota: viel Spass beim Skifahren!
@Anh: oh wow, also ich hab wirklich Respekt vor Euch Military wifes, 6 Monate ohne hubby kann ich mir gar nicht vorstellen!
Butterfly
Mar 12 2008, 12:14 PM
Hallo Maedels!
Steffi und Steffi H, danke fuer eure Meinung bezueglich babysitten Kosten. Also ich habe ihr geemailt, sie mag ihre Minuten von dem Handy nicht nutzen, deswegen emailen wir uns wenn es keine emergency ist, und ich habe ihr angebote dass wir $ 10 fuer Taxi geben und nicht einsehen dass wir komplett alles bezahlen, und sie antwortete und sagte dass ich ein Kind habe und verstehen muesste dass es nachts gefaehrlich ist, usw und das letzte mal als sie spaet die Ubahn genommen hat, wurde sie boese angemacht wurde... hmmmm.. irgendwie haben wir keine wahl weil wir schon die Tickets fuer SA haben.. ich muss mir aber jemand anders sowieso suchen weil sie im SOmmer nach DE zurueckkehrt. Ich finde es ist sehr geldgierig.. Ich meine es ist ihr job oder nicht?!
Anna C-
Target hat sehr viele items die nur online kaufen kannst aber nicht im store.. das stimmt.. Ich glaube Tatget und Lullaby Lane hat sehr gute Wahl.. fuer welche Farbe von Chameleon hast du dich entschieden?
Ich finde Schlafsaeche in DE sind auch viel besser.. Lamees hatte eins von Noukie's und es ist sehr warm und weich.. ich werde meiner mama fragen noch 1-2 mitzubringen.
Lillikoi
wir musste I-601 in 2004 filen.. Du kannst meine timeline anschauen fuer mehr info. Ich musste fuer mein overstay filen, und ihr? Ich habe damals and dem gleichen Tag als mein interview war gefiled und es dauerte 3 Monate bis die Antowrt kam. Leider denied. Aber ich habe gehoert dass der Officer nicht mehr da ist, und jetzt geht es schneller und mehr approvals kommen aus FRA als wie gesagt paar Jahre vorher.
Habt ihr die hardship letter schon? Ach so, mir wurde auch indirekt gesagt dass wenn mein Mann in der Militaer waere, wuerde es schneller gehen, sie gehen vor. Good luck!
chnst
Mar 12 2008, 12:30 PM
Hey Irene,
also dass sie sich darauf nicht einlaesst finde ich nicht ok!! Ihr muesst Euch ja sowieso jemanden Neues suchen, deswegen wuerde ich da gar nicht rumdiskutieren! Wie sie zu Euch kommt ist allein ihre Sache und Ihr habt Euch sehr fair gezeigt mit dem $10 Zuschuss!
lass Dir nicht auf der Nase rumtanzen, ich finde auch dass es sehr "geldgierig" ist! Hey, zur Not komme ich vorbei und babysitte! das meine ich ernst!
Ich brauch auch kein taxigeld, weil ich grundsaetzlich nur mit dem Auto nach Manhattan fahre.
Also wir sollten uns naechste Woche mal treffen! Hab jaDeine Tel. Nummer!
LG Steffi
Milka
Mar 12 2008, 12:31 PM
Hi Girls,
da bin ich auch mal wieder. Es ist echt sooooooooo schoen endlich Fruehling zu haben. Ich liebe es die Voegel zwitschern zu hoeren und die Jacke offen zu lassen etc. Endlich ist es auch Abend noch laenger hell und man hat was vom Tag.
QUOTE(Anna C. @ Mar 11 2008, 02:10 PM)

Juhu wir haben endlich ein gescheites Handy. Ade Sprint mit dem worst customer service ever, wir sind nun bei T-Mobile. Wenigstens kann ich nun SMS nach Dland fuer 15 Cent verschicken. Bei Sprint hat man sich nicht mal dazu geaeussert, wie viel das kosten wuerde... Zwar sind alle phone companies mehr oder weniger nervig - aber Sprint war echt der Hammer!!!
Wer sind bei Alltel und da kann man auch umsonst SMS nach Dt. schicken!
QUOTE(Nina+Matt @ Mar 11 2008, 02:21 PM)

im august laueft der vertrag von meinem handy aus, bis dahin will ich mir nen besseren anbieter suchen, vielleicht alltell....
Alltel kann ich nur empfehlen. Wir haben nen Familyvertrag und kommen nie auf unsere Freiminuten. Von Alltel zu Alltel ist es auch kostenlos und dann kann man zusaetzlich noch 10 weitere Nummern kostenlos anrufen und 1000 SMS schreiben.
QUOTE(HappyOne @ Mar 11 2008, 03:11 PM)

Florida ist natuerlich super, aber wenn ich bedenke, dass ich mein Mann nur alle 6 Monate sehe, dann bevorzuge ich es doch lieber woanders. Ist ja fast noch schlimmer als jetzt. Momentan ist er immer 2-3 Wochen weg im Monat. :-( Und das kann oft sehr sehr einsam sein.
Du Arme. Mensch das ist ja echt doof. Ich kann mir auch nicht mehr vorstellen so lange von meinem Mann getrennt zu sein. Die Zeiten von Long Distance Relationship waren hart genug. Viel Glueck euch beiden.
QUOTE(Butterfly @ Mar 11 2008, 04:26 PM)

@ Milka, ich wuensche dir viel Spass in DE. Da bin auch ganz neidisch.. will auch nach DE zu meiner Family.. Ich hoffe dass sie aber in Oktober kommen werden wenn wir das baby haben. Meine Eltern sind beide auf Rente und sie koennen dann fuer 1-2 Monate hier bleiben.
$ 15 pro Stunden, $ 20 fuer Taxi
Irene, danke! Das mit deinen Eltern klingt doch auch total super und sie kann dich dann auch gleich noch ein bisschen unterstuetzen.
Bezueglich Babysitting kann ich sie schon verstehen, dass sie nicht alleine in der Nacht mit der U-Bahn fahren will. Wuerde ich auch nicht wollen und ihr wollt ja auch nicht verantwortlich sein wenn was passiert. Ich glaube die beste Loesung waer wenn ihr euch das Taxigeld teilt und du ihr dann $15 Dollar pro Std. bezahlst.
QUOTE(Anna C. @ Mar 11 2008, 04:29 PM)

Ich schlage mich gerade mit den registries rum, und nun hab ich Target und Lullaby Lane... Manche Sachen sind einfacher zu bekommen im Target als anderswo.
Anna, die Kids Sachen bei Target sind echt suess. Habe dort schon so viele Sachen fuer Cousinen und Cousin in Dt. gekauft. Super Idee, wuerde ich auch machen wenn es soweit ist. :-)
QUOTE(John&Diana @ Mar 11 2008, 04:59 PM)

Ich habe gestern endlich meinen Fuehrerschein gemacht.
Glueckwunsch zum Fuehrerschein!
QUOTE(Babsi @ Mar 11 2008, 05:52 PM)

hoppla, ich meinte die einladung zu den biometrics...
Ok, ich verstehe. Hattet ihr ein Interview bei der ersten GC? Ich versuche nur gerade rauszufinden ob man Interview braucht wenn man bei der 1. GC nicht hin musste.
@Dakota: Viel Spass beim Ski fahren am WE.
Euch allen einen schoenen Tag.
Ilka
Babsi
Mar 12 2008, 01:13 PM
Mh, gute Frage. Unser case ist nach Californien weitergeleitet worden und da scheint so wohl so ueblich zu sein, dass man nicht zum Interview muss...
Babsi
Mar 12 2008, 01:34 PM
Eveline
Mar 12 2008, 01:49 PM
Das waer ja toll. WIr sind damals zum Interview hier in Houston gewesen, nochmal zu gehen waere kein Beinbuch aber waer ja toll wenn einem das erspart bleibt.
HappyOne
Mar 12 2008, 01:59 PM
@ Diana: Herzlichen Glueckwunsch zum Fuehrerschein!!! :-)
@ Beibehaltung: der Typ vom Konsulat hatte mir ja eine email geschrieben und gemeint, dass die Bearbeitung mind. 6 Monate dauert. Nun hoffe ich, dass sie sich sehr viel Zeit nehmen :-)
Naja, it sucks dass mein Mann so oft weg muss. Aber ich darf/will/kann mich nicht beschweren im Vergleich zu den Army-Wifes........die haben meinen vollen Respekt!
Liebi
Mar 12 2008, 04:56 PM
QUOTE(DakotaK1 @ Mar 12 2008, 08:52 AM)

Wie laeuft es eigentlich in deinem Job?
Eine grosse Outlet mall gibt es da,das habe ich gegooglet,also wenigstens etwas

Geht schon... sie haben eine in der Frühschicht rausgeworfen und da bin ich nun nicht mehr jeden Tag so spät da. Die nervigen Kunden, die entweder über Onkel Adolf sprechen (der eine Opi verglich mich glatt ganz galant mit ihm, weil er mir mit seinen nervigen Bibelsprüchen auf den Zeiger ging und ich mich dann als Atheistin auswies, da meinte er nur 'wie Hitler'. Ich hab ihn dann gefragt, ob er mich jetzt erschiessen will. Hat er nicht verstanden

) oder mich auf ganz niedrigem Niveau angraben, ignoriere ich inzwischen einfach. Manchmal tue ich dann wirklich, als würde mein Englisch nicht ausreichen, hehe. Mal gucken, was sich entwickelt. Meine Mama kommt mich ja im April besuchen, da gucke ich zwar im Moment nach was anderem, aber wirklich neu anfangen will ich dann erst ab Mai, damit ich Zeit für sie habe und ich fliege ja auch mit ihr nach San Francisco (Freude - Großstadt).
Outlet Mall ist doch schon mal was. Ich denke ja auch, dass Du in Keystone direkt Skisachen kaufen kannst. Wäre ja Wahnsinn, wenn nicht. Wie lange bleibt Ihr? Hach, ich käme so gerne mit
DakotaK1
Mar 12 2008, 05:11 PM
@Steffi danke dir

@Meike man was ein Bauernvolk,das ist ja die reinste unverschaemtheit,im Krankenhaus sind teilweise auch so Hirnlose.Ich wuerde schonmal gefragt ob ich ein mail order Frau bin

.
Ich lasse mich da gar nicht drauf hinein,das sind fuer mich einfach nur dumme Menschen die keine Ahnung von nix haben.
Die Tussi die mich das gefragt hat,hat mir innerhalb von den ersten 2 Minuten ihre Liebesgeschichten erzaehlt,hallo was juckt mich das denn du Hohlnudel!!!
Sich aufregen,hab ich jetzt gelernt bringt nichts.Ist nicht gut fuers Herz.
Oh das ist ja schoen das deine Mama kommt,kommt sie alleine?
San Francisco hoert sich doch klasse an,warst du da schonmal?
Also wir haben noch ein plaetzchen im Auto lol.
Skiifahren kannste ja bestimmt
Susanne
Mar 12 2008, 05:19 PM
hey leute,
@babsi supi, dass du 10 jaehrige nuhast. Glueckwunsch

@diana glueckwunsch zum fuehrerschein
@ilka vieeeeel spass in deutschland
Viel spass natuerlich fuer alle, die nach dtl fliegen. Binganz neidisch

@irene also ich wuerde der auch sagen.sorry pech gehabt. Entweder sie akzeptiert die 10$ fuers taxi oder sie ist den job los! Das finde ich echt unverschaemt von ihr.
Hab mal ne frage an euch: und zwar haben wir heute diesen wisch von wegen stimulus package vom irs bekommen.
Nu kommts aber: Der war an brendon und mich adressiert.....aber an meinen alten namen.
Bin mir aber ziemlich sicher, dass ich den namen dort geaendert habe. Kann mich aber gar nicht mehr erinnern, welche form ich da geschickt hatte.
Hat jemand ne ahnung davon??
thea
Mar 12 2008, 06:55 PM

ich könnt mal wieder explodieren

Schwiegermama hat ne voicemail hinterlassen: sie kommt nächste Woche und bleibt für 2 Wochen!

Hallo, geht's noch????? Erstens hat sie mal wieder nicht gefragt. Zweitens haben wir nächste Woche schon Besuch und das Haus ist schon voll! Und drittens ist Chris die Woche drauf wieder unterwegs und ich kann mir auch keinen Urlaub nehmen!!! Die Frau macht mich noch waaaaaaahnsinnig!
@Susanne: keine Ahnung wegen dem stimulus package Ding. Ich vermute mal, dass sie die Adressen aus einem Datensatz von alten tax returns haben. Vielleicht hattest du damals deinen Namen ja noch nicht geändert. Ist aber toll, dass ihr das bekommt! Wir kriegen nix.
Liebi
Mar 12 2008, 07:09 PM
QUOTE(thea @ Mar 12 2008, 04:55 PM)

Ich würde ja mal gar nix machen, ganz nach der Methode Deines Schwiegermonsters... wenn sie dann vor der Tür steht, ooops, sorry, Bude voll, hatte ich wohl vergessen, Dir eine Voicemail zu hinterlassen... die fliegt doch auch immer ein, oder habe ich das jetzt falsch in memo? Unglaublich, die Frau. Da hätte ich ja längst mit dem Hammer draufgeschlagen, muss ich sagen.
Virginia: Ja, ich bleibe mittlerweile auch ganz entspannt und lasse mich gar nicht provozieren. Es gibt auch viele nette Leute und ich muss sagen, dass die Mädels, mit denen ich arbeite, doch auch fast alle ziemlich prima drauf sind, da macht es dann sogar Spass

die Idioten blende ich aus. Und aufregen ist nicht nur schlecht für's Herz, sondern macht auch Falten - brauche ich ja gar nicht
Meine Mama bringt eine gute Freundin mit. Ich war noch nicht in San Francisco, habe aber eine gute Bekannte da, die ein Hotel verwaltet (wie praktisch). Eine Freundin nehme ich auch gleich noch mit, da wird's ein schöner Trip, hoffe ich.
chnst
Mar 12 2008, 08:27 PM
@Thea: oh Mann, die fragt Euch noch nicht mal?

Also langsam muesst Ihr Schwiemonster echt mal ein paar Regeln aufstellen. Wuerd ihr auch ne Voicemail hinterlassen, kurz und knapp. "Sorry Mom, but we are having visitors next week.
We will let u know about a time that is convenient for
us to have u come down and visit. bye-bye now"
Mein Beileid!!
chnst
Mar 12 2008, 08:46 PM
QUOTE(Eveline @ Mar 11 2008, 06:30 PM)

Bei uns flattert nach jedem Arztbesuch ne Rechnung vn TRICARE ein..die kriegens nicht gebacken das zu zahlen. Hab heute erst wieder mitm claims Department geredet, die wollten 80 Dollar fuer nen Drug TEst, den der OB bei mir gemacht hat...Kam raus, die haben das Ding unter der falschen SSN eingereicht
Dann wollten sie 400 Dollar fuer den ersten Termin (wo pap smear etc gemacht wird) und noch ne Rechnung von labcorps fuer 400 Dollar fuer die Bluttests...letztendlcih zahlt Tricare ja aber man muss die ab und an wirklich mal in Hintern treten.
wir kriegen diese Statements auch immer von GHI, die zahlen dann trotzdem und schicken uns nur regelmaessig die $15 Copay bills zu Labor/Ultraschalluntersuchungen. Ist echt Wahnsinn was die hier fuer ein bisschen Bluttest abrechnen. Das Organ Ultraschall in der 20. Woche hat $900 gekostet!!!

Waere nett wenn wir dafuer das Ultraschallgeraet mit nach Hause nehmen duerften bei dem Preis!
Hattet Ihr eigentlich damals eine Copay fuer die Geburt im Krankenhaus? Wir sind bei Empire/Blue Shield fuer's hospital versichert und ich hab ueber die Website nicht wirklich erfahren koennen wie die copay bei hospital stay ist. Hab im Baby Thread gelesen, das manche bis zu $1000 zahlen mussten.
Habt Ihr eigentlich vor Adam in eine Preschool oder sowas in er Art zu schicken? Wenn ja, ab wann? Ich wollte ja eigentlich schon sehr bald wieder arbeiten gehen aber ich kann mir ueberhaupt nicht vorstellen hier in NYC eine vertrauenserweckende Nanny/Daycare zu finden die auf unser Budget passt.
Anna C.
Mar 12 2008, 10:07 PM
@ Evi: Habt Ihr jetzt Tricare ueber Cobra da Eric doch draussen ist? Welche Option habt Ihr - Prime oder Standard? Prime sollte alles ohne Murren zahlen eigentlich solange es keine Schoenheits-OP ist...
@ Chnst: $1000 ist relativ wenig fuer ne normale Geburt als "co-pay" bei allen normalen Versicherungen. Unkompliziert zahlt man bis zu $2000 drauf, je nachdem wie lange man im hospital bleibt - je eher raus desto besser. Ich kenne Faelle von Leuten die Blue Shield CA haben, eine relativ standard insurance also, und man bleibt einfach auf diesen Kosten sitzen. Ruf die Versicherung an, deren Websites geben nie wirklich Infos raus. Uebrigens der Organ Ultrasound kostet mich 182 Euro in Deutschland - und das sind die Kosten fuer Menschen ohne Versicherung, sprich kein KKV diktierter Preis....
Nach meiner Erfahrung zocken die Aerzte vor allem bei PPOs ab - das hatte ich bis ich nach CA kam. Da wurden staendig Tests abgerechnet, die ich nie hatte, staendig kamen irgendwelche bills... Bei Kaiser war alles null problemo. Man zahlt sein co-pay beim check-in and that's it. Keine bills, alle tests gemacht worden nach denen ich fragte. Alles war bisher super und absolut problemlos - wann immer wir aus dem Militaer raus sind, will ich wieder ne HMO. Dass ich nen designierten primary doc habe macht mir gar nichts aus, dafuer muss ich mich nicht mit deren bekloppten bill Eintreibern rumschlagen! (naemlich selbst mit Beweisen dass tests net performed worden dauert es ca. 90 Tage bis die aufhoeren, Mahnungen zu schicken fuer ihre dreisten niemals geleisteten services...)
chnst
Mar 12 2008, 10:51 PM
QUOTE(Anna C. @ Mar 12 2008, 11:07 PM)

@ Evi: Habt Ihr jetzt Tricare ueber Cobra da Eric doch draussen ist? Welche Option habt Ihr - Prime oder Standard? Prime sollte alles ohne Murren zahlen eigentlich solange es keine Schoenheits-OP ist...
@ Chnst: $1000 ist relativ wenig fuer ne normale Geburt als "co-pay" bei allen normalen Versicherungen. Unkompliziert zahlt man bis zu $2000 drauf, je nachdem wie lange man im hospital bleibt - je eher raus desto besser. Ich kenne Faelle von Leuten die Blue Shield CA haben, eine relativ standard insurance also, und man bleibt einfach auf diesen Kosten sitzen. Ruf die Versicherung an, deren Websites geben nie wirklich Infos raus. Uebrigens der Organ Ultrasound kostet mich 182 Euro in Deutschland - und das sind die Kosten fuer Menschen ohne Versicherung, sprich kein KKV diktierter Preis....
Nach meiner Erfahrung zocken die Aerzte vor allem bei PPOs ab - das hatte ich bis ich nach CA kam. Da wurden staendig Tests abgerechnet, die ich nie hatte, staendig kamen irgendwelche bills... Bei Kaiser war alles null problemo. Man zahlt sein co-pay beim check-in and that's it. Keine bills, alle tests gemacht worden nach denen ich fragte. Alles war bisher super und absolut problemlos - wann immer wir aus dem Militaer raus sind, will ich wieder ne HMO. Dass ich nen designierten primary doc habe macht mir gar nichts aus, dafuer muss ich mich nicht mit deren bekloppten bill Eintreibern rumschlagen! (naemlich selbst mit Beweisen dass tests net performed worden dauert es ca. 90 Tage bis die aufhoeren, Mahnungen zu schicken fuer ihre dreisten niemals geleisteten services...)
OMG! $2000??? das ist ja Wahnsinn. Wir sind bisher sehr "verwoehnt" worden bei GHI mit den co-pays, Empire Blue Cross/Blue shield haben wir nur fuer Hospital Stay und die mussten wir zum Glueck noch nie in Anspruch nehmen. Na da werde ich mich gleich morgen informieren. Verrueckt, und da gab es mal Zeiten wo ich mich ueber die Praxisgebuehr in Deutschland geaergert habe... haha.
Das uns Rechnungen fuer Tests geschickt worden, die nie gemacht wurden ist uns noch nicht passiert! Total verrueckt, wie dreist ist das denn?
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.