Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Polizeiliches Führungszeugnis
VisaJourney.com > General Discussion Area > Regional Discussion > Europe & Eurasia (except the UK and Russia)

Natashabrenda
Hi,
kann mir jemand sagen ob ich für's AOS später dann noch ein polizeiliches Führungzeugnis brauche???
Werd morgen das für Frankfurt beantragen,könnte ich dann gleich zwei beantragen falls ich für's AO doch noch eins brauch????
Nat
OH ja ausserdem noch ne Frage,was schreib ich denn für Grund und Hauptschule auf dem FormDS-230 Part 1?? Course of study??? Degree?? Hab den Qualifizierenden Haupschulabschluss gemacht 91.........Kann mir bitte jemand erklären was amn da schreibt???
Danke
Nat
Liebi
Für das AOS nach der Hochzeit brauchst Du kein polizeiliches Führungszeugnis mehr.
Also nur 1x für das Interview in Frankfurt. Die stellen das auch relativ zackig aus, ich hatte meins in weniger als 2 Wochen.

Den Hauptschulabschluss würde ich entweder mit junior high school oder secondary school (level 1, yrs. 5-9) übersetzen. Course of study würde ich mit n/a kennzeichnen, das ist ja für Studium u. ä. und bei Diplom vielleicht einfach 'certificate of school completion' oder 'school leaving certificate' reinschreiben.
Danach fragt Dich sowieso keiner mehr, das ist nur für die Akten, also nicht zu sehr den Kopf drüber zerbrechen.
Nina+Matt
da stimme ich liebi voll und ganz zu, ich hab glaub ich fuer meine grundschule und gymnasium nicht mal was uebersetzt einfach den deutschen namen geschrieben und fuer degree n/a und abitur
DakotaK1
Hi,
kann mir jemand sagen ob ich für's AOS später dann noch ein polizeiliches Führungzeugnis brauche???
Werd morgen das für Frankfurt beantragen,könnte ich dann gleich zwei beantragen falls ich für's AO doch noch eins brauch????
Nat
OH ja ausserdem noch ne Frage,was schreib ich denn für Grund und Hauptschule auf dem FormDS-230 Part 1?? Course of study??? Degree?? Hab den Qualifizierenden Haupschulabschluss gemacht 91.........Kann mir bitte jemand erklären was amn da schreibt???
Danke
Nat

Stimme den anderen ueberein fuer das AOS brauchst du kein Fuehrungszeugnis.
Ich hatte selbst den Realschulabschluss gemacht hab da reingeschrieben highschool und bei meiner Ausbildung college (ist ja hier auch college)
Das ist im prinzip egal,das wird keiner Ueberpruefen,die fragen ja auch immer so sachen in den Boegen.
Schreib Highschool oder sowas rein,das Deutsche Schulsystem ist ja mit dem Amerikanischen ueberhaupt nicht vergleichbar.
Natashabrenda
Vielen Dank für die Infos .
Hab aber noch ne Frage whistling.gif .......
Wir haben meinen künftigen Schwiegervater dazu "verdonnert" unser Co Sponsor zu sein (nur FALLS wir seine Papiere brauchen nachdem ihr mir ja alle gesagt habt das wir für Frankfurt keine W2's brauchen und denen die Pay Stubs reichen.....)
was soll Dad denn auf dem I 134 für meinen Sohn und mich unter "Relationship to sponsor" schreiben???? Future daughter /grandson in law????
Friend wär ja nicht richtig............. blink.gif
Irgendwer mit ner Idee???
Danke
Nat
Nina+Matt
Nat genau so wuerd ich das ausfuellen, immer bei der wahrheit bleiben und so ist es ja auch!
Liebi
QUOTE(Natashabrenda @ Mar 5 2008, 01:39 AM) *
Wir haben meinen künftigen Schwiegervater dazu "verdonnert" unser Co Sponsor zu sein (nur FALLS wir seine Papiere brauchen nachdem ihr mir ja alle gesagt habt das wir für Frankfurt keine W2's brauchen und denen die Pay Stubs reichen.....)
was soll Dad denn auf dem I 134 für meinen Sohn und mich unter "Relationship to sponsor" schreiben???? Future daughter /grandson in law????
Danke
Nat

Meinst Du damit Frage 8 auf form I-134?
Wenn ja, da haben Dein Name und der Deines Sohnes nix zu suchen - da kämen Namen von Personen rein, die der Sponsor und/oder Co-Sponsor aktuell bereits unterstützen.
Liebi
QUOTE(Natashabrenda @ Mar 5 2008, 01:39 AM) *
Danke
Nat

Meinst Du damit Frage 8 auf form I-134?
Wenn ja, da haben Dein Name und der Deines Sohnes nix zu suchen - da kämen Namen von Personen rein, die der Sponsor und/oder Co-Sponsor aktuell bereits unterstützen.
Falls Du den Punkt weiter oben meinst, bei 3, würde ich es schreiben, wie Du schon vorgeschlagen hast, oder "fiancée/son of my son".

Äh, habe hier 1x zu früh auf add geklickt... sorry wg. doppeltem post...
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.