Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Namens erklaerung
VisaJourney.com > General Discussion Area > Regional Discussion > Europe & Eurasia (except the UK and Russia)

Lona.C.
Hallo , Ich hab mal ne frage , wir haben am 1 Dez hier in Mass geheirated ,
Ich weiss das wir zum konsulate gehen muessen und ne namens erklaerung das die ehe in deutschland registerd wird ,beantragen nuessen .
meine frage ist muss Ich das gleich nach der hochzeit machen oder wenn ich die GC bekomme , oder kann das ein paar monate warten ( da wir im juni nach NJ ziehen , und mein aussweiss ist noch gueltig bis 2015 Ich denke es ist kein notfall ein neuer aussweiss beantragen bis wir umgezogen sind )
aber wollte wissen wan ich die namens earklaerung machen muss , und wie lange es dauert bis es in deutschland registriert ist , und was es ungefaer kosted ?
bin dankbar fuer die hilfe smile.gif
Liebi
Hi Lona,
habe meine Namensänderung zusammen mit meinem neuen Pass gemacht (alles per Post, ging vor kurzem noch).
Die Namensänderung ist kostenlos, den Antrag kannst Du Dir im Netz downloaden, es dauert ca. 2-3 Monate und Du kriegst dann einen Schrieb geschickt, der bestätigt, dass Du jetzt xyz heisst und das in Dland registriert ist. Wenn Du nur die Namensänderung machen willst, brauchst Du auch nicht zum Konsulat, glaube ich. Das kannst Du hinschicken. Nur bei Pass-Antrag musst Du direkt vorsprechen.
Verpflichtet, diese Namensänderung zu machen, bist Du nicht. Du könntest es theoretisch auch 2015 machen, wenn Du einen neuen Pass brauchst. Oder in ein paar Monaten, wenn Du umgezogen bist. Viel Glück wink.gif
Lona.C.
QUOTE(Liebi @ Feb 27 2008, 11:46 AM) *
Hi Lona,
habe meine Namensänderung zusammen mit meinem neuen Pass gemacht (alles per Post, ging vor kurzem noch).
Die Namensänderung ist kostenlos, den Antrag kannst Du Dir im Netz downloaden, es dauert ca. 2-3 Monate und Du kriegst dann einen Schrieb geschickt, der bestätigt, dass Du jetzt xyz heisst und das in Dland registriert ist. Wenn Du nur die Namensänderung machen willst, brauchst Du auch nicht zum Konsulat, glaube ich. Das kannst Du hinschicken. Nur bei Pass-Antrag musst Du direkt vorsprechen.
Verpflichtet, diese Namensänderung zu machen, bist Du nicht. Du könntest es theoretisch auch 2015 machen, wenn Du einen neuen Pass brauchst. Oder in ein paar Monaten, wenn Du umgezogen bist. Viel Glück wink.gif

halo Liebi
vielen dank fuer deinen rat smile.gifsmile.gif
werde nicht warten bis der pass ablauft , aber gut zu wissen das es nicht notwendig ist gleich nach der hochzeit die namenserklaerung zu machen , werde es warscheinlich im sommer machen wenns nicht so damn kalt ist smile.gif nochmal danke smile.gif
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.